Zum Inhalt springen
Sthenelos

Völkerwanderung

Empfohlene Beiträge

€-man
· bearbeitet von €-man

Dass ein Syrer ................

Wenn ich einmal etwas despektierlich fragen darf: Woher kommt diese anklingende Affinität zu besagtem Volk? Hast Du die Erfahrung gemacht, dass es sich dabei um "Edelorientler" o. Ä. handelt?

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
santander
· bearbeitet von santander

Dass ein Syrer ................

Wenn ich einmal etwas despektierlich fragen darf: Woher kommt diese anklingende Affinität zu besagtem Volk? Hast Du die Erfahrung gemacht, dass es sich dabei um "Edelorientler" o. Ä. handelt?

Gruß

€-man

Es wurde oben auf diesen Artikel Bezug genommen, in dem auf die Bildung der Syrer gesondert eingegangen wird.

Folgendes wird dann im letzten Absatz des o.g. Artikels nachgeschoben:

Einen kleinen Warnhinweis schickt das BAMF gleich mit: "Die auf diese Weise gewonnenen Daten sind nicht dazu geeignet, die Grundlage für ein Profiling im Rahmen einer Arbeitsmarktberatung zu bilden, hierzu wäre eine tiefer gehende Erfassung der Qualifikationen erforderlich."

....was den gesamten Artikel schon wieder relativiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

Es wurde oben auf diesen Artikel Bezug genommen, in dem auf die Bildung der Syrer gesondert eingegangen wird.

Das ist richtig, aber dieses generelle Wohlwollen stelle ich schon seit längerer Zeit bei unserem Mituser fest. Geht mich aber letztlich auch nichts an.

Gruß

€-man

P.S. Das Zahlenwerk des Artikels, das vorsichtshalber intern relativiert wurde, stimmt mich auch nicht unbedingt zuversichtlicher.

Edit; Du warst der schnellere Relativitätspraktiker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cktest

Vielen Dank. Ein weiterer Grund ist, dass dieses Jahr Syrer die größte Gruppe (30%) der Asylsuchenden sind. Als zweitstärkste Gruppe folgen Albaner mit knapp 15% (Seite 8 dieses PDF-Dokuments).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5

Fachrichtung: Gebäudeabtragung

Mal abgesehen davon, dass ich es mehr als geschmacklos empfinde, die Syrien-Flüchtlinge mit den 9/11-Attentätern in Zusammenhang zu bringen: die meisten der Attentäter kamen aus Saudi-Arabien. Ob überhaupt Syrer dabei waren, ist mir nicht bekannt. Dir?

Bitte, entferne dieses Bild wieder.

Dem kann ich nur beipflichten. Was würdest du (Santander) sagen, wenn ich dein Konterfei neben einem Bild von Krematorien in Auschwitz stellen würde mit der Unterschrift "Fachmann für Feuerbestattungen". Und das bloß weil du ein Deutscher bist :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul

Na , dann gehe ich mal davon aus , dass ihr hier alle Frau Merkel wählen werdet... ;) .

Ich war gerade in München , als ich diesen Eiertanz miterleben durfte ,..Facebook gesteuerte Jugendliche , die herumtanzten , als wenn es nichts schöneres gäbe nun endlich Teddibärchen verteilen zu können...jedem halbwegs mitdenkenden muss einfach klar sein , dass Frau Merkel eine Entscheidung getroffen hat , die diesem Land schaden wird oder besser gesagt bereits schadet..da tun sich ja Radikalismen auf über die man sich nur wundern kann...hat sie das alles wirklich nur gemacht um den Nobelpreis für Frieden zu bekommen..?..ich weiß es nicht..ihr wißt es nicht und trotzdem bin ich über so wenig verantwortlich zukunftsorientierte Politik , wie sie im Moment abgeht erschüttert..

Bildung und Studium sind Dinge , die in unserem Land eine ganz konkrete Vernachlässigung erfahren haben...über jeden Mist wird eine Umfrage oder Studie gefertigt vemutlich auch nur " Freundschaftsdienste " aber hat sich mal jemand für Studenten interessiert , die abgebrochen haben ,..die Zahlen , die durchsickern , sind Haarsträubend..und was machen die , die rutschen in Hartz IV und richten sich ein ,

noch schlimmer geht es fast denen , die das Studium abschließen...die können , wenn überhaupt , Arbeitsplätze nur befristet über Zeitverträge bekommen , die Kommunen hier in NRW machen das fast alle so ,ebenso die Firmen , die weichen auch gerne auf Freie Mitarbeiter aus , was genau so eine Katastrophe für die Jugend ist ,.. wir versündigen und an denen , die unsere Zukunft sein sollen..das muss man sich mal vorstellen !..und Studium der Asylsuchenden ist natürlich und das weiß hier vermutlich auch jeder , ein Grund geduldet zu werden ,deswegen wird das je so vorrangig betont und zu alledem werden jetzt noch mehr von den ohnehin gering vorhandenen Studentenwohnungen verloren gehen und ebenso die ohnehin überfüllten Lehrsäle noch voller und die Praktikantenplätze umkämpfter und statt seit Jahren benötigten Studentenwohnheimen baut man jetzt von Baurecht befreite Unterkünfte , die irgendwann wieder abgerissen werden müssen oder der Unterbringung von Deutschen Rentnern dienen werden , die allzu häufig in der Größenordnung der Grundsicherung ihr Dasein fristen.....in wenigen Minuten werden unsere Leitfiguren vor die Kamera treten und verkünden , dass sie sich geeinigt haben und werden sich vermutlich gegenseitig beweihräuchern , und wenn unser Schulz aus Griechenland zurück sein sollte , wo gestern mit viel Jubel sechs Familien nach Luxemburg ausgeflogen wurden ,und wo Tsipras in alter Gewohnheit bei Schulz mal wieder mehr Geld gefordert hat , ja , wenn er zurück ist , dann sollte er sich gleich daneben stellen und mitfeiern...bei soviel Erfolg wird einem ganz warm ums Herz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Vielen Dank. Ein weiterer Grund ist, dass dieses Jahr Syrer die größte Gruppe (30%) der Asylsuchenden sind.

Ich bin (nicht nur) heute ein wenig lästig, aber die Frage sei mir noch erlaubt: Sind "die Syrer", die ja nicht einmal ein Drittel der Gesamtmigranten darstellen, dann doch das Sahnehäubchen? Und wenn ja, was ist dann mit der großen Restmenschenmenge?

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

@Aktiencrash, ich bitte dich...ohne ausländische Intervention (Aufbau, Ausrüstung, Finanzierung und Bewaffnung der diversen Oppositionsgruppen) hätte es diesen

Bürgerkrieg so nie gegeben. Assad hätte den Aufstand ziemlich schnell niedergeschlagen, worüber die Mehrheit der Bevölkerung nicht allzu traurig gewesen wäre.

Wer was finanziert und unterstützt, steht auch nicht zur Debatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mithrandir77

@Aktiencrash, ich bitte dich...ohne ausländische Intervention (Aufbau, Ausrüstung, Finanzierung und Bewaffnung der diversen Oppositionsgruppen) hätte es diesen

Bürgerkrieg so nie gegeben. Assad hätte den Aufstand ziemlich schnell niedergeschlagen, worüber die Mehrheit der Bevölkerung nicht allzu traurig gewesen wäre.

Wer was finanziert und unterstützt, steht auch nicht zur Debatte.

sollte es aber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cktest
· bearbeitet von cktest

Vielen Dank. Ein weiterer Grund ist, dass dieses Jahr Syrer die größte Gruppe (30%) der Asylsuchenden sind.

Ich bin (nicht nur) heute ein wenig lästig, aber die Frage sei mir noch erlaubt: Sind "die Syrer", die ja nicht einmal ein Drittel der Gesamtmigranten darstellen, dann doch das Sahnehäubchen? Und wenn ja, was ist dann mit der großen Restmenschenmenge?

Nach derzeitigem Kenntnisstand gehe ich davon aus, dass der Großteil der Asylsuchenden aus den Balkanländern nicht erfolgreich sein wird. Das sind, wenn man das Tortendiagramm aus dem von mir verlinkten Dokument zugrundelegt, zusammen etwa so viel wie die Syrer. Die Anerkennungsquote für Flüchtlinge aus dem Kosovo liegt bei ca. 1% (Quelle) und für andere Balkanländer offenbar in einem ähnlichen Bereich. Es sei einmal dahingestellt, inwieweit das gerechtfertigt ist - das wird offenbar sehr kontrovers diskutiert. Das letzte Drittel ist dann ziemlich heterogen: die meisten sind offenbar Iraker, gefolgt von Eritreern und Pakistanern sowie einem vom BAMF nicht näher aufgeschlüsselten "Sonstige"-Bereich, über dessen kulturellen Hintergrund und Ausbildungsstand mangels Information wohl nur spekuliert werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Was würdest du (Santander) sagen, wenn ich dein Konterfei neben einem Bild von Krematorien in Auschwitz stellen würde mit der Unterschrift "Fachmann für Feuerbestattungen".

Bei allem Respekt: Der Unterschied der beiden Szenarien ist Dir aber schon bewusst - oder?

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

.......sowie durch den Verzicht auf Einhaltung des Dublin-III Abkommens genau das Signal gesendet "ihr könnt alle kommen".

Wo hat jemand auf die Einhaltung des Dublin-III Abkommens verzichtet ?

§ und Artikel wären hilfreich,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

cktest, Dein Wort in Gottes Ohr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cktest

cktest, Dein Wort in Gottes Ohr.

Naja, es würde mich schon überraschen, wenn die Anerkennungsquote für Flüchtlinge aus dem Balkan, die zumindest bis Mai sehr gering war, jetzt plötzlich sprunghaft anstiege. (Ich nehme an, dass Du Dich darauf beziehst.) Falls Balkanstaaten zu sicheren Herkunfsländern erklärt würden, würde sie sogar noch weiter sinken. Wie gesagt, ich will nichts darüber sagen, ob ich das für gerechtfertigt halte oder nicht. Grundsätzlich denke ich, dass man auch in Ländern, die wir alle als "sicher" betrachten würden, politisch verfolgt werden kann.

Was ich aber gern sehen würde, wäre eine entsprechende Statistik zum Zuwanderungsgesetz. Wieviele Leute versuchen, mit Hilfe dieses Gesetzes nach Deutschland einzuwandern? Wie viele sind erfolgreich? Wie schlüsselt sich die Herkunft auf? Da hält sich der Bund etwas bedeckt, oder sie haben selbst keine Zahlen vorliegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
santander

Mal abgesehen davon, dass ich es mehr als geschmacklos empfinde, die Syrien-Flüchtlinge mit den 9/11-Attentätern in Zusammenhang zu bringen: die meisten der Attentäter kamen aus Saudi-Arabien. Ob überhaupt Syrer dabei waren, ist mir nicht bekannt. Dir?

Bitte, entferne dieses Bild wieder.

Dem kann ich nur beipflichten. Was würdest du (Santander) sagen, wenn ich dein Konterfei neben einem Bild von Krematorien in Auschwitz stellen würde mit der Unterschrift "Fachmann für Feuerbestattungen". Und das bloß weil du ein Deutscher bist :(

Daß du meine Intention nicht verstanden hast (Hellerhof wohl schon) mag ich gerne annehmen. In dem von dir angegebenen Szenario würde ich ein Bild von dir danebenhängen und drunterschreiben: Mit Empfehlung von akku5....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sulawesi

@Sulawesi: als Schüler ist man mit einem Abitur besser ausgebildet als mit einem Real- oder gar Hauptschulabschluss.

Sie sind nicht besser ausgebildet, sie sind überhaupt nicht Ausgebildet und für irgendwas qualifiziert.

In den meisten Länder gibt es nur Abitur und keine Haupt oder Realschule, ist also folglich so dass fast alle Abi haben. Berufsausbildungen gibt es auch nicht, so das fast alle studieren, wobei das "Studium" sich dann oftmals noch mit den Grundrechenarten beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5

Was würdest du (Santander) sagen, wenn ich dein Konterfei neben einem Bild von Krematorien in Auschwitz stellen würde mit der Unterschrift "Fachmann für Feuerbestattungen".

Bei allem Respekt: Der Unterschied der beiden Szenarien ist Dir aber schon bewusst - oder?

Gruß

€-man

Warum? Einmal werden normale syrische Studenten mit den Massenmördern von 9/11 willkürlich in Zusammenhang gebracht und einmal (ein) normale® Deutsche® mit Massenmördern des Holocaust. Beides ist nicht besonders fair!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Da hält sich der Bund etwas bedeckt, oder sie haben selbst keine Zahlen vorliegen.

Und was hätten die Zahlen für eine Aussagekraft? Ich würde eher einem ausgewachsenen Igel glauben, der mir von seiner Stachelanzahl in Höhe von 300 Stück erzählt, tatsächlich aber 8.000 durch die Gegend trägt.

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Warum?

Fair hin, fair her. Wenn ich Dein Bild bringe und schreibe dazu "akku ist doof", hat das doch eine andere Qualität als ein indirekter Bezug. Solange dabei niemand schreibt "alle akkus sind doof", kannst Du, als #5, immer noch sagen: Aber ich nicht.

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Weiterhin versuchst du gerade recht populistisch deine Ansichten zu verbreiten. Die Deutschen haben nie geschrien "ihr könnt alle kommen".

Den Flüchtlingen zu unterstellen das sie alle kommen ist genauso eine Lüge, wie sie rechte Randgruppen immer wieder versuchen zu verbreiten. Es kommen nicht alle !

Genau, das haben die Deutschen eben gerade nicht getan. Die Mehrheit will offensichtlich keine unbegrenzte Zuwanderung. Schön, dass Du das mal einsiehst.

Was schreibst du hier für wirres Zeug ?

•  
  • Was haben Deutsche eben nicht getan ?
  • Um welche Mehrheiten geht es ? Stand dies zu Debatte ?
  • Was soll ich eingesehen haben ?

Wer unterstellt den Flüchtlingen etwas? Bitte mal genaues Zitat, wenn Du schon Lügenvorwurf um Dich schlägst. Es kommen nicht alle Menschen dieser Welt hierher, aber alle Flüchtlinge, die hier sind, sind hierher gekommen - das ist doch wohl offensichtlich.

•  
  • Hast du dir den Beitrag komplett durchgelesen ? Dort steht drin wer der Absender dieser Unterstellung ist !
  • Um welchen Lügenvorwurf soll es den genau gehen ?
  • Hat jemand behauptet das alle Menschen dieser Welt kommen, wenn ja - wer ?

....aber alle Flüchtlinge, die hier sind, sind hierher gekommen - das ist doch wohl offensichtlich.

Wenn sie vorher nicht hier waren, dann müssen sie gekommen sein.

Das ist offensichtlich. Bleibt nur die Frage was du jetzt damit sagen möchtest.

Ich erkenne in deinem gesamten Beitrag absolut keinen Zusammenhang, der sich auf meinen Beitrag bezieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

.......sowie durch den Verzicht auf Einhaltung des Dublin-III Abkommens genau das Signal gesendet "ihr könnt alle kommen".

Wo hat jemand auf die Einhaltung des Dublin-III Abkommens verzichtet ?

§ und Artikel wären hilfreich,

Wenn du dich nicht nur oberflächlich mit dem Thema beschäftigten würdest, wüßtest Du das selbst. Aber ich leiste gerne Starthilfe:

Artikel 3 Abs. 1 und Artikel 10 Abs. 1

Ferner siehe u. a. hier: http://www.bamf.de/DE/Migration/AsylFluechtlinge/Asylverfahren/BesondereVerfahren/FlughafenDrittstaaten/flughafen-drittstaaten-node.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Genau, das haben die Deutschen eben gerade nicht getan. Die Mehrheit will offensichtlich keine unbegrenzte Zuwanderung. Schön, dass Du das mal einsiehst.

Was schreibst du hier für wirres Zeug ?

•  
  • Was haben Deutsche eben nicht getan ?
  • Um welche Mehrheiten geht es ? Stand dies zu Debatte ?
  • Was soll ich eingesehen haben ?

Du hast geschrieben, dass die Deutschen nie geschrien haben "ihr könnt alle kommen".

Daraufhin habe ich, s. o., bestätigt, dass ich das genauso sehe: "Das haben die Deutschen eben gerade nicht getan".

Wir stimmen also darin überein, dass die Deutschen nie geschrien haben "ihr könnt alle kommen".

Da ich Dir diese Einsicht bis dahin nicht zugetraut hatte, habe ich ergänzt, dass ich Deine neue Einsicht schön finde.

Also überhaupt kein wirres Zeug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
santander

Gruß

€-man

Warum? Einmal werden normale syrische Studenten mit den Massenmördern von 9/11 willkürlich in Zusammenhang gebracht und einmal (ein) normale® Deutsche® mit Massenmördern des Holocaust. Beides ist nicht besonders fair!

Die Verpflichtung zur Aufnahme von Flüchtlingen aus aller Welt wird monothematisch gerne aus der Holocaustschuld der Deutschen hergeleitet (ganzen unten). Ich bin mir der Bringschuld sehr bewußt, fordere mir aber im Gegenzug auch ein, meine Meinung zum Generalverdacht aus 9/11 herzuleiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance
....aber alle Flüchtlinge, die hier sind, sind hierher gekommen - das ist doch wohl offensichtlich.

Wenn sie vorher nicht hier waren, dann müssen sie gekommen sein.

Das ist offensichtlich. Bleibt nur die Frage was du jetzt damit sagen möchtest.

Ich erkenne in deinem gesamten Beitrag absolut keinen Zusammenhang, der sich auf meinen Beitrag bezieht.

Die Enge der Grenzen Deiner subjektiven Erkenntnisfähigkeit sind Dein Problem. Du hattest geschrieben:

Den Flüchtlingen zu unterstellen das sie alle kommen ist genauso eine Lüge, wie sie rechte Randgruppen immer wieder versuchen zu verbreiten. Es kommen nicht alle !

Wenn Du den Zusammenhang nicht erkennst, hilft Dir vielleicht nochmaliges konzentriertes Lesen. Aber auch da bin ich bereit, Dir Starthilfe zu leisten:

Du behauptest, die Aussage, dass alle Flüchtlinge gekommen seien, sei falsch. Wenn sie aber vorher nicht hier waren und nun hierher gekommen sind, ist die Aussage offensichtlich nicht falsch. Wenn sie nicht falsch ist, kann sie auch keine Lüge sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...