cktest Oktober 26, 2015 Kannst ja den Zorneding-Report (es geht nur um das Vorwort) selbst lesen: Oktober 2015. Die Frau glaubt wahrscheinlich auch, dass ein deutscher Schäferhund mit ihr mehr verwandt ist als ein Eritreer (gegen die meckert sie in diesem speziellen Vorwort am meisten). @Lagarmat: Du musst Dich zunächst einmal entscheiden, ob die Flüchtlinge alle zu obdachlosen Hartz 4-Empfängern werden (Dein Beitrag #1790) oder ob sie aufgrund der luxuriösen Hartz 4-Zuwendungen den Normalverdienern die Wohnungen wegnehmen (Dein Beitrag #1584). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 26, 2015 Was hältst Du denn von einer Mischform? Ich sehe keinen Grund eine Entscheidung zwischen beidem fällen zu müssen. Durch die stark steigende Anzahl an Wohnungssuchenden dürfte zunächst mal der Mietpreis weiter angetrieben werden. Dass dem Amt die Miethöhe teilweise egal ist, solang sie ortsüblich ist, ist vom Verhalten der Vermieter erstmal unabhängig. Vorteilig wird sich diese Situation jedenfalls ausschließlich für Vermieter auswirken. Wem sie dann letztlich die teure Wohnung geben, wird schon fast egal für den Unfrieden im Land sein. So ein bisschen die Wahl zwischen Pest und Cholera. Entweder Geringverdiener und bspw. junge Familien (A) werden einen noch größeren Teil ihres Einkommens für die Miete heranziehen müssen und die Flüchtlinge (B) bleiben in dem Fall außen vor, werden dann also als Obdachlose enden (daran, dass der soziale Wohnungsbau schnell genug hinterherkommt, glaube ich nicht so recht) oder A muss konstatieren, dass die Mieten zu teuer sind und B zieht ein, weil das Amt ja eh zahlt. Ich denke, dass es beide Fälle massenhaft geben wird. (Ist ja nicht so, dass wir nur einige wenige Flüchtlinge hätten. Es gibt genug, um beide Fälle in rauen Mengen beobachten zu können.) Weiterhin haben wir ja schon gelernt, dass es viele gibt, die an den Flüchtlingen ein Riesengeschäft wittern und machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 26, 2015 ................. den Normalverdienern die Wohnungen wegnehmen. Apropos Wohnungen: Wie würdest Du konkret der Frau Kristin Kaufmann antworten (und bitte jetzt kein Wischiwaschi, dass Du selbst nur ein Einzimmer-Apartment bewohnst), wenn diese vor Deiner Tür steht und ihr Anliegen vorbringt? Und was mich generell bei der Flüchtlingsproblematik stutzig macht. Warum ist der überwiegende Teil Europas so ablehnend? Sind das dann, einer verqueren Logik folgend, alle Rassisten? Warum darf ein Deutscher, dem man seit Jahren einzuhämmern versucht, dass das nationale Denken Schnee von gestern sei und man gefälligst europäisch zu denken hat, jetzt nicht diesem Anspruch folgen? Letztlich ist er dann doch mit seiner Meinung exakt auf der überwiegend ablehnend europäischen Linie. Aber nochmal zur Aufklärung: Hilfe für Menschen in Not ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Ein politisch inszenierter und fast unkontrollierter Wahnsinn, der hier ausschließlich in D abläuft, lässt mich aber aufhorchen! Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Oktober 26, 2015 Apropos Wohnungen: Wie würdest Du konkret der Frau Kristin Kaufmann antworten (und bitte jetzt kein Wischiwaschi, dass Du selbst nur ein Einzimmer-Apartment bewohnst), wenn diese vor Deiner Tür steht und ihr Anliegen vorbringt? Dass sie sich darum kümmern soll, die (konservativ gerechnet) 30% nicht asylberechtigten Leute abzuschieben; damit gewinnt sie viel mehr Platz als mit Einquartierungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cktest Oktober 26, 2015 · bearbeitet Oktober 26, 2015 von cktest ................. den Normalverdienern die Wohnungen wegnehmen. Apropos Wohnungen: Wie würdest Du konkret der Frau Kristin Kaufmann antworten (und bitte jetzt kein Wischiwaschi, dass Du selbst nur ein Einzimmer-Apartment bewohnst), wenn diese vor Deiner Tür steht und ihr Anliegen vorbringt? Ich habe das meiner Frau schon vorgeschlagen. Die war dagegen, weil sie nicht die erste im Ort sein wollte, die Flüchtlinge privat aufnimmt. Grundsätzlich halte ich eine dezentrale Unterbringung von Flüchtlingen für wesentlich sinnvoller als das Abladen in ehemaligen Baumärkten, ist aber sehr schwierig zu organisieren. In diesem Ort in der Rhön scheint es aber gut zu funktionieren. An meinem Zweitwohnsitz bewohne ich aber tatsächlich nur ein Einzimmer-Apartment, da wäre es schwierig Edith: Ramstein hat übrigens auch recht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 26, 2015 · bearbeitet Oktober 26, 2015 von LagarMat Und was mich generell bei der Flüchtlingsproblematik stutzig macht. Warum ist der überwiegende Teil Europas so ablehnend? Sind das dann, einer verqueren Logik folgend, alle Rassisten? Warum darf ein Deutscher, dem man seit Jahren einzuhämmern versucht, dass das nationale Denken Schnee von gestern sei und man gefälligst europäisch zu denken hat, jetzt nicht diesem Anspruch folgen? Letztlich ist er dann doch mit seiner Meinung exakt auf der überwiegend ablehnend europäischen Linie. Aber nochmal zur Aufklärung: Hilfe für Menschen in Not ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Ein politisch inszenierter und fast unkontrollierter Wahnsinn, der hier ausschließlich in D abläuft, lässt mich aber aufhorchen! Gruß €-man Hinzu kommt, dass die zweifellos sehr weit verbreitete Hilfsbereitschaft nach dem Motto kleiner Finger, ganze Hand mit einer Zustimmung für eine muslimische Masseneinwanderung verwechselt wird. Ich bin wirklich froh, dass viele unserer europäischen Nachbarn nicht so strunzdumm selbstvergessen zu sein scheinen, wie die angebliche Mehrheitsgesellschaft Deutschlands. Das wird sich vermutlich am Ende als das einzig wirksame Korrektiv herausstellen. Polen wird nach der gestrigen Wahl einer verpflichtenden und dauerhaften Festquote an aufzunehmenden Flüchtlingen kaum zustimmen. Nach dem was sich dort gestern abgespielt hat, werden sich auch andere Regierungen gut überlegen, wie sie ihr Zustimmungsverhalten gestalten werden, falls sie an der Fortführung ihres nationalen Mandats interessiert sind. Apropos Wohnungen: Wie würdest Du konkret der Frau Kristin Kaufmann antworten (und bitte jetzt kein Wischiwaschi, dass Du selbst nur ein Einzimmer-Apartment bewohnst), wenn diese vor Deiner Tür steht und ihr Anliegen vorbringt? Dass sie sich darum kümmern soll, die (konservativ gerechnet) 30% nicht asylberechtigten Leute abzuschieben; damit gewinnt sie viel mehr Platz als mit Einquartierungen. Ließe man diese Leute gar nicht erst herein, müsste man sie hinterher auch nicht wieder rausschaffen. Letzteres ist vermutlich sogar teurer und schwieriger als ersteres. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Oktober 26, 2015 Kannst ja den Zorneding-Report (es geht nur um das Vorwort) selbst lesen: Oktober 2015. Die Frau glaubt wahrscheinlich auch, dass ein deutscher Schäferhund mit ihr mehr verwandt ist als ein Eritreer (gegen die meckert sie in diesem speziellen Vorwort am meisten). Du befürchtest doch Tendenzen und willst sie bekämpfen - dann müßtest Du doch auch in der Lage sein, diese konkret zu benennen. Was Dich zu so einem Zorn veranlaßt, der Dame zu unterstellen, sie glaube wahrscheinlich auch, dass ein deutscher Schäferhund mit ihr mehr verwandt sei als ein Eritreer, solltest Du schon konkret benennen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cktest Oktober 26, 2015 ... Zustimmung für eine muslimische Masseneinwanderung ... 1529 hat's nicht geklappt, 1683 auch nicht, aber 2015, da kommen sie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Oktober 26, 2015 Und was mich generell bei der Flüchtlingsproblematik stutzig macht. Warum ist der überwiegende Teil Europas so ablehnend? Sind das dann, einer verqueren Logik folgend, alle Rassisten? Warum darf ein Deutscher, dem man seit Jahren einzuhämmern versucht, dass das nationale Denken Schnee von gestern sei und man gefälligst europäisch zu denken hat, jetzt nicht diesem Anspruch folgen? Letztlich ist er dann doch mit seiner Meinung exakt auf der überwiegend ablehnend europäischen Linie. Aber nochmal zur Aufklärung: Hilfe für Menschen in Not ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Ein politisch inszenierter und fast unkontrollierter Wahnsinn, der hier ausschließlich in D abläuft, lässt mich aber aufhorchen! Gruß €-man Dass haben doch die Vertreter der südöstlich von Deutschland gelegenen Staaten klar gesagt: Sie sind sauer, dass Merkel mit ihrer Einladung den Flüchtlingsstrom durch ihre Länder eingebrockt hat. diejenigen, durch die der Flüchtlingsstrom nicht durchzieht, finden dass Deutschland die Suppe, die es sich selbst eingebrockt hat, auch selbst auslöffeln soll. Wenn Frau Merkel will, dass Deutschland sich mit Willkommenskultur profiliert und als großer Retter in der Not für die Bedrängten und Armen der Welt darstellt, dann soll Deutschland auch die Kosten und Lasten selbst tragen. Würde ich als Franzose, Brite, Däne, etc. genauso sehen. Sie hat ihre Einladungspolitik eben nicht nur nicht im Lnad durch Diskurs legitimiert, sondern offenbar auch nicht mit den europäischen Partnern abgesprochen. Dafür bekommt sie wir jetzt die Quittung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
michaelschmidt Oktober 26, 2015 Königin Merkel hat das aber nicht alleine zu entscheiden. Schließlich wird vor allem die Bevölkerung die Lasten tragen müssen. Oder leben wir inzwischen schon in einer Monarchie und ich habe es noch gar nicht gemerkt ? Mit wie viel Wahlbeteiligung wurden die letzten Wahlen abgehalten ? Waren es 30 oder 40% ? Da stellt sich mir sowieso immer mehr die Frage nach der Legitimation. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 26, 2015 Dass haben doch die Vertreter der südöstlich von Deutschland gelegenen Staaten klar gesagt: Sie sind sauer, dass Merkel mit ihrer Einladung den Flüchtlingsstrom durch ihre Länder eingebrockt hat. diejenigen, durch die der Flüchtlingsstrom nicht durchzieht, finden dass Deutschland die Suppe, die es sich selbst eingebrockt hat, auch selbst auslöffeln soll. Ist und war mir schon klar. Ich stellte die Frage allerdings in ketzerischer Absicht und bin gespannt, ob jemand darauf antwortet. Etwa so: "Nein, das sind keine Rassisten, das "gebührt" nur den deutschen Aufmümpflern." Oder: "Ja, alles durch und durch - oder zumindest mehrheitlich - rassistisch geprägt." Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cktest Oktober 26, 2015 Spannend: die Tagung über Schleuser. Hilfe für Menschen in Not ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Ein politisch inszenierter und fast unkontrollierter Wahnsinn, der hier ausschließlich in D abläuft, lässt mich aber aufhorchen! Ernstgemeinte Frage: wie definierst Du Menschen in Not? Für mich läuft in Deutschland gerade Hilfe für Menschen in Not ab. Es sind nur leider sehr viele Menschen. Und es gibt sicher auch welche, die versuchen, auf irgendeine Weise von dieser Hilfe zu profitieren, obwohl sie sie nicht bräuchten. Ich gehe aber davon aus, dass die überwiegende Anzahl derer, die hierher kommen, Menschen in Not sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Oktober 26, 2015 Spannend: die Tagung über Schleuser. Hilfe für Menschen in Not ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Ein politisch inszenierter und fast unkontrollierter Wahnsinn, der hier ausschließlich in D abläuft, lässt mich aber aufhorchen! Ernstgemeinte Frage: wie definierst Du Menschen in Not? Für mich läuft in Deutschland gerade Hilfe für Menschen in Not ab. Es sind nur leider sehr viele Menschen. Und es gibt sicher auch welche, die versuchen, auf irgendeine Weise von dieser Hilfe zu profitieren, obwohl sie sie nicht bräuchten. Ich gehe aber davon aus, dass die überwiegende Anzahl derer, die hierher kommen, Menschen in Not sind. Menschen, die 3.000 - 5.000 USD an Schleuser für ihre Reise nach Deutschland zahlen, bringen sich, wenn sie dann mittellos vor der deutschen Grenze stehen, selbst in die Not. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cktest Oktober 26, 2015 Spannend: die Tagung über Schleuser. Ernstgemeinte Frage: wie definierst Du Menschen in Not? Für mich läuft in Deutschland gerade Hilfe für Menschen in Not ab. Es sind nur leider sehr viele Menschen. Und es gibt sicher auch welche, die versuchen, auf irgendeine Weise von dieser Hilfe zu profitieren, obwohl sie sie nicht bräuchten. Ich gehe aber davon aus, dass die überwiegende Anzahl derer, die hierher kommen, Menschen in Not sind. Menschen, die 3.000 - 5.000 USD an Schleuser für ihre Reise nach Deutschland zahlen, bringen sich, wenn sie dann mittellos vor der deutschen Grenze stehen, selbst in die Not. Ach so, weil wir in einem Wertpapierforum sind, besteht die Not nur im Mangel an Geld Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 26, 2015 · bearbeitet Oktober 26, 2015 von BondWurzel Menschen, die 3.000 - 5.000 USD an Schleuser für ihre Reise nach Deutschland zahlen, bringen sich, wenn sie dann mittellos vor der deutschen Grenze stehen, selbst in die Not. Ach so, weil wir in einem Wertpapierforum sind, besteht die Not nur im Mangel an Geld Meinst du die kommen gerade nach Deutschland weil sie dich alle lieben. :lol: Denen sind die Deutschen doch im Prinzip sch*****gal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 26, 2015 Königin Merkel hat das aber nicht alleine zu entscheiden. Schließlich wird vor allem die Bevölkerung die Lasten tragen müssen. Oder leben wir inzwischen schon in einer Monarchie und ich habe es noch gar nicht gemerkt ? Mit wie viel Wahlbeteiligung wurden die letzten Wahlen abgehalten ? Waren es 30 oder 40% ? Da stellt sich mir sowieso immer mehr die Frage nach der Legitimation. Jetzt wachen die Nichtwähler mit Aluhut auf ! Wir leben in einer Demokratie und da entschiedet die Kanzlerin nicht alleine ! Es sind gewählte Abgeordnete die das Volk in seiner Gesamtheit vertreten - das nennt sich repräsentativer Demokratie Keine Ahnung wie hoch die Wahlbeteiligung war, aber über Legitimation einer Regierung philosophieren wollen. Die Wahlbeteiligung lag 2013 bei rund 71,5 % und da stellt sich mir eher die Frage, warum ungebildete Menschen überhaupt den Mund aufmachen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Oktober 26, 2015 Jetzt wachen die Nichtwähler mit Aluhut auf ! Wir leben in einer Demokratie und da entschiedet die Kanzlerin nicht alleine ! Es sind gewählte Abgeordnete die das Volk in seiner Gesamtheit vertreten - das nennt sich repräsentativer Demokratie Keine Ahnung wie hoch die Wahlbeteiligung war, aber über Legitimation einer Regierung philosophieren wollen. Die Wahlbeteiligung lag 2013 bei rund 71,5 % und da stellt sich mir eher die Frage, warum ungebildete Menschen überhaupt den Mund aufmachen. Beeindruckend - für jeden Andersmeinden hast Du eine Schmähung parat. Gibt es sonst noch etwas, woran Du Deine herausragende Bildung festmachst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 27, 2015 Jetzt wachen die Nichtwähler mit Aluhut auf ! Wir leben in einer Demokratie und da entschiedet die Kanzlerin nicht alleine ! Es sind gewählte Abgeordnete die das Volk in seiner Gesamtheit vertreten - das nennt sich repräsentativer Demokratie Keine Ahnung wie hoch die Wahlbeteiligung war, aber über Legitimation einer Regierung philosophieren wollen. Die Wahlbeteiligung lag 2013 bei rund 71,5 % und da stellt sich mir eher die Frage, warum ungebildete Menschen überhaupt den Mund aufmachen. Beeindruckend - für jeden Andersmeinden hast Du eine Schmähung parat. Gibt es sonst noch etwas, woran Du Deine herausragende Bildung festmachst? Findest du. Hast aber auch sehr lange im Duden suchen müssen, um das Wort "Diffamierung" durch "Schmähung" ersetzen zu können. Wie sollen Flüchtlinge hier im WPF etwas lernen, wenn sie so ein gebabbel lesen. Schließlich hat auch das WPF einen Bildungsauftrag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Swai Oktober 27, 2015 · bearbeitet Oktober 27, 2015 von Swai Wie sollen Flüchtlinge hier im WPF etwas lernen, wenn sie so ein gebabbel lesen. Schließlich hat auch das WPF einen Bildungsauftrag. Jetzt wirds aber wirklich skurril. Danke für die Erheiterung an diesem Morgen! Hier noch etwas aus einer Stadt, in der ich mal gewohnt habe: Verletzte bei Massenschlägerei am Bahnhofsvorplatz http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Stadt/Uebersicht/Artikel,-Verletzte-bei-Massenschlaegerei-am-Bahnhofsvorplatz-_arid,603411_regid,1_puid,1_pageid,113.html Die Konflikte aller Welt werden nun leider auf deutschem Boden ausgetragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor Oktober 27, 2015 Mit wie viel Wahlbeteiligung wurden die letzten Wahlen abgehalten ? Waren es 30 oder 40% ? Da stellt sich mir sowieso immer mehr die Frage nach der Legitimation. Das herauszufinden wäre nun wahrlich ein Leichtes gewesen.Wenn wir die letzten 4 Bundestagswahlen betrachten möchten:71,5% (2013),70,8% (2009),77,7% (2005),79,1% (2002).Das ist gelinde gesagt weit entfernt von deinen leider wieder einmal geglaubten 30 oder 40%.Wem die Politik der derzeitigen Regierung bezüglich der Flüchtlinge nicht gefällt,kann und wird das bei der nächsten Wahl entsprechend äußern,so er denn wahlberechtigt ist.Warum du nun mit offensichtlich falschen Zahlen hantierst und dir nicht einmal die geringe Mühe machst,die richtigen Quoten zu recherchieren,bleibt dein Geheimnis. Die Konflikte aller Welt werden nun leider auf deutschem Boden ausgetragen. Deine Definition von "Welt" erscheint ziemlich klein und beengt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
basti_ Oktober 27, 2015 Das herauszufinden wäre nun wahrlich ein Leichtes gewesen.Wenn wir die letzten 4 Bundestagswahlen betrachten möchten:71,5% (2013),70,8% (2009),77,7% (2005),79,1% (2002).Das ist gelinde gesagt weit entfernt von deinen leider wieder einmal geglaubten 30 oder 40%.Wem die Politik der derzeitigen Regierung bezüglich der Flüchtlinge nicht gefällt,kann und wird das bei der nächsten Wahl entsprechend äußern,so er denn wahlberechtigt ist.Warum du nun mit offensichtlich falschen Zahlen hantierst und dir nicht einmal die geringe Mühe machst,die richtigen Quoten zu recherchieren,bleibt dein Geheimnis. Ob es Absicht war weiß ich nicht. Es ist aber ein Fehler, den ich zB auch immer wieder mache. Die Wahlbeteiligung bei Bundestagswahlen ist wirklich hoch. Aber wenn man mal lokale Wahlen anschaut, zB die in Köln mit 30-40 Prozent, dann sind die afaik eher gering. Ist afaik auch ziemlich egal, ob es sich um einen Bürgerentscheid, Stadtratswahl o.ä. handelt. Bei den vermeintlich "kleinen" Wahlen ist die Wahlbeteiligung i.d.R. doch eher gering. Das ist insofern verwunderlich, da diese Entscheidungen den Wähler eigentlich "direkter" treffen. Zur Bundestagswahl möchte ich noch folgendes anmerken. Würde es eine Partei der ungültigen Stimmen geben, so hätte diese Partei bei der letzten Bundestagswahl mehr Stimmen (1,6%) erhalten, als die NPD (1,3%). Es gibt also offensichtlich mehr Menschen in diesem Land, die sich durch keine Partei vertreten fühlen, als Rechtsextreme. Als Gefahr oder Problem wird das aber afaik nicht gesehen bzw nur die NPD wird als Gefahr erkannt -> Parteiverbot-Diskussion. Bei den ungültigen Stimmen wird dann eher mit Wahlautomaten argumentiert, die die Stimmabgabe vereinfacht ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
michaelschmidt Oktober 27, 2015 Warum soll man recherchieren, wo die Regierung von 800000 philosophiert, in Wahrheit sind es bereits Millionen. Pro Asyl hat wahrscheinlich Flüchtlingsunterkünfte und sieht sein Geschäftsmodell bedroht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Baddschkappelui Oktober 27, 2015 Sein Name ist as far as I know. dachts mir schon, aber ich ignoriere solche Neusprech-Formulierungen gerne. Daher war ich mir nicht sicher, klingt ja auch ein wenig nach arabischem Vornamen:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag