Zum Inhalt springen
Sthenelos

Völkerwanderung

Empfohlene Beiträge

checker-finance

Deutschland schafft sich selber ab; hier wird alles zum Schutz der deutschen Bürger vergessen; nur die dürfen für alles bezahlen - auch die Generationen danach.

Das ist auch meine Meinung.

Ich werde wohl das nächste mal seit langer Zeit wieder wählen gehen müssen...

Und was? Von welcher Partei versprächest Du Dir, dass sie diese Herauasforderungen mit Augenmaß, planvoll und auch im Interesse der Bürger angeht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Sorry, aber was für ein Unsinn! Der Staat kümmert sich um die Unterbringung der Flüchtlinge weil sie es zum einen selber nicht können und zum anderen niemand will, dass wir mal eben eine Million Obdachlose (inkl. 30% Frauen und Kinder) haben. Niemand freut sich, wenn sämtlichen öffentlichen Halle plötzlich belegt sind, aber Wohnraum fällt eben nicht vom Himmel. Studenten kriegen das bitteschön grad noch alleine hin. Ich habe jedenfalls keine Hilfe vom Staat benötigt. Und du hast es offenbar auch überstanden.

Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt für die "refugeeswelcome"-Schilder-Hochhalter etwas zusammenzurücken und selber ihren Wohnraum anzubieten. Immer nur zu sagen: "Alle sind willkommen, Politik, kümmere du dich darum" reicht nicht mehr. Gespannt bin ich aber auf nächsten Frühjahr, wenn alle Hallen voll sind, und die nächste Million kommt...

Die Vorwürfe an die Politik finde ich auch nicht unbedingt fair. Abgesehen von Merkels hirnloser Einladung an jedermann bemüht man sich doch sehr und es ist bisher viel besser gelaufen, als ich zu hoffen gewagt hätte. Und diese Krise hat niemand in ihrer Dimension vorhergesehen. Und selbst wenn, hätte man schon vor Jahren mit der Errichtung von Wohnheimen anfangen müssen...

"... bemüht man sich doch sehr"? Soll das einWitz sein? Welche Bemühungen meinst du zu erkennen?

"...es ist bisher viel besser gelaufen, als ich zu hoffen gewagt hätte"? Was genau ist dennn besser gelaufen und was hattest Du erwartet?

"Und diese Krise hat niemand in ihrer Dimension vorhergesehen." Sie war vorhersehbar. Der Bürgerkrieg in Syrien und die damit einhergehenden Vertreibungen, waren ja nun kein großes Geheimnis. Dass die irgendwann statt türkischer Zeltelieber deutsche Vollversorgung wählen, liegt nahe.

"Und selbst wenn, hätte man schon vor Jahren mit der Errichtung von Wohnheimen anfangen müssen..." Nein, man hätte ein Konzept dafür entwicklen müssen, wie man mit einer Massenbewegung von Wirtschaftsflüchtlingen und Asylsuchenden umgeht. Dazu hätte auch gehört, Unterkunftskapazität vorzuhalten. Das ist aber nur ein Baustein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cktest
Warum haben wir so viele Salafisten hier in Deutschland? Immer wieder gibt es Ehrenmorde.

Auch für Salafisten gilt die Religionsfreiheit.

Ehrenmorde sind selbstverständlich nicht akzeptabel, aber die Lösung kann ja wohl nicht sein, dass man den "Ehrenmörder" (mir fällt gerade kein besserer Begriff ein) nach vollbrachter Tat in ein anderes Land abschiebt, so dass er straffrei davon kommt?

Ich würde mir von seiten der "modernen" Muslime mehr Öffentlichkeitsarbeit wünschen. Nicht umsonst denken viele, auch in diesem Thread, beim Begriff "Islam" nur an dessen konservative und ultrakonservative Versionen. Ich weiß auch nicht, woran es liegt, dass der moderne Islam in der Öffentlichkeit so wenig sichtbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Ich weiß auch nicht, woran es liegt, dass der moderne Islam in der Öffentlichkeit so wenig sichtbar ist.

Weil er butterweich ist. Ich verstehe, dass derartige Prozesse viel Zeit benötigen - sogar sehr viel Zeit. Somit werden wir, zu unseren Lebzeiten, von wirklichen Fortschritten wohl nix mitbekommen.

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Christliche Flüchtlinge sind in deutschen Asylbewerberheimen Übergriffen durch fanatische Muslime ausgesetzt, die nach der Scharia leben. Die Fundamentalisten drohen ihnen sogar mit Mord:

http://www.welt.de/p...ingsheimen.html

Der letzte Krieg in Europa in dem es um die Vorherrschaft einer Konfession ging war der 30jährige Krieg.

Sollte es zu derartigen Übergriffen kommen, dann weist man solche Leute einfach konsequent wieder aus. Fertig.

Du weißt genau, dass es zu solchen Ausweisungen nicht kommt. So wie die Behörden in Rotherham bei der Vergewaltigung und Versklavung von Mädchen durch Pakistaner aus Angst, für Rassisten gehalten zu werden, weggeschaut haben, so schauen auch die deutschen Behörden bei Übergriffen von islamischen Migranten gegenüber christlichen Migranten weg. Der verlinkte Artikel sagt doch schon alles:

Neben Said im Gemeindezimmer der evangelisch-lutherischen Dreieinigkeitskirche in Berlin-Steglitz sitzt Pfarrer Gottfried Martens, auf dem Schoß einen Stapel Zettel. Es sind seine Schreiben an die Leiter von diversen Flüchtlingsheimen, ans Sozialamt, ans Berliner Landesamt für Gesundheit und Soziales, das die Flüchtlinge auf die Notunterkünfte verteilt. Die Schreiben sind Hilferufe, in denen Martens bittet, Mitglieder seine Gemeinde zu schützen oder in ein anderes Heim zu verlegen. "Manchmal versuchen die Heimleiter zu helfen, manchmal bekomme ich gar keine Antwort", sagt Martens.

Eine Ausweisung ist enorme Arbeit für die Behörden und dazu kommt das Risiko, sich gegne den Willkommens-Enthusiasmus der Kanzlerin zu stellen. Da ist Wegschauen eben einfacher und bequemer.

Einzelfälle sind es übrigens auch nicht:

Rund 600 Afghanen und Iraner gehören zu seiner Gemeinde. Die meisten von ihnen hat er selbst getauft. "Fast alle haben große Probleme in ihren Heimen", sagt Martens. "Streng gläubige Muslime vermitteln dort die Ansicht: Wo wir sind, herrscht die Scharia, herrscht unser Gesetz." In der Küche dürfen Christen ihre Speisen nicht zubereiten. Wer nicht fünfmal am Tag in Richtung Mekka betet, wird gemobbt. "Vor allem Christen, die vom Islam konvertiert sind, haben als Minderheit zu leiden", sagt Martens. "Und sie stellen sich schon die Frage: Was passiert, wenn die streng gläubigen muslimischen Flüchtlinge das Heim verlassen? Müssen wir uns als Christen in Zukunft in diesem Land verstecken?"

"Man hätte die Familie schützen müssen", sagt Simon Jacob vom Zentralrat der orientalischen Christen. Geschichten wie diese überraschen ihn nicht mehr. "Ich kenne sehr viele Berichte von christlichen Flüchtlingen, die Angriffen ausgesetzt sind. Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs", sagt Jacob. "Die Dunkelziffer ist hoch. Wir müssen mit weiteren Konflikten rechnen, die die Flüchtlinge aus ihrer Heimat mit nach Deutschland bringen. Zwischen Christen und Muslimen. Zwischen Schiiten und Sunniten. Zwischen Kurden und Extremisten. Zwischen Jesiden und Extremisten." Jacob plädiert dafür, die Flüchtlinge zunächst nach Religionen getrennt unterzubringen. Das aber könne keine langfristige Lösung sein.

etc.

Es fängt ja schon damit an, dass bereits in den Erstaufnahmelagern ein rechtsfreier Raum geduldet wird. Wir signalisieren damit den Herkommenden, dass für sie hier nicht Grundgesetz und die deutsche Rechtsordnung gelten, sondern die Scharia. Sie lernen, dass sie gefahrlos ihr Gastrecht mißbrauchen dürfen.

Entschuldigungen der Behörden sind natürlich schnell gefunden: Es sind ja so viele Herkommende und Polizisten gibt's so wenige, die Täter und Opfer sprechen kaum deutsch, was Ermittlungen erschwert, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

...dazu auch ne´"witzige" Geschichte von Frau Klöckner: Ihr wurde der handschlag eines Iman verweigert, weil dieser dann sagte, er gebe Frauen grundsätzlich nicht die Hand. ^_^ War übrigens als sie ein Flüchtlingsheim besuchte.

Konsequenzen hat er natürlich keine zu befürchten. Finde sowas immer gut, gleich den fanatischen Predigern die auf viele menschen einfluss nehmen können zu zeigen, dass man es mit den Deutschen machen kann!

Anfangs war ich über sowas noch wütend. Mittlerweile bin ich einfach nur noch traurig, oder muss einfach nur noch über die inkompetenz der Politker lachen. Bei sowas sollte direkt durchgegriffen werden, um denjenigen die unsere Kultur und Werte nicht akzeptieren wollen, zu zeigen: Hier NICHT! Sucht euch an anderes "Asylland"...das können sie dann auchmal schön mit ihren Smartphones überall rumschicken :)

Aber das wird wohl immer ein Traum bleiben...

http://www.pfalz-express.de/weil-sie-eine-frau-ist-imam-gibt-julia-klockner-nicht-die-hand/ Das sollte Frau Klöckner zu denken geben. Vielleicht sollte sie mal die Kanzlerin dahin bitten, damit diese sich ein eigenes Bild von dem machen kann, was sie da angerichtet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof
· bearbeitet von Hellerhof
Warum haben wir so viele Salafisten hier in Deutschland? Immer wieder gibt es Ehrenmorde.

Auch für Salafisten gilt die Religionsfreiheit.

Ehrenmorde sind selbstverständlich nicht akzeptabel, aber die Lösung kann ja wohl nicht sein, dass man den "Ehrenmörder" (mir fällt gerade kein besserer Begriff ein) nach vollbrachter Tat in ein anderes Land abschiebt, so dass er straffrei davon kommt?

[...]

Ich weiß auch nicht, woran es liegt, dass der moderne Islam in der Öffentlichkeit so wenig sichtbar ist.

Bei Ehrenmorden ist oft (!) die gesamte Familie im Bilde. Daher könnte man drüber nachdenken, den Aufenhalt aller zu beenden und die 'Exekutive' der Familie nach dem Verbüßen eines Teils der Haftstrafe auch abzuschieben.

Moralisch sehe ich da kein Problem.

Salafisten würde ich aber extra führen. Der 0815-Islam hat andere Probleme gebracht, das würde ich wirklich nicht zu sehr vermengen. Salafisten sind grüne Nazis. Dabei finden sie 'gute' Argumente in Koran und Sunna, ja.

Man kann aber auch kurde, islamisch begründete Thesen vertreten ohne Salafist zu sein.

Ansonsten: vielleicht ist der moderne Islam schlicht eine Nische. Der Zentralrat der Muslime gehört mit Sicherheit nicht dazu, selbst wenn es sich für viele gut anfühlen würde. Das von mir bereits gepostete Islam-FAQ des Verbands spricht diesbezüglich Bände.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes
12022407_10153241461958918_3972795509142599455_o.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WOVA1
· bearbeitet von WOVA1

...dazu auch ne´"witzige" Geschichte von Frau Klöckner: Ihr wurde der handschlag eines Iman verweigert, weil dieser dann sagte, er gebe Frauen grundsätzlich nicht die Hand. ^_^ War übrigens als sie ein Flüchtlingsheim besuchte.

Konsequenzen hat er natürlich keine zu befürchten. Finde sowas immer gut, gleich den fanatischen Predigern die auf viele menschen einfluss nehmen können zu zeigen, dass man es mit den Deutschen machen kann!

Anfangs war ich über sowas noch wütend. Mittlerweile bin ich einfach nur noch traurig, oder muss einfach nur noch über die inkompetenz der Politker lachen. Bei sowas sollte direkt durchgegriffen werden, um denjenigen die unsere Kultur und Werte nicht akzeptieren wollen, zu zeigen: Hier NICHT! Sucht euch an anderes "Asylland"...das können sie dann auchmal schön mit ihren Smartphones überall rumschicken :)

Aber das wird wohl immer ein Traum bleiben...

http://www.pfalz-express.de/weil-sie-eine-frau-ist-imam-gibt-julia-klockner-nicht-die-hand/ Das sollte Frau Klöckner zu denken geben. Vielleicht sollte sie mal die Kanzlerin dahin bitten, damit diese sich ein eigenes Bild von dem machen kann, was sie da angerichtet hat.

Ist ja nun die letzte Provinzposse. Die Gute muss mal wieder in die Medien.

Vielleicht könnt man ja auch mal dran denken :

Vor ein paar Wochen wurden die hessischen und Frankfurter Würdenträger dazu vergattert,

einer Frau ja nicht von sich aus den Händedruck anzubieten.

Da war die Queen in Frankfurt :P .

In Rüsselsheim wurde ein Hyundai-Betriebsrat gekündigt,

weil er dem angereisten Konzernmanagement den Händedruck verweigerte.

Die Klage gegen die Kündigung war erfolgreich - vermutlich haben sich die Arbeitsrichter

krank gelacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX
· bearbeitet von Licuala

Diesbezüglich eine Antwort als Kommentar von der Pfalz-Express.de-Internetpräsenz:

sabrina hoffmann sagt:

23. September 2015 um 16:04

?.. ich war übrigens beindiesem “Treffen” als zivile Helferin dabei…. Ums mal klar zunstellen. Der Iman half uns wärend des Aufenthaltes der Flüchtlinge sehr. Stand uns vor allem als Übersetzer zur Seite… er ist ein sehr netter, höflicher und tolerenter Mann. Mir, sowie anderen Helferinnen desnTHWs hat er sehr wohl die Hand geschüttelt.

Beim Besuch der Politiker, hatte er nur leider alle Hände voll zu tun AKTIV mir zu helfen. Wahrscheinlich wollte er sich ausserdem nicht zu einem Werkzeug der Medien und der Politik machen. Frau Klöckner hat garnicht persönlich mitnihm gesprochen, sondern hat derweil PR wirksame Fotos mit Flüchtlingsbabys machen lassen, und dem THW eine Auogrammkarte der Frau Merkel übergeben….

Ja, DAS hilft uns vor Ort, und der achnso böse und sexistische Iman, nicht.

Sorry, aber hier wäre mal ne Richtigstellung angebracht!

Quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
millionendieb

Und auch von dieser Aussage kann keiner den Wahrheitsgehalt prüfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Ist ja nun die letzte Provinzposse. Die Gute muss mal wieder in die Medien.

Vielleicht könnt man ja auch mal dran denken :

Vor ein paar Wochen wurden die hessischen und Frankfurter Würdenträger dazu vergattert,

einer Frau ja nicht von sich aus den Händedruck anzubieten.

Da war die Queen in Frankfurt :P .

In Rüsselsheim wurde ein Hyundai-Betriebsrat gekündigt,

weil er dem angereisten Konzernmanagement den Händedruck verweigerte.

Die Klage gegen die Kündigung war erfolgreich - vermutlich haben sich die Arbeitsrichter

krank gelacht.

Ach so, weil Frau Klöckner mal wieder in die Medien muß, hälst Du es nicht für ein bedenkliches Zeichen, dass Imame ihr Frauenbild auf diese Weise vor- und ausleben?

Das wir und unsere Repräsentanten sich an protokollarische gepflogenheiten im Umgang mit Staatsgästen halten, ist eine Frage des Respekts. Dass der Imam unseren Repräsentanten jeglichen Respekt verweigert, spricht nicht gerade für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Ich bin gerade mit dem Auto durch Berlin gefahren und hörte währenddessen das Inforadio des rbb.

Zunächst einmal stelle ich fest - zumindest hatte ich heute den Eindruck - dass man sich wieder stärker bemüht, eine nüchterne, objektive Sichtweise einzunehmen.

Das finde ich schonmal erwähnenswert.

Desweiteren wurde mehrfach (ich bin ne ganze Weile gefahren) über diese gestrige Massenschlägerei berichtet und auch über ein Heim in Hessen, wo ein einzelner Täter (Flüchtling, keine weiteren Details genannt) innerhalb kurzer Zeit vier Sexualstraftaten begangen haben soll (auch hier zunächst keine weiteren Details genannt).

Das Thema ging dann allgemein auf Sexualdelikte in Flüchtlingsheimen und auf eine vermutlich sehr hohe Dunkelziffer. Da kamen dann ein Mann und eine Frau von irgendwelchen Hilfsorganisationen (Namen sind unbedeutend) zu Wort.

Und jetzt der Punkt auf den ich hinauswill:

Sie sagten, dass viele der Frauen gar nicht wüssten - kaum zu fassen! - dass in Deutschland Vergewaltigungen Straftaten seien. Sie kämen aus Kulturen, wo dies normal sei und überhaupt sei das Thema Sex extrem tabuisiert und damit natürlich auch sexuelle Gewalt.

Das Ganze wurde nur aus der Sicht der Frauen geschildert. Was schon krass genug ist.

Was ich mir dann gedacht habe: Es gibt offenbar eine große Zahl Flüchtlingsfrauen, bei denen es zum Leben dazu gehört, vergewaltigt zu werden, was dann auch nicht unbedingt als Straftat verstanden wird. Dazu passend gibt natürlich auch die Männer, für die die Vergewaltigung einer Frau etwas selbstverständliches und legales ist.

Die folgende Frage, wurde dann natürlich nicht im Bericht gestellt, aber ich stelle sie:

Was holen wir uns da bloß ins Land???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DarkBasti

Was holen wir uns da bloß ins Land???

Gestern bei einem öffentlichen Sender für 20 Sekunden einer Gesprächsrunde zugehört.

Zitat: "Es kann doch nicht sein das wir uns nur hochqualifizierte Fachkräfte rauspicken und der Rest ..."

Ich kann nicht mehr Nachrichten schauen, lesen oder hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof
Batman_BU

oh, hier wird ja immer noch "diskutiert".

Vor zehn Seiten haben wir doch schon festgestellt, dass alle Flüchtlinge asozial sind, weil sie nicht kämpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Vor zehn Seiten haben wir doch schon festgestellt, dass alle Flüchtlinge asozial sind, weil sie nicht kämpfen.

Fällt Dir nichts anderes ein?

Im übrigen ist das doch wohl ein ganz anderes Thema und "asozial" dafür ganz sicher nicht das richtige Wort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Nö, das hat niemand behauptet. Aber Du könntest Dich auch mal damit auseinandersetzen, dass ein Teil derjenigen, die in ihrer Heimat nicht für ihre Heimat kämpfen wollen, sich stattdessen hier als Vorkämpfer des Islams betätigen, indem sie Christen bedrohen und mißhandeln sowie Frauen und Mädchen vergewaltigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX

Und auch von dieser Aussage kann keiner den Wahrheitsgehalt prüfen.

Das stimmt und trifft gleichzeitig auch auf die andere(n) Darstellungen zu. Niemand weiß es wirklich, keiner war dabei, aber alle echauffieren sich.

Was aber mittlerweile auffällt, wenn man sich mal in diversen Foren und Kommentaren umschaut, ist die Tatsache, dass die Implementierung des Feindbilds "Islam" wirklich hervorragend in breiter Masse funktioniert hat. Differenziertes Denken scheint völlig aus der Mode gekommen oder für viele einfach schon zu kompliziert zu sein. Dafür einfachstes Schwarz/weiß-Denken und ausgeprägte Schnappreflexe ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Weiterhin: In einem weiteren Bericht im rbb-Inforadio wurde über ein Pilotprojekt des BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) berichtet,

welches Flüchtlinge möglichst schnell in Arbeit bringen sollte.

Dieses Projekt wurde vor zwei Jahren gestartet und umfasste 160 Flüchtlinge, die besonders intensiv begleitet wurden und täglich Sprachunterricht bekamen.

Einer wurde exemplarisch vorgestellt.

Ein ehemaliger Shell-Mitarbeiter aus Syrien, der an den Förderanlagen für die ausländischen (aus syrischer Sicht) Arbeiter vom Arabischen ins Englische übersetzte und vor Ort für die komplette Logistik für die Mitarbeiter zuständig war (Fuhrpark, Unterkünfte, Verpflegung, usw.).

Er wurde auch interviewt und sprach in der Tat schon recht gut deutsch. Wie gesagt das Projekt läuft seit 2 Jahren, inklusive täglichem Deutschunterricht.

Von diesen 160 handverlesenen Flüchtlingen konnte bisher nicht ein einziger in Arbeit in Deutschland vermittelt werden!!!

Es ist davon auszugehen, dass ein sehr großer Anteil der Flüchtlinge (teilweise deutlich) schlechter qualifiziert sind, als die 160 aus dem Pilotprojekt.

Daraus schlussfolgernd darf man wohl davon ausgehen, dass die weit überwiegende Zahl der Flüchtlinge hier nicht den Weg in den Arbeitsmarkt finden, sondern auf Jahre ausschließlich alimentiert werden wird.

Obstverkaufsstände und Dönerbuden stellen jedenfalls keine Marktlücke mehr dar.

Und täglicher Deutschunterricht dürfte für diese große Menge an Flüchtlingen kaum zu leisten sein.

Gibt es an dieser ganzen Scheißsituation eigentlich irgendetwas positives, abgesehen davon, dass die Menschen nicht sterben, was aber schon vor den Außengrenzen der EU gewährleistet war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Ich finde aus dem Artikel diese Passage bemerkenswerter:

Schon im Kindesalter fange die Respektlosigkeit an. Ihre deutschen Freunde und Kollegen äußerten oft, dass sie sich in ihrem eigenen Land nicht mehr wohlfühlten. Das könne sie bestätigen, da sie sich als Migrantin aufgrund der Überzahl ausländischer Straftäter in vielen Stadtteilen auch nicht mehr wohlfühle, schrieb die Polizistin.

Mal ein Vorschlag: Es gibt hier im Thread ja offenbar zwei Fraktionen. Die einen äußern hier Befürchtungen und kritische Meinungen. Die anderen verweisen achselzuckend darauf, dass man sich nicht beklagen solle. Es blieben ja noch die Möglichkeiten, der politischen Betätigung und des Auswanderns.

Parteigründungen oder den Beitritt, um dann etwas zu ändern, halte ich für sehr theoretische Optionen. Wie wäre es denn damit: https://www.bundestag.de/service/faq/abgeordnete/244894#kontaktmdb

Wie kann ich den Abgeordneten eines bestimmten Wahlkreises finden?

Dazu benutzen Sie die Wahlkreissuche. Geben Sie den Namen des Ortes oder die Nummer eines Wahlkreises ein und starten Sie die Suche. Sie erfahren dann, zu welchem Wahlkreis der Ort gehört, und welche Abgeordneten dort gewählt wurden. Alternativ dazu können Sie auch die Deutschlandkarte verwenden.

Wo finde ich Informationen über einen bestimmten Abgeordneten?

Informationen zu jedem Abgeordneten gibt es unter dem Navigationspunkt "Abgeordnete". Im Bereich "Biografien" finden Sie biografische und persönliche Informationen sowie Verlinkungen auf Social-Network-Aktivitäten und die Homepage des Abgeordneten.

Grillt doch mal die Abgeordneten eures Wahlkreises und berichtet hier darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Die stellvertretende CDU-Vorsitzende Julia Klöckner griff die Mahnung von Bundespräsident Joachim Gauck an die Flüchtlinge auf, unter Freiheit nicht Schrankenlosigkeit zu verstehen. [iD:nL5N11X08T] Die Migranten dürften deutsche Gesetze und Regeln nicht missachten. Das Grundgesetz sei "kein Bauchladen, aus dem man sich einzelne Rosinen picken kann: wer sich auf Artikel 16 beruft, muss auch die anderen 145 Artikel akzeptieren", sagte die rheinland-pfälzische CDU-Politikerin der "Bild"-Zeitung.

http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEKCN0RS1TP20150928

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance
Die stellvertretende CDU-Vorsitzende Julia Klöckner griff die Mahnung von Bundespräsident Joachim Gauck an die Flüchtlinge auf, unter Freiheit nicht Schrankenlosigkeit zu verstehen. [iD:nL5N11X08T] Die Migranten dürften deutsche Gesetze und Regeln nicht missachten. Das Grundgesetz sei "kein Bauchladen, aus dem man sich einzelne Rosinen picken kann: wer sich auf Artikel 16 beruft, muss auch die anderen 145 Artikel akzeptieren", sagte die rheinland-pfälzische CDU-Politikerin der "Bild"-Zeitung.

http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEKCN0RS1TP20150928

Weltfremdes Politikergeschwätz. Was will Frau Klöckner tun? Als sie gehört hat, dass der Imam ihr nicht die Hand geben will, weil sie eine Frau ist, hat sie "mutig" einfach ein Zusammentreffen vermieden. Sie als Abgeordente kann auf diese Weise einfach Problemen aus dem Weg gehen und dann Sonntagsreden schwingen.

Zur Beschwichtigung geben jetzt Gauck, Klöckner und andere solche Kommentare ab, aber sie tun das ohne ein Konzept zur Umsetzung. Offensichtlich geht es doch nur darum, als Macher dazustehen, bzw. zu zeigen, dass man die Sorgen der Bevölkerung höre. Aber über mit diesem Verständniszeigen geht kein irgendwie gearteter Gestaltungswille einher.

Deswegen nochmal meine Frage: Warum nicht das Thema mit Euren Abgeordneten besprechen? Wenn die vor euch sitzen, können sie nicht so einfach ausweichen. Ruhig und sachlich bleiben, aber beharrlich nachfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Weltfremdes Politikergeschwätz. Was will Frau Klöckner tun? Als sie gehört hat, dass der Imam ihr nicht die Hand geben will, weil sie eine Frau ist, hat sie "mutig" einfach ein Zusammentreffen vermieden. Sie als Abgeordente kann auf diese Weise einfach Problemen aus dem Weg gehen und dann Sonntagsreden schwingen.

Zur Beschwichtigung geben jetzt Gauck, Klöckner und andere solche Kommentare ab, aber sie tun das ohne ein Konzept zur Umsetzung. Offensichtlich geht es doch nur darum, als Macher dazustehen, bzw. zu zeigen, dass man die Sorgen der Bevölkerung höre. Aber über mit diesem Verständniszeigen geht kein irgendwie gearteter Gestaltungswille einher.

Deswegen nochmal meine Frage: Warum nicht das Thema mit Euren Abgeordneten besprechen? Wenn die vor euch sitzen, können sie nicht so einfach ausweichen. Ruhig und sachlich bleiben, aber beharrlich nachfragen.

:thumbsup:

Ich habe die Tage etwas Zeit und werde dies tun.

edit:

Eieiei.

Gewählte Vertreter aus meinem Wahlkreis:

CDU: Katherina Reiche, bei deren Anblick ich schon erschaudere. Nun ist sie ganz offen das, was sie immer war: Lobbyistin und nichtmehr MdB.

SPD: Andrea Wicklein, die vermutlich vernünftigste aus dem Ensemble

Grüne: Annalena Baerbock, never heard of.

Die Linke: Ein bombenlegender Lehramts-Student, der früher schon in der Asta "demokratisch" aktiv war. Ganz großes Kino.

Aber ich werde mich mal hinsetzen und ein paar Zeilen verfassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

Und was? Von welcher Partei versprächest Du Dir, dass sie diese Herauasforderungen mit Augenmaß, planvoll und auch im Interesse der Bürger angeht?

AFD

Nicht schön, aber in Anbetracht der Konzeptlosigkeit ein probates Mittel des gewaltlosen Widerstandes.

Und wenn nur die Pründeverteitiger aufwachen, und sich endlich an geltendes Recht halten, hat sich das Kreuz an der "rechten" Stelle schon gelohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...