Zum Inhalt springen
Sthenelos

Völkerwanderung

Empfohlene Beiträge

DarkBasti

Kosovo, Afghanistan, Afrika usw. usw. … irgendwie unterstützt man immer nur korrupte Kriegstreiber. Also wir haben aber auch ein Pech… immer ein Griff ins Klo.

Zu Afganistan und Afrika kann ich nichts sagen, aber Kosovo ist weit vom Krieg entfernt. Ich möchte nicht sagen, dass alles friede freude ist, aber in Berlin ist bedeutend mehr Kriminalität zu sehen. Es gibt nur keine Arbeit und nicht jeder möchte für ein paar Cent auf dem Acker arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

Am 11.10 wird in Wien gewählt.

Da hat auch der dümmliche Rap nicht mehr geholfen.Wien entscheidet sich mehrheitlich gegen den rechtspopulistischen Hetzer Strache.

Bemühen wir mal die Zahlen zur Versachlichung der Diskussion.

http://derstandard.at/2000023540500/Ab-17-Uhr-Alle-Ergebnisse-der-Wien-Wahl

SPÖ 39,5 % - 4,8 % absolut -10,8 % ( bezogen auf die vorherigen 39,5 % + 4,8%)

FPÖ 31 % + 5,3 % absolut + 20,6 %

Grüne 11,6 % - 1 % absolut - 8 %

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Irgendwie fehlt mir bei der 'Macht-die Grenze-dicht'-Fraktion die Antwort auf die Frage 'Welche Grenze denn ?'.

Die nach Österreich ? Euch ist klar, wie die aussieht ?

Dass man da nicht unbedingt den Grenübergang nehmen muss - der Feld/Waldweg einen Kilometer entfernt tut es auch .

Also: Stacheldraht an den Ufern von Inn und Salzach und entlang der bayrischen Alpen ?

Lückenlose Kontrolle aller einreisenden PKWs, Transporter, Lkws und Züge ?

(Für organisatorische Fragen stehen vielleicht noch ein paar Ex-DDR-Grenzschützer beratend zur Verfügung )

Dass da zehntausende von Pendlern täglich über die Grenze zur Arbeit fahren und die BMW-Fabriken ohne Lieferungen,

die aus oder über Österreich kommen, vermutlich innerhalb von 24 Stunden stillstehen - kein Problem ?

Ich glaube kaum, dass irgendjemand die Vorstellung hegt, die Grenzen können dicht gemacht werden im Sinne einer hunderprozentigen Dichtheit. Selbst mit Mauern, Zäunen und militärischen Mitteln könnte man nur 100%-x erreichen.

Wenn man aber keine 100%-Lösung erreichen kann, heißt das nicht, dass man gar keine Kontrolle ausüben könnte. Es geht um Effizienz und da könnte man sehr wohl mit zivilisierten Mitteln an der bayerisch-österreichischen Grenze eine Reduktion der Grenzübertritte erreichen.

Rückstau in Österreich wäre die Folge. Was die Österreicher dann täten, ist Sache Österreich, aber vermutlich würden sie ihrerseits ähnlich verfahren und somit würde sich das bis an die EU-Außengrenze fortsetzen.

Ziel einer Kanalisierung der Flüchtlingsströme wäre meines Erachtens, einer Verbesserung sowohl für die einheimischen Bevölkerungen als auch für die Zuwandernden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Wenn man aber keine 100%-Lösung erreichen kann, heißt das nicht, dass man gar keine Kontrolle ausüben könnte.

Dass die Bundespolizei seit Wochen Kontrollen ausübt, ist bekannt?

Es geht um Effizienz und da könnte man sehr wohl mit zivilisierten Mitteln an der bayerisch-österreichischen Grenze eine Reduktion der Grenzübertritte erreichen.
Magst Du diese Mittel näher beschreiben oder gehörst Du auch zu denjenigen, die dies als Geheimnis für sich behalten wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kobil-Caan

Trollalarm :D

grüße Kobil-Caan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Wenn man aber keine 100%-Lösung erreichen kann, heißt das nicht, dass man gar keine Kontrolle ausüben könnte.

Dass die Bundespolizei seit Wochen Kontrollen ausübt, ist bekannt?

Es geht um Effizienz und da könnte man sehr wohl mit zivilisierten Mitteln an der bayerisch-österreichischen Grenze eine Reduktion der Grenzübertritte erreichen.
Magst Du diese Mittel näher beschreiben oder gehörst Du auch zu denjenigen, die dies als Geheimnis für sich behalten wollen?

ad 1) Bekant, steht aber nicht im Widerspruch zu meinem Statement. Die Kontrollen der Bundespolizei führen zu einer Zählung, Identitätsfeststellung oder bestensfalls Bekämpfung von Schleuserkriminalität. Zu einer kontrollierten Zuwanderung sollen sie gerade nicht dienen, denn es gibt laut Bundeskanzlerin keine Obergrenze und es gibt auch keine Kriterien, wer rein darf. Oder ist Dir da etwas anderes bekannt?

ad 2) Wer will denn das "als Geheimnis für sich behalten"? Was soll daran geheim sein? Die Bundespolizei könnte statt der bloßen Sachverhaltsaufnahme auch Flüchtlingen den Grenzübertritt verwehren. Wenn die Flüchtlinge dann nicht mehr die Verkehrswege nutzen, muß halt je nach Gelände patroulliert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allesverwerter

Die Bundespolizei könnte statt der bloßen Sachverhaltsaufnahme auch Flüchtlingen den Grenzübertritt verwehren. Wenn die Flüchtlinge dann nicht mehr die Verkehrswege nutzen, muß halt je nach Gelände patroulliert werden.

Ich versuche mal kindgerecht Sachlichkeit reinzubekommen :-D

Ich verstehe Schwachzockers Frage so: Wie willst Du den Zutritt verwehren, wenn die BuPo im offenen Gelände patrolliert und greift 10 Leute am Grenzstein auf. Und nu?

BuPo: "Geht zurück!"

Leute: "Nö!"

Wie weiter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Die Bundespolizei könnte statt der bloßen Sachverhaltsaufnahme auch Flüchtlingen den Grenzübertritt verwehren.

Tja, fragt sich bloß bei wievielen Flüchtlingen sie das können. Es käme halt auf eine realistische Einschätzung an. Ich fürchte, an Realismus mangelt es hier aber.

Fühlst Du Dich besser , wenn Deutschland in diesem Jahr nur 980.000 Menschen aufnimmt statt 1 Million?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Die Bundespolizei könnte statt der bloßen Sachverhaltsaufnahme auch Flüchtlingen den Grenzübertritt verwehren. Wenn die Flüchtlinge dann nicht mehr die Verkehrswege nutzen, muß halt je nach Gelände patroulliert werden.

Ich versuche mal kindgerecht Sachlichkeit reinzubekommen :-D

Ich verstehe Schwachzockers Frage so: Wie willst Du den Zutritt verwehren, wenn die BuPo im offenen Gelände patrolliert und greift 10 Leute am Grenzstein auf. Und nu?

BuPo: "Geht zurück!"

Leute: "Nö!"

Wie weiter?

Für Dein Kleinkinderniveau such Dir jemand anderes...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Die Bundespolizei könnte statt der bloßen Sachverhaltsaufnahme auch Flüchtlingen den Grenzübertritt verwehren.

Tja, fragt sich bloß bei wievielen Flüchtlingen sie das können. Es käme halt auf eine realistische Einschätzung an. Ich fürchte, an Realismus mangelt es hier aber.

Fühlst Du Dich besser , wenn Deutschland in diesem Jahr nur 980.000 Menschen aufnimmt statt 1 Million?

Es geht nicht darum, wie sich irgendjemand fühlt. Meinetwegen kannst Du gerne x Flüchtlinge bei Dir in der Wohnung bzw. Deinem Haus aufnehmen. Davon fühle ich mich weder besser noch schlechter.

Ich gehe aber davon aus, dass wir bei ungebremster Zuwanderung von Menschen, die schlecht in den Arbeitsmarkt und die Gesellschaft integrierbar sind, bald in Form von Steuer- oder Abgabenerhöhungen bald eine erhebliche Rechnung präsentiert bekommen. Ich weiß ja nicht wie es Dir geht, aber ich freue mich nicht über Steuer- und Abgabenerhöhungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Ich versuche mich eher an der normativen Kraft des Faktischen zu orientieren. Und die kostet halt manchmal Geld.

Wenn es theoretisch gelingen würde, die deutschen Grenzen einigermaßen wirksam zu schließen, was wären dann die Konsequenzen? Welche Mittel müssten angewendet werden, was kosten sie? Wie lange dauert es überhaupt bis man das realisieren kann, und ist es dann nicht schon längst zu spät?

Und überhaupt: Was wären die langfristigen politischen Folgen hinsichtlich EU, Euro und dem Ansehen Deutschlands in der Welt? Und was kosten dann diese Folgen?

Und am Ende haben wir immer noch das Problem mit der demografischen Entwicklung. Was kostet das eigentlich?

Seit Anbeginn der Zeit haben Menschen erst ihre Siedlungen und später die Grenzen ihrer Staaten geschützt. Das ist doch ganz normal. Das man darüber überhaupt diskutieren muß...

Vielleicht magst Du einmal ein griffiges Beispiel dafür geben, wann und wo ein Staat seine Grenzen mit polizeilichen Mitteln gegen 1 Million Menschen im Jahr einigermaßen wirksam geschützt hat (egal ob nach innen oder nach außen). Die DDR war es jedenfalls nicht. Andernfalls gäbe es sie ja heute noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SanAndreas

Die meisten Asylanten kommen doch hierhin weil es a) tolle Leistungen gibt und b) Merkel gesagt hat "kommt alle rein!"

Nach Frankreich möchte merkwürdigerweise kaum einer, die dort sind versuchen sogar nach Großbritannien zu entkommen.

Was ist der Unterschied Fr<>De? Eben a) und b) gilt da nicht. Man muss das nur hier auch öffentlich verbreiten, weltweit bekannt machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

Sag mal Schwachzocker, aus welchem Wald haben die Dich eigentlich gelockt.?

Wenn man Deine Kommentare so liest, könnte man glauben, Du findest das alles total geil, was hier abläuft.

So können nur Leute denken und schreiben, die bisher keinerlei Verantwortung im Leben übernommen haben.

Die Transitzonen, Auffanglager, oder wie auch immer die Dinger bezeichnet werden, laufen seit Jahren im Bereich der Altnazis ( Schweiz) wie ein Uhrwerk.

- Wer keinen Pass hat, umkehren.

- Wer aus Armuts Gründen kommt, umkehren.

Um den "Rest" kann man sich dann gründlich kümmern und Ihn echt weiterhelfen. ( Sprachkurse, Integration, das ganze Programm)

Ich finde keine Werte mehr für das Verhalten von Merkel und großen Teilen der SPD ( von der Grünen und den Linken sprechen wir lieber gar nichts)

Die meisten von Denen, die haben außer dem extrem weich gepolsterten Politbetrieb noch nie was anderes gesehen, und wollen den Menschen draußen an der "Front" das Leben erklären.

Wie lächerlich ist das eigentlich.

Ich wag mal eine Prognose:

- Wir bekommen einen harten Winter.

- In Summe sind 1, 5 Mio. in 2015 gekommen.

- 2016 kommen im 1 HJ, noch mal 1 Mio.

- Die freiwilligen Helfer werden sich, Ende 2015 zurückziehen.

- Die ersten Revolten brechen in den EAE´s aus.

- Diese Bilder gehen um die Welt.

Das alles kann man sich ersparen, wenn man sich um die echt Bedürftigen kümmert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cktest
· bearbeitet von cktest
Die meisten von Denen, die haben außer dem extrem weich gepolsterten Politbetrieb noch nie was anderes gesehen, und wollen den Menschen draußen an der "Front" das Leben erklären.

Bist Du an der "Front"? Ansonsten: Glashaus - Steine.

Wie der CSUler in diesem Beitrag der SZ so schön sagt: "Das sieht man hier drin anders als am Stammtisch."

Aber die Braunen kommen aus den Löchern. In München soll ein Pegida-Redner vor der Feldherrenhalle gesagt haben, dass von diesem Platz schon einmal eine Bewegung ausgegangen sei und dass es Zeit wäre, dass die Geschichte sich wiederhole und man doch wieder einmal einen Marsch mit mehreren tausend Menschen von München nach Berlin von diesem Platz aus starten solle (Quelle).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Ich versuche mich eher an der normativen Kraft des Faktischen zu orientieren. Und die kostet halt manchmal Geld.

Wenn es theoretisch gelingen würde, die deutschen Grenzen einigermaßen wirksam zu schließen, was wären dann die Konsequenzen? Welche Mittel müssten angewendet werden, was kosten sie? Wie lange dauert es überhaupt bis man das realisieren kann, und ist es dann nicht schon längst zu spät?

Und überhaupt: Was wären die langfristigen politischen Folgen hinsichtlich EU, Euro und dem Ansehen Deutschlands in der Welt? Und was kosten dann diese Folgen?

Und am Ende haben wir immer noch das Problem mit der demografischen Entwicklung. Was kostet das eigentlich?

Magst Du vielleicht mal erklären, wieviel und unbegrenzte Zuwanderung pro 1 Mio. nicht in den Arbeitsmarkt integrierbarer Zuwanderer kosten?

Im übrigen senden Sie mit ihrer Wohlfahrt hier einen Anreiz für weitere Zuwanderung. Da hast Du dann Deine normative Kraft des Faktischen...

Manchmal muß einen Staat eben Grenzen setzen. Die Westalliierten hätten Hitler schon den Einzug ins Sudetenland verwehren sollen. Aber auch sue haben damals den Fehler gemacht, zu denken dass das Geld kostet und es doch viel bequemer ist, Hitler erstmal gewähren zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Ich wag mal eine Prognose:

- Wir bekommen einen harten Winter.

- In Summe sind 1, 5 Mio. in 2015 gekommen.

- 2016 kommen im 1 HJ, noch mal 1 Mio.

- Die freiwilligen Helfer werden sich, Ende 2015 zurückziehen.

- Die ersten Revolten brechen in den EAE´s aus.

- Diese Bilder gehen um die Welt.

Das ist aber keine Prognose, die ja auf Fakten beruhen müsste, sondern das Niederschreiben der persönlichen Alpträume.

An welcher Front bist Du denn, dass Du mir das Leben erklären möchtest?

Die Transitzonen, Auffanglager, oder wie auch immer die Dinger bezeichnet werden, laufen seit Jahren im Bereich der Altnazis ( Schweiz) wie ein Uhrwerk.
Wieviele kommen denn da so pro Jahr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Swai

Klau-Kids verhöhnen die Polizei

Die Fahnder schätzen, dass rund 150 Klau-Kids in der Hauptstadt unterwegs sind. Laut Ermittlern stammen sie häufig aus Osteuropa und Nordafrika, haben keinen oder gleich mehrere Pässe.

http://www.bild.de/news/inland/diebstahl/wird-von-klau-kids-verhoehnt-42988580.bild.html

Die meisten haben einen Asylantrag gestellt, leben aber ohne festen Wohnsitz in Berlin. Beispiel Ismat O. *, nach eigenen Angaben 16 Jahre alt. Der Tunesier hat zwei Pässe.

„Wahrscheinlich steht in keinem sein richtiger Name“, sagt ein Ermittler. Er ist nicht gemeldet, wird regelmäßig beim Klauen erwischt. Gegen ihn wird in mehr als 20 Fällen wegen Diebstahls, Raub, Sachbeschädigung ermittelt.

Trotzdem ist er nicht in Untersuchungshaft. Bodo Pfalzgraf, Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft in Berlin: „Nicht nachvollziehbar, dass solche Serientäter nicht in U-Haft sitzen.“

[...]

Hier wäre ja wieder interessant, wie mit einem deutschen Täter verfahren würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Hier wäre ja wieder interessant, wie mit einem deutschen Täter verfahren würde...

Martin Steltner (55), Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft: „Rechtlich gesehen brauchen wir einen dringenden Tatverdacht. Genau das ist bei Taschendieben oftmals sehr schwierig.“

Ein weiteres Problem: Polizisten berichten, dass Richter nicht bereit seien, für sogenannte Kleindelikte wie Taschendiebstahl Haftbefehle auszustellen

Wenn es so aussieht, wie hier beschrieben, gibt es keine U-Haft. Das ist nun aber auch seit 70 Jahren so.

Besser Du besorgst Dir eine andere Tageszeitung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance
Martin Steltner (55), Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft: „Rechtlich gesehen brauchen wir einen dringenden Tatverdacht. Genau das ist bei Taschendieben oftmals sehr schwierig.“

Ein weiteres Problem: Polizisten berichten, dass Richter nicht bereit seien, für sogenannte Kleindelikte wie Taschendiebstahl Haftbefehle auszustellen

Wenn es so aussieht, wie hier beschrieben, gibt es keine U-Haft. Das ist nun aber auch seit 70 Jahren so.

Besser Du besorgst Dir eine andere Tageszeitung.

Besser Du liest mal den ganzen Artikel. Gegen den Tunesier wir u. a. wegen Raubes ermittelt. Raub ist ein Verbrechen und kein Bagatelldelikt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Besser Du liest mal den ganzen Artikel. Gegen den Tunesier wir u. a. wegen Raubes ermittelt. Raub ist ein Verbrechen und kein Bagatelldelikt.

Nun fang doch nicht gleich wieder an zu weinen.Aus dem "Artikel" der "Zeitung" geht nicht hervor,dass eine Untersuchungshaft zum jetzigen Zeitpunkt begründet wäre.Nur weil gegen jemandem ermittelt wird,kann nicht gleich eine U-Haft verhängt werden.Soviel juristischen Sachverstand darf man einem ranghohen Polizeigewerkschafter doch zugestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Nun fang doch nicht gleich wieder an zu weinen.Aus dem "Artikel" der "Zeitung" geht nicht hervor,dass eine Untersuchungshaft zum jetzigen Zeitpunkt begründet wäre.Nur weil gegen jemandem ermittelt wird,kann nicht gleich eine U-Haft verhängt werden.Soviel juristischen Sachverstand darf man einem ranghohen Polizeigewerkschafter doch zugestehen.

An so einen Heuler wie Dich kommt keiner ran.

Gesteh einfach "Bodo Pfalzgraf (52), Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft in Berlin" den juristischen Sachverstand zu, dass er zu Recht findet: "Nicht nachvollziehbar, dass solche Serientäter nicht in U-Haft sitzen." Aberdas fällt einem Allesbesserwisser wie Dir offenbar schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cktest

Klar gibt es kriminelle Asylbewerber, genauso wie es kriminelle Deutsche gibt. Klar ist auch, dass der Prozentsatz an Kriminalität bei Ausländern etwas höher ist als bei Deutschen. Klar ist weiterhin, dass der Gesetzgeber hier noch gefordert ist, um beispielsweise die Abschiebung von kriminellen Asylbewerbern zu erleichtern. Mit der Einwanderungsproblematik an sich hat das aber nichts zu tun, denn selbst wenn es gelänge, durch eine "Durchleuchtung" potentieller Asylbewerber die Kriminellen mit 100%iger Sicherheit herauszufiltern, würden sich die absoluten Einwanderungszahlen nur wenig reduzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...