Zum Inhalt springen
Sthenelos

Völkerwanderung

Empfohlene Beiträge

Matthew Pryor

Sie hat mir letzt ein Handy-Video von der Klasse gezeigt, bei ihr ist das nicht so.

So viel ich weiß glaube, muss man Mitglied in der katholischen Kirche sein um da rein zu dürfen.

Dann sei dir und deinen Mitmenschen gegenüber so gönnerhaft und fange an zu wissen statt zu glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michaelschmidt

Dann sei dir und deinen Mitmenschen gegenüber so gönnerhaft und fange an zu wissen statt zu glauben.

Am Samstag treffe ich den Vater, ich frage ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor

Kann man das nachhören?

Weiterhin ist ja von den Philologen allgemein bekannt, dass sie Nazis sind.

Wenn du schon den lieben,langen Tag vor dem Computer hängst,um "Belege" für deine "Argumente" zusammenzukratzen,warum nicht 5 Sekunden für eine Googlerecherche investieren?Ein Artikel aus der Lügenkresse.Oder aber hier.

Am Samstag treffe ich den Vater, ich frage ihn.

Nicht,dass es mich interessieren würde.Und selbst wenn das für eine Schule gelten sollte,heißt das noch lange nicht,dass es für alle Schulen der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Manche Menschen haben bereits Angst vor einer Islamisierung Deutschlands – was sagen Sie dazu?

Wir haben in Deutschland etwa 5 Millionen Muslime, die hier schon viele Jahre leben. Ich glaube nicht, dass sie Deutschland islamisiert haben. Diese Gefahr besteht auch nicht, weil jetzt einige neu hinzukommen.

Wem dieses System in Deutschland nicht gefällt, der hat die Möglichkeit wegzugehen. Wir werden Menschen sehen, die anders aussehen, anders glauben und einen anderen kulturellen Hintergrund haben. Wer das als Islamisierung bezeichnet, liegt falsch. Wir sehen darin einfach nur die Möglichkeit, in einem bunt gemischten Land zusammenzuleben.

http://www.thueringer-allgemeine.de/web ... -146076032

Aus einem Interview mit dem Sprecher der Erfurter Moschee - Muhammed Khan.

Ach so - im übrigen hatte er zu Beginn des Interviews noch von einem Zuwachs von 20 - 30% in seiner Gemeinde berichtet. So sieht es aus, wenn "einige neu hinzukommen."

Schade, dass das ein Bezahllink ist.

Vor 60 Jahren gab es in diesem Staat eine Moschee (in Berlin-Wilmersdorf). Heute sind es allein in Berlin 74.

Laut Wikipedia waren es 2008 bundesweit 206. Mehr als 100 weitere sind derzeit in Planung.

Hinzu kommen viele "Hinterhofmoscheen" und tausende Bethäuser.

Wenn die Zahl der Muslime und ihrer Gotteshäuser in Deutschland seit Jahrzehnten stetig steigt und weiter steigt, ist das eine stattfindende Islamisierung.

Im Augenblick sind wir mittendrin in der Verdopplung der Zahl der Muslime in Deutschland und zwar innerhalb von Monaten, maximal weniger Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Der Präsident des hessischen Regierungsbezirks Kassel, Walter Lübcke CDU), hat Kritikern der derzeitigen Asylpolitik geraten, Deutschland zu verlassen. Einem Bürger, der sich besorgt zu einer geplanten Asylunterkunft in Lohfelden geäußert hatte, sagte er auf einer Bürgerversammlung mit Blick auf die Wertevermittlung in der Bundesrepublik: „Wer diese Werte nicht vertritt, kann dieses Land jederzeit verlassen – das ist die Freiheit eines jeden Deutschen.“

Eine andere Freiheit eines jeden Deutschen ist es, die Land- und Bundestagsabgeordneten bei ihren Sprechstunden in den Wahlkreisen aufzusuchen. Da kann man die Abgeordneten fragen, welche Meinung sie vertreten.

Eine andere Freiheit eines jeden Deutschen ist es, Parteien wie die CDU nicht mehr zu wählen. Da kann Herr Lübcke sich dann überlegen, von wem er und seine Parteigenossen in Zukunft noch Stimmen bekommen wollen.

Die Ausreisefreiheit ist ein hohes gut, für viele jedoch zumindest bis die Kinder aus der Schule sind und das Renteneintrittsalter erreicht ist, ein theoretisches. Vielleicht kann Herr Lübcke ja auch noch praktische Ausführungen dazu machen, wie das Verlassen des Landes praktisch umzusetzen ist. Schließlich gewähren nicht alle Staaten Wirtschafts- und Politikflüchtlingen aus Deutschland grenzenloses Asyl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Interessant was hier so alles gelesen und zitiert wird

Immernoch interessant?

Warte ab, in zwei Wochen wird auch die FAZ oder ... darüber schreiben.

edit: Hier ganz ohne Presseorgan einfach nur der youtube-Link:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Würde ich vollumfänglich unterschreiben. Zur hiesigen Wertevermittlung (der sogenannten christlich geprägten Gesellschaft) gehört nämlich auch die Unterstützung von Schutzbedürftigen. Offenbar hat Herr Lübcke das C im Namen seiner Partei mehr verinnerlicht als Herr Seehofer. Auch die PEGIDA-Anhänger, die mit gemalten Galgen demonstrieren, scheinen das mit dem Christentum noch nicht so richtig begriffen zu haben.

Herr Lübcke darf gerne Flüchtlinge bei sich zu Hause aufnehmen und seine christliche Nächstenliebe dort beweisen. Als Amtsträger hat er aber staatliche Gesetze einzuhalten, dem Gemeinwohl zu dienen und auch die Interessen der nicht-christlichen Mitbürger zu vertreten. Dazu gehört auch ein verantwortungsvoller Umgang mit Steuergeldern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michaelschmidt

Da 2018 mein Arbeitsleben endet, ist meine Familie inzwischen am überlegen, ob wir unseren Aufenthalt auch in Deutschland beenden.

Weil Ausländer kann ich auch im Ausland sein, das macht dann keinen Unterschied mehr.

Überleg Dir gut, wo Du hinziehst. Eventuell wird man Dich dort auch nicht mit offenen Armen willkommen heißen.

Habe ich schon, hab schon mal länger dort gelebt, freundliche Menschen und ganzes Jahr über warm mit Zukunftspotential.

In ein 1333 m2 großes Grundstück habe ich auch schon investiert.

Vermessen und Mauer außen rum, machen alle dort so.

Das sollte ein Fluchtort, zweites Standbein sein, falls in Deutschland, Europa alles gegen die Wand fährt.

Aber wie es jetzt aussieht, beginnt der Hausbau 2018.

Als Anleger sollte man immer vorausschauend handeln. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Interessant was hier so alles gelesen und zitiert wird

Immernoch interessant?

Warte ab, in zwei Wochen wird auch die FAZ oder ... darüber schreiben.

edit: Hier ganz ohne Presseorgan einfach nur der youtube-Link:

Junge Freiheit - die journalistische Vorhut :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cktest

Wenn die Zahl der Muslime und ihrer Gotteshäuser in Deutschland seit Jahrzehnten stetig steigt und weiter steigt, ist das eine stattfindende Islamisierung.

Im Augenblick sind wir mittendrin in der Verdopplung der Zahl der Muslime in Deutschland und zwar innerhalb von Monaten, maximal weniger Jahre.

Vielleicht sollte der von Dir geschätzte Richter Andreas Müller Dir auch mal Döneressen beim Türken empfehlen. :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baddschkappelui

Sehr schön. Da wünsche ich doch glatt ne gute Reise!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michaelschmidt

376.298 in 37 Tagen anstatt 163.772.

10.170 am Tag.

Aber selbst die kommunizierte Zahl von 4426 pro Tag ist schon krass hoch.

http://www.stern.de/...nd-6503878.html

Vertrauliche Papiere aus dem Innenministerium zeigen: Seit Anfang September sind offenbar doppelt so viele Menschen nach Deutschland geflohen, wie offiziell kommuniziert wurde.

[/Quote]

Warum wundert mich das jetzt nicht ?

Weil ich fahre mit dem ÖPNV täglich in das Geschäft und bin keiner von denen, der die Welt nur noch durch die Windschutzscheibe sieht und von Garage zu Garage lebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cktest
· bearbeitet von cktest
Rafik Schami: "Den Flüchtlingen - allen, nicht nur den Syrern - würde ich sagen, dass dies ein christliches Land ist, das bestimmte Werte hat. Wenn du nicht von einer Lehrerin unterrichtet werden möchtest - gut, geh nach Saudi-Arabien, da unterrichten dich nur Männer!" (Quelle: SZ)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich verstehe das von vorn bis hinten nicht. Wer verweigert denn hier die Realität?!

Ich werfe der Politik insoweit Realitätsverweigerung vor:

1.)

Die Kanzlerin hält daran fest, "dass wir das schaffen". Nur wie, das verrät sie nicht. Ist ja auch überwiegend Sache der Kommunen, die bereits angekommenen Flüchtlinge zu versorgen.

2.)

Sie meint, dass es keine Obergrenze für die Anzahl der Flüchtlinge in Deutschland gibt. Rechtlich mag das zutreffen, aber praktisch?

Das politisch Fehler in den vergangenen Jahren gemacht wurden ist klar. Dies rächt sich nun. Aber gehen wir mal an den Anfang zurück.

Finden wir es nicht alle lustig und runzeln uns die Stirn, wenn Mario Barth in seiner Steuerverschwender -Show aufzeigt wo überall Geld verschleudert wird.

Da werden Gehwege gebaut, die an einer Hecke im nichts enden. Der Ortsvorsteher erklärt, das dieses Grundstück eventuell später einmal erschlossen wird.

Hier würde dann eine Grundstückszugang entstehen. Wann dies sein wird..............., mhhh !!!!!????

Summe X 50.000 € offensichtlich umsonst ausgegeben.

Diesen Gehweg vergleichen wir mal mit der jetzigen Flüchtlingskrise.

Keiner hat vor 10 Jahren gewußt, dass wir einmal diesen Geweg brauchen. Hätten wir ihn vor 10 Jahren gebaut, viele würden sich über Mrd. von rausgeworfenen Euros beklagen.

Der Gehweg beginnt am äußeren Grenzgebiet der EU (Griechenland, Italien, Bulgarien, etc). Hier hat man es einfach versäumt, Jahr für Jahr mehr Geld und Peronal einzusetzen,

um die zuständigen Stellen zur Registrierung auszubauen. Viele Länder auch Deutschland und Östereich haben Gelder und Personal (Frontex) gekürzt .

Nun wundern wir uns, das die Griechen mit den Flüchtlingen auf ihren Inseln nicht mehr fertig werden. Inseln mit griechichen Staatsbürgern !

Am Anfang hat man auch dort schön registriert, bis die Behörden selber am Ende ihrer Kräfte waren. Der Druck der Bevölkerung lädt

sich auf die Politiker ab. Die Flüchtlinge werden auf das Festland gebracht und hier entgleitet die Kontrolle völlig.

Keiner will Flüchtlinge hier in Deutschland haben, die Griechen wollen sie aber auch nicht. Noch weniger wollen griechiche Rechtspopulisten die Flüchtlinge behalten.

Denen ist auch egal in welche Richtung die Flüchtlinge abziehen, hauptsache raus. Der griechiche Rechtspopulist vergisst da ganz schnell seine rechten Freunde in Deutschland,

wenn er die Flüchtlinge lieber in Deutschland sieht als vor seiner Haustüre !

Die EU Verträge die ausgehandelt wurden vor Jahren, hat auch keiner der Politiker im Norden der EU eingehalten.

Alle haben die Probleme auf die Südstaaten der EU abgewälzt.

Alle EU Länder haben Bürger und diese Bürger machen Druck auf ihre Politiker. Die schnellste Lösung war am Ende, das man Grenzen geöffnet hat,

um den Druck der Bevölkerung nachzugeben (Überdruckventiel). Es geht hier nämlich auch um Wählerstimmen. Jede Partei und jeder Politiker will wieder an die Macht.

Nicht nur in Deutschland, sondern in der ganzen EU. Deutschland ist keine Insel !

Unsere BK Merkel hat das einzig richtige gemacht. Sie hat dafür gesorgt das der Druck aus den finanzschwachen EU-Ländern genommen wird, durch Grenzöffnung.

Klar ist dies ein gefundenes Fressen für rechte Subjekte, um auf Wählerfang zu gehen und Unruhe zu stiften. Es ist einfach zu sagen, wir bauen eine Mauer um jedes Land.

Sollen sich die Länder mit den EU-Außengrenzen um das Problem "Flüchtling" kümmern. Eines hat man aus der Geschichte gelernt. Nicht mal DDR Mauer war hoch genug,

um Menschen ein.- bzw. auszusperren. Die Flüchtlinge wären vielleicht nicht heute in Deutschland, aber in 5 Jahren. Nur stehen dann plötzlich 10 Mio. vor unserer Tür.

3.)

Ein Politiker muss auch mal unbequeme Entscheidungen treffen. Allerdings bedeutet Demokratie "Volksherrschaft" und die Kanzlerin hat einen Amtseid abgelegt, wonach sie "Schaden vom deutschen Volke abzuwenden" hat. Warum ist sie so stur? Die sog. "Willkommenskultur" haben doch eigentlich nur die Bild und einige Gutmenschen proklamiert.

Welcher Schaden ist den der BRD entstanden ? Haben nicht andere EU-Länder auch Politiker die einen Amtseid abgelegt haben ?

Die Welt ist nun mal nicht so einfach von Deutschland aus zu regieren. Jedes Land hat eigene Interessen und trotzdem muss man in der EU möglichst eine große

Schnittmenge erzeugen, das die große Mehrheit der Bürger zufrieden ist. Es wird immer Stimmen geben die jammern, aber das ist nun einmal DEMOKRATIE.

Wenn du dich mit Politik beschäftigst und die Zeitung liest, wirst du feststellen, das die BK mit anderen EU Ländern nach Lösungen sucht.

Man beginnt nämlich gerade den Gehweg zu bauen, auf den man Jahre lang verzichtet hat. Deutschland und die EU sollte man sich als großes Schiff vorstellen.

Nur weil man das Steuerruder bis zum Anschlag auf Backbord dreht, heißt es noch lange nicht, das sich der Bug des Schiffes sofort in die gleiche Richtung dreht.

Ich sage nur Titanic und Eisberg. Man hätte langsam fahren können und ausweichen. Oder gar einen anderen Weg einschlagen. Die Entscheidung war, Augen zu und mit hohen Tempo

mitten durch. Leider sind wir erst schlau, wenn das Schiff am Ziel ankommen oder untergegangen ist.

Die EU hat viel versäumt und nun gilt es eine praktikabele Lösung für alle zu finden.

4.)

Die Politik hat mehrmals betont, dass es wegen den Flüchtlingen keine Steuererhöhungen oder andere Abgaben geben wird. Wo soll das Geld wegen ihnen dann herkommen? Soll woanders was eingespart werden? Wie soll deren gesundheitliche Versorgung finanziert werden, wenn nicht durch Erhöhung der Krankenkassenbeiträge und/oder der Kürzung von Kassenleistungen?

Politiker haben immer den Wähler im Nacken ! Da wird viel geschwätzt, um den Wähler bei Laune zu halten.

Alles was öffentlich gebaut wird, wird aus Steuergelden finanziert. Da Deutschland selber verschuldet ist, wird die Flüchtlingskrise unter Umständen über neue Schulden oder Steuererhöhung finanziert.

Sagt zumindest der gesunde Menschenverstand.

5.)

Es wird immer nur unter demographischen und ökonomischen Gesichtspunkten argumentiert, dass Deutschland Zuwanderung braucht. Forderungen, dass wir eine kontrollierte Einwanderung brauchen und Forderungen an Einwanderer hinsichtlich Bildung, Sprache sowie Integrationsbereitschaft stellen sollten und dass außerdem viele Bürger Angst vor einer wachsenden radikalen Islamisierung haben, werden entweder ignoriert oder leichtfertig abgetan.

Klar brauchen wir in den nächsten Jahren qualifiziertes Peronal, um unser Wachstum aufrecht zu erhalten. Es wird zwangsweise eh zur Zuwanderung kommen müssen.

Aber ich erinnere an unsere Politiker, denen die Wähler im Nacken sitzen. Dumme Politiker sagen dem Volk, wir brauchen Zuwanderung. Schon hat er seine Ruhe für ein paar Monate.

Jeder normale Mensch weiß, das er in einem anderen Land die Sprache sprechen muss, um auf dem Arbeitsmarkt überhaupt eine Chance zu haben. Das wissen auch die Syrer und all die kommen.

Nur da wo Gold gefunden wird, wollen alle schürfen. Die Goldader ist zur Zeit Deutschland und Nordeuropa. Leider haben wir das Gold oben schon eingesammelt und alles was im Boden ruht, braucht

schweres Gerät um es zu fördern. Das Gerät ist die deutsche Sprache und die nötige Qualifizierung. Auch ein Syrer wird merken, das er nur eine Chance hat, wenn er Gerät und Qualifizierung mitbringt.

Einige Flüchtlinge werden Jobs in Schlachtbetrieben finden, oder Arbeiten verrichten, für die sich Deutsche zu schade sind. Auch die brauchen wir, wenn wir weiterhin billiges Fleisch beim Metzger

kaufen wollen. Der Rest wird von selber wieder abziehen, wenn er merkt das er nötiges Know-how nicht besitzt. Das dauert aber seine Zeit.

6.)

Die Kanzlerin und auch andere Politiker behaupten permanent, man könne den massiven Zustrom an Flüchtlingen nicht aufhalten. Kann man schon. Und wenn vielleicht schon nicht aufhalten, dann zumindest eindämmen. In jedem Falle sollte man es versuchen bzw. endlich damit beginnen, statt bloß tatenlos zuzuschauen.

Dachte damals auch Honnecker.

Die Geschichte hat aber gezeigt, das man Menschen nicht aufhalten kann.

Wer klar bei Verstand ist, der weiß das man diese Menschen nicht in 4 Wochen los wird. Denn dort unten wo die herkommen ist nun mal Krieg, der morgen auch noch läuft.

Somit bleibt nur die Lösung, den Gehweg weiter auszubauen. Das heißt diplomatische Gespräche mit allen EU Ländern

und mit Staaten die an unseren Außengrenzen angrenzen (Türkei) aufzunehmen. Es muss mehr Geld in bestimmt Länder fließen, um dort die Registrierung vorzunehmen.

Im Anschluss wird gerecht auf alle EU-Länder aufgeteilt. Die hier in Deutschland eingetroffenen Flüchtlinge müssen erfasst werden. Dazu muss geschultes Personal eingestellt werden.

Es müssen Gebäude erreichtet werden und neue Unterkünfte entstehen. Das alles kann man nicht in ein paar Wochen stämmen. Es wird aber passieren.

Die rechten Außenseiter können jammern was sie wollen, denn die wollen die Probleme auf andere EU-Länder abwälzen. Das kann nicht die Lösung sein.

Den Medien sollte man auch nicht immer alles glauben. Hier zählt oft nur die Auflage.

Wenn wir alles in der EU gerecht verteilt haben, dann treten Politiker mit Russland, Syrien und allen anderen Parteien in Verbindung und versuchen über Gespräche den Krieg zu beenden.

Das ganze kann Jahre dauern, denn es gibt unterschiedliche Interessensgruppen. Hier geht es um Geld, Macht und Einfluss.

Alles braucht seine Zeit Auch Politikern sollte man Zeit geben !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odenter
· bearbeitet von odenter

Welcher Schaden ist den der BRD entstanden ? Haben nicht andere EU-Länder auch Politiker die einen Amtseid abgelegt haben ?

Die Welt ist nun mal nicht so einfach von Deutschland aus zu regieren. Jedes Land hat eigene Interessen und trotzdem muss man in der EU möglichst eine große

Schnittmenge erzeugen, das die große Mehrheit der Bürger zufrieden ist. Es wird immer Stimmen geben die jammern, aber das ist nun einmal DEMOKRATIE.

Wenn du dich mit Politik beschäftigst und die Zeitung liest, wirst du feststellen, das die BK mit anderen EU Ländern nach Lösungen sucht.

Man beginnt nämlich gerade den Gehweg zu bauen, auf den man Jahre lang verzichtet hat. Deutschland und die EU sollte man sich als großes Schiff vorstellen.

Nur weil man das Steuerruder bis zum Anschlag auf Backbord dreht, heißt es noch lange nicht, das sich der Bug des Schiffes sofort in die gleiche Richtung dreht.

Ich sage nur Titanic und Eisberg. Man hätte langsam fahren können und ausweichen. Oder gar einen anderen Weg einschlagen. Die Entscheidung war, Augen zu und mit hohen Tempo

mitten durch. Leider sind wir erst schlau, wenn das Schiff am Ziel ankommen oder untergegangen ist.

Die EU hat viel versäumt und nun gilt es eine praktikabele Lösung für alle zu finden.

25 von 28 anderen EU Ländern haben kein Interesse an einer Lösung, jedenfalls nicht in der Art wie es unserer Bundesregierung vorschwebt. Gibt halt offensichtlich Politiker die Ihrem Amtseid ernst nehmen.

Welche Autorität (rechtlich) besitzt Merkel eigentlich für das was Sie da getan hat? Ich dachte immer nur in Bannenrepubliken entscheiden irgendwelche Leute alleine, bei uns macht das doch das Parlament wenn Gesetze und Verträge nicht mehr gültig sein sollen oder?

Politiker haben immer den Wähler im Nacken ! Da wird viel geschwätzt, um den Wähler bei Laune zu halten.

Alles was öffentlich gebaut wird, wird aus Steuergelden finanziert. Da Deutschland selber verschuldet ist, wird die Flüchtlingskrise unter Umständen über neue Schulden oder Steuererhöhung finanziert.

Sagt zumindest der gesunde Menschenverstand.

Und wollen wir das als Staat? Mach doch ne Volksbefragung, dann sehen wir was dabei rauskommt...

Wer klar bei Verstand ist, der weiß das man diese Menschen nicht in 4 Wochen los wird. Denn dort unten wo die herkommen ist nun mal Krieg, der morgen auch noch läuft.

Somit bleibt nur die Lösung, den Gehweg weiter auszubauen. Das heißt diplomatische Gespräche mit allen EU Ländern

und mit Staaten die an unseren Außengrenzen angrenzen (Türkei) aufzunehmen. Es muss mehr Geld in bestimmt Länder fließen, um dort die Registrierung vorzunehmen.

Im Anschluss wird gerecht auf alle EU-Länder aufgeteilt. Die hier in Deutschland eingetroffenen Flüchtlinge müssen erfasst werden. Dazu muss geschultes Personal eingestellt werden.

Es müssen Gebäude erreichtet werden und neue Unterkünfte entstehen. Das alles kann man nicht in ein paar Wochen stämmen. Es wird aber passieren.

Die rechten Außenseiter können jammern was sie wollen, denn die wollen die Probleme auf andere EU-Länder abwälzen. Das kann nicht die Lösung sein.

Den Medien sollte man auch nicht immer alles glauben. Hier zählt oft nur die Auflage.

Wenn wir alles in der EU gerecht verteilt haben, dann treten Politiker mit Russland, Syrien und allen anderen Parteien in Verbindung und versuchen über Gespräche den Krieg zu beenden.

Das ganze kann Jahre dauern, denn es gibt unterschiedliche Interessensgruppen. Hier geht es um Geld, Macht und Einfluss.

Honnecker hat es doch sehr lange geschafft einen Großteil der Menschen in der DDR zu halten. Warum sollte es nicht auch gelingen einen Großteil abzuweisen? Ist mir irgendwie nicht schlüssig. Ob man die Methoden will ist eine andere Diskussion, möglich ist es jedoch wie übrigens Spanien beweist, aber egal...

Wer klar bei Verstand ist, hätte diese unkontrollierte Zuwanderung von Anfang an nicht akzeptiert!

Du machst den gleichen Fehler wie die Politik...

Du versuchst das "bauen des Weges", um bei der Metapher zu bleiben, als alternativlos hinzustellen. Das ist es aber nicht, und Ungarn hat Europa gezeigt wie es geht und selbst Spanien zeigt Europa wie es geht...

In der EU wird es keine gerechte, was ist bitte gerecht(?), Verteilung geben. Du scheinst vergessen zu haben das bereits Länder Ihre Grenzen "dicht" gemacht haben, egal. 25 von 28 EU Ländern wollen nicht das was Deutschland will. Da nützt auch kein hoffen und das verbreiten von guter Laune. ^^

Und in genau diesem Fall sollte man Politikern keine Zeit geben, die hatten zig Jahre zeit und haben nichts gemacht sondern nur ignoriert. Offensichtlich sind Sie nicht nur dumm, sondern auch noch unfähig.

Jetzt wo langsam klar wird das es nicht mehr so läuft und Unruhe in der Bevölkerung ist, da werden alle ganz wild und aktiv weil Sie schiss haben vom Trog gestoßen zu werden.

Wurde gestern bei Illner schön formuliert, die Fahimi und der Altmeier waren so ruhig, nachdem der Weimer es auf den Punkt gebracht hat (ab ca. 40. Minute). :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

6.)

Die Kanzlerin und auch andere Politiker behaupten permanent, man könne den massiven Zustrom an Flüchtlingen nicht aufhalten. Kann man schon. Und wenn vielleicht schon nicht aufhalten, dann zumindest eindämmen. In jedem Falle sollte man es versuchen bzw. endlich damit beginnen, statt bloß tatenlos zuzuschauen.

Noch hinkender kann ein Vergleich kaum sein. Klar für konservative Linke mag die DDR wie ein Paradies erscheinen und Du kannst an dem Glauben festhalten, dass die Mauer dazu diente, den zustrom von Menschen aus dem Westen in die DDR zu unterbinden.

Fast alle anderen nehmen aber zur Kenntis, dass der "antifaschistische Schutzwall", eine Mauer war, die dazu diente die Menschen in der DDR einzusperren und nicht um BRDler auszusperren.

Abgesehen davon hat die Mauer ihren Zweck auch Zeit ihres Bestehens erfüllt. Die Geschichte hat genau das Gegenteil von dem gezeigt, was Du meinst: Die DDR konnte mehr als drei Jahrzehnte effektiv Menschen aufhalten und sie hätte das auch weiter gekonnt, wenn dem realexistierenden Sozialismus nicht die finanzielle Puste ausgegangen wäre.

Im übrigen ist es ein extrem billiges argumentum ad absurdum, immer wieder zu behaupten, man könne Grenzen nicht hundertprozentig dicht machen und deswegen müsse man sie gleich ganz offen lassen. wie im ausgangsbeitrag geschrieben, geht es um Eindämmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Alle EU Länder haben Bürger und diese Bürger machen Druck auf ihre Politiker. Die schnellste Lösung war am Ende, das man Grenzen geöffnet hat,

um den Druck der Bevölkerung nachzugeben (Überdruckventiel). Es geht hier nämlich auch um Wählerstimmen. Jede Partei und jeder Politiker will wieder an die Macht.

Nicht nur in Deutschland, sondern in der ganzen EU. Deutschland ist keine Insel !

Unsere BK Merkel hat das einzig richtige gemacht. Sie hat dafür gesorgt das der Druck aus den finanzschwachen EU-Ländern genommen wird, durch Grenzöffnung.

Klar ist dies ein gefundenes Fressen für rechte Subjekte, um auf Wählerfang zu gehen und Unruhe zu stiften. Es ist einfach zu sagen, wir bauen eine Mauer um jedes Land.

Sollen sich die Länder mit den EU-Außengrenzen um das Problem "Flüchtling" kümmern. Eines hat man aus der Geschichte gelernt. Nicht mal DDR Mauer war hoch genug,

um Menschen ein.- bzw. auszusperren. Die Flüchtlinge wären vielleicht nicht heute in Deutschland, aber in 5 Jahren. Nur stehen dann plötzlich 10 Mio. vor unserer Tür.

Unsere BK Merkel hat keineswegs das Richtige gemacht. Sie hat der Erpressung durch die EU-Staaten auf der Balkan-Route nachgegeben und damit einen der wichtigsten Grundsätze gebrochen, nämlich dass ein Staat sich nicht durch Rechtsbruch erpressen lassen darf.

Die Unterbringung der Syrer, Afghanen, Eritreer, Somaliaer, etc. wäre in den Staaten auf der Innenseite der EU-Außengrenze viel billiger als bei uns. Du machst den Denkfehler, von einheitlichen Kosten auszugehen. Die richtige Lösung wäre aber schon an der EU-Außengrenze Transitzonen einzurichten und nur die durchzulassen, die eine plausible Chance auf einen Aufenthaltstitel haben. So wie die EU jetzt der Türkei 3 Mrd. geben will, hätten die Innenstaaten der EU die weiter außen liegenden finanziell unterstützen können. Dann hätte selbst Griechenland endlich wieder ein Geschäftsmodell und könnte Primärüberschüsse erzielen. Damit hätte Tsipras Wahlen gewinnen können, aber er hat sowieso schon gerade seine Wiederwahl erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Klar kann man den Flüchtlingsstrom eingrenzen. Siehe Großbritannien. Statt Meer brauchen wir halt unpassierbare EU Außengrenzen. Das dies nicht ohne Härten gehen wird ist halt dann leider so. Ausgrenzung ist das älteste Spiel der Menschheit. Das Wohlstandsgefälle in der Welt wird man nicht wirklich abschaffen wollen. Dann wären alle bettelarm. Deshalb ist es besser auf der richtigen Seite zu sein und diese auch entschlossen zu verteidigen. Mir ist auch das Verhalten der Bundeskanzlerin unverständlich. Sie sendet an alle Verzweifelten Signale des Willkommens und will jetzt das Asylrecht verschärfen. Man kann eben nicht auf zwei Hochzeiten tanzen. Einmal wird sie, oder ein anderer Kanzler ,Härte zeigen müssen damit wir und unsere Nachkommen nicht unseren heutigen Wohlstand verlieren.

Grüße Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Es ist halt etwas anderes zu Weihnachten eine Summe an die Welthungerhilfe zu spenden als Flüchtlinge in den eigenen vier Wänden aufzunehmen. Das fällt schon bei Verwandten schwer. Besonders dann wenn sie nicht bald wieder gehen wollen und einem auf der Tasche liegen. Man darf Nächstenliebe nicht über strapazieren. Sonst sind nachher grausame Schritte nötig sich der Leute wieder zu entledigen. Mit viel Schmerz auf beiden Seiten. Diese unbegrenzte, schrankenlose Zuneigung ist fast eine Leugnung der menschlichen Natur.

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

Denk mal 10 Wochen zurück.

Ende Juli , waren es in D ca. 30 Grad, und die Teddybärenschwinger waren in München zu beobachten.

Heute, Mitte 10 / 2016 hat sich nicht nur das Wetter um 25 Grad abgekühlt, auch am Bahnhof steht keiner mehr.

Heute werden von etablierten Politikern Denkansätze verfolgt, für die man von 10 Wochen in die allerdunkelste Nazi Ecke gestellt worden wäre.

In 10 Wochen, werden wir viele dieser Ansätze umgesetzt sehen, da der Druck von unten, und die Angst der Abgeordneten vor Verlust der gut gefüllten Fresströge, die Diskussion bestimmt.

Vor 2 Jahren hat Merkel gegenüber der Türkei noch die Linie "privilegierte Partnerschaft" gefahren.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/streit-ueber-eu-beitritt-merkel-befuerwortet-eine-privilegierte-partnerschaft/8389756-2.html

Heute wird die Türkei hofiert , und mit Geld gelockt , um die Unfähigkeit der EU Politiker, Merkel allen voran, zu kaschieren.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-gipfel-zur-fluechtlingskrise-in-bruessel-endet-mit-mini-kompromiss-a-1058056.html

2 Dinge leite ich daraus ab:

1.) Wenns dem eigenen Markterhalt hilft, werden auch eherne Grundsätze ( Verhältnis EU / Türkei) über Bord geworfen.

2.) Wenn die Politiker nicht entschieden, entscheidet die Zeit. und die läuft gegen Sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
· bearbeitet von vanity
Irritationen beseitigt (vanity)

Noch hinkender kann ein Vergleich kaum sein. Klar für konservative Linke mag die DDR wie ein Paradies erscheinen und Du kannst an dem Glauben festhalten, dass die Mauer dazu diente, den zustrom von Menschen aus dem Westen in die DDR zu unterbinden.

Fast alle anderen nehmen aber zur Kenntis, dass der "antifaschistische Schutzwall", eine Mauer war, die dazu diente die Menschen in der DDR einzusperren und nicht um BRDler auszusperren.

Abgesehen davon hat die Mauer ihren Zweck auch Zeit ihres Bestehens erfüllt. Die Geschichte hat genau das Gegenteil von dem gezeigt, was Du meinst: Die DDR konnte mehr als drei Jahrzehnte effektiv Menschen aufhalten und sie hätte das auch weiter gekonnt, wenn dem realexistierenden Sozialismus nicht die finanzielle Puste ausgegangen wäre.

Im übrigen ist es ein extrem billiges argumentum ad absurdum, immer wieder zu behaupten, man könne Grenzen nicht hundertprozentig dicht machen und deswegen müsse man sie gleich ganz offen lassen. wie im ausgangsbeitrag geschrieben, geht es um Eindämmung.

checker ist schon blöd (Edit: Zweideutigkeit entfernt by vanity) checker: (Es) ist schon blöd, wenn man nicht weiß was die Zentrale Aufnahmestelle für Asylbewerber (ZAst) und ein Wohnheim für ehemalige vietnamesische Vertragsarbeiter in Lichtenhagen ist.

Und noch dümmer ist, wenn man die Geschichte verdreht und behauptet:

Du bekommst ja wirklich gar nichts hin. Die Ausschreitungen in Lichtenhagen nicht gegen Flüchtlinge, sondern gegen vietnamesische Vertragsarbeiter.
. #1285

Dabei sagt doch der Name "Zentrale Aufnahmestelle für Asylbewerber (ZAst) und ein Wohnheim für ehemalige vietnamesische Vertragsarbeiter" schon alles aus.

Wer da noch drüber diskutiert und Tatsachen verdreht, kann nur zum rechten Rand der Gesellschaft gehören.

Was mir aber noch mehr auffällt. Wo habe ich je geschriebe das :

und Du kannst an dem Glauben festhalten, dass die Mauer dazu diente, den zustrom von Menschen aus dem Westen in die DDR zu unterbinden.
?

Ach du weißt auch was der "antifaschistische Schutzwall" ist und willst mir echt glaubhaft erzählen, das diese Mauer:

.

Wenn du nicht schon wieder meine Worte so verdrehen würdest wie es dir in deine kleine Welt passt, dann tippe ich einmal darauf, dass du auf dem Boden der ehmaligen DDR geboren wurdest.

90 % der Wessis wissen nämlich nicht was der antifaschistische Schutzwall ist, obwohl dies zur politischen Allgemeinbildung gehören sollte.

Aber jetzt sag ich dir mal etwas.

1. Ich schrieb:

2.

Ich weiß was der antifaschistische Schutzwall gewesen ist, denn ich wurde 1971 in der DDR geboren und habe auch bis zum Zusammenbruch dort gelebt.

Du brauchst mir somit nicht zu erzählen, wozu diese Mauer gedient hat !

Man sollte einen Text nicht nur lesen, sondern auch verstehen - checker !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Ganz richtig was Roter Franz da schreibt. Die Situation eskaliert langsam und schleichend. Dann kommt irgendwann der Befreiungsschlag. Weil man den Schrecken ohne Ende mit einem schrecklichen Ende abkürzt. Wer weiß ? Vielleicht ist es in ein paar Jahren ganz normal wenn die EU Marine Flüchtlingsboote versenkt ? Bevor ganz Afrika oder der ganze Nahe Osten zu uns kommt wird manches denkbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

Kein Neusprech. Absolut lesenswert

http://www.rolandtichy.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...