checker-finance November 24, 2015 SPD-Chef und Vizekanzler Sigmar Gabriel hat sich in den aktuellen Streit um die Flüchtlingspolitik eingeschaltet. Gabriel sagte der Süddeutschen Zeitung, Deutschland müsse "viel mehr tun, um staatliche Steuerung und Kontrolle der Flüchtlingsbewegung wiederzugewinnen". Das erwarte "doch jeder Bürger von seinem Staat und seiner Regierung - und zwar zu Recht". Wie, der schaltet sich erst jetzt ein - als Big Member of the GroKo? :lol: Na ja, "schaltet sich in den aktuellen Streit eingeschaltet" ist Journalistensprech für "hat etwas dazu gesagt". Der Autor würde wohl sagen, dass er damit nicht habe implizieren wollen, Gabriel sei vorher nicht eingeschaltet gewesen. Über solche sprachlichen Feinheiten machen sich die Praktikanten in den Redaktionen keine Gedanken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof November 24, 2015 Ich muss wohl nicht daran erinnern, was passieren könnte, falls das NATO-Mitglied Türkei den Bündnisfall ausrufen sollte. Kein NATO-Mitglied kann - einseitig - den Bündnisfall ausrufen. Er wird vom NATO-Rat festgestellt und ausgerufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Platon November 24, 2015 · bearbeitet November 24, 2015 von Platon Die Türkei soll den Bündnisfall ausrufen, weil die Türkei ein russisches Flugzeug abgeschossen hat? Dabei verstehen sich Putin und Erdogan doch so gut. Erinnere Dich mal lieber daran, was passieren könnte, falls das NATO-Mitglied Frankreich den Bündnisfall ausrufen sollte. Mein Link Welche Effekte hätte das Ausrufen des Bündnisfalls nach den Terroranschlägen? Wenn man den Bündnisfall jetzt ausrufen würde, würde man Solidarität mit Frankreich zeigen. Man würde das Ausmaß der Tragödie nochmal unterstreichen. Und man würde die Verpflichtung in den Vordergrund stellen, nämlich, dass der eine für den anderen einsteht. Was würde es auf der militärischen Ebene bewirken? Wenig. Alle Nato-Staaten beteiligen sich bereits an der existierenden Koalition gegen den IS. An dieser sind auch viele regionale Staaten beteiligt. Das heißt, es gibt bereits militärische Aktivitäten gegen den IS. Es wurde aber bewusst entschieden, diese nicht unter dem Dach der Nato durchzuführen Und viel wichtiger: hat den der war on terror bislang was bewirkt? Ist die Lage in Afghanistan besser geworden? Im Irak? In syrien? In Libyen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark November 24, 2015 · bearbeitet November 24, 2015 von markymark SPD-Chef und Vizekanzler Sigmar Gabriel hat sich in den aktuellen Streit um die Flüchtlingspolitik eingeschaltet. Gabriel sagte der Süddeutschen Zeitung, Deutschland müsse "viel mehr tun, um staatliche Steuerung und Kontrolle der Flüchtlingsbewegung wiederzugewinnen". Das erwarte "doch jeder Bürger von seinem Staat und seiner Regierung - und zwar zu Recht". Wie, der schaltet sich erst jetzt ein - als Big Member of the GroKo? :lol: Ja, wir Deutsche sind schon ein merkwürdiges Völkchen. Das krieg ich von meiner Frau öfters zu hören. Und manchmal, wie gerade jetzt, ist es mir auch peinlich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat November 24, 2015 · bearbeitet November 24, 2015 von LagarMat "Fette Kartoffel" ist meines Erachtens schon nicht mehr satirisch, sondern bereits beleidigend. Es tut mir leid, aber Respekt habe ich für fast keinen unserer Spitzenpolitiker mehr. Für den Vizekanzler jedenfalls nichtmehr. Dass er fett ist, ist keine Beleidigung, sondern Fakt. Sein BMI dürfte sich bei bei einer Körpergröße von etwa 1,80m bei deutlich über 40 bewegen. Als fettleibig gilt man bereits ab einem BMI von 30, was bei seiner Körpergröße einem Gewicht von etwa 97kg entspricht. Sein Gewicht dürfte sich aber eher bei 150kg, als bei 100kg bewegen. Selbst mit 100kg wäre er bereits fettleibig. Bei über 40 hat man Grad III der Adipositas erreicht. Von einem hohen BMI aufgrund von Muskelbergen kann man bei ihm wohl kaum sprechen. Er sieht aus, wie ne Kartoffel. Fette Kartoffel. Falls Du oder wer anders das als Beleidigung auffasst, bitte. Was an Kartoffel, ein knollenartiges, rundes Gemüse allerdings großartig beleidigend sein soll... ? Aber natürlich habe ich es abwertend gemeint. Es ist aber nicht abwertender als bspw. lobbyistenhöriger Politiker. Nur eben auf sein schwammiges, schwabbeliges Äußeres bezogen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel November 24, 2015 Wie, der schaltet sich erst jetzt ein - als Big Member of the GroKo? :lol: Ja, wir Deutsche sind schon ein merkwürdiges Völkchen. Das krieg ich von meiner Frau öfters zu hören. Und manchmal, wie gerade jetzt, ist es mir auch peinlich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance November 24, 2015 Er sieht aus, wie ne Kartoffel. Fette Kartoffel. Falls Du oder wer anders das als Beleidigung auffasst, bitte. Was an Kartoffel, ein knollenartiges, rundes Gemüse allerdings großartig beleidigend sein soll... ? Aber natürlich habe ich es abwertend gemeint. Es ist aber nicht abwertender als bspw. lobbyistenhöriger Politiker. Nur eben auf sein schwammiges, schwabbeliges Äußeres bezogen. Ich glaube, Schildkräte meinte, dass das für die Kartoffel beleidigend ist, wenn Sigmar Gabriel als Kartoffel bezeichnet wird. Anders Gabriel enthält eine Kratoffel nämlich wenig sehr wenig fett und ist auch nicht schwabbelig. Mach mal den Wolf Larsen - versuch eine Kartofffel in der Faust zu zerquetschen. Die Kartoffel war eine Voraussetzung dafür, dass Preussen den 7-jährigen Krieg durchgestanden hat. Also auf die Kartoffel laß ich nichts kommen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat November 24, 2015 · bearbeitet November 24, 2015 von LagarMat Ich bitte alle Kartoffeln dieser Welt um Entschuldigung. Du hast natürlich vollkommen Recht. Ich werde gleich ein paar Kartoffeln aufsetzen und sie danach mit Wonne verzehren. edit: Eine heiße Kartoffel mit kalter Butter (Fett) ist übrigens sehr sehr lecker! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor November 24, 2015 · bearbeitet November 24, 2015 von Matthew Pryor Ich werde gleich ein paar Kartoffeln aufsetzen und sie danach mit Wonne verzehren. Ich empfehle,speziell für dich,folgendes Exemplar: Wohl bekomm`s. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat November 24, 2015 · bearbeitet November 24, 2015 von LagarMat btw.: Mal wieder zum Thema Mindestlohn Unter den Arbeitslosen aus den wichtigsten Asylherkunftsländern haben 80 Prozent keine Berufsausbildung, berichtet die Bundesagentur für Arbeit. Viele sind jedoch bereit, einfache Arbeiten zu verrichten, denn sie wollen rasch Geld in die Heimat überweisen, wo die Familien häufig für Flucht und Schlepper die letzten Reserven zusammengekratzt hatten. Bevor ein Arbeitgeber jedoch einen Flüchtling einstellt, muss er sich die Frage beantworten, ob dessen Produktivität hoch genug ist, um die Kosten zu decken – sonst rechnet es sich nicht. Durch den gesetzlichen Mindestlohn von 8,50 Euro je Stunde tauchen vielerorts Zweifel auf. (...) Die Befürworter der Ausnahmeregelung führen die schiere Masse der Flüchtlinge ins Feld, die mit normalen Mitteln der Arbeitsmarktpolitik nicht zu integrieren sei. Außerdem ist mittlerweile auch erkannt, dass gerade arbeitsmarktferne Gruppen leichter „on the job“ für höhere Aufgaben weiterqualifiziert werden können als in jahrelangen verschulten Kursen. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/uebertragung-von-mindestlohn-ausnahmen-auf-fluechtlinge-13929123.html Was für ein Pech. Gegen die Einwanderung der Massen konnte man nichts tun. Hupps. Jetzt sind leider soviele da, dass der Mindestlohn nichtmehr "zeitgemäß" ist. Auf diesen gottgegebenen Zustand muss die Deutsche Wirtschaft nunmal angemessen reagieren. Da beißt die Maus keinen Faden ab und Mutti ist ein ohnmächtiges Opfer der Umstände. Man hat beim Hurraschreien, Teddybärenschmeißen mit dem Merkelschen Freundlichen Gesicht und dem Einladungenverschicken das Nachdenken vergessen. Nun wird man so tun, als habe man keine andere Wahl gehabt... edit: ... und weiter versuchen auf Sicht zu fahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte November 24, 2015 @ checker-finance: Nun, was (überhaupt) passieren würde, wenn Frankreich den Bündnisfall ausrufen bzw. beantragen (?) würde, hat Hellerhof ja weiter oben schon beantwortet. Nicht viel, da eh schon viele NATO-Länder sich in diesem Konflikt engagieren. Und zwar gegen Assad und den IS. Nicht aber gegen Russland. Wenn nun allerdings Erdogan sowie Vlad Hammer nicht mehr miteinander können und die Türkei den Bündnisfall beantragt (oder was auch immer), so dass die NATO plötzlich gegen Russland in den Krieg zieht, dann gute Nacht Maria. Allerdings bin ich zuversichtlich, dass es wegen dem Flugzeug bei etwas Säbelgerassel bleibt und bald wieder zur Tagesordnung übergegangen wird, welche in diesen Zeiten ohnehin schon komplex sowie herausfordernd genug ist. @ LagarMat: "Vlad Hammer" ist übrigens nicht beleidigend, sondern respektvoll gemeint. Wenn Du vor übergewichtigen Menschen keinen Respekt hast, dann ist das Deine Sache. Sie jedoch sogar zu beleidigen, ist schon ein starkes Stück. Im anonymen Internet ist das ja recht einfach. Sagst Du auch übergewichtigen Leuten auf der Straße, dass sie "fett" sind und ggf. aussehen wie eine "Kartoffel"? Sag das doch am besten mal zu einem übergewichtigen Polizisten oder Türsteher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Günter Paul November 24, 2015 btw.: Mal wieder zum Thema Mindestlohn Unter den Arbeitslosen aus den wichtigsten Asylherkunftsländern haben 80 Prozent keine Berufsausbildung, berichtet die Bundesagentur für Arbeit. Viele sind jedoch bereit, einfache Arbeiten zu verrichten, denn sie wollen rasch Geld in die Heimat überweisen, wo die Familien häufig für Flucht und Schlepper die letzten Reserven zusammengekratzt hatten. Bevor ein Arbeitgeber jedoch einen Flüchtling einstellt, muss er sich die Frage beantworten, ob dessen Produktivität hoch genug ist, um die Kosten zu decken – sonst rechnet es sich nicht. Durch den gesetzlichen Mindestlohn von 8,50 Euro je Stunde tauchen vielerorts Zweifel auf. (...) Die Befürworter der Ausnahmeregelung führen die schiere Masse der Flüchtlinge ins Feld, die mit normalen Mitteln der Arbeitsmarktpolitik nicht zu integrieren sei. Außerdem ist mittlerweile auch erkannt, dass gerade arbeitsmarktferne Gruppen leichter „on the job“ für höhere Aufgaben weiterqualifiziert werden können als in jahrelangen verschulten Kursen. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/uebertragung-von-mindestlohn-ausnahmen-auf-fluechtlinge-13929123.html Was für ein Pech...... und Mutti ist ein ohnmächtiges Opfer der Umstände. Man hat beim Hurraschreien, Teddybärenschmeißen mit dem Merkelschen Freundlichen Gesicht und dem Einladungenverschicken das Nachdenken vergessen. Nun wird man so tun, als habe man keine andere Wahl gehabt... edit: ... und weiter versuchen auf Sicht zu fahren. Na , ob das alles so ohne Nachzudenken geschehen ist ?..Nichts geschieht in der Politik zufällig , vielleicht hatte sie dabei ja an den Friedensnobelpreis gedacht ??? Aber im Ernst , die Vielzahl der Arbeitswilligen Asylanten , die demnächst in den unteren Arbeitsbereich vordringen werden , wird zu einer direkten Verdrängung der einheimischen Jugendlichen , die können dann ungestörter liegenbleiben und werden es mit Sicherheit tun , ein nicht zu Ende gedachter Wahnsinn kommt da auf uns zu ,wer heute noch bestreitet , dass es eine verlorene Generation gibt , die sich mit Hartz IV einrichtet , verkennt die Realität ! Mir ist noch nie so klar geworden , dass wir dieses Land durch permanente Fehlentscheidungen der Politik in Richtung Chaos steuern werden , wie bei den derzeitigen Aktionen , lass erstmal die Wirtschaft straucheln , dann wird das Sozialsystem straucheln und dieser flache Satz unserer Kanzlerin , wir werden wegen der Flüchtlinge keine Steuern erhöhen , bei uns sprudeln die Steuern , wird sich als genau so falsch herausstellen , wie zahlreiche andere Fehlprognosen . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance November 24, 2015 @ checker-finance: Nun, was (überhaupt) passieren würde, wenn Frankreich den Bündnisfall ausrufen bzw. beantragen (?) würde, hat Hellerhof ja weiter oben schon beantwortet. Nicht viel, da eh schon viele NATO-Länder sich in diesem Konflikt engagieren. Und zwar gegen Assad und den IS. Nicht aber gegen Russland. Wenn nun allerdings Erdogan sowie Vlad Hammer nicht mehr miteinander können und die Türkei den Bündnisfall beantragt (oder was auch immer), so dass die NATO plötzlich gegen Russland in den Krieg zieht, dann gute Nacht Maria. Allerdings bin ich zuversichtlich, dass es wegen dem Flugzeug bei etwas Säbelgerassel bleibt und bald wieder zur Tagesordnung übergegangen wird, welche in diesen Zeiten ohnehin schon komplex sowie herausfordernd genug ist. Warum so schwurbelig? als Deutschen interessiert mich weniger, was viele NATO-Länder machen. Wir leben hier in dem NATO-Land, das bisher keinerlei militärische Schläge gegen den IS führt. Klar, Waffen an die Kurden liegern fällt und das schwammige "sich indiesem Konflikt engagieren", aber das würde im Bündnisfall nicht reichen. Im übrigen ist Deutschland eben auch noch genau das NATO-Land, in dem sich derzeit am meisten Syrer aufhalten. wovor genau die geflohen sind, weiß keiner. Vielleicht vor dem IS, vielleicht aber auch vor Assad oder der PKK oder den Rebellen. Da wir auch nicht genau wissen, wo die sich in unserem Land aufhalten, verbietet sich ein direktes militärisches Engagement in Syrien für Deutschland von selbst, was dann im Konflikt zur Bündnisverpflichtung steht. Demgegenüber ist eine Krieg gegen Rußland so extrem fernliegend, dass Du deswegen eben nicht an Bündisverpflichtungen erinnern mußt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman November 24, 2015 Bleiben wir also bei der bewährten Arbeitsteilung: ... wir übernehmen Flüchtlinge und Wiederaufbau plus Sicherung der französischen Uraninteressen in Nordafrika. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance November 24, 2015 Bleiben wir also bei der bewährten Arbeitsteilung: ... wir übernehmen Flüchtlinge und Wiederaufbau plus Sicherung der französischen Uraninteressen in Nordafrika. Nee, da schicken wir lieber Minenhunde nach Angola. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WOVA1 November 24, 2015 Die Türkei soll den Bündnisfall ausrufen, weil die Türkei ein russisches Flugzeug abgeschossen hat? Dabei verstehen sich Putin und Erdogan doch so gut. Erinnere Dich mal lieber daran, was passieren könnte, falls das NATO-Mitglied Frankreich den Bündnisfall ausrufen sollte. Wenn die NATO den Bündnisfall auf Antrag von Frankreich feststellen würde, wäre dies der denkbar größte Propaganda-Erfolg des IS. Er wäre damit von der NATO als implizit als Staat anerkannt. Übrigens hat auch der französische Präsident seinen Satz vom 'Krieg gegen den IS' nicht mehr wiederholt - seine Beamten werden ihm wohl klar gemacht haben, was dies bedeutet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man November 24, 2015 Es riecht irgendwie nach Götterdämmerung. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad November 24, 2015 "Fette Kartoffel" ist meines Erachtens schon nicht mehr satirisch, sondern bereits beleidigend. Es tut mir leid, aber Respekt habe ich für fast keinen unserer Spitzenpolitiker mehr. Für den Vizekanzler jedenfalls nichtmehr. Dass er fett ist, ist keine Beleidigung, sondern Fakt. Sein BMI dürfte sich bei bei einer Körpergröße von etwa 1,80m bei deutlich über 40 bewegen. Als fettleibig gilt man bereits ab einem BMI von 30, was bei seiner Körpergröße einem Gewicht von etwa 97kg entspricht. Sein Gewicht dürfte sich aber eher bei 150kg, als bei 100kg bewegen. Selbst mit 100kg wäre er bereits fettleibig. Bei über 40 hat man Grad III der Adipositas erreicht. Von einem hohen BMI aufgrund von Muskelbergen kann man bei ihm wohl kaum sprechen. Er sieht aus, wie ne Kartoffel. Fette Kartoffel. Falls Du oder wer anders das als Beleidigung auffasst, bitte. Was an Kartoffel, ein knollenartiges, rundes Gemüse allerdings großartig beleidigend sein soll... ? Aber natürlich habe ich es abwertend gemeint. Es ist aber nicht abwertender als bspw. lobbyistenhöriger Politiker. Nur eben auf sein schwammiges, schwabbeliges Äußeres bezogen. Er ist wirklich völlig aus dem Leim gegangen. Als Kanzler wäre er eine Witzfigur. Im Wahlkampf würde er sowieso harpuniert und zu Tran verkocht werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance November 24, 2015 Es riecht irgendwie nach Götterdämmerung. Gruß €-man Besonders bezeichnend und traurig finde ich so etwas: Die Bundesregierung hatte gehofft, dass der einsetzende Winter und die kälteren Temperaturen den Flüchtlingsstrom abbremsen würden. Doch das Gegenteil ist der Fall. In den vergangenen zwei Wochen kamen pro Tag zwischen 7000 und 8000 Menschen. Bei all diesen mit Steuergeldern gemästeten Behörden und Institutionen bleibt auch nach Monaten der Krise nur das Prinzip Hoffnung? So wie 1812 und 1941 General Winter die Russen gerettet hat, sollte diesmal der Winter Deutschland retten? Um auf den Winter zu hoffen, braucht man keine Bundesregierung. Da wären wir ganz ohne Regierung noch besser dran. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad November 24, 2015 Es riecht irgendwie nach Götterdämmerung. Gruß €-man Die ganzen Leute wieder aus Deutschland raus zu kriegen wird schwierig. Man müsste schon den Sozialstaat soweit eindampfen, das es selbst für Afghanen uninteressant wird hier zu leben. Schon jetzt haben Millionen Erwerbstätige nur die trübe Aussicht eines Tages Grundsicherung als Rente zu beziehen. Wenn wir die Völker weiter herein wandern lassen, können sie sich mit denen um die letzte Pelle Wurst prügeln. Dann werden sie auch uns , die etwas zusammen geklaubt haben, an den Kragen wollen. Das ist ja wie eine der sieben Plagen. Gruß Joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad November 24, 2015 Es riecht irgendwie nach Götterdämmerung. Gruß €-man Besonders bezeichnend und traurig finde ich so etwas: Die Bundesregierung hatte gehofft, dass der einsetzende Winter und die kälteren Temperaturen den Flüchtlingsstrom abbremsen würden. Doch das Gegenteil ist der Fall. In den vergangenen zwei Wochen kamen pro Tag zwischen 7000 und 8000 Menschen. Bei all diesen mit Steuergeldern gemästeten Behörden und Institutionen bleibt auch nach Monaten der Krise nur das Prinzip Hoffnung? So wie 1812 und 1941 General Winter die Russen gerettet hat, sollte diesmal der Winter Deutschland retten? Um auf den Winter zu hoffen, braucht man keine Bundesregierung. Da wären wir ganz ohne Regierung noch besser dran. General Winter ist ein guter Vergleich. Die Unfähigkeit selbst harte, unbequeme und hässliche Entscheidungen zu treffen, weil sie für den Erhalt unseres Lebensstandards notwendig wären, bricht uns das Genick. Der Fluch ist, das diese Massen so mobil und gut versorgt sind. Gruß Joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman November 24, 2015 Nee, da schicken wir lieber Minenhunde nach Angola. Das brauchen wir nicht mehr, das ist schon passiert und Josef Ackermann hat's bezahlt: Mannesmann-Gelder: Minensuchhund "Akaman" Dank der Geldauflagen aus dem Mannesmann-Prozess wird bald ein Schäferhund namens "Akaman" in Angola nach Landminen schnüffeln. Quelle: ZEIT online, Tagesspiegel | 12.02.2007 17:05 Düsseldorf - Der Verein "Menschen gegen Minen" hatte vom Düsseldorfer Landgericht 10.000 Euro zugesprochen bekommen. Mit dem Geld werde der von einer englischen Spezialfirma auf Gehorsam trainierte "Akaman" gekauft, um die Bevölkerung vor den Minen zu schützen. "Wir sind sehr glücklich über diese Spende", sagte eine Vereinssprecherin. Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann hatte mit 3,2 Millionen Euro den Löwenanteil der insgesamt 5,8 Millionen Euro Geldauflagen zahlen müssen, damit der Prozess um die Millionen-Abfindungen bei der Übernahme von Mannesmann durch Vodafone ohne Urteil eingestellt wurde. Das Landgericht hatte 40 Prozent der Summe an insgesamt 363 gemeinnützige Organisationen verteilt. (tso/dpa) Quelle Aber wenn's nicht wegen der französischen Nuklearinteressen ist, dass Mali unbedingt gehalten werden muss (wenn es zu wenige Franzosen dafür gibt, dann eben mit deutschen Soldaten) - warum, glaubst du, sollte es denn sonst so dringend sein, dass jetzt auch noch aufgestockt werden soll? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman November 24, 2015 Es riecht irgendwie nach Götterdämmerung. Das ist ja fast noch eine Nummer grösser als eine Götterdämmerung: eine veritable Kanzlerinnendämmerung scheint sich da abzuzeichnen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance November 24, 2015 Aber wenn's nicht wegen der französischen Nuklearinteressen ist, dass Mali unbedingt gehalten werden muss (wenn es zu wenige Franzosen dafür gibt, dann eben mit deutschen Soldaten) - warum, glaubst du, sollte es denn sonst so dringend sein, dass jetzt auch noch aufgestockt werden soll? Der Uranpreis ist doch rückläufig und es gibt eher eine Überversorgung mit Uran. Dafür braucht Frankreich Mali nicht. Warum sich die Europäer dort im Kampf gegen die islamischen Terroristen engagieren? Schau Dir mal den Thementitel an. Vielleicht weil wir keine Flüchtlingswelle aus Mali zusätzlich zur bisherigen Völkerwanderung bekommen wollen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat November 24, 2015 Gestern noch warnte der ZdJ vor einem zunehmenden Antisemitismus in Deutschland aufgrund muslimischer Zuwanderung. Heute dann das: Neben zahlreichen christlichen Gemeinden gibt es auch eine muslimische Gemeinde der Ditib, der Türkisch-Islamischen Union der Anstalt für Religion e. V. Diese untersteht direkt dem türkischen Staat und gewinnt in mehr und mehr Bundesländern Einfluss auf den muslimischen Religionsunterricht.(...) Das Kasseler Bündnis gegen Antisemitismus hat die auf Türkisch veröffentlichten Sprüche übersetzt. Der Leser erfuhr etwa: "Die Juden predigen Gutes, aber hören nicht auf Böses zu tun", "Die Juden sind gemein", "Juden haben ihre eigenen Propheten umgebracht", "Juden sind geizig" und "Juden sind schwache Kämpfer". Kaum ein antisemitisches Vorurteil, das hier nicht bedient wird. http://www.welt.de/politik/deutschland/article149205946/Ditib-Gemeinde-stellt-antisemitische-Hetze-ins-Netz.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag