odenter Oktober 17, 2015 · bearbeitet Oktober 17, 2015 von odenter Honnecker hat es doch sehr lange geschafft einen Großteil der Menschen in der DDR zu halten. Warum sollte es nicht auch gelingen einen Großteil abzuweisen? Ist mir irgendwie nicht schlüssig. Ob man die Methoden will ist eine andere Diskussion, möglich ist es jedoch wie übrigens Spanien beweist, aber egal... Ich bin froh das es außer checker auch User hier gibt, die Texte verstehen. Die Geschichte hat gezeigt, das es Menschen immer wieder dort hinzieht, wo es vermeintlich besser ist. Klar kann man mit dem Bau einer Mauer Menschen aufhalten. Ist nämlich eine Frage des Geldes, wie lange man große Mengen von Menschen damit aufhalten kann. Nicht mal die USA bekommen ihre Grenze zu Mexico dicht. Ich glaube wir sind uns einig das 100% dicht nicht gehen wird. Wenn man möchte kann man diesen 100% aber nahe kommen. Mir persönlich gefällt an dem Argument "das geht nicht weil..." nicht das es ja lange innerhalb Europa (bis Schengen) ging. Nicht mit 100% Sicherheit aber vielleicht mit 80%-90%. Wer klar bei Verstand ist, hätte diese unkontrollierte Zuwanderung von Anfang an nicht akzeptiert! Du machst den gleichen Fehler wie die Politik... Du versuchst das "bauen des Weges", um bei der Metapher zu bleiben, als alternativlos hinzustellen. Das ist es aber nicht, und Ungarn hat Europa gezeigt wie es geht und selbst Spanien zeigt Europa wie es geht... Wer sollte den diese Masse von Flüchtlinge zurückhalten ? Wenn im Frontex-Bereich das Geld zusammengestrichen wird, fällt die Mauer. Es gab Bilder im TV als 100 Menschen 3 Grenzerbeamte an der ungarischen Grenze überrannt haben. Hätten die schießen sollen ? Drei Beamte schießen auf 100 Flüchtlinge, die eigentlich nicht mal in Ungarn bleiben wollen. Warum ist wohl beim Mauerfall kein Schuss gefallen ? Weil es zum Glück Menschen mit Verstand dort gab. Das gleiche gilt für die Beamten in Ungarn. Tja gut Frage. Für mich sind das zwei Themen. Die EU-Außengrenzen und die EU-Innengrenzen. Mein Standpunkt ist folgender: Wenn man Europa will, dann muss man auch Europa machen, abgesehen von den Fragen wer wählt wen wie, müssen dann natürlich die EU-Außengrenzen gemeinsam kontrolliert werden. Ob das Polizeieinheiten oder das Militär in bestimmten Bereichen macht ist mir persönlich erstmal egal. Wenn nun aber in Europa Länder an diesem Spiel nicht teilnehmen wollen, aus welchen Gründen auch immer, dann muss man die Frage stellen ob das Europa was man will, oder von dem viele glauben das es erstrebenswert ist, noch erreichbar ist. Meine persönliche Meinung ist ein klares "Nein". Bei Griechenland haben wir doch bereits gemerkt das etwas grundsätzlich nicht funktioniert in Europa, das Thema war allerdings abstrakt, Flüchtlinge sind jedoch nicht abstrakt sondern im Zweifel vor der eigenen Haustür. Also die 3 Grenzbeamte an der Ungarischengrenze hätten selbstverständlich nicht schiessen sollen, meine Frage würde lauten: "Wieso waren da nur 3 Grenzbeamte". Was machen unsere Nachrichtendienste überhaupt sind die unfähig solche Völkerwanderungen zu erkennen? Es gab ja Warnungen seit Jahren, hätte man die beachtet und sich vorbereitet wäre es sicher besser gelaufen (in jeder Hinsicht). Aber hätte hätte Fahrrradkette. In der EU wird es keine gerechte, was ist bitte gerecht(?), Verteilung geben. Du scheinst vergessen zu haben das bereits Länder Ihre Grenzen "dicht" gemacht haben, egal. 25 von 28 EU Ländern wollen nicht das was Deutschland will. Da nützt auch kein hoffen und das verbreiten von guter Laune. ^^ Stimmt, ein Land hat die Außengrenze dicht gemacht. Das ist Ungarn. Aber nicht weil Ungarn keine Flüchtlinge aufnehmen will ! Man kann Viktor Orbán vorwerfen was man möchte, aber er setzt genau das um was das Schengener Abkommen beinhaltet. Naja Dänemark und England faktisch auch. Die Länder im Osten haben die Grenze zwar noch nicht dicht, sagen aber wir wollen keine Flüchtlinge. Und ich stelle die Behauptung auf das Frankreich sehr schnell sein wird und die Grenze zu Deutschland schliessen wird wenn diese Menschen Massen von denen in den Medien berichtet wird wirklich auf dem Weg sein sollten. Und spätestens dann ist Schengen im Eimer und damit ein Grundgedanke der EU. Ich frage mich wie z.B. eine Verteilung praktisch funktionieren soll. Da kommen 1000 Menschen nach Deutschland von denen 500 in irgendwelche Länder östlich von uns verteilt werden sollen. Also setzen wir die in einen Bus und fahren die dahin. Die leben da jetzt eine Weil und kommen zurück, vielleicht nicht alle aber einige. Prügeln wir die dann wieder in einen Bus um die wieder zurück zu fahren? Wie soll das funktionieren? 25 von 28 anderen EU Ländern haben kein Interesse an einer Lösung, jedenfalls nicht in der Art wie es unserer Bundesregierung vorschwebt. Gibt halt offensichtlich Politiker die Ihrem Amtseid ernst nehmen. Bis heute hat man sich das Geld für einen Grenzzaun gespart. Davon redet heute keiner mehr. Man hätte den Zaun vermutlich auchh nie gebraucht, wenn man mehr Geld in die Bekämpfung von Armut und Bildung in Krisenzonen gesteckt hätte. Viele jammern über die hohen Steuern und Subventionen in der EU. Jedes Land meint benachteiligt zu sein. Da hat man halt Steuern gespart - den Zaun nicht gebaut - und die Gelder für Krisenzonen so gekürzt, damit man halt wieder gwählt wird. Wieder sind viele unzufrieden. Deine Behauptung über die 28 EU Länder ist hinkt. Man sagt doch nicht umsonst, Politik ist dreckig. Einige wenige Bürger verstehen das politische Spiel nicht und rennen wie eine wild gewordene Herde durch die Gegend. Dabei werden gerade handfeste Tatsachen von Merkel und der EU geschaffen. Die rechte Randpresse verkauft es den Bürgern mit - schau die Ungarn wollen keine Flüchtlinge, die schließen die Grenzen - unterschlägt aber einiges. Grenzschließung der ungarisch / serbischen Grenze - nicht weil man keine Flüchtlinge dort will, sondern weil man nur so das Schengener Abkommen umsetzten kann. Ungarn hat gleichzeitig Gesetzte geschaffen die eine Beschädigung des Grenzzaunes zu einer Straftat macht. Damit hat man eine rechtliche Grundlage geschaffen, um Sachbeschädigung zu bestrafen. Ist ein sehr schlauer Schachzug, denn wer erwischt wird ist vorbestraft. Eine erneute Einreise und einen Asylantrag in der EU zu stellen hat damt auf Jahre keine Chance auf Erfolg. Das weiß die große Mehrheit der Flüchtlinge und somit bleibt nur der offizelle Grenzübertritt am Grenzübergang. Hier werden die Flüchtlinge alle erkennungsdienstlich behandelt. Ich habe das Zitat verkürzt. Mir gefällt dieses Faktenschaffen nicht, und solange die Politik das weiter betreibt bin ich dagegen! Egal ob das Sinnvoll ist oder nicht. Die Deutschen haben ja auch lange gut damit gelebt das Problem an die Außengrenzen zu "verschieben". Das ist auf jeden Fall moralisch Fragwürdig. Aber auch da passt es wieder. Warum hat man Griechenland "kaputt" gemacht statt denen soviel Geld und Personal zu geben das Sie mit dem Problem jetzt gut umgehen können? Oder auch Italien? Und am Ende natürlich dem UNHCR. Mein Eindruck ist man wollte Fakten schaffen um dann reagieren zu müssen. Das wird voll in die Hose gehen. Mein persönliches Umfeld mag nicht repräsentativ sein aber ich lebe in einem Bundesland das eine Hochburg der Roten ist. Im Bekanntenkreis viele ehemalige Rot und Grün Wähler. Die wollen alle nicht mehr, Ausnahmen bestätigen die Regel. Und wir sind auch noch eins von den Ländern die nicht konsequent abgeschoben haben. Im Bundesland nebenan (Niedersachsen) sind viele Flüchtlinge in einer alten Kaserne untergebracht. Zuerst sollten das nur ~1000 sein, werden jetzt jedoch doch deutlich mehr. In den Supermärkten der Umgebung kaufen die Flüchtlinge ohne zu bezahlen ein, klar die haben nichts und so, dennoch ist das ein Problem. Die Kassierer verteidigen die Ware bei Ihrem kümmerlichen Gehalt nicht. Die Polizei kommt wenn überhaupt erst wenn alles gelaufen ist und die Flüchtlinge sagen "Merkel zahlt". Egal wie man die Dinge in der Sache bewertet damit wird ein Eindruck erzeugt und der ist nicht positiv. Wenn das noch ein paar Wochen so weitergeht dann fürchte ich werde ich zum ersten mal in meinem Leben erleben wie eine Bürgerwehr aufgestellt wird und die Straße das Recht in die eigene Hand nimmt. Das wurde von unseren Wutbürgern hier übrigens schonmal, bisher erfolglos, versucht aber Zeiten ändern sich. ^^ Generell wollte ich aber mit meinem Beitrag darauf hinaus, dass wir uns Gedanken über ungelegte Eier (Demographie) machen. Wir sehen häufig nur den Istzustand und wollen diesen bei der 40-Jahresvorschau ansetzen. Dabei wird/kann die Technisierung Arbeitsplätze kosten, die evt. unsere Vorstellung weit überschreiten. Unser derzeitig gehandhabtes Sozialsystem wird dann nicht überleben. Ob es dann besser ist, mehr oder weniger Arbeitslose zu versorgen, überlasse ich mal der Phantasie des Lesers. Das Schreckgespenst Demographie hat bei mir jedenfalls seinen Schrecken verloren. Und ob dann Deine persönlichen Pflegewünsche, außerhalb der Luxusvariante, Gehör finden, wage ich zu bezweifeln. Sehr gutes Beispiel. Warte mal ab bis Drohen zur Paketzustellung zugelassen werden. Dann fällt ne ganze Menge weg Hermes, DPD, DHL, UPS und irgendwann auch die Postboten soviele neue Jobs kann man gar nicht schaffen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor Oktober 17, 2015 · bearbeitet Oktober 17, 2015 von Matthew Pryor Du hast Dich vergallopiert, als Du Deine pauschale Aussage von Übergriffen Deutscher gegenüber Flüchtlingen im Kontext dieses aktuellen Themas mit dem Beispiel der Ausschreitungen in Lichtenhagen belegen wolltest. "Vergallopiert" hat sich hier nur einer,nämlich du.Statt sich mit deinen hilflosen rhetorischen Nebelkerzen beschäftigen zu müssen,betrachte ich lieber die Fakten.Der ursprüngliche Beitrag von Aktiencrash: Ich führe mal Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen an. https://de.wikipedia...ck-Lichtenhagen Die Unschuldsvermutung gilt allerdings auch für Muslime, von denen medial behauptet wird, das sie Flüchtlinge christlicher Religion angegriffen hätten. Woraufhin du dich nicht entblödet hast zu behaupten: Du bekommst ja wirklich gar nichts hin. Die Ausschreitungen in Lichtenhagen nicht gegen Flüchtlinge, sondern gegen vietnamesische Vertragsarbeiter. Aber von Deiner moralischen Warte aus zählt so etwas wohl genauso wenig, wie der umstand dass die Übergriffe in Lichtenhagen Jahre her sind. Nachdem dir dann die Mühe abgenommen worden ist,dich vor dem Verfassen solcher Torheiten mit der Realität zu beschäftigen und dir dargelegt worden ist,dass sich die Ausschreitungen zunächst gegen die ZAst richtete (in der wer gewohnt hat?Richtig:Flüchtlinge,was ja von dir so konsequent ignoriert wird,man müsste ja schließlich zugeben,dass wahlweise das eigene Langzeitgedächtnis nicht funktioniert oder aber eine Recherche zu mühselig ist und/oder dazu führt,dass die eigene "Argumentation" zur Lachnummer wird),wird es noch absurder: checker-finance, 15. Oktober 2015 - 15:35:Und wenn du nicht nur Überschriften läsest, sondern dich mit den damaligen Vorgängen beschäftigen würdest, bekämest du auch mit, dass das ZAst evakuiert worden war, bevor die Ausschreitungen ihren Höhepunkt erreichten und Opfer nur dunter den Vietnamesen zu verzeichnen waren. Diesen Teil deines Beitrages hast du dann klammheimlich gelöscht,nachdem dir aufgefallen war,dass du dich,nun ja...vergallopiert hast.Peinliche Nummer.Der Ablauf der Ausschreitungen ist detailliert belegt,auch wenn du es nicht mitbekommen haben solltest oder schlicht nicht wahrhaben möchtest,weil es nicht in dein Weltbild passt.Nun könnte man dir zugute halten,dass es für dich persönlich nur dann einen Höhepunkt dargestellt hätte,wenn unter den Angegriffenen Schwerverletzte oder gar Tote zu beklagen gewesen wären.Nichtsdestotrotz könntest du es zumindest ab und an mit der Wahrheit versuchen.Auch wenn es dir offensichtlich schwerfällt. Im Bundesland nebenan (Niedersachsen) sind viele Flüchtlinge in einer alten Kaserne untergebracht. Zuerst sollten das nur ~1000 sein, werden jetzt jedoch doch deutlich mehr. Dabei dürfte es sich um Ehra-Lessien handeln.Definiere bitte "deutlich mehr".Zunächst war von 600 Flüchtlingen die Rede,nun sollen es bis zu 1500 sein.Die Kapazitäten für diese Anzahl sind vorhanden.Ob es letzten Endes 1500 werden,steht noch gar nicht fest.Was für mich merkwürdig anmutet:Ich wohne in der Nähe,habe aber von diesen Schauermärchen,dass die Flüchtlinge die Supermärkte leerklauen,nichts gehört.Weder in der Presse,noch in Gesprächen mit Bekannten,die dort leben.Damit wären wir dann wieder bei dieser oftmals kümmerlichen "Die-essen-unsere-Kinder"-Rhetorik.Wenn der Tag lang ist,erzählt der Skatfreund des Nachbarn vom Onkel gerne einmal die ein oder andere Geschichte.Die Überprüfung des Wahrheitsgehaltes ist dann natürlich lästig und erfordert eine eher selten gewollte Eigeninitiative. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Oktober 17, 2015 · bearbeitet Oktober 17, 2015 von markymark " Die Deutschen werden für uns Häuser bauen" https://www.youtube.com/watch?v=aXz9GVT7hZM Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor Oktober 17, 2015 Dass "einige Deutsche auf Flüchtlinge losgehen" magst Du bitte gerne mal belegen. Die medial zittierten Zahlen inkludieren meist auch Sachbeschädigungen an unbewohnten Flüchtlingsunterkünften. Im übrigen ist meines Wissens noch in keinem einzigen Fall jamend verurteilt worden, so dass gar keine Aussage darüber getroffen werden kann, welcher Nationalität Täter angehören. Auch wenn Du es nicht wahrhaben magst: Die Unschuldsvermutung gilt auch für Deutsche.. Dir ist offenkundig nicht mehr zu helfen.Beispiel gefällig?Prophylaktischer Hinweis meinerseits:Du musst lesen,bunte Bilder sind kaum vorhanden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cktest Oktober 17, 2015 ............. die in Zukunft einigen deutschen Memmen im Pflegeheim den Ar**** für Geld abputzen, weil sie sich wieder einmal von oben bis unten be********* haben. Trifft das nur Memmen? Und wenn ja/nein, es dafür Pflegeroboter gibt? Das ist wohl der japanische Weg. Ich persönlich würde mich aber lieber von jemand pflegen lassen, mit dem ich auch noch ein paar Worte wechseln kann. Und bisher habe ich in den deutschen Pflegeheimen, die ich von innen gesehen habe, auch keine Pflegeroboter gesehen, sondern sehr viele russisch-stämmige Pfleger (die in ihrer vorherigen Heimat zum Teil Ärzte waren, deren Abschluss in D aber nicht anerkannt wurde). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 17, 2015 Du hast Dich vergallopiert, als Du Deine pauschale Aussage von Übergriffen Deutscher gegenüber Flüchtlingen im Kontext dieses aktuellen Themas mit dem Beispiel der Ausschreitungen in Lichtenhagen belegen wolltest. "Vergallopiert" hat sich hier nur einer,nämlich du.Statt sich mit deinen hilflosen rhetorischen Nebelkerzen beschäftigen zu müssen,betrachte ich lieber die Fakten.Der ursprüngliche Beitrag von Aktiencrash: Ich führe mal Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen an. https://de.wikipedia...ck-Lichtenhagen Die Unschuldsvermutung gilt allerdings auch für Muslime, von denen medial behauptet wird, das sie Flüchtlinge christlicher Religion angegriffen hätten. Woraufhin du dich nicht entblödet hast zu behaupten: Du bekommst ja wirklich gar nichts hin. Die Ausschreitungen in Lichtenhagen nicht gegen Flüchtlinge, sondern gegen vietnamesische Vertragsarbeiter. Aber von Deiner moralischen Warte aus zählt so etwas wohl genauso wenig, wie der umstand dass die Übergriffe in Lichtenhagen Jahre her sind. Nachdem dir dann die Mühe abgenommen worden ist,dich vor dem Verfassen solcher Torheiten mit der Realität zu beschäftigen und dir dargelegt worden ist,dass sich die Ausschreitungen zunächst gegen die ZAst richtete (in der wer gewohnt hat?Richtig:Flüchtlinge,was ja von dir so konsequent ignoriert wird,man müsste ja schließlich zugeben,dass wahlweise das eigene Langzeitgedächtnis nicht funktioniert oder aber eine Recherche zu mühselig ist und/oder dazu führt,dass die eigene "Argumentation" zur Lachnummer wird),wird es noch absurder: checker-finance, 15. Oktober 2015 - 15:35:Und wenn du nicht nur Überschriften läsest, sondern dich mit den damaligen Vorgängen beschäftigen würdest, bekämest du auch mit, dass das ZAst evakuiert worden war, bevor die Ausschreitungen ihren Höhepunkt erreichten und Opfer nur dunter den Vietnamesen zu verzeichnen waren. Diesen Teil deines Beitrages hast du dann klammheimlich gelöscht,nachdem dir aufgefallen war,dass du dich,nun ja...vergallopiert hast.Peinliche Nummer.Der Ablauf der Ausschreitungen ist detailliert belegt,auch wenn du es nicht mitbekommen haben solltest oder schlicht nicht wahrhaben möchtest,weil es nicht in dein Weltbild passt.Nun könnte man dir zugute halten,dass es für dich persönlich nur dann einen Höhepunkt dargestellt hätte,wenn unter den Angegriffenen Schwerverletzte oder gar Tote zu beklagen gewesen wären.Nichtsdestotrotz könntest du es zumindest ab und an mit der Wahrheit versuchen.Auch wenn es dir offensichtlich schwerfällt. Im Bundesland nebenan (Niedersachsen) sind viele Flüchtlinge in einer alten Kaserne untergebracht. Zuerst sollten das nur ~1000 sein, werden jetzt jedoch doch deutlich mehr. Dabei dürfte es sich um Ehra-Lessien handeln.Definiere bitte "deutlich mehr".Zunächst war von 600 Flüchtlingen die Rede,nun sollen es bis zu 1500 sein.Die Kapazitäten für diese Anzahl sind vorhanden.Ob es letzten Endes 1500 werden,steht noch gar nicht fest.Was für mich merkwürdig anmutet:Ich wohne in der Nähe,habe aber von diesen Schauermärchen,dass die Flüchtlinge die Supermärkte leerklauen,nichts gehört.Weder in der Presse,noch in Gesprächen mit Bekannten,die dort leben.Damit wären wir dann wieder bei dieser oftmals kümmerlichen "Die-essen-unsere-Kinder"-Rhetorik.Wenn der Tag lang ist,erzählt der Skatfreund des Nachbarn vom Onkel gerne einmal die ein oder andere Geschichte.Die Überprüfung des Wahrheitsgehaltes ist dann natürlich lästig und erfordert eine eher selten gewollte Eigeninitiative. Du bringst es auf den Punkt. Außer Nebelkerzen anzünden können sie nichts. Liegt aber auch daran, das sie geistig unbewaffnete, verbal inkompetente, bildungsresistente, kognitiv suboptimierte, parasitäre Nebenexistenzen sind. Das ist jetzt sehr diplomatisch ausgedrückt und nicht perönlich auf eine bestimmte Person bezogen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 17, 2015 Trifft das nur Memmen? Und wenn ja/nein, es dafür Pflegeroboter gibt? Das ist wohl der japanische Weg. Ich persönlich würde mich aber lieber von jemand pflegen lassen, mit dem ich auch noch ein paar Worte wechseln kann. Und bisher habe ich in den deutschen Pflegeheimen, die ich von innen gesehen habe, auch keine Pflegeroboter gesehen, sondern sehr viele russisch-stämmige Pfleger (die in ihrer vorherigen Heimat zum Teil Ärzte waren, deren Abschluss in D aber nicht anerkannt wurde). Beitrag #1375 gelesen? Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 17, 2015 Liegt aber auch daran, das sie geistig unbewaffnete, verbal inkompetente, bildungsresistente, kognitiv suboptimierte, parasitäre Nebenexistenzen sind. Das ist jetzt sehr diplomatisch ausgedrückt und nicht perönlich auf eine bestimmte Person bezogen. Auf mehrere bestimmte Personen bezogen? Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 17, 2015 Ich wohne in der Nähe,habe aber von diesen Schauermärchen,dass die Flüchtlinge die Supermärkte leerklauen,nichts gehört.Weder in der Presse,noch in Gesprächen mit Bekannten,die dort leben. Ist diese Aussage nun weniger subjektiv als die der "Gegenpartei"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor Oktober 17, 2015 Ich wohne in der Nähe,habe aber von diesen Schauermärchen,dass die Flüchtlinge die Supermärkte leerklauen,nichts gehört.Weder in der Presse,noch in Gesprächen mit Bekannten,die dort leben. Ist diese Aussage nun weniger subjektiv als die der "Gegenpartei"? Mit Bezug auf die Presse ist diese Aussage in Zeiten des Internets nicht subjektiv,sondern überprüfbar.Es sei denn,man blockt diese Mühsal mit Verweis auf die ohnehin nicht statthaft berichtende Lügenpresse von vorne herein ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 17, 2015 Wird die Luft für die "geistig bewaffneten, verbal kompetenten, gebildeten, kognitiv optimierten, nichtparasitären Existenzen" dünner, wenn schon der Politnachwuchs nicht mehr in dieses Schema passen will? Oder anders ausgedrückt: Radio: Ein Geisterfahrer auf der A8! Autofahrer: Einer? Hunderte! Gruß €-man Es sei denn,man blockt diese Mühsal mit Verweis auf die ohnehin nicht statthaft berichtende Lügenpresse von vorne herein ab. Sorry, MP. Aber müssen wir uns tatsächlich über die stimmungsmachenden Aktivitäten der Medien unterhalten? Dazu gehört einfach, dass man gewisse Dinge zu gewissen Zeiten unerwähnt lässt. Wenn Du das anders siehst, dann nehme ich das gerne zur Kenntnis - mehr aber auch nicht. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 17, 2015 Wird die Luft für die "geistig bewaffneten, verbal kompetenten, gebildeten, kognitiv optimierten, nichtparasitären Existenzen" dünner, wenn schon der Politnachwuchs nicht mehr in dieses Schema passen will? Oder anders ausgedrückt: Radio: Ein Geisterfahrer auf der A8! Autofahrer: Einer? Hunderte! Gruß €-man Es sei denn,man blockt diese Mühsal mit Verweis auf die ohnehin nicht statthaft berichtende Lügenpresse von vorne herein ab. Sorry, MP. Aber müssen wir uns tatsächlich über die stimmungsmachenden Aktivitäten der Medien unterhalten? Dazu gehört einfach, dass man gewisse Dinge zu gewissen Zeiten unerwähnt lässt. Wenn Du das anders siehst, dann nehme ich das gerne zur Kenntnis - mehr aber auch nicht. Gruß €-man Sei lieb! Überfordere sie nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor Oktober 17, 2015 · bearbeitet Oktober 17, 2015 von Matthew Pryor Überfordere sie nicht. Du bist nun wahrlich der Letzte,der sich mit einer wie auch immer gearteten Überforderung Anderer beschäftigen sollte.Der entsprechende Berg,der sich vor deiner geistigen Haustür auftürmt,erscheint unbezwingbar hoch.Wie wir nun schon des Öfteren feststellen durften,stellt dich bereits eine einfache Suchmaschineneingabe vor eine unlösbare Denksportaufgabe,deren Lösung der Hilfe freundlicher Mitmenschen bedarf. Folgender Vorschlag:Du schließt dich mit der Tscheka zu einem Kompetenzgremium zusammen.Er hilft dir dabei,die Hieroglyphen auf deiner Tastatur zu übersetzen,und im Gegenzug liest du ihm die auf dem Bildschirm erscheinenden Buchstaben vor und schaffst damit auch einen für ihn nachvollziehbaren Zusammenhang. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Oktober 17, 2015 ... Mach eine repräsentative Umfrage in Deutschland, ob wir einen Fachkräftemangel haben ... Da brauchen wir keine Umfrage machen, sondern das kann man objektiv feststellen. Wir machen ja auch keine Umfrage, ob es Nachts dunkel wird.Im Übrigen geht es nicht darum , ob wir zur Zeit einen Fachkräftemangel haben, sondern ob wir ihn in Zukunft haben werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odenter Oktober 17, 2015 · bearbeitet Oktober 17, 2015 von odenter Im Bundesland nebenan (Niedersachsen) sind viele Flüchtlinge in einer alten Kaserne untergebracht. Zuerst sollten das nur ~1000 sein, werden jetzt jedoch doch deutlich mehr. Dabei dürfte es sich um Ehra-Lessien handeln.Definiere bitte "deutlich mehr".Zunächst war von 600 Flüchtlingen die Rede,nun sollen es bis zu 1500 sein.Die Kapazitäten für diese Anzahl sind vorhanden.Ob es letzten Endes 1500 werden,steht noch gar nicht fest.Was für mich merkwürdig anmutet:Ich wohne in der Nähe,habe aber von diesen Schauermärchen,dass die Flüchtlinge die Supermärkte leerklauen,nichts gehört.Weder in der Presse,noch in Gesprächen mit Bekannten,die dort leben.Damit wären wir dann wieder bei dieser oftmals kümmerlichen "Die-essen-unsere-Kinder"-Rhetorik.Wenn der Tag lang ist,erzählt der Skatfreund des Nachbarn vom Onkel gerne einmal die ein oder andere Geschichte.Die Überprüfung des Wahrheitsgehaltes ist dann natürlich lästig und erfordert eine eher selten gewollte Eigeninitiative. Nein es handelt sich um die folgende Kaserne: https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCtzow-Kaserne_%28Schwanewede%29 Geplant waren bis zu 1000 Personen: http://www.radiobremen.de/politik/nachrichten/fluechtlinge-schwanewede102.html Es ist aber die Rede von bis zu 4000. Wird sich zeigen. Auch 1000 bei 9 Polizisten... Nunja sicher kein Problem der Flüchtlinge sondern langer Unterfinanzierung, dennoch ein Problem das gelöst werden muss. Zur Not eben von den Menschen selbst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 17, 2015 · bearbeitet Oktober 17, 2015 von LagarMat Im Übrigen geht es nicht darum , ob wir zur Zeit einen Fachkräftemangel haben, sondern ob wir ihn in Zukunft haben werden. Durch die wohl signifikant große Zahl an wegfallenden Arbeitsplätzen kann man wohl auch diese Frage verneinen. Geh mal auf die allererste Seite des Threads zu Beitrag #2 und lies die angehängte Datei. Fernab jedweder kulturellen Problematik ist es natürlich viel sinnvoller die Schicht der Niedrigqualifizierten und Abgehängten und zu alimentierenden deutlich zu vergrößern, als einfach seine Kraft darauf zu verwenden, die vorhandenen Einwohner so gut auszubilden, dass die dann in 20, 25 oder 30 Jahren vielleicht noch 70 oder 60 Millionen Einwohner (also ohne Flüchtlinge und die daraus resultierenden Einwanderung betrachtet) auch auf die dann noch verbleibendenden vielleicht 25 Millionen Arbeitsplätze passen. Und noch viel sinnvoller ist es, zu versuchen, die Fachkräfte anderer Nationen, die die Nationen selbst dringend benötigen, abzuwerben, damit sich aus diesen Nationen dann nochmehr Menschen nach Deutschland aufmachen, weil der Laden nicht läuft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Oktober 17, 2015 · bearbeitet Oktober 17, 2015 von Schildkröte Heute hat in Köln ein geistig verwirrter Mann die parteilose (wird von Union, Grünen, FDP und Freien Wählern unterstützt) Oberbürgermeister-Kandidatin Henriette Reker niedergestochen (schwer verletzt, aber außer Lebensgefahr). Er begründete seine Tat mit der Flüchtlingspolitik von ihr und der Kanzlerin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Baddschkappelui Oktober 17, 2015 Nein es handelt sich um die folgende Kaserne: https://de.wikipedia...8Schwanewede%29 Geplant waren bis zu 1000 Personen: http://www.radiobrem...anewede102.html Es ist aber die Rede von bis zu 4000. Servus... Wo ist die Rede davon? Konnte mit google und internetrecherche nichts dazu finden. Lediglich, dass dort früher 4000 Soldaten stationiert waren. Für ne Quelle wäre ich dankbar! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 17, 2015 · bearbeitet Oktober 17, 2015 von LagarMat Heute hat in Köln ein geistig verwirrter Mann die parteilose (wird von Union, Grünen, FDP und Freien Wähler unterstützt) Oberbürgermeister-Kandidatin Henriette Reker niedergestochen (schwer verletzt, aber außer Lebensgefahr). Er begründete seine Tat mit der Flüchtlingspolitik von ihr und der Kanzlerin. Um es mit den Worten unseres Ehrenmitglieds zu sagen: Kommt genau so wie ich es in den letzten Tagen geschrieben habe. Anschläge auf Politiker, Anschläge auf bewohnte Flüchtlingsunterkünfte und vermutlich noch andere Dinge. Getötete Polizisten halte ich auch für möglich. Wollte grad erst "verletzte Polizisten" schreiben, aber das haben wir ja längst. Ihr geistig bewaffneten und verbal kompetenten Weltenkenner könnt euch noch so vehement hinstellen und das alles als dumpfes Nazitum abtun. Das wird die Situation und auch die Menschen nicht verändern. Ihr verweigert Realitäten, die sich aus den (aufgezwungenen!) Umständen ergeben. Da die Umstände so zu bleiben scheinen und niemand sich traut, die Grenze dicht zu machen, werden sich die Realitäten mit steigenden Flüchtlingszahlen eher noch deutlich verschlimmern. Wenn der Deutsche Steuerzahler erstmal begriffen hat, in welcher Vergewaltigung er sich befindet und was die ganze Angelegenheit so kostet, wird das auch nochmal einen Schub geben. Und dann seid ihr kognitiv optimierten, nichtparasitären Existenzen auf einmal ganz allein in eurem tollen Multikulti-Fachkräftemangel-Wolkenkuckucksheim. edit: Ich vergaß. Dann sind ja all die Flüchtlinge noch da. Mit denen könnt ihr dann ums Lagerfeuer tanzen und euch toll und weltoffen fühlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Baddschkappelui Oktober 17, 2015 Anschläge auf Politiker, Anschläge auf bewohnte Flüchtlingsunterkünfte und vermutlich noch andere Dinge. Getötete Polizisten halte ich auch für möglich. Wollte grad erst "verletzte Polizisten" schreiben, aber das haben wir ja längst. Ihr geistig bewaffneten und verbal kompetenten Weltenkenner könnt euch noch so vehement hinstellen und das alles als dumpfes Nazitum abtun. Das wird die Situation und auch die Menschen nicht verändern. Ihr verweigert Realitäten, die sich aus den Umständen ergeben. Da die Umstände so zu bleiben scheinen und niemand sich traut, die Grenze dicht zu machen, werden sich die Realitäten mit steigenden Flüchtlingszahlen eher noch deutlich verschlimmern. Wenn der Deutsche Steuerzahler erstmal begriffen hat, was die ganze Angelegenheit so kostet, wird das auch nochmal einen Schub geben. Und dann seid ihr kognitiv optimierten, nichtparasitären Existenzen auf einmal ganz allein in eurem tollen Multikulti-Wolkenkuckucksheim. Du bist also der Meinung, dass man aufgrund solcher Taten die Grenzen dicht machen müsste? Dir ist bewusst, dass du dem/den Täter(n) eine Rechtfertigung lieferst? Also ich habe schon viel Schwumpes von dir hier gelesen, aber das übertrifft dann doch alles. Gewalt von verblödeten und von Frust zerfressen Vollhorsten darf niemals zu einer anderen Reaktion führen, als eben diese Vollhorste zu bekämpfen, bzw. zu versuchen deren geistige Umnachtung mit vielfältigen Maßnahmen zu erhellen. Dein Lösungsvorschlag, die Grenzen dicht zu machen, führt lediglich zu einem: Die Vollhorste werden sich das nächste Thema suchen und sobald Sie wieder ihren Gewaltgelüsten fröhnen fordern dann Leute wie du erneut: Ändert was, damit Sie ruhig bleiben. Weißt du wie man das nennt? Diktatur der Dummen. Wenn soweit kommt, dann wünsch ich dir viel Spaß mit diesen besorgten Vollhorsten, ich werde dann eher den Weg eines anderen besorgten Bürgers aus diesem Forum wählen und mich in einer anderen Destination niederlassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odenter Oktober 17, 2015 · bearbeitet Oktober 17, 2015 von odenter Nein es handelt sich um die folgende Kaserne: https://de.wikipedia...8Schwanewede%29 Geplant waren bis zu 1000 Personen: http://www.radiobrem...anewede102.html Es ist aber die Rede von bis zu 4000. Servus... Wo ist die Rede davon? Konnte mit google und internetrecherche nichts dazu finden. Lediglich, dass dort früher 4000 Soldaten stationiert waren. Für ne Quelle wäre ich dankbar! Für ne Quelle müsste ich Dir Namen von Personen nennen die dort wohnen und arbeiten. Das werde ich nicht machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Baddschkappelui Oktober 17, 2015 Servus... Wo ist die Rede davon? Konnte mit google und internetrecherche nichts dazu finden. Lediglich, dass dort früher 4000 Soldaten stationiert waren. Für ne Quelle wäre ich dankbar! Für ne Quelle müsste ich Dir jetzt Namen von Personen nennen die dort wohnen und arbeiten. Das werde ich nicht machen. Ja nee, das wollte ich sicherlich auch nicht. Also das übliche Gemunkel, ohne Quelle von irgendwelchen Offiziellen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odenter Oktober 17, 2015 · bearbeitet Oktober 17, 2015 von odenter Für ne Quelle müsste ich Dir jetzt Namen von Personen nennen die dort wohnen und arbeiten. Das werde ich nicht machen. Ja nee, das wollte ich sicherlich auch nicht. Also das übliche Gemunkel, ohne Quelle von irgendwelchen Offiziellen? So offiziell wie es in einer Kommune eben sein kann. Die Erfahrung zeigt aber das immer etwas dran ist an dem Gerede. Wir können in 4 Wochen ja nochmal schauen ob was dran war oder nicht. Nachtrag, so: http://www.weser-kurier.de/region/osterholzer-kreisblatt_artikel,-Notunterkuenfte-Kreis-aussen-vor-_arid,1230724.html Es ist also kein Hirngespinst das diese Zahlen im Raum stehen. Angeblich ist der Kreis außenvor. Wir werden sehen. Und je kälter es wird, desto dringender wird es werden die Menschen in ein Haus mit einem Dach über dem Kopf zu stecken. So und hier noch was von den Grünen: http://www.gruene-osterholz.de/home/blogvolltext/article/buergerwehr_nein_danke/?cHash=41057ceff157f80e2a0770af960d0b33 Da ist sie wohl schon die Bürgerwehr. Meine Informationen sind also eindeutig veraltet. ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor Oktober 17, 2015 Anschläge auf Politiker, Anschläge auf bewohnte Flüchtlingsunterkünfte und vermutlich noch andere Dinge. Getötete Polizisten halte ich auch für möglich. Wollte grad erst "verletzte Polizisten" schreiben, aber das haben wir ja längst. Ihr geistig bewaffneten und verbal kompetenten Weltenkenner könnt euch noch so vehement hinstellen und das alles als dumpfes Nazitum abtun. Das wird die Situation und auch die Menschen nicht verändern. Ihr verweigert Realitäten, die sich aus den (aufgezwungenen!) Umständen ergeben. Da die Umstände so zu bleiben scheinen und niemand sich traut, die Grenze dicht zu machen, werden sich die Realitäten mit steigenden Flüchtlingszahlen eher noch deutlich verschlimmern. Wenn der Deutsche Steuerzahler erstmal begriffen hat, in welcher Vergewaltigung er sich befindet und was die ganze Angelegenheit so kostet, wird das auch nochmal einen Schub geben. Und dann seid ihr kognitiv optimierten, nichtparasitären Existenzen auf einmal ganz allein in eurem tollen Multikulti-Fachkräftemangel-Wolkenkuckucksheim. edit: Ich vergaß. Dann sind ja all die Flüchtlinge noch da. Mit denen könnt ihr dann ums Lagerfeuer tanzen und euch toll und weltoffen fühlen. Und all das verrät dir dein allwissender,in die Zukunft blickender Alufolienhut?Erstaunlich.Auch wenn es lästig ist,dir immer wieder die simpelsten Dinge erklären zu müssen:Eine Vergewaltigung ist (verkürzt) per definitionem die Nötigung zum Geschlechtsverkehr.Aber vielleicht willst du uns auch damit sagen,dass in dir unterschwellige,derzeit nicht auslebbare Fantasien lauern.Ich kann nicht erkennen,dass sich der deutsche Steuerzahler derzeit vergewaltigt fühlen müsste.Bis es vielleicht irgendwann einmal so ist und es zu einer Massenvergewaltigung des deutschen Steuerzahlers kommt,tanze ich noch ein bisschen um das Lagarmatfeuer.Auch wenn es mich intellektuell nicht zu erwärmen vermag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cktest Oktober 17, 2015 · bearbeitet Oktober 17, 2015 von cktest Heute hat in Köln ein geistig verwirrter Mann die parteilose (wird von Union, Grünen, FDP und Freien Wähler unterstützt) Oberbürgermeister-Kandidatin Henriette Reker niedergestochen (schwer verletzt, aber außer Lebensgefahr). Er begründete seine Tat mit der Flüchtlingspolitik von ihr und der Kanzlerin. Anschläge auf Politiker, Anschläge auf bewohnte Flüchtlingsunterkünfte und vermutlich noch andere Dinge. Getötete Polizisten halte ich auch für möglich. Wollte grad erst "verletzte Polizisten" schreiben, aber das haben wir ja längst. Ihr geistig bewaffneten und verbal kompetenten Weltenkenner könnt euch noch so vehement hinstellen und das alles als dumpfes Nazitum abtun. Was ist es denn sonst? Genauso haben die Konservativen in der Weimarer Republik auch argumentiert. Ein paar Jahre später sind sie dann sogar mit den Brauen mitgelaufen. Ihr, die ihr fiktive Gefahren an die Wand malt (Steuererhöhungen, Massenarbeitslosigkeit, Kampf um Wohnraum, massiver Anstieg der Kriminalität, Vergewaltigung usw.), seid die, die solche Taten erst möglich machen. Ihr seid die Biedermanns. Das schließt bestimmte Politiker etablierter Parteien mit ein. Es wird Zeit, von Seiten des Staates massiv dagegen vorzugehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag