Günter Paul November 11, 2015 Ganz egal wie diese Sache ausgeht, es war vieles so unnötig wie ein Kropf. Politische Trägheit und verbale Verrenkungen haben halt nicht immer das Glück auf ihrer Seite. Zitat aus n-tv Beitrag: Doch, sie habe einen Plan, sagte Merkel vor einem Monat bei Anne Will. Nach und nach setzt sie die aus ihrer Sicht jeweils drängendsten Schritte um. Sie kümmert sich erst um die Unterbringung der Flüchtlinge, dann um die Reduzierung der Asylbewerberzahlen vom Balkan und um die Zusammenarbeit mit der Türkei. Jetzt sind die Flüchtlinge aus Syrien und Afghanistan dran. Ging es anfangs um logistische Fragen, stehen heute die "klaren Botschaften" im Mittelpunkt: Auch Merkel will die Zahl der Flüchtlinge begrenzen und reduzieren. Auch Merkel ist bereit, syrischen Flüchtlingen künftig nur noch den Status von subsidiär Schutzberechtigten zu geben. Auch Merkel hat keine Probleme damit, das Dublin-Verfahren wieder anzuwenden und syrische Flüchtlinge in das Land zu schicken, in dem sie zuerst die EU betreten haben – solange es nicht Griechenland ist. Es könnte durchaus sein, dass sie bald zu noch deutlicheren Botschaften bereit ist. Eine offene Frage ist, ob Deutschland dann noch das freundliche Gesicht hat, das Merkel im Spätsommer lobte. Besonders der letzte Satz könnte meine "Kropftheorie" leider zusätzlich bestätigen. Gruß €-man Was heißt egal , wie die Sache ausgeht ,..?..sie wird so ausgehen , dass in vielen Bereichen sich vieles verändern wird und es war so unnötig wie ein Kropf , wie du schon richtig schreibst , es so unkontrolliert herbeizuführen , das hätte im Vorfeld anders geregelt werden müssen , Warnungen gab es schließlich ..aber hätte , hätte Fahrradkette , jetzt ist es zu spät , jetzt ist allenfalls der Zeitpunkt gekommen Schaden zu begrenzen und ich betone noch einmal , den Flüchtlingen kann man keinen Vorwurf machen , wenn denen so eine Gelegenheit geboten wird ist deren Handeln nachvollziehbar , aber Frau Merkel hat durch ihre alleinige Entscheidung einen Fehler begangen der jetzt Stück für Stück ohne Gesichtsverlust derselben reduziert werden soll apropos Gesicht , wie kann die Frau nur sagen , " wenn ich kein freundliches Gesicht mehr machen kann , dann ist das nicht mein Land " ?? Das ist doch einfach nur flach und unangemessen , so zu argumentieren . Immerhin haben wir ja jetzt wohl die Zeit hinter uns in der Facebook gesteuerte Jugendliche Tänze am Bahnhof vollzogen und Bärchen verteilten , inzwischen staunen vermutlich selbst die Tänzer , was sich da alles so entwickelt und was die Tänze am Münchener Hauptbahnhof angeht , da arbeitet die Münchner Stadtverwaltung gerade an einer Stellungnahme immerhin ein Vorwurf , den man kaum glauben mag . http://www.bayern-depesche.de/regional/wurden-asylanten-begr%C3%BC%C3%9Fer-am-m%C3%BCnchner-hauptbahnhof-bezahlt.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor November 11, 2015 Immerhin haben wir ja jetzt wohl die Zeit hinter uns in der Facebook gesteuerte Jugendliche Tänze am Bahnhof vollzogen und Bärchen verteilten , inzwischen staunen vermutlich selbst die Tänzer , was sich da alles so entwickelt und was die Tänze am Münchener Hauptbahnhof angeht , da arbeitet die Münchner Stadtverwaltung gerade an einer Stellungnahme immerhin ein Vorwurf , den man kaum glauben mag . http://www.bayern-de...of-bezahlt.html Ja,die staunen bestimmt.Vielleicht auch darüber,wie man völlig unbedarft ein Medium als Quelle heranzieht,zu deren Redaktion ein NPD-Mitglied zählt,nämlich der Gansel-Jürgen.Im Übrigen steht in der im "Artikel" zitierten e-Mail auch der Grund,warum Arbeitskräfte gesucht wurden:Zum Verteilen von Nahrungsmitteln und zur Informationserteilung für die Ankommenden. Man könnte nun davon ausgehen,dass du das nicht gelesen und/oder begriffen hast. Für Intelligenzabstinenzler wie den Schreiberling der Depesche legt das natürlich sofort den Verdacht nahe,dass die beworbenen Arbeitskräfte eher als Jubelperser zum Einsatz kamen.Das kann passieren,wenn man nicht in der Lage ist,vom Gehirn bis zur Hand,die den Text eingibt,zu denken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 November 11, 2015 http://www.bayern-depesche.de/regional/wurden-asylanten-begr%C3%BC%C3%9Fer-am-m%C3%BCnchner-hauptbahnhof-bezahlt.html Das Verlinken von rechtsradikalen Ergüssen nimmt in diesem Faden immer mehr zu, merkt ihr eigentlich noch mit wem ihr euch da gemein macht oder ist das wirklich eure Lektüre? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cktest November 11, 2015 · bearbeitet November 11, 2015 von cktest Zum Thema Flüchtlinge und Kriminalität: http://www.spiegel.d...-a-1062249.html Daraus: SPIEGEL ONLINE: Wie groß ist denn überhaupt der Anteil von Straftätern unter den Flüchtlingen? Küch: In Braunschweig reden wir von noch nicht einmal einem Prozent der Flüchtlinge, die straffällig werden. Wir stellen aber fest, dass zwar nur sehr wenige Zuwanderer als Straftäter auffallen, diese dann aber häufig eine Vielzahl von Delikten begehen. SPIEGEL ONLINE: Lassen sich diese Täter beschreiben? Küch: Es sind keine syrischen, irakischen und kurdischen Familien, die uns Probleme machen. Ganz im Gegenteil. Schwierig sind Kriminelle aus dem Kosovo und insbesondere allein reisende junge Männer aus Nord- und Zentralafrika. Ich wäre ja dafür, dieses <1% der Flüchtlinge umgehend dahin abzuschieben, wo sie hergekommen sind. Offenbar ist das auch nicht so schwierig festzustellen. Allerdings weist Herr Küch darauf hin, dass Straftaten den Asylstatus nicht beeinträchtigen dürfen: Küch: Vergessen Sie das! Straftaten dürfen sich nicht auf den Asylstatus auswirken, das verbietet das Gesetz. Und bei denjenigen, die ohne Asyl in Deutschland sind und straffällig werden, ist die Herkunft häufig ungeklärt. Die können Sie nicht abschieben, weil kein Land sie aufnehmen will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Günter Paul November 11, 2015 http://www.bayern-depesche.de/regional/wurden-asylanten-begr%C3%BC%C3%9Fer-am-m%C3%BCnchner-hauptbahnhof-bezahlt.html Das Verlinken von rechtsradikalen Ergüssen nimmt in diesem Faden immer mehr zu, merkt ihr eigentlich noch mit wem ihr euch da gemein macht oder ist das wirklich eure Lektüre? Das ist zunächst einmal eine Information , Otto , und Informationen sind für eine Diskussion wichtig , man muss da auch aufpassen ob man nur Dinge liest , die einem gefallen , das hat mit gemein machen nichts zu tun ..das Motto ist uralt , audiatur et altera pars wurde schon im alten Rom praktiziert und gehört zu den Grundvoraussetzungen fairer Auseinandersetzung , auch ein Mitglied der NPD darf kein Grund sein eine Information allein aus diesem Grund abzulehnen , das eben ist auch Diffamierung ,da sollte man tolerant genug sein so etwas auszuhalten solange das Gegenteil nicht bewiesen ist und hier wie in anderen Foren ist der richtige Platz so etwas auch zu diskutieren ohne zu diffamieren . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 November 11, 2015 Das Verlinken von rechtsradikalen Ergüssen nimmt in diesem Faden immer mehr zu, merkt ihr eigentlich noch mit wem ihr euch da gemein macht oder ist das wirklich eure Lektüre? Das ist zunächst einmal eine Information , Otto , und Informationen sind für eine Diskussion wichtig , man muss da auch aufpassen ob man nur Dinge liest , die einem gefallen , das hat mit gemein machen nichts zu tun ..das Motto ist uralt , audiatur et altera pars wurde schon im alten Rom praktiziert und gehört zu den Grundvoraussetzungen fairer Auseinandersetzung , auch ein Mitglied der NPD darf kein Grund sein eine Information allein aus diesem Grund abzulehnen , das eben ist auch Diffamierung ,da sollte man tolerant genug sein so etwas auszuhalten solange das Gegenteil nicht bewiesen ist und hier wie in anderen Foren ist der richtige Platz so etwas auch zu diskutieren ohne zu diffamieren . Sorry, bei rechtsradikalen Plattformen bewegt sich meine Toleranz gegen null, die dortigen angeblichen Informationen interessieren mich nicht die Bohne und Rechtsradikales als rechtsradikal zu bezeichnen ist m.E. dringend erforderlich. Wenn du das Diffamierung nennst, diffamiere ich gerne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor November 11, 2015 solange das Gegenteil nicht bewiesen ist Reichlich krude Argumentation.Das Gegenteil beweisen?Wovon?Einer Behauptung,die ihrerseits null belegt ist?Absurder geht es kaum noch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad November 11, 2015 ...Ich gehe in 17 Jahren in Rente. Da wird nichts mehr da sein für mich. An meine Kinder wage ich schon gar nicht denken.... Kommt Dir Dein pausenloses Gejammer nicht selbst schon unerträglich vor? Nein. Denn wer nicht mehr jammert ist bereits tot. Ich muss bis 67 arbeiten ,wenn ich mit vollen Bezügen gehen will. Da kann ich es mir nicht leisten das Deutschland als Schlaraffenland ausgenutzt wird. Wir haben jetzt genug in der Flüchtlingskrise getan. GB droht schon mit Austritt und senkt die Leistungen für eingewanderte EU Arbeitnehmer! Die wollen uns nicht und erst recht keine echten Flüchtlinge. Recht so ! Wenn man den Lebenskampf der einfachen Arbeiterklasse in England sieht. Die können sich kein grenzenloses Mitleid erlauben. Und wir auch nicht. In dieser Krise bräuchten wir einen echten Staatsmann als Kanzler. Wie Helmut Schmidt. Der hat nicht der Masse aufs Maul geschaut und nicht gezögert schmerzhafte Entscheidungen zu treffen. Beispiel RAF oder seine Ablehnung von "Multi-Kulti". Der hätte immer seinen Leuten letztlich den Vorrang gegeben. Was für jede Nation ganz natürlich ist. Gruß Joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Träumer November 11, 2015 Es ist hier im Vergleich zu den Auswanderungsländern relativ leicht an Geld zu kommen. Damit kann man dann weitere nachholen. Und genau so funktioniert das. Der erste der kommt hat nach 1-2 Jahren genug Geld zusammen um den nächsten zu holen. Dann sind es schon zwei. 1-2 Jahre später können weitere 2 Personen nachrücken usw.. Nein, das geht so nicht, weil man nur Verwandte ersten Grades nachholen kann. Irgendwann erschöpft sich damit das von Dir skizzierte Pyramidenschema. Außerdem würde ich gerne mal wissen, warum es leicht ist, hier an Geld zu kommen. Mir persönlich ist das jedenfalls noch nicht aufgefallen Und die Immigranten sind doch angeblich alle auf Hilfsarbeiterniveau. Ich habe mich vermutlich unscharf ausgedrückt. Ich meine nicht den (genehmigten) Nachzug von Familienangehörigen anerkannter Asylbewerber (der dann ohne Asylverfahren vonstatten geht). Ich meine alle die nachkommen, ob nun als genehmigter Nachzug von Angehörigen oder in eigener Initiative, mit unklarem Ausgang. Jemanden zu kennen, der schon hier ist hat viele Vorteile und ist immer Motivation für andere zu folgen. Wer schon mal ein Asylverfahren durchlaufen hat wird anderen so manchen Tipp geben können wie man es richtig anstellt, welche Antworten man auf keinem Fall geben darf oder womit andere, die man unterwegs getroffen hat, Erfolg hatten. Vielleicht sogar wo man Pässe bekommt oder wie man an einen Platz auf dem nächsten Boot kommt. So manch einer hat auf seiner Reise hunterte, vielleicht tausende anderer Migranten kennengelernt. Da wird Wissen weiter gegeben und später angewandt. Die Behörden haben die Fragen, die Asylbewerber die Antworten und nur wer gut vorbereitet ist kommt durch. Dass es nicht leicht ist an Geld zu kommen, mag auf die Börse zutreffen. Mit dieser Erkenntnis gehörst du zu den fortgeschrittenen Börsianern Im Vergleich zu anderen Ländern, aus denen viele Flüchtlinge kommen, ist es in Deutschland sehr leicht an Geld zu kommen. Genau das ist auch der Grund warum so viele "flüchten". Aber das ist ein anderes Thema. http://durchschnitts...nittseinkommen/ Neben wir doch mal den ersten Wert aus der Liste. Afghanistan. Von dort kommen derzeit auch viele. $ 410 entspricht bei einem Wechselkus von 1.0745 derzeit 381.47 Euro. Brutto als Jahreseinkommen wohlbemerkt. Demgegenüber erhält ein Asylbewerber bei uns neben Unterkunft und Verpflegung 143 Euro monatliches Taschengeld (netto). Da dürfte doch klar sein, dass derjenige, der schon hier ist, selbst wenn er nichts weiter macht als sparen, schneller ein paar Tausend Euro zusammen hat, als jemand in Afghanistan, oder? Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl anderer zwar illegaler aber dennoch lukrativer Möglichkeiten an Geld zu kommen. Selbst wenn er einen unterbezahlten illegalen Hilfsarbeiterjob macht, für afghanische Verhältnisse ist das viel Geld was da zusammen kommt. Jedenfalls genug um in 1-2 Jahren wieder jemanden bei seiner Reise unterstützen zu können, falls das das Ziel ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Träumer November 11, 2015 Zum Thema Flüchtlinge und Kriminalität: http://www.spiegel.d...-a-1062249.html Daraus: SPIEGEL ONLINE: Wie groß ist denn überhaupt der Anteil von Straftätern unter den Flüchtlingen? Küch: In Braunschweig reden wir von noch nicht einmal einem Prozent der Flüchtlinge, die straffällig werden. Wir stellen aber fest, dass zwar nur sehr wenige Zuwanderer als Straftäter auffallen, diese dann aber häufig eine Vielzahl von Delikten begehen. SPIEGEL ONLINE: Lassen sich diese Täter beschreiben? Küch: Es sind keine syrischen, irakischen und kurdischen Familien, die uns Probleme machen. Ganz im Gegenteil. Schwierig sind Kriminelle aus dem Kosovo und insbesondere allein reisende junge Männer aus Nord- und Zentralafrika. Ich wäre ja dafür, dieses <1% der Flüchtlinge umgehend dahin abzuschieben, wo sie hergekommen sind. Offenbar ist das auch nicht so schwierig festzustellen. Allerdings weist Herr Küch darauf hin, dass Straftaten den Asylstatus nicht beeinträchtigen dürfen: Küch: Vergessen Sie das! Straftaten dürfen sich nicht auf den Asylstatus auswirken, das verbietet das Gesetz. Und bei denjenigen, die ohne Asyl in Deutschland sind und straffällig werden, ist die Herkunft häufig ungeklärt. Die können Sie nicht abschieben, weil kein Land sie aufnehmen will. Vor Monaten hörte man häufig die Aussage es sei ausgesprochen wichtig, die Migranten in die Gesellschaft zu integrieren. Dies wird heute kaum noch erwähnt, wobei sich an der Wichtigkeit nicht viel geändert hat. Ich finde das Thema interessant und bin vor Wochen auf eine Studie zu Kriminalität und Migration gestoßen, die dich vielleicht auch interessieren wird. Ich zitiere einmal kurz aus der Zusammenfassung: "Die kriminellen Verhaltensphänomene sowie die Ursachenbeschreibungen verdeutlichen, dass langfristig die Wirkungen der Migration auf das Kriminalitätsaufkommen entscheidend von der Einwanderungs- und Integrationspolitik abhängen werden. Sinnvolle Förder- und Integrationsaufgaben müssen Lebensbedingungen schaffen, die den Jugendlichen ein straffreies Leben ermöglichen. Dazu gehört in erster Linie die Vermittlung von Sprache, hiesigen Werten und Normen, aber auch das Heranführen an das schulische Leistungsniveau und Wissen der jungen Einheimischen und die Bereitstellung von Ausbildungs- und Arbeitsplätzen. Damit erst wird gesellschaftliche Partizipation ermöglicht und verhindert, dass die jungen Migranten sich an den Rändern der Gesellschaft wieder finden. Insofern kann eine effiziente bedarfsgerechte Integrationsarbeit die beste Kriminalprävention darstellen. " Quelle: http://www.buergerim...3/migration.htm Im Wesentlichen beruht diese Aussage auf den Erfahrungen, die man in der Vergangenheit mit Zuwanderung gemacht hat. Dort wo die Integration nicht geglückt ist stieg die Kriminalität mit einer zeitlichen Verzögerung von 4-5 Jahren signifikant an. Sollte das derzeit laufende Experiment schief gehen werden wir die Früchte daraus wahrscheinlich auch erst in einigen Jahren ernten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad November 11, 2015 Zum Thema Flüchtlinge und Kriminalität: http://www.spiegel.d...-a-1062249.html Daraus: SPIEGEL ONLINE: Wie groß ist denn überhaupt der Anteil von Straftätern unter den Flüchtlingen? Küch: In Braunschweig reden wir von noch nicht einmal einem Prozent der Flüchtlinge, die straffällig werden. Wir stellen aber fest, dass zwar nur sehr wenige Zuwanderer als Straftäter auffallen, diese dann aber häufig eine Vielzahl von Delikten begehen. SPIEGEL ONLINE: Lassen sich diese Täter beschreiben? Küch: Es sind keine syrischen, irakischen und kurdischen Familien, die uns Probleme machen. Ganz im Gegenteil. Schwierig sind Kriminelle aus dem Kosovo und insbesondere allein reisende junge Männer aus Nord- und Zentralafrika. Ich wäre ja dafür, dieses <1% der Flüchtlinge umgehend dahin abzuschieben, wo sie hergekommen sind. Offenbar ist das auch nicht so schwierig festzustellen. Allerdings weist Herr Küch darauf hin, dass Straftaten den Asylstatus nicht beeinträchtigen dürfen: Küch: Vergessen Sie das! Straftaten dürfen sich nicht auf den Asylstatus auswirken, das verbietet das Gesetz. Und bei denjenigen, die ohne Asyl in Deutschland sind und straffällig werden, ist die Herkunft häufig ungeklärt. Die können Sie nicht abschieben, weil kein Land sie aufnehmen will. Vor Monaten hörte man häufig die Aussage es sei ausgesprochen wichtig, die Migranten in die Gesellschaft zu integrieren. Dies wird heute kaum noch erwähnt, wobei sich an der Wichtigkeit nicht viel geändert hat. Ich finde das Thema interessant und bin vor Wochen auf eine Studie zu Kriminalität und Migration gestoßen, die dich vielleicht auch interessieren wird. Ich zitiere einmal kurz aus der Zusammenfassung: "Die kriminellen Verhaltensphänomene sowie die Ursachenbeschreibungen verdeutlichen, dass langfristig die Wirkungen der Migration auf das Kriminalitätsaufkommen entscheidend von der Einwanderungs- und Integrationspolitik abhängen werden. Sinnvolle Förder- und Integrationsaufgaben müssen Lebensbedingungen schaffen, die den Jugendlichen ein straffreies Leben ermöglichen. Dazu gehört in erster Linie die Vermittlung von Sprache, hiesigen Werten und Normen, aber auch das Heranführen an das schulische Leistungsniveau und Wissen der jungen Einheimischen und die Bereitstellung von Ausbildungs- und Arbeitsplätzen. Damit erst wird gesellschaftliche Partizipation ermöglicht und verhindert, dass die jungen Migranten sich an den Rändern der Gesellschaft wieder finden. Insofern kann eine effiziente bedarfsgerechte Integrationsarbeit die beste Kriminalprävention darstellen. " Quelle: http://www.buergerim...3/migration.htm Im Wesentlichen beruht diese Aussage auf den Erfahrungen, die man in der Vergangenheit mit Zuwanderung gemacht hat. Dort wo die Integration nicht geglückt ist stieg die Kriminalität mit einer zeitlichen Verzögerung von 4-5 Jahren signifikant an. Sollte das derzeit laufende Experiment schief gehen werden wir die Früchte daraus wahrscheinlich auch erst in einigen Jahren ernten. Die Lösung wäre, wenn man aus den Fehlern und Ergebnissen der letzten Jahrzehnte lernen würde. Das nämlich muslimische Einwanderer in einer großen Anzahl sich der Integration verweigert haben. Daraus resultiert ja die Parallelgesellschaft der Muslime in Deutschland. Mit den Problemen Salafismus, Islamismus, mangelnder Schulbildung, erhöhter Kriminalitätsrate , erhöhter Überschuldung, erhöhtem Insolvenzrisiko. Die Integrationsleistung muss vor allem von den Zuwanderern kommen. Man sollte also besser wenigstens künftig auf muslimische Einwanderer verzichten. Muslimische Asylanten sollte besser keine dauerhafte Bleibeperspektive geboten werden. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Gruß Joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roter Franz November 11, 2015 · bearbeitet November 11, 2015 von Roter Franz Die Integrationsleistung muss vor allem von den Zuwanderern kommen. Gruß Joseph Bei uns hier im Landkreis ( AUR / Ostfriesland) hat man nun die Deutschkurse für Asylanten abgeschafft. Begründung ( nicht lachen) "Wir haben die doch sehr schulischen Kurse, durch ein niederschwelliges Begegnungscafe ersetzt." Als MCD Aktionär bin ich , nachdem es nun den Veggie Burger gibt, dafür das Cafe zu MCD zu verlegen. Noch weniger Schwelle geht dann gar nicht mehr. Der Wahnsinn hat System. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aragon7 November 11, 2015 · bearbeitet November 11, 2015 von aragon7 Heinsohn at its best - wie immer: lesenswert: hier "In Australien fiel 2013 die Entscheidung,dass die Grenzsicherung dem Militär übertragen wird. Damals hieß es auch: Das schaffen wir nie! Von 2013 bis 2014 aber sind die Schleuserboote runter von über 2000 auf 1. Wer davon in Europa hört, findet das menschenverachtend. Aber es gibt eine Gruppe von Nationen, die durch solche Politik Wettbewerber zum Handeln nötigen. Umgekehrt müssen sich Politiker, die weltweit Hilfe versprechen, klar machen, dass ihre eigenen Talente, die das bezahlen müssen, woanders rote Teppiche ausgerollt bekommen." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark November 11, 2015 · bearbeitet November 11, 2015 von markymark Hier mal was zu Serdar Somuncu. Ich will das jetzt nicht großartig bewerten, aber ich finde den Ansatz mit den Prominenten ganz gut. Diese Gedanken sind mir bei Schweiger etc auch schon öfters gekommen. Die Übertragung auf die freiwilligen Helfer ist allerdings schon grenzwertig oder geht sogar darüber hinaus. http://www.derwesten.de/thema/fluechtlinge/serdar-somuncu-wirft-fluechtlingshelfern-selbstdarstellung-vor-id11070429.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 11, 2015 Verlangt ja auch keiner. Ihr macht Euch ja schon bei einer Million in die Hose. Aber ihr werdet Euren Willen bekommen - selbst der Spiegel diskutiert ja schon den Schäuble-Putsch. Die 1 Million bleibt ja nicht eine Million, sondern zieht x Millionen weitere Einwanderer in den nächsten Jahren nach sich. Zumindest dann, wenn sich nichts ändert. Es hat sich ja bereits etwas geändert, aber auch das nur, weil es kritische Stimmen gibt. Es sind überwiegend junge Männer, die zu uns kommen. Allein wenn jeder 4-5 Familienmitglieder nachholt (und die Familien sind dort größer als bei uns) kommt man schon auf über 5 Millionen Einwanderer in den nächsten Jahren. Diejenigen, die hier in Deutschland sind haben Zugang zu finanziellen Ressourcen. Es ist hier im Vergleich zu den Auswanderungsländern relativ leicht an Geld zu kommen. Damit kann man dann weitere nachholen. Und genau so funktioniert das. Der erste der kommt hat nach 1-2 Jahren genug Geld zusammen um den nächsten zu holen. Dann sind es schon zwei. 1-2 Jahre später können weitere 2 Personen nachrücken usw.. Es ist auch nicht unbedingt so, dass alle eine beschwerliche Reise hinter sich haben, die zu uns kommen. Das wird zwar in den Medien so dargestellt, muss aber nicht unbedingt so sein. Ich habe einen Iraker kennen gelernt, dessen Eltern mit dem Flugzeug nachgekommen sind. Sie haben einfach ein Touristen Visum beantragt um einreisen zu können und dann in Deutschland Asyl beantragt. Ist jetzt schon einige Monate her und geht so wahrscheinlich mittlerweile nicht mehr. Hier stellen sich einen die Haare zu Berge, wenn man User über Familiennachzug diskutieren hört. Unter Famiiennachzug versteht man nur den Nachzug von Ehegatte und Kinder ! http://www.gesetze-im-internet.de/aufenthg_2004/__29.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 11, 2015 Was hier noch keiner angesprochen hat: Mit einer Aufenthaltserlaubnis als anerkannter Flüchtling können sich alle frei im Schengenraum bewegen, irgendwo Leistungen beziehen, illegal arbeiten oder anderen Aktivitäten nachgehen. Theoretisch darf man sich dann nur bis zu 3 Monate als "Tourist" in einem anderen Schengenland aufhalten und nicht arbeiten. Die Anzahl der illegal Beschäftigten wird zunehmen. Warum soll jemand im Forum etwas ansprechen. Informiere dich auf Seiten die sich auskennen und benutzte dort sie Suchfunktion. http://www.nds-fluerat.org/ http://www.bamf.de/DE/Startseite/startseite-node.html Wer sich selber auf diesen Seiten informiert, erkennt hier im Forum oder anderen Seiten die Rattenfänger die ständig und jeder Zeit Mythen in die Welt setzen. Wenn du in Deutschland als Flüchtling einreist wirst du erkennungsdienstlich behandelt (Foto , Fingerabdrücke). Mit diesen Daten schaut man, ob du schon in einem anderen Land oder gar mehrfach in der BRD registriert bist. Ob du dann noch Mehrfachleistungen beziehen kannst, dürfte fast ausgeschlossen sein. Wo du dich als anerkannter Flüchtling (auch ihr gibt es untererschiedliche Aufenhaltstitel) oder Asylant aufhalten darfst kannst du auf den oben genannten Seiten ebenfalls erfahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 11, 2015 Allein wenn jeder 4-5 Familienmitglieder nachholt (und die Familien sind dort größer als bei uns) kommt man schon auf über 5 Millionen Einwanderer in den nächsten Jahren. Wenn,ja wenn...Mythen oder doch lieber Fakten?Von Januar bis September 2015 entschied das BAMF über 174545 Asylanträge,davon wurden 39,1% (68301) Anträge positiv beschieden.Wem kein Schutz beschieden wird,erhält auch kein Recht auf Familiennachzug. Die Zahl der gewährten Asylanträge stieg im Zeitraum 2008-2014 von 7870 auf 40560.Die Zahl der Familienangehörigen,die im Rahmen des Familiennachzuges eine Aufenthaltsgenehmigung erhielten,stieg im selben Zeitraum von 29215 auf 47496. Mehr als fragwürdig,wie man bei diesen Zahlen zu dem Schluss gelangen möchte,dass jeder Flüchtling,dem Asyl gewährt wird,im Schnitt 4 (5!8!!14!!!!) Angehörige nachholen wird. Weil diese User jeden Rattenfänger auf den Leim gehen ! Die allermeisten die KOPP und NPD Seiten lesen, haben noch nie in eine Asylstatistik reingeschaut. http://www.bmi.bund.de/SiteGlobals/Forms/Suche/Solr_Nachrichtensuche_Pressemitteilungen_Formular.html?nn=3314842&documentType_=pressrelease&documentType_.HASH=9b0c2a64c0079f00caf7&templateQueryString=Suchbegriff http://www.bamf.de/DE/Infothek/Statistiken/Asylzahlen/asylzahlen-node.html Hier noch mal eine Grafik die Matthew Pryor Fakten untermauern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schmidtl November 11, 2015 Immer diese Fakten. Wahrheiten und Tatsachen werden gefühlt, nich belegt. Tz... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 12, 2015 Ganz egal wie diese Sache ausgeht, es war vieles so unnötig wie ein Kropf. Politische Trägheit und verbale Verrenkungen haben halt nicht immer das Glück auf ihrer Seite. Zitat aus n-tv Beitrag: Doch, sie habe einen Plan, sagte Merkel vor einem Monat bei Anne Will. Nach und nach setzt sie die aus ihrer Sicht jeweils drängendsten Schritte um. Sie kümmert sich erst um die Unterbringung der Flüchtlinge, dann um die Reduzierung der Asylbewerberzahlen vom Balkan und um die Zusammenarbeit mit der Türkei. Jetzt sind die Flüchtlinge aus Syrien und Afghanistan dran. Ging es anfangs um logistische Fragen, stehen heute die "klaren Botschaften" im Mittelpunkt: Auch Merkel will die Zahl der Flüchtlinge begrenzen und reduzieren. Auch Merkel ist bereit, syrischen Flüchtlingen künftig nur noch den Status von subsidiär Schutzberechtigten zu geben. Auch Merkel hat keine Probleme damit, das Dublin-Verfahren wieder anzuwenden und syrische Flüchtlinge in das Land zu schicken, in dem sie zuerst die EU betreten haben – solange es nicht Griechenland ist. Es könnte durchaus sein, dass sie bald zu noch deutlicheren Botschaften bereit ist. Eine offene Frage ist, ob Deutschland dann noch das freundliche Gesicht hat, das Merkel im Spätsommer lobte. Besonders der letzte Satz könnte meine "Kropftheorie" leider zusätzlich bestätigen. Gruß €-man Die Medien wissen nichts und haben auch keinen Plan. Merkel und Co stimmen sich sehr gut ab in dieser von den Medien erfundenen sog. Flüchtlingskrise. Was hier abläuft, läuft nach Plan ab. Wenn Flüchtlinge in so großen Mengen nach Europa strömen, ist das von oberster Stelle organisiert. Eventuell sollte man in eine andere Richtung denken und auch einen größeren Zeitsprung zurück machen. Mir kommt es so vor, als ob der Russe eine Militäroffensive in Syrien seit der Krim Annexion plant. Der Plan ist eigentlich sehr schlau. Hat man die Krim unter ihre Kontrolle, kommt kein Maus auf und von dieser Insel. Ohne Maus (Medien) keine Info für die Welt und für den IS. Das die Nato und EU so schnell klein beigegeben haben, als das ukrainische Militär mehr oder weniger unblutig abgezogen wurde ist schon verdächtig. Fast wie abgesprochen. Die Russen könnten so ihren Einsatz vor der Weltöffentllichkeit und dem IS unbeobachtet vorbereiten. Vom Schwarzen Meer ist es mit einer Flotte wie der Russe sie dort hat ein Katzensprung nach Syrien. In kurzer Zeit kann man eine große Menge Soldaten und Militätechnik verlegen. Seit dem Spätsommer 2015 ist Russland mit einem Expeditionskorps im syrischen Latakia präsent, gemäß russischer Quellen handelte es sich zunächst um Ausbilder.[8][9] Am 28. September 2015 gab Russlands Präsident Wladimir Putin vor der 70. UN-Vollversammlung bekannt, Syrien, Russland, Iran und Irak hätten den Austausch von Sicherheitsinformationen in einem gemeinsamen Analysezentrum in der irakischen Hauptstadt Bagdad vereinbart. Die gemeinsame Einrichtung wird nicht nur zum Austausch von Sicherheitsinformationen, sondern auch zur Koordination gemeinsamer Kampfeinsätze genutzt.[10] https://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Milit%C3%A4rintervention_in_Syrien Welche Rolle spielt die EU und Nato. Nach dem die Krim an die Russen ging, hat man ein paar Einschränkungen auf beiden Seiten im Warenverkehr vorgenommen (Sanktionen). Könnte eine Gesichtwahrung für beide Seiten vor der Weltöffentlichkeit sein. Die Lager im Libanon sind voll von Flüchtlinge. Durch den Militäreinsatz der Russen würde eine große Flüchtlingswelle auf die Türkei zurollen. Die Türkei scheint den Militäreinsatz der Russen nur zu dulden, wenn die EU sich bereit erklärt Flüchtlinge die jetzt schon in der Türkei leben teilweise in Europa aufzunehmen. Das in so großen Mengen Schwimmwesten, Schlauchboote und Außenborder in der Türkei auf Basare verkauft werden, ist mit Sicherheit von den Behörden veranlasst worden. Das bringen keine Schlepper in so kurzer Zeit auf die Reihe. Laut Medienberichte soll das Dublin-Abkommen seit dem 21.10.2015 schon wieder in Kraft sein. Wenn es aber eine organisierte Flucht von höchster Ebene der EU war, dann ist dieses Dublin-Abkommen so gesehen nie außer Kraft gewesen. Man hat einfach ein Kontigent von Syrern einreisen lassen und hat die ganze Fluchtoperation am 21.10.2915 abgeschlossen. Der Gegner für alle Parteien ist der IS. Würde die Nato nach Syrien gehen, dann würde es massive Anschläge in Europa vom IS geben. Die USA haben nächstes Jahr ihre Präsidentschaftswahl. Das würde weder den Demokraten noch den Republikanern Wählerstimmen bringen, wenn man jetzt US-Soldaten verheizt. Bleiben nur die Russen als Retter in der Not, um den IS in den Ar**** zu treten. http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-blogger-veroeffentlichen-hinweise-auf-russische-bodenoperationen-a-1062033.html Seit gestern sollen die Slowenen die Grenze zu Kroatien ausbauen. Der Satz ist dabei sehr interesaant. Wie lang der Zaun an der insgesamt 670 Kilometer langen slowenisch-kroatischen Grenze werden soll und wo genau er errichtet wird, wollten die Behörden bisher nicht mitteilen. Früheren Medienberichten zufolge soll Slowenien bisher 125 Kilometer Zaun angeschafft haben. http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/aussenpolitik/Fluechtlingsstrom-lenken-Slowenien-baut-Zaun-an-der-Grenze-zu-Kroatien;art391,2028411 Die Ungarn haben als erste Flüchtlinge aufgenommen und die grüne Grenze geschlossen. Jetzt die Slowenen. Den Flüchtlingsstrom lenken heißt es in der Überschrift. Offensichtlich will man die Flüchtlinge in Richtung Adria lenken. Von hier aus geht es nur nach Italien. Hier unten ist auch das Wetter noch in den Nächten auszuhalten. Das wäre für mich die einzig plausible Erklärung, für den Ausbau der Grenze. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 12, 2015 Immer diese Fakten. Wahrheiten und Tatsachen werden gefühlt, nich belegt. Tz... Welche Fakten und Tatsachen hast du den aus deiner dunklen Welt anzubieten ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Träumer November 12, 2015 Wenn du in Deutschland als Flüchtling einreist wirst du erkennungsdienstlich behandelt (Foto , Fingerabdrücke). Mit diesen Daten schaut man, ob du schon in einem anderen Land oder gar mehrfach in der BRD registriert bist. Du orientierst dich am Idealbild, so wie es sein sollte. Leider hat die Realität nicht mehr viel mit diesem Ideal zu tun. "Früher lief es so: Wer registriert war, wurde Teil des Apparats - bis zur Integration oder bis zur Abschiebung. Heute setzt sich das Chaos nach der ersten Erfassung fort. Tausende verschwinden einfach wieder und entziehen sich den Behörden." Quelle: http://www.focus.de/...id_5052512.html Die Erfassung in anderen Mitgliedsstaaten der EU soll noch gravierender vom Idealbild abweichen. Insbesondere bei den Ländern, die nur "Durchreiseländer" sind. Im ZDF sagten sie kürzlich, dass in jüngster Zeit nur ca. 3% der Flüchtlinge dort registriert wurden, wo sie ihren Fuss zuerst in die EU gesetzt haben. Da du aber an anderer Stelle schon gesagt hast, dass die Medien nichts wissen und keinen Plan haben, wirst du wahrscheinlich auch solche Meldungen ignorieren. In deiner Welt gibt es keine Schwarzarbeit, keine Steuerhinterziehung, keine Falschparker und auch keine Flüchtlinge, die sich nicht an die gesetzlichen Bestimmungen halten. Mein Eindruck ist eher, dass sich die Medien von ihrer einseitigen wahrscheinlich von oben verordneten Bereichterstattung allmählich lösen und jetzt auch über die Probleme berichten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man November 12, 2015 · bearbeitet November 12, 2015 von €-man AC, Du kochst halt auch nur mit Wasser. Zumindest hast auch Du eine "Räuberpistole" zu erzählen und wenn Du jetzt noch von einer uneingeschränkten Statistikgläubigkeit abrücken könntest, dann wärst auch Du wieder unter den Normalsterblichen. Gruß €-man P.S. Die Statistik ist nur beispielhaft, weil sie mir gerade über den Weg gelaufen ist. Edit: Das nenne ich mal eine ehrliche Statistik. [ironie an] Und aus dieser bastelt man dann die Statistik von morgen. [ironie aus] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Träumer November 12, 2015 · bearbeitet November 12, 2015 von Der Träumer Merkel und Co stimmen sich sehr gut ab in dieser von den Medien erfundenen sog. Flüchtlingskrise. Was hier abläuft, läuft nach Plan ab. Wenn Flüchtlinge in so großen Mengen nach Europa strömen, ist das von oberster Stelle organisiert. Jetzt wird es aber schon ein wenig Verschwörungstheoretisch. Und das von dir, wo du doch so viel Wert auf Fakten legst. Ein paar Ansätze hätte ich aber auch: a) Die Krise lässt sich wunderbar dazu verwenden einmal zu testen, wer in der EU Bereitschaft zeigt auch für andere Mitgliedsländer Hilfe zu leisten. Bislang gibt es nur Nettozahler und Nettoempfänger. Das sind immer dieselben Länder und von der anderen Seite kommt nicht viel zurück. Jetzt hat man einen Baustein, der dazu dienen kann, das Bild zu schärfen, wer es denn mit dem europäischen Gedanken wirklich ernst meint und wer nur wegen der erwarteten dauerhaften eigenen Vorteile Mitglied in der EU ist. In der Steigerunsform ist es sogar möglich, dass man die Flüchtlingskriese verwenden wird, um einen Bruch der EU ohne Gessichtsverlust herbeizuführen! b) Die Flüchtlingskrise ist willkommen, da sie dazu genutzt werden wird den deutschen Sozialstaat gründlich umzubauen. Die Wirtschaft beklagt sich über Fachkräftemangel. Auf der anderen Seite gibt es noch immer 2,8 Millionen Arbeitslose und 4,4 Millionen Hartz IV Empfänger. Da man es sich nicht leitsten können wird, Millionen von Flüchtlingen dauerhaft Hartz IV auszuzahlen, wird sich auch dort etwas ändern. Ich erwarte dass man dort langfristig auf Sachleistungen umschwenken wird. Sachleistungen sind relativ unattraktiv gegenüber Bargeld, da der Leistungempfänger dann nicht mehr selbst bestimmen kann, was er macht. Über Sachleistungen könnte man auch die Leistungsniveaus zwischen den EU-Ländern besser angleichen. Die Lebenshaltungskosten sind überall unterschiedlich, aber ein Teller Erbsensuppe ist überall ein Teller Erbsensuppe. Ziel könnte sein, den Zuzug in die Sozialsysteme zu begrenzen und Hartz IV Empfänger wieder zur Arbeitsaufnahme zu motivieren, indem man ihren Status verschlechtert. c) Es ist über Jahrzehnte festzustellen, dass der staatliche Einfluss immer mehr zunimmt. Die Freiheitsgrade haben abgenommen, immer mehr wird vom Staat bestimmt. Diesen Trend sehe ich als ungebrochen an. Er ist von oberster Stelle gewollt, systemimanent und wahrscheinlich sogar menschlich. Irgendwo ist wahrscheinlich jeder im Geiste ein kleiner Diktator. Die Migration von Massen wird in einigen Jahren zu Problemen führen, die mehr staatlichte Gewalt und mehr Überwachung fordern. Auch das ist von den Machthabenden so gewollt. Im worst case dient die Migration der Politik dazu ihre Version der DDR 2.0 und der STASI 2.0 in die Tat umzusetzen. Spätestens wenn die ersten Bomben hochgehen wird die Bevölkerung dies sogar fordern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Porttrader November 12, 2015 Wenn du in Deutschland als Flüchtling einreist wirst du erkennungsdienstlich behandelt (Foto , Fingerabdrücke). Mit diesen Daten schaut man, ob du schon in einem anderen Land oder gar mehrfach in der BRD registriert bist. Ob du dann noch Mehrfachleistungen beziehen kannst, dürfte fast ausgeschlossen sein. Wo du dich als anerkannter Flüchtling (auch ihr gibt es untererschiedliche Aufenhaltstitel) oder Asylant aufhalten darfst kannst du auf den oben genannten Seiten ebenfalls erfahren. Das halte ich mal für ein Gerücht. http://www.nwzonline.de/region/bremen/jugendliche-liefern-sich-massenschlaegerei-in-notunterkunft_a_6,0,119596637.html Man beachte bei dem Artikel die Passage " Unabhängig von der Schlägerei seien elf Afghanen zur Polizeiwache mitgenommen worden, um ihren Aufenthaltsstatus festzustellen, sagte eine Polizeisprecherin" In der Druckversion des Weser-Kuriers wurde der Grund für diese Maßnahme näher beschrieben. Die Afghanen konnten nämlich keinerlei Registrationsunterlagen o.ä. vorweisen. Interessanterweise wird dieser Nebenvorgang bei der Online-Ausgabe des Weser-Kuriers verschwiegen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roter Franz November 12, 2015 · bearbeitet November 12, 2015 von Roter Franz <br>Hier stellen sich einen die Haare zu Berge, wenn man User über Familiennachzug diskutieren hört.<br><br>Unter Famiiennachzug versteht man <b>nur</b> den Nachzug von Ehegatte und Kinder ! <br><a class="bbc_url" title="Externer Link" href="http://www.gesetze-im-internet.de/aufenthg_2004/__29.html" rel="nofollow external">http://www.gesetze-i..._2004/__29.html</a><br> <br><br><br>Streng nach Gesetz gehandelt, dürften wir gar keine > 1,5 Mio hier haben, den nur die per Flugzeug oder Nord / Ostseee eingereisten Asylbewerber hätten eine ordentlichen Status.<br><br><br><br>Alle andere sind Migranten. Punkt . Ende. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag