Platon November 27, 2015 Es ist aber stellenweise einfach unerträglich wie offener Rassismus hier als legitime Kritik an der Einwanderungs- und Integrationspolitik getarnt wird. Davon muss man sich auch als "konservativer" Wertpapierforist mal abgrenzen. so schaut es aus. Bin der momentan Flüchtlingspolitik (so wie sie gehandhabt wird) und der Integrationspolitik sogar sehr kritisch eingestellt. Aber ich lehne keine komplette Religion ab und nehme dessen Anhänger in kollektive Sippenhaft. Einen Hitler der dies gemacht hat, hatten wir schon mal....und das brauchen wir nicht noch mal, auch wenn es manche (Kampf-)Schweine gerne so hätten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat November 27, 2015 · bearbeitet November 27, 2015 von LagarMat Es ist aber stellenweise einfach unerträglich wie offener Rassismus hier als legitime Kritik an der Einwanderungs- und Integrationspolitik getarnt wird. Davon muss man sich auch als "konservativer" Wertpapierforist mal abgrenzen. so schaut es aus. Bin der momentan Flüchtlingspolitik (so wie sie gehandhabt wird) und der Integrationspolitik sogar sehr kritisch eingestellt. Aber ich lehne keine komplette Religion ab und nehme dessen Anhänger in kollektive Sippenhaft. Einen Hitler der dies gemacht hat, hatten wir schon mal....und das brauchen wir nicht noch mal, auch wenn es manche (Kampf-)Schweine gerne so hätten. Deinem hochintelligenten Kommentar halte ich mal einen gehaltvolleren entgegen: So erklärt sich der Abnutzungseffekt von Holocaust-Analogien: Wer eine Ähnlichkeit zwischen A und B konstatiert, will A dämonisieren, bagatellisiert aber gleichzeitig B. Denn wenn A Ähnlichkeiten zu B aufweist, gilt umgekehrt, dass B Ähnlichkeiten zu A hat. Wer behauptet, Bush sei wie Hitler, dämonisiert Bush und bagatellisiert Hitler, weil der ja dann nur als eine Art Bush begriffen werden muss. Je öfter also Hitler, Goebbels, die Nazis und der Holocaust als Vergleichsgrößen herangezogen werden, desto stärker bröckelt ihre historische Bedeutung. http://www.tagesspiegel.de/politik/hitler-goebbels-nazis-warum-sich-historische-analogien-abnutzen/12649482.html edit nach Mod-Eingreifen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord November 27, 2015 · bearbeitet November 27, 2015 von Schinzilord MOD: Da weder ich noch meine Modkollegen auch nur annähernd Lust haben, uns durch diesen Thread zu wühlen und zu eruieren, wer wann mit welcher Beleidigung angefangen bzw. weitergemacht hat und wir noch weniger Lust haben, uns auf irgendwelche Diskussionen mit ermahnten Mitgliedern einzulassen, gibt es jetzt einen allgemeinen Hinweis: Entweder ihr findet alle[*] selbst zu einer Diskussion mit einem angemessenen Tonfall zurück und verbleibt auf der sachlichen Ebene, oder der Thread wird geschlossen und verschwindet in der Versenkung! [*]: Mit ALLE müssen sich natürlich nicht alle angesprochen fühlen. Aber gerade bei denen, die sich nicht angesprochen fühlen, würde ich mich freuen, wenn sie trotzdem ihre Aussagen reflektieren und darüber nachdenken, wie der gegenüber es auf einer persönlichen Ebene anders als selbst gemeint verstanden haben könnte. Danke! Es darf natürlich auch der eigene Beitrag als Zeichen des guten Willens oder der nachgebenden Wand selbst editiert werden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad November 27, 2015 · bearbeitet November 27, 2015 von Joseph Conrad Was ich in diesem Thread über Araber und Muslime gelernt habe: Sie haben keine Literatur. Ihre Kultur ist mit der von Kannibalen gleichzusetzen. Sie haben rückwärtsgewandte Werte. Ohne sie gäbe es keine Intergrationsprobleme. Sie sind die einzige problematische Bevölkerungsgruppe. Sie bevorzugen Diktatoren. Demokratie ist für sie ungeeignet. Sie haben eine aggresive Mentalität. Sie sind das blutrünstigste Volk seit den Azteken. Sie sind gottergeben und hysterisch. Viele von ihnen sind Wölfe und keine Menschen (mehrfach genannt). Terroristen sind immer Zuwanderer. Terror steht immer im Zusammenhang mit dem Islam. Sie leben in einer Parallelgesellschaft (mehrfach genannt). Sie sind vermehrt kriminell (mehrfach genannt). Sie sind schlecht gebildet und überschuldet. Sie hassen Hunde und man sollte seinen eigenen gegen sie verteidigen. Sie haben von allen Bevölkerungsgruppen den geringsten Anpassungswillen. Sie errichten nationale Zonen in denen deutsches Recht nicht gilt. Sie sind eine Bedrohung für unsere Kinder. Sie sind Homophob. Sie machen weltweit nur Probleme, in jeder Generation mehr. Sie sind nicht tolerant ggü. Andersgäubigen, Frauen, Essgewohnheiten und Kleidung. Sie haben keinen Respekt vor der Polizei. Übergriffe gegen Juden kommen fast nur von ihnen. Ihre gesamte Kultur hat in den letzten 100 Jahren nichts erreicht. Ihr Kulturraum hat seit ca. 700 Jahren keinen nennenswerten Beitrag zur Wissenschaft und Freiheit des Individuums beigetragen. Sie verdrängen Deutsche mit ihrer erhöhten Reproduktionsrate. Sie haben ein unverhältnismäíges Anspruchsdenken. Sie können nicht mit Christen friedlich koexisiteren. Sie sind gewaltbereiter als andere Rassen, besonders als Deutsche. Sie halten Deutsche von Weihnachtsmärkten fern. Sie machen "extreme Probleme". Sie "flüchten" in soziale Sicherugnssysteme. Sie sind in Deutschland millionenfach schlecht integriert. Haben Araber oder Muslime auch gute Eigenschaften? Früher hättet ihr euch die Juden rausgesucht. Heute sind es die Muslime. Der Grund warum man euch mit der N-A-Z-I Keule prügelt ist der, daß ihr N-A-Z-I-S seid. Über das hier verlinkte Hetzmedium der NPD stolpert man nicht zufällig. Das muss man eben auch mal sagen dürfen. Das Ihr sogar zu Feige seid das im Internet zuzugeben ist typisch. Jetzt musst du das gelernte nur noch annehmen und verinnerlichen. Alle Muslime oder Araber sind gewiss nicht so wie du es auf den Punkt gebracht hast. Die Frage ist doch, ob ein erheblicher Teil dieser Völkergruppe so ist. Und zwar mehr als in anderen Ethnien oder Religionen. Wenn man sich die Kriminalstatistiken bei uns und ihr Verhalten in ihren Heimatländern anschaut kann man durchaus auf diese Vermutung kommen. Die Annahme das "die Deutschen" im Dritten Reich rassistischer waren als "die Deutschen " heutzutage wird stimmen. Gruß Joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sulawesi November 27, 2015 Aber ich lehne keine komplette Religion ab und nehme dessen Anhänger in kollektive Sippenhaft. Religion ist Ideologie - im Falles des Islams eine ähnliche wie der Faschismus. Auch bei den Nazis muss man sagen "nicht alle Nazis sind gewalttätig"...trotzdem ist die Ideologie dahinter doch gefährlich... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad November 27, 2015 Die Religionsfreiheit darf nicht dazu führen, das sich andere davon belästigt oder gar bedroht fühlen. Wir fliegen gerne zum Shopping nach Dubai und genießen Tausend und eine Nacht.. Aber wenn ein erheblicher Teil Deutschlands von Saudis bewohnt würde, die ihrer gewohnten Tradition nachgingen, würde es schnell ungemütlich. Geographische Distanz zu uns fremden Kulturen hat also deeskalierenden Charakter. Gruß joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance November 27, 2015 Alle Muslime oder Araber sind gewiss nicht so wie du es auf den Punkt gebracht hast. Die Frage ist doch, ob ein erheblicher Teil dieser Völkergruppe so ist. Und zwar mehr als in anderen Ethnien oder Religionen. Wenn man sich die Kriminalstatistiken bei uns und ihr Verhalten in ihren Heimatländern anschaut kann man durchaus auf diese Vermutung kommen. Die Annahme das "die Deutschen" im Dritten Reich rassistischer waren als "die Deutschen " heutzutage wird stimmen. Gruß Joseph Die Frage stellt sich doch gar nicht. Jeder, der rein will, wird erstmal rein gelassen. Die Grenzen sind offen. Problematische religiöse Überzeugungen spielen meines Wissens bei der Prüfung, ob ein Aufenthaltstitel gewährt wird, keine Rolle. Zudem wird kein Zuwanderer so blöde sein, schon bei den Anhörungen zu seinem Antrag anzugeben, dass er gerne hierzulande Ungläubige niedermetzeln möchte. Man muß sich vergegenwärtigen, dass keine Gewissensprüfung stattfindet und es auch keinerlei Konsequenzen hat, wenn einer hier bei seiner Auslegung eines homophoben, frauendiskriminierenden und judenfeindlichen Islam bleiben möchte. Es gibt derzeit keine Handhabe dafür, die Zuwanderer auf unsere Werte zu verpflichten. Das ist auch konsequent, da wir uns ja noch nicht einmal darauf einigen können, was eine Leitkultur sein soll. Des Weiteren gibt es - soweit scheint Konsens zu bestehen - eine extreme Überforderung der Behörden, was allein schon die Organisation der Erstaufnahme und die Prüfung der Anträge angeht. Die Regierung hat keinen Plan, wie es weiter gehen soll und hofft stattdessen auf den Winter als natürliche Zuzugsbegrenzung. Aus Furcht vor Resonanzkriminalität sollen den Bürgern Probleme im Zusammenhang mit der Migration verschwiegen werden. Die ohnehin überforderte Bundeswehr ("Die fliegende Bundeswehrflotte aus Helikoptern, "Eurofightern" und Transportmaschinen ist fast nicht mehr einsatzfähig." - http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-schwere-maengel-bei-ausruestung-a-993530.html) soll den Franzosen beim Militäreinsatz in Syrien helfen. Das "Schengen"-Abkommen und das "Dublin III"-Abkommen stehen vor dem Aus, die wichtigsten osteuropäischen EU-Mitglieder wollen keine Migranten aufnehmen und Großbrittannien tritt ggf. aus. Nachdem unter einer CDU-Kanzlerin die allgemeine Wehrpflicht ausgesetzt worden ist (fand ich persönlich gut), aus der Atomenergie ausgestiegen wird (Art und Weise eher zweifelhaft), der Mindestlohn eingeführt worden ist und die Leiharbeit marginalisiert werden soll, fällt nun mit dem EU-Projekt der letzte Bestandteil des politischen Markenkerns der CDU. Ach so, noch hält Schäuble an der schwarzen Null fest - aber die wird auch bald einen tiefroten Wert annehmen. Merkel sollte es wie ein berühmter Fußballlehrer ausdrücken: Minister regieren wie Flaschen leer. Ich habe fertig. "Schildkröte" steuert sicher gerne eine passende Youtubesequenz bei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad November 27, 2015 Alle Muslime oder Araber sind gewiss nicht so wie du es auf den Punkt gebracht hast. Die Frage ist doch, ob ein erheblicher Teil dieser Völkergruppe so ist. Und zwar mehr als in anderen Ethnien oder Religionen. Wenn man sich die Kriminalstatistiken bei uns und ihr Verhalten in ihren Heimatländern anschaut kann man durchaus auf diese Vermutung kommen. Die Annahme das "die Deutschen" im Dritten Reich rassistischer waren als "die Deutschen " heutzutage wird stimmen. Gruß Joseph Die Frage stellt sich doch gar nicht. Jeder, der rein will, wird erstmal rein gelassen. Die Grenzen sind offen. Problematische religiöse Überzeugungen spielen meines Wissens bei der Prüfung, ob ein Aufenthaltstitel gewährt wird, keine Rolle. Zudem wird kein Zuwanderer so blöde sein, schon bei den Anhörungen zu seinem Antrag anzugeben, dass er gerne hierzulande Ungläubige niedermetzeln möchte. Man muß sich vergegenwärtigen, dass keine Gewissensprüfung stattfindet und es auch keinerlei Konsequenzen hat, wenn einer hier bei seiner Auslegung eines homophoben, frauendiskriminierenden und judenfeindlichen Islam bleiben möchte. Es gibt derzeit keine Handhabe dafür, die Zuwanderer auf unsere Werte zu verpflichten. Das ist auch konsequent, da wir uns ja noch nicht einmal darauf einigen können, was eine Leitkultur sein soll. Des Weiteren gibt es - soweit scheint Konsens zu bestehen - eine extreme Überforderung der Behörden, was allein schon die Organisation der Erstaufnahme und die Prüfung der Anträge angeht. Die Regierung hat keinen Plan, wie es weiter gehen soll und hofft stattdessen auf den Winter als natürliche Zuzugsbegrenzung. Aus Furcht vor Resonanzkriminalität sollen den Bürgern Probleme im Zusammenhang mit der Migration verschwiegen werden. Die ohnehin überforderte Bundeswehr ("Die fliegende Bundeswehrflotte aus Helikoptern, "Eurofightern" und Transportmaschinen ist fast nicht mehr einsatzfähig." - http://www.spiegel.d...g-a-993530.html) soll den Franzosen beim Militäreinsatz in Syrien helfen. Das "Schengen"-Abkommen und das "Dublin III"-Abkommen stehen vor dem Aus, die wichtigsten osteuropäischen EU-Mitglieder wollen keine Migranten aufnehmen und Großbrittannien tritt ggf. aus. Nachdem unter einer CDU-Kanzlerin die allgemeine Wehrpflicht ausgesetzt worden ist (fand ich persönlich gut), aus der Atomenergie ausgestiegen wird (Art und Weise eher zweifelhaft), der Mindestlohn eingeführt worden ist und die Leiharbeit marginalisiert werden soll, fällt nun mit dem EU-Projekt der letzte Bestandteil des politischen Markenkerns der CDU. Ach so, noch hält Schäuble an der schwarzen Null fest - aber die wird auch bald einen tiefroten Wert annehmen. Merkel sollte es wie ein berühmter Fußballlehrer ausdrücken: Minister regieren wie Flaschen leer. Ich habe fertig. "Schildkröte" steuert sicher gerne eine passende Youtubesequenz bei. Ich empfand die Wehrpflicht und den Ersatzdienst immer als einen einendes Band. So eine Art Initiationsritus auf unsere BRD. Die Abschaffung ist aber vielleicht gut, denn wie leicht würde es Terroristen heute gelingen sie zu infiltrieren und sich mit wirklich gefährlichem Gerät zu bewaffnen. Der vorschnelle und von Panik beherrschte Atom Ausstieg deutete schon die Planlosigkeit und Wendehalsigkeit der Kanzlerin an. Gruß Joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance November 27, 2015 Ich empfand die Wehrpflicht und den Ersatzdienst immer als einen einendes Band. So eine Art Initiationsritus auf unsere BRD. Die Abschaffung ist aber vielleicht gut, denn wie leicht würde es Terroristen heute gelingen sie zu infiltrieren und sich mit wirklich gefährlichem Gerät zu bewaffnen. Der vorschnelle und von Panik beherrschte Atom Ausstieg deutete schon die Planlosigkeit und Wendehalsigkeit der Kanzlerin an. Gruß Joseph Initiationsritus ist ja per se keine schlechte Idee. Muß ja nicht militärisch sein. Damit die Migranten Land und Leute besser kennenlernen, sollten alle, die nicht unmittelbar in den Arbeitsmarkt vermittelbar sind, quasi als Eintrittskarte, 1 Jahr lang in Landschaftspflege und sozialen Einrichtungen eingesetzt werden. Die Natives würden dadurch auch ein viel besseres Verhältnis zu den Migranten aufbauen und die Behörden müßten nicht mehr aus Angst vor Resonanzkriminalität Informationen unterdrücken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 27, 2015 @ LagarMat: Inzwischen hat wohl jeder verstanden, dass Du keine Fan von Multikulti bist. Solche Äußerungen von Politikern sind aber letztlich bloß Phrasen, auch nicht anders als Stammtischparolen im Bierzelt, um das Wahlvolk bei der Stange zu halten. Was folgen deswegen möglicherweise konkret für Handlungen? Tatsache ist nun mal, dass es in Deutschland inzwischen sehr viele Menschen mit Migrationshintergrund gibt. Und die kriegen auch mehr Kinder als die "Ureinwohner". Einfach mal auf einen (west-)deutschen Schulhof gehen. Was soll man denn Deiner Meinung nach tun? Alle rausschmeißen? Auch Migranten in zweiter und dritter Generation, welche schon längst die deutsche Staatsbürgerschaft haben? Und was ist mit Deutschen, deren Urgroßvater einst aus Polen einwanderte, um im Ruhrgebiet in der Zeche zu malochen? Es kennt wohl jeder jemanden, der Kowalski, Kotzlowski, Kaminski etc. heißt. Oder Menschen mit französischem Nachnamen, deren Ahnen eventuell Hugenotten waren, die Friedrich der Große einst zu sich ins Land holte? Gewöhne Dich daran, dass die Welt dynamisch ist. :thumbsup: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 27, 2015 Was ich in diesem Thread über Araber und Muslime gelernt habe: Sie haben keine Literatur. Ihre Kultur ist mit der von Kannibalen gleichzusetzen. Sie haben rückwärtsgewandte Werte. Ohne sie gäbe es keine Intergrationsprobleme. Sie sind die einzige problematische Bevölkerungsgruppe. Sie bevorzugen Diktatoren. Demokratie ist für sie ungeeignet. Sie haben eine aggresive Mentalität. Sie sind das blutrünstigste Volk seit den Azteken. Sie sind gottergeben und hysterisch. Viele von ihnen sind Wölfe und keine Menschen (mehrfach genannt). Terroristen sind immer Zuwanderer. Terror steht immer im Zusammenhang mit dem Islam. Sie leben in einer Parallelgesellschaft (mehrfach genannt). Sie sind vermehrt kriminell (mehrfach genannt). Sie sind schlecht gebildet und überschuldet. Sie hassen Hunde und man sollte seinen eigenen gegen sie verteidigen. Sie haben von allen Bevölkerungsgruppen den geringsten Anpassungswillen. Sie errichten nationale Zonen in denen deutsches Recht nicht gilt. Sie sind eine Bedrohung für unsere Kinder. Sie sind Homophob. Sie machen weltweit nur Probleme, in jeder Generation mehr. Sie sind nicht tolerant ggü. Andersgäubigen, Frauen, Essgewohnheiten und Kleidung. Sie haben keinen Respekt vor der Polizei. Übergriffe gegen Juden kommen fast nur von ihnen. Ihre gesamte Kultur hat in den letzten 100 Jahren nichts erreicht. Ihr Kulturraum hat seit ca. 700 Jahren keinen nennenswerten Beitrag zur Wissenschaft und Freiheit des Individuums beigetragen. Sie verdrängen Deutsche mit ihrer erhöhten Reproduktionsrate. Sie haben ein unverhältnismäíges Anspruchsdenken. Sie können nicht mit Christen friedlich koexisiteren. Sie sind gewaltbereiter als andere Rassen, besonders als Deutsche. Sie halten Deutsche von Weihnachtsmärkten fern. Sie machen "extreme Probleme". Sie "flüchten" in soziale Sicherugnssysteme. Sie sind in Deutschland millionenfach schlecht integriert. Haben Araber oder Muslime auch gute Eigenschaften? Früher hättet ihr euch die Juden rausgesucht. Heute sind es die Muslime. Der Grund warum man euch mit der N-A-Z-I Keule prügelt ist der, daß ihr N-A-Z-I-S seid. Über das hier verlinkte Hetzmedium der NPD stolpert man nicht zufällig. Das muss man eben auch mal sagen dürfen. Das Ihr sogar zu Feige seid das im Internet zuzugeben ist typisch. Du hast es zu 100 % auf den Punkt gebracht ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 27, 2015 Der Grund warum man euch mit der N-A-Z-I Keule prügelt ist der, daß ihr N-A-Z-I-S seid. Über das hier verlinkte Hetzmedium der NPD stolpert man nicht zufällig. Das muss man eben auch mal sagen dürfen. Das Ihr sogar zu Feige seid das im Internet zuzugeben ist typisch. Da Du ein Experte in Sachen Auflistung zu sein scheinst, darf ich um eine weitere Liste bitten. Alle N-A-Z-I Nicks des Forums. Oder bist Du vielleicht der eigentliche Feigling in der Runde? Gruß €-man Mimi, mimi, mimi..... Fühlst dich etwa angesprochen ? Ich fühle mich in keinster Weise angesprochen ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 27, 2015 Hier bin ich Nazi, hier darf ich's sein... Peinlicher geht es wohl nicht ! Was ich in diesem Thread über Araber und Muslime gelernt habe: Interessiert kein Schwein. Doch, mich interessiert es total ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man November 27, 2015 Mimi, mimi, mimi..... Verstehe. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 27, 2015 Genau diese Wahrnehmungsstörung steht Dir wohl im Weg. Die allermeisten meisten Deiner Punkte hat in diesem Thread niemand geäußert. Auf dieser Basis erübrigt sich jedwede Argumentationsbemühung meinerseits. Schwing mal weiter Deine Keule. Interessiert kein Schwein. sagte das schwein Ich habe kein problem rassisten zu benennen: Lagermat und conrad gibt sicherlich noch paar mehr, die verstecken es aber besser Die lagen mir auch auf der Zunge ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker November 27, 2015 ... Alle Muslime oder Araber sind gewiss nicht so wie du es auf den Punkt gebracht hast. Die Frage ist doch, ob ein erheblicher Teil dieser Völkergruppe so ist. Und zwar mehr als in anderen Ethnien oder Religionen. Wenn man sich die Kriminalstatistiken bei uns und ihr Verhalten in ihren Heimatländern anschaut kann man durchaus auf diese Vermutung kommen.... Du erweckst den Eindruck, dass Du noch nie eine Kriminalstatistik gelesen hast. Ansonsten wüstest Du, das sie über Ethnien und Religionen nichts aussagt. Allenfalls sagt sie etwas über die Staatsangehörigkeit aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 27, 2015 Es wäre doch geradezu erfrischend, wenn diejenigen, die (wiederholt) mit "Rassismus" oder "Rassist" um sich werfen, auch mal den Ar**** in der Hose hätten, sich endlich mal durchzulesen anzueignen, was dieser Begriff bedeutet und was nicht. Wollt ihr Blattspinaten, Kneipenwasauchimmers und Gecräshten ernst genommen werden? Nein? Oder ist euch egal? Ja, offensichtlich. Ich verlinke es - extra für euch - nochmal: http://www.duden.de/rechtschreibung/Rassismus http://www.duden.de/rechtschreibung/Rassist http://www.duden.de/rechtschreibung/rassistisch Das ist die Like-Version die du dir rausgesucht hast ! Rassismus stellt die Gleichrangigkeit und deren Existenzberechtigung in Frage. Rassische Diskriminierung versucht typischerweise, auf (projizierte) phänotypische und davon abgeleitete persönliche Unterschiede zu verweisen. Nach der Rückeroberung Andalusiens durch die Spanier 1492, wurden Juden und Muslime als „fremde Eindringlinge“ oder schlicht als „marranos“ (Schweine) verfolgt und aus Spanien vertrieben. Zieht sich wie ein roter Faden bis heute durch die Geschichte. Offenbar halten sich heute noch viele an diese Zitate, wenn sie Flüchtlingsheime abfackeln. Andersdenkende und Andersgläubige (sogenannte "Gottlose") sollen sterben! "Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten! ..." (Psalm 139,19) "Da nahmen wir zu der Zeit alle seine Städte ein und vollstreckten den Bann an allen Städten, an Männern, Frauen und Kindern, und ließen niemand übrig bleiben." (5. Mose 2, 34-35) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte November 28, 2015 · bearbeitet November 28, 2015 von Schildkröte Merkel sollte es wie ein berühmter Fußballlehrer ausdrücken: Minister regieren wie Flaschen leer. Ich habe fertig. "Schildkröte" steuert sicher gerne eine passende Youtubesequenz bei. Aber gerne doch. Anbei die berühmte Wutrede von Trap. Denken wir uns einfach, er brüskiert sich nicht über das (damalige) Team vom FC Bayern, sondern über die heutige Bundesregierung. Welcher Minister genau mit "Strunz" gemeint sein könnte, darf sich jeder selbst aussuchen: Und wenn wir schon dabei sind: Die aufgeladene Stimmung hier im Thread erinnert mich ein wenig an den Auftritt dieses berühmten Bayernspielers: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad November 28, 2015 · bearbeitet November 28, 2015 von Joseph Conrad Es wäre doch geradezu erfrischend, wenn diejenigen, die (wiederholt) mit "Rassismus" oder "Rassist" um sich werfen, auch mal den Ar**** in der Hose hätten, sich endlich mal durchzulesen anzueignen, was dieser Begriff bedeutet und was nicht. Wollt ihr Blattspinaten, Kneipenwasauchimmers und Gecräshten ernst genommen werden? Nein? Oder ist euch egal? Ja, offensichtlich. Ich verlinke es - extra für euch - nochmal: http://www.duden.de/...ibung/Rassismus http://www.duden.de/...reibung/Rassist http://www.duden.de/...ung/rassistisch Das ist die Like-Version die du dir rausgesucht hast ! Rassismus stellt die Gleichrangigkeit und deren Existenzberechtigung in Frage. Rassische Diskriminierung versucht typischerweise, auf (projizierte) phänotypische und davon abgeleitete persönliche Unterschiede zu verweisen. Nach der Rückeroberung Andalusiens durch die Spanier 1492, wurden Juden und Muslime als „fremde Eindringlinge“ oder schlicht als „marranos“ (Schweine) verfolgt und aus Spanien vertrieben. Zieht sich wie ein roter Faden bis heute durch die Geschichte. Offenbar halten sich heute noch viele an diese Zitate, wenn sie Flüchtlingsheime abfackeln. Andersdenkende und Andersgläubige (sogenannte "Gottlose") sollen sterben! "Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten! ..." (Psalm 139,19) "Da nahmen wir zu der Zeit alle seine Städte ein und vollstreckten den Bann an allen Städten, an Männern, Frauen und Kindern, und ließen niemand übrig bleiben." (5. Mose 2, 34-35) Ich lese gerne in der Bibel. Besonders die Elberfelder mit Erklärungen. Aktuell parallel zu "Joseph und seine Brüder" von T. Mann. Die Bibel ist aber "nur" ein Buch. Man hat es in den zeitlichen und historischen Kontext zu setzen. Das tragische und verfluchte am Koran ist ja, das es das leibhaftige "Wort Gottes" ist. Der Pendant zum "Bann" der Israeliten findet bei den radikalen Muslimen heute so die Zustimmung wie zur Gründung des Islam. Das ist schon ein Unterschied den du nicht so leicht ausbügeln kannst. Die Menschen sind gleichberechtigt. Aber nicht ihre Kulturen. Zu mindestens dann nicht ,wenn sie sie ungehemmt und missionarisch der unseren aufpressen wollen. Damit meine ich keine gemäßigten, vernünftigen Muslime, die wie ich "die Kirche im Dorf" lassen und alles nicht so eng sehen mit der Religion. Wenn man nur den Joseph aus Ägypten als Immigrant zum Vorbild nähme. Er integriert sich, steigt zu höchsten Ämtern im fremden Land auf und verliert dabei nicht seine Identität. Er ist für seine neue Heimat eine Bereicherung, wie für seine Landleute. Solche Zuwanderer brauchen wir. Gruß Joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte November 28, 2015 · bearbeitet November 28, 2015 von Schildkröte Und jetzt fängt sogar schon die fette Kartoffel von der SPD an, zu jammern.http://www.sueddeuts...rlich-1.2751537 Was hältst Du von dem süßen Früchtchen hier(?): http://www.welt.de/p...er-die-SPD.html Jusos sehen Gabriels Kurs als "Gift für die SPD" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat November 28, 2015 · bearbeitet November 28, 2015 von LagarMat Bis zu der Wortmeldung gestern war mir die Dame kein Begriff. Die SPD, eine orientierungslose Partei, nicht nur im Bundestag. Sehr schade. Was sie da äußert bzw. in der Welt sinngemäß zitiert wird, klingt zumindest mal nach etwas Neuem. Wer den "Kapitalismus überwinden will", sei bei den Jusos richtig. "Wir brauchen Gewissen, Haltung, Mut. Themen-Hopping und Sprunghaftigkeit sind Gift für uns. Schwammige Positionen turnen alle ab". Das sozialdemokratische "Sowohl-als-auch" müsse aufhören. "Wir dürfen keine Schisser sein." Sie könne das "Neue-Mitte-Gefasel" nicht mehr hören, sagt Uekermann: "Wir Jusos lehnen es ab, Schisser zu sein." Nach der Bundestagswahl 2017 wolle man "keine faulen Kompromisse mehr". Daher "wollen wir auch keine Groko mehr! Wir wollen Rot-Rot-Grün!" Das werde man auch schaffen. Die Jusos sehen dabei weniger die sozialdemokratischen Parteien in Europa als Vorbild für die SPD als neue linke Kräfte in Südeuropa. "Es sind Podemos in Spanien oder Syriza in Griechenland, die junge Leute begeistern", sagt Uekermann. Diesen Bewegungen richteten sich "nicht nach dem Establishment mit ihrer politischen Alternativlosigkeit". Sie richteten sich an diejenigen, die sich nicht allein helfen könnten, die nicht erbten, die nicht auf Privatschulen gingen. "Sie machen linke Politik. Und dafür ist doch bei uns verdammt noch mal die SPD da – oder etwa nicht?" Auch wenn das in Zuwanderungsfragen ganz sicher nicht meine Position sein wird. Dass Gabriel TTIP gegen den Widerstand der Basis durchprügeln will, ist schon ein starkes Stück und provoziert derlei offene Kampfansagen geradezu. Diese Art der basisfernen Politik ist es, mit der er die Partei immer weiter gegen den Baum fährt. Viel schlimmer ist aber eigentlich, dass die Basis es mit sich machen ließ (und lässt). Die Basis hat eben auch nicht wirklich mehr Rückgrat als der wabbelweiche Schwamm an der Spitze. Auch glaube ich, dass die Jusos ihren Einfluss überbewerten, so wie alle Jugendorganisationen. Die werden auf der Ochsentour ordentlich vom System gef*ckt und auf Linie gebracht. Dafür sorgen die etablierten Strukturen schon. Der Idealismus verfliegt im Angesicht von Geld recht schnell. nebenbei: Überhaupt ist die SPD für mich mittlerweile weit weg davon eine Volkspartei zu sein. In meinem Heimatbundesland ist gerade ein Viertelprozent der Bevölkerung Mitglied der SPD. Und das obwohl sie in der Landesregierung dauervertreten ist. Einer von 400 (Stand Januar 2015. Mittlerweile sind es vermutlich sogar noch weniger.) Ich habe jedenfalls neulich einen Brief der Generalsekretärin des Landesverbandes gelesen (einer meiner besten Freunde ist überzeugter und engagierter Sozi), in welcher sie andere Mitglieder eindringlich auffordert, Mitglieder für die Partei zu werben. Hatte was von einem Verzweiflungsakt. Relativiert man die Wählerstimmen auf alle Wahlberechtigten wird es schon fast lächerlich. Da hat sie nichtmal 15% (14,7) der Stimmen der Wahlerechtigten bekommen. Die Landesregierung (eine Koalition die mehr als 50% der abgegeben Stimmen vereint) repräsentiert übrigens nichteinmal 25% der Wahlberechtigten. Mehr als drei Viertel der Wahlberechtigten äußerten keine Zustimmung zu diesen Parteien. Jedes Mal wenn ich darüber nachdenke, frage ich mich, wie man es als politisch Interessierter als angebracht betrachten kann, nicht wählen zu gehen oder bewusst eine ungültige Stimme abzugeben. Aber: Warum fragst Du das hier in diesem Thread? Worauf willst Du hinaus? edit: Etwas eingefügt, etwas abgeändert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark November 28, 2015 Rot-Rot-Grün! Das Thema könnte gerade die werte Wertpapier-Forengemeinde noch mehr beschäftigen als ihnen lieb ist, sollte dies so eintreten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat November 28, 2015 · bearbeitet November 28, 2015 von LagarMat Dann wird Deutschland auch endgültig in Menschendieschonhierlebenland umbenannt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel November 28, 2015 Rot-Rot-Grün! Das Thema könnte gerade die werte Wertpapier-Forengemeinde noch mehr beschäftigen als ihnen lieb ist, sollte dies so eintreten. Das ist die Gruppe Wasser predigen und Wein saufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag