checker-finance Oktober 19, 2015 Beispiel Steuern: Schätzungen gehen bereits von 30 Mrd Euro Kosten für die Flüchtlinge pro Jahr aus. Das wären bei 1,5 Mio. Flüchtlingen 20.000 EUR pro Flüchtling und Jahr. Dafür sollte dann aber schon was besseres drin sein als ein Feldbett im Ex-Praktiker-Baumarkt. Das ist genau das, was ich mit "Brandstiftung" meine. Es wird (möglicherweise auch von "Experten") eine Zahl in den Raum gestellt, die in der Bevölkerung Angst erzeugen soll. Diese Zahl wird in den Medien weiterverbreitet, denn Medien berichten in der Flüchtlingskrise offenbar nicht objektiv (man vergleiche die Berichterstattung der "Welt" mit der in der "taz"), sondern versuchen Stimmung zu machen. Es wird von Seiten des Lesers nicht überprüft, ob die Zahl irgendeinen Sinn machen kann, aber die Zahl passt prima zur eigenen Gefühlslage, und deshalb verbreitet man sie weiter. Dass andere "Experten" diese Zahl für völligen Unfug halten, geht dann verloren. Und nein, ich finde es überhaupt nicht arrogant, Euch als Biedermanns zu bezeichnen. Ich schließe da auch gern Herrn Seehofer ein. Ich hoffe, Du hast auch den Link gelesen, oder noch besser das Stück. Da fragt man sich doch bei dieser ganzen Brandstiftung wo denn - um im Bild zu bleiben - die Feuerwehr bleibt. Warum sagt denn die Bundesregierung, die doch einen guten Kostenüberblick haben müßte, nicht, wie hoch die Kosten sind? Wenn angeblich irgendwer mit Zahlen Angst erzeugen will, warum sagt die Bundeskanzlerin oder einer ihrer Getreuen nicht, dass diese Zahlen falsch bzw. viel niedriger seien? Würde doch gut zu ihrer politischen Linie passen. Aber dafür hat die Bundeskanzlerin ja Dich. Du weißt von anderen Experten, dass die 20.000 pro Flüchtling und Jahr "völligen Unfug" darstellen. Wie wär's dann mal mit einem Link zu so einer Expertenmeinung? So ein objektiver, versachlichender Beitrag, würde viel mehr beitragen als Deine wüsten Beschimpfungen. Wie teuer die Kombination von hoher Flüchtlingszahl und unfähiger Verwaltung werden kann: http://www.bz-berlin.de/berlin/die-wahrheit-ueber-das-geschaeft-mit-den-fluechtlingen Aber da das hier ja ein Wertpapierforum ist, kann ja jeder mal einen Tipp abgeben, wie teuer denn Unterkunft, Versorgung, Verpflegung und medizinische Leistungen pro Tag pro Flüchtling im Durchschnitt sein könnten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 19, 2015 · bearbeitet Oktober 19, 2015 von LagarMat Ich höre heut im Radio schon den ganzen Tag einen Gehirnwäscheversuch. Linke (Kipping) und Grüne (Göring-Eckhardt) und sogar unser Oberjustizdödel von der SPD stellen sich allen Ernstes hin und behaupten, Pegida verfolge das Ziel die Demokratie abzuschaffen, sowie ein Klima der Intoleranz zu schaffen. Weiterhin wären sie mitschuldig an dem Messerangriff auf die OB-Kandidatin in Köln. Einfach nur widerlich dieser Gehirnwäscheversuch. Der Islam ist in der Welt weder für Demokratie, noch für Toleranz bekannt. Eigentlich ist das krasse Gegenteil davon der Fall. Folglich ist jeder Protest gegen eine Islamisierung undemokratisch und intolerant. Die Demokratie ist offenbar dann bedroht, wenn linken Parteien aufgrund einer weltfremden Politiklinie - Warum hat eigentlich Merkel nicht ihre Neujahrsansprache wiederholt? - die Felle wegzuschwimmen drohen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Oktober 19, 2015 Ich höre heut im Radio schon den ganzen Tag einen Gehirnwäscheversuch. Linke (Kipping) und Grüne (Göring-Eckhardt) und sogar unser Oberjustizdödel von der SPD stellen sich allen Ernstes hin und behaupten, Pegida verfolge das Ziel die Demokratie abzuschaffen, sowie ein Klima der Intoleranz zu schaffen. Weiterhin wären sie mitschuldig an dem Messerangriff auf die OB-Kandidatin in Köln. Siehst du das anders? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 19, 2015 Quelle: n-tv Die Amadeu-Antonio-Stiftung hat der weil die Zusammensetzung von Pegida näher unter die Lupe genommen und gelangt zu dem Ergebnis: Der Zuspruch für die Organisation basiert auf "einer Mischung aus Rassismus, antisemitischen Verschwörungsideologien und Anti-Establishment-Rhetorik". Egal wohin der Zipfel der Stiftung hängt. Mit dieser Zusammensetzung ist die Bewegung out. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Oktober 19, 2015 Ich höre heut im Radio schon den ganzen Tag einen Gehirnwäscheversuch. Linke (Kipping) und Grüne (Göring-Eckhardt) und sogar unser Oberjustizdödel von der SPD stellen sich allen Ernstes hin und behaupten, Pegida verfolge das Ziel die Demokratie abzuschaffen, sowie ein Klima der Intoleranz zu schaffen. Weiterhin wären sie mitschuldig an dem Messerangriff auf die OB-Kandidatin in Köln. Siehst du das anders? Führe mal näher aus, worin Du die Mitschuld von Pegida an dem Messeranggriff siehst. mit einem sehr weitgesteckten Haftungsrahmen kann man das sicherlich begründen, aber dann müßten die Grünen doch nochmal ganz anders über die Mitschuld einiger ihrer Ikonen an Kindesmißbrauch nachdenken: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/cohn-bendits-paedophile-aeusserungen-danys-phantasien-und-traeume-12164560.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Oktober 19, 2015 · bearbeitet Oktober 19, 2015 von otto03 Siehst du das anders? Führe mal näher aus, worin Du die Mitschuld von Pegida an dem Messeranggriff siehst. mit einem sehr weitgesteckten Haftungsrahmen kann man das sicherlich begründen, aber dann müßten die Grünen doch nochmal ganz anders über die Mitschuld einiger ihrer Ikonen an Kindesmißbrauch nachdenken: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/cohn-bendits-paedophile-aeusserungen-danys-phantasien-und-traeume-12164560.html Der Grünenfresser ist 'mal wieder aktiv! Die Analogie ist - wie üblich bei dir - völlig daneben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roter Franz Oktober 19, 2015 Quelle: n-tv Die Amadeu-Antonio-Stiftung hat der weil die Zusammensetzung von Pegida näher unter die Lupe genommen und gelangt zu dem Ergebnis: Der Zuspruch für die Organisation basiert auf "einer Mischung aus Rassismus, antisemitischen Verschwörungsideologien und Anti-Establishment-Rhetorik". Egal wohin der Zipfel der Stiftung hängt. Mit dieser Zusammensetzung ist die Bewegung out. Gruß €-man Amadeu Antonio Stiftung Die Amadeu Antonio Stiftung ist eine deutsche gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts. Ihr Ziel ist es, die Zivilgesellschaft zu stärken, die der rechtsextremen Alltagskultur, nicht nur in den östlichen Bundesländern, entgegentritt. Ihr Motto ist „Ermutigen, Beraten, Fördern“. Dafür werden Initiativen und Projekte unterstützt, die gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus vorgehen und sich für liberal-demokratischeStrukturen engagieren sowie für den Schutz von Minderheiten eintreten. Der Stiftungszweck verbietet per se schon einen unvoreingenommenen Blick auf die Dinge. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Oktober 19, 2015 Quelle: n-tv Die Amadeu-Antonio-Stiftung hat der weil die Zusammensetzung von Pegida näher unter die Lupe genommen und gelangt zu dem Ergebnis: Der Zuspruch für die Organisation basiert auf "einer Mischung aus Rassismus, antisemitischen Verschwörungsideologien und Anti-Establishment-Rhetorik". Egal wohin der Zipfel der Stiftung hängt. Mit dieser Zusammensetzung ist die Bewegung out. Gruß €-man Amadeu Antonio Stiftung Die Amadeu Antonio Stiftung ist eine deutsche gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts. Ihr Ziel ist es, die Zivilgesellschaft zu stärken, die der rechtsextremen Alltagskultur, nicht nur in den östlichen Bundesländern, entgegentritt. Ihr Motto ist „Ermutigen, Beraten, Fördern“. Dafür werden Initiativen und Projekte unterstützt, die gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus vorgehen und sich für liberal-demokratischeStrukturen engagieren sowie für den Schutz von Minderheiten eintreten. Der Stiftungszweck verbietet per se schon einen unvoreingenommenen Blick auf die Dinge. Wer gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus ist, hat keinen unvoreingenommenen Blick auf die Dinge? Es wird immer verrückter hier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Allesverwerter Oktober 19, 2015 Beispiel Steuern: Schätzungen gehen bereits von 30 Mrd Euro Kosten für die Flüchtlinge pro Jahr aus. Das wären bei 1,5 Mio. Flüchtlingen 20.000 EUR pro Flüchtling und Jahr. Dafür sollte dann aber schon was besseres drin sein als ein Feldbett im Ex-Praktiker-Baumarkt. Das ist genau das, was ich mit "Brandstiftung" meine. Es wird (möglicherweise auch von "Experten") eine Zahl in den Raum gestellt, die in der Bevölkerung Angst erzeugen soll. ... Zitat habe ich gekürzt. Hier Zahlen mit Quellen: Turnhallenunterbringung 12000 Euro Quelle: http://www.fnp.de/lo...;art675,1613246 Da fehlen laut Artikel die med. Kosten, das sind nochmal 2600 Euro Quelle: http://de.statista.c...in-deutschland/ Im Turnhallenbeispiel Frankfurt ist zu vermuten, dass die Stadt Eigentümer der Turnhallen ist und keine Mieten für die Nutzung zahlt. Es fehlen noch die Kosten des Bundes, Reisekosten, Sprachkurse (ca. 1000 Euro) u ggf. noch mehr, also die 20.000 Euro sind realistisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schlabuster Oktober 19, 2015 Naja da inzwischen jeder der sich kritisch zur aktuellen Situation äußert sofort und automatisch ein Rechtsextremist ist.......... Unfassbar ich bin nur noch von Nazis und Rechtsextremen umgeben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 19, 2015 Ich höre heut im Radio schon den ganzen Tag einen Gehirnwäscheversuch. Linke (Kipping) und Grüne (Göring-Eckhardt) und sogar unser Oberjustizdödel von der SPD stellen sich allen Ernstes hin und behaupten, Pegida verfolge das Ziel die Demokratie abzuschaffen, sowie ein Klima der Intoleranz zu schaffen. Weiterhin wären sie mitschuldig an dem Messerangriff auf die OB-Kandidatin in Köln. Siehst du das anders? Wenn Du meinen Beitrag so liest, wie ich ihn gemeint habe, erkennst Du zwei Teile. Der erste Teil handelt von der Medienkampange, die heut im Radio durchgeführt wurde. Der zweite Teil zum Islam bzw. einer Islamisierung und der generellen Legitimation eines Protests an sich. Ich kenne niemanden, der zu den "Spaziergängen" geht oder mal dort gewesen ist. Ich kenne Pegida nur aus der Berichterstattung, die sich vor Objektivität fast umbringt. Ich kenne sie also nicht. Inwieweit ein Demonstrant der sein Grundrecht auf Versammlungsfreiheit und Meinungsfreiheit durchführt, mitschuld an einem Mordanschlag haben soll, scheine nur ich mich zu fragen. Ihr Rechtsstaatler und Demokraten scheint da durchaus zuzustimmen. Da frage ich mich dann, wer hier eigentlich die Demokratie abschaffen will. Weiterhin wäre mir neu, dass bei Pegida irgendwer auf Plakaten die Demokratieabschaffung gefordert hat. Wie kommt man eigentlich auf diesen Zusammenhang? Und Toleranz ggü. Menschen einzufordern, die in ihren Heimatländern (und leider selbst in Deutschland) selbst keine zeigen (Religion, Sexualität, Frauen- und Minderheitenrechte) und in deren Ländern die Ausübung einer anderen Religion als dem Islam als Folge das Beibringen körperlicher Gewalt oder gar Lebensgefahr bedeuten kann, ist schon eine Menge. Also: Ja, selbstverständlich sehe ich es anders! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Oktober 19, 2015 Unfassbar ich bin nur noch von Nazis und Rechtsextremen umgeben Du befindest dich eindeutig in schlechter Gesellschaft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schlabuster Oktober 19, 2015 Unfassbar ich bin nur noch von Nazis und Rechtsextremen umgeben Du befindest dich eindeutig in schlechter Gesellschaft Wenn Mittelständler, Beamte und Facharbeiter schlechte Gesellschaft sind dann ja Nur gibt es mir zu denken das solche Leute die mitten im Leben stehen und Leistungsträger unserer Gesellschaft sind von Politik und Medien nur weil sie warnend den Zeigefinger heben als rechtes Pack tituliert werden. Da kommt mir der Satz in den Sinn: "Beiß nicht die Hand die dich füttert........!" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cktest Oktober 19, 2015 Ich finde es erfreulich, dass heute von Seiten der Politik endlich ein klares Statement gegen Pegida gekommen ist, z.B. von unserem Bundesinnenminister. Das war überfällig. Eine Distanzierung Pegidas von dem Attentat auf Frau Reker vermisse ich, vielleicht habe ich sie aber auch nicht mitbekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 19, 2015 Ich weiß nicht auf was du so abfährst, aber ne Klobürste von einem Roboter am Hinterteil wäre nichts für mich. Ich habe es doch lieber etwas persönlicher / menschlicher. Vor allem wer übernimmt die Haftung bei einem Roboter, wenn es zu Schäden an mir und meinem Enddarm kommt. Nicht mal die Autoindustrie will unbedingt die Haftung für selbstfahrende Autos übernehmen. Eine Klobürste am Hinterteil mag ich weder von einem Roboter noch von einem/er gestressten Krankenpfleger/in. Aber wenn es denn künftig so sein müsste, dann - in diesem ganz speziellen Fall (mit Klobürste) - lieber von einem Präzisionsgerät. Aus meiner Erfahrung: Wenn Du keine Angehörigen hast, die permanent hinter her sind, bist Du im Pflegeheim ein armes Schwein! Ausweg: Luxusheime. Haftung. Wer haftet jetzt, wenn die Klobürste versehentlich im statt am landet? Die menschliche Seite ist der Knackpunkt. Aber nicht, weil der Mensch immer besser arbeitet, sondern zwecks der Vereinsamung der Pflegebedürftigen. Generell wollte ich aber mit meinem Beitrag darauf hinaus, dass wir uns Gedanken über ungelegte Eier (Demographie) machen. Wir sehen häufig nur den Istzustand und wollen diesen bei der 40-Jahresvorschau ansetzen. Dabei wird/kann die Technisierung Arbeitsplätze kosten, die evt. unsere Vorstellung weit überschreiten. Unser derzeitig gehandhabtes Sozialsystem wird dann nicht überleben. Ob es dann besser ist, mehr oder weniger Arbeitslose zu versorgen, überlasse ich mal der Phantasie des Lesers. Das Schreckgespenst Demographie hat bei mir jedenfalls seinen Schrecken verloren. Und ob dann Deine persönlichen Pflegewünsche, außerhalb der Luxusvariante, Gehör finden, wage ich zu bezweifeln. Gruß €-man P.S. Die humanitäre Betrachtung der Flüchtlingskrise darf natürlich nicht außer Acht gelassen werden. Aber so unorthodox kann und darf es nicht weitergehen. Warum ist Demographie ein ungelegtes Ei ? Beginnt der Wandel etwa noch nicht zu wirken ? Bzw. sollen wir warten bis er voll durchschlägt ? Wir haben ca. 2,7 Mio. Arbeitslose und ca 3,5 Mio. Unterbeschäftigte (Stand Sept. 15). Diese Kräfte werden nicht reichen, um alles Qualifizierungen abzudecken. Sollen wir warten bis die Löhne wegen Arbeitskräftemangel steigen und Deutschland aufgrund dessen im internationalen Wettbewerb auf der Strecke bleibt ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 Oktober 19, 2015 · bearbeitet Oktober 19, 2015 von akku5 ... Ich kenne niemanden, der zu den "Spaziergängen" geht oder mal dort gewesen ist. Ich kenne Pegida nur aus der Berichterstattung, die sich vor Objektivität fast umbringt. Ich kenne sie also nicht. ... Es gibt reichlich Videos auf Youtube von Pegida. Da kannst du dir einen Eindruck verschaffen was für Leute da sind und welche Thesen sie vertreten. Und auch wenn ich gegen diese unkontrollierte, chaotische Masseneinwanderung bin, muß ich sagen: Mit diesen Menschen möchte ich nichts zu tun haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad Oktober 19, 2015 · bearbeitet Oktober 19, 2015 von Joseph Conrad Die Probleme der Integration von Menschen mit muslimischen Migrationshintergrund sind doch seit Jahrzehnten hinlänglich bekannt. Schon damals haben viele von ihnen ihre Bringschuld nicht erfüllt. Ihre Kinder und Enkel sind führend in den Kriminalstatistiken und beim Bezug von Sozialleistungen. Auch unsere Regierungen sind daran gescheitert und tragen Mitschuld. Dabei waren diese ersten Generationen von Gastarbeitern arbeitswillig und fleißig und fanden anfangs schnell Zugang zum Arbeitsmarkt. Der Bedarf an ungelernten Arbeitern existiert aber nicht mehr. Die neuen Zuwanderer sind oft noch schlechter ausgebildet. Viele Analphabeten oder nur der arabischen Sprache und Schrift mächtige Menschen. Aus Kulturen die uns noch viel fremder als die damalige kemalistische Türkei sind. Warum sollte es jetzt besser laufen ? Unser aller Wohlstand und besonders der unserer Kinder und Enkel scheint in Gefahr. Deshalb gibt es schon wieder so etwas wie die Pegida. So sind auch die Nazis groß geworden. Oder die Kommunisten. Oder die Islamisten. Durch Armut und Perspektivlosigkeit breiter Bevölkerungsteile. Von einem verarmten Bushido möchte ich mir als Greis jedenfalls nicht den Hintern abwischen lassen Gruß Joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 19, 2015 · bearbeitet Oktober 19, 2015 von LagarMat ... Ich kenne niemanden, der zu den "Spaziergängen" geht oder mal dort gewesen ist. Ich kenne Pegida nur aus der Berichterstattung, die sich vor Objektivität fast umbringt. Ich kenne sie also nicht. ... Es gibt reichlich Videos auf Youtube von Pegida. Da kannst du dir einen Eindruck verschaffen was für Leute da sind und welche Thesen sie vertreten. Und auch wenn ich gegen diese chaotische Masseneinwanderung bin, muß ich sagen: Mit diesen Menschen möchte ich nichts zu tun haben. Und? Steht da was zu Demokratieabschaffung? Wenn ich "Pegida Thesen" googele kommt da an allererster Stelle das: https://legida.eu/images/legida/Dresdner_Thesen_15_02.pdf Ich kann da nichts finden, was annähernd in Demokratieabschaffung geht oder der Anstiftung zu Gewalttaten oder oder oder. Weiterhin: Man kann ein Unrecht ggü. jemandem auch anprangern und so richtig sch***** finden, ohne sich mit demjenigen gemein zu machen, gegen den das Unrecht begangen wird. Besonders in Rechtstaaten ist das gar nicht mal so bedeutungslos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cktest Oktober 19, 2015 Leider kann ich nicht umhin, auch diesem Artikel eine gewisse Realitätsnähe zu bescheinigen. Ich wünschte es wäre anders und hoffe, dass ich mich irre. Ich finde es etwas irritierend, wenn ein Professor einen Satz wie den folgenden von sich gibt (aus dem von Dir zitierten Welt-Artikel): Ein Wüstensohn ist nicht leicht einzusetzen, wo ein schwäbischer Facharbeiter fehlt oder ein sächsischer Uhrmacher. Das scheint mir doch ein sehr klischeebeladenes Bild von Arabien zu sein. Der Forderung einer Gebrauchsanweisung für Deutschland kann ich dagegen zustimmen - wird auch regional bereits umgesetzt. Die von der Politik noch zu klärende Frage (und da wäre wieder der Bundesinnenminister gefragt) ist, was mit denen passiert, die die hiesigen Grundrechte nicht anerkennen wollen. Offenbar kann man sie bisher nicht ohne weiteres wieder ausweisen - da besteht noch Verbesserungsbedarf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bananabread Oktober 19, 2015 http://www.focus.de/kultur/medien/tagesschau-und-tagesthemen-ard-raeumt-falsches-fluechtlingsbild-ein_id_5001222.html sowas beschämendes... dass diese ganzen sozialromantiker hier in diesem threat nicht langsam mal aufwachen ist einfach nicht zu glauben. was merkel da in der türkei getrieben hat, toppt dann nochmal alles. ich hasse mich selbst, dass ich diese person jemals gewählt habe! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 19, 2015 · bearbeitet Oktober 19, 2015 von LagarMat Eine Distanzierung Pegidas von dem Attentat auf Frau Reker vermisse ich, vielleicht habe ich sie aber auch nicht mitbekommen. Na dann ist es ja gut, dass unsere Bundesregierung das Attentat verurteilt hat. Dann wissen wir ja wenigstens, dass sie es nicht waren. http://www.focus.de/kultur/medien/tagesschau-und-tagesthemen-ard-raeumt-falsches-fluechtlingsbild-ein_id_5001222.html sowas beschämendes... dass diese ganzen sozialromantiker hier in diesem threat nicht langsam mal aufwachen ist einfach nicht zu glauben. was merkel da in der türkei getrieben hat, toppt dann nochmal alles. ich hasse mich selbst, dass ich diese person jemals gewählt habe! 3 Mrd. an die Türkei dafür, dass sie die Drecksarbeit übernehmen. Bei uns geht das natürlich nicht. Wären so etwa eine Million Euro je Kilometer Grenze. Und dazu dann noch die politischen Zugeständnisse an und die Wahlkampfhilfe für diesen Despoten. Großartig verlogen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cktest Oktober 19, 2015 · bearbeitet Oktober 19, 2015 von cktest Turnhallenunterbringung 12000 Euro Quelle: http://www.fnp.de/lo...;art675,1613246 Da fehlen laut Artikel die med. Kosten, das sind nochmal 2600 Euro Quelle: http://de.statista.c...in-deutschland/ Im zweiten Link wird gesagt, dass in den 1000 EUR/Monat die medizinischen Kosten bereits enthalten sind. Mir ist allerdings schleierhaft, warum ein Flüchtling allein 220 EUR/Monat medizinische Kosten verursachen soll (wir erinnern uns: 80% der Flüchtlinge sind junge Männer). Offenbar ist darin auch der Aufbau einer Infrastruktur enthalten, die dann genutzt werden kann, d.h. die Kosten sollten mit der Zeit sinken (Quelle: http://www.focus.de/...id_4933511.html). Auch sonst sind in den derzeit publizierten Kosten Aufbaukosten für Infrakstruktur offenbar enthalten. Beispielsweise werden ja diverse leerstehende Baumärkte als Flüchtlingslager umgebaut. Diese Kosten entstehen einmalig, für einen Dauerbetrieb (den man sich nicht wünschen möchte, aber ein paar Jahre wird uns das Thema bestimmt noch erhalten bleiben - ich sehe z.B. keine rasche Lösung der Syrienkrise) sollten die Folgekosten deutlich geringer sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 19, 2015 Das ein frisch entdeckter Indianerstamm am Amazonas Schutz vor Überfremdung benötigt gesteht jeder ein. Die würden sich auch mit Keule und Speer dagegen wehren, bis sie dann doch ausgelöscht worden sind. Wir müssen aber diese Überfremdung, die für mich schon eindeutig erreicht ist, nicht nur ertragen sondern sogar noch begrüßen. Das es aber zu Verzweiflungstaten kommt und kommen wird ist dann nur die Folge davon. Das ist dann wie mit den Scheidungskindern. Der Vater der mit den Kindern von der Brücke gesprungen ist wird zum Monster erklärt. Die Mutter, die ihn dazu getrieben hat, steht als Opfer da. Das sich viele Zuwanderer ebenfalls unwohl in der fremden deutschen Kultur fühlen beweisen die Polizeistatistiken. Die natürlich nicht veröffentlicht werden dürfen. Gruß Joseph Warum soll sich ein Indianerstamm gegen Überfremdung mit Keule und Speer schützen, wenn er keine Überfremdung kennt ? Ein Indiannerstamm der sich gegen fremde Eindringlinge wehrt, hat offenbar einge schlechte Erfahrung mit Fremden in der Vergangenheit gemacht. Sei es nur das fremde Stämme Eroberungsversuche in der Vergangenheit durchgeführt haben, oder gar unbekannte Krankheiten eingeschleppt haben. Wenn alle Vorfahren der Menschheit gleich mit Keulen und Speer auf Fremde losgegangen wären, dann wäre es nie zum Handel mit anderen Kulturen in der Menschheitsgeschichte gekommen. Es liegt somit an den Erfahrungen die Menschen mit anderen Menschen gemacht haben, ob es zu Auseinandersetzungen kommt. Heute reicht schon eine andere Hautfarbe und Religion, um ein Feinbild aufzubauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 Oktober 19, 2015 Du befindest dich eindeutig in schlechter Gesellschaft Wenn Mittelständler, Beamte und Facharbeiter schlechte Gesellschaft sind dann ja Nur gibt es mir zu denken das solche Leute die mitten im Leben stehen und Leistungsträger unserer Gesellschaft sind von Politik und Medien nur weil sie warnend den Zeigefinger heben als rechtes Pack tituliert werden. Hättest du diese Aussage auch 1933 gemacht? Waren doch die Wähler der NSDAP auch sehr viele Mittelständler, Beamte und Facharbeiter http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelspecialgeschichte/d-55573698.html * rund jeder vierte Arbeiter, fast jeder fünfte Angestellte und Beamte, jede dritte Hausfrau, 39 Prozent der Selbständigen und Mithelfenden und fast jeder zweite Berufslose (Rentner, Pensionäre, Studenten mit eigenem Haushalt Die Oberschicht sah in der NSDAP vor allem ein Bollwerk gegen die bolschewistische Bedrohung. Teile der Arbeiterschaft wiederum hielten sie für eine Alternative zu SPD und KPD und hofften auf soziale Verbesserungen. Für die Mittelschichten war sie eine Partei, die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Protest bündelte. Allen NSDAP-Wählern gemeinsam war die Ablehnung der verhassten Weimarer Republik. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 19, 2015 Wenn Mittelständler, Beamte und Facharbeiter schlechte Gesellschaft sind dann ja Nur gibt es mir zu denken das solche Leute die mitten im Leben stehen und Leistungsträger unserer Gesellschaft sind von Politik und Medien nur weil sie warnend den Zeigefinger heben als rechtes Pack tituliert werden. Hättest du diese Aussage auch 1933 gemacht? Waren doch die Wähler der NSDAP auch sehr viele Mittelständler, Beamte und Facharbeiter Und Du? Setze an die Stelle NSDAP in Deinem von mir zitierten Satz KPD ein! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag