LagarMat September 27, 2015 Zu den anderen Problemen hab ich mich gar nicht geäußert. Der Herr schon ein wenig mehr. Gruß €-man Erfreulicher Artikel! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
slt63 September 27, 2015 Zu den anderen Problemen hab ich mich gar nicht geäußert. Der Herr schon ein wenig mehr. Gruß €-man Danke. Jeder Satz ein Treffer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond007 September 27, 2015 · bearbeitet September 27, 2015 von bond007 Christliche Flüchtlinge sind in deutschen Asylbewerberheimen Übergriffen durch fanatische Muslime ausgesetzt, die nach der Scharia leben. Die Fundamentalisten drohen ihnen sogar mit Mord: http://www.welt.de/p...ingsheimen.html Der letzte Krieg in Europa in dem es um die Vorherrschaft einer Konfession ging war der 30jährige Krieg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat September 27, 2015 · bearbeitet September 27, 2015 von LagarMat Zu Beginn der Sendung geht es um Distanz des Journalismus zu politischen Themen, hier am Beispiel der Flüchtlingsproblematik. Aus dem rbb Inforadio. Lief heut morgen: http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/medienmagazin/201509/225054.html Diese Menschen haben eine falsche Auffassung von ihrem Beruf. Ein Journalist ist kein Aktivist, aber er möchte es dieser Tage zu gern sein. Der Tagesschau-Chefredakteur gibt eine tendenziöse Berichterstattung unumwunden zu. "Wir sind dafür da, um Demokratie, um Menschenrechte letztenendes auch, die Werte, die dieses Land prägen, auch zu stärken. Das ist Teil des Auftrags. Und deshalb, wenn man sagt, wir machen uns mit der Demokratie gemein, verstößt das meines Erachtens überhaupt nicht gegen den Satz von Hajo Friedrichs." (Der Satz sinngemäß: Man sollte sich nicht mit einer Sache, über die man berichtet, gemein machen. Auch nicht mit einer guten.) Das ist der springende Punkt. Diese Auffassung von Demokratie vernehme ich aus Kreisen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks nicht zum ersten Mal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat September 27, 2015 · bearbeitet September 27, 2015 von LagarMat Christliche Flüchtlinge sind in deutschen Asylbewerberheimen Übergriffen durch fanatische Muslime ausgesetzt, die nach der Scharia leben. Die Fundamentalisten drohen ihnen sogar mit Mord: http://www.welt.de/p...ingsheimen.html Der letzte Krieg in Europa in dem es um die Vorherrschaft einer Konfession ging war der 30jährige Krieg. Das ist auch soetwas, was natürlich niemand voraussehen konnte. Wieviel bornierte Planlosigkeit wird eigentlich noch kommen? Das kommt dabei raus, wenn man es als Politik ablehnt, realitätsbezogen zu handeln, sondern stattdessen nur auf "Wir schaffen das"-Wolken durch die Gegend schwebt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark September 27, 2015 · bearbeitet September 27, 2015 von markymark Christliche Flüchtlinge sind in deutschen Asylbewerberheimen Übergriffen durch fanatische Muslime ausgesetzt, die nach der Scharia leben. Die Fundamentalisten drohen ihnen sogar mit Mord: http://www.welt.de/p...ingsheimen.html Der letzte Krieg in Europa in dem es um die Vorherrschaft einer Konfession ging war der 30jährige Krieg. Sicherlich ein weiterer Punkt, welcher zukünftig neben linken und rechten Aufmärschen zum Problem werden könnte. Man liest in letzter Zeit häufiger über solche Zwischenfälle. Bin gespannt, wie man dem begegnen will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX September 27, 2015 Christliche Flüchtlinge sind in deutschen Asylbewerberheimen Übergriffen durch fanatische Muslime ausgesetzt, die nach der Scharia leben. Die Fundamentalisten drohen ihnen sogar mit Mord: http://www.welt.de/p...ingsheimen.html Der letzte Krieg in Europa in dem es um die Vorherrschaft einer Konfession ging war der 30jährige Krieg. Sollte es zu derartigen Übergriffen kommen, dann weist man solche Leute einfach konsequent wieder aus. Fertig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof September 27, 2015 Das ist doch die "neo-klassische", bürgerliche Gesinnungsethik. Solange etwas dem Guten dient, muss man es mit dem Rest nicht so genau nehmen. Daher verklärt man dann auch gerne bestimmte Aussagen und verwehrt sich dem Vorwurf manipulativ zu berichten. Kognitive Dissonanz. Wenn es interessiert: zum Selbstverständnis der schreibenden Zunft, inkl deren politischer Neigung gibt es eine Studie der FU aus dem Jahr 2010. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat September 27, 2015 · bearbeitet September 27, 2015 von LagarMat Sollte es zu derartigen Übergriffen kommen, dann weist man solche Leute einfach konsequent wieder aus. Fertig. Wenn das so gemacht würde und dann vielleicht sogar noch konsequent und schnell, wäre ich mehr als überrascht. Normalerweise werden solche Leute in unserer Kuschelrepublik nur in andere Asylbewerbereinrichtungen verfrachtet. Zumal da sofort auch Aussage gegen Aussage stehen wird. Die wenigsten der Sicherheitskräfte vor Ort dürften die Landessprache der Flüchtlinge verstehen und diese Vorfälle bezeugen können. Bevor nicht irgendwer mit abgetrenntem Kopf irgendwo liegt, wird möglicherweise rein gar nichts passieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof September 27, 2015 Christliche Flüchtlinge sind in deutschen Asylbewerberheimen Übergriffen durch fanatische Muslime ausgesetzt, die nach der Scharia leben. Die Fundamentalisten drohen ihnen sogar mit Mord: http://www.welt.de/p...ingsheimen.html Der letzte Krieg in Europa in dem es um die Vorherrschaft einer Konfession ging war der 30jährige Krieg. Sollte es zu derartigen Übergriffen kommen, dann weist man solche Leute einfach konsequent wieder aus. Fertig. Da halte ich gegen. Das Asylrecht ist in Deutschland ein Grundrechtund ich bin mir sicher, dass selbst schwere Straftaten nicht dazu führen, dass dieses Grundrecht verwirkt wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX September 27, 2015 Sollte es zu derartigen Übergriffen kommen, dann weist man solche Leute einfach konsequent wieder aus. Fertig. Da halte ich gegen. Das Asylrecht ist in Deutschland ein Grundrechtund ich bin mir sicher, dass selbst schwere Straftaten nicht dazu führen, dass dieses Grundrecht verwirkt wird. Dann sollten wir diesbezüglich unser Grundrecht überdenken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
egbert02 September 27, 2015 Da halte ich gegen. Das Asylrecht ist in Deutschland ein Grundrechtund ich bin mir sicher, dass selbst schwere Straftaten nicht dazu führen, dass dieses Grundrecht verwirkt wird. Dann sollten wir diesbezüglich unser Grundrecht überdenken. Dann nenne mal eine Partei, die das machen würde... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat September 27, 2015 · bearbeitet September 27, 2015 von LagarMat Genau so wird es bei uns auch laufen. http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-rechtspopulistische-fpoe-legt-in-oberoesterreich-stark-zu-a-1054977.html Die Demokratie wird sich ihren Weg bahnen, egal, welches Verständnis der öffentlich-rechtliche Rundfunk von ihr hat. Wenn die Parteien der Mitte nicht endlich zur Vernunft kommen, wird die AfD bei den nächsten Wahlen - ohne irgendetwas geleistet zu haben - überall in die Parlamente einziehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 September 27, 2015 Da halte ich gegen. Das Asylrecht ist in Deutschland ein Grundrechtund ich bin mir sicher, dass selbst schwere Straftaten nicht dazu führen, dass dieses Grundrecht verwirkt wird. Dann sollten wir diesbezüglich unser Grundrecht überdenken. ab drei Jahre Freiheitsstrafe Widerruf möglich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 September 27, 2015 Christliche Flüchtlinge sind in deutschen Asylbewerberheimen Übergriffen durch fanatische Muslime ausgesetzt, die nach der Scharia leben. Die Fundamentalisten drohen ihnen sogar mit Mord: http://www.welt.de/p...ingsheimen.html Der letzte Krieg in Europa in dem es um die Vorherrschaft einer Konfession ging war der 30jährige Krieg. nur so aus dem Stegreif und zeitlich später: - 1683 Türken vor Wien, Entscheidung ob Europa islamisch wird - ab 1933 in Deutschland: Holocaust, auch wenn man in diesem Fall der systematischen Ausrottung der Anhänger der jüdischen Religion, nicht von Krieg reden kann - 1999 Kosovo-Krieg mit religiös motivierten Hintergründe (Christen vs. Moslems), dessen Wurzeln auf dem Balkan schon Jahrhunderte zurück liegen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark September 27, 2015 Genau so wird es bei uns auch laufen. http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-rechtspopulistische-fpoe-legt-in-oberoesterreich-stark-zu-a-1054977.html Die Demokratie wird sich ihren Weg bahnen, egal, welches Verständnis der öffentlich-rechtliche Rundfunk von ihr hat. Wenn die Parteien der Mitte nicht endlich zur Vernunft kommen, wird die AfD bei den nächsten Wahlen - ohne irgendetwas geleistet zu haben - überall in die Parlamente einziehen. Wundern brauch sich da niemand drüber. Man tut schließlich alles zum Erstarken dieser Strömung. Selbst die totgesagte Pegida, wenn auch nur lokal aktiv, erlebt derzeit die Wiederauferstehung. Vor einem Jahr wurde der Zerfall der Bewegung innerhalb kürzester Zeit vorhergesagt. Zu dieser Zeit konnte man die aktuelle Situation natürlich nicht vorhersehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 September 27, 2015 Genau so wird es bei uns auch laufen. http://www.spiegel.d...-a-1054977.html Die Demokratie wird sich ihren Weg bahnen, egal, welches Verständnis der öffentlich-rechtliche Rundfunk von ihr hat. Wenn die Parteien der Mitte nicht endlich zur Vernunft kommen, wird die AfD bei den nächsten Wahlen - ohne irgendetwas geleistet zu haben - überall in die Parlamente einziehen. Wundern brauch sich da niemand drüber. Man tut schließlich alles zum Erstarken dieser Strömung. Selbst die totgesagte Pegida, wenn auch nur lokal aktiv, erlebt derzeit die Wiederauferstehung. Vor einem Jahr wurde der Zerfall der Bewegung innerhalb kürzester Zeit vorhergesagt. Zu dieser Zeit konnte man die aktuelle Situation natürlich nicht vorhersehen. dazu frisch die Wahlergebnisse aus unserem Nachbarland: http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/regionalwahl-in-oberoesterreich-fpoe-verdoppelt-stimmenanteil-13826568.html FPÖ 30%, Ergebnis verdoppelt, nur was wird sich dadurch ändern? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof September 27, 2015 · bearbeitet September 27, 2015 von Hellerhof Dann sollten wir diesbezüglich unser Grundrecht überdenken. ab drei Jahre Freiheitsstrafe Widerruf möglich Hast du da evtl eine Gesetzesstelle? Laut Art. 18 GG muss das Grundrecht "zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht [werden]" und dieses Grundrecht zu verwirken. Edit: Habs gefunden. Der 10. Senat des Bundesverwaltungsgerichts hat mit Urteil vom 31. Januar 2013 (BVerwG 10 C 17.12) entschieden, dass der Widerruf einer Anerkennung als Flüchtling wegen einer rechtskräftigen Verurteilung zu einer mindestens dreijährigen Freiheitsstrafe nur möglich ist, wenn sich die Verurteilung auf eine einzelne besonders schwerwiegende Straftat bezieht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 September 27, 2015 · bearbeitet September 27, 2015 von pillendreher ab drei Jahre Freiheitsstrafe Widerruf möglich Hast du da evtl eine Gesetzesstelle? Laut Art. 18 GG muss das Grundrecht "zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht [werden]" und dieses Grundrecht zu verwirken. Edit: Habs gefunden. Der 10. Senat des Bundesverwaltungsgerichts hat mit Urteil vom 31. Januar 2013 (BVerwG 10 C 17.12) entschieden, dass der Widerruf einer Anerkennung als Flüchtling wegen einer rechtskräftigen Verurteilung zu einer mindestens dreijährigen Freiheitsstrafe nur möglich ist, wenn sich die Verurteilung auf eine einzelne besonders schwerwiegende Straftat bezieht. Wurde die Verwirkung der Grundrechte jeweils ausgesprochen? Meines Wissens nein. Es handelt sich also mehr um eine theoretische Möglichkeit. https://de.wikipedia.org/wiki/Grundrechtsverwirkung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof September 27, 2015 Hast du meinen Link gelesen? Die Sache scheint anders gelagert zu sein. Wenn ich morgen etwas Zeit finde werde ich mich der Sache genauer widmen. Nur kurz meine erste Idee: der Widerruf der Anerkennung ist etwas anderes als die Verwirkung eines Grundrechts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Back-Broker September 27, 2015 Bundespräsident: "Auch unpopuläre Entscheidungen und unbequeme Schritte werden notwendig sein." hmmm.... was er nur meinen könnte? @Hellerhof/Pillendreher: Halte ich auch eher für eine theoretische Möglichkeit. Nehmen wir mal an, ein anerkannter Asylbewerber aus Syrien begeht hier eine solch schwere Straftat. Wie würde seine Abschiebung praktisch durchgeführt werden? Selbiges bei Afghanistan etc. Sobald die abstrakte Gefahr besteht, dass er dort gefoltert wird (und für deutsche Verhältnisse ist da jeder 0815-Knast schon Folter) oder die Todesstrafe droht, würde der-/diejenige niemals abgeschoben werden.Aber über die theoretische Möglichkeit kann ja auch erst diskutiert werden, wenn die schwere Straftat begangen wurde... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel September 27, 2015 · bearbeitet September 27, 2015 von BondWurzel Man muss sich fragen, wer ist überhaupt ein richtiger Asylant. Diese Menschen werden in ihrem Land nicht direkt verfolgt, es sind Flüchtlinge - keine Asylanten. Sie müssen eigentlich unmittelbar ihrem Land dienen und es verteidigen, wie die Kurden und die Deutschen es auch tun. Ukrainer aus dem Donbass könnten dann auch zu uns als Asylanten kommen. Es ist Unfug was Merkel macht. Sie kommen nur wegen der Kohle zu uns, sie könnten schon vorher in kriegsfreien Ländern unterschlupf suchen. Das Asylrecht trifft überhaupt nicht auf sie zu und ganz bestimmt nicht auf Afghaner. Das ist ein riesiger Strom von Wirtschaftsflüchtlingen im Kern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cktest September 27, 2015 Christliche Flüchtlinge sind in deutschen Asylbewerberheimen Übergriffen durch fanatische Muslime ausgesetzt, die nach der Scharia leben. Die Fundamentalisten drohen ihnen sogar mit Mord: http://www.welt.de/p...ingsheimen.html Meiner Meinung nach ist das nicht akzeptabel. Wie schon in einem älteren FAZ-Artikel geschrieben wurde, hat, wer hierher flieht, sich auch den hiesigen Grundrechten zu unterwerfen. Dazu gehört die Religionsfreiheit. Wer das nicht akzeptieren kann, darf meiner Ansicht nach gern wieder ausreisen. Ein Asylbegehren ist abzulehnen. (Wer einmal Asyl bekommen hat, ist wesentlich schwerer wieder abzuschieben, wie weiter vorn in diesem Thread schon berichtet wurde.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat September 28, 2015 · bearbeitet September 28, 2015 von LagarMat Meiner Meinung nach ist das nicht akzeptabel. Wie schon in einem älteren FAZ-Artikel geschrieben wurde, hat, wer hierher flieht, sich auch den hiesigen Grundrechten zu unterwerfen. Dazu gehört die Religionsfreiheit. Wer das nicht akzeptieren kann, darf meiner Ansicht nach gern wieder ausreisen. Ein Asylbegehren ist abzulehnen. (Wer einmal Asyl bekommen hat, ist wesentlich schwerer wieder abzuschieben, wie weiter vorn in diesem Thread schon berichtet wurde.) Ja, das ist es auch nicht. Zum jetzigen Zeitpunkt werden dies vermutlich 100% der Deutschen vollkommen inakzeptabel finden - damit meine ich die Deutschen ohne (muslimischen) Migrationshintergrund, beim Rest bin ich nicht sicher. Aber mir kommen da sofort Parallelen zu den Gastarbeitern, ihren Nachkommen und weiteren muslimischen Einwanderern. sinngemäß geändertes Zitat: wer hier leben will, hat sich auch den hiesigen Grundrechten zu unterwerfen. Dazu gehört die Religionsfreiheit. Wer das nicht akzeptieren kann, darf meiner Ansicht nach gern wieder ausreisen. Schau doch mal, ob die deutschen Gewalten bisher so gehandelt haben, dass man das auch so unterschreiben könnte, das es bereits jetzt so ist, dass bereits in der Vergangenheit mit solchen Leuten so umgegangen wurde, dass sie das Land zu verlassen hatten. Ich bin der Meinung, dass das nicht der Fall war und ist. Vermutlich auch, weil sowas schwierig nachzuweisen ist und weil natürlich auch ratzfatz die Nazikeule geschwungen wird, der sich niemand ausgesetzt sehen will. Warum haben wir so viele Salafisten hier in Deutschland? Immer wieder gibt es Ehrenmorde. Nach wie vor. http://hessenschau.de/panorama/tochter-erwuergt---eltern-vor-gericht,mordprozess-gegen-eltern-100.html Warum aktzeptieren wir, dass diese Menschen hier leben? Warum werden sie nicht in ihre Herkunftsländer oder die ihrer Eltern zurückgeschickt? Klar, das geht natürlich nicht. Rechtsstaat und so. Wir lassen dies jetzt auch zu. Warum sollte es diesmal anders sein? Dies macht mich also wenig optimistisch, dass dies mit den neuen Muslimen nicht genau so funktionieren wird. Durch die nun noch viel größere Anzahl werden die Parallelgesellschaften in Berlin und den westdeutschen Großstädten nur noch weiter wachsen. Die Ossis haben doch auch wirklich einen Sprung in der Staatsbürgerschüssel, dass sie solche Verhältnisse nicht auch unbedingt haben wollen. Das Tolle ist ja, je größer die Zahl der Zuwanderer, die Religionsfreiheit ablehnen und alle Ungläubigen am liebsten tot sähen, desto kleiner der Prozentsatz derer, die das Grundgesetz wahren wollen. Aber das dauert wohl noch, bis diese Erkenntnis mal in den Köpfen angekommen ist. Wenn diese Menschen hier (dauerhaft) leben, werden sie oder ihre Nachkommen irgendwann wahlberechtigt sein und ihre Umwelt politisch in eine Richtung verändern, die für uns heute vollkommen inakzeptabel ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bananabread September 28, 2015 Meiner Meinung nach ist das nicht akzeptabel. Wie schon in einem älteren FAZ-Artikel geschrieben wurde, hat, wer hierher flieht, sich auch den hiesigen Grundrechten zu unterwerfen. Dazu gehört die Religionsfreiheit. Wer das nicht akzeptieren kann, darf meiner Ansicht nach gern wieder ausreisen. Ein Asylbegehren ist abzulehnen. (Wer einmal Asyl bekommen hat, ist wesentlich schwerer wieder abzuschieben, wie weiter vorn in diesem Thread schon berichtet wurde.) Ja, das ist es auch nicht. Zum jetzigen Zeitpunkt werden dies vermutlich 100% der Deutschen vollkommen inakzeptabel finden - damit meine ich die Deutschen ohne (muslimischen) Migrationshintergrund, beim Rest bin ich nicht sicher. Aber mir kommen da sofort Parallelen zu den Gastarbeitern, ihren Nachkommen und weiteren muslimischen Einwanderern. sinngemäß geändertes Zitat: wer hier leben will, hat sich auch den hiesigen Grundrechten zu unterwerfen. Dazu gehört die Religionsfreiheit. Wer das nicht akzeptieren kann, darf meiner Ansicht nach gern wieder ausreisen. Schau doch mal, ob die deutschen Gewalten bisher so gehandelt haben, dass man das auch so unterschreiben könnte, das es bereits jetzt so ist, dass bereits in der Vergangenheit mit solchen Leuten so umgegangen wurde, dass sie das Land zu verlassen hatten. Ich bin der Meinung, dass das nicht der Fall war und ist. Vermutlich auch, weil sowas schwierig nachzuweisen ist und weil natürlich auch ratzfatz die Nazikeule geschwungen wird, der sich niemand ausgesetzt sehen will. Warum haben wir so viele Salafisten hier in Deutschland? Immer wieder gibt es Ehrenmorde. Nach wie vor. http://hessenschau.d...eltern-100.html Warum aktzeptieren wir, dass diese Menschen hier leben? Warum werden sie nicht in ihre Herkunftsländer oder die ihrer Eltern zurückgeschickt? Klar, das geht natürlich nicht. Rechtsstaat und so. Wir lassen dies jetzt auch zu. Warum sollte es diesmal anders sein? Dies macht mich also wenig optimistisch, dass dies mit den neuen Muslimen nicht genau so funktionieren wird. Durch die nun noch viel größere Anzahl werden die Parallelgesellschaften in Berlin und den westdeutschen Großstädten nur noch weiter wachsen. Die Ossis haben doch auch wirklich einen Sprung in der Staatsbürgerschüssel, dass sie solche Verhältnisse nicht auch unbedingt haben wollen. Das Tolle ist ja, je größer die Zahl der Zuwanderer, die Religionsfreiheit ablehnen und alle Ungläubigen am liebsten tot sähen, desto kleiner der Prozentsatz derer, die das Grundgesetz wahren wollen. Aber das dauert wohl noch, bis diese Erkenntnis mal in den Köpfen angekommen ist. Wenn diese Menschen hier (dauerhaft) leben, werden sie oder ihre Nachkommen irgendwann wahlberechtigt sein und ihre Umwelt politisch in eine Richtung verändern, die für uns heute vollkommen inakzeptabel ist. ...dazu auch ne´"witzige" Geschichte von Frau Klöckner: Ihr wurde der handschlag eines Iman verweigert, weil dieser dann sagte, er gebe Frauen grundsätzlich nicht die Hand. War übrigens als sie ein Flüchtlingsheim besuchte. Konsequenzen hat er natürlich keine zu befürchten. Finde sowas immer gut, gleich den fanatischen Predigern die auf viele menschen einfluss nehmen können zu zeigen, dass man es mit den Deutschen machen kann! Anfangs war ich über sowas noch wütend. Mittlerweile bin ich einfach nur noch traurig, oder muss einfach nur noch über die inkompetenz der Politker lachen. Bei sowas sollte direkt durchgegriffen werden, um denjenigen die unsere Kultur und Werte nicht akzeptieren wollen, zu zeigen: Hier NICHT! Sucht euch an anderes "Asylland"...das können sie dann auchmal schön mit ihren Smartphones überall rumschicken Aber das wird wohl immer ein Traum bleiben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag