Matthew Pryor Oktober 22, 2015 Mit dem kleinen,aber feinen Unterschied,dass das von Dir zitierte dort gar nicht in der Form steht und dein Vergleich damit wieder einmal an den Haaren herbeigezogen ist.Baddsckappelui schrieb von "immer",da muss dir leider der Finger beim Zitieren auf die Löschtaste verrutscht sein. Original Baddschkappelui: Schon mal etwas von repräsentativer Demokratie gehört? Klar hab ich das geschrieben. Es ist das normalste der Welt, dass man nicht zu jedem Thema das Volk befragt. Es ist zwar schön Zitate zu kürzen, aber ich habe erläutert warum das im Falle der Wiedervereinigung nötig war. Ob du es glaubst oder nicht, hätte man die Wessis vollumfänglich auf die Kosten hingewiesen und anschließend darüber eine Volksabstimmung durchführen lassen, dann hätten wir heute noch ein getrenntes Deutschland. Wäre das gut? Aus meiner Sicht nicht. Wenn du das anders siehst, dann bleibt dir das unbenommen. Das ist kein "immer" gelöscht. Badschkappelui hat es genau so geäußert, wie es zitiert ist. Lies es nach. Surprise,surprise:Das habe ich.Auch wenn du jetzt ein anderes Zitat verwandt hast,macht das die Sache nicht besser.Auch dort steht nicht ""Man darf die Menschen nicht fragen, was sie wollen",wie von dir vorher zitiert.Da steht eben genau das,was du nun fett markiert hast:"Nicht zu jedem Thema".Daraus machst du dann eben "immer".Du verfälscht also das Zitat und konstruierst daraus deinen absurden Vergleich. Das Ursprungszitat,auf das du dich bezogen hast,lautet: "Nochmal: Man muss/darf die Menschen nicht immer fragen was sie wollen.(...)". Den fett markierten Teil hast du vorher gelöscht und somit bewusst falsch wiedergegeben,um Baddschkappelui etwas zu unterstellen,was er so nie gesagt hast.Das ist mindestens perfide. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor Oktober 22, 2015 · bearbeitet Oktober 22, 2015 von Matthew Pryor In der Textnachricht, die ich verlinkt habe, wurde nur "zu wenig" geschrieben. Ach so.Und weil in der von dir verlinkten Nachricht steht,dass es zu wenig Essen gab (was dort im Übrigen gar nicht steht,zumindest nicht in dem von dir verlinkten Stern-Artikel)),machst du daraus kurzerhand: Hat das eigentlich jemand heut zur Kenntnis genommen? http://www.stern.de/...nt-6512202.html Ist das Essen kalt oder die Zelte nicht genehm ... werden sie eben abgefackelt. Rückschlüsse auf weiteres Verhalten verbieten sich natürlich. Rückschlüsse auf deine Leseschwächen oder aber die Intentionen hinter deinen bewusst falsch wieder gegebenen Nachrichten verbieten sich natürlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 22, 2015 · bearbeitet Oktober 22, 2015 von LagarMat Richtig. garkeinen. Für mich zumindest. War nur ein Hinweis auf deine selektive Wahrnehmung;-) Es macht eben doch einen Unterschied, ob es KEIN essen oder KALTES essen gibt. Zu meiner Wahrnehmung: http://www.welt.de/videos/article147864211/Reporter-erlebt-Eskalation-hautnah.html Was im Radio gesagt wurde, wird dort allerdings nicht wiederholt. Dafür sprechen die Bilder und der Jubel, wenn die Flammen das erste Mal hochschlagen für sich. Nochmal: Ich wünsche viel Spaß! Ich hoffe, es das Essen wird schmecken! es geht stets nach ihrem Willen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Oktober 22, 2015 · bearbeitet Oktober 22, 2015 von checker-finance Schon mal etwas von repräsentativer Demokratie gehört? Klar hab ich das geschrieben. Es ist das normalste der Welt, dass man nicht zu jedem Thema das Volk befragt. Es ist zwar schön Zitate zu kürzen, aber ich habe erläutert warum das im Falle der Wiedervereinigung nötig war. Ob du es glaubst oder nicht, hätte man die Wessis vollumfänglich auf die Kosten hingewiesen und anschließend darüber eine Volksabstimmung durchführen lassen, dann hätten wir heute noch ein getrenntes Deutschland. Wäre das gut? Aus meiner Sicht nicht. Wenn du das anders siehst, dann bleibt dir das unbenommen. Für den Herrn mit der Leseschwäche nochmal der Originalbeitrag von Baddschkappelui. Da steht genau das was ich unverfälscht als seine Ansicht zitiert habe: Es ist das normalste der Welt, dass man nicht zu jedem Thema das Volk befragt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor Oktober 22, 2015 Für den Herrn mit der Leseschwäche nochmal der Originalbeitrag von Baddschkappelui. Da steht genau das was ich unverfälscht als seine Ansicht zitiert habe: Es ist das normalste der Welt, dass man nicht zu jedem Thema das Volk befragt. Offenbar bist du an einem Punkt angelangt,der es dir nötig erscheinen lässt,fiktive Selbstgespräche zu führen.Halten wir noch einmal abschließend fest (nicht,dass noch jemand auf die Idee kommt,deinen Aussagen diesbezüglich Glauben schenken zu wollen): In keinem der von dir angeführten Beiträge steht folgendes von dir Zitierte: "Man darf die Menschen nicht fragen, was sie wollen" Da steht wahlweise "nicht zu jedem Thema" oder aber "nicht immer".Ist ja zum Glück für jeden nachvollziehbar,welcher hinterlistigen Methoden du dich fortwährend bedienst.Nicht,dass du wieder auf die Idee kommst,deine Falschaussagen ein weiteres mal still und leise nachträglich zu entfernen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Oktober 22, 2015 Beitrag anzeigenBaddschkappelui, 21. Oktober 2015 - 09:37: Nochmal: Man muss/darf die Menschen nicht immer fragen was sie wollen. Allein darauf bezog sich mein Vergleich mit der Wiedervereinigung. "Man darf die Menschen nicht fragen, was sie wollen" - den Satz würde auch jeder Diktator als Rechtfertigung seiner Herrschaft unterschreiben. Schon mal etwas von "Alle Gewalt geht vom Volke aus" gehört? Badschkappelui ist hier von mir vollständig und ungekürzt zitiert worden: Nochmal: Man muss/darf die Menschen nicht immer fragen was sie wollen. Allein darauf bezog sich mein Vergleich mit der Wiedervereinigung. und ich habe geschrieben, welchen Satz jeder Diktator unterschreiben würde: "Man darf die Menschen nicht fragen, was sie wollen" Damit ist der konstruierte Vorwurf, ich hätte irgendetwas "gelöscht und somit bewusst falsch wiedergegeben, um Baddschkappelui etwas zu unterstellen,was er so nie gesagt hast" eine aus der Luft gegriffen und das ist mindestens perfide. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor Oktober 22, 2015 · bearbeitet Oktober 22, 2015 von Matthew Pryor Da steht genau das was ich unverfälscht als seine Ansicht zitiert habe: Es ist das normalste der Welt, dass man nicht zu jedem Thema das Volk befragt. Dieses Mal extra für dich kursiv und fett:Das ist nicht das,was du zitiert hast.Zur Erinnerung: "Man darf die Menschen nicht fragen, was sie wollen" Damit wolltest du ihn in eine Ecke stellen,in die er nicht gehört."Netter" Versuch,leider wieder nicht gelungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Oktober 22, 2015 Für den Herrn mit der Leseschwäche nochmal der Originalbeitrag von Baddschkappelui. Da steht genau das was ich unverfälscht als seine Ansicht zitiert habe: Es ist das normalste der Welt, dass man nicht zu jedem Thema das Volk befragt. Offenbar bist du an einem Punkt angelangt,der es dir nötig erscheinen lässt,fiktive Selbstgespräche zu führen.Halten wir noch einmal abschließend fest (nicht,dass noch jemand auf die Idee kommt,deinen Aussagen diesbezüglich Glauben schenken zu wollen): In keinem der von dir angeführten Beiträge steht folgendes von dir Zitierte: "Man darf die Menschen nicht fragen, was sie wollen" Da steht wahlweise "nicht zu jedem Thema" oder aber "nicht immer".Ist ja zum Glück für jeden nachvollziehbar,welcher hinterlistigen Methoden du dich fortwährend bedienst.Nicht,dass du wieder auf die Idee kommst,deine Falschaussagen ein weiteres mal still und leise nachträglich zu entfernen. Du hast überhaupt nichts abschließend festzuhalten. Ich habe nirgendwo behauptet, dass Baddschkappelui geschrieben hätte "Man darf die Menschen nicht fragen, was sie wollen". Ich habe seine Äußerung "Nochmal: Man muss/darf die Menschen nicht immer fragen was sie wollen." mit dem Satz kontrastiert "Man darf die Menschen nicht fragen, was sie wollen", den meiner meinung nach jeder Diktator unterschriebe. Wie nah beides aneinander sind, mag jeder selbst beurteilen. Hinterlistig ist allenfalls Deine fortwährende Methode, anderen falsches zitieren vorzuwerfen. Du bist es der Falschaussagen tätigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor Oktober 22, 2015 Tscheka,dass Derailing darfst du gerne noch etwas üben.Melde dich,wenn du über das embryonale Stadium hinaus bist.Auch wenn es noch ein paar Jahre dauern sollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Baddschkappelui Oktober 22, 2015 kontrastiert hast du meine Aussage. Interessant. Nicht! War ein billiger Versuch mir eine Haltung zu unterstellen, die ich nie vertreten habt. Aber damit lassen wirs jetzt mal gut sein. Diese Versuche von Leuten wie dir amüsieren mich eher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kontron Oktober 22, 2015 Egal was hier von jeden so geschrieben wird,ich wünsche euch allen einen schönen Tag,und vor allen das es auch so bleiben wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Oktober 22, 2015 kontrastiert hast du meine Aussage. Interessant. Nicht! War ein billiger Versuch mir eine Haltung zu unterstellen, die ich nie vertreten habt. Aber damit lassen wirs jetzt mal gut sein. Diese Versuche von Leuten wie dir amüsieren mich eher. Was Du vertreten hast, habe ich genauso wie Du es vertreten hast, zitiert. Dass Dir das peinlich ist, kann ich verstehen. Originalsätze Badschkappelui: Nochmal: Man muss/darf die Menschen nicht immer fragen was sie wollen. Allein darauf bezog sich mein Vergleich mit der Wiedervereinigung. und Es ist das normalste der Welt, dass man nicht zu jedem Thema das Volk befragt. In der Verfassung steht übrigens "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus". Wenn Du findest, dass bei der Wiedervereinigung nicht genügend Rückkoppelung zwischen Regierung und Bevölkerung stattgefunden hat, kannst Du gerne der Meinung sein. Ein Fehler legitimiert dann aber nicht den nächsten. Hier geht es darum, dass die Regierung offensichtlich nicht die Mehrheit der Bevölkerung hinter sich hat - ganz im Gegenteil. Wenn die Regierungsgewalt ausübenden Parteien das ignorieren wollen, gibt es für das Volk wenig praktische Handhabe dagegen. Wenn allerdings die Regierung aus Mißtrauen gegenüber der Bevölkerung Transparenz verweigert, soll sie sich auch nicht beschweren, wenn die Bevölkerung dann der Regeirung mißtraut. Dazu nopchmal Justin Trudeau: If we want Canadians to trust their government, we need a government that trusts Canadians. Von so einer Haltung bist Du offenbar extrem weit entfernt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 22, 2015 Flüchtlinge auf der Balkanroute: Zehntausende wollen nach Deutschland http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-worauf-sich-deutschland-einstellen-muss-a-1058881.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Baddschkappelui Oktober 22, 2015 Was Du vertreten hast, habe ich genauso wie Du es vertreten hast, zitiert. Dass Dir das peinlich ist, kann ich verstehen. Originalsätze Badschkappelui: Nochmal: Man muss/darf die Menschen nicht immer fragen was sie wollen. Allein darauf bezog sich mein Vergleich mit der Wiedervereinigung. und Es ist das normalste der Welt, dass man nicht zu jedem Thema das Volk befragt. In der Verfassung steht übrigens "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus". Wenn Du findest, dass bei der Wiedervereinigung nicht genügend Rückkoppelung zwischen Regierung und Bevölkerung stattgefunden hat, kannst Du gerne der Meinung sein. Ein Fehler legitimiert dann aber nicht den nächsten. Hier geht es darum, dass die Regierung offensichtlich nicht die Mehrheit der Bevölkerung hinter sich hat - ganz im Gegenteil. Wenn die Regierungsgewalt ausübenden Parteien das ignorieren wollen, gibt es für das Volk wenig praktische Handhabe dagegen. Wenn allerdings die Regierung aus Mißtrauen gegenüber der Bevölkerung Transparenz verweigert, soll sie sich auch nicht beschweren, wenn die Bevölkerung dann der Regeirung mißtraut. Dazu nopchmal Justin Trudeau: If we want Canadians to trust their government, we need a government that trusts Canadians. Von so einer Haltung bist Du offenbar extrem weit entfernt. Du merkst anscheinend garnichts mehr. Du bist es echt nicht wert meine kostbare Zeit für dich zu opfern. Schönes Leben in deiner Traumwelt. Ochsen ins Horn petzen Sagt man bei uns :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Oktober 22, 2015 Du merkst anscheinend garnichts mehr. Du bist es echt nicht wert meine kostbare Zeit für dich zu opfern. Schönes Leben in deiner Traumwelt. Ochsen ins Horn petzen Sagt man bei uns :-D Deine Schmähungen registriere ich sehr wohl und Dein autoritär-arrogantes Gehabe ebenso. Dann widme Deine kostbare Zeit lieber deiner Traumwelt. Die scheint es nötig zu haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Baddschkappelui Oktober 22, 2015 Toller Konter... Mimimimi:-D:-D:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 22, 2015 · bearbeitet Oktober 22, 2015 von BondWurzel Könne wir jetzt hier weitermachen: Flüchtlinge auf der Balkanroute: Zehntausende wollen nach Deutschland http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-worauf-sich-deutschland-einstellen-muss-a-1058881.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 22, 2015 Das schockt doch nichtmehr. Das jeden Tag 10.000 nach Deutschland kommen, ist doch nun schon seit spätestens Anfang September der aktuelle Stand. Man fragt sich von Tag zu Tag mehr, wann Merkel endlich zurücktreten wird, Schäuble übernehmen und danach die Grenzen schließen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bananabread Oktober 22, 2015 Könne wir jetzt hier weitermachen: Flüchtlinge auf der Balkanroute: Zehntausende wollen nach Deutschland http://www.spiegel.d...-a-1058881.html Is doch alles gut...wir schaffen das! Übrigens mal was aktuelles aus Mannheim: - Im Lidl in der nähe des Flüchtlingsheimes, will leider keine Frau mehr arbeiten. Warum darf sich jetzt jeder selbst überlegen. - Die Tankstelle in der nähe des Flüchtlingsheim, beschwert sich über Diebstähle und musste öfters die Polizei rufen, da gerne mal im laden gesoffen wird. - Im Flüchtlingsheim gibts wohl mehrere "Striche"... Ein hoch auf unsere zukünftigen Fachkräfte! Aber hey alles gut und wie immer alles nur Hetze und Populismus und das stellt wie immer auch nur die Minderheit der Flüchtlinge dar. Wir will kann ja mal mit den Mitarbeitern der Tankstelle reden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 22, 2015 · bearbeitet Oktober 22, 2015 von BondWurzel Das schockt doch nichtmehr. Das jeden Tag 10.000 nach Deutschland kommen, ist doch nun schon seit spätestens Anfang September der aktuelle Stand. Man fragt sich von Tag zu Tag mehr, wann Merkel endlich zurücktreten wird, Schäuble übernehmen und danach die Grenzen schließen wird. Merkel tritt nicht zurück, die denkt sie kommt jetzt in die Hall of Fame als Top-Hit der Planlosikgkeit. :- Könne wir jetzt hier weitermachen: Flüchtlinge auf der Balkanroute: Zehntausende wollen nach Deutschland http://www.spiegel.d...-a-1058881.html Is doch alles gut...wir schaffen das! Übrigens mal was aktuelles aus Mannheim: - Im Lidl in der nähe des Flüchtlingsheimes, will leider keine Frau mehr arbeiten. Warum darf sich jetzt jeder selbst überlegen. - Die Tankstelle in der nähe des Flüchtlingsheim, beschwert sich über Diebstähle und musste öfters die Polizei rufen, da gerne mal im laden gesoffen wird. - Im Flüchtlingsheim gibts wohl mehrere "Striche"... Ein hoch auf unsere zukünftigen Fachkräfte! Aber hey alles gut und wie immer alles nur Hetze und Populismus und das stellt wie immer auch nur die Minderheit der Flüchtlinge dar. Wir will kann ja mal mit den Mitarbeitern der Tankstelle reden... Sind auch alles fast ausgebildete Fachkräfte die da eintrudeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roter Franz Oktober 22, 2015 Das schockt doch nichtmehr. Das jeden Tag 10.000 nach Deutschland kommen, ist doch nun schon seit spätestens Anfang September der aktuelle Stand. Man fragt sich von Tag zu Tag mehr, wann Merkel endlich zurücktreten wird, Schäuble übernehmen und danach die Grenzen schließen wird. Alle rational denkenden Menschen wissen, das das so nicht weiter geht. Mich würde es nicht wundern wenn Merkel am 9.11, einen für Deutschland so schicksalhaften Tag https://de.wikipedia.org/wiki/9._November_(Deutschland) zurücktritt. Danach gibt es ein "paar" Tote an der Grenze D - A, lange Gesichter bei der Teddybärschwinger Fraktion, geschäftiges treiben unserer Politiker, im Sinne einer Daseinsvorsorge für den nächsten Wahltermin, und jede Menge , nicht offen kommunizierte, Erleichterung, im Rest von Europa. Im Lichte der Geschichte, wird man die Merkeljahre als verlorene Jahre für Deutschland markieren können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad Oktober 22, 2015 · bearbeitet Oktober 22, 2015 von Joseph Conrad Ich glaube auch, das die Kanzlerin über ihre katastrophale Fehleinschätzung des Verhaltens der Flüchtlinge scheitern wird. Unter Schäuble wäre das nicht passiert. Sie hat die Fiktion eines " Gelobten Landes Deutschland" in den Köpfen von Millionen armer und verzweifelter Menschen erweckt. Klar das ihnen nun ein jordanisches Zeltlager unerträglich erscheint. Auch ihr eigenes Heimatland verliert jeden Reiz. Bis sie dann nach kurzer Zeit in der hässlichen deutschen Realität ankommen und genauso unglücklich sind wie zuvor. Hier im Forum wurde schon das völlige Fehlen von Empathie beklagt. Eine schrankenlose Empathie führt aber gewiss in den Untergang unserer Kultur. Eine oder zwei Katzen im Haushalt sind wunderbar und eine große Bereicherung unseres Lebens. Bei Fünfzig Katzen in der Etagenwohnung ist es aber aus mit lustig. Das nennt man dann animal hoarding. Jetzt werft mir bitte keine Menschenverachtung vor. Ich liebe meine Katze fast so wie eines meiner Kinder PS: Die Merkeljahre : Es ist wirklich zum Heulen. Ich fühlte gerade das Europa sich wieder erholt und jetzt werden wir wie von einem Heuschreckenschwarm kahl gefressen werden. Gruß Joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SanAndreas Oktober 22, 2015 Es müsste massiv in den Herkunftsländern verbreitet werden, dass unsere Kapazitäten erschöpft sind und Asylbewerber hier nur ein Dach über dem Kopf und Brot erwartet. Dann würden all die Glücksritter ihre sichere Wohnung in Karachi und Tirana garnicht erst verlassen. Dazu die Leute die schon hier sind im Schnellverfahren aussortieren und abschieben. Schaffen andere Länder doch auch. Es müssen nicht 100.000 auf einen Schlag sein, sondern medienwirksame Signale! Solange es aussieht nach "Hier gibts was umsonst" und "Alle rein, wir schaffen das schon!" werden auch immer mehr kommen. Im Winter werden sonst auf dem Balkan Menschen sterben. Man muss jetzt in Griechenland die Grenze dicht machen, sonst ist der Balkan im Winter immer noch voll. Was die Regierung macht ist unveranwortlich gegenüber den armen Menschen voller Hoffnung, den Transitländern, und Deutschland selber! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
albr Oktober 22, 2015 Wir will kann ja mal mit den Mitarbeitern der Tankstelle reden... wieso... wenns denen von der Tanke nicht passt, sollen sie doch gefälligst auswandern Es müsste massiv in den Herkunftsländern verbreitet werden, dass unsere Kapazitäten erschöpft sind und Asylbewerber hier nur ein Dach über dem Kopf und Brot erwartet. Problem ist einfach zu lösen, H4 wird den Asylbewerbern in die Heimatländer überweisen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Oktober 22, 2015 Es ist das normalste der Welt, dass man nicht zu jedem Thema das Volk befragt. In der Verfassung steht übrigens "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus"... ...was immer noch nicht heißt, dass das Volk zu jedem Thema befragt werden soll. Hätte man das gewollt, hätte man das ja einfach schreiben können. ...Im Winter werden sonst auf dem Balkan Menschen sterben. Es sind bereits tausende im Mittelmeer ertrunken, und sie kommen noch immer. Man muss jetzt in Griechenland die Grenze dicht machen... Klasse Idee! Vielleicht sind die da selbst noch gar nicht drauf gekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag