Zum Inhalt springen
Sthenelos

Völkerwanderung

Empfohlene Beiträge

checker-finance

Die ganze Diskussion ist ohnehin lächerlich, insbesondere das Verhalten mancher EU-Mitgliedsstaaten.

Die EU hat über 500 Millionen Einwohner. Syrien hat 20 Millionen Einwohner; davon dürften jetzt ca. 6 Millionen auf der Flucht sein, und lange nicht alle in Europa. Wenn man die einigermaßen verteilt, ist überhaupt nichts los. Joseph und Franz würden nicht einmal etwas bemerken. Sie würden dann andere Katastrophen ausfindig machen und sich weiterhin in Weltuntergangsszenarien suhlen.

:thumbsup:

Genau, die Franzosen haben ihre Banlieus jetzt schon nicht im Griff und ein- bis zweimal pro Jahr gibt es da islamistische Terroranschläge und der Front National holt bei Regionalwahlen 23% - da macht es ja quasi nichts aus, da noch ein paar hunderttausend Syrer drauf zu packen.

Die Engländer haben ihr Rotherham und Pakistaner, die sie nicht integriert bekommen - was stört es die schon, noch ein paar hundertausend mehr Moslems aufzunehmen.

Im belgischen Molenbeek fällt das auch gar nicht auf.

In Berlin kippt halt noch ein Stadtteil mehr und in Duisburg Marxloh bekommen die Libanesen Spaß mit der neuen syrischen Konkurrenz.

In Spanien sind die afrikanischen Einwanderer sehr gut in die Tomatenfelder integriert - vielleicht nehmen die ihr Kontigent sogar gerne.

Wie wäre es denn mal, wenn ihr beiden Jecken mit gutem Beispiel vorangeht und jeder 10% der bisherigen Wohnfläche zur Einquartierung zur Verfügung stellt? Ihr könntet ja statt bloß Reden zu schwingen auch Verpflichtungserklärungen abgeben: https://de.wikipedia.org/wiki/Verpflichtungserkl%C3%A4rung_%28Ausl%C3%A4nderrecht%29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Sie [Mutti; Anm. des Gepanzerten] bekannte, dass sie die Reaktion auf diesen Satz ["Wir schaffen das!" - Anm. des Gepanzerten] vom 31. August auf einem ersten Höhepunkt der Flüchtlingskrise überrascht hatte. Nicht, weil sich noch heute alle an ihn erinnern. Sondern, weil er ihr bis heute um die Ohren gehauen wird. Gerade parteiintern. Dabei sei er Teil der Identität Deutschlands und der CDU, meinte Merkel. "Adenauer hat nicht gesagt. Wir wählen etwas Freiheit. Er hat gesagt `Wir wählen die Freiheit´", sagte sie. Großer Applaus. Ludwig Ehrhard hat nicht gesagt. Wohlstand für fast alle: Er hat gesagt: `Wohlstand für alle.´" Noch größerer Applaus. "Helmut Kohl hat nicht gesagt: Wir werden einige Regionen in blühende Landschaften verwandeln. Er sagte: `Durch eine gemeinsame Anstrengung wird es uns gelingen, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Sachsen und Thüringen schon bald wieder in blühende Landschaften zu verwandeln.´" Sehr großer Applaus.
Quelle: http://www.welt.de/p...tt-und-ich.html

Okay, Freiheit, Wohlstand und blühende Landschaften für alle Flüchtlinge! Hört sich sehr sozialistisch an. Dabei sind es doch immer die Konservativen, die betonen, dass man auch nur das umfairteilen kann, was man zuvor erwirtschaftet hat. Was sagt noch mal die Vorzeigesozialistin hierzu(?): http://www.spiegel.d...a-1066246.html#

Aber klar ist auch: Wir können nicht jedes Jahr eine Million Menschen aufnehmen.

Frau Wagenknecht, übernehmen Sie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance
Sie [Mutti; Anm. des Gepanzerten] bekannte, dass sie die Reaktion auf diesen Satz ["Wir schaffen das!" - Anm. des Gepanzerten] vom 31. August auf einem ersten Höhepunkt der Flüchtlingskrise überrascht hatte. Nicht, weil sich noch heute alle an ihn erinnern. Sondern, weil er ihr bis heute um die Ohren gehauen wird. Gerade parteiintern. Dabei sei er Teil der Identität Deutschlands und der CDU, meinte Merkel. "Adenauer hat nicht gesagt. Wir wählen etwas Freiheit. Er hat gesagt `Wir wählen die Freiheit´", sagte sie. Großer Applaus. Ludwig Ehrhard hat nicht gesagt. Wohlstand für fast alle: Er hat gesagt: `Wohlstand für alle.´" Noch größerer Applaus. "Helmut Kohl hat nicht gesagt: Wir werden einige Regionen in blühende Landschaften verwandeln. Er sagte: `Durch eine gemeinsame Anstrengung wird es uns gelingen, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Sachsen und Thüringen schon bald wieder in blühende Landschaften zu verwandeln.´" Sehr großer Applaus.
Quelle: http://www.welt.de/p...tt-und-ich.html

Okay, Freiheit, Wohlstand und blühende Landschaften für alle Flüchtlinge! Hört sich sehr sozialistisch an. Dabei sind es doch immer die Konservativen, die betonen, dass man auch nur das umfairteilen kann, was man zuvor erwirtschaftet hat

Das hast du falsch verstanden. Grundsätze sind dem Kanzlerwahlverein namens CDU schon lange abhanden gekommen. "Wir schaffen das" ist auch kein Versprechen an alle Flüchtlinge oder an einen Teil der Flüchtlinge - insofern hast du etwas gehört, was gar nicht gesagt worden ist.

Der große Unterschied zur CSU und zur SPD ist, dass der Kanzlerwahlverein sich eben nicht auf Parteitagen selbst zerfleischt. Das ist für einen Genossen nicht verständlich. Bei euch in der SPD gehört es ja dazu, vor einer Wahl den einzigen Kandidaten, den man hat, schon mal kräftig das Mißtrauen auszusprechen.

Bei der CDU dürfen Hinterbänkler mal aufmucken und die Jungspunde von der JU dürfen sich mal die Hörner abstoßen. Parteitage der CDU sind aber wie Schlagerparaden, da sind mißtöne nicht willkommen. Wer vorher noch zu den parteiinternen Kritikern zählt, ist wenn's drauf ankommt wieder ganz braves Stimmvieh.

Politisch wird das belohnt, denn auch die Bevölkerung, die jetzt unzufrieden murrt, wird bei der nächsten Wahl wieder mehrheitlich das Kreuzchen beim Kanzlerwahlverein machen, weil sie sonst rot-rot-grün bekommt. Falls die absolute Mehrheit verfehlt wird, wird zur Strafe die Zustimmung des kleineren Koalitionspartners zur Kanzlerwahl mit Preisgabe sämtlicher inhaltlicher Positionen erkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
amontecc

Wenn die Situation in den Lagern verbessert wird und die junge Generationen dabei Bildung genießen können, .... ... Verhungern und verblöden müsste keiner. Man könnte die Leute ja sogar ausbilden, dann können sie ihre Heimat effektiver wieder aufbauen.

Wenn es grundsätzlich so wäre, dass neben einem Dach überm Kopf, gesundheitlicher Grundversorgung und Nahrung noch vernünftige Bildung und die Chance auf ein eigenes Einkommen besteht, würden wahrscheinlich die wenigsten weiter als bis an die erste Grenze flüchten.

Leider scheint das in vielen Ländern nicht möglich oder sogar gar nicht gewollt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon

Genau, die Franzosen haben ihre Banlieus jetzt schon nicht im Griff und ein- bis zweimal pro Jahr gibt es da islamistische Terroranschläge und der Front National holt bei Regionalwahlen 23% - da macht es ja quasi nichts aus, da noch ein paar hunderttausend Syrer drauf zu packen.

Die Engländer haben ihr Rotherham und Pakistaner, die sie nicht integriert bekommen - was stört es die schon, noch ein paar hundertausend mehr Moslems aufzunehmen.

In Berlin kippt halt noch ein Stadtteil mehr und in Duisburg Marxloh bekommen die Libanesen Spaß mit der neuen syrischen Konkurrenz.

In Spanien sind die afrikanischen Einwanderer sehr gut in die Tomatenfelder integriert - vielleicht nehmen die ihr Kontigent sogar gerne.

Wie wäre es denn mal, wenn ihr beiden Jecken mit gutem Beispiel vorangeht und jeder 10% der bisherigen Wohnfläche zur Einquartierung zur Verfügung stellt? Ihr könntet ja statt bloß Reden zu schwingen auch Verpflichtungserklärungen abgeben: https://de.wikipedia...%A4nderrecht%29

kann man dir mal ne reise in eine no go area spendieren?

ich zieh dich dann vorher noch entsprechend deiner gesinnung an und dann hoffen wir mal inständig das du recht hast whistling.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon

Wie wäre es denn mal, wenn ihr beiden Jecken mit gutem Beispiel vorangeht und jeder 10% der bisherigen Wohnfläche zur Einquartierung zur Verfügung stellt? Ihr könntet ja statt bloß Reden zu schwingen auch Verpflichtungserklärungen abgeben: https://de.wikipedia...%A4nderrecht%29

ich zieh dich dann vorher noch entsprechend deiner gesinnung an und dann hoffen wir mal inständig das du recht hast whistling.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Bevor Du Dir anmaßt, anderer Leute "Gesinnung" zu kennen, betreibe lieber selbst Ortsbesichtigungen. Ob Du vermagst, Dich angemessen zu kleiden, bleibt Dir überlassen. Bei einem eng begrenzten Kneipenhorizont könnte das allerdings problematisch werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon

Bevor Du Dir anmaßt, anderer Leute "Gesinnung" zu kennen, betreibe lieber selbst Ortsbesichtigungen. Ob Du vermagst, Dich angemessen zu kleiden, bleibt Dir überlassen. Bei einem eng begrenzten Kneipenhorizont könnte das allerdings problematisch werden.

Tut mir leid....aber die zeit der Inquisition ist leider vorbei....auch wenn es bis zu deinem begrenzten geist noch nicht durchgedrungen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Tut mir leid....aber die zeit der Inquisition ist leider vorbei....auch wenn es bis zu deinem begrenzten geist noch nicht durchgedrungen ist.

Dass es Dir Leid tut, dass die Zeit der inquisition vorbei ist, sagt viel über Dich aus. Dem trauerst Du offenbar nach. Du wirst damit leben müssen, dass Deiner kneipenphilosophischen meinung nach beschränkte Gesister nicht durch Folter auf Linie gebracht werden dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon

Dass es Dir Leid tut, dass die Zeit der inquisition vorbei ist, sagt viel über Dich aus. Dem trauerst Du offenbar nach. Du wirst damit leben müssen, dass Deiner kneipenphilosophischen meinung nach beschränkte Gesister nicht durch Folter auf Linie gebracht werden dürfen.

Gesister? kenn ich nicht laugh.gif

und im gegensatz zu dir und anderen hetze ich nicht gegen andere gruppen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Gesister? kenn ich nicht laugh.gif

und im gegensatz zu dir und anderen hetze ich nicht gegen andere gruppen....

Ich hetze nicht gegen andere Gruppen. Wenn Du eine kritische Würdigung von Tatsachen nicht von Hetze unterscheiden kannst, scheint Differenzierungsvermögen in Deiner Kneipenphilosophie einen niederen Stellenwert zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

...

Etwas gegen Flüchtlinge vorzubringen ist derzeit etwa so populär wie seal clubbing oder Delphine harpunieren.

Ob es populär ist oder nicht weiß ich nicht. Jedenfalls ist es völlig sinnlos, etwas gegen Flüchtlinge vorzubringen, weil es sie nun einmal gibt - egal ob man etwas dagegen hat oder nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Ob es populär ist oder nicht weiß ich nicht. Jedenfalls ist es völlig sinnlos, etwas gegen Flüchtlinge vorzubringen, weil es sie nun einmal gibt - egal ob man etwas dagegen hat oder nicht!

Nach Deiner Logik, wäre es dannauch völlig sinnlos, etwas gegen PEGIDA/NPD/FN, etc. vorzubringen, "weil es sie nun einmal gibt, egal ob man etwas dagegen hat oder nicht!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Über diese Artikel bin ich auch schon gestolpert und eine Sache stört mich ungemein. Schon die Überschrift erweckt den Eindruck, dass es 1600 Gewalttaten mit diesem Bezug/ Kontext hab. Liest man weiter, stellt man fest, dass sog. "Propagandadelikte" auch unter den 1600 Straftaten gefasst werden. Hier gibt es besser aufgeschlüsselte Infos. "Bislang 130 Gewalttaten - darunter 68 Brandanschläge" (Stand 9.12.2015).

Entlarvend finde ich auch folgende Passage: "Die Aggressionen müssen sich dabei nicht unbedingt gegen Asylbewerber selbst richten. Auch Attacken auf Politiker oder andere Menschen, die sich für eine Flüchtlingsunterkunft engagieren, können darunter fallen." Das sind ja per Defintion keine Taten gegen Flüchtlinge. Ziel des verbalen oder physischen Angriffs sind andere. Einzig könnte man behaupten, dass sich diese Straftaten gegen Interessenvertreter der Flüchtlinge richten.

Natürlich setzte ich mich jetzt dem Verdacht aus, diese Kriminalität klein reden zu wollen. Dem ist mitnichten so. Ich halte allerdings solche undifferenzierten "Artikel" für falsch. Etwas über 8% der registrierten Straftaten mit Bezug zur Flüchtlingskrise sind Gewaltaten und knapp über 5% Brandanschläge im Wortsinne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Nach Deiner Logik, wäre es dannauch völlig sinnlos, etwas gegen PEGIDA/NPD/FN, etc. vorzubringen, "weil es sie nun einmal gibt, egal ob man etwas dagegen hat oder nicht!"

Richtig! Wenn es das Ziel ist, dass diese Menschen verschwinden, dann ist es sinnlos. Du kannst gegen sie hervorbringen, was immer Du willst - sie sind dann immer noch da. Es könnte allerdings Sinn machen, etwas gegen deren Ansichten hervorzubringen. Aber das muss jeder selbst wissen.

Was will uns der Verfasser mit dieser Information sagen?

Wo es wenige Flüchtlinge gibt, gibt es wenige Straftaten gegen Flüchtlinge.

Wo es viele Flüchtlinge gibt, gibt es auch tendenziell mehr Straftaten gegen Flüchtlinge.

Wo es wenige rothaarige Menschen gibt, gibt es wenige Straftaten gegen rothaarige Menschen.

Wo es viele rothaarige Menschen gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Träumer

Wer sich mal ein wenig amüsieren will sollte dieses Schmuckstück mal lesen:

http://www.welt.de/w...eutschland.html

Wenn bei der deutschen Bank nur solche Komiker am Werk sind, wird mir langsam klar, warum´s dem Unternehmen so gut geht... :lol:

Die Schlagzeile: "Flüchtlinge sind eine Riesenchance für Deutschland!" relativiert sich allerdings ein wenig, wenn man weiter im Text liest.

Die Welt: Die Bundesregierung wird nicht einfach den Mindestlohn über Bord werfen, für den gerade die Sozialdemokraten so lange gekämpft haben.

Folkerts-Landau: Wenn wir nichts tun, werden wir bald fünf Millionen Menschen haben, die ohne Job sind, keine Perspektive sehen und in Gettos sitzen. Arbeit ist die Conditio sine qua non für eine erfolgreiche Integration.

Die Welt: Mindestlohn hin oder her, wo sollen Millionen von Menschen arbeiten, von denen viele keine Ausbildung haben und kaum Deutsch sprechen?

Folkerts-Landau: Arbeit gibt es genug! In den USA arbeiten unzählige Einwanderer als Gärtner oder Erntehelfer, warum nicht auch hier so anfangen? In einer alternden Gesellschaft gibt es auch einen großen Bedarf an Pflegekräften – dafür kann man auch Immigranten innerhalb weniger Jahre gut ausbilden.

Quelle: http://www.welt.de/w...eutschland.html

Davon dass man Deutschland zum Niedriglohnland umbauen will habe ich noch nichts gehört. Also dann doch 5 Millionen ohne Job und Perspektive im Ghetto? Genauso sehe ich es seit Monaten kommen. Immer wieder interessant, wenn man seine eigenen Gedanken irgendwo ausformuliert in Artikeln findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Über diese Artikel bin ich auch schon gestolpert und eine Sache stört mich ungemein. Schon die Überschrift erweckt den Eindruck, dass es 1600 Gewalttaten mit diesem Bezug/ Kontext hab. Liest man weiter, stellt man fest, dass sog. "Propagandadelikte" auch unter den 1600 Straftaten gefasst werden. Hier gibt es besser aufgeschlüsselte Infos. "Bislang 130 Gewalttaten - darunter 68 Brandanschläge" (Stand 9.12.2015).

Entlarvend finde ich auch folgende Passage: "Die Aggressionen müssen sich dabei nicht unbedingt gegen Asylbewerber selbst richten. Auch Attacken auf Politiker oder andere Menschen, die sich für eine Flüchtlingsunterkunft engagieren, können darunter fallen." Das sind ja per Defintion keine Taten gegen Flüchtlinge. Ziel des verbalen oder physischen Angriffs sind andere. Einzig könnte man behaupten, dass sich diese Straftaten gegen Interessenvertreter der Flüchtlinge richten.

Natürlich setzte ich mich jetzt dem Verdacht aus, diese Kriminalität klein reden zu wollen. Dem ist mitnichten so. Ich halte allerdings solche undifferenzierten "Artikel" für falsch. Etwas über 8% der registrierten Straftaten mit Bezug zur Flüchtlingskrise sind Gewaltaten und knapp über 5% Brandanschläge im Wortsinne.

Das Ziel ist klar. Jeder Einwand gegen eine Eindämmung der Völkerwanderung soll im Keim erstickt werden. Die Reizschwelle ab der man als rechtsradikal und fremdenfeindlich angesehen wird soll so niedrig wie möglich sein. So bekommt ein ganzes Volk einen Maulkorb verpasst. Ich wurde hier ja schon mehrfach mit dem Reichspropagandaminister verglichendry.gif.

Jedes Maß wird hier überschritten. " Der Flüchtling" hat eine Überhöhung erfahren welche ihn unantastbar macht und ihn als normalen Menschen unsichtbar werden lässt.. Andere Randgruppen genießen dieses Vorrecht keinesfalls. Mit einer deutschen Klofrau oder einem Nachtwächter hat keiner Mitleid. Einem deutschen Obdachlosen gewährt keiner eine private Unterkunft.

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cktest
· bearbeitet von cktest

Mit einer deutschen Klofrau oder einem Nachtwächter hat keiner Mitleid.

Weder das Leben der deutschen Klofrau noch das des Nachtwächters ist gefährdet; vielleicht ist daher das Mitleid auch weniger ausgeprägt.

Im Übrigen gibt es auch für in prekären Verhältnissen lebende Deutsche Unterstützung (sowohl von Freiwilligen als auch vom Staat), nicht nur für Flüchtlinge (z.B. die Tafeln, die Arche u.a.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Fleischhauer lehnt sich sehr weit aus dem Fenster: War die Wiedervereinigung ein Fehler?

Die DDR-Bürger haben 1989 eine erfolgreiche Revolution durchgezogen und friedlich war sie obendrein. Ein obrigkeitshöriger CDU-Lurch wie Fleischhauer scheint auch nach 25 Jahren immer noch zwischen Unverständnis und Neid zu schwanken - oder er hat einfach nur satirisch überzogen, damit der Redakteur ihm seinen Text auch abnimmt.

Mit einer deutschen Klofrau oder einem Nachtwächter hat keiner Mitleid.

Weder das Leben der deutschen Klofrau noch das des Nachtwächters ist gefährdet; vielleicht ist daher das Mitleid auch weniger ausgeprägt.

Im Übrigen gibt es auch für in prekären Verhältnissen lebende Deutsche Unterstützung (sowohl von Freiwilligen als auch vom Staat), nicht nur für Flüchtlinge (z.B. die Tafeln, die Arche u.a.).

Das Leben der jungen Männer, die zu uns kommen, war in den Lagern in der Türkei auch nicht gefährdet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

http://www.welt.de/wirtschaft/article149951255/Das-ist-das-wahre-Risiko-in-der-Fluechtlingskrise.html

Der Zustrom von Millionen Flüchtlingen wird Europa verändern – auch auf Wegen, die jetzt noch schwer absehbar sind. Vor einer möglichen dramatischen Konsequenz warnt nun das Forschungsinstitut Control Risks, das Gefahren für die Weltwirtschaft analysiert: Nicht die Flüchtlingskrise an sich stellt eine Bedrohung für den Kontinent da, sondern die populistische Reaktion darauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cktest

Das Leben der jungen Männer, die zu uns kommen, war in den Lagern in der Türkei auch nicht gefährdet.

Wenn sie denn in Lagern in der Türkei waren und nicht in Lagern im Libanon, in denen nicht genügend Geld fürs Essen vorhanden ist. (Hier hat übrigens die deutsche Außenpolitik, wahlweise auch das Bundesministerium fürwirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, massiv versagt. Hätte man ein bis zwei Milliarden EUR in die Hand genommen, dann hätte man jetzt deutlich weniger Flüchtlinge in Deutschland.)

Aber die Frage, warum Syrer aus der Türkei in die EU flüchten, ist schon interessant. Kulturell würde ich erwarten, dass man sich als Syrer in der Türkei eher zuhause fühlt als in Deutschland. Hier ein Hintergrundbericht. Ob die Perspektiven für syrische Flüchtlinge in Deutschland so viel besser sind als in der Türkei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Wenn sie denn in Lagern in der Türkei waren und nicht in Lagern im Libanon, in denen nicht genügend Geld fürs Essen vorhanden ist. (Hier hat übrigens die deutsche Außenpolitik, wahlweise auch das Bundesministerium fürwirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, massiv versagt. Hätte man ein bis zwei Milliarden EUR in die Hand genommen, dann hätte man jetzt deutlich weniger Flüchtlinge in Deutschland.)

Aber die Frage, warum Syrer aus der Türkei in die EU flüchten, ist schon interessant. Kulturell würde ich erwarten, dass man sich als Syrer in der Türkei eher zuhause fühlt als in Deutschland. Hier ein Hintergrundbericht. Ob die Perspektiven für syrische Flüchtlinge in Deutschland so viel besser sind als in der Türkei?

Das ist ja das Unbegreifliche: Sigmar Gabriel wird in der SPD abgestraft und Frank-Walter Steinmeier (Außenminister!) wird verehrt. Hätten wir den Türken, Libanesen und Jordaniern und Kurden nur einen Bruchteil des Geldes gegeben, was sinnlos nach Griechenland gepumpt wird, könnten die syrischen, afghanischen und irakischen Flüchtlinge heimatnah, kostengünstig und in gewohnt islamisch-archaischer Umgebung darauf warten, dass Steini und Mutti Merkel die Fluchtursachen in ihren Heimatländern beseitigen.

Gerade die kurdische Autonomieregierung im Irak hätte sicher gerne Auffanglager gebaut und wenn nicht gerne, so hätte man sie damit erpressen können, dass wir ihnen sonst keine Waffen geben, um gegen den IS zu kämpfen.

Und selbst wenn das Geld on top zu den GR-Milliarden dazu gekommen wäre, wäre das immer noch billiger als die hier unterzubringen. Aber Tiefschlaf-Merkel hat ja erst angefangen zu reagieren, als Flüchtlinge in Budapest über die Autobahn irrten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

...Hätten wir den Türken, Libanesen und Jordaniern und Kurden nur einen Bruchteil des Geldes gegeben, was sinnlos nach Griechenland gepumpt wird, könnten die syrischen, afghanischen und irakischen Flüchtlinge heimatnah, kostengünstig und in gewohnt islamisch-archaischer Umgebung darauf warten, dass Steini und Mutti Merkel die Fluchtursachen in ihren Heimatländern beseitigen.

Und Du hättest dann sicherlich "Hurra" geschrien und die Bundeskanzlerin dazu beglückwünscht, dass sie Geld in die Türkei, in den Libanon und nach Jordanien pumpt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
amontecc

Er hätte damals schon erkannt, dass das Unterlassen zu der Situation jetzt führen würde, wie jeder andere auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...