Schwachzocker Oktober 13, 2015 Besser Du liest mal den ganzen Artikel. Ich werde diese Zeitung ganz bestimmt nicht lesen. Es hätte nicht nur keinen Mehrwert, sondern würde auch zu einer schleichenden Verblödung führen. Ich habe den Link nur geöffnet, weil ich dachte, dass dort erotische Bilder zu sehen wären. zur Sache: Seit Jahren können kriminelle Ausländer nach belieben die deutsche Grenze überschreiten, ohne dort Grenzkontrollen befürchten zu müssen. Daran hat sich auch jetzt nichts geändert. Und es ist in keiner Weise nötig, sich als Asylbewerber zu tarnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 13, 2015 · bearbeitet Oktober 13, 2015 von BondWurzel Gabriel hatte in einer Rede am Sonntag gesagt, Merkels Satz "Wir schaffen das" und Seehofers Forderung "Grenzen dicht" stellten die falschen Alternativen da. http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEKCN0S70YI20151013 Demnach bleibt die SPD orientierungslos und sitzt auch diese Periode nur ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Oktober 13, 2015 Nicht der gilt als Verfassungsfeind, der sich über europäisches Recht hinwegsetzt, sondern derjenige, der zu ihm zurückkehren will. "Inversion" nennt man eine Sprachfigur, die Dinge einfach umkehrt. Wir erleben gerade eine Inversion der Werte. Außerhalb der politischen Randzonen, in denen sich alle Fragen und damit auch alle Antworten erübrigt haben, konkurrieren in der Flüchtlingskrise derzeit zwei Sichtweisen: eine beseelt-idealistische, wie man sie von Kirchentagen kennt und wo sich die Einwände in Luft auflösen, wenn man nur fest genug dran glaubt - und eine säkular-skeptische, die statt auf Liebe, Glaube und Hoffnung lieber auf Handfestes wie Gesetze und die Ordnungsmacht des Staates vertraut. Wie es aussieht, macht die Kirchentagssicht das Rennen. Es ist noch nicht einmal vier Wochen her, da galt ein Land, über dessen Grenzen sich hunderttausende Menschen bewegen, ohne dass es Einfluss darauf hat, wer kommt, wie viele es sind, die kommen, oder wo diese Menschen bleiben, als Beispiel für einen "failed state". Heute gilt dieses Versagen als normal, ja mehr noch: als Zustand, den wir nicht bedauern, sondern begrüßen sollten. Quelle: Spon Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SanAndreas Oktober 13, 2015 · bearbeitet Oktober 13, 2015 von SanAndreas Gabriel hatte in einer Rede am Sonntag gesagt, Merkels Satz "Wir schaffen das" und Seehofers Forderung "Grenzen dicht" stellten die falschen Alternativen da. http://de.reuters.co...N0S70YI20151013 Demnach bleibt die SPD orientierungslos und sitzt auch diese Periode nur ab. Die wird mit Gabriel auch nicht mehr weit kommen, hat sich als Merkels Gehilfe ganz bequem eingerichtet. Was ist aus der "Partei des kleinen Arbeiters" geworden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Swai Oktober 13, 2015 · bearbeitet Oktober 13, 2015 von Swai Martin Steltner (55), Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft: „Rechtlich gesehen brauchen wir einen dringenden Tatverdacht. Genau das ist bei Taschendieben oftmals sehr schwierig.“ Ein weiteres Problem: Polizisten berichten, dass Richter nicht bereit seien, für sogenannte Kleindelikte wie Taschendiebstahl Haftbefehle auszustellen Wenn es so aussieht, wie hier beschrieben, gibt es keine U-Haft. Das ist nun aber auch seit 70 Jahren so. Besser Du besorgst Dir eine andere Tageszeitung. Ich erinnere mich an den Fall aus dem Sommer, bei dem ein junges Pärchen beim Sex im Schwimmbad erwischt wurde und zwei Wochen Dauerarrest als "Warnschuss" erhielt [Link]. Natürlich wiegt soetwas eindeutig viel schwerer als dutzendfacher Raub und Diebstahl. Diese Jugendlichen aus dem Bild-Artikel sind m.M.n. tickende Zeitbomben. Sie werden älter, merken dass niemand ihnen Grenzen setzt und beim nächsten Überfall bekommt das Opfer dann vielleicht eins mit der Eisenstange übergezogen, nur so als Spass. Unser Land ist nur noch verrückt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Oktober 13, 2015 · bearbeitet Oktober 13, 2015 von Schwachzocker @Swai: Gegen die Jugendlichen aus dem Blöd Bild-Zeitungsartikel wird ermittelt. Das frivole Pärchen ist verurteilt. Ich nehme an, in dem einen Fall sucht man noch Beweise und in dem anderen hat man es bewiesen. Verstehst Du den Unterschied? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TheMarl Oktober 13, 2015 Unser Land ist nur noch verrückt... Ja, weil du nicht kapierst, dass die Räuber noch gar nicht verurteilt sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 13, 2015 Wenn ich Bilder von ankommenden oder auf dem Weg befindlichen Flüchtlingen sehe, scheint es mir, als ob es da ein gender-Defizit gibt. Die jungen Männer scheinen deutlich in der Mehrheit zu sein. Das ist ja auch plausibel, weil eine Flucht anstrengend und gefährlich ist - so etwas können junge Männer nun einmal besser bewältigen als Frauen, Kinder und Alte und rechtlich ist das auch eine vernünftige Strategie: Ist einer erstmal da und hat Asyl, kann er die anderen Familienmitglieder über Familiennachzug nachholen. Ich bin für eine Frauenquote bei Flüchtlingen. Kann ja nicht sein, dass Männer bevorzugt werden und dass nur aufgrund ihrer biologischen Vorteile bei der Flucht. Das Ganze ist auch keine kontrollierte Zuwanderung, sondern eine von Schleusern inszenierte Unterwanderung Deutschlands. Nur ein Beispiel: Kriminelle Asylanten http://www.democraticpost.de/sonderkommission-gegen-kriminelle-asylbewerber-gegruendet-31781/ Asylbewerber-Kriminalität mehr als verdoppelt Starker Anstieg bei Straftaten durch Asylanten http://bundesdeutsche-zeitung.de/headlines/national-headlines/starker-anstieg-bei-straftaten-durch-asylanten-959831 Rechte Straftaten nehmen auch zu ! Allein im August waren es 1450 - das sind 300 mehr als im Vormonat. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/statistik-zahl-rechter-straftaten-in-deutschland-gestiegen-a-1057650.html Warum regt sich da keiner auf ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Oktober 13, 2015 Rechte Straftaten nehmen auch zu ! Allein im August waren es 1450 - das sind 300 mehr als im Vormonat. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/statistik-zahl-rechter-straftaten-in-deutschland-gestiegen-a-1057650.html Warum regt sich da keiner auf ? Bist Du keiner? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 13, 2015 Rechte Straftaten nehmen auch zu ! Allein im August waren es 1450 - das sind 300 mehr als im Vormonat. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/statistik-zahl-rechter-straftaten-in-deutschland-gestiegen-a-1057650.html Warum regt sich da keiner auf ? Bist Du keiner? Ich bin einer ! Wo sind die anderen ? Für mich ist jede Straftat eine zu viel, egal von wem sie begangen wird ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
amontecc Oktober 13, 2015 Bist Du keiner? Ich bin einer ! Wo sind die anderen ? Für mich ist jede Straftat eine zu viel, egal von wem sie begangen wird ! In den von BondWurzel verlinkten Artikeln steht im Prinzip drin, dass bei einer größer werdenden Anzahl von Leuten auch absolut mehr Straftaten begangen werden, und dass, wenn viele Leute auf engem Raum leben, dort eine höhere Straftatendichte herrscht. Ist ja kein Geheimnis, nur dass in diesen Artikeln halt mal von Asylbewerbern die Rede ist erhöht die Aufmerksamkeit der Leser. Die Rechte Gewalt nimmt zu, obwohl die dafür in Frage kommende Bevölkerung gleich geblieben ist... Ist also schon bemerkenswert und regt mich auf. Sind wir also schon zu zweit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 13, 2015 · bearbeitet Oktober 13, 2015 von €-man Ich bin einer ! Wo sind die anderen ? Für mich ist jede Straftat eine zu viel, egal von wem sie begangen wird ! Eigentlich bist Du zwar einer, aber speziell in diesem Zusammenhang eben der "Keiner". Wo sind die anderen? Antwort: Hier. Nur schiebe ich dabei die Frage nach: Warum werden Straftaten immer mehr, statt weniger? Gruß €-man Edit: Damit keine Missverständnisse aufkommen: Straftaten hüben wie drüben! Und warum sollte ein harmloser Bürger, der eigentlich nur seine Ruhe haben möchte, diese Entwicklung nicht mit Sorge betrachten dürfen? Die Rechte Gewalt nimmt zu, obwohl die dafür in Frage kommende Bevölkerung gleich geblieben ist... Kann es sein, dass Du Mathematiker bist? Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 13, 2015 Ich bin einer ! Wo sind die anderen ? Für mich ist jede Straftat eine zu viel, egal von wem sie begangen wird ! Eigentlich bist Du zwar einer, aber speziell in diesem Zusammenhang eben der "Keiner". Wo sind die anderen? Antwort: Hier. Nur schiebe ich dabei die Frage nach: Warum werden Straftaten immer mehr, statt weniger? Gruß €-man Eventuell sollte man ein paar Polizisten mehr ausbilden und die Justiz ausbauen, die dann einfach mal härter gegen Straftäter durchgreifen. Edit: Damit keine Missverständnisse aufkommen: Straftaten hüben wie drüben! Und warum sollte ein harmloser Bürger, der eigentlich nur seine Ruhe haben möchte, diese Entwicklung nicht mit Sorge betrachten dürfen? Harmlose Bürger unterscheiden nicht zwischen Straften von Asylanten, Ausländern und dt. Staatsbürgern ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 13, 2015 Das muß nicht unbedingt Hartz4 sein, sondern auch Migranten die es schaffen normal hier zu verdienen, viele von den Jungen gründen heute keine Familie mehr. Sondern denen geht es nur noch darum, möglichst viel von dem verdienten in die Heimat zu transferieren. Das forder auch der Clan dort. Daher kann man die auch nicht mehr mit der alten Gastarbeitergenerationen vergleichen. Ich habe vor kurzem eine Statistik von Western Union gesehen, die transferierten Summen sind inzwischen gigantisch geworden und das wird immer mehr. Das wird über kurz oder lang ein großes Loch in die Volkswirtschaft reißen. Um so wichtiger ist es, klare Kante in der Asylpolitik zu zeigen. Deutschland kann nicht jedem Asyl geben, der will, aber darauf läuft es derzeit hinaus. Wo soll das enden? Dieses Jahr mindestens 1 Mio., nächstes Jahr auch noch, und dann? Zuzüglich Familiennachzug versteht sich. Wer soll das bezahlen?? Die H4- Quote bei Syrern liegt bei 41%, bei Irakern bei 50%. Mal sehen, wo die Arbeitslosenquote in 5 Jahren steht. Deutschland wird nicht jeden Asyl geben und es läuft auch nicht darauf hinaus ! Der Ölpreis wurde 2011 auch auf 200 $ hochgelobt. Und wo steht er heute ? Was sind den 41 oder 50 % ? Schieb mal eine Zahl rüber und vergleiche sie mit der Anzahl dt. Hartz 4 Empfänger. Wer da wohl mehr kostet. BWL mäßig müsste man bei den dt. Hartz 4 Empfängern zuerst ansetzen, denn da gibt es das größte Sparpotenzial. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 13, 2015 Übrigens haben unsere Verfassungsväter das ganze bewusst sehr einfach und unzweideutig formuliert, waren doch die meisten auf Asyl während Deutschlands dunkelsten Stunden angewiesen. Vor der Änderung 1993 gab es nur Satz1: Politisch Verfolgte genießen Asylrecht. ("kein wenn und aber!) Richtig. Ich frage mich, ob je ein anderer Artikel prozentual gesehen in ähnlichem Umfang vergrößert wurde. Im Übrigen, hätte ein einfaches "(2) Sofern das Wohl der Asylsuchenden dadurch nicht gefährdet wird, kann die Gewährung von Asyl als gemeinschaftliche Aufgabe auf die Europäische Union übertragen werden." nicht gereicht? Eigentlich hätte der Hinweis auf die Genfer Flüchtlingskonvention vom 28. Juli 1951 gereicht. Die hat Deutschland auch unterzeichnet ! Was steht in dem Vertrag? 147 Länder haben diesen Vertrag bisher unterschrieben. Diese Länder haben sich damit verpflichtet, Flüchtlinge aus anderen Ländern bei sich aufzunehmen, wenn sie in ihrer Heimat bedroht sind. Sie gewähren ihnen also Asyl. In der Genfer Flüchtlingskonvention steht genau, in welchen Fällen die Länder den Flüchtlingen Asyl gewähren sollen. Nämlich dann, wenn die Flüchtlinge wegen ihrer Hautfarbe oder Herkunft, wegen ihrer Art zu leben oder ihrer politischen Meinung in ihrem Heimatland verfolgt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 14, 2015 · bearbeitet Oktober 14, 2015 von LagarMat Das ist die richtige Art, ein Wahl oder Stimmungs-Ergebnis auszudrücken. "Auf der Basis aller Wahlberechtigten – das Nichtwähler-Lager eingeschlossen – würden sich nun 25 Prozent für die Union, 16 für die SPD, 7 für die Grünen, 6 für die Linke, 5 für die AfD und 3 für die FDP entscheiden." Flüchtlingsdebatte lässt Vertrauen in Politik sinken. --- anderer Punkt: Einzig und allein aus diesem Grund wird uns eingehämmert "Wir brauchen Zuwanderung!" http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/menschen-wirtschaft/in-deutschland-sind-kind-und-karriere-kaum-vereinbar-13854493.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SanAndreas Oktober 14, 2015 Merkel verteidigt ihre Politik gegen die eigene Basis Uhl warnte laut Teilnehmerangaben sogar davor, wenn es "zu keiner Lösung" komme, werde es eine "Regierungsabwahl" geben. Nach der Fraktionssitzung, die mehrere Stunden dauerte, zeigten sich mehrere erfahrene Parlamentarier verunsichert: "So etwas habe noch nie erlebt", erklärte einer, der schon lange dabei ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 14, 2015 Edit: Damit keine Missverständnisse aufkommen: Straftaten hüben wie drüben! Und warum sollte ein harmloser Bürger, der eigentlich nur seine Ruhe haben möchte, diese Entwicklung nicht mit Sorge betrachten dürfen? Harmlose Bürger unterscheiden nicht zwischen Straften von Asylanten, Ausländern und dt. Staatsbürgern ! Hat Dir denn meine gute alte Edit etwas anderes ins Ohr geflüstert? Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 14, 2015 Um so wichtiger ist es, klare Kante in der Asylpolitik zu zeigen. Deutschland kann nicht jedem Asyl geben, der will, aber darauf läuft es derzeit hinaus. Wo soll das enden? Dieses Jahr mindestens 1 Mio., nächstes Jahr auch noch, und dann? Zuzüglich Familiennachzug versteht sich. Wer soll das bezahlen?? Die H4- Quote bei Syrern liegt bei 41%, bei Irakern bei 50%. Mal sehen, wo die Arbeitslosenquote in 5 Jahren steht. Deutschland wird nicht jeden Asyl geben und es läuft auch nicht darauf hinaus ! Der Ölpreis wurde 2011 auch auf 200 $ hochgelobt. Und wo steht er heute ? Was sind den 41 oder 50 % ? Schieb mal eine Zahl rüber und vergleiche sie mit der Anzahl dt. Hartz 4 Empfänger. Wer da wohl mehr kostet. BWL mäßig müsste man bei den dt. Hartz 4 Empfängern zuerst ansetzen, denn da gibt es das größte Sparpotenzial. Toller Wirrwar an Vergleichen ohne Sinn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 14, 2015 · bearbeitet Oktober 14, 2015 von LagarMat Merkel verteidigt ihre Politik gegen die eigene Basis Uhl warnte laut Teilnehmerangaben sogar davor, wenn es "zu keiner Lösung" komme, werde es eine "Regierungsabwahl" geben. Nach der Fraktionssitzung, die mehrere Stunden dauerte, zeigten sich mehrere erfahrene Parlamentarier verunsichert: "So etwas habe noch nie erlebt", erklärte einer, der schon lange dabei ist. daraus: (...)So habe Merkel die Erklärung, warum sie die deutsch-österreichische Grenze für Flüchtlinge nicht schließen wolle, mit der rhetorischen Frage ausklingen lassen: "Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass wir Flüchtlinge an der Grenze zurückweisen können?" Daraufhin hätten gleich mehrere Abgeordnete spontan "Ja" gerufen und damit wiederum Applaus ausgelöst. Führende Regierungsmitglieder und die Fraktionsführung mussten der Kanzlerin gleich mehrfach zur Seite springen. So ergriff Innenminister Thomas de Maiziére (CDU) sogar zweimal das Wort. Auch der für Innenpolitik zuständige stellvertretende Fraktionschef Thomas Strobl (CDU) warb für Merkels Positionen. Merkel selbst argumentierte, wenn Deutschland Flüchtlinge zurückweise, würden Österreich und andere EU-Länder unmittelbar das gleiche tun. Damit würden die Flüchtlinge sich in Balkanländern wie Serbien stauen, die dadurch in große Schwierigkeiten geraten würden. "Wir haben diese Länder gerade erst stabilisiert", warnte Merkel. Aber die Fachpolitiker hielten immer wieder dagegen. Vor allem der CDU-Abgeordnete Clemens Binninger, der selbst früher als Bundespolizist gearbeitet hat, widerlegte Merkels Angaben mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis Deutschlands und der Nachbarstaaten. So weise etwa Polen sehr viele illegale Einwanderer ab, berichtete er. Auch der Abgeordnete Armin Schuster, ebenfalls ein ehemaliger Polizist, meldete sich und argumentierte "aus der Praxis" gegen Merkel. Einige Abgeordnete berichteten anschließend, vor allem der eigentlich als besonnen geltende Binninger habe die Kanzlerin "streckenweise vorgeführt". Er argumentierte, Grenzkontrollen ohne die Möglichkeit von Zurückweisungen, "machen keinen Sinn" und sagte seiner Kanzlerin ins Gesicht: "Da haben wir unterschiedliche Auffassungen". Erkennbar sprach Binninger nicht nur für sich selbst. Besonders pikant: Erst am Morgen hatte Merkel versucht, die Innenpolitiker von ihrer Linie zu überzeugen und sie extra zu einem Gespräch ins Kanzleramt eingeladen. Dem Vernehmen nach blieb aber schon dieses Treffen ergebnislos: "We agree to disagree", sagte ein Teilnehmer anschließend ironisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Oktober 14, 2015 In den von BondWurzel verlinkten Artikeln steht im Prinzip drin, dass bei einer größer werdenden Anzahl von Leuten auch absolut mehr Straftaten begangen werden, und dass, wenn viele Leute auf engem Raum leben, dort eine höhere Straftatendichte herrscht. Ist ja kein Geheimnis, nur dass in diesen Artikeln halt mal von Asylbewerbern die Rede ist erhöht die Aufmerksamkeit der Leser. Die Rechte Gewalt nimmt zu, obwohl die dafür in Frage kommende Bevölkerung gleich geblieben ist... Ist also schon bemerkenswert und regt mich auf. Sind wir also schon zu zweit. Die "rechte Gewalt" - wer entscheidet eigentlich, ob eine Sachbeschädigung "rechte Gewalt" ist und woher willst du so etwas wissen? Die dafür in Fragende kommende Bevölkerng ist eben nicht gleich geblieben. Da mehr Menschen durch Einquartierungen ohne ausreichende Bürgerbeteiligung betroffen sind, steigt die in Frage kommende Bevölkerung. Aber das geht in Deiner Aufregung wohl unter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Oktober 14, 2015 Eventuell sollte man ein paar Polizisten mehr ausbilden und die Justiz ausbauen, die dann einfach mal härter gegen Straftäter durchgreifen. Aha! Aber genau das passiert nicht. Die Klaukinder in Berlin dürfen weiter ihre Raubüberfälle und Diebstähle begehen, denn es fehlt offensichtlich an genug Polizei und Überwachungsdruck, damit aus den Ermittlungen auch mal zügig Verurteilungen werden. Was aber noch viel mehr fehlt, ist ein Konzept, was man mit solchen Verurteilten macht. Für einen deutschen Bürger und Steuerzahler mit Arbeitplatz kann schon ein Fahrverbot wegen ein paar Geschwindigkeitsüberschreitungen auf der Autobahn existenzgefährdend werden und eine Haftstrafe wegen Raubes zöge mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den Verlust des Arbeitsplatzes nach sich. Für jugendlichen Intensivstraftäter ist das Gefängnis wie eine Schule des Verbrechens. Wenn unsere Bundesregierung und die Landesregierungen ehrlich zu den Bürgern wären, müßten sie jetzt eingestehen, dass man zur Prävention und Repression von "rechter Gewalt" und typischer Zuwandererkrininalität die budget für Polizei, Justiz und Strafvollzug um einen mittleren zweistelligen Prozentsatz aufstocken müßte und das natürlich durch höhere Steuern refinanzieren muss. Dann mag Merkel ihr mutiges "Wir schaffen das" anschliessen. Die neuen Polizisten im unteren Dienst sollte man am besten auch gleich aus den Zuwanderern rekrutieren, damit deren Milieus polizeilich effektiv überwacht werden können. Zugleich würden dann auch diejenigen, die als Polizisten eingestellt werden, durch ihre aus- und Fortbildung an unserer gesellschaftlichen Werte herangeführt und würden Steuern zahlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DarkBasti Oktober 14, 2015 Eventuell sollte man ein paar Polizisten mehr ausbilden und die Justiz ausbauen, die dann einfach mal härter gegen Straftäter durchgreifen. Aha! Aber genau das passiert nicht. Die Klaukinder in Berlin dürfen weiter ihre Raubüberfälle und Diebstähle begehen, denn es fehlt offensichtlich an genug Polizei und Überwachungsdruck, damit aus den Ermittlungen auch mal zügig Verurteilungen werden. Was aber noch viel mehr fehlt, ist ein Konzept, was man mit solchen Verurteilten macht. Für einen deutschen Bürger und Steuerzahler mit Arbeitplatz kann schon ein Fahrverbot wegen ein paar Geschwindigkeitsüberschreitungen auf der Autobahn existenzgefährdend werden und eine Haftstrafe wegen Raubes zöge mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den Verlust des Arbeitsplatzes nach sich. Für jugendlichen Intensivstraftäter ist das Gefängnis wie eine Schule des Verbrechens. Das Problem ist nicht das es zu wenig Polizei gibt, das Problem ist wohl eher, dass wenn die "Importierten" Jugendlichen erwischt werden sie keine Konsequenzen tragen. Man kann kein Jugendlichen ins Gefängnis stecken bei dem man nicht den Namen, Anschrift und alter kennt. Also sprechen die Richter die Jugendliche frei, bzw es wird die Anzeige nicht weiterverfolgt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Oktober 14, 2015 · bearbeitet Oktober 14, 2015 von Schildkröte @ checker-finance: Der "untere" Dienst heißt seit den dreißiger Jahren "einfacher" Dienst und wurde bei der Polizei in den Sechzigern abgeschafft. Dort gibt es seitdem nur noch den mittleren Dienst als unterste Laufbahngruppe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Oktober 14, 2015 @ checker-finance: Der "untere" Dienst heißt seit den dreißiger Jahren "einfacher" Dienst und wurde bei der Polizei in den Sechzigern abgeschafft. Dort gibt es seitdem nur noch den mittleren Dienst als unterste Laufbahngruppe. Dann führt man eben wieder eine Laufbahngruppe unterhalb des mittleren Dienst (dann ergäbe die Bezeichnung "mittlerer" auch Sinn) wieder ein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag