Zum Inhalt springen
Sthenelos

Völkerwanderung

Empfohlene Beiträge

Schwachzocker

kanada ist ein herrliches land...wurde ja vor jahren von flüchtlingen quasi übernommen, hat dem land ja auch nicht geschadet w00t.gifwhistling.gif

Hast Du auch die Ureinwohner dazu befragt?crying.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Burka ist der neue Punk

@Platon: wenn man sieht, wie die Braunen aus ihren Löchern gekrochen kommen, dann muss man tatsächlich an Auswandern denken.

Wundern braucht man sich aber nicht drüber, oder? Und Pegida war auch schon mausetot. Man könnte durchaus behaupten, unsere Politik hat sie wieder zum Leben erweckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cktest
· bearbeitet von cktest

@Platon: wenn man sieht, wie die Braunen aus ihren Löchern gekrochen kommen, dann muss man tatsächlich an Auswandern denken.

Wundern braucht man sich aber nicht drüber, oder? Und Pegida war auch schon mausetot. Man könnte durchaus behaupten, unsere Politik hat sie wieder zum Leben erweckt.

Ich frage mich, ob sich diese fremdenfeindliche Einstellung aus dem Dritten Reich herübergerettet hat, oder ob die Lernfähigkeit eines Teils der Bevölkerung so gering ist.

Ich war lange Zeit ein großer Befürworter von mehr direkter Demokratie in Deutschland. Seit einigen Wochen bin ich froh, dass es keine direkte Demokratie in Deutschland gibt. Sorry Omnibus.

Edith: aus einem Interview mit der UN-Koordinatorin in Serbien:

Was machen die Vereinten Nationen?

Wenn irgendwo auf der Welt plötzlich viele Menschen flüchten, gibt es ein bewährtes System. Auf Europa angewendet heißt das: An den Grenzen von Europa sollen Zentren gebaut werden, in denen sich Menschen für Asyl bewerben können und wo sie bleiben müssen, bis über ihr Anliegen entschieden ist. Einzelne Länder sagen dann: Wir nehmen eine bestimmte Anzahl von Flüchtlingen mit diesem oder jenem Profil. Danach lernen die Menschen die Landessprache und werden umgesiedelt und aktiv integriert.

Die EU hält sich nicht an ein System, das weltweit angewendet wird.

Genau, und das ist absurd. Die EU ist der größte Geldgeber der UN und finanziert erprobte Verfahren, die die UN dann auf der ganzen Welt umsetzt. Ausgerechnet hier in Europa ist die Situation außer Kontrolle geraten. Eine Flüchtlingswelle ist nichts Außergewöhnliches. Außergewöhnlich ist nur, dass man plötzlich nicht weiß, was man machen soll. Ich sehe keinen Grund, warum unsere Systeme hier nicht funktionieren sollten. Die Bedingungen sind hier ja viel besser als in den meisten anderen Ländern, in denen wir Flüchtlingen und Migranten helfen.

So richtig gut scheint das aber auch nicht zu funktionieren, denn sonst gäbe es ja nicht so riesige Lager beispielsweise im Libanon, aus denen die Flüchtlinge fliehen, weil sie dort keine Perspektive haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Problematisch wird es dann,wenn den "Besorgten" auch noch Steilvorlagen geliefert werden.Zu beobachten an dem Auftritt von Akif Perincci bei einer Pegida-Kundgebung anlässlich des 1-jährigen Bestehens.So widerwärtig die Rede auch war,einige Medien und Kommentatoren haben sich auf die Aussage gestürzt,dass er bedauere,"dass es keine KZ`s mehr gäbe" und das darauf bezogen,dass er sich ebendiese für die Flüchtlinge wünschen würde.Das hat er so nicht gesagt.Nicht,dass es den Wortlaut der Rede auch nur ein Jota weniger rassistisch und verachtenswert machen würde,aber genau auf derart unsaubere Formulierungen warten doch die Demagogen von Pegida und co..

Sie können sich dann hinstellen und sagen:"Seht ihr,die Lügenpresse versucht wieder,uns (oder einen von uns) mit unlauteren Methoden zu verunglimpfen".Und der Mob springt auf diesen hingeworfenen Köder an und beißt in freudiger Erregung zu.So ist es ein Leichtes,der Rede einen verharmlosenden Kontext überzustülpen,wenn schon der Hauptangriffspunkt leicht als übertrieben oder falsch aus dem Kontext gerissen dargestellt werden kann.

Viel einfacher wäre es gewesen,Zitate wie "Moslemmüllhalden" anzugehen und als das zu brandmarken,was sie sind:Nazijargon.Dass das nicht der Hauptgrund für das Wiedererstarken von Pegida ist,ist mir auch bewusst.Aber solche Ungeschicklichkeiten machen es den geistigen Brandstiftern ungleich leichter,den Fokus ihrer in großen Teilen durchgeknallten Anhänger auf einen ihrer Lieblingsfeinde,die "Lügenpresse",zu lenken und ihre ausländerfeindliche Kampagne zu festigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

eines an der momentanen wirklich schwierigen lage muss man ja gut finden....viele menschen lassen ihre maske fallen und zeigen die wahre gesinnung.

Stimmt. Und jetzt von mir neutral bewertet: Die "Intensität" des Umgangstones von Befürwortern gegenüber Ablehnern ist teilweise auch nicht so gehalten, dass man daraus die tatsächlich besseren Menschen ableiten könnte.

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Ich frage mich, ob sich diese fremdenfeindliche Einstellung aus dem Dritten Reich herübergerettet hat, oder ob die Lernfähigkeit eines Teils der Bevölkerung so gering ist.

Ich war lange Zeit ein großer Befürworter von mehr direkter Demokratie in Deutschland. Seit einigen Wochen bin ich froh, dass es keine direkte Demokratie in Deutschland gibt.

Wenn die Einstellung zur Staatsorganisation davon abhängt, ob man aktuell mit den Ergebnissen einverstanden wäre, kann man sich das lieber gleich sparen. gut, dass Du jetzt die Maske fallen läßt...

Die Ursache für den Zulauf bei Pegida o. ä. kann man sich schönreden, indem man sie in kruden Ideologien sucht, die sich aus irgeneiner Vergangenheit herübergerettet haben könnten. Merkel und ihre Truppe machen Pegida stark.

Hinsichtlich der Völkerwanderung ein Eingeständnis der gemachten Fehler, Transparenz und ein glaubwürdiges Konzept seitens der Regierung und wäre Pegida, NPD, AFD, etc. der Nährboden entzogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cktest
· bearbeitet von cktest

Wenn die Einstellung zur Staatsorganisation davon abhängt, ob man aktuell mit den Ergebnissen einverstanden wäre, kann man sich das lieber gleich sparen. gut, dass Du jetzt die Maske fallen läßt...

So'n Quatsch. Das ist einfach Lernfähigkeit.

Die Ursache für den Zulauf bei Pegida o. ä. kann man sich schönreden, indem man sie in kruden Ideologien sucht, die sich aus irgeneiner Vergangenheit herübergerettet haben könnten. Merkel und ihre Truppe machen Pegida stark.

So'n Quatsch. Die Fremdenfeindlichkeit ist vorhanden und wird nur an die Oberfläche gebracht. Wenn schon die Politik fremdenfeindlich wäre, dann bräuchte man Pegida natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

So'n Quatsch. Das ist einfach Lernfähigkeit.

Wenn's Dir damit besser geht, dass Du Deine Wankelmütigkeit als Lernfähigkeit deklarierst, dann sei Dir das gegönnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon

Burka ist der neue Punk

Das unsere Regierung keine gute Figur macht, gelinde gesagt, darüber sind wir uns wohl einig.

Da fehlen einfach masterpläne, klare worte, klare konzepte.

Aber der teilweise offene rassismus ist einfach nicht zu entschuldigen....und die usa lachen sich ins fäustchen....jede intervention im nahen osten durch die usa hat zu mehr chaos geführt, zu mehr leid, zu mehr ungerechtigkeit....ausbaden muss es europa....da fragt man sich schon llangsam, ob da nicht ein plan dahinter steckt...vw, auch wieder so ein beispiel, aber wieder anderes thema.

eines an der momentanen wirklich schwierigen lage muss man ja gut finden....viele menschen lassen ihre maske fallen und zeigen die wahre gesinnung.

Stimmt. Und jetzt von mir neutral bewertet: Die "Intensität" des Umgangstones von Befürwortern gegenüber Ablehnern ist teilweise auch nicht so gehalten, dass man daraus die tatsächlich besseren Menschen ableiten könnte.

Gruß

€-man

muss ich dir auch recht geben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Türkei bereitet sich auf neue Flüchtlingswelle vor

Istanbul/Ankara, 23. Okt - Die Türkei erwartet einen neuen Ansturm von Flüchtlingen aus Syrien. Es werde mit Zehntausenden Menschen gerechnet, erklärten Vertreter der Regierung und von Hilfsorganisationen am Freitag. Grund sei die Offensive der syrischen Regierungstruppen mit Unterstützung russischer Kampfflugzeuge in Gebieten rund um die Stadt Aleppo und in der Provinz Hama. Es sei nur eine Frage der Zeit, wann von dort Flüchtlinge in großer Zahl in der Türkei einträfen. Allein aus Aleppo seien bis zu 80.000 Menschen geflohen, sagte der Vizepräsident des Türkischen Roten Halbmonds, Kerem Kinik. "Wir bereiten unsere Teams auf eine neue Welle vor." In der Türkei haben bereits über zwei Millionen Bürgerkriegsflüchtlinge aus dem Nachbarland Zuflucht gesucht.

Westliche Diplomaten gehen allerdings davon aus, dass die Menschen wegen der anhaltenden Kämpfe nicht unbedingt bis zur türkischen Grenze vordringen können. Auch der Vertreter des Roten Halbmonds hielt dies für möglich. Kinik fügte hinzu, die Lage in Syrien habe sich in den vergangenen drei Wochen verschärft, seit Russland aufseiten des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad in die Kämpfe eingreift. Assad versucht seit über vier Jahren, einen Aufstand gegen seine Herrschaft niederzuschlagen. Die Kämpfe haben bereits Millionen Menschen in die Flucht getrieben, von denen viele nach Europa kommen. Die Internationale Organisation für Migration (IOM) teilte am Freitag mit, allein in den fünf Tagen bis Mittwoch seien 48.000 Menschen in Griechenland angekommen. Die meisten von ihnen setzten von der Türkei aus über

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Seh ich auch so. Ein unerträgliches Gemisch aus wildem Gekeife, pauschalem Maul Verbieten und genereller Verunglimpfung...

Da erwarte ich mir eigentlich schon ein bißchen mehr von Politikern wie Maas oder Gabriel. Gilt aber auch für Merkel und auf der anderen Seite meine

spezielle Freunde aus Bayern, diese ach so guten Christenmenschen Seehofer, Scheuer und Co. :lol:

Statt abstruse Pläne zu entwerfen, sollten die lieber alle Landesmittel mobilisieren, um ihren Landräten und Bürgermeistern vor Ort zu helfen.

Und zwar jetzt sofort. Aber lieber sorgt man sich um die Schwarze Null und keilt gegen die "Vaterlandsverräter" in Berlin.

Mir graust es schon jetzt vor den nächsten Wahlen. Vielleicht wähle ich dann mal die Gefallenen Engel von der FDP. ^_^

P.S. @Bond: Tja, und da wären wir auch shcon bei einem der Kernprobleme in dieser causa...unsere Beziehungen zur Erdogan-Türkei. Den hätte die CIA mal wegputschen

sollen und nicht den Assad mit Hilfe ihrer widerlichen, (christen)menschenverachtenden Freunde aus Arabien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Seh ich auch so. Ein unerträgliches Gemisch aus wildem Gekeife, pauschalem Maul Verbieten und genereller Verunglimpfung...

Da erwarte ich mir eigentlich schon ein bißchen mehr von Politikern wie Maas oder Gabriel. Gilt aber auch für Merkel und auf der anderen Seite meine

spezielle Freunde aus Bayern, diese ach so guten Christenmenschen Seehofer, Scheuer und Co. :lol:

Statt abstruse Pläne zu entwerfen, sollten die lieber alle Landesmittel mobilisieren, um ihren Landräten und Bürgermeistern vor Ort zu helfen.

Und zwar jetzt sofort. Aber lieber sorgt man sich um die Schwarze Null und keilt gegen die "Vaterlandsverräter" in Berlin.

Mir graust es schon jetzt vor den nächsten Wahlen. Vielleicht wähle ich dann mal die Gefallenen Engel von der FDP. ^_^

P.S. @Bond: Tja, und da wären wir auch shcon bei einem der Kernprobleme in dieser causa...unsere Beziehungen zur Erdogan-Türkei. Den hätte die CIA mal wegputschen

sollen und nicht den Assad mit Hilfe ihrer widerlichen, (christen)menschenverachtenden Freunde aus Arabien.

Was da passiert ist eine ganz grosse Schweinerei.

Merkel fliegt auf Staatsbesuch nach China, die Grossen bomben weiter und arme , z.B. norddeutsche Kommunen, werden mit Flüchtlingen zugepflastert und die Helfer werden weit über ihre Grenzen belastet und alle gucken weg in Europa.

Wenn eine Currywurst auf DIN-Norm gebracht werden soll sind die EU-Fuzzis ganz weiter vorne - auch bei den Steuern - aber jetzt - SCHWEIGEN -.

Kein UNO-Hilfswerk schaltet sich in gossem Stil ein um direkt in der Türkei grosse internationale Hilfe aufzubauen mit den grossen westlichen Nationen. Man läßt diese Familien einfach durch kalte Flüsse waten und schaut im Fernsehen zu, welche Route denn jetzt noch funktioniert.

Russland und die USA verursachen diesen ganzen Nahost-Mist und müssten grosse Hilfsaktionen starten - man bombt weiter.

Diese politische Welt ist nur nich irre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Aber Erdogan ist doch sehr anstellig. Zwar kuschelt er auch mal mit Putin, aber er leistet dem IS die Unterstützung, die dieser braucht, um gegen Assad zu kämpfen. Als die PKK zu erfolgreich im Kampf den IS wurde, hat Erdogan dan die Kurden in syrien und im Nordirak bombardiert. Einen treuen Vasallen putscht man nicht weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mithrandir77

Aber Erdogan ist doch sehr anstellig. Zwar kuschelt er auch mal mit Putin, aber er leistet dem IS die Unterstützung, die dieser braucht, um gegen Assad zu kämpfen. Als die PKK zu erfolgreich im Kampf den IS wurde, hat Erdogan dan die Kurden in syrien und im Nordirak bombardiert. Einen treuen Vasallen putscht man nicht weg.

naja aus der Pipeline durch die Türkei wird ja wohl nichts...da wollte Putin wohl nur Druck auf die EU ausüben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Warum ist Demographie ein ungelegtes Ei ?

Vielleicht sollten wir noch einmal in Ruhe darüber nachdenken. Für die nächsten Jahre. Und was könnte sich in 30-40 Jahren abspielen? Ob dazu die aktuellen Demographie-Mainstream-Überlegungen wirklich passend sind?

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onzi

Bitte konkretisiere diese Aussage, ich verstehe sie gerade gar nicht.

- ein paar Tote: 10, 100, 1000 oder deutlich mehr?

- Tot durch was? Erfroren? Verhungert? Erschossen beim Versuch des illegalen Grenzübertritts? Wenn letzteres, erschossen von wem?

Also bitte nicht nur vage andeuten, sondern sag, was du damit meinst, oder von vornherein schweigen.

Oder traust du dich das nicht? Dann bist du ein Feigling!

Du kennst mich nicht, daher verzeihe ich Dir die dümmliche Aussage.

Ich bin 100 % Realist, daher weis ich, das nach der unüberlegten Merkelaussage nur noch drastische Mittel helfen um einen Bürgerkrieg im Herzen Europas zu verhindern.

Ob das nun 10 - 20 oder 100 Tode sind kann ich Dir nicht sagen.

Ob diese armen Menschen nun erfrieren, verhungern oder in Tumulten an der Grenze erschossen werden, die Botschaft wird rüber kommen.

Und eines ist auch klar, die Verursacher dieses ganzen Wahnsinns sind in der Regierung in Berlin zu suchen.

P.S.

Im 1 HJ 2015 hat Deutschland 59 % mehr Rüstungsgüter verkauft als im Vorjahreszeitraum.

Zynischer geht es nicht mehr.

Sehe ich leider auch so.

Die 59% gestiegenen Rüstunsgexporte gehen übrigens auf einen Großauftrag zurück. Über 50% der Gesamtexporte sind auf ein U-Boot für Israel zurückzuführen. Export von Kleinwaffen ging zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Aus dem HB-morningbriefing:

Bei den Grünen wird in diesen Tagen lautstark die Freigabe von Haschisch gefordert. Die kollektive Benebelung ist von allen absurden Antworten auf die aktuelle Flüchtlingskrise die wahrscheinlich pragmatischste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Ich erwarte mir von den Politikern gar nix mehr und das Gefühl verstärkt sich von Jahr zu Jahr. Meine letzte politische Talkshow, die ich gesehen habe, liegt schon eine ganze Weile zurück. Nur dummes Geschwätz und gegenseitige Schuldzuweisung. Keiner, der mal die Probleme anpackt. Da passt das "wir schaffen das" einfach perfekt ins Bild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Da passt das "wir schaffen das" einfach perfekt ins Bild.

Leute, ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass es von Tag zu Tag schwieriger wird.

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Ich habe mich von Anfang an gefragt, wie man so blauäugig sein kann und den Zustrom von sovielen Menschen als Chance begreifen kann.

Es ist eine Katastrophe.

Dieses Gelaber von "wir werden sie schnell in den Arbeitsmarkt integrieren" und Dinge wie "sie werden unsere Rente bezahlen" waren und sind doch einfach nur weltfremder Blödsinn.

Also wie sieht es aus ?

Geht es dir hier nicht mehr um, du bist ein Ausländer, ein Fabiger, ein Moslem, du kannst kein Mensch sein !

Ich bin fassungslos, dass Du das ernst zu meinen scheinst.

Kannst Du mir bitte mal an Dingen, die ich geäußert habe, darlegen, wie Du auf diesen Mist kommst?

Es fällt mir wirklich schwer hier sachlich zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Wie viele Bürger würden wohl persönliche Bürgschaften für alle Kosten eines Flüchtlings beim Ausländeramt abgeben ? Es ist leicht welcome refugee zu rufen wenn der "Staat" die Zeche zahlt.

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Da passt das "wir schaffen das" einfach perfekt ins Bild.

Leute, ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass es von Tag zu Tag schwieriger wird.

Gruß

€-man

Also die Ergebnisse der Umfrage sind doch eigentlich genau das Gegenteil von dem, was uns die Regierung seit Monaten zu vermitteln versucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Was mich beim Thema Volksbefragung gerade bewegt... Wie soll denn die Frage, über die abgestimmt wird, aussehen?

In diesem Fall wurde nicht einmal "die Politik" befragt. Wie ich schon erwähnte: Billy the Kid brauchte 1/4 bis 1/2 Sekunde um zu ziehen und einen Schuss abzufeuern. Frau M. brauchte zwar etwas länger, aber dafür löste sie ein Beben aus.

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Burka ist der neue Punk

Pegida fällt doch bald gar nicht mehr auf. :D

Die kleinen Hosensch*****r trauen sich in ein paar Wochen nicht mehr auf die Straße zur Montagsdemo, weil es nur so von Flüchtlinge in Dresden wimmeln wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...