odensee Dezember 4, 2015 · bearbeitet Dezember 4, 2015 von odensee Der Bundeswehr in Afghanistan geholfen zu haben ist keine politische Betätigung. Das wird der Afghane im Zweifel des Geldes wegen gemacht haben. Ja Checker, bestimmt. Der Afghane an sich ist ja bekanntlich geldgeil und es ist ihm schei..egal, wie die Taliban seit fast 30 Jahren dort wüten. Bei dem syrischen Stundenten kommt es darauf an, warum er von den Regierungstruppen Assads "verfolgt" wird. Bei anderen hätte ich die " " um das "verfolgt" als zynisch bezeichnet. Aber ich ich glaube, du kannst nicht anders. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
amontecc Dezember 4, 2015 Warum sollen unsere Bodentruppen gegen den IS kämpfen ? ... Grenzen dicht. ... Warum: Weil wir das so entschieden hätten (um auf den terroristischen Angrif zu reagieren). Niemand hat uns gebeten. (Zumindest kein Syrischer Flüchtling) Und: Grenzen sind Teil des Problems. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof Dezember 4, 2015 Das ist schönes Rechtsdeutsch. Ich denke, wir sind uns darüber einig, dass ein Nigerianer, der in Deutschland um Asyl bittet, um seine Lebensumstände zu verbessern, nicht politisch verfolgt ist. Wie ist das aber mit jemand, der in Afghanistan der Bundeswehr geholfen hat und jetzt das Risiko hat, von den Taliban massakriert zu werden? Oder mit einem syrischen Christ oder irakischen Jesiden, der in Gefahr steht, durch den IS getötet zu werden? Oder mit einem syrischen Student, der durch die Regierungstruppen von Assad verfolgt wird? Der Bundeswehr in Afghanistan geholfen zu haben ist keine politische Betätigung. Das wird der Afghane im Zweifel des Geldes wegen gemacht haben. Er mag dadurch zum Verfolgten in Afghanistan geworden sein, aber eben nicht zumpolitisch Verfolgten. Ein syrischer Christ, mag in syrien ein religiöse Verfolgter sein, aber ist offensichtlich kein politisch Verfolgter. Ein irakischer Jeside ist von Ausrottung durch den IS bedroht, aber nicht politisch verfolgt. Bei dem syrischen Stundenten kommt es darauf an, warum er von den Regierungstruppen Assads "verfolgt" wird. Quark. Lediglich beim letzten Punkt kann man dir zustimmen. Dort kommt es auf den Zusammenhang an. Der Rest ist Unsinn. Warum wurde kurz vor deinem Post erklärt, lesen und verstehen musst du es selbst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof Dezember 4, 2015 Genauso ist es. Diese Phänomen ist empirisch sehr gut belegt, sodass kaum ein mit der Thematik befasster Wissenschaftler dies bestreitet. Meines Wissens ist gut belegt, dass es die Mittelschicht ist, die flüchtet, weil sie sich im Gegensatz zu den Armen die Flucht leisten kann (Quellen z.B. in diesem TAZ-Artikel).Es muss aber auch einen Fluchtgrund geben. Beispielsweise sind, als die arabischen Länder noch intakt waren, wenige Leute von dort nach Europa geflohen. Die wirtschaftliche Situation war damals in diesen Ländern sicher nicht schlechter als heute. Ich sage zwar, dass wir die Situation an der Quelle verbessern möchten. Ich glaube aber nicht, dass das durch "Entwicklungshilfe" geleistet werden kann. Nein, das lässt sich auf Migration im Großen verallgemeinern. Aus richtig armen Ländern kommen wenige Migranten und Flüchtlinge. Wachsender ökonomischer Wohlstand setzt Ressourcen frei um seinen Status weiter zu bessern - Emigration wird bezahlbar. Die Emigration nimmt mit wachsendem Wohlstand zu. Dieser Zusammenhang schwächt sich erst ab, wenn das Pro-Kopf-Einkommen bei 6.000-7.000$ angekommen ist. Es geht um den Punkt "Fluchtursachen bekämpfen". Den Unfug hat man schon erzählt bekommen, als es noch nicht um Syrer ging, sondern um die afrikanischen Migranten, die in Melilla oder Lampedusa sichtbar wurden. Ein Paper dazu findest du hier. Die Völkerwanderung, im die es hier im in Thread geht, beschränkt sich nicht auf flüchtende Syrer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Dezember 4, 2015 Nein, das lässt sich auf Migration im Großen verallgemeinern. Aus richtig armen Ländern kommen wenige Migranten und Flüchtlinge. Wachsender ökonomischer Wohlstand setzt Ressourcen frei um seinen Status weiter zu bessern - Emigration wird bezahlbar. Die Emigration nimmt mit wachsendem Wohlstand zu. Dieser Zusammenhang schwächt sich erst ab, wenn das Pro-Kopf-Einkommen bei 6.000-7.000$ angekommen ist. Und was wäre eine sinnvolle Konsequenz aus dieser Erkenntnis? Künstlich arm halten wohl eher nicht. Mit massiver Migration in den nächsten Jahrzehnten leben lernen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Dezember 4, 2015 Nein, das lässt sich auf Migration im Großen verallgemeinern. Aus richtig armen Ländern kommen wenige Migranten und Flüchtlinge. Wachsender ökonomischer Wohlstand setzt Ressourcen frei um seinen Status weiter zu bessern - Emigration wird bezahlbar. Die Emigration nimmt mit wachsendem Wohlstand zu. Dieser Zusammenhang schwächt sich erst ab, wenn das Pro-Kopf-Einkommen bei 6.000-7.000$ angekommen ist. Und was wäre eine sinnvolle Konsequenz aus dieser Erkenntnis? Künstlich arm halten wohl eher nicht. Mit massiver Migration in den nächsten Jahrzehnten leben lernen? Weder noch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Dezember 4, 2015 Der vollzogene Ehrenmord ist ja nur die selten sichtbare Spitze des Eisbergs namens orientalische Parallel Gesellschaft. Die viel milderen und weniger empörenden Veränderungen eichen mir schon völlig aus, um einer weiteren Überfremdung ablehnend gegenüber zu stehen. Ich nenne mal ein paar aus meiner Stadt : Mädchen nehmen, wenn überhaupt, nur im Burkini am Schwimmunterricht teil. Man sieht immer öfter auch sehr kleine Mädchen mit erweitertem Kopftuch. Männer laufen offen in pakistanisch, afghanisch aussehender Kleidung und Rauschebart herum. Über all schießen Minarette aus dem Boden. Ganze Stadtteile bekommen ein arabischen Ambiente , durch arabische Schriftzeichen an Geschäften. Hier fühle ich mich bereits fremd im eigenen Land. Wer möchte so etwas ? Wenn wir nach Düsseldorf zum Japan Tag fahren ist das jedesmal wunderbar. Gegeneine solche zivile und angenehme Bevölkerungsminderheit kann einfach niemand etwas haben. Sie ist ein echter Gewinn für uns. Bei uns haben selbst sechsjährige arabische Grundschüler schon eine aggressive Grundhaltung. Die ganze Türsteherszene ist z.B in türkisch arabischer Hand. Für die jungen Studenten, selbst oder gerade für Studentinnen, ist das lebensgefährlich. In meiner Stadt müssen sich die jungen Leute bereits darauf einstellen und Disco Besuche einschränken, weil es Morde und Körperverletzungen gab. Vom Rotlichtmilieu ganz zu schweigen. Gruß Joseph Jeder soll doch beim baden tragen was er will. Ich würde so manche Deutsche auch lieber im Burkini sehen ! Offbar gehörst du aber zu den Menschen, die sich an kleinen Mädchen ergözen wollen. Wie laufen deutsche Männer rum ? Wie ist man zu Hippie-Zeiten 68 rumgelaufen ? Da haben sich auch schon viele aufgeregt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Dezember 4, 2015 In der Flüchtlingskrise ist es um Merkel einsam geworden Angela Merkel ist wegen ihrer Flüchtlingspolitik in Europa isoliert. Die fehlende europäische Rückhalt für die Kanzlerin hat auch mit Deutschlands Politik in der Griechenland-Krise zu tun. http://www.sueddeutsche.de/politik/europa-in-der-fluechtlingskrise-ist-es-um-merkel-einsam-geworden-1.2767597 Die weniger Diplomatischen in London sagen, Angela Merkel habe offenbar schlicht die Nerven verloren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof Dezember 4, 2015 Nein, das lässt sich auf Migration im Großen verallgemeinern. Aus richtig armen Ländern kommen wenige Migranten und Flüchtlinge. Wachsender ökonomischer Wohlstand setzt Ressourcen frei um seinen Status weiter zu bessern - Emigration wird bezahlbar. Die Emigration nimmt mit wachsendem Wohlstand zu. Dieser Zusammenhang schwächt sich erst ab, wenn das Pro-Kopf-Einkommen bei 6.000-7.000$ angekommen ist. Und was wäre eine sinnvolle Konsequenz aus dieser Erkenntnis? Künstlich arm halten wohl eher nicht. Mit massiver Migration in den nächsten Jahrzehnten leben lernen? Nunja, die Konsequenz ist in erster Linie die, dass man sich von Scheinlösungen abschieden soll - auch wenn sie sich noch zu gut anfühlen. Im zweiten Schritt sollte man nicht jeden "Gestrandeten" als Flüchtling bezeichnen. Beispielsweise werden die Bewohner der Lager in Calais in Deutschland gerne zu Flüchtlingen erklärt. Die angelsächsische Presse spricht von migrants - zu Recht, in meinen Augen. Aus Frankreich muss niemand ins UK flüchten. Da muss man also erstmal die Begrifflichkeiten sortieren. Wenn man das eingesehen hat, dann kann man sich den case studies zuwenden, die beweisen, dass sich Migrationsströme wenn auch nicht zu 100% stoppen, so doch massiv senken lassen. Ich denke hier an die USA und Spanien. Wenn man das Ganze empirisch untermauert aufbauen möchte, dann sollte man kleine (!) Kanäle zur legalen Migration öffnen. Diese senken erfahrungsgemäß die illegale/ irreguläre Migration. Letztere muss dann natürlich wesentlich konsequenter verfolgt und bestraft werden. Allerdings müssen diese Kanäle wirklich klein sein und streng kontrolliert werden, denn Migration zieht neue Migration nach sich. Ein grobes Beispiel ist die von Nahles angestrebte Politik ggü Kosovaren. Man hat einen Handlungsspielraum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Dezember 4, 2015 So schnell kann es gehen. Am Anfang hieß es noch 30% wären nicht vermittelbar. Jetzt sind die Zahlen wohl anders. ^^ http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/neue-berechnung-arbeitslosenquote-ohne-fluechtlinge-13945885.html Wie sind die Zahlen jetzt ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Dezember 4, 2015 Rekordzahlen: Fast 60 Millionen Menschen weltweit auf der Flucht.Jede Menge Arbeit für Muttis Volk. http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-fast-60-millionen-menschen-weltweit-auf-der-flucht-a-1065849.html Eigentlich schade, das sie nicht alle zu uns kommen wollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Dezember 4, 2015 Was ich aber eigentlich posten wollte: Angriffe auf Flüchtlingsheime werden fast nie aufgeklärt. Offenbar besteht hier erhöhter Bedarf an Polizei: http://www.spiegel.d...-a-1065973.html Der deutsche Rechtsradikale war schon immer ein feiger und hinterhältiger Schlappschwanz (z.B. die NSU). In der islamischen Welt hat man wenigstens noch den Mum, sich zu seinen Gewalttaten zu bekennen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Dezember 4, 2015 Ist es nicht traurig wenn man den Sohn oder die Tochter von solchen Türstehern bedroht sieht ? Scheinbar nicht, wenn einen der Türsteher nix tut ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof Dezember 4, 2015 Leider kann ich mit dem Handy hier keine Links setzen. Daher nu die URL: http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/fluechtlinge-verteilen-sich-auf-nur-wenige-kommunen-13947191.html Der "Traum" die (ost)-deutschen Leerstände mit Flüchtlingen und anerkannten Asylbewerbern zu füllen zerplatzt nun auch an der Realität. Des Weiteren beschreibt der Artikel die Muster der (Folge-) Migration ganz gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Dezember 4, 2015 In der islamischen Welt hat man wenigstens noch den Mum, sich zu seinen Gewalttaten zu bekennen. Ja ja, Du mit Deiner Mum. Erst hast Du erzählt die "Ossis" hätten Mumm, jetzt haben diese Leute Mumm. Bist Du konvertiert oder hast Du ein unverdautes Wessiproblem. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Dezember 4, 2015 In Ägypten hatten die Ägypter die Wahl. Sie haben die Moslembrüder gewählt - das zeigt sehr genau, dass die Ägypter - wenn sie die freie Wahl haben - keine europäischen Werte wollen. Wenn die unsere Werte nicht bei sich haben wollen, dann wollen wir diese Leute auch nicht bei uns haben. Ich will auch keine AfD oder NPD haben ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Träumer Dezember 4, 2015 So schnell kann es gehen. Am Anfang hieß es noch 30% wären nicht vermittelbar. Jetzt sind die Zahlen wohl anders. ^^ http://www.faz.net/a...e-13945885.html Wie sind die Zahlen jetzt ? Da du soviel Wert auf Statistiken legst. Wieviel neue sozialversicherungspflichtige Vollzeitstellen für Geringverdiener wurden denn seit Beginn des Jahres in Deutschland bereits geschaffen? Um Arbeitslosigkeit zu vermeiden muss der Job schließlich zuerst da sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Dezember 4, 2015 In der islamischen Welt hat man wenigstens noch den Mum, sich zu seinen Gewalttaten zu bekennen. Dazu vielleicht noch eine kleine Anmerkung: Die ganz "Mummhaften" werden vielleicht auch auf die versprochenen Jungfrauen spekulieren. Sie übersehen dabei aber eine wichtige Sache. Nämlich die, dass ihre "Flüsterer" kein Wort über das Alter der Jungfrauen verlieren. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trauerschwan Dezember 4, 2015 Dazu vielleicht noch eine kleine Anmerkung: Die ganz "Mummhaften" werden vielleicht auch auf die versprochenen Jungfrauen spekulieren. Sie übersehen dabei aber eine wichtige Sache. Nämlich die, dass ihre "Flüsterer" kein Wort über das Alter der Jungfrauen verlieren. Gruß €-man Oder über das Aussehen der Jungfrauen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roter Franz Dezember 5, 2015 Ich will auch keine AfD oder NPD haben ! Am 6 und 13. 12 wählt Frankreich und wird weiter nach Rechts abrutschen. Wie alle Länder rings um Deutschland wird auch Deutschland diesen Weg gehen, gehen müssen.? Wir schaffen das. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Dezember 5, 2015 Dazu vielleicht noch eine kleine Anmerkung: Die ganz "Mummhaften" werden vielleicht auch auf die versprochenen Jungfrauen spekulieren. Sie übersehen dabei aber eine wichtige Sache. Nämlich die, dass ihre "Flüsterer" kein Wort über das Alter der Jungfrauen verlieren. Gruß €-man Oder über das Aussehen der Jungfrauen... ...... das sich mit 70-jährigen Fräuleins dann automatisch auf einer gewissen Ebene einfindet. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Dezember 5, 2015 · bearbeitet Dezember 5, 2015 von Schildkröte Dazu vielleicht noch eine kleine Anmerkung: Die ganz "Mummhaften" werden vielleicht auch auf die versprochenen Jungfrauen spekulieren. Sie übersehen dabei aber eine wichtige Sache. Nämlich die, dass ihre "Flüsterer" kein Wort über das Alter der Jungfrauen verlieren. Gruß €-man Oder über das Aussehen der Jungfrauen... Also als Belohnung ne Junfgrau... Und dann noch gleich 72 Stück... Jemand mit Personalverantwortung stellt für gewöhnlich lieber jemanden mit Berufserfahrung ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cktest Dezember 5, 2015 · bearbeitet Dezember 5, 2015 von cktest Am 6 und 13. 12 wählt Frankreich und wird weiter nach Rechts abrutschen. Wie alle Länder rings um Deutschland wird auch Deutschland diesen Weg gehen, gehen müssen.? Das hängt u.a. auch von Deiner Stimme ab. Warum "müssen"? Die ersten CDUler wollen gern "richtig" Krieg spielen in Syrien: http://www.spiegel.d...-a-1066158.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad Dezember 5, 2015 Umso besser. Irgendwie müssen die Islamisten halt ausgelöscht werden. Wie ist da zweitrangig. Ohne Bodentruppen wird man das kaum schaffen. Wo, deiner Meinung nach, sollen denn die Bodentruppen die Islamisten auslöschen? In Libyen? In Mali? In Nigeria? In Köln? In Dinslaken? Bodentruppen einheimischer Militärs überall da wo militärisch operierenden Islamisten sind. In Deutschland kämpfen sie ja noch nicht offen in Feldschlachten Wenn eines Tages doch, dann auch in Köln, das dann wie Kobane wäre. Die Illusion den IS, Taliban, Boko Haram etc. mit Diplomatie beseitigen zu wollen ist doch lachhaft. Auch als Pazifist müsste man das doch anerkennen. Gruß Joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Dezember 5, 2015 Frau Fahimi ist heute bei Kahle zu Gast und warnt: Sa 05.12.2015 | 12:22 | Zwölfzweiundzwanzig- Fahimi warnt vor Einschränkung des Familiennachzugs Die zum Jahresende aus dem Amt scheidende SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi warnt im Inforadio eindringlich vor einer Einschränkung des Familiennachzugs für Syrienflüchtlinge. Es geisterten "unverantwortliche Zahlen" durch die Medien, kritisiert sie und sagt voraus: "Wenn wir den Familiennachzug für Syrer einschränken, dann treiben wir Frauen und Kinder zu Hunderttausenden in die Schlauchboote. Das halte ich für unverantwortlich!" Das Gespräch mit Yasmin Fahimi führte Ingo Kahle. Dass eine Muslima überhaupt nichts daran findet, wenn noch Millionen weitere Muslime Deutschland besiedeln, ist auch nicht weiter überraschend. http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/zwoelfzweiundzwanzig/201512/226969.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag