Zum Inhalt springen
Sthenelos

Völkerwanderung

Empfohlene Beiträge

Roter Franz
· bearbeitet von Roter Franz

Die spannenden Fragen bleiben:

Was passiert, wenn die Turnhallen und noch zu beschlagnahmenden Immobilien auch alle voll sind? Bei 8000 Flüchtlingen am Tag neu in Bayern dürfte das nicht allzulang dauern.

und:

http://www.welt.de/r...-aufnehmen.html

Ein "Flutpolder" nach dem anderen läuft voll und alle Politiker hoffen (ohne es zu sagen) auf einen strengen Winter auf dem Balkan, damit der Zustrom sich zumindest verlangsamt.

Aber so sicher, wie der Schnee um Frühjahr schmilzt, setzt der Zustrom dann wieder ein.

Was für eine Kopflose Politik, ich werde täglich fassungsloser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

fassungsloser.

Es wurde heute ein Maßnahmenkatalog verkündet: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/winfried-kretschmann-zur-asylpolitik-fordern-und-foerdern-a-1055749.html

• Albanien, Kosovo und Montenegro werden sichere Herkunftsländer.
  • Die Erstaufnahmeeinrichtungen sollen statt Taschengeld künftig verstärkt Sachleistungen ausgeben, etwa in Form von Wertgutscheinen.
  • Abgelehnte Asylbewerber sollen schneller abgeschoben werden.

also das, was logischer Sicht bereits seit Monaten einem großen Teil der Bevölkerung klar ist und was bisher ingnoriert wurde. Das ist Fahrlässigkeit.

Fahrlässigkeit deswegen, weil die Völkerwanderung von überall her schon im Rollen ist, hundertausende sind auf dem Marsch, Millionen planen es.

Diese Millionen Menschen werden im Lauf der nächsten Monate an die "Festung Europa" landen - und Eintritt finden. Weil man die Menschen nicht abweisen kann, fällt Albanien weg,

sind über eine Million Afghaner abmarschbereit und in Pakistan sieht es ähnlich aus.

Diese Menschen haben Haus & Hof verkauft, sich teilweise verschuldet um tausende Dollar für die "Reise" zu bezahlen. Wenn sie nun in Deutschland ankommen und

irgendwann abgeschoben werden, dann haben sie gar nichts mehr, weder in der ehemaligen Heimat, noch in Deutschland. Die Armut wird multipliziert und Existenzen werden vernichtet.

Die zweite Problematik, die Flüchtlingsbewältigung in Deutschland, wurde ja bereits hinreichend diskutiert. Unsere Verantwortung - und die unserer Regierung - betrifft aber nicht nur die innerdeutsche Flüchtlingsbewältigung

und die Sicherheitgewährung gegenüber der eigenen Bevölkerung, sondern auch gegenüber all diesen Menschen die aufbrechen.

Unsere Regierung + andere in Europa tragen also nicht

nur die Schuld für eine völlig Fehleinschätzung, sondern auch für zusätzliche Armut die entstehen wird.

Was also tun in diesem komplizierten Thema? in diesem "Megatrend".

Die einzige Antwort die mir einfällt: Europa muss einheitlich einen völligen und umgehenden Stopp der Flüchtlingsaufnahme insgesamt ankündigen und umsetzen, bis ein vernünftiges System zur Einwanderung

geschaffen wurde. Dieses neue System muss mit Hochdruck innerhalb von wenigen Monaten aus dem Boden gestampft werden da man aus verständlichen Gründen Kriegsflüchtlingen umgehend helfen muss.

Es braucht Europaweit ein System, klare Richtlinien welches

Land bereit ist wieviele Personen in welchen Zeitabstänen aufzunehmen und zwar auf freiwilliger Basis, alles andere ist politisch nicht umsetzbar in kurzer Zeit. Es müssen lokale "Hotspots"

eignerichtet werden, Türkei, Syrien, Libyen, Afghanistan, Pakistan und in Flüchtlingslagern von welcher aus Flüchtlinge sich um den Status eines Flüchtlings vor Ort für Europa bewerben können je nachdem

welche Kapazitäten in den jeweiligen Ländern frei sind.

Daraufhin erhalten Sie Flug, Zug, Fährtickets bezahlt oder eine Freigabe zu reisen, die Kosten für die wirklich betroffenen Flüchtlinge sind nur ein kleiner Bruchteil was für Schlepper bezahlt wird.

Angrenzende Länder wie die Türkei, Jordanien etc. müssen max. finanz. unterstützt werden bei den Flüchtlingscamps, auch durch die Entsendung von zusätzlichen Hilfskräften,z.B. THW, ebenso aber auch

der Bundeswehr, sofern die Länder eine Freigabe für eine humanitäre Mission gewähren.

Die Welle ist unterwegs oder im Aufbruch, es muss sofort gehandelt werden. Das geht nur noch mit einem vollständigen "Stopp!! bis es ein klares System gibt. Die Leute im Aufbruch müssen

daran gehindert werden, mit leider drastischen Botschaften - bis es ein vernünftiges System entsteht. Wenn es ein paar Zehntausend oder wenige hundertausend sind, dann wäre die Situation

irgendwie zu bewältigen. Es geht aber nun um Millionen Menschen - und unserer Regierung ist schonwieder kurzsichtig. Wenn ich an der Börse so handeln würde, wäre ich längst pleite...

Auch Afghanistan und Pakistan müssen als sichere Herkunftsländer deklariert werden.

Ich bin überzeugter Humanist und Menschenfreund, unsere reichen Ländern haben die Verpflichtung zu helfen und auch Flüchtlinge aufzunehmen. Habe Verständnis für Armuts und Wirtschaftsflüchtlinge - aber die Welle über Millionen Menschen wird Europa nicht bewältigen können, es ist schlichtweg unmöglich.

Aus Afrika wird es bald ähnliche Aufbrüche geben, es spricht sich doch rum, plötzlich sind 300.000 Albaner hier innerhalb von einem Jahr, dann eine Welle von hundertausenden Syrer - für die wahre Hilfe am meisten angebracht ist! -, nun aber auch Afghanistan und Pakistan die zu Millionen aufbrechen. Es wird nicht lange dauern, dann kommt Nigeria und andere afrikanische Großländer hinzu, solange Europa diese Möglichkeit bietet und sich ein völliges Versagen des Systems rumspricht, wird es genutzt und ausgenutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

fassungsloser.

Es wurde heute ein Maßnahmenkatalog verkündet: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/winfried-kretschmann-zur-asylpolitik-fordern-und-foerdern-a-1055749.html

• Albanien, Kosovo und Montenegro werden sichere Herkunftsländer.
  • Die Erstaufnahmeeinrichtungen sollen statt Taschengeld künftig verstärkt Sachleistungen ausgeben, etwa in Form von Wertgutscheinen.
  • Abgelehnte Asylbewerber sollen schneller abgeschoben werden.

also das, was logischer Sicht bereits seit Monaten einem großen Teil der Bevölkerung klar ist und was bisher ingnoriert wurde. Das ist Fahrlässigkeit.

Fahrlässigkeit deswegen, weil die Völkerwanderung von überall her schon im Rollen ist, hundertausende sind auf dem Marsch, Millionen planen es.

Diese Millionen Menschen werden im Lauf der nächsten Monate an die "Festung Europa" landen - und Eintritt finden. Weil man die Menschen nicht abweisen kann, fällt Albanien weg,

sind über eine Million Afghaner abmarschbereit und in Pakistan sieht es ähnlich aus.

Diese Menschen haben Haus & Hof verkauft, sich teilweise verschuldet um tausende Dollar für die "Reise" zu bezahlen. Wenn sie nun in Deutschland ankommen und

irgendwann abgeschoben werden, dann haben sie gar nichts mehr, weder in der ehemaligen Heimat, noch in Deutschland. Die Armut wird multipliziert und Existenzen werden vernichtet.

Die zweite Problematik, die Flüchtlingsbewältigung in Deutschland, wurde ja bereits hinreichend diskutiert. Unsere Verantwortung - und die unserer Regierung - betrifft aber nicht nur die innerdeutsche Flüchtlingsbewältigung

und die Sicherheitgewährung gegenüber der eigenen Bevölkerung, sondern auch gegenüber all diesen Menschen die aufbrechen.

Unsere Regierung + andere in Europa tragen also nicht

nur die Schuld für eine völlig Fehleinschätzung, sondern auch für zusätzliche Armut die entstehen wird.

Was also tun in diesem komplizierten Thema? in diesem "Megatrend".

Die einzige Antwort die mir einfällt: Europa muss einheitlich einen völligen und umgehenden Stopp der Flüchtlingsaufnahme insgesamt ankündigen und umsetzen, bis ein vernünftiges System zur Einwanderung

geschaffen wurde. Dieses neue System muss mit Hochdruck innerhalb von wenigen Monaten aus dem Boden gestampft werden da man aus verständlichen Gründen Kriegsflüchtlingen umgehend helfen muss.

Es braucht Europaweit ein System, klare Richtlinien welches

Land bereit ist wieviele Personen in welchen Zeitabstänen aufzunehmen und zwar auf freiwilliger Basis, alles andere ist politisch nicht umsetzbar in kurzer Zeit. Es müssen lokale "Hotspots"

eignerichtet werden, Türkei, Syrien, Libyen, Afghanistan, Pakistan und in Flüchtlingslagern von welcher aus Flüchtlinge sich um den Status eines Flüchtlings vor Ort für Europa bewerben können je nachdem

welche Kapazitäten in den jeweiligen Ländern frei sind.

Daraufhin erhalten Sie Flug, Zug, Fährtickets bezahlt oder eine Freigabe zu reisen, die Kosten für die wirklich betroffenen Flüchtlinge sind nur ein kleiner Bruchteil was für Schlepper bezahlt wird.

Angrenzende Länder wie die Türkei, Jordanien etc. müssen max. finanz. unterstützt werden bei den Flüchtlingscamps, auch durch die Entsendung von zusätzlichen Hilfskräften,z.B. THW, ebenso aber auch

der Bundeswehr, sofern die Länder eine Freigabe für eine humanitäre Mission gewähren.

Die Welle ist unterwegs oder im Aufbruch, es muss sofort gehandelt werden. Das geht nur noch mit einem vollständigen "Stopp!! bis es ein klares System gibt. Die Leute im Aufbruch müssen

daran gehindert werden, mit leider drastischen Botschaften - bis es ein vernünftiges System entsteht. Wenn es ein paar Zehntausend oder wenige hundertausend sind, dann wäre die Situation

irgendwie zu bewältigen. Es geht aber nun um Millionen Menschen - und unserer Regierung ist schonwieder kurzsichtig. Wenn ich an der Börse so handeln würde, wäre ich längst pleite...

Auch Afghanistan und Pakistan müssen als sichere Herkunftsländer deklariert werden.

Ich bin überzeugter Humanist und Menschenfreund, unsere reichen Ländern haben die Verpflichtung zu helfen und auch Flüchtlinge aufzunehmen. Habe Verständnis für Armuts und Wirtschaftsflüchtlinge - aber die Welle über Millionen Menschen wird Europa nicht bewältigen können, es ist schlichtweg unmöglich.

Aus Afrika wird es bald ähnliche Aufbrüche geben, es spricht sich doch rum, plötzlich sind 300.000 Albaner hier innerhalb von einem Jahr, dann eine Welle von hundertausenden Syrer - für die wahre Hilfe am meisten angebracht ist! -, nun aber auch Afghanistan und Pakistan die zu Millionen aufbrechen. Es wird nicht lange dauern, dann kommt Nigeria und andere afrikanische Großländer hinzu, solange Europa diese Möglichkeit bietet und sich ein völliges Versagen des Systems rumspricht, wird es genutzt und ausgenutzt.

Wieso weiß die Bundesregierung das nicht? Man muss ja froh sein, dass es Seehofer gibt. Zuerst steht die Verantwortung für das eigene Volk. Die Deutschen sind nicht die Verursacher dieser Flüchtlingswelle, wenigstens nur zum geringsten Teil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bond007

Seehofer ist nur ein Opportunist der Stimmungen für sich nutzt aber nicht handelt. Hauptsache oben bleiben und mitregieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Seehofer ist nur ein Opportunist der Stimmungen für sich nutzt aber nicht handelt. Hauptsache oben bleiben und mitregieren.

Wieso, das ist doch ein Handeln.

UN - 1,4 Millionen Menschen wagen Flucht über Mittelmeer

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKCN0RV52220151001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SanAndreas

image-13761-panoV9free-ldeb.jpg

Neues Miteinander mit vorausschauender PLanung:

http://www.zeit.de/p...5bec3f935b/wide

Merkel ist mittlerweile soweit links, da kann nicht mal mehr die PDS links überholen. Eine Steigerung von "Noch mehr Flüchtlinge" geht eben nicht.

Nächstes Jahr kommen massive Steuererhöhungen und Ausgabenkürzen in den Städten auf uns zu, dann wird gesagt "Ihr Bürger wolltet doch die Flüchtlinge!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

...

Meine Frau ist Grundschullehrerin im ländlichen Brandenburg.

Vor kurzem war Elternsprechtag.

In einer Klasse meiner Frau gibt es einen syrischen Jungen (8 Jahre alt), der bereits in diesem Alter große Probleme mit Frauen hat, die nicht verschleiert sind und die ihm sagen, dass er das und das tun oder nicht tun soll.

Da diese Probleme trotz starker Bmühungen nicht besser werden - meine Frau kann ein harter durchsetzungsfähiger Brocken sein - wurde der Vater des Jungen zum Elternsprechtag in die Schule gebeten, um dies zu besprechen.

Der Vater kam. Aber er lehnte es strikt ab, sich mit Frauen zu unterhalten.

Nun ist meine Frau Beamtin und hat zu tun und zu lassen, was ihr Dienstherr verlangt. Und der Dienstherr verlangte, dass in diesen Fällen tatsächlich der Forderung der Einwanderer nachgegeben wird und ein Mann herangeschafft wird, was in der Grundschule meiner Frau auch gar nicht so einfach ist und eben nicht darauf verwiesen wird, dass wir hier in Deutschland sind, wo Mann und Frau gleichberechtigt leben und Lehrerinnen keine geringeren Personen sind als Lehrer.

Bloß nicht offen unsere Werte verteidigen. Immer schön wegducken! :angry:

Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals zu den deutschen Werten gehört hat, mit jedermann sprechen zu müssen, obwohl es einem nicht beliebt.

Kann es sein, dass das Deine persönlichen Werte sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals zu den deutschen Werten gehört hat, mit jedermann sprechen zu müssen, obwohl es einem nicht beliebt.
Man hat das zu tun, was in Deutschen Gesetzen steht u.a. Schulgesetz u.a., ansonsten Schulverweis und Landesverweis oder Jugendamt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Die Fähigkeit nur das zu lesen, was man lesen will, ist weit verbreitet.

Wenn Du schon nicht zur Kenntnis nehmen und begreifen willst, was dort in der Schule eigentlich abgelaufen ist, dann stell Dich doch wenigstens in die Ecke und rede mit der Wand.

edit: Diesen Schwachsinn mit viel zu vielen Worten gewürdigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

weil's so schön passt:

Flüchtlingsfamilie redet nur mit männlichem Makler

Eine Maklerin will einer angeblich aus Syrien stammenden Familie helfen. Doch die verzichtet lieber auf die Unterkunft, als sich von einer Frau beraten zu lassen. Die Firma sollte einen Mann schicken.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article147113546/Fluechtlingsfamilie-redet-nur-mit-maennlichem-Makler.html

daraus:

Wenn Väter erklären, dass sie mit den Lehrerinnen ihrer Kinder nicht reden, muss man sie fragen, wie sie sich ihre Zukunft in Deutschland vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

Wieso weiß die Bundesregierung das nicht? Man muss ja froh sein, dass es Seehofer gibt. Zuerst steht die Verantwortung für das eigene Volk. Die Deutschen sind nicht die Verursacher dieser Flüchtlingswelle, wenigstens nur zum geringsten Teil.

Seehofer.???

Ankündigungsweltmeister.!!!!

Wenn schon ein vernünftiger Vorschlag aus der CSU kommt, dann wird vor Murksel der Kotau gemacht.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-csu-streitet-ueber-grenzzaeune-a-1055796.html

Das endet schlimm.

Ich wünsche mir Politiker mit einem eingeschränkten Wortschatz.

Sollten

Hätte

Könnte

Würde

Machen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Deutsche Politik streitet über Flüchtlings-Frage

Nachdem bisher vor allem die CSU auf eine Eindämmung des Zustroms gedrängt hatte, fordert nun ein erstes Mitglied der SPD-Fraktionsspitze ein Ende der ungesteuerten Zuwanderung. "Wir sind am Limit", sagte Vizefraktionschef Axel Schäfer der "Süddeutschen Zeitung". "Die EU-Außengrenzen müssen möglichst dichtgemacht, das heißt gesichert und kontrolliert werden."

(...)

Indes kommt aus den Reihen der CSU eine neue Forderung: Bundestagsvizepräsident Johannes Singhammer (CSU) will eine Begrenzung des Anspruchs der Flüchtlinge auf Familiennachzug.

(...)

Nach Angaben des früheren Präsidenten des Bundesamts für Migration, Manfred Schmidt, würden im Durchschnitt je Flüchtling drei Familienangehörige einen Anspruch auf Nachzug geltend machen.

(...)

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) sieht dagegen die große Zahl unregistrierter Flüchtlinge in Deutschland als "ernstes" Problem. "Bis zum Sommer waren die Flüchtlinge dankbar bei uns zu sein. Sie haben gefragt, wo ist die Polizei, wo ist das Bundesamt. Wo verteilt Ihr uns hin", sagte er dem ZDF. Das habe sich seither geändert.

"Jetzt gibt es schon viele Flüchtlinge, die glauben, sie können sich selbst irgendwohin zuweisen", führte der Minister aus. "Sie gehen aus Einrichtungen raus, sie bestellen sich ein Taxi, haben erstaunlicherweise das Geld, um Hunderte von Kilometern durch Deutschland zu fahren. Sie streiken, weil ihnen die Unterkunft nicht gefällt, sie machen Ärger, weil ihnen das Essen nicht gefällt, sie prügeln in Asylbewerbereinrichtungen."

Dies sei zwar noch eine Minderheit, räumte de Maizière in dem TV-Interview ein. "Aber da müssen wir klar sagen, wer hier nach Deutschland kommt (...) der muss sich dahin verteilen lassen, wohin wir ihn bringen, sich einem fairen Verfahren unterstellen und unsere Rechtsordnung anerkennen."

http://www.n-tv.de/politik/Deutsche-Politik-streitet-ueber-Fluechtlings-Frage-article16056906.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
Man hat das zu tun, was in Deutschen Gesetzen steht u.a. Schulgesetz u.a., ansonsten Schulverweis und Landesverweis oder Jugendamt.

Jetzt wäre es gut, wenn man die Passage zitieren würde, wo es heißt, dass man mit Lehrern reden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Wenn Du schon nicht zur Kenntnis nehmen und begreifen willst, was dort in der Schule eigentlich abgelaufen ist, dann stell Dich doch wenigstens in die Ecke und rede mit der Wand.

Alternativ könntest Du es mir erklären. Seitdem es Schulen gibt, hat es auch immer Schüler gegeben, die nicht mit Lehrern reden wollten. Die Welt ist bislang nicht untergegangen. Der einzelne Schuler eventuell schon. Das interessiert mich aber nicht.

Wie durchsetzungsfähig ist eingentlich eine Lehrerin, die nicht einmal mit einem 8jährigen zurecht kommt?

edit: Diesen Schwachsinn mit viel zu vielen Worten gewürdigt.
Du bist es ja der reden will!:lol: Glaube mir; du must das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Jetzt wäre es gut, wenn man die Passage zitieren würde, wo es heißt, dass man mit Lehrern reden muss.

Man muss gar nichts, ausser man muss die Konsequenzen tragen, dann reicht es, wenn die Erzoehungsberechtigten informiert werden, alles andere geht dann seinen Behördengang = Polizei, Jugendamt usw.. Die Schulleitung hat das Hausrecht.

Polizeigewerkschaft - Lage in Flüchtlingsheimen spitzt sich zu

http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEKCN0RW0AO20151002

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bananabread

...

Meine Frau ist Grundschullehrerin im ländlichen Brandenburg.

Vor kurzem war Elternsprechtag.

In einer Klasse meiner Frau gibt es einen syrischen Jungen (8 Jahre alt), der bereits in diesem Alter große Probleme mit Frauen hat, die nicht verschleiert sind und die ihm sagen, dass er das und das tun oder nicht tun soll.

Da diese Probleme trotz starker Bmühungen nicht besser werden - meine Frau kann ein harter durchsetzungsfähiger Brocken sein - wurde der Vater des Jungen zum Elternsprechtag in die Schule gebeten, um dies zu besprechen.

Der Vater kam. Aber er lehnte es strikt ab, sich mit Frauen zu unterhalten.

Nun ist meine Frau Beamtin und hat zu tun und zu lassen, was ihr Dienstherr verlangt. Und der Dienstherr verlangte, dass in diesen Fällen tatsächlich der Forderung der Einwanderer nachgegeben wird und ein Mann herangeschafft wird, was in der Grundschule meiner Frau auch gar nicht so einfach ist und eben nicht darauf verwiesen wird, dass wir hier in Deutschland sind, wo Mann und Frau gleichberechtigt leben und Lehrerinnen keine geringeren Personen sind als Lehrer.

Bloß nicht offen unsere Werte verteidigen. Immer schön wegducken! :angry:

Willst du eignetlich nur trollen, oder bist du einfach zu dumm, zu erkennen um was es hier eigentlich geht? Du hast recht: Niemand muss mit jedem reden. Allerdings gehts hier um etwas komplett anderes. Es geht darum, warum er es nicht tut!

Wie sollen diese Menschen sich hier vernüftig integrieren? Oder findest du auch das Frauen nicht gleichberechtigt sein sollten? :)

Damit du vll. mal verstehst um was es hier geht, wünsche ich deiner Frau/Lebensgefährtin/Freundin (falls du eine hast), zur Not deiner Mutter, dass Sie mal mit so einem aneinander gerät. Dann denkst du vll. auch anders über die Sache nach. :)

Diese menschen werden in der westlichen Kultur und Arbeitswelt nicht funktionieren, wenn sie sich nicht integrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Diese menschen werden in der westlichen Kultur und Arbeitswelt nicht funktionieren, wenn sie sich nicht integrieren.

Diese Menschen werden die westliche Kultur versuchen ihrer anzupassen. Genau so, wie in den Gebieten Deutschlands, wo sich die Gastarbeiter und ihre Nachkommen ballen. Ab einer Zahl x an Zuwanderern aus diesem Kulturkreis wird ein weiteres Agglomerieren, eine weitere oder vergrößerte Parallelgesellschaft überhaupt nicht zu verhindern sein. Also wird sich die Geschichte zwangsläufig wiederholen. Und je mehr Männer dieser Ausprägung auf einem Quadratkilometer zusammenkommen, desto spaßiger wird es für die Frauen und für alle anderen auch.

Ich schätze der Prozentsatz der Männer aus den nahöstlichen Ländern, der Frauen als bedingungslos gleichberechtigt und gleichwertig betrachtet, geht gegen null.

Man denke in unserem Land 50 Jahre zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Es gibt sicherlich viele, die hier mit gutem Willen und besten Absichten herkommen, um hier zu leben und zu arbeiten, in einem vernünftigen Miteinander. Das erlebe ich auch in meinem Umfeld.

Aber! Es gibt auch genügend, die das nicht wollen. Da kann unsere Kanzlerin noch so laut trällern. Besonders bedenklich empfinde ich dann aber die Tatsache, daß es noch genügend Kräfte in diesem Land gibt, darunter zähle ich vorallem die Grünen, die für so ein befremdliches Verhalten auch noch Verständnis zeigen und aufschreien, wenn sich eine CSU beispielsweise kritisch äußert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Man muss gar nichts, ausser man muss die Konsequenzen tragen...

In diesem Fall wollte man dann wohl die Konsequenzen tragen. Ich sehe das Problem nicht. Das Problem könnte allenfalls sein, dass es keine Konsequenzen gibt. Daber das kann man ja ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Wie sollen diese Menschen sich hier vernüftig integrieren?

Das ist mir völlig schnuppe! Wieso soll das Dein oder mein Problem sein?

Damit du vll. mal verstehst um was es hier geht, wünsche ich deiner Frau/Lebensgefährtin/Freundin (falls du eine hast), zur Not deiner Mutter, dass Sie mal mit so einem aneinander gerät. Dann denkst du vll. auch anders über die Sache nach. :)
Ich vermute, sie wird diesen Menschen links liegen lassen und sich nicht weiter um ihn kümmern. So war es bisher jedenfalls immer. Nun weiß ich noch immer nicht, wo das Problem ist?

Na und? Meinetwegen müssen sie nicht arbeiten. Sie können auch von der Stütze leben. Jeder darf das! Und wenn sie nicht mit den Sozialbehörden sprechen wollen, bekommen sie auch keine Stütze. Wieso muss mich das interessieren?

Es gibt sicherlich viele, die hier mit gutem Willen und besten Absichten herkommen, um hier zu leben und zu arbeiten, in einem vernünftigen Miteinander. Das erlebe ich auch in meinem Umfeld.

Aber! Es gibt auch genügend, die das nicht wollen.

Das ist alles nichts Neues. Es gibt auch genug Deutsche, die das nicht wollen. Die kannst du jeden Tag in der Stadt besichtigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Na und? Meinetwegen müssen sie nicht arbeiten. Sie können auch von der Stütze leben. Jeder darf das! Und wenn sie nicht mit den Sozialbehörden sprechen wollen, bekommen sie auch keine Stütze. Wieso muss mich das interessieren?
Wenn dich nichts interessiert, warum postest du überhaupt? Lebst du von der Stütze? Fallst nicht, wirst du bald mehr Steuern zahlen müssen und deine Kinder werden es noch schlechter haben - denke aber, dass du keine Kinder hast, weil dir das auch egal sein wird. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Aber! Es gibt auch genügend, die das nicht wollen.

Das ist alles nichts Neues. Es gibt auch genug Deutsche, die das nicht wollen. Die kannst du jeden Tag in der Stadt besichtigen.

Na und? Ist mir völlig schnuppe. Wieso muss mich das interessieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Massenhaft ehemalige NSDAP-Mitglieder,die auch knapp 2 Jahrzehnte nach Ende des 2. Weltkrieges die politischen Geschicke der damaligen BRD maßgeblich mitbestimmen durften.Der eine oder andere Protagonist dieses mittlerweile 45 Seiten starken Pamphlets hätte sich dort sicher besser aufgehoben gefühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Massenhaft ehemalige NSDAP-Mitglieder,die auch knapp 2 Jahrzehnte nach Ende des 2. Weltkrieges die politischen Geschicke der damaligen BRD maßgeblich mitbestimmen durften.Der eine oder andere Protagonist dieses mittlerweile 45 Seiten starken Pamphlets hätte sich dort sicher besser aufgehoben gefühlt.

Das war auf die Gleichberechtigung der Frau in Deutschland zu der Zeit bezogen.

Wie muss man eigentlich ticken, um einen Post wie Deinen, daraus zu machen?

:wallbash:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor
mimimimimi

Schreib doch einfach mal,was du meinst.Soll jetzt jeder in deinen verquasten und mit Vorurteilen überladenen Schädel schauen und sich die für ihn richtige Interpretation aussuchen?

Wie man eigentlich tickt,wenn man augenscheinlich keine Hobbies hat und stattdessen den lieben langen Tag ein Forum mit fremden geistigen Ergüssen zumüllt,zeigst du ja bereits in "beeindruckender" Art und Weise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...