Zum Inhalt springen
Sthenelos

Völkerwanderung

Empfohlene Beiträge

Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker

Noch ein bisschen mehr Medienkonsum.

Hilft vielleicht beim Denken:

http://www.welt.de/p...ungswaffen.html

Macht hoch die Tür', die Tor' macht weit!

Was hat mit der "Völkerwanderung" zu tun?

Das ist doch ganz einfach:

LagarMat vertritt die These, dass man sich einfach an den Grenzübergängen hinstellt, jeden kontrolliert, der dort hinein will, und diejenigen zurückweist, die das Wort "Terrorist" auf der Stirn tätowiert haben. Und schwubs .... schon wird es keinen Terrorismus mehr geben. Und dann können wir glücklich und frei von Ängsten den Rest unserer Tage genießen. Und den Kofferraum der Autos muss man natürlich auch kontrollieren, damit die Zahl der eingeführten Atombomben minimiert wird.

Alternativ kann man auch zwei Wochen lang keine Zeitung lesen; dann ist man schon viel entspannter. Das wäre auch meine Empfehlung!:thumbsup:

Wenn LagarMat jedoch 20 Zeitungen am Tag liest, wird das nichts.:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Träumer

...

Und ich bin ebenso der festen Überzeugung , dass es ausschließlich Unfähigkeit ist , nicht , wie du argwöhnst , Verschwörung , dieses Chaos ist nicht gewollt ...

Ich bin mehr für die Verschwörung.:o Bestimmt steht unsere Kanzlerin mit den Nordkoreanern und mit Putin im Bunde und will Deutschland soviel Schaden wie möglich zufügen. Deshalb hat sie angeordnet, dass der Rest der Welt gefälligst nach Deutschland kommen soll. Und das Registrieren von Flüchtlingen hat sie untersagt, so dass sich jetzt Menschen in Deutschland aufhalten, die gar nicht registriert sind - welch ein schlimmer Zustand.:wallbash:

Wie schlimm ist das eigentlich wirklich? Warum ist Deutschland noch nicht explodiert? Wann wird Deutschland explodieren?

Mein Respekt gilt den zahlreichen Helfern , die sich unendlich bemühen...
Tja, solch ein Arbeitszeugnis hätte ich nicht so gern. Der Respekt hält sich bei mir deshalb in überschaubaren Grenzen.

Welche Helfer meinst Du überhaupt? Diejenigen, die ihre Freizeit opfern, um Kleidungsstücke zu sortieren? Kein Mensch benötigt die. Das können die Flüchtlinge auch selbst machen.

An die Nordkoreaner und Putin denke ich weniger, eher an eigene politische Interessen. Dazu habe ich vor einigen Wochen auch schon einmal etwas geschrieben:

a) Die Krise lässt sich wunderbar dazu verwenden einmal zu testen, wer in der EU Bereitschaft zeigt auch für andere Mitgliedsländer Hilfe zu leisten. Bislang gibt es nur Nettozahler und Nettoempfänger. Das sind immer dieselben Länder und von der anderen Seite kommt nicht viel zurück. Jetzt hat man einen Baustein, der dazu dienen kann, das Bild zu schärfen, wer es denn mit dem europäischen Gedanken wirklich ernst meint und wer nur wegen der erwarteten dauerhaften eigenen Vorteile Mitglied in der EU ist. In der Steigerunsform ist es sogar möglich, dass man die Flüchtlingskriese verwenden wird, um einen Bruch der EU ohne Gessichtsverlust herbeizuführen!

b) Die Flüchtlingskrise ist willkommen, da sie dazu genutzt werden wird den deutschen Sozialstaat gründlich umzubauen. Die Wirtschaft beklagt sich über Fachkräftemangel. Auf der anderen Seite gibt es noch immer 2,8 Millionen Arbeitslose und 4,4 Millionen Hartz IV Empfänger. Da man es sich nicht leitsten können wird, Millionen von Flüchtlingen dauerhaft Hartz IV auszuzahlen, wird sich auch dort etwas ändern. Ich erwarte dass man dort langfristig auf Sachleistungen umschwenken wird. Sachleistungen sind relativ unattraktiv gegenüber Bargeld, da der Leistungempfänger dann nicht mehr selbst bestimmen kann, was er macht. Über Sachleistungen könnte man auch die Leistungsniveaus zwischen den EU-Ländern besser angleichen. Die Lebenshaltungskosten sind überall unterschiedlich, aber ein Teller Erbsensuppe ist überall ein Teller Erbsensuppe. Ziel könnte sein, den Zuzug in die Sozialsysteme zu begrenzen und Hartz IV Empfänger wieder zur Arbeitsaufnahme zu motivieren, indem man ihren Status verschlechtert.

c) Es ist über Jahrzehnte festzustellen, dass der staatliche Einfluss immer mehr zunimmt. Die Freiheitsgrade haben abgenommen, immer mehr wird vom Staat bestimmt. Diesen Trend sehe ich als ungebrochen an. Er ist von oberster Stelle gewollt, systemimanent und wahrscheinlich sogar menschlich. Irgendwo ist wahrscheinlich jeder im Geiste ein kleiner Diktator. Die Migration von Massen wird in einigen Jahren zu Problemen führen, die mehr staatlichte Gewalt und mehr Überwachung fordern. Auch das ist von den Machthabenden so gewollt. Im worst case dient die Migration der Politik dazu ihre Version der DDR 2.0 und der STASI 2.0 in die Tat umzusetzen. Spätestens wenn die ersten Bomben hochgehen wird die Bevölkerung dies sogar fordern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

a) Die Krise lässt sich wunderbar dazu verwenden einmal zu testen, wer in der EU Bereitschaft zeigt auch für andere Mitgliedsländer Hilfe zu leisten. Bislang gibt es nur Nettozahler und Nettoempfänger. Das sind immer dieselben Länder und von der anderen Seite kommt nicht viel zurück. Jetzt hat man einen Baustein, der dazu dienen kann, das Bild zu schärfen, wer es denn mit dem europäischen Gedanken wirklich ernst meint und wer nur wegen der erwarteten dauerhaften eigenen Vorteile Mitglied in der EU ist. In der Steigerunsform ist es sogar möglich, dass man die Flüchtlingskriese verwenden wird, um einen Bruch der EU ohne Gessichtsverlust herbeizuführen!

http://www.handelsbl...s/10257356.html

Kein Gründungsmitglied des EU-Binnenmarktes hat mehr vom Zusammenwachsen Europas profitiert als Dänemark und Deutschland. Nach Berechnungen der Prognos AG im Auftrag der Bertelsmann Stiftung ließ das Zusammenwachsen Europas das reale Bruttoinlandsprodukt (BIP) in Deutschland zwischen 1992 und 2012 in jedem Jahr um durchschnittlich 37 Milliarden Euro steigen. Das entspreche einem jährlichen Einkommensgewinn von 450 Euro pro Einwohner, heißt es in der am Montag verbreiteten Studie. Nur Dänemark (plus 500 Euro pro Kopf) habe höhere Zuwächse erzielt. Ausbaufähig sei der europäische Dienstleistungs- und Arbeitsmarkt, stellt die Studie fest.

Das deutsche Interesse liegt darin, den EU-Binnenmarkt zu erhalten. Mit Binnengrenzen schafft man das nicht. Und die anderen wissen das auch.

Über Sachleistungen könnte man auch die Leistungsniveaus zwischen den EU-Ländern besser angleichen.

Selbstverständlich wird man das Sozialhilfeniveau innerhalb des Binnenmarktes angleichen müssen.

Die Wirtschaft beklagt sich über Fachkräftemangel. Auf der anderen Seite gibt es noch immer 2,8 Millionen Arbeitslose...
Davon sind ca. die Hälfte nur vorübergehend arbeitslos. Der Rest ist der Bodensatz unserer Gesellschaft. Alkoholiker, Drogensüchtige, psychisch Gestörte, Lebenskünstler. Keine Fachkräfte!

Gehe doch mal zur Agentur für Arbeit und schau Dir an, wer dort in den Warteräumen sitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

...

Quelle

Das sind mehr als 6Mrd € oder 0,3% der bisher ausgelaufenen expliziten Staatsverschuldung. Stört dich aber mit Sicherheit nicht :thumbsup:

Nein, das stört mich in der Tat nicht. Mich stört, dass die Kosten für die Flüchtlinge mittels Blick in die Glaskugel sehr genau berechnet werden, während man sich starrhalsig weigert, mit derselben Glaskugel die Kosten für die Alternativen zu berechnen.

Taugt die Glaskugel nur für Flüchtlinge?

Sehr gut zusammengefasst ! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Nein, das stört mich in der Tat nicht. Mich stört, dass die Kosten für die Flüchtlinge mittels Blick in die Glaskugel sehr genau berechnet werden, während man sich starrhalsig weigert, mit derselben Glaskugel die Kosten für die Alternativen zu berechnen.

Taugt die Glaskugel nur für Flüchtlinge?

Sehr gut zusammengefasst ! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Anstatt herumzuheulen solltet ihr dann diesem so beklagten Mißstand abhelfen, indem ihr selbst mal Schätzungen für die Alternativen berechnet. Das kommt aber weder von Euch noch von "Pro Asyl", der Linken, o. ä. Vereinigungen.

Das ist doch ganz einfach:

LagarMat vertritt die These, dass man sich einfach an den Grenzübergängen hinstellt, jeden kontrolliert, der dort hinein will, und diejenigen zurückweist, die das Wort "Terrorist" auf der Stirn tätowiert haben. Und schwubs .... schon wird es keinen Terrorismus mehr geben. Und dann können wir glücklich und frei von Ängsten den Rest unserer Tage genießen. Und den Kofferraum der Autos muss man natürlich auch kontrollieren, damit die Zahl der eingeführten Atombomben minimiert wird.

Alternativ kann man auch zwei Wochen lang keine Zeitung lesen; dann ist man schon viel entspannter. Das wäre auch meine Empfehlung!:thumbsup:

Wenn LagarMat jedoch 20 Zeitungen am Tag liest, wird das nichts.:(

Alternativ schreibst Du mal 20 Tage keinen Schwachsinn. Vielleicht geht Dir dann besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Und wieder werden die Lügen vom Fachkräftemangel aufgewärmt:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article149634068/Denkfehler-zu-glauben-dass-sie-wieder-gehen.html

"Denkfehler zu glauben, dass sie wieder gehen"

Der Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Aydan Özoguz (SPD), warnt davor, die Fehler von vor 60 Jahren zu wiederholen. Damals habe es einen fundamentalen Denkfehler gegeben.

"Deutschland darf heute die Fehler nicht wiederholen, die bei der Integration der Gastarbeiter vor 60 Jahren gemacht wurden. Das sagte die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Aydan Özoguz (SPD), im tagesschau.de-Interview: „Der fundamentale Denkfehler damals war, zu glauben, dass die Menschen sowieso wieder gehen.“ Das sei heute nicht mehr so in den Köpfen verankert.

Für die Flüchtlinge, die hierbleiben werden, brauche man schnell Integrationskurse und Deutschunterricht, forderte Özoguz: „Die Flüchtlinge sind eine Chance für Deutschland. Uns fehlen heute bereits junge Menschen – und in der Zukunft werden uns auch Arbeitskräfte fehlen, da Millionen Arbeitnehmer in den Ruhestand gehen werden.“"

Der Fehler den Deutschland vor allem gemacht hat (und wiederholen wird), war die Gastarbeiter nicht nach Ablauf ihres Arbeitsvertrages wieder nach Haus zu schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Der Fehler den Deutschland vor allem gemacht hat (und wiederholen wird), war die Gastarbeiter nicht nach Ablauf ihres Arbeitsvertrages wieder nach Haus zu schicken.
Genau und, weil es nicht gemacht wurde, haben wir heute Leiharbeiter und befr. Arbeitsverträge als Innovation, da lassen sich die Asylanten prima eingliedern. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blattspinat
· bearbeitet von blattspinat

Auch, wenn es einfacher ist dem Ausländer die Schuld an Allem zu geben:

• 12 der 14 Millionen Arbeitsmigranten aus den 50er bis 70er Jahren kehrten zurück
  • Leiharbeit gibt es, weil das Bundesverfassungsgericht 1967 entschied, dass das bis dahin geltende staatliche Arbeitsvermittlungsmonopol verfassungwidrig ist
  • Befristete Arbeitsverträge stammen in ihrer heutigen Form aus den 30er Jahren und sollten die Praxis der Kettenarbeitsverträge eindämmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Blattspinat macht es sich zu einfach - Grund hierfür - Arbeitslosgkeit - auch aufgrund der Migration, der Ursprung spielt dabei keine Rolle - die Modifizierung und deren Ursprung ist wichtig:

Am 1. Januar 2003, hob der damalige Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit der Regierung Schröder, Wolfgang Clement, im Zuge der Agenda 2010 zum Zwecke der "Flexibilisierung des Arbeitsmarktes" mehrere gesetzliche Rahmenbedingungen für die Zeitarbeit aus dem Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG) ersatzlos auf.

Vor dem Hintergrund anhaltender Massenarbeitslosigkeit wurde eine zeitlich beschränkte erleichterte Befristung ohne besonderen Sachgrund eingeführt durch das Beschäftigungsförderungsgesetz von 1985

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Auch, wenn es einfacher ist dem Ausländer die Schuld an Allem zu geben:

• 12 der 14 Millionen Arbeitsmigranten aus den 50er bis 70er Jahren kehrten zurück
  • Leiharbeit gibt es, weil das Bundesverfassungsgericht 1967 entschied, dass das bis dahin geltende staatliche Arbeitsvermittlungsmonopol verfassungwidrig ist
  • Befristete Arbeitsverträge stammen in ihrer heutigen Form aus den 30er Jahren und sollten die Praxis der Kettenarbeitsverträge eindämmen

Niemand hat "dem Ausländer" die Schuld an Allem gegeben. Davon abgesehen:

- Leiharbeit gibt es, weil es einen Bedarf dafür gibt.

- Kettenarbeitsverträge gibt es nur dort, wo es einen restriktiven Kündigungsschutz gibt. Weil der deutsche Kündigungsschutz so massiv ist, mußten befristete Arbeitsverträge als Ventil zugelassen werden.

- Befristete Arbeitsverträge dämmen nicht die Praxis der Kettenarbeitsverträge ein, sondern ermöglichen diese. Deren Praxis wird durch die Restriktionen der Befristung eingedämmt.

Der wesentliche Punkt ist aber der. wenn die Arbeitslosigkeit steigt, wächst der Druck gesetzliche Hemmnisse für die Nachfrage nach Arbeit abzubauen. Strömen mehr Anbieter von Arbeitskraft auf den Markt, senkt das Marktpreis. Wird der Preis künstlich hoch gehalten, steigt die Arbeitslosigkeit bis zu dem Punkt, an dem der Druck zur Deregulierung groß genug wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hutchence
· bearbeitet von hutchence

Das Fachkräfte-Märchen dürfte vom Tisch sein...

http://www.zeit.de/2...herausforderung

"Den zwei Dritteln der jungen Syrer, die nach internationalen Bildungsstandards als funktionale Analphabeten gelten müssen..."

Sehr lesenswert. Aber Vorsicht - es besteht die Gefahr von einstürzenden Refugee-Luftschlössern :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Damit auch niemand uninformiert bleiben muss: Immer schön weiter, Freunde. Immer schön weiter so.

Das ist doch ein prima Moment, mal wieder das bedingungslose Grundeinkommen zu fordern.

Warum erinnert mich das Ganze nur an eine Motorsäge. Bei der ist es nämlich so, dass kurz vor Spritende die Leerlaufdrehzahl enorm zunimmt.

Gruß

€-man

P.S. Das liegt am Verhältnis Benzin/Öl/Luft. Und nein, die Maschine ist dann nicht kaputt - man muss nur neu auftanken.

P.P.S. Wo liegen übrigens die €-Tanklager? Doch nicht bei den Sparern/Steuerzahlern - oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Du meinst da wir sowieso hoffnungslos überschuldet sind schaden uns ein paar weitere Kostgänger nicht ?

Nein, das meine ich nicht, und ich habe es auch nicht geschrieben.

Ich habe jetzt mehrfach geschrieben, dass die Alternativen auch etwas kosten. Und das ist es auch tatsächlich, was ich meine; nichts anderes!

Wohin sollen wir Deutschen dann eigentlich flüchten ?
Wir werden überhaupt nicht flüchten, weil man vor der Realität nicht flüchten kann. Wir werden auch deshalb nicht flüchten, weil wir Mühe haben werden, ein Land zu finden, dass uns vergleichbaren Wohlstand bietet - trotz Flüchtlinge.

Du wohnst doch wohl nicht immer noch zur Miete ?wink.gif
Ich habe mir erlaubt, das zu korrigieren! Bist Du damit einverstanden?

Es wird sich auch nie ändern; es sei denn der Kaufpreis für die Immobilie macht lediglich 10% meines Gesamtvermögens aus. Aber ich fürchte, daraus wird nichts.crying.gif

Nicht das du auf die alten Tage noch gezwungen bist in einem No Go Area wohnen zu müssen, weil die guten, sicheren Lagen unbezahlbar geworden sind.
Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was eine "NoGo Area" ist?! Wohl ein Gebiet, dass man nicht betreten soll?! Ich kenne solche Gebiete bislang nicht, aber warten wir es ab.

Was macht man denn als Häuslebauer, wenn man plötzlich und unvermittelt mitsamt seinem Haus in solch einer sagenumwobenen "NoGo Area" aufwacht? Oder gibt es das gar nicht?! ...ähnlich wie bei den Instandhaltungskosten, die es auch nicht gibt.:rolleyes:

Neben der zu erwartenden Rente sparst du doch gewiss auch für deine Altersvorsorge an ?
Wozu ist es wichtig, wer hier für was spart?

Was ich versuche, Dir klarzumachen ist, dass der Staat das Geld ausgeben wird, weil man Wahlen gewinnen will. Es interessiert niemanden, was in 30 Jahren ist.

Das Problem ist ja nicht nur ein persönliches. Man hat ja schließlich noch an seine Kinder und Enkel zu denken.
Du denkst zuviel! Und Grundlage für Dein Denken, ist übermäßiger Medienkonsum.

Dann hast du bisher also durch deine Wohn und Lebenssituation das Glück gehabt gar nicht von der Ausländerproblematik berührt zu werden. Hättest du meine Erfahrungen mit Muslimen gemacht würdest du vielleicht auch über die Völkerwanderung anders denken. Ein No Go Area ist eine heruntergekommene Hochhaussiedlung oder gar Stadtteil mit überwiegend arabisch-afrikanisch-muslimischen Hartz 4 Empfängern . Wir haben gleich 3 solcher Bereiche in meiner Stadt. Gewalt, Strassengangs,Salafisten sind da so präsent das ich mich dort nicht wohlfühle.

Deutsche Mieter sind längst weg gezogen. Es sieht schon so aus wie in Belgien und Frankreich.

Multi- Kulti ist da eindeutig völlig gescheitert.

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cktest

P.P.S. Wo liegen übrigens die €-Tanklager? Doch nicht bei den Sparern/Steuerzahlern - oder?

Im Gegensatz zu Öl bzw. Benzin kann man Euros doch aus dem Nichts erzeugen, das macht Herr Draghi doch schon die ganze Zeit. Wird uns wahrscheinlich auch noch auf die Füße fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

http://www.handelsbl...s/10257356.html

Kein Gründungsmitglied des EU-Binnenmarktes hat mehr vom Zusammenwachsen Europas profitiert als Dänemark und Deutschland. Nach Berechnungen der Prognos AG im Auftrag der Bertelsmann Stiftung ließ das Zusammenwachsen Europas das reale Bruttoinlandsprodukt (BIP) in Deutschland zwischen 1992 und 2012 in jedem Jahr um durchschnittlich 37 Milliarden Euro steigen. Das entspreche einem jährlichen Einkommensgewinn von 450 Euro pro Einwohner, heißt es in der am Montag verbreiteten Studie. Nur Dänemark (plus 500 Euro pro Kopf) habe höhere Zuwächse erzielt. Ausbaufähig sei der europäische Dienstleistungs- und Arbeitsmarkt, stellt die Studie fest.

Das deutsche Interesse liegt darin, den EU-Binnenmarkt zu erhalten. Mit Binnengrenzen schafft man das nicht. Und die anderen wissen das auch.

Über Sachleistungen könnte man auch die Leistungsniveaus zwischen den EU-Ländern besser angleichen.

Selbstverständlich wird man das Sozialhilfeniveau innerhalb des Binnenmarktes angleichen müssen.

Die Wirtschaft beklagt sich über Fachkräftemangel. Auf der anderen Seite gibt es noch immer 2,8 Millionen Arbeitslose...
Davon sind ca. die Hälfte nur vorübergehend arbeitslos. Der Rest ist der Bodensatz unserer Gesellschaft. Alkoholiker, Drogensüchtige, psychisch Gestörte, Lebenskünstler. Keine Fachkräfte!

Gehe doch mal zur Agentur für Arbeit und schau Dir an, wer dort in den Warteräumen sitzt.

1.Ein Land hat die Pflicht seinen eigenen "Bodensatz " durch zu füttern und nicht den von anderen Völkern.

2. Das Sozialhilfeniveau von z.B. Rumänien muss natürlich niedriger bleiben als bei uns, solange sie nicht die gleiche Wirtschaftsleitung erzielen.

3. Die Sozialhilfe für die Flüchtlinge muss sich am Lebensstandard ihres Heimatlandes bemessen und nicht an der deutschen Sozialhilfe. Das verwöhnt die Leute nur und lässt sie an der Rückreiseabsicht zweifeln.

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Hättest du meine Erfahrungen mit Muslimen gemacht würdest du vielleicht auch über die Völkerwanderung anders denken.

Es geht nicht darum, was ich denke oder träume, sondern darum die Realität so zu akzeptieren wie sie ist und das Beste daraus zu machen.

Deine Träume gehören jetzt mal ins Bett.

Ein No Go Area ist eine heruntergekommene Hochhaussiedlung oder gar Stadtteil mit überwiegend arabisch-afrikanisch-muslimischen Hartz 4 Empfängern . Wir haben gleich 3 solcher Bereiche in meiner Stadt. Gewalt, Strassengangs,Salafisten sind da so präsent das ich mich dort nicht wohlfühle.
Was willst Du denn dort?

Ich habe es bisher immer als völlig selbstverständlich und unvermeidbar angesehen, dass es Orte gibt, an denen ich mich nicht wohlfühle. Ich pflege diese zu meiden. Andere scheinen diese Orte schön zu finden und suchen sie scheinbar geradezu. Das ist Geschmackssache.

Soll denn jetzt auch noch staatlich geregelt werden, dass alles schön zu sein hat? Was ist schön? Wer bestimmt, was schön ist?

Wie stellst Du Dir das vor? Sollen die Muslime bei Dir aufkreuzen und Brot und Salz bringen. Sollen sie mit Dir Sonntags in die Kirche gehen? Bist Du dann zufrieden? Was hast Du denn davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Hättest du meine Erfahrungen mit Muslimen gemacht würdest du vielleicht auch über die Völkerwanderung anders denken.

Es geht nicht darum, was ich denke oder träume, sondern darum die Realität so zu akzeptieren wie sie ist und das Beste daraus zu machen.

Deine Träume gehören jetzt mal ins Bett.

Ein No Go Area ist eine heruntergekommene Hochhaussiedlung oder gar Stadtteil mit überwiegend arabisch-afrikanisch-muslimischen Hartz 4 Empfängern . Wir haben gleich 3 solcher Bereiche in meiner Stadt. Gewalt, Strassengangs,Salafisten sind da so präsent das ich mich dort nicht wohlfühle.
Was willst Du denn dort?

Ich habe es bisher immer als völlig selbstverständlich und unvermeidbar angesehen, dass es Orte gibt, an denen ich mich nicht wohlfühle. Ich pflege diese zu meiden. Andere scheinen diese Orte schön zu finden und suchen sie scheinbar geradezu. Das ist Geschmackssache.

Soll denn jetzt auch noch staatlich geregelt werden, dass alles schön zu sein hat? Was ist schön? Wer bestimmt, was schön ist?

Wie stellst Du Dir das vor? Sollen die Muslime bei Dir aufkreuzen und Brot und Salz bringen. Sollen sie mit Dir Sonntags in die Kirche gehen? Bist Du dann zufrieden? Was hast Du denn davon?

Du forderst " das Beste "daraus zu machen. Das bedeutet aber nicht zwingend die derzeitige Realität zu tolerieren und als alternativlos einfach hinzunehmen.

Ein kleines "Little Somalia" mag ja noch pittoresk anmuten. Mir wird es aber zuviel. Nachher müssen wir ganze Städte meiden und aufgeben. Wehrt den Anfängen.

Mir wäre lieber, wenn nicht mehr allzu viele neue Muslime nach Deutschland kämen und einige wieder heimreisen würden. Sie sollten lieber im Orient bleiben. Da gefallen mir Minarette und Moscheen einfach besser und ich lausche auch gerne dem Ruf des Vorbeters im Urlaub.

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Im Gegensatz zu Öl bzw. Benzin kann man Euros doch aus dem Nichts erzeugen, das macht Herr Draghi doch schon die ganze Zeit. Wird uns wahrscheinlich auch noch auf die Füße fallen.

Der Herr Draghi ist Bestandteil der Motorsäge und er gehört nicht zu der Seite, die am Ende zum Neuauftanken herangezogen wird. Ich sage nur ca. 5 Billionen deutsches Geldvermögen - und davon vielleicht 2/3 oder mehr Sparguthaben.

Gruß

€-man

P.S. Und denke an den Knoblauch.

..... und Moscheen einfach besser und ich lausche auch gerne dem Ruf des Vorbeters im Urlaub.

Mein lieber Scholli, Du musst ja ein unglaublich musikalisches Gehör haben.

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cktest

Forderung nach einem kritischeren Umgang mit dem Koran, ähnlich wie das Christentum mit der Bibel umgeht (wobei zu beachten ist, dass es das in dieser Form auch erst seit ca. 200-300 Jahren tut): http://www.sueddeutsche.de/panorama/gastkommentar-das-erbe-von-medina-1.2767483

Der Autor lehrt an der Pädagogischen Hochschule Freiburg. Interessant aus christlicher Sicht finde ich, dass er den Koran als "geoffenbart" bezeichnet. Das dürfte in Bezug auf die Bibel an deutschen Universitäten eher selten vorkommen. Vielleicht schützt er sich so aber auch nur vor kritischen Attacken fundamentalistischer Kreise (die schon diesen Artikel als Verstoß gegen den "wahren" Islam werten werden).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance
Was willst Du denn dort?

Praktische Auswirkungen der No Go Area Rotherham werden jetzt in UK aufgearbeitet: http://www.welt.de/vermischtes/article149683161/Selbst-die-Polizisten-nannten-sie-kleine-Nutten.html

Das Problem ist aber, dass das Bedauern für Frau Wilson und ihre Töchter zu spät kommt. Die hatten nicht die Möglichkeit, die no go area und damit den Verbrechen der Pakistaner auszuweichen. In der Realität eines Schwachzockers kommt das nicht vor.

Realität ist rotzdem:

Großbritannien stand unter Schock, als im August vergangenen Jahres das Ausmaß der organisierten Kriminalität in Rotherham offenbart wurde: Mindestens 1400 Mädchen sollen dort zwischen 1997 und 2013 von Hunderten Männern vor allem pakistanischer Herkunft systematisch zu Sexsklavinnen herangezogen und regelmäßig missbraucht worden sein.

Arroganz der Mittelschicht heißt auf Schwachzockerisch: "Ich habe es bisher immer als völlig selbstverständlich und unvermeidbar angesehen, dass es Orte gibt, an denen ich mich nicht wohlfühle. Ich pflege diese zu meiden." Bei den englischen Polizisten hieß das "Ach, es sind doch nur kleine Nutten"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cktest
· bearbeitet von cktest

Der Herr Draghi ist Bestandteil der Motorsäge und er gehört nicht zu der Seite, die am Ende zum Neuauftanken herangezogen wird. Ich sage nur ca. 5 Billionen deutsches Geldvermögen - und davon vielleicht 2/3 oder mehr Sparguthaben.

Draghi erzeugt jeden Monat 60 Mrd. EUR aus dem Nichts. Da können sich die deutschen Sparer für ihre gut 3 Bio. (2/3 von 5) sowieso bald nichts mehr kaufen.

IMO wird die Eurozone in ihrer derzeitigen Form demnächst den Weg allen Fleisches gehen, spätestens wenn (falls?) Le Pen in Paris Staatspräsidentin wird.

Bei den englischen Polizisten hieß das "Ach, es sind doch nur kleine Nutten"

Und "Mach dir keine Sorgen. Du bist nicht die erste, die von XX vergewaltigt worden ist, und du wirst auch nicht die letzte sein." (http://www.sueddeuts...stadt-1.2771570)

Ganz offensichtlich haben hier die Polizei und die städtische Führung versagt. Ebenso versagt die Polizei in Deutschland, wenn sie No-Go-Areas duldet, egal ob diese durch Kriminelle mit Migrationshintergrund oder durch Neonazis kontrolliert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Und "Mach dir keine Sorgen. Du bist nicht die erste, die von XX vergewaltigt worden ist, und du wirst auch nicht die letzte sein." (http://www.sueddeuts...stadt-1.2771570)

Ganz offensichtlich haben hier die Polizei und die städtische Führung versagt. Ebenso versagt die Polizei in Deutschland, wenn sie No-Go-Areas duldet, egal ob diese durch Kriminelle mit Migrationshintergrund oder durch Neonazis kontrolliert werden.

Und schon wieder sind wir uns völlig einig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Es liegt ja vor allem an der Entmischung unserer Gesellschaft das auch extremste Auswüchse nicht mehr wahrgenommen werden. Bei hässlichen Zuständen guckt man einfach weg. Dies fällt ja sehr leicht. Insbesondere auch dann, wenn die Medien Missstände bei fremden Ethnien oder Religionen totschweigen. Eine reiche Internatsschülerin wird wohl kaum Opfer der Pakistanis geworden sein. Aus übertriebener Toleranz und Bequemlichkeit lässt man Parallelgesellschaften gewähren die ein ganz anderes Verhältnis und Verständnis für Frauen und Mädchen haben als wir.

Beim Grenzübertritt von Afghanistan nach Pakistan wurde in einer TV Dokumentation einmal ein alter Afghanenpatriarch nach der Anzahl seiner Tiere und Familienmitglieder gefragt.

Er konnte die Zahl der Ziegen und die der Söhne schnell nennen. Bei den Mädchen und Frauen war er sich nicht mehr sicher. Einfach nichts wert und unwichtig.

Man kann doch nicht Menschen in Europa leben lassen, welche 12 Jährige Mädchen an Fünfzigjährige verheiraten. Ekelhaft.

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cktest
· bearbeitet von cktest

Es liegt ja vor allem an der Entmischung unserer Gesellschaft das auch extremste Auswüchse nicht mehr wahrgenommen werden.

Das Problem in Rotherham lag nicht darin, dass die Auswüchse nicht wahrgenommen wurden, sondern dass sie aktiv ignoriert wurden, sowohl auf der Ebene der Polizei als auch auf der Ebene des Stadtrats. Insgesamt - darauf weist der von Checker zitierte Welt-Artikel hin - ist die Zahl der Kindermißbrauchsvorwürfe in GB derzeit erschreckend hoch, beispielsweise gibt es Beschuldigungen gegen (weiße) BBC-Mitarbeiter. Keine Ahnung, was da gesellschaftlich im Argen liegen mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...