polydeikes September 26, 2015 Wo kommen nur 5.000 Menschen her ... tz, was ne Frage ... http://www.mdr.de/thueringen/afd-demo-erfurt-asylpolitik102.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat September 26, 2015 Die Angabe "5% vom Gesamthaushalt" oder so wäre genau so greifbar. Äh ja. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roter Franz September 26, 2015 · bearbeitet September 26, 2015 von Roter Franz Feuerwehrschule Loy wird zur Notunterkunft 24. September 2015 | Von Redaktion | Kategorie: Aktuelles Rastede / Hannover – Heute teilte das Niedersächsische Innenministerium mit, dass die Feuerwehrschule in Loy vorübergehend als Notunterkunft für Flüchtlinge genutzt werden würde. Das gilt auch für die Einrichtung der Niedersächsischen Akademie für Brand- und Katastrophenschutz (NABK) in Celle. Der Ausbildungsbetrieb müsse bis auf Weiteres ausgesetzt werden. „So hart und schmerzlich diese Entscheidung ist: Wir haben heute die Feuerwehren, die Politik vor Ort und die zuständigen Landtagsabgeordneten über diesen historisch wohl einmaligen Schritt informieren müssen. Die derzeitige Flüchtlingssituation macht diesen Schritt unumgänglich. Wir brauchen schlichtweg noch mehr Kapazitäten und bitten alle betroffenen Feuerwehrkameradinnen und -kameraden um Verständnis in dieser schwierigen Situation. Gerade, weil es oft die gleichen Personen sind, die bei der Aufnahme von Flüchtlingen ehrenamtlich im Einsatz sind“, so der Staatssekretär im Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport, Stephan Manke. „Bis Sonntag müssen wir 2100 Notunterkunftsplätze schaffen, um allen Flüchtlingen ein Dach über dem Kopf anbieten zu können. Und das gelingt nur, wenn wir die landeseigene Akademie mit einbeziehen.“ In den Gebäuden der Feuerschulen in Loy und Celle werden bis zu 700 Notunterkunftsplätze vorbereitet. Die ersten 250 Flüchtlinge sollen in den kommenden Tagen verteilt werden: 200 Flüchtlinge sollen am Standort Celle und 50 in Loy aufgenommen werden. In den vergangenen Wochen habe das Land an mehr als 20 Standorten bereits fast 10.000 Notunterkunftsplätze geschaffen, teilt das Innenministerium mit. „Die Flüchtlingsströme reißen aber nicht ab, es kommen täglich zirka 700 neue Flüchtlinge nach Niedersachsen, darum müssen wir weitere Kapazitäten schaffen“, so Staatssekretär Manke. In knapp drei Wochen habe Niedersachsen zuletzt mehr als 13.000 Flüchtlinge aufgenommen. Zum Vergleich: Im gesamten Jahr 2013 haben nur rund 12.000 Flüchtlinge Asyl in Niedersachsen beantragt. „Allein diese Zahlen zeigen, was für eine Aufgabe das ist und dass bestimmte Schritte einfach notwendig sind, um diese riesige Herausforderung zu bewältigen. Wir hoffen natürlich, dass diese außergewöhnliche Situation die freiwilligen Helferinnen und Helfer der Feuerwehr nur kurzzeitig belastet“, so Manke. Das Krisenmanagement des Landes müsse täglich bis zu 1.000 Notunterkunftsplätze schaffen, teilt das Ministerium mit. Auch in Hamburg, Baden-Württemberg oder Brandenburg wurden bereits Flüchtlinge in Landesfeuerwehrschulen untergebracht, ebenfalls unter massiver Einschränkung des Ausbildungsbetriebes. Nun werden auch die letzten Helfer verprellt. Wahnsinn. http://oldenburger-o...echtlinge-42567 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark September 26, 2015 · bearbeitet September 26, 2015 von markymark Wo wir schonmal beim Thema Unterbringung sind. http://www.rundschau-online.de/koeln/unterbringung-der-fluechtlinge-in-koeln-jochen-ott-will-fluechtlinge-auf-schiffen-unterbringen,15185496,31896544.html Das ganze wird immer doller. Und von oben kommt immer weiter nach. Und Studenten bei der Gegendemo im Leipzig!? Wnn ja, denen wird doch jetzt der Wohnraum streitig gemacht. Also demonstrieren die ja eigentlich gegen sich selbst. Hmmmm. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Baddschkappelui September 26, 2015 Wo wir schonmal beim Thema Unterbringung sind. http://www.rundschau...6,31896544.html Das ganze wird immer doller. Und von oben kommt immer weiter nach. Und Studenten bei der Gegendemo im Leipzig!? Wnn ja, denen wird doch jetzt der Wohnraum streitig gemacht. Also demonstrieren die ja eigentlich gegen sich selbst. Hmmmm. Ach es ist ja so schön, wenn man alles auf die Flüchtlinge schieben kann. Der Mangel an Studentenwohnungen ist nun wirklich keine neue Problematik. Hab allerdings hier nie zuvor gelesen, dass das die User hier sonderlich stört. Aber jetzt wo Flüchtlinge kommen wirds denen in die Schuhe geschoben. Weils ja so schön einfach ist. Das selbe gilt für das plötzlich erweckte Interesse an der Mietpreisentwicklung und fehlendem sozialen Wohnungsbau. Auch die geschlossenen Schwimmbäder, Bibliotheken und Sporthallen haben vorher keinen interessiert, jetzt auf einmal zeigen sich die Bürger darüber besorgt... All das ist Versagen der Politik, liegt aber nicht in der Flüchtlingskrise begründet, sondern viel mehr in kommunalen Rettungsschirmen und mangelnder finanzieller Ausstattung der Kommunen. Beispiel Hessen: Dort wurden kommunale Rettungsschirme aufgespannt, weil die besorgten Bürger im Rahmen der Landtagswahlen über die Frage "Stop der Neuverschuldung" eben genauso abgestimmt haben. Die Konsequenzen waren den Bürgern anscheinend nicht bewusst, obwohl die Politik im Vorfeld ausnahmsweise mal die Karten auf den Tisch gelegt hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark September 26, 2015 · bearbeitet September 26, 2015 von markymark Wo wir schonmal beim Thema Unterbringung sind. http://www.rundschau...6,31896544.html Das ganze wird immer doller. Und von oben kommt immer weiter nach. Und Studenten bei der Gegendemo im Leipzig!? Wnn ja, denen wird doch jetzt der Wohnraum streitig gemacht. Also demonstrieren die ja eigentlich gegen sich selbst. Hmmmm. Ach es ist ja so schön, wenn man alles auf die Flüchtlinge schieben kann. Der Mangel an Studentenwohnungen ist nun wirklich keine neue Problematik. Hab allerdings hier nie zuvor gelesen, dass das die User hier sonderlich stört. Aber jetzt wo Flüchtlinge kommen wirds denen in die Schuhe geschoben. Weils ja so schön einfach ist. Das selbe gilt für das plötzlich erweckte Interesse an der Mietpreisentwicklung und fehlendem sozialen Wohnungsbau. Auch die geschlossenen Schwimmbäder, Bibliotheken und Sporthallen haben vorher keinen interessiert, jetzt auf einmal zeigen sich die Bürger darüber besorgt... All das ist Versagen der Politik, liegt aber nicht in der Flüchtlingskrise begründet, sondern viel mehr in kommunalen Rettungsschirmen und mangelnder finanzieller Ausstattung der Kommunen. Beispiel Hessen: Dort wurden kommunale Rettungsschirme aufgespannt, weil die besorgten Bürger im Rahmen der Landtagswahlen über die Frage "Stop der Neuverschuldung" eben genauso abgestimmt haben. Die Konsequenzen waren den Bürgern anscheinend nicht bewusst, obwohl die Politik im Vorfeld ausnahmsweise mal die Karten auf den Tisch gelegt hat. Du gibst dir die Antwort in deinem Beitrag schon selbst. Es ist eben eine völlig verfehlte und chaotische Flüchtlingspolitik von Koalition und Opposition. Der eh schon angespannte Wohnungsmarkt wird durch den Flüchtlingsstrom einfach nur verschärft. Zum Thema öffentliche Einrichtungen etc kann ich nur sagen, daß das Thema in meiner Stadt schon wesentlich länger brodelt. Das gilt auch für den Wohnraum. Also mal den Ball flachhalten bitte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Baddschkappelui September 26, 2015 Welche Antwort gebe ich mir selbst? Ich habe eigentlich garkeine Frage gestellt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 September 26, 2015 Wo kommen nur 5.000 Menschen her ... tz, was ne Frage ... http://www.mdr.de/th...politik102.html ...was, ne Frage, eine mögliche Antwort liefert Max Frisch in seinem Fragenbogen 1: http://www.amazon.de...h/dp/3518394525 1. Sind Sie sicher, daß Sie die Erhaltung des Menschengeschlechts , wenn Sie und alle Bekannten nicht mehr sind, wirklich interessiert? 7. Wie heißt der Politiker, dessen Tod durch Krankheit, Verkehrsunfall usw. Sie mit Hoffnung erfüllen könnte? 14. Hassen sie leichter ein Kollektiv oder eine bestimmte Person und hassen Sie lieber allein oder in einem Kollektiv? 23. Gesetz den Fall , Sie haben nie einen Menschen umgebracht: wie erklären sie es sich, daß es dazu nie gekommen ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
polydeikes September 26, 2015 Herrlich ... bist du. DAS ist nicht meine Frage, DAS ist die Frage im verlinkten MDR Beitrag an den "Gastexperten" (im mit Zwangsabgaben alimentierten Qualitätsjournalismus). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond007 September 27, 2015 · bearbeitet September 27, 2015 von bond007 Wo wir schonmal beim Thema Unterbringung sind. http://www.rundschau...6,31896544.html Das ganze wird immer doller. Und von oben kommt immer weiter nach. Und Studenten bei der Gegendemo im Leipzig!? Wnn ja, denen wird doch jetzt der Wohnraum streitig gemacht. Also demonstrieren die ja eigentlich gegen sich selbst. Hmmmm. Ach es ist ja so schön, wenn man alles auf die Flüchtlinge schieben kann. Der Mangel an Studentenwohnungen ist nun wirklich keine neue Problematik. Hab allerdings hier nie zuvor gelesen, dass das die User hier sonderlich stört. Aber jetzt wo Flüchtlinge kommen wirds denen in die Schuhe geschoben. Weils ja so schön einfach ist. Das selbe gilt für das plötzlich erweckte Interesse an der Mietpreisentwicklung und fehlendem sozialen Wohnungsbau. Auch die geschlossenen Schwimmbäder, Bibliotheken und Sporthallen haben vorher keinen interessiert, jetzt auf einmal zeigen sich die Bürger darüber besorgt... All das ist Versagen der Politik, liegt aber nicht in der Flüchtlingskrise begründet, sondern viel mehr in kommunalen Rettungsschirmen und mangelnder finanzieller Ausstattung der Kommunen. Beispiel Hessen: Dort wurden kommunale Rettungsschirme aufgespannt, weil die besorgten Bürger im Rahmen der Landtagswahlen über die Frage "Stop der Neuverschuldung" eben genauso abgestimmt haben. Die Konsequenzen waren den Bürgern anscheinend nicht bewusst, obwohl die Politik im Vorfeld ausnahmsweise mal die Karten auf den Tisch gelegt hat. Was die Leute aufregt ist dass die deutschen Behörden es den Deutschen schwer machen wo sie können und für Flüchtlinge wird alles organisiert. Als Student musste ich in den 80ern z.B. 6 Wochen in den Semesterferien arbeiten um den Immobilienmakler bezahlen zu können der mir eine 1,5 Zimmer Wohnung am Studienort vermittelt hat. Hilfe vom Staat oder der Gemeinde gleich Null. Studenten sind in unserem Land eine Interessengruppe ohne Einfluss auf die Politik, sie haben keine Lobbyisten und können keinen Druck auf die Politik ausüben. Selbst in der Universität im Wissenschaftsbetrieb stören sie eher die Karriere der angehenden Professoren und für viele Professoren ist die Lehrverpflichtung eine lästige Pflicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SanAndreas September 27, 2015 Langsam werden sogar die Züge knapp... In den letzten drei Wochen hat die Deutsche Bahn 130.000 Flüchtlinge in über 100 Sonderzügen befördert. Ich gehe von Kosten in Höhe eines siebenstelligen Betrages aus. http://www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/ronald-pofalla-mit-fussballfans-mehr-probleme-als-mit-fluechtlingen-aid-1.5424923 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FranzFerdinand September 27, 2015 Sorry, aber was für ein Unsinn! Der Staat kümmert sich um die Unterbringung der Flüchtlinge weil sie es zum einen selber nicht können und zum anderen niemand will, dass wir mal eben eine Million Obdachlose (inkl. 30% Frauen und Kinder) haben. Niemand freut sich, wenn sämtlichen öffentlichen Halle plötzlich belegt sind, aber Wohnraum fällt eben nicht vom Himmel. Studenten kriegen das bitteschön grad noch alleine hin. Ich habe jedenfalls keine Hilfe vom Staat benötigt. Und du hast es offenbar auch überstanden. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt für die "refugeeswelcome"-Schilder-Hochhalter etwas zusammenzurücken und selber ihren Wohnraum anzubieten. Immer nur zu sagen: "Alle sind willkommen, Politik, kümmere du dich darum" reicht nicht mehr. Gespannt bin ich aber auf nächsten Frühjahr, wenn alle Hallen voll sind, und die nächste Million kommt... Die Vorwürfe an die Politik finde ich auch nicht unbedingt fair. Abgesehen von Merkels hirnloser Einladung an jedermann bemüht man sich doch sehr und es ist bisher viel besser gelaufen, als ich zu hoffen gewagt hätte. Und diese Krise hat niemand in ihrer Dimension vorhergesehen. Und selbst wenn, hätte man schon vor Jahren mit der Errichtung von Wohnheimen anfangen müssen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel September 27, 2015 · bearbeitet September 27, 2015 von BondWurzel Deutschland kann die Welt nicht retten, das ist Irrsinn. - Zehntausende Afghanen auf Weg nach Europa - Zahl steigt Da ist überhaupt kein Krieg. Berlin, 27. Sep (Reuters) - Die deutschen Behörden rechnen einem Zeitungsbericht zufolge mit einer weiter steigenden Zahl von Asylbewerbern aus Afghanistan. Derzeit verließen monatlich bis zu 100.000 Afghanen ihr Heimatland, berichtete die "Welt am Sonntag" laut Vorabbericht unter Berufung auf Sicherheitskreise. Die Zahl der Flüchtlinge sei seit Anfang des Jahres gestiegen, seitdem die afghanischen Behörden elektronisch lesbare Pässe ausgeben, mit denen eine Ausreise in den Iran möglich sei. Die Nachfrage sei enorm. In diesem Jahr seien bisher etwa 70.000 Afghanen in Europa angekommen, zitierte die Zeitung den Chef der Afghanistan-Mission der Internationalen Organisation für Migration (IOM), Richard Danziger. Wesentlich mehr seien noch auf dem Weg nach Europa, oftmals sei ihr Ziel Deutschland. Derzeit sind die Syrer die größte Gruppe unter den Asylbewerbern in Deutschland. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX September 27, 2015 Dazu das BMI Österreich mit einer Sonderberichterstattung und Analyse der derzeitigen Migrationslage: Mein Link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat September 27, 2015 Maaßen sieht keine Hinweise auf islamistische Attentäter Der Bundesverfassungsschutz wertet die Flüchtlingssituation nicht als Gefahr für die Sicherheit. Ein Problem sei aber, dass viele Menschen nicht registriert würden. http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-09/fluechtlinge-bundesverfassungsschutz-gefahr-maassen-sicherheit Ich halte fest: Der BND weiß oftmals nicht, wer hier aus welchen Gebieten (mit welchen Absichten) kommt. Aber er weiß, Verrückte, die hier ihren Dschihad ausleben wollen, sind auf jeden Fall nicht dabei. Puh, da bin ich ja beruhigt. Was für ein Glück, dass wir einen Geheimdienst haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat September 27, 2015 · bearbeitet September 27, 2015 von LagarMat Die Vorwürfe an die Politik finde ich auch nicht unbedingt fair. Abgesehen von Merkels hirnloser Einladung an jedermann bemüht man sich doch sehr und es ist bisher viel besser gelaufen, als ich zu hoffen gewagt hätte. Und diese Krise hat niemand in ihrer Dimension vorhergesehen. Und selbst wenn, hätte man schon vor Jahren mit der Errichtung von Wohnheimen anfangen müssen... Du hast bezogen auf die Kommunal- und Landespolitik vermutlich Recht. Die haben aber nun auch keine andere Wahl mehr, als in der Scheiß e zu schwimmen, die über ihnen ausgekippt wurde. Das ist reine Krisenpolitik. Mit planvollem und vorausschauendem Handeln hat auch das nichts zu tun. Wohin Du auch schaust - bestes Beispiel ist das Lageso in Berlin - es herrscht die permanente Überforderung, teilweise das reine Chaos. Aber dafür können die Länder und die kleineren Verwaltungseinheiten wohl am wenigsten. Die, die aber die Musik und den Takt vorgeben, sind nach wie vor vollkommen zu Recht zu kritisieren. Allen voran Mutti und gleich danach das Kaninchen. Warum?: Sie verteilen nach wie vor ausschließlich das Wasser, anstatt endlich das Rohr zu reparieren. Es wird hingenommen, dass fast alle Flüchtlinge (80% aufwärts) nach Deutschland kommen. Selbst bei den Ösis wollen nur etwa 10% bleiben (Steht in dem von Licuala verlinkten Dokument.). Und wir lassen sie einfach alle ins Land. Absurd und nicht nachvollziehbar! Wir werden in diesem Wasser irgendwann ertrinken, aber solche Gedanken kann man natürlich nur haben, wenn man ein herzloser Rassist ist. Die absolut naheliegendste - aber natürlich auch Eier und Rückgrat erfordernde - Maßnahme wäre schon vor Wochen gewesen, die Grenzen komplett zu sichern und erstmal niemanden(!) mehr ins Land zu lassen. Nein, man beginnt lieber damit, das Volk zu enteignen. Welche Konsequenzen werden wohl daraus erwachsen? Ja, klar, das kann mal wieder niemand vorhersehen. Diese Gedanken kommen nur mir. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor September 27, 2015 Ich halte fest: Der BND weiß oftmals nicht, wer hier aus welchen Gebieten (mit welchen Absichten) kommt. Aber er weiß, Verrückte, die hier ihren Dschihad ausleben wollen, sind auf jeden Fall nicht dabei.Puh, da bin ich ja beruhigt. Was für ein Glück, dass wir einen Geheimdienst haben. Ich möchte etwas Anderes festhalten:In dem Artikel ist mit keinem Wort die Rede davon,dass der BND wisse,dass unter den Flüchtlingen keine mutmaßlichen Attentäter seien.Es wird lediglich zum Ausdruck gebracht,dass der BND darauf keine Hinweise habe,es aber eben auch nicht grundsätzlich ausschließen könne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 September 27, 2015 Maaßen sieht keine Hinweise auf islamistische Attentäter Der Bundesverfassungsschutz wertet die Flüchtlingssituation nicht als Gefahr für die Sicherheit. Ein Problem sei aber, dass viele Menschen nicht registriert würden. http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-09/fluechtlinge-bundesverfassungsschutz-gefahr-maassen-sicherheit Ich halte fest: Der BND weiß oftmals nicht, wer hier aus welchen Gebieten (mit welchen Absichten) kommt. Aber er weiß, Verrückte, die hier ihren Dschihad ausleben wollen, sind auf jeden Fall nicht dabei. Puh, da bin ich ja beruhigt. Was für ein Glück, dass wir einen Geheimdienst haben. Grundsätzlich hätte man schon vor der Flüchtlingswelle (die es auch in geringerem Umfang schon Jahre gibt) auf Grund der offenen Grenzen problemlos Attentäter einschleusen können. Die Gefahr von Anschlägen ist grundsätzlich da, aber sie wird nicht wesentlich größer. Und nebenbei: Jährlich sterben 40 Tausend an Krankenhauskeimen, 2000 im Verkehr, Tausend werden ermordet. Wieviel kamen durch Anschläge in den letzten Jahren um ? 10 und das waren Türken die von der rechtsradikalen NSU umgebracht wurden. Also bitte worüber reden wir hier eigentlich ?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel September 27, 2015 http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-09/fluechtlinge-bundesverfassungsschutz-gefahr-maassen-sicherheit Ich halte fest: Der BND weiß oftmals nicht, wer hier aus welchen Gebieten (mit welchen Absichten) kommt. Aber er weiß, Verrückte, die hier ihren Dschihad ausleben wollen, sind auf jeden Fall nicht dabei. Puh, da bin ich ja beruhigt. Was für ein Glück, dass wir einen Geheimdienst haben. Grundsätzlich hätte man schon vor der Flüchtlingswelle (die es auch in geringerem Umfang schon Jahre gibt) auf Grund der offenen Grenzen problemlos Attentäter einschleusen können. Die Gefahr von Anschlägen ist grundsätzlich da, aber sie wird nicht wesentlich größer. Und nebenbei: Jährlich sterben 40 Tausend an Krankenhauskeimen, 2000 im Verkehr, Tausend werden ermordet. Wieviel kamen durch Anschläge in den letzten Jahren um ? 10 und das waren Türken die von der rechtsradikalen NSU umgebracht wurden. Also bitte worüber reden wir hier eigentlich ?? Über solche trivialen Vergleiche bestimmt nicht. 1 Millionen fremdsprachliche Zuwanderer beinhalten ganz andere Probleme in ganz anderen Dimensionen, dieses kleinrechnen mit vollkommen unsinnigen Vergleichen bringt Null. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-geraet-in-fluechtlingskrise-cdu-intern-in-die-kritik-a-1054928.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
egbert02 September 27, 2015 Seid umschlungen, Millionen: http://www.welt.de/politik/deutschland/article146898033/Neue-Fluechtlingswelle-aus-Afghanistan-befuerchtet.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 September 27, 2015 · bearbeitet September 27, 2015 von akku5 Grundsätzlich hätte man schon vor der Flüchtlingswelle (die es auch in geringerem Umfang schon Jahre gibt) auf Grund der offenen Grenzen problemlos Attentäter einschleusen können. Die Gefahr von Anschlägen ist grundsätzlich da, aber sie wird nicht wesentlich größer. Und nebenbei: Jährlich sterben 40 Tausend an Krankenhauskeimen, 2000 im Verkehr, Tausend werden ermordet. Wieviel kamen durch Anschläge in den letzten Jahren um ? 10 und das waren Türken die von der rechtsradikalen NSU umgebracht wurden. Also bitte worüber reden wir hier eigentlich ?? Über solche trivialen Vergleiche bestimmt nicht. 1 Millionen fremdsprachliche Zuwanderer beinhalten ganz andere Probleme in ganz anderen Dimensionen, dieses kleinrechnen mit vollkommen unsinnigen Vergleichen bringt Null. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-geraet-in-fluechtlingskrise-cdu-intern-in-die-kritik-a-1054928.html Es ging hier nur um die Gefahr des Terrorismus durch Flüchtlinge. Und das ist mit Sicherheit nicht Deutschlands Problem No. 1. Zu den anderen Problemen hab ich mich gar nicht geäußert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man September 27, 2015 Zu den anderen Problemen hab ich mich gar nicht geäußert. Der Herr schon ein wenig mehr. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roter Franz September 27, 2015 · bearbeitet September 27, 2015 von Roter Franz Der Herr schon ein wenig mehr. Gruß €-man Deutschland wird sich bis zur Unkenntlichkeit verändern. Der soziale Frieden und der Zusammenhalt stehen auf dem Spiel. Man kann nur hoffen, dass Deutschland an der Aufgabe, die unkontrollierte Masseneinwanderung zu bewältigen, nicht zerbricht. Die Kanzlerin aber verschliesst die Augen vor der Katastrophe, die sie angerichtet hat. Anderenorts sind Politiker schon aus nichtigeren Gründen zurückgetreten. Vorallem das letzte Zitat sollte einem zu Denken geben. Bei uns (Landkreis AUR, 187.000 Einwohner) leben bisher 1200 Asylberechtigte. Bis Ende 2015 kommen fest geplant noch einmal 1300 dazu. Diese werden, da ein Mangel an kleinen Wohneinheiten besteht, bevorzugt in aufgelassene Schulen in den Ortsmitten ( 60 - 200 Personen) untergebracht. Dazu kommt noch,ab 10 / 2015 die Belegung der alten Auricher (Einwohnerzahl 40.000) Kaserne mit 500 Personen. Damit wird gestartet. Platz ist auf dem 60 ha großen Glände in der Stadtmitte für ca. 3500 - 4000 Personen. Ich nehme keine Wetten an, das diese Zahl nicht in 6 - 9 Monaten erreicht ist. P.S. Heute erzählt mir meine Tochter, das eine Sportkollegin (Polin) Bedenken hat, in Zukunft ins Sportstudio zu gehen. Das Studio liegt genau neben der Kaserne. Die Begründung der jungen Frau lässt Bände sprechen. " Die da kommen, sind so ganz anders als wir" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag