Zum Inhalt springen
Sthenelos

Völkerwanderung

Empfohlene Beiträge

LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Vorweg nochmal mein Zitat:

Ansonsten lege ich Dir besonders zum Zitierten die Lektüre von Andreas Müller (der Jugendrichter, der in Bernau Rechtsextreme zum Döneressen verdonnert hat) und Kirsten Heisig ans Herz.

Das deutsche Gesetz macht erstmal keinen Unterschied. Das ist aber ziemlich wurscht, wenn es dafür die deutsche Rechtsprechung in Person ihrer Richter sehr wohl macht.

Das sagen bzw. sagten (Kirsten Heisig beging vor wenigen Jahren Selbstmord) zumindest diese beiden extrem (vielleicht zu) engagierten Jugendrichter.

Dass man Gesetze streng und lasch auslegen kann, hast Du bestimmt schonmal gehört. Und das lasche Auslegen wird anscheindend bei Jugendkriminaltität ganz massiv unter Berücksichtigung eines Migrationshintergrundes gemacht.

Du findest es also herablassend.

Ja. Und Du machst genau so weiter.

Ich finde das man rechten Gedankengut entgegentreten sollte. Besonders, wenn nur geistige Brandstiftung in Form von...

..... wenn die "Importierten" Jugendlichen erwischt werden sie keine Konsequenzen tragen.

....dabei rauskommt. Das grenzt schon an "Anstiftung zur Volksverdummung" !

Das sollst Du gern tun dürfen.

Es ist weder Zeichen von Größe, noch Souveränität, Besonnenheit oder Richtigkeit es auf diese arrogante, aggressive Art zu tun,

Hier wird eine Behauptung aufgestellt die anderen suggerieren soll, das alle ausländischen jugendlichen die strafmündig sind in Deutschland straffrei ausgehen, wenn sie eine Straftat begangen haben.

Ach ja? Wo? Bist Du in der Lage zu differenzieren? Offenbar nicht.

Ich habe das jedenfalls ganz sicher nicht ansatzweise behauptet. Wenn Du das so verstehen willst, frag Dich mal warum.

Demnach kann ich auch den folgenden Satz nur unter "herablassend und unsachlich" verbuchen:

Beschäftige dich erst einmal damit, was deutsche Jugendrichter überhaupt dürfen, bevor du deren Arbeit beurteilst.

Das lesen reiserischer Literatur zeigt einmal mehr wie begrenzt dein Horizont sein muss, wenn es nur um das Thema dt. Strafrecht geht.

Wenn Jugenrichter ein Buch zusammen schreiben, ist das reißerische Literatur?

Warum?

Weil sie darin sagen, dass Jugendliche mit Migrationshintergrund von deutschen Richtern anders behandelt werden, als deutsche Jugendliche ohne Migrationshintergrund, die die gleichen Taten begangen haben?

Warum muss ich mich damit beschäftigen, was ein Jugendrichter darf und was nicht, bevor ich die Aussagen von eben diesen Jugendrichtern über ihre Kollegen kolportiere?

Wäre ich noch Admin, solche Mitglieder wären sofort gesperrt worden ! Soviel zu meinen Verpflichtungen.

Na dann kann ich nur sagen, bin ich froh, dass Du es nichtmehr bist.

Erst Grundrechte einfordern und dann diese Grütze schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
albr

Von der Türkei über Griechenland, Mazedonien, Serbien, Ungarn, Kroatien und Österreich konnte oder wollte niemand den Flüchtlingsstrom aufhalten. Dabei kann man das doch einfach mal machen.crying.gif

WARUM sollten sie das, die Flüchtlinge wollen doch nach Deutschland und nicht nach Mazedonien biggrin.gif für die Länder (wie z.B. Österreich) geht es ausschliesslich darum die Flüchtlinge schnellstmöglich durch ihr Land zu schleusen und zur deutschen Grenze zu bringen...thumbsup.gif

warum sollte die Türkei die Flüchtlinge, die teilweise bereits seit Jahren in der Türkei "hausen" aufhalten, um nach Deutschland zu gelangen rolleyes.gif

die Türkei setzt die Flüchtlinge als politisches Druckmittel gg. der EU und insbesondere der BRD ein (Stichwort Reiseerleichterungen, Finanzhilfen, PKK Bekämpfung), es ist schon belustigend wie die Kanzlerin bettelnd vor Erdogan auf den Knien rumkriecht und erst recht die CSU laugh.gifrolleyes.gifrolleyes.gif

die Türkei will die PKK bekämpfen, DAFÜR will sie die Rückendeckung - zumindest Ruhe/keine Kritik - von der EU bzw. BRD haben... die nächsten Wahlen stehen an, die will Erdogan unbedingt gewinnen (3/4 Mehrheit) um die Verfassung ändern zu können um "ewig" Präsident bleiben zu können bzw. mehr Macht vereinen zu können... die Wahlen werden sicherlich nicht besonders demokratisch ausfallen... thumbsup.gif

dafür aber KEINE Kritik, sonst gibts noch mehr Flüchtlinge...dry.gif

momentan kommen etwa 8.000 Flüchtlinge PRO TAG in Bayer an, ich gehe davon aus, dass Erdogan noch deutlich mehr schicken kann (Stichwort: gefälschte syrische Pässe für Iraker, Iraner etc...), wenn die EU und insbesondere Deutschland nicht spurt tongue.gif

so schnell kanns gehen, wenn die mehr als 2 Mio Syrer die Lager in der Türkei Richtung D. verlassen haben, wird es in der Türkei mehr Ruhe geben... Deutschland hat die Türkei lange genug gedemütigt (Stichwort: EU Beitrittsverhandlung), jetzt kommt halt die Rache und die wird sehr sehr sehr teuer...

Die Naivität der Deutschen ist schon sehr extrem ausgeprägt, das find ich sehr lustig tongue.giftongue.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

... Dabei geht er nicht nur auf die Realitätsverweigerung der Politik ein, sondern auch auf die Naivität der Flüchtlinge.

Ich verstehe das von vorn bis hinten nicht. Wer verweigert denn hier die Realität?!

Ich werfe der Politik insoweit Realitätsverweigerung vor:

1.)

Die Kanzlerin hält daran fest, "dass wir das schaffen". Nur wie, das verrät sie nicht. Ist ja auch überwiegend Sache der Kommunen, die bereits angekommenen Flüchtlinge zu versorgen.

2.)

Sie meint, dass es keine Obergrenze für die Anzahl der Flüchtlinge in Deutschland gibt. Rechtlich mag das zutreffen, aber praktisch?

3.)

Ein Politiker muss auch mal unbequeme Entscheidungen treffen. Allerdings bedeutet Demokratie "Volksherrschaft" und die Kanzlerin hat einen Amtseid abgelegt, wonach sie "Schaden vom deutschen Volke abzuwenden" hat. Warum ist sie so stur? Die sog. "Willkommenskultur" haben doch eigentlich nur die Bild und einige Gutmenschen proklamiert.

4.)

Die Politik hat mehrmals betont, dass es wegen den Flüchtlingen keine Steuererhöhungen oder andere Abgaben geben wird. Wo soll das Geld wegen ihnen dann herkommen? Soll woanders was eingespart werden? Wie soll deren gesundheitliche Versorgung finanziert werden, wenn nicht durch Erhöhung der Krankenkassenbeiträge und/oder der Kürzung von Kassenleistungen?

5.)

Es wird immer nur unter demographischen und ökonomischen Gesichtspunkten argumentiert, dass Deutschland Zuwanderung braucht. Forderungen, dass wir eine kontrollierte Einwanderung brauchen und Forderungen an Einwanderer hinsichtlich Bildung, Sprache sowie Integrationsbereitschaft stellen sollten und dass außerdem viele Bürger Angst vor einer wachsenden radikalen Islamisierung haben, werden entweder ignoriert oder leichtfertig abgetan.

6.)

Die Kanzlerin und auch andere Politiker behaupten permanent, man könne den massiven Zustrom an Flüchtlingen nicht aufhalten. Kann man schon. Und wenn vielleicht schon nicht aufhalten, dann zumindest eindämmen. In jedem Falle sollte man es versuchen bzw. endlich damit beginnen, statt bloß tatenlos zuzuschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheMarl

Nein, das was du sagst stimmt nicht. Den Auszug aus dem Glossar des BAMF verstehst du falsch. Ein Antragsteller ist ab dem Moment in dem ihm ein Status zuerkannt wurde kein Antragsteller mehr, sondern Asylberechtigter, Flüchtling im Sinne der GFK oder genießt subsidiären Schutz.

Ich muss mich in diesem Sinne korrigieren, du hast teilweise Recht. Habe mich da etwas schlau gemacht, und zwar:

Ein Asylberechtigter (das ist die Anerkennung, also die positive Anerkennung des Asylantrags) und ein Flüchtling haben faktisch die selben Rechte und Pflichten. Als Asylberechtigt können aber nur die Leute anerkannt werden, die NICHT über einen sicheren Drittstaat eingereist sind. Wer das ist (z.B. die Balkanrouten- oder Mittelmeerflüchtlinge), ist Flüchtling nach AsylVfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michaelschmidt
· bearbeitet von michaelschmidt

Ich seh schon die nächste Sparagenda bei der Mittelschicht anrollen.

Sozialbeiträge rauf, Leistungen runter, Rentenbeiträge rauf, Lebensarbeitszeit hoch und Rentenhöhe runter.

Arbeitsmarkt: Zahl der Hartz-IV-Empfänger aus Krisenländern steigt

So sei die Zahl der Arbeitslosen aus den nicht-europäischen Asylzugangsstaaten viel stärker gewachsen als die der registrierten Jobsuchenden vom Balkan: Die Zahl der registrierten Jobsuchenden aus Syrien habe sich mehr als verdoppelt. Bei Menschen aus Eritrea betrage das Plus gut 60 Prozent, bei Irakern mehr als 17 Prozent. Entsprechend stark fällt auch der Anstieg der Hartz-IV-Leistungen aus.

[/Quote]

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/fluechtlinge-zahl-der-hartz-iv-empfaenger-aus-krisenlaendern-steigt-a-1058064.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Wir schaffen das!

Und Steuererhöhungen wird es selbstverständlich auch nicht geben.

Du weißt doch, das hier ist Deutschland, äh nein es muss ja Menschendieschonhierlebenland heißen. Das Land der selbstvergessenen, identitätslosen Volldeppen.

Hier gibt es alles im Überfluss und das Geld wächst auf Bäumen.

btw.:

Dem Justizsprecher zufolge war A. im Jahr 2002 illegal nach Deutschland eingereist und hatte Asyl beantragt. 2003 wurde sein Antrag abgelehnt – A. konnte aber nicht in seine Heimat abgeschoben werden, da ihm dort Verfolgung drohte.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/berlin-moabit-werbung-fuer-den-islamischen-staat-imam-in-berlin-verhaftet/12455496.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Wir schaffen das!

Und Steuererhöhungen wird es selbstverständlich auch nicht geben.

Du weißt doch, das hier ist Deutschland, äh nein es muss ja Menschendieschonhierlebenland heißen. Das Land der selbstvergessenen, identitätslosen Volldeppen.

Hier gibt es alles im Überfluss und das Geld wächst auf Bäumen.

Ja, da wird sich die jubelnde Menge, die vor Wochen an den Bahnhöfen noch Willkommensparties gefeiert hat, noch wundern. Neulich laß ich was über 45 Mrd pro Jahr, die für Flüchtlinge ausgegeben werden müssen. Und was die Kanzlerin in diesem Zusammenhang angeht, ihr glaube ich kein Wort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Ja, da wird sich die jubelnde Menge, die vor Wochen an den Bahnhöfen noch Willkommensparties gefeiert hat, noch wundern.

Ja, auch diese Popkultur wird noch in der Realität ankommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cktest
· bearbeitet von cktest

Ich finde es bemerkenswert, dass in diesem Thread einige, die Angela Merkels Politik kritisieren, offenbar das Sankt-Florian-Prinzip vertreten: Heiliger Sankt Florian, verschon' mein Haus, zünd' and're an. Das Flüchtlingsproblem ist ihrer Meinung offenbar gelöst, wenn man wahlweise die Außengrenzen der EU oder die Grenze zu Österreich schließt und (notfalls mit Waffengewalt) verteidigt.

Die Einführung der sicheren Drittstaatenregelung ins GG verdanken wir ebenfalls dem Sankt-Florian-Prinzip. Manche Leute sagten damals, man hätte stattdessen Art. 16a GG auch in "Politisch verfolgte Fallschirmspringer genießen Asyl" umschreiben können, weil es unmöglich ist, auf dem Landweg nach Deutschland einzureisen, ohne durch einen sicheren Drittstaat zu kommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man als politisch Verfolgter in einem nicht sicheren Drittland ein Flugticket nach Deutschland erwerben kann, tendiert gegen Null.

Wie wir heute sehen, hatte die Änderung von Art. 16a GG nur eine aufschiebende Wirkung, weil das Sankt-Florian-Prinzip für nachhaltige Politik nicht gut taugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Wie wir heute sehen, hatte die Änderung von Art. 16a GG nur eine aufschiebende Wirkung, weil das Sankt-Florian-Prinzip für nachhaltige Politik nicht gut taugt.

Lieber cktest,

es scheint von Dir nicht wahrgenommen zu sein, aber um politisch Verfolgte - also 16a GG - geht es beim jetzigen Menschenansturm so gut wie gar nicht. Wären es mehr als 5% der Flüchtlinge würde mich das doch sehr überraschen.

Und das wird sich vermutlich auch in Zukunft nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Der erste von einem Grenzschützer erschossene Flüchtling.

http://www.faz.net/a...g-13859495.html

Und ist das jetzt in deinem Sinne positiv oder negativ zu bewerten?Auch wenn es sich scheinbar um ein Unglück handelt,so ist es doch einer weniger,der das Armageddon des christlichen Abendlandes planen,deine Frau belästigen,sich auf deine Kosten in der sozialen Hängematte aalen oder dir im schlimmsten Fall gar die letzte Dose deines Lieblingsdeos aus der Drogerie klauen kann.Das sollte dich doch endlich einmal freudig stimmen.

Ah ja,interessant.Warst du es nicht,der anderen einen herablassenden Tonfall vorgeworfen hat?

Ich ziehe meinen Rat zurück. Einen Hund Dir auszuliefern wäre Tierquälerei. Nur weil Du selbst nicht in der Lage bist, sinnvolle Schlüsse zu ziehen, mußt Du das nicht auf andere projizieren - auch wenn Du Dich dann kurzzeitig besser fühlst. Aber das sei Dir gegönnt.

Schnarch.Für die,die aus Buchstaben Wörter bilden können,hat die TAZ die damaligen Ereignisse in einer ausführlichen Serie zusammengefasst.Tscheka,vielleicht findest du ja jemanden,der dir die Artikel vorliest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

1.)

Die Kanzlerin hält daran fest, "dass wir das schaffen". Nur wie, das verrät sie nicht...

Diejenigen, die die Grenze dicht machen wollen, sagen aber auch nicht wie das geschehen soll. Wo also ist der Unterschied zwischen den streitenden Parteien.

2.)

Sie meint, dass es keine Obergrenze für die Anzahl der Flüchtlinge in Deutschland gibt. Rechtlich mag das zutreffen, aber praktisch?

Praktisch ist die Telefonzelle irgendwann voll und dann past niemand mehr hinein.

3.)

Ein Politiker muss auch mal unbequeme Entscheidungen treffen. Allerdings bedeutet Demokratie "Volksherrschaft" und die Kanzlerin hat einen Amtseid abgelegt, wonach sie "Schaden vom deutschen Volke abzuwenden" hat. Warum ist sie so stur...

So sind halt Machtmenschen. Warum bist Du denn so stur?

4.)

Die Politik hat mehrmals betont, dass es wegen den Flüchtlingen keine Steuererhöhungen oder andere Abgaben geben wird. Wo soll das Geld wegen ihnen dann herkommen? Soll woanders was eingespart werden?

Und warum geht Schulden machen jetzt nicht mehr?

5.)

Es wird immer nur unter demographischen und ökonomischen Gesichtspunkten argumentiert, dass Deutschland Zuwanderung braucht. Forderungen, dass wir eine kontrollierte Einwanderung brauchen und Forderungen an Einwanderer hinsichtlich Bildung, Sprache sowie Integrationsbereitschaft stellen sollten und dass außerdem viele Bürger Angst vor einer wachsenden radikalen Islamisierung haben, werden entweder ignoriert oder leichtfertig abgetan.

Da gebe ich Dir allerdings Recht. Die eigenartigen Ängste sind aber auch alles. Das kann man ablegen.

6.)

Die Kanzlerin und auch andere Politiker behaupten permanent, man könne den massiven Zustrom an Flüchtlingen nicht aufhalten. Kann man schon. Und wenn vielleicht schon nicht aufhalten, dann zumindest eindämmen. In jedem Falle sollte man es versuchen bzw. endlich damit beginnen, statt bloß tatenlos zuzuschauen.

Du musst es ja wissen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michaelschmidt

Nur weiter so !

Da 2018 mein Arbeitsleben endet, ist meine Familie inzwischen am überlegen, ob wir unseren Aufenthalt auch in Deutschland beenden.

Weil Ausländer kann ich auch im Ausland sein, das macht dann keinen Unterschied mehr.

Deutsche Willkommenskultur wirkt in Mali sogar bei denen, die bisher gar nicht weg wollten.

"Crise migratoire" oder "milliers de migrants" – an diesem von Deutschland knapp 5000 Kilometer entfernten Ort hat die Flüchtlingskrise einen anderen, fast Hoffnung verheißenden Klang. Als Vizekanzler Sigmar Gabriel dann noch am Busbahnhof von Bamako auf der Mattscheibe erscheint, schaut wirklich jeder hin. Allemagne pourrait avoir à accueillir jusqu'à un million d'immigrants – eine Million Flüchtlinge seien dieses Jahr in Deutschland willkommen, sagt er da in sinngemäßer und galant klingender Übersetzung. Die Sogwirkung der deutschen Flüchtlingspolitik ist groß in Westafrika. In Transitländern wie Mali oder Niger ist die Zahl derer, die ausreisen wollen, rasant angestiegen.

[/Quote]

http://www.welt.de/politik/ausland/article147568341/Merkels-Willkommensruf-hallt-bis-nach-Westafrika.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DarkBasti

Der erste von einem Grenzschützer erschossene Flüchtling.

http://www.faz.net/a...g-13859495.html

Es ist eher bemerkenswert, das erst jetzt und nur einer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

2.)

Genau das ist ja die Realitätsverweigerung. Rechtlich wäre es ohne weiteres möglich, Obergrenzen für die freiwillige Aufnahme zu setzen und einen Anspruch nach Grundsgesetz bzw. Genfer Flüchtlingskonvetion haben ja nur wenige.

Bezeichnend fand ich, was ich heute im Radio gehört habe. Der Philologenverband hat eine Obergrenze für Kinder mit mangelnden Kenntnissen in Schulklassen gefordert. Es gibt offenbar eine Untersuchung, dass bei 30% Anteil von Kindern nicht-deutscher Muttersprache ein Leistungsabfall einsetze der bei 50% dramatisch werde. Der Verband bekannte sich aber ausdrücklick zu gemischten Klassen.

Bundesbildungsministerin Wanka hat aber gleich reflexhaft zurückgekeilt. Obergrenzen kämen nicht in Frage. Sachlich und mit der Studie des Philologenverbands hat sie sich natürlich nicht auseinandergesetzt, sondern argumentiert, der Anteil von Kindern mit Migrationshintergrund an deutschen Schulen steige schon seit Jahren und die Leistungen der Schüler in internationalen Tests wie der Pisa-Studie hätten sich deutlich verbessert.

Das ist typisches Politikergerede. Dogmatisch erst mal alles abschmettern, was irgendwie nach Obergrenze riecht. "Tschaka! Wir schaffen das! Hurra!" Dass die Schulen vielleicht durch große Anstrengungen gerade den bisherigen Anstieg von Kindern mit Sprachschwierigkeiten so gerade verkaftet haben, wird ihnen dann mal gleich um die Ohren gehauen. Leistung muß schließlich bestraft werden.

1.)

Die Kanzlerin hält daran fest, "dass wir das schaffen". Nur wie, das verrät sie nicht...

Diejenigen, die die Grenze dicht machen wollen, sagen aber auch nicht wie das geschehen soll. Wo also ist der Unterschied zwischen den streitenden Parteien.

Kindergartenargumentation: Wenn Die nicht sagen, wie das geht, was sie wollen, dann sagen wir auch nicht, wie das geht, was wir wollen.

Wenn Du Dich doch den anderen so überlegen fühlst, warum läßt Du Dich dann durch deren Defizite so einschränken? Du müßtest doch als moralisches Vorbild auch in Vorleistung gehen können.

Abgesehen davon stimmt es natürlich nicht, dass diejenigen, die gegen eine unbegrenzte zuwanderung sind, nicht sagen würden, wie sie sich eine Begrenzung vorstellen.

2.)

Praktisch ist die Telefonzelle irgendwann voll und dann past niemand mehr hinein.

Wow! Was für ein tolles Argument. Als ob Telefonzellen, die es seit ca. 15 Jahren ohnehin kaum noch gibt, unser Problem wären.

4.)

Die Politik hat mehrmals betont, dass es wegen den Flüchtlingen keine Steuererhöhungen oder andere Abgaben geben wird. Wo soll das Geld wegen ihnen dann herkommen? Soll woanders was eingespart werden?

Und warum geht Schulden machen jetzt nicht mehr?

a) Verantwortung gegenüber kommenden Generation, die die Schuldenlast tragen müssen

b) Schau Dir beispielsweise mal Brasilien und Griechenland an

c) Steigt die Schuldenaufnahme, sinkt irgendwann das Rating und dann wird's richtig teuer

etc. Such Dir was aus.

Schnarch.Für die,die aus Buchstaben Wörter bilden können,hat die TAZ die damaligen Ereignisse in einer ausführlichen Serie zusammengefasst.Tscheka,vielleicht findest du ja jemanden,der dir die Artikel vorliest.

Vielleicht findest Du jemanden, der Dir bei der Bewältigung Deiner Komplexe hilft. Bei Schnarchproblemen gibt es medizinische Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michaelschmidt
· bearbeitet von michaelschmidt

2.)

Bezeichnend fand ich, was ich heute im Radio gehört habe. Der Philologenverband hat eine Obergrenze für Kinder mit mangelnden Kenntnissen in Schulklassen gefordert. Es gibt offenbar eine Untersuchung, dass bei 30% Anteil von Kindern nicht-deutscher Muttersprache ein Leistungsabfall einsetze der bei 50% dramatisch werde. Der Verband bekannte sich aber ausdrücklick zu gemischten Klassen.

Das scheint tatsächlich so zu sein.

Ein Verwandter von mir ist deshalb extra umgezogen, um seine Tochter von der Schule zu holen und am neuen Wohnort in ein katholisches Mädchen-Gymnasium zu stecken.

Jetzt hat er zwar einen weiteren Weg zur Arbeit und so muss er jetzt für die Schule monatlich zuzahlen, aber das ist es ihm wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lalin1972

Wenn die Muslime keine positve Meinung von einem christlich geprägten Land wie Deutschland haben, bleibt es ihnen unbenommen in ein Land zu ziehen, von dem sie eine bessere Meinung haben.

Das wird inzwischen von den autochthonen Deutschen verlangt:

Der Präsident des hessischen Regierungsbezirks Kassel, Walter Lübcke CDU), hat Kritikern der derzeitigen Asylpolitik geraten, Deutschland zu verlassen. Einem Bürger, der sich besorgt zu einer geplanten Asylunterkunft in Lohfelden geäußert hatte, sagte er auf einer Bürgerversammlung mit Blick auf die Wertevermittlung in der Bundesrepublik: „Wer diese Werte nicht vertritt, kann dieses Land jederzeit verlassen – das ist die Freiheit eines jeden Deutschen.“

https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... verlassen/

Die Aussage ist durch ein video belegt.

Manche Menschen haben bereits Angst vor einer Islamisierung Deutschlands – was sagen Sie dazu?

Wir haben in Deutschland etwa 5 Millionen Muslime, die hier schon viele Jahre leben. Ich glaube nicht, dass sie Deutschland islamisiert haben. Diese Gefahr besteht auch nicht, weil jetzt einige neu hinzukommen.

Wem dieses System in Deutschland nicht gefällt, der hat die Möglichkeit wegzugehen. Wir werden Menschen sehen, die anders aussehen, anders glauben und einen anderen kulturellen Hintergrund haben. Wer das als Islamisierung bezeichnet, liegt falsch. Wir sehen darin einfach nur die Möglichkeit, in einem bunt gemischten Land zusammenzuleben.

http://www.thueringer-allgemeine.de/web ... -146076032

Aus einem Interview mit dem Sprecher der Erfurter Moschee - Muhammed Khan.

Ach so - im übrigen hatte er zu Beginn des Interviews noch von einem Zuwachs von 20 - 30% in seiner Gemeinde berichtet. So sieht es aus, wenn "einige neu hinzukommen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

2.)

Genau das ist ja die Realitätsverweigerung. Rechtlich wäre es ohne weiteres möglich, Obergrenzen für die freiwillige Aufnahme zu setzen und einen Anspruch nach Grundsgesetz bzw. Genfer Flüchtlingskonvetion haben ja nur wenige.

Weiterhin - weil das von den "Kommt alle zu uns"-Fraktion immer so gern hergenommen wird - steht in der AEMR auch nicht, dass es ein Menschenrecht ist, Asyl gewährt zu bekommen, sondern lediglich Asyl zu suchen und zu genießen (wenn ein Staat Asyl gewährt und in der Form in der ein Staat Asyl gewährt).

Gewährt ein Staat kein Asyl oder schränkt er es ein, bspw. indem er eine Obergrenze dafür definiert, ist das mit der AEMR im Einklang.

Bundesbildungsministerin Wanka hat aber gleich reflexhaft zurückgekeilt. Obergrenzen kämen nicht in Frage. Sachlich und mit der Studie des Philologenverbands hat sie sich natürlich nicht auseinandergesetzt, sondern argumentiert, der Anteil von Kindern mit Migrationshintergrund an deutschen Schulen steige schon seit Jahren und die Leistungen der Schüler in internationalen Tests wie der Pisa-Studie hätten sich deutlich verbessert.

Das ist typisches Politikergerede. Dogmatisch erst mal alles abschmettern, was irgendwie nach Obergrenze riecht. "Tschaka! Wir schaffen das! Hurra!" Dass die Schulen vielleicht durch große Anstrengungen gerade den bisherigen Anstieg von Kindern mit Sprachschwierigkeiten so gerade verkaftet haben, wird ihnen dann mal gleich um die Ohren gehauen. Leistung muß schließlich bestraft werden.

Kann man das nachhören?

Weiterhin ist ja von den Philologen allgemein bekannt, dass sie Nazis sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cktest

Da 2018 mein Arbeitsleben endet, ist meine Familie inzwischen am überlegen, ob wir unseren Aufenthalt auch in Deutschland beenden.

Weil Ausländer kann ich auch im Ausland sein, das macht dann keinen Unterschied mehr.

Überleg Dir gut, wo Du hinziehst. Eventuell wird man Dich dort auch nicht mit offenen Armen willkommen heißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michaelschmidt

Wem dieses System in Deutschland nicht gefällt, der hat die Möglichkeit wegzugehen.

Recht hat er.

Es ist sinnvoller sein Geld wo anders im Alter auszugeben.

Übrigens, meine Frau kommt aus einem Land mit stetig steigendem moslemischem Anteil.

Was glaubt Ihr, was da noch alles auf Euch zukommt.

Das Ziel im Koran ist ganz klar definiert und das ist die Weltherrschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor

Das wird inzwischen von den autochthonen Deutschen verlangt:

Gar nichts wird verlangt,zumindest nicht von dem zitierten Politiker.Ein Verlangen ist mit einer Forderung gleichzusetzen.Der Politiker gibt jedoch nur den natürlich berechtigten Hinweis,dass es jedem im Rahmen seiner Möglichkeiten freistehe,sich einen ihm genehmeren Lebensmittelpunkt zu suchen,der dann auch außerhalb Deutschlands liegen könne.Von einem Verlangen ist das meilenweit entfernt.Im Gegensatz zum Tscheka kann dir aber noch ein Duden Linderung verschaffen.

Es ist sinnvoller sein Geld wo anders im Alter auszugeben.

Dir sei zu gönnen,dass in deiner gewünschten Ruhestandsdestination weniger Angst und Ressentiments vor Wirtschaftsflüchtlingen und anderen Glaubensrichtungen herrscht als in deinem Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cktest
· bearbeitet von cktest

Ein Verwandter von mir ist deshalb extra umgezogen, um seine Tochter von der Schule zu holen und am neuen Wohnort in ein katholisches Mädchen-Gymnasium zu stecken.

Jetzt hat er zwar einen weiteren Weg zur Arbeit und so muss er jetzt für die Schule monatlich zuzahlen, aber das ist es ihm wert.

Unsere Tochter ist auch in einer katholischen Mädchenschule. Erstaunlicherweise gibt es da aber auch Migranten :w00t:. Man muss nämlich nicht katholisch sein, um in diese Schule zu gehen. Nur die Abwesenheit eines Y-Chromosoms ist relevant.

Ein Umzug für eine Schule ist in vielen Ländern (UK, USA) ganz normal.

Der Präsident des hessischen Regierungsbezirks Kassel, Walter Lübcke CDU), hat Kritikern der derzeitigen Asylpolitik geraten, Deutschland zu verlassen. Einem Bürger, der sich besorgt zu einer geplanten Asylunterkunft in Lohfelden geäußert hatte, sagte er auf einer Bürgerversammlung mit Blick auf die Wertevermittlung in der Bundesrepublik: „Wer diese Werte nicht vertritt, kann dieses Land jederzeit verlassen – das ist die Freiheit eines jeden Deutschen.“

https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... verlassen/

Die Aussage ist durch ein video belegt.

Würde ich vollumfänglich unterschreiben. Zur hiesigen Wertevermittlung (der sogenannten christlich geprägten Gesellschaft) gehört nämlich auch die Unterstützung von Schutzbedürftigen. Offenbar hat Herr Lübcke das C im Namen seiner Partei mehr verinnerlicht als Herr Seehofer. Auch die PEGIDA-Anhänger, die mit gemalten Galgen demonstrieren, scheinen das mit dem Christentum noch nicht so richtig begriffen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michaelschmidt

Unsere Tochter ist auch in einer katholischen Mädchenschule. Erstaunlicherweise gibt es da aber auch Migranten :w00t:. Man muss nämlich nicht katholisch sein, um in diese Schule zu gehen. Nur die Abwesenheit eines Y-Chromosoms ist relevant.

Ein Umzug für eine Schule ist in vielen Ländern (UK, USA) ganz normal.

Sie hat mir letzt ein Handy-Video von der Klasse gezeigt, bei ihr ist das nicht so.

So viel ich weiß, muss man Mitglied in der katholischen Kirche sein um da rein zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...