Zum Inhalt springen
Sthenelos

Völkerwanderung

Empfohlene Beiträge

Kuju

Ja mal sehen, ob die Parteien und verantwortlichen Politiker dann noch rational "wählbar" sind. Ich habe da so meine Zweifel, ob mein Anforderungsprofil bei irgendeiner Partei zu 60% erfüllt wird...

Dann bleibt ja noch die Wahl nach Personen (Sympathie)whistling.gif. Dann wird es wohl wieder das Abwarten-Hand-Dreieck (wieder für endlose 4 Jahre).dry.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Interview mit Saarlands Innenminister

Der Mann scheint mir deutlich besser informiert und handlungsfähiger als Merkel und Thomas de Maizière zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bananabread

Interview mit Saarlands Innenminister

Der Mann scheint mir deutlich besser informiert und handlungsfähiger als Merkel und Thomas de Maizière zusammen.

Witzig...am Sonntag saß er noch bei Jauch und hat gesagt alles kein Problem wir schaffen das und das es aktuell etwas schwerer ist. Heute dann schon "Notstand"... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Witzig...am Sonntag saß er noch bei Jauch und hat gesagt alles kein Problem wir schaffen das und das es aktuell etwas schwerer ist. Heute dann schon "Notstand"... :lol:

Was er bei Jauch gesagt hat, weiß ich nicht.

Aber er hat

die ich für einen Politiker erstaunlich wahrhaftig fand.

Das Interview geht in die gleiche Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Da freut sich die Baubranche.

Die hätte sich auch gefreut, wenn, ja wenn.

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Die hätte sich auch gefreut, wenn, ja wenn.

Gruß

€-man

Also ich bitte Dich,

das ist doch jetzt etwas ganz anderes.

Das sind Arbeitslose und Obdachlose. Die sind schließlich selbst schuld an ihrer Lage. Denen braucht man nicht zu helfen.

Hätten sie mal besser in der Schule aufgepasst.

Nein wir bauen lieber Wirtschaftsflüchtlingen Städte und Moscheen, geben unser Geld für sie aus und riskieren unsere öffentliche Ordnung.

Und: Wir wiederholen die Fehler der letzten muslimischen Einwanderungswelle.

Oh was können wir uns toll fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michaelschmidt

Die neuen Ghettos.

http://www.welt.de/p...uechtlinge.html

Mit 50 Milliarden € für 3 Millionen Flüchtlinge sind wir dabei.

Ich und meine Kinder freuen uns auch schon drauf.

Wir dürfen das nämlich letztendlich bezahlen.

Jahrelang wird uns vorgejammert:

GKV Leistungen werden gestrichen, weil kein Geld da ist.

Rente wird auf 40% Niveau gekürzt, weil kein Geld da ist.

Belogen und betrogen haben die uns in Berlin !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor

Also ich bitte Dich,

das ist doch jetzt etwas ganz anderes.

Das sind Arbeitslose und Obdachlose. Die sind schließlich selbst schuld an ihrer Lage. Denen braucht man nicht zu helfen.

Hätten sie mal besser in der Schule aufgepasst.

Nein wir bauen lieber Wirtschaftsflüchtlingen Städte und Moscheen, geben unser Geld für sie aus und riskieren unsere öffentliche Ordnung.

Und: Wir wiederholen die Fehler der letzten muslimischen Einwanderungswelle.

Oh was können wir uns toll fühlen.

Mal wieder eine Pulle Selbstmitleid und Fremdenhass zuviel genascht?

Zusammenfassung des Deppenmarsches in Dresden.Die fremdenfeindlichen Entgleisungen Pirincci`s sind bspw. bei Youtube fein säuberlich dokumentiert.

Belogen und betrogen haben die uns in Berlin !

Jawoll.Und deswegen stellst du dich jetzt vor das Kanzleramt und brüllst 24 Stunden am Stück:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michaelschmidt

Jawoll.Und deswegen stellst du dich jetzt vor das Kanzleramt und brüllst 24 Stunden am Stück:

Würde ich am liebsten tun, aber heute ist es schon so, daß wenn man keine Berlinkonforme Meinung hat, dann ist man ein rechtsradikaler.

Nein Danke, ich habe keine Lust auf so eine Diktatur.

Meine Familie wird das Land verlassen, dann könnt ihr noch mehr Flüchtlinge reinpacken aber ohne uns finanzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Keine Panik, Frau Merkel. Schließlich ist doch noch der UN-Posten als Trostpflaster in Reichweite.

Kommt da etwa Bewegung rein?

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Wahrheitskultur statt Willkommenskultur.

Das wär doch mal was.

Letztlich gibt es zu Merkel ohnehin kaum andere Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onzi

Die neuen Ghettos.

Eigentlich müsste jeder einzeln gefragt werden, ob er solche Projekte (finanziell) mitunterstützen möchte. Wäre sicher interessant zu sehen, wie sich das Verhältnis der Befürworter der derzeitigen Flüchtlingspolitik zu Gegnern verschieben würde.

Zu sagen "denen muss man doch helfen" kostet nix, aber scheinbar verstehen viele nicht, wer es (wie auch immer) bezahlen wird.

Traurig aber wahr, hätte ich vor 2 Jahren in die Zukunft blicken können, hätte ich wohl kein Kind in die Welt gesetzt. Tut mir jetzt schon Leid für die Kleine...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michaelschmidt

Die neuen Ghettos.

Eigentlich müsste jeder einzeln gefragt werden, ob er solche Projekte (finanziell) mitunterstützen möchte.

Das geht nicht, dann hätten wir nämlich eine echte Demokratie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baddschkappelui

Bei der Wiedervereinigung wurde vorher auch niemand gefragt, ob er das bezahlen möchte. Würdest du die Wiedervereinigung als Fehler bezeichnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Bei der Wiedervereinigung wurde vorher auch niemand gefragt, ob er das bezahlen möchte. Würdest du die Wiedervereinigung als Fehler bezeichnen?

Möchtest Du nicht auch noch die Deutschen aus Schlesien, Böhmen und Ostpreußen nach dem 2.WK in Deinen Post miteinbeziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michaelschmidt
· bearbeitet von michaelschmidt

<br>

Ein demokratischer Staat fragt das Volk und entscheidet nicht einfach von oben herab.

<br>Nur eine so herbeigeführte Entscheidung halte ich für legitim und akzeptiere sie, selbst wenn ich anderer Meinung sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Ein demokratischer Staat fragt das Volk und entscheidet nicht einfach von oben herab.

Das würde doch wieder Geld kosten,du armes Kerlchen würdest erneut gemelkt werden.Im Übrigen kannst du ja mal verraten,seit wann Deutschland eine direkte und keine repräsentative Demokratie mehr ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michaelschmidt

Das würde doch wieder Geld kosten,du armes Kerlchen würdest erneut gemelkt werden.Im Übrigen kannst du ja mal verraten,seit wann Deutschland eine direkte und keine repräsentative Demokratie mehr ist.

Auf deine beleidigende Schreibweise antworte ich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor

Auf deine beleidigende Schreibweise antworte ich nicht mehr.

Wie bedauerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onzi

Ich habe Zweifel, dass bezüglich der Flüchtlingsfrage derzeit noch von einer repräsentativen Demokratie gesprochen werden kann. Nicht umsonst gab es / gibt es Überlegungen, die Kanzlerin "abzusägen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Da bist du auf dem Holzweg, kleine Lektion in Geschichts- und Demokratieverständis, soviel KlugSch******rei meinerseits muss sein:

https://de.wikipedia...tive_Demokratie

"In der Herrschaftsform der repräsentativen Demokratie (auch indirekte Demokratie oder mittelbare Demokratie genannt) werden politische Sachentscheidungen im Gegensatz zur direkten Demokratie nicht unmittelbar durch das Volk selbst, sondern durch Abgeordnete getroffen. Die Volksvertreter werden gewählt und entscheiden eigenverantwortlich. Da die Volksvertretung meist ein Parlament ist, nennt man das System häufig auch parlamentarische Demokratie. Davon zu unterscheiden ist das parlamentarische Regierungssystem"

die Alternative: eine direkte Demokratie ist Verfassungsrechtlich schwierig, und auch gefährlich: Menschen sind dumm, naiv und machen Fehler. Aber wenn ein aufgehetztes Kollektiv dumm und aggresiv fatale Entscheidungen treffen kann endet das für die Schwächeren einer Volksgruppe oft tödlich

https://de.wikipedia...ekte_Demokratie

Oder wärst du dafür das Volk abstimmen zu lassen:

1. Über die Einführung der Todesstrafe (am besten nach einem Kindesmord) ?

2. Über die Entscheidung Krieg zu führen ?

3. Über die Entscheidung alles medizinisch Mögliche zu machen, um ein Menschenleben zu retten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michaelschmidt

die Alternative: eine direkten Demokratie ist Verfassungsrechtlich schwierig, und auch gefährlich: Menschen sind dumm, naiv und machen Fehler. Aber wenn ein aufgehetztes Kollektiv dumm und aggresiv fatale Entscheidungen treffen kann endet das für die Schwächeren einer Volksgruppe oft tödlich

Nun ja, wenn man so eine Meinung von seinen Mitbürgern hat, dann wundert mich überhaupt nichts mehr von dem was da in Berlin abgeht.

Mir schwebt eher eine Staatsform der föderale Republik ein Direktorialsystem als Regierungssystem vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...