Joseph Conrad Oktober 24, 2015 Klar lebe ich verglichen mit den Ärmsten dieser Welt wie die Made im Speck. Das möchte ich auch weiterhin. Unser kulturelles Dilemma ist, das wir uns verpflichtet fühlen Neuankömmlingen unseren Lebensstandard anbieten zu müssen. Ein wohlhabender Inder hat diese Empathie selbst mit seinen eigenen Landesgenossen nicht. Seine Reizschwelle für Mitleid ist deutlich niedriger. Das kann man in vielen dritte Welt Ländern beobachten. Die Digitalisierung der Industrie wird manchen eingerosteten und in die Jahre gekommenen Facharbeiter den Job kosten und in Hartz 4 jagen. Hat mit dem einer Mitleid ? Ich habe selbst noch nie ein Land der Dritten Welt bereist. Ich frage mich wie westliche Touristen den Anblick dieses Elends psychisch ertragen können und diesen Urlaub auch noch genießen. Dort müssen also auch Verdrängungsmechanismen aktiv geworden sein. Gelingt uns solch eine Anpassung nicht, müssen wir zwangsläufig zu Mutter Theresa mutieren und selbst verarmen. Selbst St. Martin hat ja nur die Hälfte seines Mantels hergegeben. Grüße Joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlaftablette Oktober 24, 2015 http://think-beyondtheobvious.com/stelters-lektuere/deutsche-trauen-nicht-zur-fluechtlingskrise-offen-zu-reden/ "So sieht das Rezept für eine Radikalisierung aus, wenn der „mainstream“ sich nicht schnell ändert. Denn „main“ ist er nicht." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roter Franz Oktober 24, 2015 Ein wohlhabender Inder hat diese Empathie selbst mit seinen eigenen Landesgenossen nicht. Seine Reizschwelle für Mitleid ist deutlich niedriger. Das kann man in vielen dritte Welt Ländern beobachten. Das kann ich nur zu 100 % bestätigen. Beruflich war ich in den letzten 20 Jahren, zig mal in Indien. Es ist schwer zu ertragen wie die wohlhabenden Inder mit den armen und ärmsten Landsleuten umgehen. Ein wohlhabender Inder hat mir einmal auf die Frage nach dem warum, geantwortet: "Das ist ein Teil unserer Kultur" No comment Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 Oktober 24, 2015 · bearbeitet Oktober 24, 2015 von akku5 Die neue Folge von Zwöfzweinundzwanzig: Heut geht es um Sprache. Die Sprache von Politikern, Meinungsbildung und auch um die Presse. Sehr interessant. Um Flüchtlinge geht es gleichwohl nur am Rande. Da die öffentliche Meinungsbildung bei diesem Thema aber so extrem bedeutend ist und sein wird, halte ich das Thema hier nicht für offtopic. Sa 24.10.2015 | 12:22 | Zwölfzweiundzwanzig - Merkel-Sprache – Ihre Tricks, ihre Effekte Zu Gast bei Ingo Kahle: Dushan Wegner, Medienwissenschaftler, Politikberater. Ein Gespräch zum Thema: Die Sprache von Politikern – Wie sie "gemacht" wird und wie sie wirkt. Und was ist daran neu? Jeder Mensch versucht andere irgendwie zu beeinflussen und überlegt sich, wie er ihn auf seine Seite ziehen kann. Das ist auch keine Erfindung der Neuzeit. Alter Wein in neuen Schläuchen. Und nebenbei: es ist off topic. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 25, 2015 · bearbeitet Oktober 25, 2015 von LagarMat Ich fand's interessant und zum Thema passend. Hab ich gesagt, dass es unbedingt neu ist? Vielleicht war es für jemanden neu? edit: Und deshalb denke ich, dass das Thema Sprache hier eben nicht offtopic ist: (eben weil sie so eine große Wirkung auf die Massen hat. Stichwort Lügenpresse) Kommentar unter einem Link der Tagesschau: Am 24. Oktober 2015 um 20:37 von lion737Propaganda der ARD Vielleicht wäre auch Selbstkritik der ARD angebracht. Unliebsame Demonstrationen sind "Aufmärsche". Die AfD ist "rechtspopulistisch", das linke Spektrum aber nicht "linkspopulistisch". Bilder haben auch große Macht. Selbst ungefälschte Bilder werden zu Propagandazwecken benutzt. Während fast alle hier gesendeten Flüchtlingsbilder traurige Kinderaugen beinhalten, sehe ich in meiner Stadt nur gut frisierte, kräftige junge Männer. Das ist alles auch subtile Propaganda. Da sehr viele Menschen dieses Spiel aber inzwischen erkannt haben, leidet die Glaubwürdigkeit der Presse ungemein. Das ist viel gravierender als fake videos im Internet ! Die mit der Propaganda sind nämlich immer nur die anderen. Die Bösen nämlich. http://www.tagesschau.de/ausland/alles-luege-oder-was-101.html ---------- Auch dieser feige Akt mit Erdogan ist ein Schwachsinn. Sobald Erdogan wieder anfängt gegen die Kurden Krieg zu führen, wird es dort keine weiteren Bemühungen geben können. Feige deshalb, weil sie von ihm genau das gern hätte, was sie an der eigenen Grenze strikt ablehnt. Da tritt sie schon offen zu Tage, die Heuchelei und Arschkriecherei ggü. Erdogan: EU-Kommission hält Türkei-kritischen Bericht zurückDie EU hofft auf Hilfe der Türkei in der Flüchtlingskrise. Millionen Menschen sind dort inzwischen gestrandet. Deshalb bleibt offenbar ein kritischer Bericht über die Lage im Land unter Verschluss. www.welt.de/politik/deutschland/article148000066/EU-Kommission-haelt-Tuerkei-kritischen-Bericht-zurueck.html Und das ist doch am Sonntagmorgen auch nett: Sicherheitsexperten entsetzt über Merkels Politik (...) "Der hohe Zuzug von Menschen aus anderen Weltteilen wird zur Instabilität unseres Landes führen", warnt demnach ein mit Sicherheitsfragen vertrauter Spitzenbeamter. "Wir produzieren durch diese Zuwanderung Extremisten, die bürgerliche Mitte radikalisiert sich, weil sie diese Zuwanderung mehrheitlich nicht will und ihr dies von der politischen Elite aufgezwungen wird", befürchtet er weiter. Seine Prognose ist düster: "Wir werden eine Abkehr vieler Menschen von diesem Verfassungsstaat erleben." http://www.welt.de/politik/deutschland/article148000968/Sicherheitsexperten-entsetzt-ueber-Merkels-Politik.html Hier wird auch endlich mal klar Ursache und Wirkung im richtigen Zusammenhang benannt! Ohne diese Scheißpolitik gäbe es Pegida überhaupt nicht in einem nennenswerten Maß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TheMarl Oktober 25, 2015 · bearbeitet Oktober 25, 2015 von TheMarl Ohne diese Scheißpolitik gäbe es Pegida überhaupt nicht in einem nennenswerten Maß. Pegida gibt es, weil ein Teil der Bevölkerung entweder unzufrieden mit der Politik ist (das heißt nicht, dass die Politik objektiv schlecht ist, sondern dass sie aus ihrer Sicht es ist) und/oder "grundlegende Vorbehalte gegenüber Migranten" hat (Ausländerfeindlichkeit) und/oder "Vorbehalte gegenüber Medien" (das sind dann die Verschwörungstheoretiker und Putin-Trolle). Das hat nichts mit Merkels Flüchtlingspolitik zu tun, zumal Pegida ja seine Hoch-Zeiten vor den großen Flüchtlingsströmen dieses Herbstes hatte. Die "bürgerliche Mitte" radikalisiert sich übrigens kein Stück, wer sich radikalisiert sind einige Abgehängte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 25, 2015 Wenn das Napoleon gesagt haben sollte, dann sehe ich ihn - allein schon wegen der Diskussionen hier im WPF - als durchaus bestätigt. “Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.” mit problembürgerlichem Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Oktober 25, 2015 Ohne diese Scheißpolitik gäbe es Pegida überhaupt nicht in einem nennenswerten Maß. Pegida gibt es, weil ein Teil der Bevölkerung entweder unzufrieden mit der Politik ist (das heißt nicht, dass die Politik objektiv schlecht ist, sondern dass sie aus ihrer Sicht es ist) und/oder "grundlegende Vorbehalte gegenüber Migranten" hat (Ausländerfeindlichkeit) und/oder "Vorbehalte gegenüber Medien" (das sind dann die Verschwörungstheoretiker und Putin-Trolle). Das hat nichts mit Merkels Flüchtlingspolitik zu tun, zumal Pegida ja seine Hoch-Zeiten vor den großen Flüchtlingsströmen dieses Herbstes hatte. Die "bürgerliche Mitte" radikalisiert sich übrigens kein Stück, wer sich radikalisiert sind einige Abgehängte. Dabei verdrängst du aber die Tatsache, daß Pegida kurz vor der Flüchtlingswelle so gut wie keinen Zulauf mehr hatte und wohl vor der Auflösung stand. Danach stiegen die Zahlen aber wieder rasant an. Ich sehe da eindeutig einen Zusammenhang. Ich bin auch unzufrieden mit der Politik, würde aber bei Pegida nicht mitlaufen. Ich bin nicht radikal. Weder links noch rechts. Aber ich möchte eine vernünftige Einwanderungspolitik, die ich hier weit und breit nicht erkennen kann. Grundsätzlich hab ich kein Problem mit Ausländern, habe auch mehr ihnen zu tun, als du vielleicht denkst. Ich habe aber auch Vorbehalte. Salafistenschweine und Clans, die sich hier scheinbar ungehindert austoben können, würde ich hier am liebsten ohne Zögern rauskicken. Ich mag auch keine Burkas. Ich habe auch was gegen Rechtsradikale. Hirnlos! Unbrechenbar, was da noch kommt, sollte sich nichts grundlegend ändern. Aber! Durch das oft genannte "Schwarz-weiß" denken ist auch gar keine vernünftige Diskussion in unserem Land möglich und folglich gibt es auch keine Lösungen. Entweder du bist dafür oder dagegen. Dazwischen scheint es nicht zu geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 25, 2015 · bearbeitet Oktober 25, 2015 von €-man Ich bin auch unzufrieden mit der Politik, würde aber bei Pegida nicht mitlaufen. Ich bin nicht radikal. Weder links noch rechts. Aber ich möchte eine vernünftige Einwanderungspolitik, ................ Dann kannst Du von Glück reden, wenn Du "nur" in die Schublade "Problembürger" gesteckt wirst. Leute, ich sage euch etwas: Wir, und dabei hauptsächlich die Mainstreamer, zermalmen gerade unsere Demokratie - und das mit allergrößtem Eifer. Erschreckend! Gruß €-man Edit: Aber zur Not kannst Du ja dem Rat von Dr. Walter Lübcke (CDU) folgen, der den Deutschen nahelegte, dass sie das Land verlassen könnten, wenn sie mir der Flüchtlingspolitik nicht einverstanden wären. Merkt ihr etwas? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad Oktober 25, 2015 Die Boulevardpresse ruft bis jetzt noch , eigentlich untypisch für sie, welcome refugee. ich glaube das wird sich bald ändern. Denn sobald das Thema ausgelutscht ist muss ein anderes her. Dann wird sich die Stimmung der deutschen Bevölkerung gegen die Flüchtlinge wenden. In meinem Ort ist ein ehemaliges Altersheim mit Flüchtlingen belegt. Man sieht fast ausschließlich junge, dunkelhäutige Männer. Das SEK musste bereits einen Messer stechenden Asylanten mit 4 Schüssen stoppen. Für diesen , nicht für das Opfer, wurde dann eine Demo veranstaltet. Damit er bleiben darf, weil er psychisch krank ist. Ich bin mir sicher, das die USA uns nun noch mehr nachrichtendienstlich ausspähen wird, da sie jetzt bestimmt bald jegliches Vertrauen in uns verlieren. Es ist wie immer. Eigentlich wie an der Börse . Die Politik möchte jetzt endlich die Ursachen der Völkerwanderung bekämpfen. Leider hat sie längst stattgefunden. Meine Sorge ist jetzt ,das man die Türkei als Unrechtsstaat verteufelt und ihr den Status des sicheren Drittlandes aberkennt. Dann würde die Flut kommen. Gruß Joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Oktober 25, 2015 · bearbeitet Oktober 25, 2015 von markymark Ich bin auch unzufrieden mit der Politik, würde aber bei Pegida nicht mitlaufen. Ich bin nicht radikal. Weder links noch rechts. Aber ich möchte eine vernünftige Einwanderungspolitik, ................ Dann kannst Du von Glück reden, wenn Du "nur" in die Schublade "Problembürger" gesteckt wirst. Leute, ich sage euch etwas: Wir, und dabei hauptsächlich die Mainstreamer, zermalmen gerade unsere Demokratie - und das mit allergrößtem Eifer. Erschreckend! Gruß €-man Edit: Aber zur Not kannst Du ja dem Rat von Dr. Walter Lübcke (CDU) folgen, der den Deutschen nahelegte, dass sie das Land verlassen könnten, wenn sie mir der Flüchtlingspolitik nicht einverstanden wären. Merkt ihr etwas? Immerhin kann ich behaupten, daß ich mich als "Problembüger" in bester Gesellschaft befinde. Die Tatsache, daß man schon als Problembürger oder ähnliches angesehen wird und die Aussage eines Lübcke lassen mich ratlos zurück. Das ist schon charakterlich unglaublich schwach, so auf Kritik zu reagieren. Für mich schafft die Politik durch ihr Handeln den Nährboden für diverse radikale Strömungen, jetzt noch mehr denn je. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 25, 2015 Ich bin auch unzufrieden mit der Politik, würde aber bei Pegida nicht mitlaufen. Ich bin nicht radikal. Weder links noch rechts. Aber ich möchte eine vernünftige Einwanderungspolitik, ................ Dann kannst Du von Glück reden, wenn Du "nur" in die Schublade "Problembürger" gesteckt wirst. Leute, ich sage euch etwas: Wir, und dabei hauptsächlich die Mainstreamer, zermalmen gerade unsere Demokratie - und das mit allergrößtem Eifer. Erschreckend! Gruß €-man Edit: Aber zur Not kannst Du ja dem Rat von Dr. Walter Lübcke (CDU) folgen, der den Deutschen nahelegte, dass sie das Land verlassen könnten, wenn sie mir der Flüchtlingspolitik nicht einverstanden wären. Merkt ihr etwas? Ja, Du hast vollkommen Recht. Beim Herrn Lübcke fällt mir wieder ein, dass dies nirgends auf einem Leitmedium zu finden war. Dafür bei der JF. Traurig ist das, sowas festzustellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schlabuster Oktober 25, 2015 Was mich bei der ganzen Sache stutzig macht ist wieso die Politik jetzt so handelt. Seit Jahrzehnten verhungern die Menschen zu tausenden in Afrika oder werden gnadenlos ausgebeutet in Südamerika oder Asien und keine S... hat sich je darum geschert solange es den Zielen der Industrienationen gedient hat. Da ist es auch egal das es China mit Menschenrechten nicht so ganz genau nimmt Hauptsache die Kasse stimmt, wenn man mit dem verrückten Kim in Nordkorea Kohle machen könnte wäre es auch jedem wurscht was der Irre so treibt. Das diese Massen von unzufriedenen Menschen Irgendwann den Weg ins gelobte Land Europa antreten werden davor wird eigentlich auch seit Jahren gewarnt. Jetzt da sich die Karawane der Flüchtlinge in Bewegung gesetzt hat guckt man dumm aus der Wäsche und wirkt irgendwie paralysiert Angesichts der Entwicklung. Da in der Politik normalerweise nichts entschieden wird was den Interessen der Wirtschaft oder des Kapitals schaden könnte ist dieses Vorgehen im Moment unbegreiflich, das die Regierung plötzlich ihre wohltätige Ader entdeckt hat und mal eben kurz die Welt rettet halte ich für ausgemachten Blödsinn. Das die Regierenden so doof sind und sich die Folgen ihres Handelns nicht ausrechnen können kann ich auch nicht glauben, keine Regierung halst sich freiwillig mehr Probleme auf als sie eh schon hat. Das die USA erst den nahen und mittleren Osten und jetzt auch Europa destabilisieren um irgendwelchen kruden Weltmachtträumen hinterher zu jagen ist auch eher was für Verschwörungstheoretiker. Welcher Plan dahinter steckt ist mehr als nebulös. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad Oktober 25, 2015 Ganz genau schlabuster. Früher hat das Elend der Dritten Welt uns auch nicht um den Schlaf gebracht. Es war halt schön weit weg auf Distanz. Nun hat unsere deutsche Regierung nicht die Entschlossenheit den Riegel vor die Haustür zu schieben. Frankreich lobt ja auch die Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft Deutschlands. Hält sich aber bei der Aufnahme größerer Flüchtlingsmassen vornehm zurück. Wohl auch aus Angst um seine innere Sicherheit. Charlie Hebdo ist ja dort noch nicht vergessen. Man braucht halt einen Doofen der die Sache ausbadet und bezahlt. Grüße Joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mithrandir77 Oktober 25, 2015 Ganz genau schlabuster. Früher hat das Elend der Dritten Welt uns auch nicht um den Schlaf gebracht. Es war halt schön weit weg auf Distanz. Nun hat unsere deutsche Regierung nicht die Entschlossenheit den Riegel vor die Haustür zu schieben. Frankreich lobt ja auch die Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft Deutschlands. Hält sich aber bei der Aufnahme größerer Flüchtlingsmassen vornehm zurück. Wohl auch aus Angst um seine innere Sicherheit. Charlie Hebdo ist ja dort noch nicht vergessen. Man braucht halt einen Doofen der die Sache ausbadet und bezahlt. Grüße Joseph Frankreich geht massiv gegen Einwanderer vor naja die Franzosen haben schon seit einiger Zeit sehr viele illegale Einwanderer...besonders in Paris die nehmen natürlich auch den legalen Einwanderern die Jobs weg, klar das es dort in den Vorstädten zu Problemen kommt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 Oktober 25, 2015 · bearbeitet Oktober 25, 2015 von pillendreher Übernommen aus dem Bondboard, wo es der kleine Prinz dort sehr gut formuliert, und das genauso für die Sinnhaftigkeit solcher Diskussionen hier im WPF (Achtung: hier geht es um Wertpapiere und Geldanlage!) zutrifft: http://www.bondboard...omeback/page455 "ich habe keine Lösung und leiste mir sogar den Luxus der "akuten Meinungslosigkeit". Ich habe mich beim Bondboard angemeldet, um wertpapierspezifische Informationen auszutauschen und nicht, um anderen die Welt zu erklären. Wäre ich überwiegend an politischen Diskussionen interessiert, dann hätte ich mich z.B. beim Forum "Politik sind wir" angemeldet. Entweder gibt es objektive Kriterien, anhand derer man leicht zwischen "richtig" und "falsch" unterscheiden kann. Oder es gibt nur subjektive Kriterien ("es gefällt mir nicht" ... "es stört mich") und dann gibt es kein objektives "richtig" oder "falsch", sondern nur Minderheit oder Mehrheit. " Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 25, 2015 Entweder gibt es objektive Kriterien, anhand derer man leicht zwischen "richtig" und "falsch" unterscheiden kann. Oder es gibt nur subjektive Kriterien ("es gefällt mir nicht" ... "es stört mich") und dann gibt es kein objektives "richtig" oder "falsch", sondern nur Minderheit oder Mehrheit. " Da bin ich ganz bei Dir und dem Prinzen. Beschämend ist für mich nur, dass man mit seiner subjektiven Meinung sogleich in eine Ecke gestellt wird. Ja, das passiert beidseitig. Aber es macht für mich einen riesengroßen Unterschied, ob man den "Gutmenschen" oder den "Rassisten" über sich ergehen lassen muss. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 Oktober 25, 2015 · bearbeitet Oktober 25, 2015 von pillendreher Entweder gibt es objektive Kriterien, anhand derer man leicht zwischen "richtig" und "falsch" unterscheiden kann. Oder es gibt nur subjektive Kriterien ("es gefällt mir nicht" ... "es stört mich") und dann gibt es kein objektives "richtig" oder "falsch", sondern nur Minderheit oder Mehrheit. " Da bin ich ganz bei Dir und dem Prinzen. Beschämend ist für mich nur, dass man mit seiner subjektiven Meinung sogleich in eine Ecke gestellt wird. Ja, das passiert beidseitig. Aber es macht für mich einen riesengroßen Unterschied, ob man den "Gutmenschen" oder den "Rassisten" über sich ergehen lassen muss. Gruß €-man Auch da stimme ich zu, nur sollte es mich wirklich kümmern, was andere in einem anonymen Forum in meine Aussagen hineinlegen? Seit ich hier im WPF lese, habe ich noch nie so viel Verbissenheit, Ignoranz und Intoleranz erlebt ( auf beiden Seiten!!!) , wie in diesem OFF-Topic Thread. Es würde uns allen gut tun, wenn wir das Off-Topic sein lassen und uns wieder mehr dem wahren Sinn dieses Forums widmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 25, 2015 Seit ich hier im WPF lese, habe ich noch nie so viel Verbissenheit, Ignoranz und Intoleranz erlebt ( auf beiden Seiten!!!) , wie in diesem OFF-Topic Thread. Wobei wir wieder bei Napoleon (Beitrag #1757) angelangt wären. Zugute halten möchte ich aber, dass das Thema mit zu den brisantesten gehört, das sich bisher aufgetan hat. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
albr Oktober 25, 2015 1445761725[/url]' post='989855'] Edit: Aber zur Not kannst Du ja dem Rat von Dr. Walter Lübcke (CDU) folgen, der den Deutschen nahelegte, dass sie das Land verlassen könnten, wenn sie mir der Flüchtlingspolitik nicht einverstanden wären. Merkt ihr etwas? die Idee von Herrn Dr. Lübcke ist zwar gut, DAS wird aber leider nicht gehen, man braucht die Deutschen, denn jemand muss die Refugee Party ja bezahlen übrigens auch die Pension des werten Herrn Dr. Lübcke eher wird es eine Mauer um D. geben, damit die Biodeutschen nicht flüchten achja, die Geschichte widerholt sich übrigens können wir schonmal noch weiter zusammenrücken, die nächste grössere Flüchtlingswelle steht bevor, die Pakistanis werden die gedulteten Aufenthaltsgenehmigungen für Afghanen zum Jahresende beenden... sind wohl ca. 1,5-2 Mio die sich auf den Weg in den Westen machen (über Iran und Türkei) Richtung D. Erdogan wird die ganz sicher nicht aufhalten, solange es keine Visafreiheit für sein Volk gibt und die Iraner werden die Leute gegen Cash auch durchlassen und sich damit für das ehemalige Embargo gg. ihr Land rächen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad Oktober 25, 2015 In einem anonymen Forum fällt es leicht auch "politisch inkorrekte" Meinungen zu äußern. Meine ablehnende Haltung gegen die schrankenlose Aufnahme von Flüchtlingen könnte ich am Arbeitsplatz nicht ohne Gefahr äußern. Oder in der Öffentlichkeit. Das sehe ich keinesfalls als persönliche Feigheit, sondern als Schutz meiner Interessen. So wird es zur Zeit einer großen Zahl von Bundesbürgern ergehen. Wenn aber wirklich in sicheren Herkunftländern wie Afghanistan der Lockruf der Kanzlerin gehört wird und Millionen nach Deutschland aufbrechen, möchte ich den Deutschen sehen der da noch der " Ignoranz, Verbissenheit und Intoleranz " widerstehen kann. Aus gutem Grund werden ja Wahlen in der BRD anonym abgehalten. Grüße Joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 25, 2015 · bearbeitet Oktober 25, 2015 von €-man Meine ablehnende Haltung gegen die schrankenlose Aufnahme von Flüchtlingen könnte ich am Arbeitsplatz nicht ohne Gefahr äußern. Oder in der Öffentlichkeit. Das sehe ich keinesfalls als persönliche Feigheit, sondern als Schutz meiner Interessen. So wird es zur Zeit einer großen Zahl von Bundesbürgern ergehen. Soweit sind wir also mit unserer Demokratie und der damit verbundenen freien Meinungsäußerung gekommen. Zu dieser Ungeheuerlichkeit kann man Deutschland nur gratulieren. Gruß €-man Edit: Vielleicht merkt der eine oder andere es auch nicht. Es geht hier schon lange nicht mehr um Flüchtlinge allein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Oktober 25, 2015 Es würde uns allen gut tun, wenn wir das Off-Topic sein lassen und uns wieder mehr dem wahren Sinn dieses Forums widmen. Das eine schliesst das andere nicht aus und außerdem finde ich es unverschämt, das du anderen vorschreiben willst was sie diskutieren dürfen, insbesondere da der Off-Topic Bereich für sowas gedacht ist, nämlich Diskussionen über Themen die nicht direkt im Zusammenhang mit dem "wahren Sinn dieses Forums" stehen. Wobei man allerdings auch diesen Punkt diskutieren könnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schlabuster Oktober 25, 2015 Es würde uns allen gut tun, wenn wir das Off-Topic sein lassen und uns wieder mehr dem wahren Sinn dieses Forums widmen. Das eine schliesst das andere nicht aus und außerdem finde ich es unverschämt, das du anderen vorschreiben willst was sie diskutieren dürfen, insbesondere da der Off-Topic Bereich für sowas gedacht ist, nämlich Diskussionen über Themen die nicht direkt im Zusammenhang mit dem "wahren Sinn dieses Forums" stehen. Wobei man allerdings auch diesen Punkt diskutieren könnte. Was hier im Moment läuft ist zur Zeit in allen Foren in denen ich noch angemeldet bin zu beobachten, auch wenn es im Forum vorrangig um Oldtimer, Geländewagen oder alte Flugzeuge geht an dem Problem kommt keiner vorbei. Wenn im Off Topic Bereich eines Forums sowas diskutiert wird ist das meiner Meinung sogar wünschenswert denn es wäre schon ein bisserl armselig wenn jemand nur sein jeweiliges Steckenpferd als wichtig erachtet aber ansonsten mit Scheuklappen durchs Leben stolpert. Vor allem vor dem Hintergrund das in unserer globalisierten Welt alles mit allem zusammenhängt, wenn´s nicht interessiert der braucht ja nicht mit zu lesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cktest Oktober 25, 2015 Meine ablehnende Haltung gegen die schrankenlose Aufnahme von Flüchtlingen könnte ich am Arbeitsplatz nicht ohne Gefahr äußern. Oder in der Öffentlichkeit. Das sehe ich keinesfalls als persönliche Feigheit, sondern als Schutz meiner Interessen. So wird es zur Zeit einer großen Zahl von Bundesbürgern ergehen. Soweit sind wir also mit unserer Demokratie und der damit verbundenen freien Meinungsäußerung gekommen. Und so weit auch. Es geht hier schon lange nicht mehr um Flüchtlinge allein. Nein, es geht auch darum, dass man ein Wiedererstarken von Tendenzen beobachten kann, von denen zumindest ich gehofft hatte, dass sie seit 1945 Geschichte wären. Diese Tendenzen gilt es zu bekämpfen. Andererseits gibt es auch CSU-Ortsvorsitzende, die solche Tendenzen befördern, ohne dafür Konsequenzen befürchten zu müssen - so schlimm scheint es also um die freie Meinungsäußerung in Deutschland nicht bestellt zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag