LagarMat Oktober 21, 2015 · bearbeitet Oktober 21, 2015 von LagarMat So sauer kann man halt schonmal werden, wenn man zu Gast in einem Land ist und das Essen nicht schmeckt. Jaja alles Polemik. Solange, bis die Realität einen einholt. Ich sehe das nicht als Polemik, sondern als kompletten Empathieverlust an. Hast ja gut reden als wohlstandsverwöhnter Deutscher über die Massen an Menschen, die wochenlang in irgendwelchen Zelten hocken müssen und nicht vor und nicht zurück können. Dass da Leute aus Frust auch mal sch***** bauen ist natürlich absolut nicht nachvollziehbar. Schön nach unten treten und dann Angst haben, dass so viele nach Deutschland kommen und uns den Wohlstand wegnehmen...lächerlich. Jetzt geht's aber langsam los. Wenn das Empathieverlust ist, dann sei es so. Du vertauschst da Dinge. Die Slowenen haben die Leute nicht gezwungen sich auf die Reise zu machen. Genauso wenig haben sie sie gezwungen, das slowenische Essen zu essen. Und bezahlt haben sie dafür auch nicht. Sie müssen(!) in Zelten hocken? Nein müssen sie nicht! Sie hätten auch bleiben können, wo sie waren. Sie hätten auch schon in Serbien oder der Türkei bleiben können. Serbien müht sich nach Kräften, die Flüchtlinge im Land gut zu versorgen – doch es will kaum jemand bleiben. Sie können nicht vor und zurück? Hast Du in den letzten Monaten Nachrichten geschaut, wie sie nicht vor können? Geht's eigentlich noch? In Afrika sterben jeden Tag Hunderte Kinder an Hunger! In den USA sterben jedes Jahr etwa 17.000 Menschen durch Schusswaffen. Diese Liste kannst Du wahrscheinlich auf eine A4-Seite erweitern. Die Länder sind für ihre Menschen selbst verantwortlich! Deutschland bringt sich gleichwohl gerade um vor Hilfsbereitschaft. Gleiches passiert in vielen anderen Ländern Europas. Und anstatt dankbar zu sein, dass sie überhaupt irgendetwas bekommen, werden die Zelte angezündet. Nun fehlt es mir an Empathie? Ich bin nicht für alle Menschen dieser Welt verantwortlich und muss mich auch nicht mit allen Menschen dieser Welt solidarisch fühlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 21, 2015 Bei der Wiedervereinigung wurde vorher auch niemand gefragt, ob er das bezahlen möchte. Würdest du die Wiedervereinigung als Fehler bezeichnen? <br> Ein demokratischer Staat fragt das Volk und entscheidet nicht einfach von oben herab. <br>Nur eine so herbeigeführte Entscheidung halte ich für legitim und akzeptiere sie, selbst wenn ich anderer Meinung sein sollte. Im Ansatz eine gute Idee, im Nachgang eher Unfug. Wie hoch währe die Wahlbeteiligung bei einem Volksentscheid ? Wäre das Volk bereit jeden Tag in das Wahllokal zu laufen um abzustimmen ? Notfalls dafür Urlaub zu nehmen oder gar das Wochenende dafür zu opfern ? Wie sieht es mit der Beeinflussung des Volkes vor der Wahl aus (medial) ? In Dresden hat Tatjana Festerling bei der OB-Wahl kandidiert, oft auf Pegidaveranstaltungen gesehen. Wir sind das Volk, hört man die Anhänger von Pegida dort grölen. Im 1. Wahlgang ist die Festerling schon mit 9,6 % rausgeflogen (AfD mit Stefan Vogel 4,8 %). http://wahlen.dresden.de/2015/OBW/index.html Wo ist das Volk in Dresden, könnte man jetzt fragen ? Die Wahlbeteiligung beim zweiten Wahlgang der Dresdner OB-Wahl lag bei 42,7 Prozent. Beim ersten Wahlgang waren 51,1 Prozent der Dresdner wählen. http://www.dresden-fernsehen.de/Aktuelles/Artikel/1389890/OB-Wahl-Merklich-niedrigere-Wahlbeteiligung-als-beim-1-Wahlgang/?source=canonical Das weder Pegida-Anhänger noch die AfD das Volk sind, dürfte nach dieser Wahl bzw. Wahlbeteiligung klar sein. Warum uns Volksentscheide nicht voranbringen Die Wahlbeteiligung lag bei 48,3 Prozent und damit um 12,1 Prozentpunkte niedriger als bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg am 27. März 2011. Mit 58,9 Prozent der Stimmen wurde die Gesetzesvorlage abgelehnt. Stuttgart 21 somit wird umgesetzt. Das Ergebnis ist sehr knapp gewesen. Warum hat nicht das gesamte BW-Volk gewählt ? Hätte man S21 eventuell mit 100 % Wahlbeteiligung verhindern können ? Zu Volksentscheide in der Schweiz: Sich nicht bewährende Volksrechte werden wieder abgeschafft ! Offenbar kann das Volk doch nicht immer rational entscheiden. Die Wahlbeteiligung bei den Bundestagswahl 2013 lag bei 71,5 % Direktwahlen in Dresenden (OB-Wahl 2015) = 42,7 % Volksentscheid S21 = 48,3 % Das Volk hat nicht mal bei einer Direktwahl / Volksentscheid zu 100 % Lust auf´s wählen. Im Fall der OB-Wahlen in Dresden, kann man aber behaupten, das die Mehrheit nicht gesamten Vorstellungen von Pegida teilt. Wenn es den Schweizern mal wirtschaftlich schlecht geht, würden sie Ausländer (wie BRD-Bürger) per Volksentscheid ausweisen lassen ? Fragen die man sich stellen sollte, bevor man z.B. in die Schweiz auswandert. Schließlich stellt man dort eine Minderheit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Oktober 21, 2015 Wenn es den Schweizern mal wirtschaftlich schlecht geht, würden sie Ausländer (wie BRD-Bürger) per Volksentscheid ausweisen lassen ?Fragen die man sich stellen sollte, bevor man z.B. in die Schweiz auswandert. Schließlich stellt man dort eine Minderheit. Ist man als Deutscher in der Schweiz oder in Österreich wirklich Ausländer? Hier mal einige Statistiken im Zusammenhang mit den Flüchtlingen: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/deutschlands-fluechtlinge-in-grafiken-13867210.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 21, 2015 Also ob in einer parlamentrischen Demokratie keine Fehler passieren würden ? Ungezügelte Migration gibt es in die Schweiz nicht, wegen dem Volksentscheid. Die Fakten sehen aber anders aus: Rund 35 Prozent der Schweizer haben einen "Migrationshintergrund". Nur ein Drittel davon ist eingebürgert, der Rest bleibt Ausländer. Auch diese Quote zeigt: Die Schweiz ist relativ international. In Deutschland liegt der Anteil der Bevölkerung mit Migrationshintergrund bei rund 20 Prozent. http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-02/infografik-schweiz-auslaenderanteil Weil es ein gerechteres System ist, hat der durchschnittliche Schweizer auch ein vier mal höheres Vermögen als ein Deutscher. Das ist wohl jetzt eine Lachnummer ! Aus Sicht eines Millonärs ist natürlich alles gerecht verteilt. Verteilung in der Schweiz ist besonders ungleich Unterschiedlich verteilt sind jedoch nicht nur die Vermögen zwischen den einzelnen Ländern, sondern auch zwischen den verschiedenen Bevölkerungsgruppen. So besitzen die reichsten zehn Prozent der europäischen Haushalte mehr als die Hälfte des Gesamtvermögens in Europa. Die höchsten Vermögenskonzentrationen weisen dabei Österreich und Deutschland auf: 40 bzw. 35 Prozent der gesamten Privatvermögen sind im Besitz der reichsten 1-Prozent. Die zwei Spitzenreiter werden dicht gefolgt von der Schweiz und Zypern. In beiden Ländern konzentrieren sich 33 Prozent des Vermögens auf nur ein Prozent der Bevölkerung. Zu den reichsten 1-Prozent der Schweiz gehört, wer ein Vermögen von mehr als 2.3 Millionen Euro besitzt. Und zu den reichsten zehn Prozent der Schweiz gehört, wer ein Vermögen von mehr als 1.2 Millionen Euro besitzt. Die reichsten zehn Prozent der Schweiz besitzen mehr als die Hälfte des Privatvermögens. http://www.bilanz.ch/management/vermoegen-der-schweiz-extrem-ungleich-verteilt-392460 Der Schweizer hat eine vernünftige Rente,von der ein Deutscher nur träumen kann. Wie hoch ist die Mindestrente in der Schweiz ? Kann davon jeder Rentner leben ? Siehst du das als Millionär oder aus Sicht eines Geringverdieners ? @€-man: ja bin da privat und teilweise beruflich engagiert und involviert Sonst noch jemand? Gruß €-man Ich auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Oktober 21, 2015 Die Slowenen haben die Leute nicht gezwungen sich auf die Reise zu machen.Genauso wenig haben sie sie gezwungen, das slowenische Essen zu essen. Und bezahlt haben sie dafür auch nicht. Sie müssen(!) in Zelten hocken? Nein müssen sie nicht! Sie hätten auch bleiben können, wo sie waren. Sie hätten auch schon in Serbien oder der Türkei bleiben können. Oh, die Leute bleiben doch gar nicht in Slowenien: Die Lage im Aufnahmelager habe sich aber vor allem dadurch beruhigt, dass den Flüchtlingen zugesichert worden sei, noch im Laufe des Tages mit Bussen an die Grenze zu Österreich gebracht zu werden Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/slowenien-119.html und wenn die überfüllte Turnhalle, das nicht vorhandene Jobangebot, die zu langen Wartezeiten frusten, was dann? Anzünden?Schön, dass die Randalierer mit dem Bus nach Österreich kommen und von dort aus weiter nach Deutschland. Mission erfüllt, was für Folgen entstehen daraus? Quelle: http://meta.tagesschau.de/id/104384/fluechtlinge-zuenden-zelte-in-slowenischem-lager-an#comment-2272284 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 21, 2015 Hoffe für Euch, dass dann die Bürger dieses Landes, euch Migranten freundlicher aufnehmen, als du selbst. Und wenn nein, dass dort keine direkte Demokratie herrscht, im Sinne: Wir sind das Volk! Revolution! Reiche imperialistische Ausländer werden erschossen oder außer Landes gejagt, ihr Vermögen eingezogen und ihr Grundbesitz verstaatlicht. Aber keine Angst, wir Gutmenschen nehmen euch Flüchtlinge dann schon wieder auf, anfangs (1-2 Jahre) in Turnhallen und Essensgutscheine und warme Kleidung gibt es gratis dazu. Du kannst mal davon ausgehen, dass fleißige, integrationswillige Menschen, die legal einreisen und legal einen Aufenthaltstitel erwerben, und auch noch Vermögen mitbringen überall willkommener sind als solche, die durch illegalen Grenzübertritt ins Land kommen und der örtklichen Bevölkerung auf der Tasche liegen. Aus Sicht eines Arbeitnehmers könnte ich auch der Ansicht sein, das Arbeitslose nur Schmarotzer sein müssen. Aus Sicht eines Rentners könnte ich der Meinung sein, das alle Arbeitnehmer zu wenig Rentenbeiträge zahlen und meine Rente zu gering ist. Aus Sicht eines Arbeitslosen könnte ich der Meinung sein, das ich viel zu wenig Hartz 4 bekomme. Aus Sicht eines Armen, haben Reiche zu viel Vermögen. Aus Sicht eines Reichen, ist das pro Kopf Vermögen natürlich gerecht verteilt. Können alle integrationswillige Menschen in Deutschland legal einreisen und einen legalen Aufenthaltstitel erwerben? Rein menschlich ist nur der willkommen, der Vermögen besitzt und auch noch bei anderen zu deren Vorteil ausgibt. Rein praktisch, möchte der Wirt auch nur Gäste in der Stadt haben, die Geld mitbringen und im eignen Lokal ausgeben. Jeder möchte natürlich nur das Beste im Leben auf Kosten von anderen genießen. Traurig aber wahr, hätte ich vor 2 Jahren in die Zukunft blicken können, hätte ich wohl kein Kind in die Welt gesetzt. Tut mir jetzt schon Leid für die Kleine... Es steht Dir (und Deinem Kind) ja frei, irgendwohin zu ziehen, wo die Lebensbedingungen besser sind ("Wirtschaftsflüchtling"). Ich persönlich sehe das Ganze erstmal entspannt auf mich zukommen (zusätzliche Kosten in den nächsten Jahren sehe ich eher beim Thema Krankenversicherung, völlig flüchtlingsunabhängig). Aber im Schwarzmalen sind Deutsche Weltmeister. Ich habe das, als ich den Beitrag las, als eine recht naheliegende Lösung empfunden, wenn auch als eine alles andere als wünschenswerte sondern erschreckende. Was denkst Du denn, wo die ganzen Menschen wohnen werden? Wo sollen die Hunderttausende von Wohnungen entstehen? Brauchen wir gar nicht, wir hatten in Deutschland im Jahr 2013 1,7 Millionen leerstehende Wohnungen (Quelle u.a. Focus, ich nehme aber an, die schreiben alle voneinander ab). Problematisch wird es nur, wenn alle Leute nach München ziehen wollen. Das geht aber schon für die Deutschen nicht, warum soll es dann für Flüchtlinge gehen? Ganz deiner Meinung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 21, 2015 Angebot und Nachfrage. Das meinte ich, als ich sagte, dass nicht alle Leute nach München gehen können - man kann ja leicht sehen, wie die Mieten in München im Vergleich zu denen in unattraktiveren Regionen Deutschlands sind. Ich finde das Voralpenland auch attraktiver als die Region Deutschlands, in der ich jetzt lebe, aber erstens hätte ich da keinen Job und zweitens kann ich es mir nicht leisten. Preislich komme ich hier sogar sehr attraktiv weg Hast Du mal geschaut, wonach sich eine "angemessene Wohnung" bei HartzIV-Empfängern definiert? Sie orientiert sich zum einen an der Größe (bezogen auf die Personenzahl) und an den ortsüblichen Mieten. Angebot und Nachfrage wird den Flüchtlingen ziemlich wurscht sein, weil sie die Miete in der Regel nicht erarbeiten werden müssen. Auch hier: Dieser Konkurrenzkampf um die Wohnungen in Ballungsräumen wird im unteren Drittel der Gesellschaft ausgetragen werden, da das Amt zwar nicht auf die niedrigsten Mieten besteht, aber auf (ortsbezogen) niedrige. Genau das Segment, an dem besonders junge Familien und Geringverdiener interessiert sind. Der Ansatz von Angebot und Nachfrage birgt eine Menge Sprengstoff. Auf einmal bringt Angebot und Nachfrage eine Menge Sprengstoff. Auch in Syrien existiert Angebot und Nachfrage. Nur weil ein Syrer in den Medien äußert, er will nach Deutschland arbeiten, wird er das Gesetz von Angebot und Nachfrage nicht aushebeln. Die Erkenntnis hat Pegida in Dresden mit Tatjana Festerling geliefert, die Bachmann ganz groß angekündigt hat. Die Nachfrage nach Tatjana Festerling war wohl eher ne Lachnummer in Dresden. Geht es dir hier nicht mehr um, du bist ein Ausländer, ein Fabiger, ein Moslem, du kannst kein Mensch sein ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 21, 2015 Da Du jetzt schneller warst, als ich mit dem Editieren: edit: Und ich vergaß eine wichtige Sache: Du setzt einen Integrationswillen bei den Zuwanderern als gegeben voraus (Du hast es nicht geschrieben, aber ist de facto Voraussetzung), den ich überhaupt nicht sehe und auch aus eigener Erfahrung nur bei wenigen Muslimen in Deutschland feststellen konnte. Du solltest realistischerweise davon ausgehen, dass maximal ein Drittel der Zuwanderer ohne nennenswerte Widerstände bereit sein wird, die deutsche Art zu leben mit Recht, Gesetz und Werteordnung zu akzeptieren und auch selbst zu praktizieren. Welche statistischen Quellen sprechen dafür, das nur 1/3 der Zuwanderer ohne nennenswerte Widerstände bereit sein wird, die deutsche Art zu leben mit Recht, Gesetz und Werteordnung zu akzeptieren und auch selbst zu praktizieren ? Ich finde keine wissenschaftlich fundierten Quellen die deine Meinung auch nur im Ansatz untermauern. Du bist m.E. zu vorurteilsbeladen. Wenn ich mir die Hand an der Herdplatte zigmal verbrannt habe, fasse ich nicht weiterhin drauf. Und trotzdem kochst du noch ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 21, 2015 Weißt du wieviele kleine Käffer es in dieser Republik gibt, in denen man 20-30 Flüchtlinge unterbringen könnte Hast Du die Menschen gefragt, ob sie das wollen? Wir reden jetzt nichtmehr darüber temporär Asyl/Schutz zu bieten. Wir reden über Einwanderung und auf diese Weise tatsächlich von einer selbst durchgeführten Islamisierung. Wer sagt das die Flüchtlinge für immer bleiben dürfen ? Der größte Teil der Flüchtlinge aus dem Balkankrieg ist auch wieder zurück in die Heimat gezogen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 21, 2015 Alternativ könntest Du voher prüfen, ob die Herdplatte heiß ist. Falls nicht, kannst Du auch drauffassen. So mache ich es immer. Eigentlich ganz einfach. Es gibt für ein paar Euros schon Infrarotthermometer im Handel ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 22, 2015 Als Hitlerdeutschland Russland überfiel und anfangs Millionen von Russen in Kriegsgefangenschaft gerieten und jede Schlacht verloren ging. Was haben die Russen da gemacht ? Sind alle jungen Männer da nach China geflohen ? Nicht nach China, aber gerannt sind sie schon um ihr Leben. Bis sie die Altanative bekamen, entweder kämpfst du gegen die Deutschen oder wir töten dich im Auftrag von Stalin. Was machen eigentlich jetzt die Familien der jungen männlichen Kriegsflüchtlinge ohne ihren Schutz ? Die leben wenn möglich in ihren Kellern, falls sie noch einen haben. Was Baschar al-Assad, Rebellen, Kurden und IS bisher nicht zerstört haben, erledigen jetzt Russen und die USA mit Luftangriffe. Sobald Syrien vom IS befreit ist, sollte doch ihre Rückführung das Ziel sein. Das könnte ja recht zügig gehen mit entsprechendem militärischem Einsatz. Warum nicht eine Kooperation Russlands mit der NATO ? Leider geht es nicht nur um den IS ! Hier mischt der Westen (USA), Russland, Iran und Saudi Arabien mit. Alle verfolgen ihre eigenen Interessen in dem Gebiet. Jede Partei unterstützt entweder den IS, Kurden, Rebellen oder Baschar al-Assad. Politik endet nun mal nicht an den Landesgrenzen der BRD. Hier geht es um Einfluss und Macht. Syrien hat einen strategisch wichtigen Zugang zum Mittelmeer. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/08/31/schmutzige-deals-worum-es-im-syrien-krieg-wirklich-geht/ http://www.welt.de/politik/ausland/article116713293/Syrien-wird-zum-geostrategischen-Schlachtfeld.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Baddschkappelui Oktober 22, 2015 · bearbeitet Oktober 22, 2015 von Baddschkappelui edit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Baddschkappelui Oktober 22, 2015 Die kommen dann wohl über Österreich nach Deutschland. Vielleicht zu Dir nach Nordhessen. Viel Spaß. Könnten wir uns darauf einigen, dass du nicht Lesen kannst und dich besser nicht in der Analyse von Texten übst? Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet. Das liegt geologisch nicht in Nordhessen. Wegen mir können Sie hergeschickt werden. Kapazitäten gibt es genug. Nur finanziell muss sich dann langsam was tun. Den Soli könnte man ja dort abziehen, wo der Flüchtlingsanteil am geringsten ist und eben jenen Städten und Kommunen zur Verfügung stellen, die hier viel arbeit leisten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 22, 2015 · bearbeitet Oktober 22, 2015 von LagarMat Hast Du mal geschaut, wonach sich eine "angemessene Wohnung" bei HartzIV-Empfängern definiert? Sie orientiert sich zum einen an der Größe (bezogen auf die Personenzahl) und an den ortsüblichen Mieten. Angebot und Nachfrage wird den Flüchtlingen ziemlich wurscht sein, weil sie die Miete in der Regel nicht erarbeiten werden müssen. Auch hier: Dieser Konkurrenzkampf um die Wohnungen in Ballungsräumen wird im unteren Drittel der Gesellschaft ausgetragen werden, da das Amt zwar nicht auf die niedrigsten Mieten besteht, aber auf (ortsbezogen) niedrige. Genau das Segment, an dem besonders junge Familien und Geringverdiener interessiert sind. Der Ansatz von Angebot und Nachfrage birgt eine Menge Sprengstoff. Auf einmal bringt Angebot und Nachfrage eine Menge Sprengstoff. Auch in Syrien existiert Angebot und Nachfrage. Nur weil ein Syrer in den Medien äußert, er will nach Deutschland arbeiten, wird er das Gesetz von Angebot und Nachfrage nicht aushebeln. Ja, birgt es. In diesem Zusammenhang auf jeden Fall. Sowohl in Bezug auf Wohnungen, als auch in Bezug auf Jobs. Bei den Wohnungen wird es sogar teilweise ausgehebelt. Steigen die ortsüblichen Mieten aufgrund der hohen Nachfrage, kann sich ein Geringverdiener die Wohnung vielleicht nichtmehr leisten. Dem Asylanten, dessen Wohnung vom Steuerzahler finanziert wird, kann das egal sein. Das Amt wird die Preissteigerung mitmachen. Bei den Jobs wird es ebenfalls einen großen Einfluss haben, wie sehr sich Angebot und Nachfrage in ihrem Umfang unterscheiden. Es bedeutet, dass vor allem gering qualifizierte Arbeitnehmer unter dieser Entwicklung leiden. Sie bekommen Konkurrenz durch die zusätzlichen Arbeitskräfte. Sie sind die Verlierer. In der Praxis betrifft das vor allem Menschen mit Migrationshintergrund, die sich bereits im Lande befinden. Die neuen Migranten verschlechtern die Situation für die alten Migranten. Die Erkenntnis hat Pegida in Dresden mit Tatjana Festerling geliefert, die Bachmann ganz groß angekündigt hat. Die Nachfrage nach Tatjana Festerling war wohl eher ne Lachnummer in Dresden. Geht es dir hier nicht mehr um, du bist ein Ausländer, ein Fabiger, ein Moslem, du kannst kein Mensch sein ! Was soll das Geschwurbel? Immer schön versuchen zu diffamieren. Ist Sinn nun auch Nazi? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 22, 2015 · bearbeitet Oktober 22, 2015 von LagarMat Welche statistischen Quellen sprechen dafür, das nur 1/3 der Zuwanderer ohne nennenswerte Widerstände bereit sein wird, die deutsche Art zu leben mit Recht, Gesetz und Werteordnung zu akzeptieren und auch selbst zu praktizieren ? Ich finde keine wissenschaftlich fundierten Quellen die deine Meinung auch nur im Ansatz untermauern. Die guten Erfahrungen mit unseren "Gast"arbeitern und sonstigen muslimischen Zuwanderern sprechen dafür. Etwa 53% der in Deutschland lebenden türkischen Frauen sprachen noch 2010 schlechtes oder kein Deutsch. Mehr als die Hälfte. Bei den Männern wird es besser sein, da viele Frauen nach wie vor nur im Auto Teil am öffentlichen Leben haben. Dennoch begegnen mir selten nicht in Deutschland geborene Türken/Araber/Muslime allgemein, die gut Deutsch sprechen. Auch bei anderen Einwanderergruppen gibt es Probleme, diese stehen aber am meisten vor. Für mich ist das ein Zeichen mangelnden Willens sich in diesem Land anzupassen. Aber es ist bei der Anzahl auch nicht nötig. Und der Integrationsdruck wird mit steigender Anzahl kaum steigen. Wann kamen die Türken maßgeblich ins Land? Etwa bis Mitte der 70er Jahre. Es ist Jahrzehnte her. Jaja, das liegt alles nur daran, weil wir uns (oder besser ihr euch) der Integration verweigert haben/habt. 2/3 ist zugegebenermaßen eine sehr pessimistische Zahl aus der obigen abgeleitet. Klar. Ich sehe aber keinen Grund optimistisch zu sein. Dass de Maizière nur auf 5-10% kommt halte ich angesichts der hohen Quote von 53% bei den Frauen für Volksberuhigung. Sie errichten jetzt schon in Berlin in Bezug auf Sprache und Rechtsordnung Gebiete, die nichtmehr Deutschland sind. Die Polizei steigt dort nicht aus dem Auto und Deutsche gibt es dort auch nicht. Diese Orte kann man dann tatsächlich schon fast als national befreite Zonen bezeichnen. Gibt es dort eine Polizeikontrolle, hat diese Polizei ganz schnell, ganz viel Spaß. Wer sagt das die Flüchtlinge für immer bleiben dürfen ? :lol: Sehr gut! Deswegen werden jetzt auch in den nächsten Jahren 2 vielleicht sogar 3-stellige Milliardenbeträge für Integrationsmaßnahmen ausgegeben. So macht man das für gewöhnlich auch. Wenn man als deutsche Bundesregierung die Politik verfolgte nur zu helfen und später wieder nach Haus zu schicken, könnten man sich das Geld für die Integration sparen und anderweitig für Versorgung und Unterbringung einsetzen. Im übrigen wird das zwischen den Zeilen auch ganz offen von der Politik kommuniziert. Wohl nicht alle, aber ein Großteil. Und es ist ja nicht so, dass die gute Million in diesem Jahr oder die knapp halbe Million des vergangenen Jahres das Ende der Fahnenstange wäre. Die kommen dann wohl über Österreich nach Deutschland. Vielleicht zu Dir nach Nordhessen. Viel Spaß. Könnten wir uns darauf einigen, dass du nicht Lesen kannst und dich besser nicht in der Analyse von Texten übst? Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet. Das liegt geologisch nicht in Nordhessen. Wegen mir können Sie hergeschickt werden. Kapazitäten gibt es genug. Nur finanziell muss sich dann langsam was tun. Den Soli könnte man ja dort abziehen, wo der Flüchtlingsanteil am geringsten ist und eben jenen Städten und Kommunen zur Verfügung stellen, die hier viel arbeit leisten. Dann wohnst Du eben geologisch im Rhein-Main-Gebiet. (Bitte entschuldige). Welchen Unterschied macht das für die Situation? Keinen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 22, 2015 Diesen Link möchte ich euch nicht vorenthalten: Sa 17.10.2015 | 12:22 | Zwölfzweiundzwanzig - Generation Allah – Ein Weckruf Zu Gast bei Ingo Kahle: Ahmad Mansour, Diplom-Psychologe. Ein Gespräch über die Radikalisierung muslimischer Jugendlicher. http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/zwoelfzweiundzwanzig/201510/223002.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Baddschkappelui Oktober 22, 2015 · bearbeitet Oktober 22, 2015 von Baddschkappelui Richtig. garkeinen. Für mich zumindest. War nur ein Hinweis auf deine selektive Wahrnehmung;-) Es macht eben doch einen Unterschied, ob es KEIN essen oder KALTES essen gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 22, 2015 Sonst noch jemand? Ich auch. Auch dafür: Chapeau! Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 22, 2015 Wie hoch währe die Wahlbeteiligung bei einem Volksentscheid ? Die Wahlbeteiligung liegt aber nicht nur an der persönlichen Faulheit, sondern verstärkt (meine subjektive Einschätzung) an der Politikverdrossenheit. Die Herrschaften bunkern und mauern wo es nur geht. Da ist eine eigene homogene Welt entstanden, die wenig bis nichts mehr mit dem Bürger gemein haben will. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Oktober 22, 2015 Traurig aber wahr, hätte ich vor 2 Jahren in die Zukunft blicken können, hätte ich wohl kein Kind in die Welt gesetzt. Tut mir jetzt schon Leid für die Kleine... Denken mit Sicherheit auch viele syrische Eltern, als sie die Kriegsgebiete mit ihren Kindern verlassen haben. So, so, Du schwingst Dich nun auch noch dazu auf, mit Sicherheit zu vermuten, was viele syrische Eltern denken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Oktober 22, 2015 Beitrag anzeigenBaddschkappelui, 21. Oktober 2015 - 09:37: Nochmal: Man muss/darf die Menschen nicht immer fragen was sie wollen. Allein darauf bezog sich mein Vergleich mit der Wiedervereinigung. Hast Du das wirklich geschrieben? Ich fasse es nicht. Schon mal etwas von repräsentativer Demokratie gehört? Klar hab ich das geschrieben. Es ist das normalste der Welt, dass man nicht zu jedem Thema das Volk befragt. Es ist zwar schön Zitate zu kürzen, aber ich habe erläutert warum das im Falle der Wiedervereinigung nötig war. Ob du es glaubst oder nicht, hätte man die Wessis vollumfänglich auf die Kosten hingewiesen und anschließend darüber eine Volksabstimmung durchführen lassen, dann hätten wir heute noch ein getrenntes Deutschland. Wäre das gut? Aus meiner Sicht nicht. Wenn du das anders siehst, dann bleibt dir das unbenommen. "Man darf die Menschen nicht fragen, was sie wollen" - den Satz würde auch jeder Diktator als Rechtfertigung seiner Herrschaft unterschreiben. Schon mal etwas von "Alle Gewalt geht vom Volke aus" gehört? Dass eine repräsentative Demokratie nicht bedeutet, zu jedem Thema das Volk zu befragen, hat niemand in Zweifel gezogen oder kritisiert. Hier geht es darum dass es um eine weitreichende, noch für viele Jahre Folgen nach sich ziehende, die Gesellschaft verändernde und multimilliardenteure Richtungsentscheidung geht. Fällt Dir der Unterschied zu "jeder Entscheidung" auf? Bei der Wiedervereinigung gab es einen klaren Verfassungsauftrag dafür, die unkontrollierte Aufnahme ist die hinnahme eines Rechtsbruchs - auch der Unterschied geht an Dir komplett vorbei? Oder willst du ihn Dir nur nicht eingestehen, weil er nicht zu Deinem Argumentationsziel paßt? In einer repräsentativen Demokratie schulde die Regierung der Bevölkerung keine Transparenz? Ich erinnere nochmal an Justin Trudeau: "If we want Canadians to trust their government, we need a government that trusts Canadians." Der Unterschied zu Deiner autokratischen Gesinnung könnte nicht größer sein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor Oktober 22, 2015 · bearbeitet Oktober 22, 2015 von Matthew Pryor "Man darf die Menschen nicht fragen, was sie wollen" - den Satz würde auch jeder Diktator als Rechtfertigung seiner Herrschaft unterschreiben. Schon mal etwas von "Alle Gewalt geht vom Volke aus" gehört? Mit dem kleinen,aber feinen Unterschied,dass das von Dir zitierte dort gar nicht in der Form steht und dein Vergleich damit wieder einmal an den Haaren herbeigezogen ist.Baddsckappelui schrieb von "immer",da muss dir leider der Finger beim Zitieren auf die Löschtaste verrutscht sein. Wenn Du davon ausgehst, dass ich mir das ausgedacht habe, dass der Grund für das Anzünden das angeblich kalte Essen und die nicht genehmen Zelte waren, dann kann man das für Polemik halten. Da gebe ich Dir Recht. Das Problem ist nur, dass es wohl genau aus diesen Gründen gemacht wurde. Das wurde heut sogar im Inforadio vom Hofpropagandasender rbb genau so mitgeteilt. Den ganzen Nachmittag lang. Ich habe mir das nicht ausgedacht. Natürlich hast du das.Oder dir ist schlicht der Unterschied zwischen "kalt" und "zuwenig" nicht geläufig.Beschäftige dich erst einmal mit der deutschen Sprache,bevor du vor lauter Langeweile zählst,wie oft das N-Wort in einem Rapsong vorkommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Oktober 22, 2015 "Man darf die Menschen nicht fragen, was sie wollen" - den Satz würde auch jeder Diktator als Rechtfertigung seiner Herrschaft unterschreiben. Schon mal etwas von "Alle Gewalt geht vom Volke aus" gehört? Mit dem kleinen,aber feinen Unterschied,dass das von Dir zitierte dort gar nicht in der Form steht und dein Vergleich damit wieder einmal an den Haaren herbeigezogen ist.Baddsckappelui schrieb von "immer",da muss dir leider der Finger beim Zitieren auf die Löschtaste verrutscht sein. Original Baddschkappelui: Schon mal etwas von repräsentativer Demokratie gehört? Klar hab ich das geschrieben. Es ist das normalste der Welt, dass man nicht zu jedem Thema das Volk befragt. Es ist zwar schön Zitate zu kürzen, aber ich habe erläutert warum das im Falle der Wiedervereinigung nötig war. Ob du es glaubst oder nicht, hätte man die Wessis vollumfänglich auf die Kosten hingewiesen und anschließend darüber eine Volksabstimmung durchführen lassen, dann hätten wir heute noch ein getrenntes Deutschland. Wäre das gut? Aus meiner Sicht nicht. Wenn du das anders siehst, dann bleibt dir das unbenommen. Das ist kein "immer" gelöscht. Badschkappelui hat es genau so geäußert, wie es zitiert ist. Lies es nach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Baddschkappelui Oktober 22, 2015 · bearbeitet Oktober 22, 2015 von Baddschkappelui Lol. Da steht nicht zu jedem. Danke für die Verdeutlichung der eigenen Unfähigkeit. Klingt etwas anders als deine Diktatoren-Einleitung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 22, 2015 Richtig. garkeinen. Für mich zumindest. War nur ein Hinweis auf deine selektive Wahrnehmung;-) Es macht eben doch einen Unterschied, ob es KEIN essen oder KALTES essen gibt. Im Radio wurde "kaltes Essen" und "zu wenig" gesagt. In der Textnachricht, die ich verlinkt habe, wurde nur "zu wenig" geschrieben. Dass es zu wenig ist, kann schon mal passieren, wenn statt 5.000 10.000 an einem Tag kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag