Zum Inhalt springen
Sthenelos

Völkerwanderung

Empfohlene Beiträge

Joseph Conrad

Der Bundeswehr in Afghanistan geholfen zu haben ist keine politische Betätigung. Das wird der Afghane im Zweifel des Geldes wegen gemacht haben.

Ja Checker, bestimmt. Der Afghane an sich ist ja bekanntlich geldgeil und es ist ihm schei..egal, wie die Taliban seit fast 30 Jahren dort wüten.:wallbash:

Bei dem syrischen Stundenten kommt es darauf an, warum er von den Regierungstruppen Assads "verfolgt" wird.

Bei anderen hätte ich die " " um das "verfolgt" als zynisch bezeichnet. Aber ich ich glaube, du kannst nicht anders.

Der Afghane ist tatsächlich sehr geldgeil. Wie wir alle. Überall da wo Korruption, Betrug und Verbrechen straffrei ausgeht, wie in Afghanistan, entstehen solche korrumpierten Systeme der Vetternwirtschaft, des Nepotismus der Kleptokratie.biggrin.gif Dann kommt noch das Clan und Sippenwesen mit Stammesstrukturen und warlords dazu und fertig ist die Schlangengrube.

Der Westen sollte sich tunlichst aus solchen Gegenden heraushalten und nur militärisch kurz halten.

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Die Illusion den IS, Taliban, Boko Haram etc. mit Diplomatie beseitigen zu wollen ist doch lachhaft.

Ich bin kein Nahost-Experte, aber nach allem was ich so mitbekomme, ist IS erstanden durch den Krieg der USA samt Verbündeter gegen den Irak und das dann dadurch entstandene Machtvakuum. Saddam Hussein war, nach allem was man hört, ein grausamer Diktator und man soll keinen Menschenleben gegeneinander aufrechnen. Aber wenn man ihn gelassen hätte: ich bin überzeugt davon, dass zehn- ja hunderttausende Menschen noch leben würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Warum sollen unsere Bodentruppen gegen den IS kämpfen ?

...

Grenzen dicht.

...

Warum: Weil wir das so entschieden hätten (um auf den terroristischen Angrif zu reagieren). Niemand hat uns gebeten. (Zumindest kein Syrischer Flüchtling)

Und: Grenzen sind Teil des Problems.

Nein. Grenzen sind unabdingbar um unseren Wohlstand und unsere Lebensqualität gegen ungeeignete Zuwanderer zu verteidigen. Die Syrer sollten uns aber um militärische Hilfe bitten. Wie sonst sollten sie denn alsbald in ihre Heimat zurückkehren. Der IS muss ja militärisch bekämpft werden. Das ein Asylant dauerhaft im Aufnahmeland verbleiben darf ist ja nicht Sinn der Sache und würde das Asylrecht aushebeln.

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Ich bin kein Nahost-Experte, aber nach allem was ich so mitbekomme, ist IS erstanden durch den Krieg der USA samt Verbündeter gegen den Irak und das dann dadurch entstandene Machtvakuum. Saddam Hussein war, nach allem was man hört, ein grausamer Diktator und man soll keinen Menschenleben gegeneinander aufrechnen. Aber wenn man ihn gelassen hätte: ich bin überzeugt davon, dass zehn- ja hunderttausende Menschen noch leben würden.

Das ist das,was die Labermats und Joseph Goeb Conrads dieser Welt konsequent ausblenden,damit ihre krude Argumentation eben einigermaßen nachvollziehbar erscheint.Hussein,Assad et al. waren bzw. sind ebenfalls Verbrecher,aber eben im Gegensatz zum IS berechenbare Verbrecher.Mit der Maxime "Krieg für Frieden" sind "Wir" auch unheimlich weit gekommen,nämlich dahin,wo wir jetzt stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Der vollzogene Ehrenmord ist ja nur die selten sichtbare Spitze des Eisbergs namens orientalische Parallel Gesellschaft. Die viel milderen und weniger empörenden Veränderungen eichen mir schon völlig aus, um einer weiteren Überfremdung ablehnend gegenüber zu stehen.

Ich nenne mal ein paar aus meiner Stadt : Mädchen nehmen, wenn überhaupt, nur im Burkini am Schwimmunterricht teil.

Man sieht immer öfter auch sehr kleine Mädchen mit erweitertem Kopftuch. Männer laufen offen in pakistanisch, afghanisch aussehender Kleidung und Rauschebart herum. Über all schießen Minarette aus dem Boden. Ganze Stadtteile bekommen ein arabischen Ambiente , durch arabische Schriftzeichen an Geschäften. Hier fühle ich mich bereits fremd im eigenen Land.

Wer möchte so etwas ? Wenn wir nach Düsseldorf zum Japan Tag fahren ist das jedesmal wunderbar. Gegeneine solche zivile und angenehme Bevölkerungsminderheit kann einfach niemand etwas haben. Sie ist ein echter Gewinn für uns. Bei uns haben selbst sechsjährige arabische Grundschüler schon eine aggressive Grundhaltung.

Die ganze Türsteherszene ist z.B in türkisch arabischer Hand. Für die jungen Studenten, selbst oder gerade für Studentinnen, ist das lebensgefährlich. In meiner Stadt müssen sich die jungen Leute bereits darauf einstellen und Disco Besuche einschränken, weil es Morde und Körperverletzungen gab.

Vom Rotlichtmilieu ganz zu schweigen.

Gruß

Joseph

Jeder soll doch beim baden tragen was er will.

Ich würde so manche Deutsche auch lieber im Burkini sehen ! ;)

Offbar gehörst du aber zu den Menschen, die sich an kleinen Mädchen ergözen wollen.

Wie laufen deutsche Männer rum ?

post-5-0-36536900-1449258054_thumb.jpg

Wie ist man zu Hippie-Zeiten 68 rumgelaufen ?

post-5-0-13293100-1449259111_thumb.png

Da haben sich auch schon viele aufgeregt.

Mich mit dem Vorwurf der Pädophilie beleidigen zu wollen ist ekelerregend und gemein. Du bist wahrscheinlich kinderlos und hast gar keinen praktischen Begriff davon, was es bedeutet ein unfreies Leben als muslimisches Mädchen in Deutschland führen zu müssen. Ich sehe das ja oft in der Schulklasse meiner Tochter und am Arbeitsplatz. Das du solch eine Menschen verachtende Haltung gegenüber abhängigen Minderjährigen unterstützt, zeigt nur deine eigene sittliche Verkommenheitwink.gif

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Was ich aber eigentlich posten wollte: Angriffe auf Flüchtlingsheime werden fast nie aufgeklärt. Offenbar besteht hier erhöhter Bedarf an Polizei: http://www.spiegel.d...-a-1065973.html

Der deutsche Rechtsradikale war schon immer ein feiger und hinterhältiger Schlappschwanz (z.B. die NSU). smilie_b_018.gif smilie_frech_035.gif

In der islamischen Welt hat man wenigstens noch den Mum, sich zu seinen Gewalttaten zu bekennen.

Mich graust es heute noch, wenn ich mir die Bilder der IS Geiseln vergegenwärtige , die angstvoll ihrer Abschlachtung entgegensehen. Deine Haltung hier ist einfach unwürdig.

Glaubst du etwa wirklich, das ein radikalmuslimischer Mörder besser ist, als ein Nazimörder ?

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Die Illusion den IS, Taliban, Boko Haram etc. mit Diplomatie beseitigen zu wollen ist doch lachhaft.

Da gebe ich dir völlig Recht. Auch ich bin der Meinung, da man die Diktatoren gerade in arabischen Ländern hätte belassen sollen. Aber sie sind nun mal weg und man muss ja pragmatisch vorgehen und mit der neuen Situation umgehen. Wenn sich nur schnell ein einziger neuer Herrscher heraus kristallisieren würde. Die wollen sich und ihren Clan erhalten und kooperieren mit dem Westen. Er würde dann im Eigeninteresse dem Islamismus den Garaus machen. Deshalb bin ich ja auch dafür Assad möglichst zu unterstützen. Er hat ja bewiesen das er ein "normaler" rational agierender Despot ist. Mehr kann man in dieser Region nicht erwarten.

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Das ist das,was die Labermats und Joseph Goeb Conrads dieser Welt konsequent ausblenden,damit ihre krude Argumentation eben einigermaßen nachvollziehbar erscheint.Hussein,Assad et al. waren bzw. sind ebenfalls Verbrecher,aber eben im Gegensatz zum IS berechenbare Verbrecher.Mit der Maxime "Krieg für Frieden" sind "Wir" auch unheimlich weit gekommen,nämlich dahin,wo wir jetzt stehen.

Ich bedaure auch das die "vernünftigen" Diktatoren weg sind. Dumm gelaufen. Deshalb heißt das aber nicht, das ein wuchtiger Militärschlag jetzt, unter den neuen Bedingungen, nicht "alternativlos " wäre. Schon aus Gründen der Vergeltung. Das durchgestrichene Goeb... beziehst du dann wahrscheinlich auch noch auf Holland und Cameron ?

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor

Das durchgestrichene Goeb... beziehst du dann wahrscheinlich auch noch auf Holland und Cameron ?

Nein,losgelöst vom Kriegskontext allein auf dich.

Und meintest du jetzt Hollande und Cameron oder aber Holland und Kamerun?

Zurück zur Bildung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Damit auch niemand uninformiert bleiben muss: Immer schön weiter, Freunde. Immer schön weiter so.

Gruß

€-man

So kann ein Rumäne leicht zu Immobilienbesitz in seiner Heimat gelangen. Sozialhilfe und Kindergeld kassieren bei uns. Freiwillig mit Starthilfe ausreisen. Nach halbem Jahr wieder einreisen und das Spielchen wiederholen. Das ein paar mal gemacht und er kann sich ein nettes Häuschen kaufen. So entstehen vielleicht ganze Dörferhappy.gif. Man muss auch gönnen können, sage ich als Rheinländer.thumbsup.gif Wir hier im Forum haben doch schließlich alle unsere schuldenfreie Immobilie und ein fettes Depot. w00t.gif

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Man muss auch gönnen können, sage ich als Rheinländer. Wir hier im Forum haben doch ................

Eben. Der Link sollte auch nur auf den künftigen Reiseplan hinweisen, nach dem sich die hiesige Gesellschaft zu richten hat.

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat
Jetzt bin ich wieder wie früher. Wenn ich in der Türkei keine Arbeit finde, gehe ich nach Europa. Am liebsten möchte ich nach Deutschland.

Ich freue mich schon auf die neuen Mitbürger.

Aus Sicht der Täter

Für den "Islamischen Staat" haben sie getötet – aber dann flohen sie in die Türkei. Dort sprachen die beiden syrischen Kämpfer mit unserem Autor.

Gänzlich ungeschminkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad
Jetzt bin ich wieder wie früher. Wenn ich in der Türkei keine Arbeit finde, gehe ich nach Europa. Am liebsten möchte ich nach Deutschland.

Ich freue mich schon auf die neuen Mitbürger.

Aus Sicht der Täter

Für den "Islamischen Staat" haben sie getötet – aber dann flohen sie in die Türkei. Dort sprachen die beiden syrischen Kämpfer mit unserem Autor.

Gänzlich ungeschminkt.

Der Artikel ist wirklich erschütternd. Und wir haben jetzt jede Menge unregistrierte, nicht erkennungsdienstlich überprüfte junge Syrer und andere Araber im eigenen Land.

Wenn ich diese bärtigen Hassfratzen sehe wird mir ganz übel. Diese sträflich nachlässige Behandlung von hiesigen Islamisten ist doch zum Himmel schreiend.

Bloß keinen mehr rein lassen und alle erkannten raus schmeißen.

Auch bei angeblichem Gesinnungswandel lieber im Zweifel in der Türkei belassen. Diese Burschen haben eine Tabu Grenze überschritten und sind für die anständige Menschheit verloren.

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kuju

Alter Lachs! Es gibt Menschen...da wird einem schlecht. sad.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

Wir hier im Forum haben doch schließlich alle unsere schuldenfreie Immobilie und ein fettes Depot. w00t.gif

Alle wahrscheinlich nicht. Aber viele.

Ich bin übrigens der 225.022.644 reichste Mensch dieser Erde und gehöre damit weltweit zu den oberen 5%. Jedenfalls nach diesem Rechner: http://www.globalrichlist.com/wealth Und mit meinem Einkommen gehöre ich sogar zu den obersten 1% dieser Welt. Nur 18 Millionen verdienen mehr als ich.. (Ja, ich weiß, dass hier manches teurer ist als in Mali). Sollte man sich gelegentlich mal klar machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Wir hier im Forum haben doch schließlich alle unsere schuldenfreie Immobilie und ein fettes Depot. w00t.gif

Alle wahrscheinlich nicht. Aber viele.

Ich bin übrigens der 225.022.644 reichste Mensch dieser Erde und gehöre damit weltweit zu den oberen 5%. Jedenfalls nach diesem Rechner: http://www.globalrichlist.com/wealth Und mit meinem Einkommen gehöre ich sogar zu den obersten 1% dieser Welt. Nur 18 Millionen verdienen mehr als ich.. (Ja, ich weiß, dass hier manches teurer ist als in Mali). Sollte man sich gelegentlich mal klar machen.

Damit willst du ausdrücken, das du viel abgeben könntest oder das du bisher alles richtig gemacht hast ? Meinen Respekt hast du.

Zuckerberg möchte 99 % seines Vermögens spenden. Die ihm dann noch verbleibenden 1% facebook Aktienanteile wären heutzutage dann immer noch 450 Millionen $ wert.

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Damit willst du ausdrücken, das du viel abgeben könntest oder das du bisher alles richtig gemacht hast ? Meinen Respekt hast du.

Gib einfach mal dein Vermögen (incl. Immobilie) in den Rechner ein. Und dann auch noch in den Einkommensrechner. Wir jammern oft auf verdammt hohem Niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Gib einfach mal dein Vermögen (incl. Immobilie) in den Rechner ein. Und dann auch noch in den Einkommensrechner. Wir jammern oft auf verdammt hohem Niveau.

Bis auf die Immobilie, wird alles von Draghi und der EU gerade kaputt gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Wir jammern oft auf verdammt hohem Niveau.

q.e.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Damit auch niemand uninformiert bleiben muss: Immer schön weiter, Freunde. Immer schön weiter so.

Gruß

€-man

Wir haben es ja. Lasst doch alle an unserem Reichtum teilhaben. Und wenns irgendwann nicht mehr reicht, heben wir einfach irgendwelche Steuern und Abgaben an. Die paar Euro Mehrbelastung machen den Braten auch nicht mehr fett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Du hast da noch Frau Merkel vergessen. Auch bekannt als Kanzlerin des Untergangs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cktest
· bearbeitet von cktest

Wenn Du den verlinkten Artikel zum Urteil durchliest, bezieht sich das auf EU-Ausländer, nicht auf Flüchtlinge. Das sollte hier klargestellt werden, bevor noch behauptet wird, Afghanen würden deutsche Sozialhilfe kassieren. Es ist also ein (bei weitem nicht das einzige) Problem der EU-Politik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
randomwalk

Wenn ich diese bärtigen Hassfratzen sehe wird mir ganz übel.

Mir wird übel wenn ich solche Aussagen lese.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Wenn Du den verlinkten Artikel zum Urteil durchliest, bezieht sich das auf EU-Ausländer, nicht auf Flüchtlinge.

Ich kann mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen, wie man aus den 20 Zeilen meines Linkartikels etwas anderes herauslesen könnte.

markymark, es wird solange keine Ruhe mehr sein, bis den deutschen Pfeffersäcken (gemeint sind die Sparer) die Konten mehr oder minder geplündert sind. Ob zu Bankenrettungen, Staatsentschuldungen oder für sonstige Haftungs- und Umverteilungsvorgänge. Die Begehrlichkeiten sind riesig - intern wie extern.

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...