Zum Inhalt springen
Sthenelos

Völkerwanderung

Empfohlene Beiträge

Batman_BU

haha, geile Logik. rolleyes.gif

Da ist keine Logik.

Schön, dass du das noch mal hervorgehoben hast. War aber sicherlich jedem bewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul
was kann man eigentlich tun ,

Etwas seriöser: wie wär's damit, wie schon zwei oder drei Seiten weiter vorgeschlagen, wieder mehr Polizei (statt weniger) einzustellen? In München gibt es meines Wissens keine no-go-Zonen. Berlin und NRW haben lt. diesem Thread in den letzten Jahren die meisten Polizistenstellen gekürzt.

Das wird vermutlich notwendig sein , verbunden mit all den Kosten , von denen ja jeder glaubt dass es keine Rolle spielt ..aber Fazit bleibt , das ist keine Lösung , da werden dann wieder nur die Symptome behandelt man muss aber die Ursachen behandeln , sonst wird das nichts mit Freiheitlich Demokratisch...ihr habt immer noch nichts zu eurem Wahlverhalten gesagt , wird sich da etwas ändern oder wie geht ihr dagegen vor ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diogenes
· bearbeitet von Diogenes

- Flüchtlingszuwachs kostet bis 55 Mrd Euro jährlich

Selbiges habe ich soeben bei spiegel-online gelesen.

http://www.spiegel.d...-a-1067315.html

Da wir bekanntermaßen derzeit noch sehr wenige und niedrige Steuern bezahlen, nur um die wichtigsten zu nennen

Einkommensteuer, Solidaritätszuschlag, Umsatzsteuer, Versicherungssteuer, Gewerbesteuer, Körperschaftssteuer, Abgeltungssteuer, Grundsteuer, Grunderwerbssteuer, Erbschafts- und Schenkungssteuer, Kfz-Steuer, Mineralölsteuer, Tabaksteuer, Branntweinsteuer, Biersteuer, Schaumweinsteuer, Kaffeesteuer, Hundesteuer, Pferdesteuer, Zweitwohnungssteuer, Vergnügungssteuer, Bettensteuer, EEG-Umlage, Rundfunkgebühren

und Eure Sparvermögen aufgrund der hohen Zinsen trotz der Inflation (nicht zu verwechseln mit dem Verbraucherpreisindex) und der Abgeltungssteuer kräftig wachsen, hoffe ich, dass Ihr es sportlich seht und in Zukunft gern noch etwas mehr Geld an das FA überweist.

Schönes Wochenende

Diogenes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cktest

da werden dann wieder nur die Symptome behandelt man muss aber die Ursachen behandeln ,

Die Ursache ist, dass der Staat ein Gewaltmonopol für sich in Anspruch nimmt, dieses aber nicht durchsetzen kann. Das trifft auf organisierte Kriminalität im Allgemeinen zu und ist kein Alleinstellungsmerkmal ausländischer Krimineller.

Was mein Wahlverhalten angeht: ich weiß zwar noch nicht, welche Partei ich bei der nächsten Bundestagswahl wähle, aber die AfD wird es mit Sicherheit nicht sein. Diskussionen über die AfD aber bitte im AfD-Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

Selbst im ungünstigsten Fall würden die Kosten aber weniger als zwei Prozent der jährlichen Wirtschaftsleistung ausmachen. "Die Finanzpolitik steht angesichts der zusätzlichen Ausgaben vor der größten Herausforderung seit der Wiedervereinigung", sagte Lücke. "Die Kosten bleiben im Verhältnis zur Wirtschaftskraft Deutschlands aber beherrschbar."

und Eure Sparvermögen aufgrund der hohen Zinsen trotz der Inflation (nicht zu verwechseln mit dem Verbraucherpreisindex) und der Abgeltungssteuer kräftig wachsen, hoffe ich, dass Ihr es sportlich seht und in Zukunft gern noch etwas mehr Geld an das FA überweist.

Jammern auf hohem Niveau.... Hast du dein Geld noch nicht in der Schweiz? http://www.wertpapie...algesellschaft/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Selbst im ungünstigsten Fall würden die Kosten aber weniger als zwei Prozent der jährlichen Wirtschaftsleistung ausmachen. "Die Finanzpolitik steht angesichts der zusätzlichen Ausgaben vor der größten Herausforderung seit der Wiedervereinigung", sagte Lücke. "Die Kosten bleiben im Verhältnis zur Wirtschaftskraft Deutschlands aber beherrschbar."

Jammern auf hohem Niveau.... Hast du dein Geld noch nicht in der Schweiz? http://www.wertpapie...algesellschaft/

Was heißt hier jammern auf hohem Niveau. Es ist doch nur natürlich das er versucht seine Schäfchen ins Trockene zu bringen. Sonst gäbe es dieses Forum gar nicht. Wenn ich das schon höre : Die Kosten bleiben beherrschbar. Wenn es so läuft wie bisher werden wir zig hunderttausende Langzeit Hartz 4 Empfänger erhalten, die bis zum Lebensende Geld kosten. Mit Familiennachzug und Dauerduldung wird es dann ganz unkalkulierbar. Die Spätfolgen, wie jetzt schon in Belgien und Frankreich sichtbar, gar nicht mit bedacht.Haben wir hier etwa Geld zu verschenken ?

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Etwas seriöser: wie wär's damit, wie schon zwei oder drei Seiten weiter vorgeschlagen, wieder mehr Polizei (statt weniger) einzustellen? In München gibt es meines Wissens keine no-go-Zonen. Berlin und NRW haben lt. diesem Thread in den letzten Jahren die meisten Polizistenstellen gekürzt.

Ich hatte auch schon in diesem Thread auf die Originalzusammenfassung der Studie hingewiesen (ist im Tagesspiegel-Artikel auch verlinkt). Von no-go-Bereichen in Berlin ist da nicht die Rede.

Mehr Polizisten, mehr Lehrer, mehr Erzieher und mehr Sozialarbeiter einstellen und dabei darauf achten, dass unter den Neueinstellungen eine hohe Quote Migranten ist. Deutsches Beamtentum hat durch seine Segnungen eine hohe integrative Kraft. Allerdings wird man auch wieder einen unteren Dienst bzw. Einstiegsdienstgrade brauchen, damit das finanzierbar bleibt.

Wie für die HarzQuadros gilt auch für die Migranten, die nicht in den ersten Arbeitsmarkt gelangen, dass ein Vakuum im Tagesablauf vermieden werden muß. Wer nun einmla bei der Produktivität mit anderen Arbeitnehmern nicht mithalten kann, muß auch unterhalb vom Mindestlohn Arbeitsplatzchancen bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cktest

Was heißt hier jammern auf hohem Niveau. Es ist doch nur natürlich das er versucht seine Schäfchen ins Trockene zu bringen. Sonst gäbe es dieses Forum gar nicht.

Soweit mir bekannt, heißt dieses Forum "Wertpapier-Forum". Mit Steuervermeidung hat das erstmal wenig zu tun. Allerdings ist das größte Hobby des durchschnittlichen deutschen Anlegers (und damit sind explizit nicht die meisten Leser des WPF gemeint) nicht, möglichst rentierliche Anlagen zu finden, sondern möglichst viele Steuerschlupflöcher aufzuspüren - das geht dann auch immer mal wieder schief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Die Ursache ist, dass der Staat ein Gewaltmonopol für sich in Anspruch nimmt, dieses aber nicht durchsetzen kann. Das trifft auf organisierte Kriminalität im Allgemeinen zu und ist kein Alleinstellungsmerkmal ausländischer Krimineller.

Was mein Wahlverhalten angeht: ich weiß zwar noch nicht, welche Partei ich bei der nächsten Bundestagswahl wähle, aber die AfD wird es mit Sicherheit nicht sein. Diskussionen über die AfD aber bitte im AfD-Thread.

Bei arabischen Clanstrukturen mit ihrem archaischen Verständnis von Gewalt wird aber organisierte Kriminalität begünstigt. Tatsache ist in den genannten Berliner Bezirken eben, dass diese sich faktisch in der Hand arabisch-islamischer Clans befinden und eben nicht in der Hand des Ku-Klux-Clan.

Was die Wahlen angeht: Wenn die CDU weniger Stimmen bekommt als die SPD müßte die CDU in einer GroKo vom Seniorpartner, der den Kanzler stellt, zum Juniorpartner wechseln. Das ist politisch nicht machbar. Die Grünen werden lieber mit SPD und den Linken koalieren als mit der CDU. Deswegen bedeutet eine Stimme für die AFD faktisch eine Stimme für rot-rot-grün. Merkel weiß um die Alternativlosigkeit der CDU für Wähler des bürgerlichen Lagers und deswegen kann sie nur aus der CDU heraus gestürzt werden.

Wenn die CDU es schafft, dieser Dame den Stuhl vor die Tür zu setzen, würde ich trotz aller Abscheu vor der CDU wohl zähneknirschend diese Partei wählen. Ich gehe aber davon aus, dass die CDU das nicht schafft. In dem Fall werde ich diesen Politzirkus nicht auch noch durch Stimmabgabe aufwerten. Soll doch rot-rot-grün übernehmen und den Laden endgültig zugrunde wirtschaften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Man gewöhnt sich an vieles. Ich habe für mich und meine Familie folgende Hoffnung. Meine Immo liegt, soweit ich das überhaupt wirklich abschätzen kann, in einer Wohnlage, die wohl auf absehbare Zeit nicht zu einem Migrantenghetto degenerieren wird. Mein Job ist krisensicher, das Depot wächst und die Startbedingungen meines Sprösslings sind auch nicht die schlechtesten. Ich kann ihn auch tüchtig protegieren und im Notfall lange mit durchfüttern. Es wird schon nicht so heiß gegessen werden wie es gekocht wurde. Für die ganzen Deutschen die außer für den Jahresurlaub nichts auf der Naht haben und von der Hand in den Mund leben sehe ich dagegen recht schwärzlich. Sich an der Tafel mit dem ganzen Volk herum schlagen wird kein Zuckerschlecken.

Genauso wie viele Deutsche keinerlei Gedanken an eine finanzielle Vorsorge verschwenden, genauso wenig denken sie politisch. Die Wahlbeteiligung wird niedrig bleiben. Da keine Alternative in Sicht ist wird Mama Merkel wohl im Amt bleiben.

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

...ihr habt immer noch nichts zu eurem Wahlverhalten gesagt , wird sich da etwas ändern oder wie geht ihr dagegen vor ?

Es will niemand gegen gar nichts vorgehen. Der deutsche Michel äußert hier lediglich seine diffusen Zukunftsängste, macht aber keine praxistauglichen Verbesserungsvorschläge.

Es heißt nur: mag ich nicht, will ich nicht, finde ich nicht schön, kostet etwas

...ihr habt immer noch nichts zu eurem Wahlverhalten gesagt , wird sich da etwas ändern oder wie geht ihr dagegen vor ?

Du auch nicht!

Gegen was genau willst Du vorgehen und warum?

...

Das ist auf der ganzen Welt so, war immer so und wird auch in Zukunft so sein.

Gibt es deutsche Großfamilien mit krimineller Clanstruktur ?

Was sind Großfamilien? Wie groß müssen die sein, damit sie von Dir für gefährlich erachtet werden? Welche Bedeutung hat die Größe einer Familie für diese Diskussion? Was meinst Du mit "Clanstruktur"?

Und ja, es gibt deutsche Familien, in denen es mehrere Kriminelle gibt.

Es wird schon nicht so heiß gegessen werden wie es gekocht wurde.
Na bitte! Geht doch!:prost:

Beruhigen wir uns und legen uns wieder hin ... nachdem wir die Haustür dreifachverriegelt und die Doppelläufige neben das Bett gestellt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad
· bearbeitet von Joseph Conrad

Es will niemand gegen gar nichts vorgehen. Der deutsche Michel äußert hier lediglich seine diffusen Zukunftsängste, macht aber keine praxistauglichen Verbesserungsvorschläge.

Es heißt nur: mag ich nicht, will ich nicht, finde ich nicht schön, kostet etwas

Du auch nicht!

Gegen was genau willst Du vorgehen und warum?

...

Das ist auf der ganzen Welt so, war immer so und wird auch in Zukunft so sein.

[quote

name=Joseph Conrad' timestamp='1449846141' post='998274]

Was sind Großfamilien? Wie groß müssen die sein, damit sie von Dir für gefährlich erachtet werden? Welche Bedeutung hat die Größe einer Familie für diese Diskussion? Was meinst Du mit "Clanstruktur"?

Es wird schon nicht so heiß gegessen werden wie es gekocht wurde.
Na bitte! Geht doch!:prost:

Beruhigen wir uns und legen uns wieder hin ... nachdem wir die Haustür dreifachverriegelt und die Doppelläufige neben das Bett gestellt haben.

Richtig. Gut das ich den Jagdschein jedes Jahr löse. Und ich meine nicht den fürs LKH. wink.gif

Dir gelingt es wirklich die kriminellen Großfamilien mit mehreren hundert miteinander verwandten Rotationseuropäern weg zu blinzeln. Eine solche Familie bewohnt gar ein ganzes Hochhaus für sich allein. Die Spezialität ihrer minderjährigen Zöglinge sind Wohnungseinbrüche und shoplifting.

Ein Familienclan hat die Struktur und die kriminelle Schlagkraft eines Rockerclubs. Es sind nur alle mehr oder weniger miteinander verwandt.

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Größe und Struktur wie die dort erwähnten. http://www.tagesspiegel.de/berlin/studie-zu-paralleljustiz-in-berlin-herrscht-klima-der-angst/12701248.html

Dann liste mal auf, wo es vergleichbare deutsche Großfamilien mit krimineller Clanstruktur gibt, die in ihren Gebieten eine Paralleljustiz aufgebaut haben. Damit Du ausnahmsweise mal weißt worüber Du schreibst und da du ja offensichtlich zu faul bist, den Link zu öffnen und den Artikel zu lesen:

Kriminelle Clans mit mehreren Tausend Mitgliedern haben in verschiedenen Ortsteilen Berlins ein „Klima der Angst“ geschaffen. (...) Dort würden überwiegend arabische Großfamilien „zu erheblichen Teilen Organisierte Kriminalität betreiben“, heißt es in der Studie. Die Clans nutzten ihre „geschlossenen Familienstrukturen und setzen ihre archaischen kulturellen Vorstellungen von ,Ehre‘ und Machtausübung rücksichtslos durch und verbreiten ein Klima der Angst unter Tatopfern, Zeugen, in den Communities und der Gesamtbevölkerung“, so Rohes Fazit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fredegar

Ich habe mich auf den Wohnort der Attentäter (Redlands, CA) bezogen ....

Genau das werfe ich dir vor.

"Wenn du reich bist und deine Nachbarn sind auch reich, dann bist du immernoch reich."

"Reich" ist relativ - schon mal was von cost of living gehört ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Träumer
· bearbeitet von Der Träumer

Es kommt immer darauf an, zu welchen Werten man ins Verhältnis setzt. Bezogen auf den Bundeshaushalt sind es schon ca. 18%. Würde man diese Kosten im Bereich Arbeit und Soziales verbuchen, so reden wir über einen Anstieg von 44% in diesem Bereich.

http://www.bundeshaushalt-info.de/#/2015/soll/ausgaben/einzelplan.html

Ich finde hier wird viel zu viel verharmlost. Es geht um bedeutende Beträge. 55 Milliarden jedes Jahr. Wenn der Hartz IV Satz um 5 Euro angehoben werden soll, gibt es ein Riesen-Theater. Plötzlich spielen die Mehrausgaben überhaupt gar keine Rolle mehr. Finnland (zugegeben deutlich kleiner als Deutschland) würde für die Einführung des Bedinungungslosen Grundeinkommens nur 47 Mrd. benötigen. Und hier wird so getan, als wenn 55 Mrd. jedes Jahr gar nichts wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Und hier wird so getan, als wenn 55 Mrd. jedes Jahr gar nichts wären.

Von wem? Von mir jedenfalls nicht.

Aber ich bin jetzt weg hier. Geilt euch weiter auf an euren BIP oder MK-optimierten ETF-Depots, euren Zockeranleihen, euren abbezahlten Immobilien, eurem Jagdhobby....

Wir alle hier (mich eingeschlossen!) im Thread sind im Vergleich zu 95% oder auch 99% der Weltbevölkerung ziemlich reich (die hier mitschreibenden Studenten meinetwegen auch erst 5 Jahre nach dem Studienabschluß). Und da kotzt mich das Gejammer hier einfach nur noch an.

Im übrigen sehe ich die aktuelle Flüchtlingssituation keineswegs als irgendwie problemlos an. Im Gegenteil, das wird uns noch einige Probleme bringen. Bin ich fest von überzeugt. Auch die organisierte Kriminalität, egal ob durch libanesische Clans, russische Mafia, Neonazis oder Ur-Deutsche Hells Angels macht mir Sorge.

Aber daran ändert sich nichts, überhaupt nichts, wenn ihr hier zwischen zwei Aktienkäufen mal eben im Forum vorbeischneit und eure Xenophobie und euren Islamhass auslebt.

Trapattoni / "Ich habe fertig"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Aber ich bin jetzt weg hier. Geilt euch weiter auf an euren BIP oder MK-optimierten ETF-Depots, euren Zockeranleihen, euren abbezahlten Immobilien, eurem Jagdhobby....

Wir alle hier (mich eingeschlossen!) im Thread sind im Vergleich zu 95% oder auch 99% der Weltbevölkerung ziemlich reich (die hier mitschreibenden Studenten meinetwegen auch erst 5 Jahre nach dem Studienabschluß). Und da kotzt mich das Gejammer hier einfach nur noch an.

Im übrigen sehe ich die aktuelle Flüchtlingssituation keineswegs als irgendwie problemlos an. Im Gegenteil, das wird uns noch einige Probleme bringen. Bin ich fest von überzeugt. Auch die organisierte Kriminalität, egal ob durch libanesische Clans, russische Mafia, Neonazis oder Ur-Deutsche Hells Angels macht mir Sorge.

Aber daran ändert sich nichts, überhaupt nichts, wenn ihr hier zwischen zwei Aktienkäufen mal eben im Forum vorbeischneit und eure Xenophobie und euren Islamhass auslebt.

1. Klar sind wir in Relation zu einem Großteil der Bevölkerung alle reich, aber die Relevanz eines solchen Vergleich ist schwach. Wir leben nun einmal in einem Land, indem auch Kosten und Steuern höher sind als anderswo und die Erwartungen und Ansprüche an den Einzelnen auch höher sind als in einem Großteil der Welt.

2. Dein Gejammer nervt auch. Du weißt überhaupt nicht, ob und inwieweit andere sich außerhalb der Beteiligung an der Forendiskussion politisch engagieren.

3. Zum Abschied anderen Xenophobie und Islamhass zu unterstellen, spricht nicht gerade dafür, dass es sich bei dem Abschied um einen großen Verlust handelt.

Trapattoni / "Ich habe fertig"

Da hab ich noch etwas für Dich:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Bei arabischen Clanstrukturen mit ihrem archaischen Verständnis von Gewalt wird aber organisierte Kriminalität begünstigt. Tatsache ist in den genannten Berliner Bezirken eben, dass diese sich faktisch in der Hand arabisch-islamischer Clans befinden und eben nicht in der Hand des Ku-Klux-Clan.

Was die Wahlen angeht: Wenn die CDU weniger Stimmen bekommt als die SPD müßte die CDU in einer GroKo vom Seniorpartner, der den Kanzler stellt, zum Juniorpartner wechseln. Das ist politisch nicht machbar. Die Grünen werden lieber mit SPD und den Linken koalieren als mit der CDU. Deswegen bedeutet eine Stimme für die AFD faktisch eine Stimme für rot-rot-grün. Merkel weiß um die Alternativlosigkeit der CDU für Wähler des bürgerlichen Lagers und deswegen kann sie nur aus der CDU heraus gestürzt werden.

Wenn die CDU es schafft, dieser Dame den Stuhl vor die Tür zu setzen, würde ich trotz aller Abscheu vor der CDU wohl zähneknirschend diese Partei wählen. Ich gehe aber davon aus, dass die CDU das nicht schafft. In dem Fall werde ich diesen Politzirkus nicht auch noch durch Stimmabgabe aufwerten. Soll doch rot-rot-grün übernehmen und den Laden endgültig zugrunde wirtschaften.

:thumbsup:

Für diesen Fall werden sich hier noch einige wundern. Da ist das derzeitige Kasperletheater nichts gegen. Da würde ich mit der CDU noch das geringere Übel wählen, obwohl die Partei mittlerweile so weit links fährt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Träumer

Da hab ich noch etwas für Dich:

@checker-finance

Ich finde, das musste nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof
· bearbeitet von Hellerhof

Genau das werfe ich dir vor.

"Wenn du reich bist und deine Nachbarn sind auch reich, dann bist du immernoch reich."

Oh man... das ist fast wie odensees "im globalen Vergleich gesehen sind wir (im WPF) reich."

Um es deutlich zu machen: in deinem Reichenghetto wird das Brot nicht 250% des Preises in der Bronx kosten. Strom, Wasser, Benzin wohl auch nicht. Die Villa ist natürlich teurer als der Platz im Trailerpark. Nach deiner Denke bringt man sich mit dem Kauf einer Villa um den Wohlstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bond007
· bearbeitet von bond007

Nachrichten aus NRW: Der Hinweis einer Anwohnerin hat dazu geführt, dass die Düsseldorfer Polizei eine landesweit agierende Bande fassen konnte. Bei den drei Verdächtigen handelt es sich um Asylbewerber. Ihre Beute wird auf 26.000 Euro geschätzt.

http://www.rp-online...e-aid-1.5626328

(Kommentare zu diesem Beitrag wurden abgeschaltet weil "... Zu unserer Berichterstattung über die Flüchtlingskrise haben wir zuletzt derart viele beleidigende und zum Teil aggressive Einsendungen bekommen, dass eine konstruktive Diskussion kaum noch möglich ist. Wir haben die Kommentar-Funktion bei diesen Themen daher vorübergehend abgeschaltet.")

Leider gehört die RP auch zu den Medien die unter der Selbstzensur leiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cktest
· bearbeitet von cktest

Nachrichten aus NRW: Der Hinweis einer Anwohnerin hat dazu geführt, dass die Düsseldorfer Polizei eine landesweit agierende Bande fassen konnte. Bei den drei Verdächtigen handelt es sich um Asylbewerber. Ihre Beute wird auf 26.000 Euro geschätzt.

Nochmal aus dem Artikel:

Bei den Männern soll es sich Allersmeier zufolge um Asylbewerber aus Südosteuropa handeln, die aus sogenannten "sicheren Herkunftsländern" stammen und daher "wenig Chancen" hätten, hierbleiben zu dürfen.

Also keine Kriegsflüchtlinge.

"It's just obvious you can't have free immigration and a welfare state." (Milton Friedman)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

(Kommentare zu diesem Beitrag wurden abgeschaltet weil "... Zu unserer Berichterstattung über die Flüchtlingskrise haben wir zuletzt derart viele beleidigende und zum Teil aggressive Einsendungen bekommen, dass eine konstruktive Diskussion kaum noch möglich ist. Wir haben die Kommentar-Funktion bei diesen Themen daher vorübergehend abgeschaltet.")

Jetzt hab ich doch noch mal hier vorbei geschaut.

bond007: das hatten wir doch schon: https://www.wertpapier-forum.de/topic/47476-volkerwanderung/?do=findComment&comment=994985

Das Problem der organisierten Kriminalität aus diversen südosteuropäischen Ländern ("sichere Herkunftsländer") ist seit langen bekannt. Dass hier zuwenig dagegen unternommen wird (zumindest soweit wir das aus der Ferne beurteilen können!), da sehe ich Konsens mit dir.

Aber das hat nichts, aber auch gar nicht mit (Bürger)-Kriegsflüchtlingen zu tun.

Warum du das jetzt zum zweiten mal in einen Topf wirfst, dafür wirst du deine Gründe haben. Ich möchte die lieber gar nicht kennen.

Es steht dir frei, einen Leserbrief an die RP zu schreiben. Ist aber aufwendiger, als in der Anonymität des Internets irgendwelche Kommentare auf einer Webseite abzuladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fredegar

Oh man... das ist fast wie odensees "im globalen Vergleich gesehen sind wir (im WPF) reich."

Um es deutlich zu machen: in deinem Reichenghetto wird das Brot nicht 250% des Preises in der Bronx kosten. Strom, Wasser, Benzin wohl auch nicht. Die Villa ist natürlich teurer als der Platz im Trailerpark. Nach deiner Denke bringt man sich mit dem Kauf einer Villa um den Wohlstand.

Na ja, Du musst es ja wissen. Ich würde aber mal gerne sehen, wie weit Du mit knapp 40K$ in meinem Reichenghetto kommen würdest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

"Obergrenzen sind einseitig und statisch und erschweren alles, was wir erreichen möchten."

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-12/fluechtlinge-angela-merkel-obergrenze-glaubwuerdigkeit

Was möchten "wir" denn erreichen? Kriegen "wir" das vielleicht auch irgendwann nochmal zu hören?

Vielleicht das:

Deutschland muß von außen eingehegt, und innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi "verdünnt" werden.

http://www.welt.de/print-welt/article423170/Risiko-Deutschland-Joschka-Fischer-in-Bedraengnis.html

Ich habe den Eindruck, sie möchte dies wieder aufwärmen bzw. verfolgt dieses Ziel schon länger.

Auch in Bezug auf eine Schwarz-Grüne Regierung ab 2017 vielleicht ein Hintergedanke.

Vor diesem Hintergrund ergibt die massive Verschärfung der Sicherheitsgesetze und der Überwachung in den vergangenen 15 Jahren sogar einen Sinn.

Unruhen sind nicht nur zu befürchten, man kann sich ihrer gewiss sein.

Ich mag mich irren und würde mich sogar darüber freuen, wenn das alles in den Bereich der Verschwörungstheorie zu packen wäre.

Aber leider passen die Puzzleteile sehr gut zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...