Schwachzocker Dezember 12, 2015 Und hier wird so getan, als wenn 55 Mrd. jedes Jahr gar nichts wären. Von wem? Das möchte ich auch mal wissen?Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Ich hätte jetzt glatt gesagt, die Gegenseite tut so, als wenn die Alternativen nichts kosten. Und sie tut nicht nur so, als wenn das nichts kostet, sondern ignoriert die Kosten gleich vollständig. Mehr Polizei, mehr Grenzzäune, höhere Mauern, Grenzsicherung, Abschaffung der des Schengenraumes, damit faktische Abschaffung des Euros, Nichtbeachtung der Genfer Konventionen, Kriegsbeteiligung nur weil es irgendwo in Frankreich einen Terroranschlag gab .... all das kostet angeblich nichts. Es wird uns erheblich mehr Kosten, und wir reden da nicht nur von Geld. Die 55 Mrd. sind das Worst-Case-Szenario. Dabei wird davon ausgegangen, dass weiterhin jährlich eine Million Flüchtlinge nach Deutschland kommen, und das über Jahre. Es wird davon ausgegangen, dass der Krieg in Syrien der erste Krieg der Menschheitsgeschichte ist, der nie endet. Auch wird davon ausgegangen, dass 70% der Flüchtlinge hier bleiben. Warum das alles so kommen sollte, wird nicht gesagt. Es entspricht wohl im allgemeinen Mainstream in diesen Tagen den schlimmsten aller möglichen Fälle anzunehmen und davon auszugehen, dass der natürlich eintritt. Was soll auch sonst passieren, wenn nicht das schlimmste, was überhaupt denkbar ist. Meinetwegen kann man auch noch ausrechnen, was es kosten würde, wenn jedes Jahr 20 Millionen Chinesen kommen würden. Vielleicht rechen wir auch noch aus, was es kostet, wenn Außerirdische Deutschland bevölkern. Es bringt uns aber auch nicht weiter. Irgendwann ist auch der schlimmste Krieg einmal vorbei. Dann müssen Flüchtlinge zurück. Und wer hier bleiben möchte, muss einen Antrag stellen. Das wird dann geprüft. Das ist alles! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roter Franz Dezember 12, 2015 Irgendwann ist auch der schlimmste Krieg einmal vorbei. Dann müssen Flüchtlinge zurück. Und wer hier bleiben möchte, muss einen Antrag stellen. Das wird dann geprüft. Das ist alles! Noch nie was von Duldung https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Bevoelkerung/MigrationIntegration/AuslaendischeBevolkerung/Tabellen/AufenthaltsrechtlicherStatus.html gehört. Ende 2014 hatten über 230.000 Personen diesen Status. Warum sollten Sie auch gehen. ? Mutti hat geladen, Rechnung an den Steuerbürger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Dezember 12, 2015 · bearbeitet Dezember 12, 2015 von Schwachzocker ... Noch nie was von Duldung https://www.destatis...cherStatus.html gehört. Doch, habe ich schon mal gehört. Was soll die Frage? Wenn man sie dulden will, kann man sie halt auch dulden. Die ganze Diskussion ist ohnehin lächerlich, insbesondere das Verhalten mancher EU-Mitgliedsstaaten. Die EU hat über 500 Millionen Einwohner. Syrien hat 20 Millionen Einwohner; davon dürften jetzt ca. 6 Millionen auf der Flucht sein, und lange nicht alle in Europa. Wenn man die einigermaßen verteilt, ist überhaupt nichts los. Joseph und Franz würden nicht einmal etwas bemerken. Sie würden dann andere Katastrophen ausfindig machen und sich weiterhin in Weltuntergangsszenarien suhlen. Was machen wir dann bei einem richtigen Krieg, wenn viele Flüchtlinge kommen? Es wird Zeit, dass die anderen EU-Staaten langsam zur Besinnung kommen. ....aber halt...ich vergaß...das kostet ja was und geht daher nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roter Franz Dezember 12, 2015 Es wird Zeit, dass die anderen EU-Staaten langsam zur Besinnung kommen. ....aber halt...ich vergaß...das kostet ja was und geht daher nicht. Stimmt: Europa erwacht: Frankreich: FN auf dem Weg Österreich: FPÖ fast im Ziel Schweiz: SVP in der Regierung Polen: PiS an der Regierung Dänemark: Dänische Volkspartei im Parlament Deutschland: AFD auf einem, von Mutti gut vorbereiteten Weg usw, Und nochmal, für die die es immer noch nicht verstanden haben. Am Ende des Tages muß alles, aber auch alles bezahlt werden. Da wundern sich vor allem viele Eltern von schulpflichtigen Kindern, das jahrelang Mangel herrscht und nun wird das Geld für wildfremde Wirtschaftsflüchtlinge rausgehauen, als ob es kein morgen gäbe. Wichtige Termine 2016: 3 x 13.3 1 x 4.9 1 x 18.9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Dezember 12, 2015 · bearbeitet Dezember 12, 2015 von Schwachzocker Franz: Ich habe den Eindruck, Du möchtest mir irgendetwas sagen ... aber was? Wenn Putin morgen in Polen Ärger macht, werden Millionen Polen nach Deutschland kommen. Da mögen sich Eltern von schulpflichtigen Kindern wundern soviel sie wollen. Dann wundern sie sich eben. Es ist übrigens noch gar nicht so lange her, dass den stramm nationalen Polen die Knie schlotterten und um Hilfe gebettelt haben. Selbst wollen sie wohl nicht helfen. Darüber wird nochmal in aller Ruhe zu reden sein. Entweder wird begriffen, dass jeder einzelne europäischen Staat allein überhaupt nichts kann, oder es ist aus mit dem Frieden in Europa....das kostet!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cktest Dezember 12, 2015 Was man von einer rechtsnationalen Regierung erwarten kann, kann man sich in Ungarn und Polen ja gerade prima anschauen. Die Rechte der Opposition werden beschnitten, die Pressefreiheit wird beschnitten (Beispiel), die Gerichte werden nach Parteilinie besetzt bzw. gerichtliche Entscheidungen von der Exekutive einfach ignoriert, die Zensur wird wieder eingeführt usw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Dezember 12, 2015 Was man von einer rechtsnationalen Regierung erwarten kann, kann man sich in Ungarn und Polen ja gerade prima anschauen. Die Rechte der Opposition werden beschnitten, die Pressefreiheit wird beschnitten (Beispiel), die Gerichte werden nach Parteilinie besetzt bzw. gerichtliche Entscheidungen von der Exekutive einfach ignoriert, die Zensur wird wieder eingeführt usw. Ich schätze das weiß die breite Mehrheit der europäischen Bevölkerung. Und trotzdem entscheiden sich immer mehr Menschen für diesen Weg. Warum? Weil sie vielleicht die Schnauze voll haben von dem zentralistischen Moloch, der sich in Brüssel eingenistet hat. Der Ablauf der Flüchtlingskrise ist jetzt der heftigste Paukenschlag, der die Menschen unvermittelt und mit wachsender Sorge in die Arme der Rechtsnationalen treibt. Am Volk vorbei oder gar gegen ihre - wenn auch nicht immer hehren - Überzeugungen zu regieren, hat sich auf Dauer noch nie durchgesetzt. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Dezember 12, 2015 Am Volk vorbei oder gar gegen ihre - wenn auch nicht immer hehren - Überzeugungen zu regieren, hat sich auf Dauer noch nie durchgesetzt. Auf Dauer haben sich überzogener Nationalismus und Sozialismus nicht durchgesetzt. Auch dann nicht, wenn die Bevölkerung es noch so sehr wollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad Dezember 12, 2015 Franz: Ich habe den Eindruck, Du möchtest mir irgendetwas sagen ... aber was? Wenn Putin morgen in Polen Ärger macht, werden Millionen Polen nach Deutschland kommen. Da mögen sich Eltern von schulpflichtigen Kindern wundern soviel sie wollen. Dann wundern sie sich eben. Es ist übrigens noch gar nicht so lange her, dass den stramm nationalen Polen die Knie schlotterten und um Hilfe gebettelt haben. Selbst wollen sie wohl nicht helfen. Darüber wird nochmal in aller Ruhe zu reden sein. Entweder wird begriffen, dass jeder einzelne europäischen Staat allein überhaupt nichts kann, oder es ist aus mit dem Frieden in Europa....das kostet!!! Ich stimme dir da mittlerweile in Bezug auf die Kosten zu . Egal ob ultra offen oder ultra abschottend mit Kriegsbeteiligung. Beides kostet. Die Länder der EU haben halt nur Interessen und keine Freunde. Sobald Forderungen gestellt werden wird gejammert und geblockt. Hilfen dagegen werden gnadenlos eingesackt. Nur weil es die Polen in die EU geschafft haben können sie jetzt auf große Patrioten machen. In Ungarn ist es ähnlich. Die Neonazis sind mir genauso zuwider wie die arabischen Clans oder deutsche Rockerclubs. Solange sie nicht um die Ecke wohnen finde ich mich damit ab. Ich habe ja auch immer Atomkraftwerke befürwortet, weil keines in meiner näheren Umgebung steht . So sind wir Deutschen halt. Vielleicht ist diese jetzige "Völkerwanderung" ja als Test zu sehen. Es sind ja auch ganz andere Apokalypsen denkbar. Wie wäre es etwa wenn Russland den Türken den Krieg erklärt ? Oder wenn Erdogan sich zu einem orientalischen Diktator wie Saddam, Assad oder Ghadafi entwickelt ? Dann würden sich viele Türken nach Allemannia aufmachen. Ich jammere und unke halt gern. Eigentlich bin ich aber doch ein Optimist und Pragmatiker. Mit einem guten Schuss Fatalismus. Bisher ist ja noch immer alles gut ausgegangen. Gruß Joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cktest Dezember 12, 2015 Was man von einer rechtsnationalen Regierung erwarten kann, kann man sich in Ungarn und Polen ja gerade prima anschauen. Die Rechte der Opposition werden beschnitten, die Pressefreiheit wird beschnitten (Beispiel), die Gerichte werden nach Parteilinie besetzt bzw. gerichtliche Entscheidungen von der Exekutive einfach ignoriert, die Zensur wird wieder eingeführt usw. Ich schätze das weiß die breite Mehrheit der europäischen Bevölkerung. Und trotzdem entscheiden sich immer mehr Menschen für diesen Weg. Warum? Das würde ich auch gern wissen. Meine Arbeitshypothese ist, dass den meisten Leuten in Europa Dinge wie Pressefreiheit, Freiheit der Judikative usw. egal sind. Die EU ist meiner Ansicht nach eher zweitrangig, weil der Rückfall in den Rechtsnationalismus momentan bei Staaten beobachtet werden kann, die noch nicht so lange Mitglied in diesem "Verein" sind und bisher davon finanziell massiv profitiert haben. Etwas mehr Bürgernähe und Demokratie würde der EU aber nicht schaden. Während ich in Deutschland von den politisch agierenden Personen etliche benennen kann, fällt mir das auf EU-Ebene sehr schwer. Außer Juncker und Schulz fällt mir da eigentlich niemand ein (von Farage und Sonnenborn mal abgesehen). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Träumer Dezember 12, 2015 Von wem? Das möchte ich auch mal wissen?Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Ich hätte jetzt glatt gesagt, die Gegenseite tut so, als wenn die Alternativen nichts kosten. Und sie tut nicht nur so, als wenn das nichts kostet, sondern ignoriert die Kosten gleich vollständig. Mehr Polizei, mehr Grenzzäune, höhere Mauern, Grenzsicherung, Abschaffung der des Schengenraumes, damit faktische Abschaffung des Euros, Nichtbeachtung der Genfer Konventionen, Kriegsbeteiligung nur weil es irgendwo in Frankreich einen Terroranschlag gab .... all das kostet angeblich nichts. Es wird uns erheblich mehr Kosten, und wir reden da nicht nur von Geld. Die 55 Mrd. sind das Worst-Case-Szenario. Dabei wird davon ausgegangen, dass weiterhin jährlich eine Million Flüchtlinge nach Deutschland kommen, und das über Jahre. Es wird davon ausgegangen, dass der Krieg in Syrien der erste Krieg der Menschheitsgeschichte ist, der nie endet. Auch wird davon ausgegangen, dass 70% der Flüchtlinge hier bleiben. Warum das alles so kommen sollte, wird nicht gesagt. Es entspricht wohl im allgemeinen Mainstream in diesen Tagen den schlimmsten aller möglichen Fälle anzunehmen und davon auszugehen, dass der natürlich eintritt. Was soll auch sonst passieren, wenn nicht das schlimmste, was überhaupt denkbar ist. Meinetwegen kann man auch noch ausrechnen, was es kosten würde, wenn jedes Jahr 20 Millionen Chinesen kommen würden. Vielleicht rechen wir auch noch aus, was es kostet, wenn Außerirdische Deutschland bevölkern. Es bringt uns aber auch nicht weiter. Irgendwann ist auch der schlimmste Krieg einmal vorbei. Dann müssen Flüchtlinge zurück. Und wer hier bleiben möchte, muss einen Antrag stellen. Das wird dann geprüft. Das ist alles! Erwartest du jetzt von mir, dass ich eine Rechnung aufmache? Ich habe nicht vor dir vorzurechnen wieviel der Zaun kosten würde. Das ist auch vollkommen irrelevant, denn man wir ihn ohnehin brauchen, ob jetzt oder in einigen Jahren. Selbst die EU sieht ja mittlerweile ein, dass man die Außengrenzen schützen muss: EU will Außengrenzen besser sichern Zur Polizei. Die wird man insbesondere im Inland in den kommenden Jahren mehr brauchen als bislang. Allerdings nicht, weil man die Grenzen geschützt hat, sondern weil man einen unkontrollierten Zuzug von Menschen zulässt, die hier keine Perspektive finden werden. Es dauert ein paar Jahre bis die Ghettos, die sich jetzt schon bilden, entsprechend herangereift sind, um Probleme zu verursachen. Das Schengenabkommen ist faktisch bereits außer Kraft. Vom Euro halte ich sowieso nichts. Die Kosten dieser Währung sind bereits in Billionenhöhe in Form nicht eintreibbarer Forderungen entstanden, sie sind nur noch nicht als solche verbucht worden. Umso länger dieses Gebilde in der bisherigen Form fortbesteht, desto höher werden die Kosten sein. Zu den Kriegskosten. Man muss wissen, ob man den IS aufhalten will oder nicht. Mit gut zureden wird man ihn nicht bekehren können. Was sind deine Argumente? Glaubst du man kann den IS auf diplomatischem Wege stoppen oder bist du der Meinung der IS solle sich ungehindert auch in anderen Gebieten ausbreiten können? Und da ich jetzt müde werde weitere Kommentare zu deiner Antwort zu verfassen (sorry, ich glaube einfach nicht daran, dass das etwas bringt), orientiere ich mich an deiner Aussage: Meinetwegen kann man auch noch ausrechnen, was es kosten würde, wenn jedes Jahr 20 Millionen Chinesen kommen würden. Vielleicht rechen wir auch noch aus, was es kostet, wenn Außerirdische Deutschland bevölkern. Es bringt uns aber auch nicht weiter. Es ist vor allem eine Glaubensfrage. In diesem Thread treffen unterschiedliche Meinungen aufeinander, die eine sachliche Diskussion stark beschränken. Ich habe auch überhaupt nichts gegen soziales Engagement. Ich selbst engagiere mich von Zeit zu Zeit auch ehrenamtlich für Dinge, die mir keinen Vorteil (eher Nachteile) bringen, aber der Allgemeinheit dienen. Was ich aber überhaupt nicht mag ist wenn Leute, die eine Extremposition vertreten sich auf den Standpunkt stellen, alle müssten sich jetzt aufopferrungsvoll für eine bestimmte Sache einsetzen. Ich möchte schon noch gerne selbst bestimmen, welche Dinge mir wichtig sind und welche nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad Dezember 12, 2015 Ich bin mit meinem Leben eigentlich rund um zufrieden. Man hat sich an einen gewissen Wohlstand gewöhnt und wähnte sich in komfortabler Sicherheit. Nun sieht man dieses feine und bequeme Leben in Gefahr und wird ein bisschen zum Angstbeißer. Wer nichts zu verlieren hat braucht auch nichts zu fürchten. Wir sind satt und ein wenig schlapp geworden. Jetzt kommen junge hungrige Fremde die uns etwas kosten, uns gar etwas weg nehmen könnten. Teilen fällt immer schwer. Das sieht man schon bei Geschwisterkindern. Wie rau muss es da erst im Waisenhaus zugehen. Vielleicht sind wir so verweichlicht, das wir uns der Sache nicht mehr gewachsen fühlen. Kennt ihr das "Floss der Medusa " ? Ohne Disziplin bricht das Chaos über den Schiffbrüchigen herein. Genau das fehlt unsere Kanzlerin. Die Rationen müssten gekürzt und verteidigt werden. Gruß Joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Dezember 12, 2015 ... Was sind deine Argumente? Wieso Argumente? Ich bin weder für noch gegen irgendetwas! Ich werbe nur dafür, die Lage so zu akzeptieren wie sie ist; und nur das ändern zu wollen, was überhaupt möglich ist. Man muss wissen, ob man den IS aufhalten will oder nicht Richtig! Offenkundig weiß man aber genau das nicht. Was jetzt gemacht wird, ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Glaubst du man kann den IS auf diplomatischem Wege stoppen oder bist du der Meinung der IS solle sich ungehindert auch in anderen Gebieten ausbreiten können? Wenn der IS sich anschickt, Spanien zu erobern, kannst Du mich wieder wecken. Ansonsten bin ich in dieser Hinsicht eher gelassen.Die sollen sich zunächst kräftig gegenseitig auf die Mütze hauen. Es trifft keinen Falschen. Einmischen können wir uns immer noch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cktest Dezember 12, 2015 Ich bin mit meinem Leben eigentlich rund um zufrieden. Man hat sich an einen gewissen Wohlstand gewöhnt und wähnte sich in komfortabler Sicherheit. Nun sieht man dieses feine und bequeme Leben in Gefahr und wird ein bisschen zum Angstbeißer. Wer nichts zu verlieren hat braucht auch nichts zu fürchten. Wir sind satt und ein wenig schlapp geworden. Jetzt kommen junge hungrige Fremde die uns etwas kosten, uns gar etwas weg nehmen könnten. Teilen fällt immer schwer. Das sieht man schon bei Geschwisterkindern. Ich finde, Du beschreibst Dich da ganz gut. Jetzt musst Du nur noch die richtigen Konsequenzen ziehen Wie ist das bei Geschwisterkindern mit dem Teilen, wenn es nicht klappt? Genau, Mutti fordert ultimativ dazu auf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad Dezember 12, 2015 Ich bin mit meinem Leben eigentlich rund um zufrieden. Man hat sich an einen gewissen Wohlstand gewöhnt und wähnte sich in komfortabler Sicherheit. Nun sieht man dieses feine und bequeme Leben in Gefahr und wird ein bisschen zum Angstbeißer. Wer nichts zu verlieren hat braucht auch nichts zu fürchten. Wir sind satt und ein wenig schlapp geworden. Jetzt kommen junge hungrige Fremde die uns etwas kosten, uns gar etwas weg nehmen könnten. Teilen fällt immer schwer. Das sieht man schon bei Geschwisterkindern. Ich finde, Du beschreibst Dich da ganz gut. Jetzt musst Du nur noch die richtigen Konsequenzen ziehen Wie ist das bei Geschwisterkindern mit dem Teilen, wenn es nicht klappt? Genau, Mutti fordert ultimativ dazu auf Und spätestens beim Eintritt des Erbfalls wird dann gekämpft wie in der Wolfsgrube Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roter Franz Dezember 13, 2015 · bearbeitet Dezember 13, 2015 von Roter Franz Franz: Ich habe den Eindruck, Du möchtest mir irgendetwas sagen ... aber was? Wenn Putin morgen in Polen Ärger macht, werden Millionen Polen nach Deutschland kommen. Da mögen sich Eltern von schulpflichtigen Kindern wundern soviel sie wollen. Dann wundern sie sich eben. Es ist übrigens noch gar nicht so lange her, dass den stramm nationalen Polen die Knie schlotterten und um Hilfe gebettelt haben. Selbst wollen sie wohl nicht helfen. Darüber wird nochmal in aller Ruhe zu reden sein. Entweder wird begriffen, dass jeder einzelne europäischen Staat allein überhaupt nichts kann, oder es ist aus mit dem Frieden in Europa....das kostet!!! Schwachzocker, nicht verstanden zu werden , ist eher Dein Part. Zurück zu Thema. Ein geeintes starkes, selbstbewusstes Europa, mit Russland als Absatz und Bezugsmarkt, ist für die USA nicht erstrebenswert. !! Daher haben die Ami´s, ein fundiertes Interesse, Europa zu schwächen. Was käme da gelegener, als eine Schwächung des stärksten Europa Pfeilers Deutschland. Das ganze Gelaber von "Es gibt keine Obergrenzen" kann man als Live Experiment in Schweden beobachten. Die etablierten Parteien haben in Schweden auf ganzer Linie total versagt. Erst werden die Tore, nicht aufgerissen, nein sie werden ausgehängt. Dann kommen, oh Wunder, nicht nur integrationswillige, arbeitssame, gesetzeskonforme "Neubürger". Das Ergebnis ist nun, das die rechten Schwedendemokraten nach Umfragen die stärkste Partei sind. Und was folgt nun, von den selbstverliebten Refugees Welcome Rufern.???? Eine Vollbremsung und 180 Grad Wendung. Es werden wieder Grenzkontrollen eingeführt. Was für ein absurdes Theater. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Dezember 13, 2015 Ein geeintes starkes, selbstbewusstes Europa, mit Russland als Absatz und Bezugsmarkt, ist für die USA nicht erstrebenswert. !! Selbstverständlich ist das für die USA nicht erstrebenswert. Für uns ist es aber erstrebenswert. Und deshalb machen wir es! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Dezember 13, 2015 Für uns ist es aber erstrebenswert. Und deshalb machen wir es! Aha. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Dezember 13, 2015 ... Und was folgt nun, von den selbstverliebten Refugees Welcome Rufern.???? Eine Vollbremsung und 180 Grad Wendung. Es werden wieder Grenzkontrollen eingeführt. Das hast Du völlig falsch verstanden. Schweden nimmt noch immer Flüchtlinge auf. Man will nun aber besser kontrollieren, ob es auch wirklich Flüchtlinge sind. Ende November 2015 kündigte die schwedische Regierung Verschärfungen im Asylrecht an. So sollen Personen, die als Flüchtlinge anerkannt werden, fortan auf drei Jahre befristete Aufenthaltserlaubnisse erteilt werden. Geplant ist zudem die Einführung von zeitlichen Beschränkungen beim Familiennachzug und die Durchführung von Passkontrollen in allen öffentlichen Verkehrsmitteln Richtung Schweden. https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCchtlingskrise_in_Europa_2015 Es handelt sich um eine geringfügige Kurskorrektur - keine 180 Grad Wendung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Dezember 13, 2015 Ich schätze das weiß die breite Mehrheit der europäischen Bevölkerung. Und trotzdem entscheiden sich immer mehr Menschen für diesen Weg. Warum? Das würde ich auch gern wissen. Meine Arbeitshypothese ist, dass den meisten Leuten in Europa Dinge wie Pressefreiheit, Freiheit der Judikative usw. egal sind. Die EU ist meiner Ansicht nach eher zweitrangig, weil der Rückfall in den Rechtsnationalismus momentan bei Staaten beobachtet werden kann, die noch nicht so lange Mitglied in diesem "Verein" sind und bisher davon finanziell massiv profitiert haben. Verlierer der Globalisierung wählen Le Pen Der Geograph Christophe Guilluy hat dafür eine Erklärung: die zunehmende Spaltung des Landes in Globalisierungsgewinner und -verlierer. Letztere wählen Le Pen und sind inzwischen fast überall auf dem Staatsgebiet verteilt. Guilluy spricht von einem „peripheren Frankreich der Kleinstädte, der mittleren Städte und der ländlichen Gebiete“. „Die traditionelle politische Landkarte ist dabei, zugunsten der Aufteilung in ein peripheres und ein urbanes Frankreich zu verschwinden“, sagte der Geograph jetzt der Zeitung „Le Figaro“. Quelle Derartiges meinte ich mit EU-Moloch. Und nein, es sind eben nicht nur die osteuropäischen Mitglieder, die einen gehörigen Rechtsruck erleben. Ich hatte schon in den Anfängen dieses Schräds geschrieben, dass es eine Aneinanderreihung von EU-Pleiten, Pech und Pannen gegeben hat und weiter geben wird, die der Bevölkerung sauer aufstoßen. In D hatte man bisher nur das Glück, von diesen Ereignissen eher indirekt betroffen zu sein. Kaum öffnen sich allerdings die Tore zur direkten Betroffenheit, schaut die Sache gleich anders aus. Mit dieser Flüchtlingsaktion, die unbedingt im Wild West-Stil ablaufen musste, hat die deutsche Politik, in Sachen Rechtsruck, sich und ganz Europa einen zusätzlichen Bärendienst erwiesen. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad Dezember 13, 2015 Das würde ich auch gern wissen. Meine Arbeitshypothese ist, dass den meisten Leuten in Europa Dinge wie Pressefreiheit, Freiheit der Judikative usw. egal sind. Die EU ist meiner Ansicht nach eher zweitrangig, weil der Rückfall in den Rechtsnationalismus momentan bei Staaten beobachtet werden kann, die noch nicht so lange Mitglied in diesem "Verein" sind und bisher davon finanziell massiv profitiert haben. Verlierer der Globalisierung wählen Le Pen Der Geograph Christophe Guilluy hat dafür eine Erklärung: die zunehmende Spaltung des Landes in Globalisierungsgewinner und -verlierer. Letztere wählen Le Pen und sind inzwischen fast überall auf dem Staatsgebiet verteilt. Guilluy spricht von einem „peripheren Frankreich der Kleinstädte, der mittleren Städte und der ländlichen Gebiete“. „Die traditionelle politische Landkarte ist dabei, zugunsten der Aufteilung in ein peripheres und ein urbanes Frankreich zu verschwinden“, sagte der Geograph jetzt der Zeitung „Le Figaro“. Quelle Derartiges meinte ich mit EU-Moloch. Und nein, es sind eben nicht nur die osteuropäischen Mitglieder, die einen gehörigen Rechtsruck erleben. Ich hatte schon in den Anfängen dieses Schräds geschrieben, dass es eine Aneinanderreihung von EU-Pleiten, Pech und Pannen gegeben hat und weiter geben wird, die der Bevölkerung sauer aufstoßen. In D hatte man bisher nur das Glück, von diesen Ereignissen eher indirekt betroffen zu sein. Kaum öffnen sich allerdings die Tore zur direkten Betroffenheit, schaut die Sache gleich anders aus. Mit dieser Flüchtlingsaktion, die unbedingt im Wild West-Stil ablaufen musste, hat die deutsche Politik, in Sachen Rechtsruck, sich und ganz Europa einen zusätzlichen Bärendienst erwiesen. Gruß €-man Genau. Solange man nicht selbst betroffen ist bleibt das Stammtisch Plauderei . Man ereifert sich ein wenig mit wohligem Schauer. Da ist es egal ob für oder gegen die Völkerwanderung. Wenn aber der Seniorenstift auf der anderen Strassenseite in ein Flüchtlingsheim umgewandelt wird und bettelnde rumänische Sinti die dörfliche Einkaufsmeile verschöneren wird es konkret. Da geschieht der Rechtsruck automatisch. Gruß Joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Dezember 13, 2015 ... Da ist es egal ob für oder gegen die Völkerwanderung. Es ist ohnehin egal, ob man für oder gegen die "Völkerwanderung" ist, denn sie findet nun einmal statt. Die "Völkerwanderung" wurde auch nie von einem Parlament beschlossen. Die Bundeskanzlerin war auch nicht für "Völkerwanderung", und sie kam trotzdem. Man kann sie auch nicht abstellen wie einen laufenden Wasserhahn; selbst dann nicht, wenn man noch so sehr dafür ist. Und wenn wir morgen gegen Regenwetter sind, ist das auch egal. Das Wetter wird sich nicht danach richten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odenter Dezember 13, 2015 ...Da ist es egal ob für oder gegen die Völkerwanderung. Es ist ohnehin egal, ob man für oder gegen die "Völkerwanderung" ist, denn sie findet nun einmal statt. Die "Völkerwanderung" wurde auch nie von einem Parlament beschlossen. Die Bundeskanzlerin war auch nicht für "Völkerwanderung", und sie kam trotzdem. Das ist doch nicht korrekt. Es haben Parlamente etwas beschlossen, nämlich im Irak oder in Syrien Krieg zu führen. Gut es war nicht direkt unser Parlament. Aber mindestens Parlamente unserer Verbündeten. Das ist ein von Menschen gemachtes Problem also kann es auch von Menschen gelöst werden. Allein der Wille dazu fehlt. Aber diese spezielle Flüchtlingskriese ist keine Naturgewalt die man nicht stoppen kann. ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad Dezember 13, 2015 ... Da ist es egal ob für oder gegen die Völkerwanderung. Es ist ohnehin egal, ob man für oder gegen die "Völkerwanderung" ist, denn sie findet nun einmal statt. Die "Völkerwanderung" wurde auch nie von einem Parlament beschlossen. Die Bundeskanzlerin war auch nicht für "Völkerwanderung", und sie kam trotzdem. Man kann sie auch nicht abstellen wie einen laufenden Wasserhahn; selbst dann nicht, wenn man noch so sehr dafür ist. Und wenn wir morgen gegen Regenwetter sind, ist das auch egal. Das Wetter wird sich nicht danach richten. Anders als beim Wetter kann man aber schon die Richtung ändern. Der Regen fällt ja nicht da, wo am lautesten nach ihm geschrien wird. Hätte die Kanzlerin mal nicht so laut "Hier" gerufen, wären die Flüchtlingsströme woanders hin geflossen. Oder in ihren nicht ganz so bequemen Lagern geblieben. Es kommt auf die Signale an. Wenn das Asylrecht streng ausgelegt würde, keine Hoffnung auf dauerhaften Aufenthalt bestünde, kein Taschengeld gezahlt würde, der Lebensstandard auf Herkunftsniveau kurz gehalten würde, dann würden die Flüchtlinge sich nicht so willkommen fühlen. Die "Durchleitungskultur" von Ländern wie Türkei, Ungarn,Österreich etc. zeitigt ja Erfolge für diese Länder. Die" Abblockungskultur" von Polen, England auch. Gruß joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roter Franz Dezember 13, 2015 Ein geeintes starkes, selbstbewusstes Europa, mit Russland als Absatz und Bezugsmarkt, ist für die USA nicht erstrebenswert. !! Selbstverständlich ist das für die USA nicht erstrebenswert. Für uns ist es aber erstrebenswert. Und deshalb machen wir es! Bitte im Erklärung: Mio. von unintegrierbaren Zuwanderern machen Deutschland / Europa stark.??? Herr lass Hirn regnen.! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag