Schildkröte November 17, 2015 · bearbeitet November 17, 2015 von Schildkröte Distanzierung hat noch nie geholfen ! Leider ist von dem, was Du da so schilderst, in der allgemeinen Öffentlichkeit bzw. bei Otto Normalverbraucher kaum etwas bekannt. Mit großen Kundgebungen, ich denke z. B. an Demos wie von Kirchen, Gewerkschaften, Parteien etc. nach rechten Anschlägen, könnten Muslime zum einen dem IS, Salafisten usw. deutlich zeigen "Ihr sprecht nicht im Namen unserer Religion!" und zum anderen islamkritischen Bürgern deutlich machen "Seht her, die überwiegende Mehrheit der Muslime hat mit religiösem Extremismus nichts am Hut!". Natürlich müssen sie das nicht. Aber dann brauchen sie sich auch nicht zu beschweren, wenn die Skepsis gegenüber dem Islam möglicherweise zunimmt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man November 17, 2015 Übrigens: Mich würde Deine Meinung zu den Aussagen von Hellerhof und meiner Wenigkeit über die "Vorleistung", in die wir gehen müssen, interessieren. Auch ein Statement zu Alis Meinung wäre nicht uninteressant. Verstehe. Gruß €-man P.S. AC, bei Dir ich gebe auf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark November 17, 2015 Wie kommst Du darauf, dass Terroristen keinen Pass haben? Oder meinst Du da steht "Achtung Terrorist" im Pass? Alles was hier von euch kommt, ist der Versuch die verständlichste und eigentlich selbstverständlichste aller simplen Maßnahmen zum Grenzschutz reflexartig mit irgendeinem Blödsinn wegzudiskutieren. Kaum zu fassen, dass ihr euch hier so positioniert, dass das schon okay so ist mit der fehlenden Registrierung und Überprüfung. Hier haben schon einige ganz offensichtlich die Bodenhaftung verloren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance November 17, 2015 ........ Genau diese Haltung fordere ich jetzt von den Muslimen hier. Sie sollten in Großdemos den IS schmähen und sich vom Fundamentalismus, Radikalismus, Salafismus sichtbar und glaubhaft distanzieren. Das fehlt mir in dieser heutigen Lage. Nur dumpfes Schweigen und Brüten. Das macht Angst und Unbehagen. ........ Warum muss man sich als Muslime von Terroristen wie den IS distanzieren, wenn man mit diesen Killern überhaupt nichts zu tun hat. Würdest du dich sicherer fühlen. Würde der IS hierdurch im Nichts verschwinden, wohl kaum. Der normale Deutsche hat auch nichts mit Neonazis zu tun und trotzdem distanziert er sich nach Brandanschlägen von Neonazis von solchen durch Lichterketten, Friedensmärsche o. a. täten die Muslime Ähnliches würden sie ein klares Zeichen an den IS geben, dass er nicht für sie spricht. Darum geht es. Die Syrer die ihr Land verlassen distanzieren sich bereits durch ihre Flucht vom IS ! Meinst Du etwa, Distanzierung vom IS sei das hauptsächliche Fluchtmotiv? Vielleicht sollte Deutschland sich erst einmal von den Waffenlieferungen an Saudi Arabien distanzieren. Frau Ilse Aigner (CSU) hat gestern bei "Hart aber Fair" öffentlich betont, das man die Lieferverträge an die Saudis weiterhin erfüllen wird. Genau aus diesem Land kommen teilweise die Unterstützer der IS. Albern. Dein reflexhaftes Kontern jeder noch so geringeren Anforderung an Flüchtlinge mit Gegenforderungen ist Kindergartenniveau. Wenn es richtig ist, dass Muslime sich öffentlich vom IS distanzieren sollten und dann hängt das auch nicht davon ab, ob irgendwer sich von irgendetwas anderem distanziert Abgesehen davon, gibt es gute Gründe für die Waffenlieferungen an SA, u. a. sicherheitspolitische. Wenn Du das nicht zu erkennen vermagst oder bewußt verkennen willst, spricht das nicht gegen Ilse Aigner, sondern gegen Dich. Aber es ist ja viel einfacher alle Muslime mit dem IS auf eine Stufe zu stellen. Dabei kämpfen syrische Kurden die sich zum sunnitischen Islam bekennen seit Jahren gegen den IS. Dies wird aber von denen unterschlagen, die eine öffentliche Distanzierung der Muslime vom IS fordern. Wer hat denn alle Muslime mit dem IS auf eine Stufe gestellt? Mit solchen Ausbrüchen schwankst Du zwischen banal und tragisch-komischer Quichotterie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad November 17, 2015 · bearbeitet November 17, 2015 von Joseph Conrad Eigentlich müssten wir Seite an Seite mit den Franzosen gegen den IS kämpfen. Wir drücken uns nur wieder und hoffen durch einschleimende , fast kriecherische Toleranz dem Schlachter IS zu entgehen. Der nutzt uns nur als Rückzugsgebiet für seine Terroristen aus. Wir sind vielleicht bisher nur verschont geblieben, weil der IS gerade diese Rückzugszone Deutschland braucht, um in Frankreich operieren zu können. Man müsste jetzt mit der Fundamentalisten und Salafisten Szene richtig aufräumen. Es muss doch möglich sein eine Gesetzgebung auszuschöpfen oder neu zu bilden und endlich alle Muslime die fundamentalistisch und radikal gesonnen sind rauszuschmeißen. Grüße Joseph Was unterscheidet dich eigentlich vom IS? Ich vergewaltige keine kleinen jesidischen oder kurdischen Mädchen. Ich schneide niemandem mit einem stumpfen Messer den Hals durch. Ich verbrenne niemanden bei lebendigen Leib in einem Käfig ,nachdem ich ihn verhöhnt habe. Ich möchte nur das die von mir genannte Personengruppe unseres Landes verwiesen wird. Aber ja, die Identifikation bringt sehr wohl einen Sicherheitsgewinn. Was meinst Du wohl sowohl Deutschland als auch die anderen Schengen-Staaten Mindeststandards beim Meldewesen haben? Oder konkret, die europäischen Staaten dürften ziemlich genau wissen, welche jungen männer in den letzten Jahren die europäischen Staaten Richtung Syrien/Irak/Afghanistan/Pakistan verlassen haben. Nicht aus Hautfarbe oder Herkunft, sondern aus einem mehrjährigen Aufenthalt dort läßt sich durchaus der konkrete Verdacht begründen, dass diese Herren in einem IS-Ausbildungscamp waren. Und du glaubst, das weiß der IS nicht? Für wie dumm hälst du deine Angreiferinnen und Angreifer eigentlich? Den Nachrichtendiensten und der Polizei muss man nur gestatten ihre Arbeit zu leisten. Vielleicht auch mit weiter reichenden Befugnissen als heute. Datenschutz und Hausdurchsuchungen z.B kann man ja lockern wie in Frankreich im Ausnahmezustand.Das sie dies leisten können glaube ich schon. Grüße Joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cktest November 17, 2015 · bearbeitet November 17, 2015 von cktest Aber ja, die Identifikation bringt sehr wohl einen Sicherheitsgewinn. Was meinst Du wohl sowohl Deutschland als auch die anderen Schengen-Staaten Mindeststandards beim Meldewesen haben? Das ist nicht richtig. In Frankreich gibt es lt. Wikipedia nichts, was dem deutschen Meldewesen vergleichbar wäre. Persönlich kenne ich die Situation aus GB (zugegebenermaßen kein Schengen-Staat) und auch da muss man sich nirgendwo melden. Um zu beweisen, dass man an einer bestimmten Adresse wohnt, muss man eine Gas-, Wasser- oder Telefonrechnung vorlegen. Allerdings (da kein Schengen-Staat) wird man bei der Einreise kontrolliert. Dementsprechend bin ich mir auch nicht sicher, inwieweit den jeweiligen Behörden bekannt ist, wieviele Leute nach Syrien emigriert sind, um dort Ausbildung an der Waffe zu erlernen. Selbst in Deutschland (mit Meldewesen) dürfte die Situation ähnlich sein, denn ich bezweifle stark, dass ein IS-Lehrling sich beim Meldeamt abmeldet und als nächsten Wohnort "Rakka, Syrien" angeben würde. Insofern hat man eben nur die Möglichkeit, entweder a) die Grenzen komplett zu sperren, b) alle unter Generalverdacht zu stellen, c) gründlich zu kontrollieren oder d) gar nichts zu tun und das beste zu hoffen. b) ist langfristig kontraproduktiv, c) lässt sich an der Grenze derzeit personell nicht leisten. Für a) besorgt man sich dann als IS-Terrorist einen anderen Pass, schließlich lassen sich nicht nur syrische Pässe fälschen. Die Bundesregierung hat sich für d) entschieden, wobei c) wohl in den Erstunterkünften nachgeholt wird - dabei gehen aber etliche Leute unterwegs verloren. Was offenbar schwer zu verstehen ist, ist, dass kein Staat einen terroristischen Anschlag mit 100%iger Sicherheit verhindern kann. Ob das Restrisiko jetzt größer ist als vor dem 13.11.2015, wage ich zu bezweifeln. PS: Das Handbuch des IS für den Djihad: The Management of Savagery: The Most Critical Stage Through Which the Islamic Nation Will Pass Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker November 17, 2015 Eigentlich müssten wir Seite an Seite mit den Franzosen gegen den IS kämpfen.... Meinst Du "wir" sollen kämpfen, oder meinst Du "andere" sollen kämpfen, nur nicht Du? Wir drücken uns nur wieder... Wer ist es , der sich hier drückt? Wir oder Du? Den Nachrichtendiensten und der Polizei muss man nur gestatten ihre Arbeit zu leisten. Vielleicht auch mit weiter reichenden Befugnissen als heute. Datenschutz und Hausdurchsuchungen z.B kann man ja lockern wie in Frankreich im Ausnahmezustand.... Oh ja, kein Datenschutz mehr, das Hausrecht durch die Klooschüssel gespült, Ausnahmezustand, Kriegsbeteiligung... Ach, ist das herrlich. Bemerkt ihr nicht, dass wir genau das machen, was die Terroristen erreichen wollten? .... Kaum zu fassen, dass ihr euch hier so positioniert, dass das schon okay so ist mit der fehlenden Registrierung und Überprüfung. Du begreifst, dass eine Registrierung keine Terroranschläge verhindert. Versuche es bitte zu begreifen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fetzer November 17, 2015 Übrigens ist einer der Terroristen von Paris offenbar sogar noch von französischen Polizisten bei der Rückkehr nach Belgien angehalten und kontrolliert worden. Sein Name war nur noch nicht zur Fahndung ausgeschrieben. Mit etwas Glück wäre die Fahndung schon draussen gewesen und ja, der Terrorist war so dumm in eine stinknormale Polizeikontrolle zu geraten. Du widersprichst dir damit selbst: Trotz Identifizierung und gültigem Pass wurde er nicht als Terrorist erkannt, ergo erfolgte keine Festname oder Abweisung an der Grenze. Das Problem lag auch hier wieder daran, dass Informationen über Straftäter und Terroristen entweder nicht verfügbar, oder auch garnicht existent sind. Damit ist auch die Identifizierung zum Zweck der Überprüfung auf Straftaten mehr oder minder nutzlos. Darüber hinaus bezog sich meine Antwort auf die Flüchtlinge, die aus Syrien und nicht als Bürgerinnen oder Bürger eines Schengen-Staats einreisen. Aber auch hier ist Identifikation nicht so einfach, wie man sich das immer vorstellt. Wer noch nicht in irgendeiner Form polizeilich identifiziert werden musste, der kann sich faktisch durch den Verlust der Geburtsurkunde, Ausweisdokumente und etwas krimineller Energie eine neue Identität beschaffen. Diesem Problem soll übrigens der neue Personalausweis entgegen wirken, ein biometrisches Merkmal ist hier Pflicht. Dies gibt es jedoch bei weitem nicht in allen EU-Ländern und im ferneren Ausland sieht es sowieso nochmal ganz anders aus. Ich vergewaltige keine kleinen jesidischen oder kurdischen Mädchen. Ich schneide niemandem mit einem stumpfen Messer den Hals durch. Ich verbrenne niemanden bei lebendigen Leib in einem Käfig ' date='nachdem ich ihn verhöhnt habe. Ich möchte nur das die von mir genannte Personengruppe unseres Landes verwiesen wird.[/quote'] Nicht jeder ISler und nicht jede ISlerin macht das. Das Bild des IS in den großen Medien ist hier leider einseitig, der Fokus liegt mehr auf der Gewalt, als auf den staatsähnlichen Strukturen, in denen auch gemäßigte IS-Mitglieder tätig sind und die sich ähnlich wie du, nur eben über uns äussern. Nebenbei: Warum ISIS ein anti-muslimisches Europa will Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance November 17, 2015 Nicht jeder ISler und nicht jede ISlerin macht das. Das Bild des IS in den großen Medien ist hier leider einseitig, der Fokus liegt mehr auf der Gewalt, als auf den staatsähnlichen Strukturen, in denen auch gemäßigte IS-Mitglieder tätig sind und die sich ähnlich wie du, nur eben über uns äussern. Nebenbei: Warum ISIS ein anti-muslimisches Europa will Hast Du eigentlich auch irgendein Interesse an Wertpspieren oder hast Du Dich hier nur angemeldet, um im Off-topic Bereich zu trollen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 17, 2015 Der normale Deutsche hat auch nichts mit Neonazis zu tun und trotzdem distanziert er sich nach Brandanschlägen von Neonazis von solchen durch Lichterketten, Friedensmärsche o. a. täten die Muslime Ähnliches würden sie ein klares Zeichen an den IS geben, dass er nicht für sie spricht. Darum geht es. Vor ein paar Wochen hat hier noch eine Spezie der besonderen Art rumkrakelt, das es keine Beweise für Brandanschläge von Neonazis gibt. Klingt fast wie ein Eingeständnis...... Meinst Du etwa, Distanzierung vom IS sei das hauptsächliche Fluchtmotiv? Es gibt immer wieder Menschen in Deutschland, die Flüchtlinge auf Wirtschaftsflüchtlinge reduzieren. Zum Glück ist diese Anzahl von Menschen so gering, das man sie kaum wahrnimmt. Albern. Dein reflexhaftes Kontern jeder noch so geringeren Anforderung an Flüchtlinge mit Gegenforderungen ist Kindergartenniveau. Wenn es richtig ist, dass Muslime sich öffentlich vom IS distanzieren sollten und dann hängt das auch nicht davon ab, ob irgendwer sich von irgendetwas anderem distanziert. Und Individuen wie du entscheiden was für Muslime richtig oder falsch ist. Wer sich nicht öffentlich bekennt ist nach dieser Theorie demnach IS. Kenn ich noch aus der DDR, da sollten wir uns auch immer zum Sozialismus bekennen. Zum Glück hat dieser Spuk ein Ende gefunden und wir leben in einer Demokratie. Abgesehen davon, gibt es gute Gründe für die Waffenlieferungen an SA, u. a. sicherheitspolitische. Wenn Du das nicht zu erkennen vermagst oder bewußt verkennen willst, spricht das nicht gegen Ilse Aigner, sondern gegen Dich. Na wenigstens stehe ich nicht alleine mit dieser Meinung da, denn auch viele andere Persönlichkeiten wie z.B. Gesine Schwan haben sich von Ilse Aigners (CSU) Auffassung eindeutig distanziert. Wer hat denn alle Muslime mit dem IS auf eine Stufe gestellt? Mit solchen Ausbrüchen schwankst Du zwischen banal und tragisch-komischer Quichotterie. Der Ausbruch findet unverhohlen auf deiner Seite statt ! Wer sich angesprochen fühlt, wird seine Gründe dafür haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat November 18, 2015 · bearbeitet November 18, 2015 von LagarMat .... Kaum zu fassen, dass ihr euch hier so positioniert, dass das schon okay so ist mit der fehlenden Registrierung und Überprüfung. Du begreifst, dass eine Registrierung keine Terroranschläge verhindert. Versuche es bitte zu begreifen. Diese Herrschaften hier: https://www.fbi.gov/wanted/wanted_terrorists könnten händchenhaltend mit TNT in ihren Rucksäcken über die Balkanroute nach Deutschland einmarschieren. Wir würden es nicht mitbekommen und bräuchten wahrscheinlich wiedermal einen Tipp eines fremden Geheimdienstes. Wie kommst Du darauf, dass Kontrolle über die eigenen Grenzen keine erhöhte Sicherheit mit sich bringen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad November 18, 2015 · bearbeitet November 18, 2015 von Joseph Conrad Eigentlich müssten wir Seite an Seite mit den Franzosen gegen den IS kämpfen....Meinst Du "wir" sollen kämpfen, oder meinst Du "andere" sollen kämpfen, nur nicht Du? Mit wir meine ich Deutschland. Endlich auf Augenhöhe mit unseren Verbündeten. Die haben bisher nämlich für uns vorne gekämpft. Damit meine ich GB und USA und jetzt auch Frankreich. Wir drücken uns nur wieder...Wer ist es , der sich hier drückt? Wir oder Du? Wenn ich ein junger Mann wäre und noch bei der BW wäre, würde ich mich nicht drücken , wenn der Befehl aus dem Verteidigungsministerium endlich käme. Nämlich Seite an Seite mit Frankreich, USA und Russland gegen einen Terroristenstaat vorzugehen und ihn auszulöschen. Den Nachrichtendiensten und der Polizei muss man nur gestatten ihre Arbeit zu leisten. Vielleicht auch mit weiter reichenden Befugnissen als heute. Datenschutz und Hausdurchsuchungen z.B kann man ja lockern wie in Frankreich im Ausnahmezustand....Oh ja, kein Datenschutz mehr, das Hausrecht durch die Klooschüssel gespült, Ausnahmezustand, Kriegsbeteiligung... Ach, ist das herrlich. Bemerkt ihr nicht, dass wir genau das machen, was die Terroristen erreichen wollten?Du weißt also was die Terroristen wollen ? Der zeitweilige Verlust von Datenschutz und Hausrecht ist halt bei solchen Ausnahmezuständen zwingend. Wenn man Erfolge will. Frankreich befindet sich schon im Krieg. Eine wehrhafte Demokratie muss erbarmungslos gegen solche beispiellosen Massenmörder losschlagen. Wenn die RAF damals so schlagkräftig und organisiert gewesen wäre wie der IS hätte Schmidt auch die Rasterfahndung erlaubt. Mit Recht. .... Kaum zu fassen, dass ihr euch hier so positioniert, dass das schon okay so ist mit der fehlenden Registrierung und Überprüfung. Du begreifst, dass eine Registrierung keine Terroranschläge verhindert. Versuche es bitte zu begreifen. Terroranschläge kann sie nicht verhindern. Sie kann aber durch die erfolgreiche Jagd im Inland sowie Militärschläge im Ausland irgendwann den IS schlagen, ausbluten und vernichten. Das wird Blut , Schweiß und Tränen kosten. Aber in einer europäisch, amerikanisch, russischen Allianz wäre das vielleicht zu schaffen. Dafür braucht es dann aber mehr als einen Flugzeugträger. Grüße Joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark November 18, 2015 · bearbeitet November 18, 2015 von markymark Du begreifst, dass eine Registrierung keine Terroranschläge verhindert. Versuche es bitte zu begreifen. Diese Herrschaften hier: https://www.fbi.gov/wanted/wanted_terrorists könnten händchenhaltend mit TNT in ihren Rucksäcken über die Balkanroute nach Deutschland einmarschieren. Wir würden es nicht mitbekommen und bräuchten wahrscheinlich wiedermal einen Tipp eines fremden Geheimdienstes. Wie kommst Du darauf, dass Kontrolle über die eigenen Grenzen keine erhöhte Sicherheit mit sich bringen? LagarMat, merkst du nicht, dass es in diesem Land genug Leute gibt, die den Ernst der noch nicht erkannt haben oder es nicht wollen. Das zeigen allein schon die Kommentare hier. Mir ist das gestern Abend mal wieder bewusst geworden, als das Länderspiel abgesagt wurde. Diese unkontrollierte Einwanderung nach Europa birgt Gefahren und solche Kommentare kommen einer Kapitulation gleich. Das hört man bedauerlicherweise nicht nur von Foristen, sondern auch von unseren Politikern. Da wird mir schlecht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM November 18, 2015 Diese Herrschaften hier: https://www.fbi.gov/wanted/wanted_terrorists könnten händchenhaltend mit TNT in ihren Rucksäcken über die Balkanroute nach Deutschland einmarschieren. Wir würden es nicht mitbekommen und bräuchten wahrscheinlich wiedermal einen Tipp eines fremden Geheimdienstes. Nun, ich denke zwar auch, dass man die Schengen-Außengrenze besser kontrollieren muss. Mit der Balkanroute der Flüchtlinge hat das aber wenig zu tun. Warum sollte sich ein Terrorist, der ja leider gut fremdfinanziert wird, zu Fuß mit seinen Waffen über den Balkan schleppen, an Registrationen und Polizei vorbei? Der bekommt doch im Zweifelsfall eher ein albanisches Auto und fährt an die Grenze vor. Mit dem Auto wird er vermutlich (hoffe ich) zwar nicht unbedingt unkontrolliert über die Schengen-Außengrenze kommen. Aber auf der anderen Seite wartet vielleicht schon ein Abholer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cktest November 18, 2015 Du begreifst, dass eine Registrierung keine Terroranschläge verhindert. Versuche es bitte zu begreifen. Diese Herrschaften hier: https://www.fbi.gov/...nted_terrorists könnten händchenhaltend mit TNT in ihren Rucksäcken über die Balkanroute nach Deutschland einmarschieren. Diese Herrschaften haben überhaupt keine Lust, bei einem Selbstmordattentat zu sterben. Das überlassen sie lieber ihrem Fußvolk, das polizeilich noch nicht auffällig geworden ist. Von den 8? Attentätern von Paris waren vor dem Anschlag offenbar nur zwei der Polizei bekannt (Quelle). Ich möchte auch daran erinnern, dass Salah Abdeslam noch nach dem Attentat in eine Polizeikontrolle geriet, dann aber weiterfahren durfte, weil man ihn offenbar nicht mit dem Attentat in Verbindung brachte und er offenbar auch sonst nicht als gefährlich galt. Manche Leute plädieren aus diesem Grund für meine weiter oben aufgezeigten Alternativen a) oder b), also Grenzen entweder vollständig für Staatsangehörige aus dem Land X sperren bzw. alle Staatsangehörigen des Landes X unter Generalverdacht stellen. Dazu möchte ich zum einen darauf hinweisen, dass gemäß dem oben verlinkten Dokument aus der FAZ sechs der sieben in diesem Artikel aufgeführten Personen entweder die französische oder belgische Staatsangehörigkeit hatten. Zum anderen mag eine solche Vermeidungsstrategie kurzfristig erfolgreich sein, langfristig schürt sie aber nur noch mehr den Hass auf die westliche Welt. Ihr wünscht Euch einfache Lösungen. Die gibt es aber nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor November 18, 2015 Wie kommst Du darauf, dass Kontrolle über die eigenen Grenzen keine erhöhte Sicherheit mit sich bringen? Hat er ja mit keinem Wort geschrieben.Die Schließung von Grenzen wird aber keine Terrorakte verhindern können.Genügend potentielle Attentäter sind schon längst hier,siehe die Attentate von Paris.Die sind auch nicht als Flüchtlinge gekommen,sondern haben hier seit Langem gelebt. Die Forderung einer Grenzschließung,um eine erhöhte Scheinsicherheit vor Attentaten zu schaffen,verbrämt wieder einmal nur das dahinter stehende Gedankengut: "Es geht uns nicht darum,die Sicherheit zu erhöhen.Eigentlich wollen wir nur sagen,dass wir überhaupt keine Flüchtlinge hier wollen.Die wollen uns nämlich ein paar Krümel von unserem Wohlstand klauen.Deswegen kommen uns solche Attentate für unsere Argumentationsstrategie gerade ziemlich gelegen.Wir müssen uns jetzt nämlich nicht mehr als offen fremdenfeindlich outen,sondern können uns hinter der Forderung nach mehr Sicherheit verstecken,die ja durch die potentiell zu uns strömenden Flüchtlinge massiv gefährdet ist". Ihr seid mitunter arg leicht durchschaubar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker November 18, 2015 ... könnten händchenhaltend mit TNT in ihren Rucksäcken über die Balkanroute nach Deutschland einmarschieren. Wir würden es nicht mitbekommen... Das konnten sie schon immer und das werden sie auch in Zukunft können; ob mit Grenzkontrollen oder ohne. Wie kommst Du darauf, dass Kontrolle über die eigenen Grenzen keine erhöhte Sicherheit mit sich bringen? Sie bringen eine erhöhte Sicherheit. Sie schützen aber nicht vor Anschlägen. Du begreifst, dass eine Registrierung keine Terroranschläge verhindert. Versuche es bitte zu begreifen. Terroranschläge kann sie nicht verhindern. Na also! Du weißt also was die Terroristen wollen ? Ja! Sie wollen uns in Angst und Schrecken versetzen und uns so zu unüberlegten Handlungen verleiten. Was können sie sonst bezwecken? Im Übrigen waren die Franzosen es, die den IS angegriffen haben, nicht umgekehrt. Die Franzosen hätten es sich halt früher überlegen müssen, welche Konsequenzen ihr Handeln in Syrien mit sich bringt. Der zeitweilige Verlust von Datenschutz und Hausrecht ist halt bei solchen Ausnahmezuständen zwingend. Lass mich raten ... Es soll aber nicht Deine Daten und Dein Hausrecht betreffen, sondern nur die Rechte der anderen?! Habe ich Recht? Das wird Blut , Schweiß und Tränen kosten. Es wird Geld kosten! Geld, das ehemals für Deine Rente vorgesehen war. Aber in einer europäisch, amerikanisch, russischen Allianz wäre das vielleicht zu schaffen. Und wenn wir es geschafft haben, gibt es keinen Terrorisums mehr, und wir können in Ruhe und Frieden leben ... bis an das Ende unserer glücklichen Tage? Wenn ich ein junger Mann wäre und noch bei der BW wäre, würde ich mich nicht drücken , wenn der Befehl aus dem Verteidigungsministerium endlich käme. Du hast wirklich eine erschreckend naive Vorstellung vom Krieg. Du wirst schon darüber Bescheid erhalten, was Du zu tun hast und was Dein Beitrag ist. Mit wir meine ich Deutschland. Endlich auf Augenhöhe mit unseren Verbündeten. Die haben bisher nämlich für uns vorne gekämpft... Es handelt sich um Idioten, die viel gekämpft, viele Opfer gebrachten haben und nichts erreicht haben, außer dass das Problem, das man bekämpfen wollte, jetzt noch größer ist. Hoffentlich sind wir nicht auf Augenhöhe mit denen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance November 18, 2015 Der normale Deutsche hat auch nichts mit Neonazis zu tun und trotzdem distanziert er sich nach Brandanschlägen von Neonazis von solchen durch Lichterketten, Friedensmärsche o. a. täten die Muslime Ähnliches würden sie ein klares Zeichen an den IS geben, dass er nicht für sie spricht. Darum geht es. Vor ein paar Wochen hat hier noch eine Spezie der besonderen Art rumkrakelt, das es keine Beweise für Brandanschläge von Neonazis gibt. Klingt fast wie ein Eingeständnis...... Herumkrakelen ist deine Domäne. Fakt ist, dass nach den Brandanschlägen, die erwiesenermaßen von Neonazis verübt worden sind, z. B. Mölln, die Mehrheit der Bevölkerung zeigt, dass sie sichdavon deutlich distanzieren und auch wenn PEGIDA, DÜGIDA o. ä. marschiert, gibt es bunte Gegendemonstrationen. An solchen Distanzierungen fehlt es eben bei den Muslimen in Deutschland weitestgehend. Ob Du dich diesem Eingeständnis weiterhin verschließt oder nicht, ist Deine Sache. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor November 18, 2015 Fakt ist, dass nach den Brandanschlägen, die erwiesenermaßen von Neonazis verübt worden sind, z. B. Mölln, die Mehrheit der Bevölkerung zeigt, dass sie sichdavon deutlich distanzieren und auch wenn PEGIDA, DÜGIDA o. ä. marschiert, gibt es bunte Gegendemonstrationen. Fakt,so so.Muss irgendwie an mir vorübergegangen sein,dass sich nach Mölln mehr als 40 Millionen Menschen in Deutschland mehr oder weniger offen "deutlich distanziert" gezeigt haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance November 18, 2015 Es gibt immer wieder Menschen in Deutschland, die Flüchtlinge auf Wirtschaftsflüchtlinge reduzieren. Zum Glück ist diese Anzahl von Menschen so gering, das man sie kaum wahrnimmt. Dass Du Deine Wahrnehmungsschwelle mittlerweile so eingestellt hast, dass Du alles, was nicht in Dein Weltbild paßt, nicht mehr wahrnimmst, glaube ich Dir sofort. Auch versuchst du nur wieder davon abzulenken, dass eine Flucht aus Syrien es in keiner Weise ersetzt, sich als in Deutschland lebender Muslim, von extremen Islamisten auch mal sichtbar zu distanzieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance November 18, 2015 Albern. Dein reflexhaftes Kontern jeder noch so geringeren Anforderung an Flüchtlinge mit Gegenforderungen ist Kindergartenniveau. Wenn es richtig ist, dass Muslime sich öffentlich vom IS distanzieren sollten und dann hängt das auch nicht davon ab, ob irgendwer sich von irgendetwas anderem distanziert. Und Individuen wie du entscheiden was für Muslime richtig oder falsch ist. Wer sich nicht öffentlich bekennt ist nach dieser Theorie demnach IS. Kenn ich noch aus der DDR, da sollten wir uns auch immer zum Sozialismus bekennen. Zum Glück hat dieser Spuk ein Ende gefunden und wir leben in einer Demokratie. Hör doch mal mit solchen Übertreibungen auf. Ich entscheide nicht, was für Muslime richtig oder falsch ist und Du auch nicht. Der Punkt, von dem Du wieder ablebnken willst, ist, dass es dem Klima in der Gesellschaft gut täte, wenn die Muslime in Deutschland sich anläßlich islamistischen Terrors erkennbar davon abgrenzen würden. Keiner hat behauptet, dass jemand der sich nciht öffentlich bekennt, IS ist. Solche Umkehrschlüsse entspringen nur wieder Deinem extremen schwarz-weiß-Denken. Deine Beiträge klingen ehr nicht so, als ob Du Dich über ein leben in der Demokratie freust, sondern eher so, als ob Du die damals verweigerten Bekenntnisse zum Sozialismus jetzt nachholen willst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance November 18, 2015 Wer hat denn alle Muslime mit dem IS auf eine Stufe gestellt? Mit solchen Ausbrüchen schwankst Du zwischen banal und tragisch-komischer Quichotterie. Der Ausbruch findet unverhohlen auf deiner Seite statt ! Wer sich angesprochen fühlt, wird seine Gründe dafür haben. Du hast gestern noch behauptet, alle Muslime würden mit dem IS auf eine Stufe gestellt: Aber es ist ja viel einfacher alle Muslime mit dem IS auf eine Stufe zu stellen. Solche Ausbrüche kommen von Dir und die kannst Du nicht anderen in die Schuhe schieben. Weder ich noch sonst jemand - soweit ich den Thread mitgelesen habe - hat alle Muslime mit dem IS auf eine Stufe gestellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance November 18, 2015 Im Übrigen waren die Franzosen es, die den IS angegriffen haben, nicht umgekehrt. Die Franzosen hätten es sich halt früher überlegen müssen, welche Konsequenzen ihr Handeln in Syrien mit sich bringt. Sehr peinlich, was Du da schreibst. Der IS ist eine an Brutalität und Perversität nicht zu überbietende Mörderbande und es sollte Konsens sein, dass dieser Mörderbande auch mit militärischen Mitteln einhalt geboten werden muß. Nach Deiner Logik, hätten sich die Franzosen nach dem deutschen Überfall auf Polen auch mal besser zurückgehalten und Deutschland nicht den Krieg erklärt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man November 18, 2015 · bearbeitet November 18, 2015 von €-man Parallelen zu einigen WPF-Usern? "Deutsche Flüchtlingspolitik und >Paris< Eine Debatte, die es nicht geben darf." Die Anschläge von Paris geben den Gegnern der deutschen Flüchtlingspolitik neue Nahrung. In Berlin wird aber krampfhaft versucht, eine Diskussion darüber abzuwürgen. ................und wird damit m. E. das Gegenteil erreichen. Der Artikel steht heute in der NZZ. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Träumer November 18, 2015 · bearbeitet November 18, 2015 von Der Träumer Kenn ich noch aus der DDR, da sollten wir uns auch immer zum Sozialismus bekennen. Zum Glück hat dieser Spuk ein Ende gefunden und wir leben in einer Demokratie. Sicher dass sich so viel geändert hat? Geändert haben sich nur die Themen. Aktuell wird z.B. von der Bevölkerung erwartet, dass sie sich zur Willkommenskultur bekennt. Ohne Kompromiss und wenn und aber. Das ist auch eine Form von Sozialismus. Nachdem die Entwicklungshilfe aus den unterschiedlichsten Gründen seit Jahrzehnten nachhaltig versagt hat, glaubt man nun einen Beitrag zur Angleichung der weltweiten Einkommens- und Vermögenserhältnisse leisten zu müssen, indem man jedem der möchte die Einreise nach Deutschland ermöglicht. Ob wir in einer Demokratie leben lasse ich mal dahingestellt. Ich behaupte wir entfernen uns immer mehr davon. Auch die DDR war eine Demokratie. Letztlich nur Fassade. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag