Joseph Conrad Oktober 31, 2015 Ich habe mich lange Zeit gewundert warum indische Studentinnen stets so abweisend und unnahbar gegenüber Männern auftreten. Bis ich erfuhr , das auch das geringste Lächeln oder Freundlichkeit gegenüber einem indischen Mann als eindeutige Einladung missverstanden wird. Ähnliches durften wir mit ägyptischen und palästinensischen männlichen Doktoranden erleben. Für unsichere Frauen gewiss eine unangehme, wenn nicht gefährliche Erfahrung. Das zeigt aber nur die Unterschiedlichkeit der Kulturen. Die Zuwanderer haben hier eine eindeutige Bringschuld. Wenn Schachzocker eine Tochter hätte wäre er da wohl auch etwas sensibler und empfindlicher. Gruß Joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 31, 2015 Die Liebe zu den Deutschen hat keine Obergrenze. Bundespolizei - Allein am Freitag über 9300 neue Flüchtlinge Berlin, 31. Okt (Reuters) - Der Flüchtlingsstrom nach Deutschland hält unvermindert an. Allein am Freitag seien 9327 Flüchtlinge und Asylbewerber angekommen, teilte die Bundespolizei am Samstag auf Anfrage mit. Davon seien fast 7500 im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizei München eingereist. Um chaotische Szenen an der österreichischen Grenze zu vermeiden, laufe deren Einreise nun über fünf Grenzübergänge. Dies seien Wegscheid bei Passau, Neuhaus am Inn, Simbach, Laufen an der Salzach und Freilassing bei Salzburg. Vor mehreren Spitzentreffen zur Flüchtlingskrise riefen die Koalitionspartner Union und SPD einander zur Einigkeit auf. Der stellvertretende CDU-Vorsitzende Armin Laschet sagte der Zeitung "Die Welt", Streit unter Demokraten helfe am Ende den Rechtspopulisten. Kritik der CSU am Kurs von Kanzlerin Angela Merkel wies er zurück: "In einer solchen Situation muss man Ruhe bewahren und nicht jeden Tag neue Vorschläge machen, die die Menschen nur verwirren." Der Generalsekretär der CDU in Sachsen und Vizefraktionschef im Bundestag, Michael Kretschmer, forderte im Deutschlandradio Kultur Maßnahmen zur Reduzierung der Zuwanderung. "Der Zustrom muss jetzt eingedämmt werden." SPD-Vizechef Ralf Stegner wies die Unionsforderung nach Transitzonen zur raschen Erfassung und Abschiebung von Flüchtlingen an der Grenze erneut zurück. "Das wird es in dieser Form nicht geben", sagte er im NDR. Die SPD sei aber für eine schnellere Registrierung und schnellere Asylverfahren. In Berlin tagte am Mittag die SPD-Spitze, um unter anderem ein Treffen von Merkel, CSU-Chef Horst Seehofer und SPD-Chef Sigmar Gabriel am Sonntag zur Flüchtlingskrise vorzubereiten. Am Samstagabend wollen Merkel und Seehofer mit Fraktionschef Volker Kauder (CDU) und CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt beraten. Die CSU hat von Merkel Sofortmaßnahmen gefordert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Oktober 31, 2015 Ich habe mich lange Zeit gewundert warum indische Studentinnen stets so abweisend und unnahbar gegenüber Männern auftreten. Bis ich erfuhr , das auch das geringste Lächeln oder Freundlichkeit gegenüber einem indischen Mann als eindeutige Einladung missverstanden wird. Ähnliches durften wir mit ägyptischen und palästinensischen männlichen Doktoranden erleben. Für unsichere Frauen gewiss eine unangehme, wenn nicht gefährliche Erfahrung. Das zeigt aber nur die Unterschiedlichkeit der Kulturen. Die Zuwanderer haben hier eine eindeutige Bringschuld. Wenn Schachzocker eine Tochter hätte wäre er da wohl auch etwas sensibler und empfindlicher. Gruß Joseph Ich denke auch. Es macht einen Unterschied, ob du schon lange im Berufsleben stehst und Familie hast. Man hat dann ein völlig anderes Verständnis für diverse Entwicklungen. Oder ob du kinderlos und als Student unterwegs bist. Da hat man eben andere Prioritäten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Oktober 31, 2015 · bearbeitet Oktober 31, 2015 von Schwachzocker .... Wenn Schachzocker eine Tochter hätte wäre er da wohl auch etwas sensibler und empfindlicher. Wenn der Joseph Conrad einen Sohn hätte, der sich quer durch Europa auf der Flucht befindet, wäre er sicherlich auch etwas sensibler und empfindlicher. Ich habe mich lange Zeit gewundert warum indische Studentinnen stets so abweisend und unnahbar gegenüber Männern auftreten. Bis ich erfuhr , das auch das geringste Lächeln oder Freundlichkeit gegenüber einem indischen Mann als eindeutige Einladung missverstanden wird. Ähnliches durften wir mit ägyptischen und palästinensischen männlichen Doktoranden erleben. Für unsichere Frauen gewiss eine unangehme, wenn nicht gefährliche Erfahrung. Und wo ist die Gefahr? Was soll passieren? ... Ich denke auch. Es macht einen Unterschied, ob du schon lange im Berufsleben stehst und Familie hast. Man hat dann ein völlig anderes Verständnis für diverse Entwicklungen. Oder ob du kinderlos und als Student unterwegs bist. Da hat man eben andere Prioritäten. Ich denke nicht, dass das einen Unterschied macht.Priorität hat der Frieden, ein Mindestmaß an Mitmenschlichkeit und die europäische Idee - nicht die Gefühle Deine Tochter! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Baddschkappelui Oktober 31, 2015 Ich habe mich lange Zeit gewundert warum indische Studentinnen stets so abweisend und unnahbar gegenüber Männern auftreten. Bis ich erfuhr , das auch das geringste Lächeln oder Freundlichkeit gegenüber einem indischen Mann als eindeutige Einladung missverstanden wird. Der Anteil der männlichen deutschen Bevölkerung, die ein freundliches Lächeln missverstehen dürfte m.E. hier ziemlich exakt gleich hoch liegen. Und wieder mal wird dem statistisch völlig unauffälligen Vergewaltigungsvorwurf Vorschub geleistet. Ist euch das nicht zu billig? Ich will garkeine statistischen Vergleichszahlen mit deutschen Männer aufzählen, denn dieses ständige Hin- und Hervergleiche ist genauso Unsinn, wie der unterschwellig geäusserte Vorwurf. Ich verweise auf meinen Link bzgl. der deutschen Angst vorm ausländischen Riesenpimmel... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad Oktober 31, 2015 Ganz genau. Ich bin jetzt Fünfzig. Man ist angekommen und hat sich im Leben eingerichtet. Es gibt etwas zu verlieren und man will das Erreichte erhalten und an die Kinder weitergeben. Für mich gibt es nur diese eine Heimat. Und da scheue ich vor großen Veränderungen massiv zurück. Das mag man spießig und fremdenfeindlich nennen. Die Völkerwanderung empfinde ich wenigstens als unbequem und ungemütlich. Das geht den Zuwanderern wohl ähnlich. Sobald die größte Not gelindert ist will man mehr. Leider zweifele ich daran ,das meine Lebensvorstellungen denen der Moslems ähneln. Wer muss sich jetzt ändern ? Gruß Joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Oktober 31, 2015 · bearbeitet Oktober 31, 2015 von markymark ... Ich denke auch. Es macht einen Unterschied, ob du schon lange im Berufsleben stehst und Familie hast. Man hat dann ein völlig anderes Verständnis für diverse Entwicklungen. Oder ob du kinderlos und als Student unterwegs bist. Da hat man eben andere Prioritäten. Ich denke nicht, dass das einen Unterschied macht.Priorität hat der Frieden, ein Mindestmaß an Mitmenschlichkeit und die europäische Idee - nicht die Gefühle Deine Tochter! Ich lach mich schlapp! Dann ist doch ein Witz oder!? Was habe ich gesagt mit den Prioritäten!? Wir kommen wohl nicht mehr zusammen. Hab leider andere Vorstellungen als du. Mir ist zwar Frieden und Mitmenschlichkeit auch wichtig, aber Familie ist nochmal auf einer ganz anderen Ebene. Vielleicht geht's dir irgendwann auch mal nahe. Und von diesem Europa will ich erst gar nicht anfangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Oktober 31, 2015 ....Und da scheue ich vor großen Veränderungen massiv zurück. Das mag man spießig und fremdenfeindlich nennen. ... Nicht doch! Das nennt man lediglich Realitätsverweigerung. Die Völkerwanderung empfinde ich wenigstens als unbequem und ungemütlich. Ich auch! Man darf annehmen, dass die Bundeskanzlerin das ähnlich sieht. Die wurde aber auch nicht gefragt. Leider zweifele ich daran ,das meine Lebensvorstellungen denen der Moslems ähneln. Wer muss sich jetzt ändern ? Niemand! Ich zweifele schon an, dass meine Lebensvorstellungen Deinen ähneln. Müssen wir uns jetzt ändern? ...aber Familie ist nochmal auf einer ganz anderen Ebene. Vielleicht geht's dir irgendwann auch mal nahe. Was soll mir Nahe gehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 31, 2015 · bearbeitet Oktober 31, 2015 von BondWurzel Ganz genau. Ich bin jetzt Fünfzig. Man ist angekommen und hat sich im Leben eingerichtet. Es gibt etwas zu verlieren und man will das Erreichte erhalten und an die Kinder weitergeben. Für mich gibt es nur diese eine Heimat. Und da scheue ich vor großen Veränderungen massiv zurück. Das mag man spießig und fremdenfeindlich nennen. Die Völkerwanderung empfinde ich wenigstens als unbequem und ungemütlich. Das geht den Zuwanderern wohl ähnlich. Sobald die größte Not gelindert ist will man mehr. Leider zweifele ich daran ,das meine Lebensvorstellungen denen der Moslems ähneln. Wer muss sich jetzt ändern ? Gruß Joseph Dir ist klar, dass hier Trolle unterwegs sind und grundsätzlich alles zernudeln, also hier in diesem Forum wird man sowieso nichts ändern, also mach was Besseres aus deiner Zeit. Fakt ist, dass das Merkel + inkl. GroKO hier etwas Unkontrolliertes und Negatives produzieren. Priorität hat der Frieden, ein Mindestmaß an Mitmenschlichkeit und die europäische Idee und morgen kommt der Weihnachtsmann und schenkt dir ein grosses Kuscheltier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
4R3S Oktober 31, 2015 Es handelt sich um Flüchtlinge. Das Wort sagt doch schon alles. Sie haben gewisse Rahmenbedingungen an die die sich zu halten haben. Wir sollten sie meiner Meinung nach weiterhin aufnehmen, jedoch sollte jeder von denen registriert werden, sowie auf seinem kleinen Bett unsere Verfassung sowie Kultur in Buchform wiederfinden. Ich denke, dass sie sich anpassen wollen, jedoch geht dies nur, wenn wir ihnen zeigen wie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Oktober 31, 2015 · bearbeitet Oktober 31, 2015 von markymark ...aber Familie ist nochmal auf einer ganz anderen Ebene. Vielleicht geht's dir irgendwann auch mal nahe. Was soll mir Nahe gehen? Wenn du mal Familie hast, Eigentum und sonst was. Da werden sich deine Prioritäten aber ganz schnell verlagern. Du hast was zu schützen. Da scheisst du auf so manch anderes. So wie du schreibst, vermute ich mal, dass deine Verhältnisse andere sind als meine. Hättest du das nicht so in Zusammenhang gesetzt. Ok. Deine Ziele hab ich auch. Mit dem Nachhang hast du dich aber ins Abseits geschossen. Und die europäische Idee ist doch schon gescheitert, bevor es überhaupt losging. Durch frisierte Bilanzen bei der Aufnahme. Und jetzt zahlen wir dafür. Milliarden werden versenkt. Und Milliarden werden noch ausgegeben. Durch die Flüchtlingskrise packen wir noch ordentlich drauf. Und unsere Kanzlerin mittendrin mit ihren Durchhalteparolen. Das klingt für mich so weit ab jeder Realität. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Oktober 31, 2015 Priorität hat der Frieden, ein Mindestmaß an Mitmenschlichkeit und die europäische Idee und morgen kommt der Weihnachtsmann und schenkt dir ein grosses Kuscheltier. Das wäre jedenfalls besser als ein neues Paar Socken. Ich fürchte, tatsächlich kommt LagarMat und beschenkt mich mit der "Zu-den-Waffen-Rhetorik". Fakt ist, dass das Merkel + inkl. GroKO hier etwas Unkontrolliertes und Negatives produzieren. Nein, das ist nicht Fakt, sondern eine angsterfüllte Gedankenwelt. Fakt ist, dass die den Rest der Welt nicht kontrollieren können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Oktober 31, 2015 · bearbeitet Oktober 31, 2015 von Schwachzocker .... Wenn du mal Familie hast, Eigentum und sonst was. Da werden sich deine Prioritäten aber ganz schnell verlagern. Du hast was zu schützen.... Vor was denn jetzt? Willst Du Deine Famile davor schützen, dass sie von Menschen angeprochen wird, davor dass sie "eindeutig" angesprochen wird oder doch lieber davor, dass man gar nicht mit Ihr redet, was ja auch schon kritisiert wurde. Da scheisst du auf so manch anderes. Nein, ich "Sch******" nicht auf manch andere Dinge und hatte mich dadurch ja ins Abseits geschossen. PS: Wieso darf Markymark das böse Wort schreiben und ich nicht? Das ist ungerecht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 31, 2015 Vor was denn jetzt? Willst Du Deine Famile davor schützen, dass sie von Menschen angeprochen wird, davor dass sie "eindeutig" angesprochen wird oder doch lieber davor, dass man gar nicht mit Ihr redet, was ja auch schon kritisiert wurde. Da müssen sie alle drüber. Bist Du schon oben oder noch an einer Kehre? Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 31, 2015 Nein, das ist nicht Fakt, sondern eine angsterfüllte Gedankenwelt. Fakt ist, dass die den Rest der Welt nicht kontrollieren können. Ich habe nicht von Angst geschrieben, niemand sagt, dass es etwas bringt die Erde zu kontrollieren oder, dass man es kann - sie sollen nur das eigene Land fit halten in jeglicher Beziehung und nur das ist die Aufgabe der Regierung, für alles andere gibt es internat. Institutionen. Diese Planlosigkeit und Orientierungslosigkeit in der Polititk verursacht Chaos und unnötige Unruhe, die noch sehr destabilisierend werden kann, das gilt auch für die Finanzpolititk. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Oktober 31, 2015 .... Wenn du mal Familie hast, Eigentum und sonst was. Da werden sich deine Prioritäten aber ganz schnell verlagern. Du hast was zu schützen.... Vor was denn jetzt? Willst Du Deine Famile davor schützen, dass sie von Menschen angeprochen wird, davor dass sie "eindeutig" angesprochen wird oder doch lieber davor, dass man gar nicht mit Ihr redet, was ja auch schon kritisiert wurde. Da scheisst du auf so manch anderes. Nein, ich "Sch******" nicht auf manch andere Dinge und hatte mich dadurch ja ins Abseits geschossen. PS: Wieso darf Markymark das böse Wort schreiben und ich nicht? Das ist ungerecht! Ich habe hier den internen Platin-Sonderstatus, der solche Worte ausgeschrieben läßt Nicht sowas. Im übertragenen Sinne Schutz. Du hast eben massiv Verantwortung und legst einfach andere Schwerpunkte und siehst dadurch gewisse Dinge, wie jetzt gerade die Euro- und Flüchtlingskrise, einfach kritischer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad Oktober 31, 2015 Es kann ja auch nicht zielführend sein ,den wirtschaftlichen Motor Europas Deutschland durch planlose, massenhafte Zuwanderung von unqualifizierten Menschen abzuwürgen. Wenn Deutschland in die Knie geht, wird es auch nicht mehr humanitär helfen können wie die letzten Jahrzehnte. Die Wirtschaftsflüchtlinge aus sicheren aber armen Staaten werden dann am Untergang und Tod echter Asylanten schuldig werden. Sie würden besser zu Hause bleiben und auf Entwicklungshilfe warten. Die kann aber nur kommen, wenn der Motor der Industriestaaten läuft. Das es den europäischen Regierungen nicht gelingt diese Flüchtlingsströme abzuwürgen ist ein politisches Armutszeugnis. @ Schwachzocker : Das ein Mensch zuerst an sich und seine Familie denkt ist die Natur des Menschen. Warum sonst sind 85% der Flüchtlinge junge Männer. Die denken an sich selbst. Warum dürfen wir das nicht ? Grüße Joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 31, 2015 Herr Müller scheint eine Gruppe übersehen zu haben - die Parallelwelt einiger User im WPF. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FranzFerdinand Oktober 31, 2015 · bearbeitet Oktober 31, 2015 von f*****5 Ich will zwar mit Pediga nichts zu tun haben, aber das hier hat mich ganz schön erschreckt: https://www.youtube....h?v=LLezhmataGI Ein paar tausend einfältige Bürger mit Tieren gleichzusetzen finde ich schon starken Tobak und kommt eigentlich aus der faschistischen Trickkiste. Ich habe auch Zweifel, das jemand seine Position überdenkt, wenn man ihm ständig sagt wie blöd er doch ist. (Siehe den Kebekus-Song). Funktioniert bei Schülern ja auch nicht. Eventuell würde es helfen, wenn man seine Sorgen über diese nunmal wirklich dramtische Entwicklung öffentlich äußern kann, ohne als Nazi, Id***, Rassist oder Parteiverräter (Boris Palmer) den politischen oder sozialen Tod sterben zu müssen. Das traut sich bisher v.a. De Maziere, der aber ansonsten eher nichts kann. Merkel macht übrigens auch nur gute Miene zum pragmatischen Spiel. Den anderen EU-Staaten wird durchaus mit Schliessung der deutschen Grenzen gedroht und das Asylpaket wurde ja wirklich schnell beschlossen. Die Sache mit Ungarn war ein schwerer Fehler, aber ide Vermutung, sie habe den Verstand verloren, ist ebenso grundlos. PI News hat derzeit auch massiv Schaum vor dem Mund. Immerhin lassen sie jetzt mal die Homosexuellen und abtreibende Frauen in Ruhe, auf die dort auch gerne erbittert geschimpft wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Oktober 31, 2015 · bearbeitet Oktober 31, 2015 von odensee Ich habe auch Zweifel, das jemand seine Position überdenkt, wenn man ihm ständig sagt wie blöd er doch ist. (Siehe den Kebekus-Song). Ich hab mir das Video (Kebekus ) mal angeschaut. Das Video kann nur ein Fake sein. So blöd, ein Hakenkreuz so falsch zu sprühen (ca. 2:16 bis 2:18) kann doch keiner sein. Bitte bestätige mir einer, dass das ein Fake ist, bitte....und "sigh heil" (ca. 1:06 bs 1:08) kann auch nur gefaked sein. Soweit sind wir nun gekommen. Da werden selbst Musikvideos auf's übelste gefälscht, nur um sympathische und aufrechte Mitbürger zu verunglimpfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad Oktober 31, 2015 Vielleicht ist die "Völkerwanderung" ja im Nachhinein so harmlos wie das Waldsterben und das Ozonloch. Ich weiß noch welchen Schiss ich beim Film "The day after" vor dem Atomkrieg hatte, da ich gerade bei der BW im Kalten Krieg war. Sich ein objektives Bild zu machen gelingt mit unseren Medien wohl kaum. Da war wahrscheinlich die Kriegsberichterstattung im Dritten Reich noch ehrlicher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
albr Oktober 31, 2015 1446312588[/url]' post='991166'] @ Schwachzocker : Das ein Mensch zuerst an sich und seine Familie denkt ist die Natur des Menschen. Warum sonst sind 85% der Flüchtlinge junge Männer. Die denken an sich selbst. Warum dürfen wir das nicht ? Grüße Joseph weil wir Pack sind 1446314540[/url]' post='991178']Vielleicht ist die "Völkerwanderung" ja im Nachhinein so harmlos wie das Waldsterben und das Ozonloch. tja keiner weiss es so genau Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
albr Oktober 31, 2015 1446309741[/url]' post='991150']1446307008[/url]' post='991137'] Was soll mir Nahe gehen? Wenn du mal Familie hast, Eigentum und sonst was. Da werden sich deine Prioritäten aber ganz schnell verlagern. tja dumm ist es wenn man Familie, ein nicht abbezahltes Reihenhaus, Auto und schulpflichtige Kinder hat dann ist es mit Abhauen schwierig und wenn man dableiben muss, dann muss man halt blechen, so einfach ist das einer muss die Party zahlen, das werden ganz sicher nicht die Grünen und euphorisierten Refugee Welcome Gutmenschen machen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 31, 2015 Es handelt sich um Flüchtlinge. Das Wort sagt doch schon alles. Sie haben gewisse Rahmenbedingungen an die die sich zu halten haben. Wir sollten sie meiner Meinung nach weiterhin aufnehmen, jedoch sollte jeder von denen registriert werden, sowie auf seinem kleinen Bett unsere Verfassung sowie Kultur in Buchform wiederfinden. Ich denke, dass sie sich anpassen wollen, jedoch geht dies nur, wenn wir ihnen zeigen wie. Was sagt dir den des Wort "Flüchtling" ? Etwas Mensch 2. oder gar 3. Klasse ? An welche Rahmenbedingung haben sie sich zu halten ? Jeder Mensch hat die Gesetze des jeweiligen Landes einzuhalten in dem er sich aufhält, egal ob Deutscher oder Migrant. Jeder Migrant wird registriert, wenn er einen Asylantrag stellt ! Welche Verfassung ? Die BRD hat ein Gundgesetz und das kennen nicht mal alle Deutschen. Sollte man denen wohl zuerst auf´s Bett legen. Ich denke, dass sie sich anpassen wollen, jedoch geht dies nur, wenn wir ihnen zeigen wie. Davon bekommen viele Migranten gerade einen guten Eindruck ! Brandstifter zünden geplante Asylunterkünfte in Sachsen an Pädophile können sich ungehindert Zugang zu Flüchtlingszentren verschaffen. 200 Polizisten schützen Flüchtlinge vor 400 Demonstranten. Sie bewarfen Busse mit Äpfeln und blockierten die Straße. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad Oktober 31, 2015 Es dürfte bekannt sein, das Teile der Bevölkerung der Ex-DDR stark fremdenfeindlich reagieren. Vor Kindermördern ist keine Bevölkerungsgruppe gefeit. Der Mensch ist dem Mensch ein Wolf. Besonders in Situationen in denen er sich bedrängt fühlt. Das müsste unsere Regierung wissen und dürfte deshalb die Bevölkerung nicht überfordern. Man kann ja noch so sehr wünschen, das alle Deutschen einen jeden Asylanten freudig empfangen werden. Dem wird nicht so sein. Das erinnert an diese schwachsinnigen Wachturmheftchen der Zeugen Jehowas, wo der Tiger friedlich neben dem Lamm liegt und sich alle bei den Händen halten. Gruß Joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag