markymark Dezember 5, 2015 · bearbeitet Dezember 5, 2015 von markymark Wenn Du den verlinkten Artikel zum Urteil durchliest, bezieht sich das auf EU-Ausländer, nicht auf Flüchtlinge. Ich kann mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen, wie man aus den 20 Zeilen meines Linkartikels etwas anderes herauslesen könnte. markymark, es wird solange keine Ruhe mehr sein, bis den deutschen Pfeffersäcken (gemeint sind die Sparer) die Konten mehr oder minder geplündert sind. Ob zu Bankenrettungen, Staatsentschuldungen oder für sonstige Haftungs- und Umverteilungsvorgänge. Die Begehrlichkeiten sind riesig - intern wie extern. Gruß €-man Die deutsche Flüchtlingspolitik ist doch nur ein weiterer Meilenstein des Versagens in der Ära Merkel. Daß es hier noch Leute gibt, die Beifall klatschen, kann ich nicht nachvollziehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cktest Dezember 5, 2015 Wenn Du den verlinkten Artikel zum Urteil durchliest, bezieht sich das auf EU-Ausländer, nicht auf Flüchtlinge. Ich kann mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen, wie man aus den 20 Zeilen meines Linkartikels etwas anderes herauslesen könnte. Ich mir zwar auch nicht, aber ich habe in diesem Thread schon interessante Dinge beobachtet. markymark, es wird solange keine Ruhe mehr sein, bis den deutschen Pfeffersäcken (gemeint sind die Sparer) die Konten mehr oder minder geplündert sind. Ob zu Bankenrettungen, Staatsentschuldungen oder für sonstige Haftungs- und Umverteilungsvorgänge. Die Begehrlichkeiten sind riesig - intern wie extern. Johanniskraut soll gegen Depressionen ganz gut helfen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Dezember 5, 2015 · bearbeitet Dezember 5, 2015 von €-man Das es hier noch Leute gibt, die Beifall klatschen, kann ich nicht nachvollziehen. Der da auch nicht. Gruß €-man Johanniskraut soll gegen Depressionen ganz gut helfen Und Knoblauch gegen Vampire, die böse Überraschungen im Gepäck haben können. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Dezember 6, 2015 Das es hier noch Leute gibt, die Beifall klatschen, kann ich nicht nachvollziehen. Der da auch nicht. Gruß €-man Gruß €-man Ich glaube, der Knabe hat keinen Bock auf ein selfie mit unserer Sozialistenkanzlerin. Und meine Mutter hat mir schon damals erklärt, daß man mit Drogebärden nichts erreicht. Aber verständlich ist die Reaktion des Mannes irgendwie schon, wenn man verbal so ausholt wie das politische Berlin. Die Meinungen von Deutschland als Paradies sind weit verbreitet. Es ist derzeit eher die Frage "Was nun, Frau Merkel?" . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alaba Dezember 6, 2015 "Zwei Drittel können kaum lesen und schreiben" Viele Flüchtlinge haben eine miserable Schulbildung, nur zehn Prozent sind Akademiker. Das hat der Bildungsökonom Ludger Wößmann herausgefunden. Ein Gespräch http://www.zeit.de/2015/47/integration-fluechtlinge-schule-bildung-herausforderung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad Dezember 6, 2015 · bearbeitet Dezember 6, 2015 von Joseph Conrad Wenn ich diese bärtigen Hassfratzen sehe wird mir ganz übel. Mir wird übel wenn ich solche Aussagen lese. Warum ? Ich bezog mich auf den Zeit-online Artikel über dem die drei IS Kämpfer abgebildet sind. Vor einiger Zeit verletzte bei uns ein ganz ähnlich aussehender Islamist zwei Polizisten sehr schwer mit einem Messer. Er ging gezielt auf die Innenseiten der Oberschenkel los. Also mir wird da übel. Wenn ich mir diesen unbedingten Tötungswillen veranschauliche. In Israel sehen wir ja täglich solche Vorfälle. Aber zurück zur Flüchtlingskrise und der Völkerwanderung : Bedauerlich ist nur, das die Kostenlawine der Völkerwanderung ausgeblendet oder gar verschleiert wird. Die Geiz ist geil Mentalität der Deutschen, welche den Einzelhandel vernichtet, scheint hier nicht zu greifen. Überall versucht man zu feilschen und die Kosten zu drücken. Nur bei der Flüchtlingsfrage verbietet sich das scheinbar. Die Rechnung die wir Deutschen dafür zu zahlen haben werden, wird noch manchem sauer aufstoßen. Mir jetzt schon Gruß Joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Träumer Dezember 6, 2015 "Zwei Drittel können kaum lesen und schreiben" Viele Flüchtlinge haben eine miserable Schulbildung, nur zehn Prozent sind Akademiker. Das hat der Bildungsökonom Ludger Wößmann herausgefunden. Ein Gespräch http://www.zeit.de/2...herausforderung Was ich nicht verstehen kann. Wie kann es angehen, dass man noch immer nichts über die Qualifikation der Flüchtlinge weiß? Herkunft und Spache müssen Sie ja bei der Einreise angeben, dann wäre es doch ein leichtes die Schulkenntnisse zu testen. Einfach einen Test machen lassen. Dann weiß man auch gleich wer in den Arbeitsmarkt integrierbar ist und wer, wenn überhaupt, frühestens in einigen Jahren. Im Anschluss sollte ein Gespräch mit den Betroffenen folgen, welche Zukunft er aller Wahrscheinlichkeit nach bei seinen Kenntnissen in diesem Land zu erwarten hat. Es bringt nichts Illusionen am Leben zu erhalten. Folgt man der Logik, dass die besten zuerst flüchten, sind die in diesem Interview genannten Werte sogar noch zu optimistisch, da die Flucht schon vor Jahen begann. Für einen gut qualifizierten ist Europa auch sicherlich nicht die erste Wahl. Wenn man nichts über die Qualifikation der Flüchtlinge weiß, schickt man die gut Qualifizierten möglicherweise irgendwo in die Pampa, wo sie eh keinen Job finden. Ebenso ineffizient ist es chancenlose Bewerber zu hohen Kosten in den Ballungszentren unterzubringen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Dezember 6, 2015 Was ich nicht verstehen kann. Wie kann es angehen, dass man noch immer nichts über die Qualifikation der Flüchtlinge weiß? Schwierig. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Träumer Dezember 6, 2015 Was ich nicht verstehen kann. Wie kann es angehen, dass man noch immer nichts über die Qualifikation der Flüchtlinge weiß? Schwierig. Gruß €-man Mag sein, dass das BAMF überfordert ist. Aber wenn man wirklich Interesse an diesem Thema hat, kann man solche Erhebungen auch outsourcen. Die Schlüsse, die sich daraus ziehen lassen, schützen vor Fehlentscheidungen, die man sonst vielleicht im Anschluss aufgrund des Blindfluges treffen würde. Wenn man immer nur Papierberge abarbeitet, kommt man nie zu einer besseren Lösung, da sich keine Zeit zum Nachdenken findet. Es ist aber auch möglich, dass keine Lösung angestrebt wird und das Chaos gewollt ist. Ich hoffe immer noch, dass unsere Regieung einfach nur komplett unfähig ist und nichts schlimmeres im Schilde führt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Dezember 6, 2015 · bearbeitet Dezember 6, 2015 von Schwachzocker Mir ist völlig rätselhaft, welche Lust hier manch einer an Weltuntergangszenarien entwickelt. ... Aber zurück zur Flüchtlingskrise und der Völkerwanderung : Bedauerlich ist nur, das die Kostenlawine der Völkerwanderung ausgeblendet oder gar verschleiert wird.... Da ist nie irgendetwas ausgeblendet worden. Die Kosten sind vom Bundesfinanzminister für dieses Jahr klar benannt worden. Wie hoch die Kosten in Zukunft sein werden, kann man ebenso wenig vorhersagen wie die zukünftigen Aktienkurse.Du blendest jedoch völlig aus, dass die Alternativen (Krieg, massenhafte Rückführung von Flüchtlingen, Grenzabriegelung und -bewachung) auch etwas kosteen. Du fragst nicht einmal, wieviel das kosten würde. Die Kosten sind Dir völlig egal. Du machst daher genau das, was Du anderen vorwirfst. Das ist der Gipfel der Scheinheiligkeit. Die Geiz ist geil Mentalität der Deutschen, welche den Einzelhandel vernichtet, scheint hier nicht zu greifen. Es gibt keine "Geiz-ist-geil-Mentalität" in Deutschland. Im Gegenteil: Es wird viel Geld für Unsinn ausgegeben, den niemand benötigt. Und Preisvergleiche finden oft nicht statt. Wäre das anders, dann wäre die Firma, die den Slogan "Geiz-ist-geil" erfunden hat, sicherlich längst pleite.Ich kann auch nicht sehen, wo der Einzelhandel ausstirbt.. Weshalb sollte er denn aussterben? Die Ware wird immer so viel kosten, dass der Einzelhandel ein Geschäft macht. Überall versucht man zu feilschen und die Kosten zu drücken. Nur bei der Flüchtlingsfrage verbietet sich das scheinbar. Keine Sau will bei den öffentlichen Hauhalten wirklich ernsthaft sparen. Wenn man das wollte, hätten wir keine Schulden. Die Konsequenzen würden Dir dann aber auch nicht gefallen. Die Rechnung die wir Deutschen dafür zu zahlen haben werden... Der Bund hat 2 Billionen Schulden. Für das Thema "Flüchtlinge" gibt es jetzt 6 Milliarden. Das sind vorläufig 0,3 %. Wenn Du auf der Suche nach denjenigen bist, die Dir deine Rente mitsamt den Frühstücksbrötchen geklaut haben, musst Du tiefer in der Vergangenheit suchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Günter Paul Dezember 6, 2015 Es ist aber auch möglich, dass keine Lösung angestrebt wird und das Chaos gewollt ist. Ich hoffe immer noch, dass unsere Regieung einfach nur komplett unfähig ist und nichts schlimmeres im Schilde führt. : :DD Das Chaos wurde nur geschaffen in Verbindung mit der Aussicht auf einen Nobelpreis für Frieden , das jedenfalls ist meine Meinung , es gibt keinen nachvollziehbaren Grund für diese einsame nicht abgestimmte Entscheidung unserer Kanzlerin . Und ich bin ebenso der festen Überzeugung , dass es ausschließlich Unfähigkeit ist , nicht , wie du argwöhnst , Verschwörung , dieses Chaos ist nicht gewollt , es ist auch nicht vom Himmel gefallen , es wurde verursacht . Mein Respekt gilt den zahlreichen Helfern , die sich unendlich bemühen wenngleich ich den Grund ablehne , da hat Politik eindeutig versagt , dass es mit der Bearbeitung im Beamtenbereich weiter so schleppend vorangeht ist dem System , dem Verfahren geschuldet , das Organisationstalent der Deutschen ist ebenso der Geschichte zuzuordnen wie andere Tugenden ...gibt es nicht mehr , jedenfalls nicht mehr als typisches Merkmal . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Dezember 6, 2015 ... Und ich bin ebenso der festen Überzeugung , dass es ausschließlich Unfähigkeit ist , nicht , wie du argwöhnst , Verschwörung , dieses Chaos ist nicht gewollt ... Ich bin mehr für die Verschwörung. Bestimmt steht unsere Kanzlerin mit den Nordkoreanern und mit Putin im Bunde und will Deutschland soviel Schaden wie möglich zufügen. Deshalb hat sie angeordnet, dass der Rest der Welt gefälligst nach Deutschland kommen soll. Und das Registrieren von Flüchtlingen hat sie untersagt, so dass sich jetzt Menschen in Deutschland aufhalten, die gar nicht registriert sind - welch ein schlimmer Zustand.Wie schlimm ist das eigentlich wirklich? Warum ist Deutschland noch nicht explodiert? Wann wird Deutschland explodieren? Mein Respekt gilt den zahlreichen Helfern , die sich unendlich bemühen... Tja, solch ein Arbeitszeugnis hätte ich nicht so gern. Der Respekt hält sich bei mir deshalb in überschaubaren Grenzen.Welche Helfer meinst Du überhaupt? Diejenigen, die ihre Freizeit opfern, um Kleidungsstücke zu sortieren? Kein Mensch benötigt die. Das können die Flüchtlinge auch selbst machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad Dezember 6, 2015 Mir ist völlig rätselhaft, welche Lust hier manch einer an Weltuntergangszenarien entwickelt. ... Aber zurück zur Flüchtlingskrise und der Völkerwanderung : Bedauerlich ist nur, das die Kostenlawine der Völkerwanderung ausgeblendet oder gar verschleiert wird.... Da ist nie irgendetwas ausgeblendet worden. Die Kosten sind vom Bundesfinanzminister für dieses Jahr klar benannt worden. Wie hoch die Kosten in Zukunft sein werden, kann man ebenso wenig vorhersagen wie die zukünftigen Aktienkurse.Du blendest jedoch völlig aus, dass die Alternativen (Krieg, massenhafte Rückführung von Flüchtlingen, Grenzabriegelung und -bewachung) auch etwas kosteen. Du fragst nicht einmal, wieviel das kosten würde. Die Kosten sind Dir völlig egal. Du machst daher genau das, was Du anderen vorwirfst. Das ist der Gipfel der Scheinheiligkeit. Die Geiz ist geil Mentalität der Deutschen, welche den Einzelhandel vernichtet, scheint hier nicht zu greifen.Es gibt keine "Geiz-ist-geil-Mentalität" in Deutschland. Im Gegenteil: Es wird viel Geld für Unsinn ausgegeben, den niemand benötigt. Und Preisvergleiche finden oft nicht statt. Wäre das anders, dann wäre die Firma, die den Slogan "Geiz-ist-geil" erfunden hat, sicherlich längst pleite.Ich kann auch nicht sehen, wo der Einzelhandel ausstirbt.. Weshalb sollte er denn aussterben? Die Ware wird immer so viel kosten, dass der Einzelhandel ein Geschäft macht. Überall versucht man zu feilschen und die Kosten zu drücken. Nur bei der Flüchtlingsfrage verbietet sich das scheinbar. Keine Sau will bei den öffentlichen Hauhalten wirklich ernsthaft sparen. Wenn man das wollte, hätten wir keine Schulden. Die Konsequenzen würden Dir dann aber auch nicht gefallen. Die Rechnung die wir Deutschen dafür zu zahlen haben werden... Der Bund hat 2 Billionen Schulden. Für das Thema "Flüchtlinge" gibt es jetzt 6 Milliarden. Das sind vorläufig 0,3 %. Wenn Du auf der Suche nach denjenigen bist, die Dir deine Rente mitsamt den Frühstücksbrötchen geklaut haben, musst Du tiefer in der Vergangenheit suchen. Wir wollen doch alle, das unser System langfristig erfolgreich bleibt. Da sehe ich Kosten für Grenzschutz, militärische Interventionen, Rückführung etc. eher wie Instandhaltungskosten. Die Einwanderung von künftigen Dauersozialhilfeempfängern mit Familienanhang ist wie eine Hypothek die wir nie mehr abtilgen können. Die Staaten , welche vernünftiger handeln (und das sind ja praktisch alle auf der Welt), werden uns dann abhängen. Wenn ich noch weiter fleißig spare wie bisher brauche ich meine gesetzliche Rente vielleicht gar nicht mehr so sehr Gruß Joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Dezember 6, 2015 · bearbeitet Dezember 6, 2015 von Schwachzocker Die Einwanderung von künftigen Dauersozialhilfeempfängern mit Familienanhang ist wie eine Hypothek die wir nie mehr abtilgen können.... Wir können unsere Hypotheken nicht abtilgen - wir können es schon lange nicht mehr. Andere Staaten können das noch viel weniger. Und am aller wenigsten können es die USA. Wir können die Hypotheken allenfalls tragfähig halten. Da sehe ich Kosten für Grenzschutz, militärische Interventionen, Rückführung etc. eher wie Instandhaltungskosten. Wieso kann man die Hyotheken für Sozalleistung nie abtilgen, während man die Kosten für die "Instandhaltung" selbstverständlich abtilgen kann?Aber halt ... ich vergas die Mentalität des deutschen Häuslebauers. Instandhaltungskosten sind ja keine Kosten und existieren in der Gedankenwelt des deutschen Häuslebauers daher nicht. Die Staaten , welche vernünftiger handeln (und das sind ja praktisch alle auf der Welt), werden uns dann abhängen. Welche zum Beispiel? Wenn ich noch weiter fleißig spare wie bisher brauche ich meine gesetzliche Rente vielleicht gar nicht mehr so sehr Dann verstehe ich ehrlich gesagt das Problem noch weniger. Das macht aber nichts; ich habe es auch bisher schon nicht verstanden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof Dezember 6, 2015 Der Bund hat 2 Billionen Schulden. Für das Thema "Flüchtlinge" gibt es jetzt 6 Milliarden. Das sind vorläufig 0,3 %. Wenn Du auf der Suche nach denjenigen bist, die Dir deine Rente mitsamt den Frühstücksbrötchen geklaut haben, musst Du tiefer in der Vergangenheit suchen. Leider zitiert Joseph immer(noch) komplette Postings, daher ist mir dies leider nicht entgangen. Die deutsche Nachhaltigkeitslücke beziffern sie nunmehr auf 307 Prozent des Bruttoinlandsprodukts – und 238 Prozent ohne Flüchtlingsansturm. Quelle Das sind mehr als 6Mrd € oder 0,3% der bisher ausgelaufenen expliziten Staatsverschuldung. Stört dich aber mit Sicherheit nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Dezember 6, 2015 ... Die deutsche Nachhaltigkeitslücke beziffern sie nunmehr auf 307 Prozent des Bruttoinlandsprodukts – und 238 Prozent ohne Flüchtlingsansturm. Quelle Das sind mehr als 6Mrd € oder 0,3% der bisher ausgelaufenen expliziten Staatsverschuldung. Stört dich aber mit Sicherheit nicht Nein, das stört mich in der Tat nicht. Mich stört, dass die Kosten für die Flüchtlinge mittels Blick in die Glaskugel sehr genau berechnet werden, während man sich starrhalsig weigert, mit derselben Glaskugel die Kosten für die Alternativen zu berechnen.Taugt die Glaskugel nur für Flüchtlinge? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad Dezember 6, 2015 Die Einwanderung von künftigen Dauersozialhilfeempfängern mit Familienanhang ist wie eine Hypothek die wir nie mehr abtilgen können....Wir können unsere Hypotheken nicht abtilgen - wir können es schon lange nicht mehr. Andere Staaten können das noch viel weniger. Und am aller wenigsten können es die USA. Wir können die Hypotheken allenfalls tragfähig halten. Da sehe ich Kosten für Grenzschutz, militärische Interventionen, Rückführung etc. eher wie Instandhaltungskosten.Wieso kann man die Hyotheken für Sozalleistung nie abtilgen, während man die Kosten für die "Instandhaltung" selbstverständlich abtilgen kann?Aber halt ... ich vergas die Mentalität des deutschen Häuslebauers. Instandhaltungskosten sind ja keine Kosten und existieren in der Gedankenwelt des deutschen Häuslebauers daher nicht. Die Staaten , welche vernünftiger handeln (und das sind ja praktisch alle auf der Welt), werden uns dann abhängen.Welche zum Beispiel? Wenn ich noch weiter fleißig spare wie bisher brauche ich meine gesetzliche Rente vielleicht gar nicht mehr so sehr Dann verstehe ich ehrlich gesagt das Problem noch weniger. Das macht aber nichts; ich habe es auch bisher schon nicht verstanden. Du meinst da wir sowieso hoffnungslos überschuldet sind schaden uns ein paar weitere Kostgänger nicht ? Wohin sollen wir Deutschen dann eigentlich flüchten ? Mir ist derzeit kein Staat bekannt der derartig lax Zuwanderer und Flüchtlinge herein lässt. Als Gegen Beispiel vielleicht Australien, USA, Kanada, Japan, Neuseeland, Schweiz, und ... Du wohnst doch wohl nicht immer noch zur Miete ? Nicht das du auf die alten Tage noch gezwungen bist in einem No Go Area wohnen zu müssen, weil die guten, sicheren Lagen unbezahlbar geworden sind. Neben der zu erwartenden Rente sparst du doch gewiss auch für deine Altersvorsorge an ? Das Problem ist ja nicht nur ein persönliches. Man hat ja schließlich noch an seine Kinder und Enkel zu denken. Gruß Joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad Dezember 6, 2015 ... Quelle Das sind mehr als 6Mrd € oder 0,3% der bisher ausgelaufenen expliziten Staatsverschuldung. Stört dich aber mit Sicherheit nicht Nein, das stört mich in der Tat nicht. Mich stört, dass die Kosten für die Flüchtlinge mittels Blick in die Glaskugel sehr genau berechnet werden, während man sich starrhalsig weigert, mit derselben Glaskugel die Kosten für die Alternativen zu berechnen.Taugt die Glaskugel nur für Flüchtlinge? Wenn man nur wüsste das sich die Flüchtlinge leicht wieder zurück führen lassen. Und wenn man nur wüsste , das es bei der Integration in unsere Gesellschaft und unseren Arbeitsmarkt keine größeren Probleme gäbe. Dann macht deine Argumentation schon Sinn. Warum hat sich die Kanzlerin nur freiwillig, wie eine Schulstreberin, zu einem solchen unwägbaren Himmelsfahrtskommando gemeldet. Die anderen Staatschefs kichern jetzt hinter vorgehaltener Hand und freuen sich, das wir allein die Suppe auslöffeln müssen. Gruß Joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Dezember 6, 2015 Du meinst da wir sowieso hoffnungslos überschuldet sind schaden uns ein paar weitere Kostgänger nicht ? Nein, das meine ich nicht, und ich habe es auch nicht geschrieben.Ich habe jetzt mehrfach geschrieben, dass die Alternativen auch etwas kosten. Und das ist es auch tatsächlich, was ich meine; nichts anderes! Wohin sollen wir Deutschen dann eigentlich flüchten ? Wir werden überhaupt nicht flüchten, weil man vor der Realität nicht flüchten kann. Wir werden auch deshalb nicht flüchten, weil wir Mühe haben werden, ein Land zu finden, dass uns vergleichbaren Wohlstand bietet - trotz Flüchtlinge. Du wohnst doch wohl nicht immer noch zur Miete ? Ich habe mir erlaubt, das zu korrigieren! Bist Du damit einverstanden? Es wird sich auch nie ändern; es sei denn der Kaufpreis für die Immobilie macht lediglich 10% meines Gesamtvermögens aus. Aber ich fürchte, daraus wird nichts. Nicht das du auf die alten Tage noch gezwungen bist in einem No Go Area wohnen zu müssen, weil die guten, sicheren Lagen unbezahlbar geworden sind. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was eine "NoGo Area" ist?! Wohl ein Gebiet, dass man nicht betreten soll?! Ich kenne solche Gebiete bislang nicht, aber warten wir es ab.Was macht man denn als Häuslebauer, wenn man plötzlich und unvermittelt mitsamt seinem Haus in solch einer sagenumwobenen "NoGo Area" aufwacht? Oder gibt es das gar nicht?! ...ähnlich wie bei den Instandhaltungskosten, die es auch nicht gibt. Neben der zu erwartenden Rente sparst du doch gewiss auch für deine Altersvorsorge an ? Wozu ist es wichtig, wer hier für was spart?Was ich versuche, Dir klarzumachen ist, dass der Staat das Geld ausgeben wird, weil man Wahlen gewinnen will. Es interessiert niemanden, was in 30 Jahren ist. Das Problem ist ja nicht nur ein persönliches. Man hat ja schließlich noch an seine Kinder und Enkel zu denken. Du denkst zuviel! Und Grundlage für Dein Denken, ist übermäßiger Medienkonsum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Dezember 6, 2015 Noch ein bisschen mehr Medienkonsum. Hilft vielleicht beim Denken: IS rekrutiert Experten für Massenvernichtungswaffen Die Terrormiliz IS soll Wissenschaftler für chemische, biologische und nukleare Waffen angeworben haben. Fachleute warnen, dass die Materialien bereits in die EU eingeführt worden sein könnten. http://www.welt.de/politik/ausland/article149666311/IS-rekrutiert-Experten-fuer-Massenvernichtungswaffen.html Macht hoch die Tür', die Tor' macht weit! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Dezember 6, 2015 Noch ein bisschen mehr Medienkonsum. Hilft vielleicht beim Denken: IS rekrutiert Experten für Massenvernichtungswaffen Die Terrormiliz IS soll Wissenschaftler für chemische, biologische und nukleare Waffen angeworben haben. Fachleute warnen, dass die Materialien bereits in die EU eingeführt worden sein könnten. http://www.welt.de/politik/ausland/article149666311/IS-rekrutiert-Experten-fuer-Massenvernichtungswaffen.html Macht hoch die Tür', die Tor' macht weit! Was hat mit der "Völkerwanderung" zu tun? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Dezember 6, 2015 · bearbeitet Dezember 6, 2015 von markymark @Joseph Ob deine teils dramatischen Szenarien wirklich so eintreffen sei dahingestellt. Ich bin da wohl noch entspannter. Aber es ist dein gutes Recht, Vermögen aufzubauen. Und zwar so, dass man eine gewisse Unabhängigkeit erlangt. Um vielleicht auch irgendwann den Stinkefinger zu erheben und woanders zu leben. Und wenn es für dich selbst zu spät ist, dann wenigstens für den Nachwuchs. Ich werde hier auch mein Möglichstes tun, damit die Kinder später einmal frei entscheiden können, wie und wo sie ihr Geld verdienen. Zweisprachige Erziehung ist bei uns aus familiären Gründen schonmal gesetzt. In meinen Augen ein wichtiger von vielen Bausteinen für eine gute Qualifizierung. Aber das Leben sollte trotzdem nicht vollends vom Sparen bestimmt sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Dezember 6, 2015 Die haben doch auch keine Ahnung. Arsene Schwachzocker Knows Best! Gruß €-man P.S. Schaue nicht das Geld allein, sondern auch auf die gesellschaftliche Akzeptanz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
amontecc Dezember 6, 2015 Warum hat sich die Kanzlerin nur freiwillig, wie eine Schulstreberin, zu einem solchen unwägbaren Himmelsfahrtskommando gemeldet. Die anderen Staatschefs kichern jetzt hinter vorgehaltener Hand und freuen sich, das wir allein die Suppe auslöffeln müssen. Das ist das, was seit Otto unter "Kleinhirn" verstanden wird. Das Großhirn lächelt dabei nur müde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Dezember 6, 2015 Die anderen Staatschefs kichern jetzt hinter vorgehaltener Hand und freuen sich, das wir allein die Suppe auslöffeln müssen. Mal schauen, wie sie kichern, wenn wir ihnen den Geldhahn abdrehen müssen, insbesondere den Griechen. Wenn jemand irgendwelchen Pflichten nicht nachkommt, dann sind sie es. Noch ein bisschen mehr Medienkonsum. Hilft vielleicht beim Denken: IS rekrutiert Experten für Massenvernichtungswaffen Die Terrormiliz IS soll Wissenschaftler für chemische, biologische und nukleare Waffen angeworben haben. Fachleute warnen, dass die Materialien bereits in die EU eingeführt worden sein könnten. http://www.welt.de/p...ungswaffen.html Macht hoch die Tür', die Tor' macht weit! Nein LagarMat, Medienkonsum hilft nicht beim Nachdenken. Wenn Du ohne Medienkonsum nachdenken würdest, würdest Du auch erkennen, dass Grenzschließungen nicht gegen ABC-Waffen helfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag