Zum Inhalt springen
Sthenelos

Völkerwanderung

Empfohlene Beiträge

LagarMat
mimimimimi

Schreib doch einfach mal,was du meinst.

Das habe ich.

Soll ich extra deinetwegen alles kindergartenlike erklären, damit auch Du es verstehst?

Warum? Weil mir soviel an der Konversation mit Dir liegt?

Wolltest Du nicht schon vor Tagen Deinen letzten Beitrag in diesem "Pamphlet" geschrieben haben?

Leave me alone.

btw: Ich war heut schon zwei Stunden laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker
Na und? Meinetwegen müssen sie nicht arbeiten. Sie können auch von der Stütze leben. Jeder darf das! Und wenn sie nicht mit den Sozialbehörden sprechen wollen, bekommen sie auch keine Stütze. Wieso muss mich das interessieren?
Wenn dich nichts interessiert, warum postest du überhaupt?
Weil ich wissen will, warum es andere interessiert, ob Menschen miteinander reden oder nicht.

Lebst du von der Stütze? Fallst nicht, wirst du bald mehr Steuern zahlen müssen und deine Kinder werden es noch schlechter haben...
Noch schlechter als jetzt? Das wäre ja grauenhaft.:rolleyes: Wenn es so kommt, dann wäre es wohl eher der Griechenlandhilfe geschuldet und weniger den Flüchtlingen. Ich bin übrigens gegen die Griechenlandhilfen und es war mir auch nicht egal.

Na und? Ist mir völlig schnuppe. Wieso muss mich das interessieren?

Ich benötige kein Echo sondern Antworten.

@LagarMat:

Nun bleibe bitte mal entspannt. Wenn Du die Zähne zusammenbeist und nicht mehr soviel Fernsehen guckst, dann wirst Du sehen, es ist völlig egal, ob einige Menschen mitander reden oder nicht. Du hältst das aus!:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor
Soll ich extra deinetwegen alles kindergartenlike erklären, damit auch Du es verstehst?

Du könntest es überhaupt mal erklären.Ich weiß,ist dir zu anstrengend.

Leave me alone./quote]

Huh.Fremdsprache.Die kulturelle Unterwanderung durch ausländische Mächte in deinem Kopf hat bereits eingesetzt.Du solltest aufpassen.Ich empfehle Alufolie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kuju

Ei,ei,ei. Ich muss sagen, es ist doch interessant hier mal im Off-Bereich zu schnuppern.

Na und? Meinetwegen müssen sie nicht arbeiten. Sie können auch von der Stütze leben. Jeder darf das! Und wenn sie nicht mit den Sozialbehörden sprechen wollen, bekommen sie auch keine Stütze. Wieso muss mich das interessieren?

Aber solche Ansichten zum Thema Staat/Bevölkerung/Zuwanderer sind ebenfalls äußerst fragwürdig.

Für ein ordentliches gemeinsames Zusammenleben hat jeder, sofern er kann, beizutragen. Um das alles herunter zu brechen auf Zuwanderer: Wer hier leben möchte, muss sich (in bestimmten Gebieten) anpassen und letztlich die vorhandenen Strukturen und Verhaltensformen akzeptieren. Komme ich also in ein Land, in dem Frauen unterrichten, sollte man das akzeptieren können, wenn man das Kind zur Schule schicken möchte (also deutsche Bildung konsumieren). Menschen, welche eine andere Herangehensweise haben und seine Wertvorstellung über dem großen Ganzen stellen, braucht kein Land der Erde. Mit denen kann keiner etwas anfangen.

Bei dem geschilderten Fall wäre für mich konsequent: Dem Vater in einem ruhigen Gespräch die Lage und Lebenseinstellung in Deutschland grob skizzieren. Falls das dann nicht hilft, bräuchte es weitreichende rechtssichere Eskalationsstufen. Ich würde nie auf die Idee kommen mich in einem fremden Land trotz innerer vielleicht anderer Überzeugung so zu verhalten.

Hätten wir 50% streng religiöser Muslime in Deutschland könnte man ja sowas bei der Lehrerwahl oder Schulform berücksichtigen. Aber so ist es ja nicht...Man kann es nicht allen Minderheiten immer Recht machen. Das wäre genau so eine Diskussion wie die Kopftuch- und Schwimmunterricht-Debatte. Ähnliche Relevanz wie Genderdebatten bei Ampelmännchen.

Ich empfehle Alufolie.

laugh.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bond007
· bearbeitet von bond007

Die Muslime die ich in D kenne sind selbst wenn sie einen guten Job haben nicht angepasst oder integriert. Sie leben in einer Parallelwelt neben uns, nicht mit uns.

Je religöser sie sind um so schwieriger ist der Umgang mit ihnen. Unsere tolerante und offene Gesellschaft lässt ihnen den Raum weiterhin so zu leben wie sie es gewohnt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat
Die Deutsche Polizeigewerkschaft hat vor einer Eskalation der Gewalt in Flüchtlingsheimen gewarnt. Der Gewerkschaftsvorsitzende Rainer Wendt sprach bei n-tv von einer wachsenden Gefahr, dass die Lage nicht nur an der Grenze, sondern auch hierzulande außer Kontrolle geraten könne. Es seien "ganz offensichtlich Erwartungen geweckt worden, die hier nicht erfüllt werden können". Und das werde zunehmend zum Problem. "Das hat nicht nur was mit Anspruchsdenken zu tun, sondern schlichtweg mit Benehmen."

(...)

Die Polizei stelle beispielsweise mangelnden Respekt gegenüber Frauen fest und auch gegenüber Einsatzkräften von Polizei, Feuerwehr und freiwilligen Hilfsdiensten. "Das spannt die Situation zusätzlich an. Die Ängste der Bevölkerung muss man in diesem Zusammenhang sehr ernst nehmen."Wenn unsere Einsatzkräfte mitten in solchen Schlägereien schlichten müssen, liegen diejenigen, die den Flüchtlingen applaudiert und Stofftiere verteilt haben, in ihren Betten. Das muss man mit aller Deutlichkeit mal so sagen."

http://www.n-tv.de/politik/Polizei-beklagt-Gewalt-unter-Migranten-article16059966.html

Oh, was sie doch für eine Bereicherung sein werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Menschen, welche eine andere Herangehensweise haben und seine Wertvorstellung über dem großen Ganzen stellen, braucht kein Land der Erde. Mit denen kann keiner etwas anfangen.

Da stimme ich ja voll zu. Ich gebe nur zu bedenken, dass wir auch bisher schon solche Menschen hatten, und zwar Urdeutsche. Ob es jetzt mehr werden soll sich erst noch herausstellen.

Bei dem geschilderten Fall wäre für mich konsequent: Dem Vater in einem ruhigen Gespräch die Lage und Lebenseinstellung in Deutschland grob skizzieren. Falls das dann nicht hilft, bräuchte es weitreichende rechtssichere Eskalationsstufen.
Wenn jemand nicht reden will, will er nicht reden. Da gibt es auch keine Eskalationsstufen. In Syrien mag man jemanden zum reden zwingen können, in Deutschland nicht. Ich kann nur hoffen, dass das auch so bleibt.

Es gibt übrigens auch genug deutsche Eltern, die nicht mit den Lehrern kooperieren und auch nicht mit ihnen reden. Der Grund dafür ist aber wahrscheinlich nicht das Geschlecht der Lehrkraft. Aber...ist der Grund nicht eigentlich egal?

Ich würde nie auf die Idee kommen mich in einem fremden Land trotz innerer vielleicht anderer Überzeugung so zu verhalten.
Heißt das, Du würdest auch nicht mehr mit Frauen reden, weil es in dem betreffenden Land nicht so üblich ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kuju

Toleranz und Offenheit sollten natürlich weiterhin gelebt werden. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn Menschen sich in einem gewissen Maße in einer Parallelgesellschaft begeben, solange daraus keine extremen oder rechtlich bedenklichen Taten folgen. Soll jeder machen wie er glücklich wird.

Mal ein Beispiel, welches viele Fußballer kennen:

Nach dem Training/Spiel geht es in die Gemeinschaftsdusche... alle bis auf vielleicht 1 oder 2 (schüchtern oder sonst wasw00t.gif)gehen duschen. So jetzt kommts: man hat Muslime in der Mannschaft. Diese gehen mit der Unterhose duschen (warum auch immer, vllt religiös bedingt) während der Rest ganz normal nackt duscht. Mich stört das nicht, dass sie mit Unterhose duschen. Sie stört es aber auch nicht, dass die Nicht-Muslime nackt um sie herum duschen. DAS ist der Knackpunkt. Alles ok, alles wird gut.

Fehlt es an Integration? Ne. Von mir aus sollen sie sich einen Badeanzug anziehen, mir doch egal...

Wo wäre ein Problem? Wenn eine Mannschaft aus 9/11 Muslimen den anderen 2 "Nackten" sagen würden, die sollten sich zum Duschen eine Unterhose anziehenlaugh.gif So ein Fall ist mir aber nicht bekannt.

Das Beispiel kann man also schön auf andere Gebiete projizieren. Ich hoffe es ist klar geworden, was ich meinewhistling.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

Heißt das, Du würdest auch nicht mehr mit Frauen reden, weil es in dem betreffenden Land nicht so üblich ist?

Wenn damit die Frauen Probleme bekommen (nicht haben), dann sollte man das berücksichtigen. Kann Dir aber alles scheixxegal sein.

Gruß

€-man

Edit: Ich hoffe Du kapierst den Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

image-13761-panoV9free-ldeb.jpg

Neues Miteinander mit vorausschauender PLanung:

http://www.zeit.de/p...5bec3f935b/wide

Merkel ist mittlerweile soweit links, da kann nicht mal mehr die PDS links überholen. Eine Steigerung von "Noch mehr Flüchtlinge" geht eben nicht.

Nächstes Jahr kommen massive Steuererhöhungen und Ausgabenkürzen in den Städten auf uns zu, dann wird gesagt "Ihr Bürger wolltet doch die Flüchtlinge!"

Und ist auch klar, was mit einem Boot passiert, wenn alle nach links laufen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kuju
Wenn jemand nicht reden will, will er nicht reden. Da gibt es auch keine Eskalationsstufen. In Syrien mag man jemanden zum reden zwingen können, in Deutschland nicht. Ich kann nur hoffen, dass das auch so bleibt.

Du versteifst dich ein wenig auf den Zwang zu reden. Mir geht es um die Erziehung/Weltansicht/Herangehensweise hinter der Aktion, die ich nicht gut finde.

Schulpflicht-->Kind muss mehr oder weniger in der Schule mitmachen---> Kind will aus der Erziehung/Religion/wasweissich heraus nicht---> Eltern klar machen, dass das in Deutschland so nicht funktioniert--->Eltern entscheiden sich für das deutsche System und erklären dem Kind die Situation(eine gewisse Anpassung findet statt oder es wird sich quergestellt--->quergestellt: Eskalationsstufen bis (im Extremfall) zur Abschiebung.

Zwischen den extremen gibt es natürlich auch viel grau.

1. Ich würde mich über die örtlichen Sitten/Gebräuchen informieren und herausfinden, wie man mit Frauen auf landestypischer Weise in Kontakt tritt. Schimpft sich auch interkulturelle Kompetenz laugh.gif Dann tritt man schonmal niemanden auf den Schlips.

2. In einem solchen Land würde ich nicht leben wollenwhistling.gif

3. Ich glaube in allen großen islamisch geprägten Städten (ich denke jetzt nicht an Länder mit Städten, wo gefühlt 99% in Burka rumlaufen) gibt es auch gemäßigt religiöse Frauen. Frauen ohne Kopftuch sollten sich demnach problemloser anquatschen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
"Mohammed hat Gewalt gelehrt und auch ausgeübt"

Ist der Islam reformierbar? Die Islamkritikerin und konvertierte Christin Sabatina James glaubt nicht mehr daran. In der "Phoenix Runde" geißelt sie Kopftuch und Zwangsverheiratungen.

http://www.welt.de/vermischtes/article147120006/Mohammed-hat-Gewalt-gelehrt-und-auch-ausgeuebt.html

Daraus: "Daran, dass der Islam sich aus eigener Kraft reformieren kann, glaubt sie heute nicht mehr. (...) "Das Fundament der Religion ist das Problem", sagt Sabatina James, die sich in der Frauenrechtsorganisation Terre des Femmes engagiert, nun in der Talkshow "Phoenix Runde". Dass sie hier auftritt, durfte vorher nicht bekannt gegeben werden. Zu groß ist ihre Angst, von Islamisten angegriffen zu werden. Weil im Islam zwischen Religion und Politik keine Trennung gezogen würde, seien Reformen nicht möglich, sagt James."

Vielleicht können ja mal die, die glauben, dass das geht, sagen, warum sie das glauben.

edit:

Videolink zur Sendung: http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/diskussionen/_morden_im_namen_des_islam_%E2%80%93_die_missbrauchte_religion_/998950?datum=2015-10-01

(scheint aber noch nicht verfügbar zu sein) Jetzt ist es verfügbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Und wenn sie nicht mit den Sozialbehörden sprechen wollen, bekommen sie auch keine Stütze. Wieso muss mich das interessieren?

Mein Vorschlag: In den Sozialbehörden mit Publikumsverkehr arbeiten nur noch Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Und wenn sie nicht mit den Sozialbehörden sprechen wollen, bekommen sie auch keine Stütze. Wieso muss mich das interessieren?

Mein Vorschlag: In den Sozialbehörden mit Publikumsverkehr arbeiten nur noch Frauen.

Ich denke, dass hier jede Glaubens/Anschauungsrichtung bestimmt Ausnahmen zulässt.

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baddschkappelui

Die Muslime die ich in D kenne sind selbst wenn sie einen guten Job haben nicht angepasst oder integriert. Sie leben in einer Parallelwelt neben uns, nicht mit uns.

Je religöser sie sind um so schwieriger ist der Umgang mit ihnen. Unsere tolerante und offene Gesellschaft lässt ihnen den Raum weiterhin so zu leben wie sie es gewohnt sind.

Also ich hab in meinem Umfeld (Sportverein) jede Menge Muslime. Die sind allesamt (8 + Anhang) völlig integriert und angepasst. Und Sie gehen sogar ohne Unterhose duschen, trinken mal ein Bierchen nachm Spiel mit. Einer von denen ist ziemlich streng gläubig, trinkt keinen Alkohol und fastet auch während der Fastenzeit. Wirkt sich manchmal auf seine sportliche Leistungsfähigkeit aus, aber ansonsten ist er auch privat völlig integriert, weltoffen. Und mir ist nicht bekannt, dass einer von denen mal eine Frau vergewaltigt hat. Beim lesen dieses Threads könnte man ja fast meinen, dass das jeder 2. von denen bereits gemacht hat oder es zumindest plant.:-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Um Himmels Willen, nein! Das wäre dann ja keine Gleichberechtigung. Und mit der steht und fällt doch die deutsche Kultur.:w00t:

Und mir ist nicht bekannt, dass einer von denen mal eine Frau vergewaltigt hat.

Sie hätten es Dir dann auch bestimmt gesagt.:lol:

2. In einem solchen Land würde ich nicht leben wollenwhistling.gif

Leider kann sich das nicht jeder aussuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Also ich hab in meinem Umfeld (Sportverein) jede Menge Muslime. Die sind allesamt (8 + Anhang) völlig integriert und angepasst. Und Sie gehen sogar ohne Unterhose duschen, trinken mal ein Bierchen nachm Spiel mit. Einer von denen ist ziemlich streng gläubig, trinkt keinen Alkohol und fastet auch während der Fastenzeit. Wirkt sich manchmal auf seine sportliche Leistungsfähigkeit aus, aber ansonsten ist er auch privat völlig integriert, weltoffen. Und mir ist nicht bekannt, dass einer von denen mal eine Frau vergewaltigt hat. Beim lesen dieses Threads könnte man ja fast meinen, dass das jeder 2. von denen bereits gemacht hat oder es zumindest plant.:-

Ich kenne aus Berlin solche und solche.

Wobei ich den Einblick in die Rückständigkeit - z.B. eine Zwangsverheiratung oder auch die Tätigkeit der Friedensrichter und die einhergehende Ablehnung der deutschen Staatsmacht - über die "integrierten" (wie be scheuert das klingt) Freunde und Bekannte bekommen habe.

In Berlin gibt es aber - wo Du das Thema Sportverein ansprichst - auch regelmäßig diese Dinge zu lesen.

Gegen vier von ihnen wurden inzwischen Verfahren eingeleitet, unter anderem wegen Beleidigung, Körperverletzung und Landfriedensbruchs. Unter anderem sollen Spieler antisemitisch und rassistisch beleidigt worden sein, darunter mit Schimpfworten wie »Drecksjuden«, »Scheißjuden« und »Scheißmuslime«. Der Staatsschutz hat Ermittlungen aufgenommen.

Dieses Beispiel ist erst einen Monat alt.

http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/23199

Übergriffe auf Juden finden zumindest in Berlin mWn fast nur noch durch Muslime statt.

(Wo ja ab und zu über ein "Wiedererstarken" des Antisemitismus in Deutschland geredet wird. Es ist kein Wiedererstarken. Es ist ein anderer Antisemitismus.)

Ich kenne zwei Juden, beide russisch-stämmig, beide wohnen in Berlin, jeweils am ggü liegenden Ende der Stadt. Beide wissen sehr genau, dass sie in Berlin in vielen Gegenden lieber keine Kippa aufsetzen, sich nicht als Juden zu erkennen geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Batman_BU

Merkel ist mittlerweile soweit links, da kann nicht mal mehr die PDS links überholen. Eine Steigerung von "Noch mehr Flüchtlinge" geht eben nicht.

Nächstes Jahr kommen massive Steuererhöhungen und Ausgabenkürzen in den Städten auf uns zu, dann wird gesagt "Ihr Bürger wolltet doch die Flüchtlinge!"

noch nie Segeln gewesen, was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

noch nie Segeln gewesen, was?

Gilt Tretboot fahren auch?

Passt ja gerade ganz gut zum politischen Berlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odenter

"In der "Phoenix Runde"..."

edit:

Videolink zur Sendung: http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/diskussionen/_morden_im_namen_des_islam_%E2%80%93_die_missbrauchte_religion_/998950?datum=2015-10-01

(scheint aber noch nicht verfügbar zu sein) Jetzt ist es verfügbar.

Absolut sehenswert!

Das hier ebenfalls:

https://www.youtube.com/watch?v=sG3KJKZpB2o

Kommt aus dem Saarland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mic

Ich sehe durch die Flüchtlingskrise auch riesige Probleme auf uns zukommen, vorallem durch die aus meiner Sicht nicht mögliche Integration von vielen Moslems aufgrund anderer kultureller und religiöser Werte.

Was ich mich jedoch frage, warum Merkel eine Position derart linksaußen einnimmt. Sie ist doch eine intelligente Frau, aber an ihrem gesunden Menschenverstand zweifle ich so langsam. Alleine durch die Aussage "Wir schaffen das" zeigt sich doch eine unfassbare Blauäugigkeit! Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, was ihre Intension dahinter ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Dieses linksextreme Gedankengeschwurbel (angehängtes pdf) ist das, was der Nachwuchs der Grünen produziert.

Titel: Vielfalt statt Integration - Du bist wichtiger als Deutschland

Untertitel: Die deutsche Gesellschaft überwinden

Im deutschen Rechtssystem werden häufig Rechte und Pflichten von der Staatsbürger*innenschaft

abhängig gemacht. Diese kann und darf aber nicht Kriterium sein, denn wer hier wohnt, soll auch

das Recht haben, gleichberechtigt zu anderen behandelt zu werden, ohne dass sie*er eine

deutsche oder europäische Staatsbürger*innenschaft innehat. Unter anderem hält das aktuelle

Wahlrecht viele Menschen davon ab, sich an denjenigen demokratischen Prozessen zu beteiligen,

die sie genauso betreffen.

Die GRÜNE JUGEND Bayern fordert ein aktives und passives Wahlrecht auf allen Ebenen für alle

Personen, die in der Bundesrepublik, ihren Ländern und Kommunen leben. Die

Staatsbürger*innenschaft darf kein Faktor mehr sein. Auch für Menschen ohne festen Wohnsitz

und Asylbewerber*innen muss das Wahlrecht in gleicher Form garantiert werden.

Ebenso dürfen grundlegende Rechte nicht davon abhängen, welcher Pass mitgetragen wird. Auch

Menschen ohne festen Wohnsitz und Asylbewerber*innen muss ein würdevolles Leben möglich

sein, doch werden ihnen konsequent Grundrechte vorenthalten. Wir fordern über die Einhaltung

der Grundrechte hinaus, dass die Rechte, die jeder*em Bürger*in zugestanden werden, tatsächlich

für alle in Deutschland lebenden Menschen gelten. Es ist nicht erklärbar, dass ein Mensch nur

wegen seiner Herkunft weniger Rechte hat und nur deutsche oder europäische Bürger*innen

vollwertig sind. Deshalb soll auch im Grundgesetz überall die Formulierung „Alle Deutsche“ durch

„Alle Menschen“ ersetzt werden.

Ein weiterer wichtiger Schritt ist es, mehrfache Staatsbürger*innenschaften auf unkomplizierte

Weise zu ermöglichen. Der Optionszwang steht diesem Ziel jedoch im Weg: jeder Mensch hat

Anspruch darauf, sich jederzeit zu entscheiden, wo er leben, sich beteiligen und teilhaben möchte.

All diese Forderungen müssen ebenso auf europäische und globale Ebene übertragen werden:

unser Ziel ist es, das Konzept Staatsbürger*innenschaft überflüssig zu machen und langfristig

abzuschaffen.

2011_11_Landshut_Vielfalt statt Integration - Du bist wichtiger als Deutschland.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Dieses linksextreme Gedankengeschwurbel (angehängtes pdf) ist das, was der Nachwuchs der Grünen produziert.

Und ist das jetzt mehr,weniger oder gleichsam krude wie dein hier zur Schau gestelltes rechtsextremes Gedankengeschwurbel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...