Zum Inhalt springen
Sthenelos

Völkerwanderung

Empfohlene Beiträge

BondWurzel

Auf Facebook von Marty Skinner gefunden:

Syria has had a civil war for almost 5 YEARS. Why all the "refugees"

NOW and why so all of a SUDDEN and why in such VAST NUMBERS?

With an Honors degree in History and a lifelong student of the

subject, I smell a rat.

This is a highly organized, well oiled, mobilized invasion of Muslims

and Jihadists into the Western World. It's been in their plan for a long

time. Momar Gadhafi predicted and explicitly stated that Muslim domination

of Europe would happen without a conventional war and he said it 30 years

ago. 95% of these economic "refugees" many who have cellphones are men

between the fighting ages of 20 and 40. Very few women and children from

everything I've seen.

Odd that he 5 wealthiest Arab States including Saudi Arabia, Qatar,

Bahrain and Kuwait are taking "no refugees" thanks and feel quite self

righteous about it. No guilt what so ever? They are even laughing at us

for doing so.

Ask yourself, why would Germany Belgium, Holland, France, Sweden and

others want to destroy their own cultures from within? It doesn't make any

sense? If this keeps up Europe will be burning daily within a very short

few years if not months. Civil war in the streets between civilizations.

Muslims vs Kefirs, that is to say, everyone who is not a Muslim.

Unfortunately, the reality is that Muslims are just not like any

other immigrants. They don't want to assimilate, they want to set up

separate enclaves and implement Sharia Law. Another problem is that while

the civilized West rightly abhors violence, conversely Muslims daily

display their love of violence. They live it and embrace it. In many

Muslim countries public beheadings and stoning to death for adultery for

example. It's a part of their culture precisley because Islam is, dare I

say it, a death cult.

Islam is a supremacist, totalitarian, bigoted, fascist political

ideology masquerading as a religion. It literally means "submission". The

Quran MANDATES death for blasphamy, for adultery, for apostasy, for family

honor, for being gay, Jewish or a Kafer as well as ten other "crimes" many

not even considered to be so in the West. Death for drinking alcohol or

taking illegal drugs for example.

Why let in vast numbers of these brainwashed people especially men of

that age when past experience has already demonstrated the tragedy, not to

mention the financial, social, and political costs of rampant

multiculturalism in Europe. Ordinary citizens are against this immigration

but strangely, their governments are not?

Someone or some organization is pulling some strings here is what I

see. Is this invasion part of the New World Order's plan to depopulate the

planet? Maybe there's not even any such an organization but it's all over

U-tube and other social media.

The major media are implicit in selling gullible citizens of the West

the righteousness of the "refugees" cause and openly siding against

Western culture. One drowned child's picture in the right places sparks

outrage and sympathy world wide for the movement and resettlement of vast

numbers of Muslims.

However the implementation of Sharia Law, No Go Zone ghettos in most

countries in Europe and Muslim rape gangs go unreported. In radical

Islamist countries honor killings, beheadings, stoning's, cutting off

limbs, whipping and torture, pedophilia, child bride marriages, rape and

misogyny go unreported DAILY and are dismissed as culturally ingrained.

Where is the indignity and the outrage over people doing this every

day to their own populations? Yet a staged picture a drowned baby on a

beach sparks a world outcry?

Muslim birthrates are 8 children per family while Europeans average

1.4. When these current millions bring in their multiple wives, children

and extended families 85% of whom live on state benefits (England's

experience) you can multiply their number by at least 10x, maybe 20x or

even more.

By 2050 Europe will be Muslim dominated just by demographics alone.

When their numbers are sufficient they will legally vote in their own kind

and then Sharia Law.

Europe as we know it will be lost forever. Two thousand years of

civilization will be destroyed by the same fanatical bearded, bigoted,

brutal, boneheaded, belligerent bastards who are now slaughtering their

own kind and blowing up ancient and irreplaceable world heritage

buildings, monuments, books, manuscripts and other historically

significant art treasures in Iraq, Syria and other conquered territories.

Canada should not get sucked into this quagmire of political

correctness just to show how polite, civilized. politically correct and

Canadian we are. We should learn a lesson from our Australian

counterparts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
Der soziale und emotionale Druck unter Flüchtlingen ist hoch. Rund 1800 Flüchtlinge leben seit gut zwei Wochen in einer Leipziger Messehalle, nun kam es zu einer Massenschlägerei. Auch zwei DRK-Mitarbeiterinnen wurden verletzt.

Hier der vollständige FAZ-Artikel: http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/massenschlaegerei-unter-fluechtlingen-in-leipzig-13823994.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cktest
· bearbeitet von cktest

Auf Facebook von Marty Skinner gefunden:

Ist der ein Korrespondent von Fox News? So was be*********es habe ich schon lang nicht mehr gelesen. Die Gleichsetzung von Islam = IS widert mich an.

Übrigens: außer echten Beschlagnahmungen durch Behörden gibt's jetzt auch gefälschte:

http://www.spiegel.d...-a-1054847.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
amontecc

30 Milliarden Euro von den Erwerbstätigen geschultert - im Juli 2015 gab es knapp 42,849 Millionen mit Arbeitsort Deutschland - sind das fast genau 7000€ 700€ pro Erwerbstätigen.

Auf den Monat gesehen sind es 583€ 58€.

Von diesen knapp 42,849 Millionen waren übrigens nichtmal 31 Millionen sozialversicherungspflichtig beschäftigt.

https://www.destatis...taetigkeit.html

Ist ja ne tolle Rechnung. Im Jahr 2014 wurden insgesamt aufgerundete 600Milliarden Euro an Steuern eingenommen. "][Quelle]

Das würde auf deine rund 42,85Mio Erwerbstätigen ca. 1166EUR Belastung pro Monat ergeben, nur mal so als Relation zu den 58EUR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peski

Ich bin sehr froh, dass ich gerade aus einer westdeutschen Großstadt wegziehen. ...dem Staatswesen in seiner Gesamtheit habe ich innerlich gekündigt, ganz besonders auch den Medien....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cktest

Jetzt plant das Kanzleramt, Syrer ohne Asylverfahren einreisen zu lassen, die aber dafür ihre Verwandten nicht mehr nachholen dürfen. Sieht mir sehr nach Schnellschuss aus. Insbesondere würde mich interessieren, wie man herausbekommen will, ob ein Syrer ein Syrer ist. Gefälschte syrische Papiere sind schließlich jetzt schon ein Renner auf dem Schwarzmarkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Jetzt plant das Kanzleramt, Syrer ohne Asylverfahren einreisen zu lassen, die aber dafür ihre Verwandten nicht mehr nachholen dürfen. Sieht mir sehr nach Schnellschuss aus. Insbesondere würde mich interessieren, wie man herausbekommen will, ob ein Syrer ein Syrer ist. Gefälschte syrische Papiere sind schließlich jetzt schon ein Renner auf dem Schwarzmarkt.

Deutschland schafft sich selber ab; hier wird alles zum Schutz der deutschen Bürger vergessen; nur die dürfen für alles bezahlen - auch die Generationen danach.

UN warnen - Es könnten noch Millionen Flüchtlinge kommen

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKCN0RP1O220150925

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Deutschland schafft sich selber ab; hier wird alles zum Schutz der deutschen Bürger vergessen; nur die dürfen für alles bezahlen - auch die Generationen danach.

Das ist auch meine Meinung.

Ich werde wohl das nächste mal seit langer Zeit wieder wählen gehen müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Ist ja ne tolle Rechnung. Im Jahr 2014 wurden insgesamt aufgerundete 600Milliarden Euro an Steuern eingenommen. "][Quelle]

Das würde auf deine rund 42,85Mio Erwerbstätigen ca. 1166EUR Belastung pro Monat ergeben, nur mal so als Relation zu den 58EUR.

Ich habe versucht, diese irrsinnig hohe Summe von grob und sehr vorsichtig geschätzten 30 Milliarden Euro pro Jahr irgendwie greifbar/erfassbar zu machen.

Das steht im übrigen auch in dem Beitrag, aus dem Du zitiert hast.

Dass das eine sehr einfache Rechnung ist, ist mir klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Arbeitslosigkeit-wird-wieder-steigen-article16016386.html

Ich frage wiederholt, woher eigentlich der Glaube kommt, dass die Mehrzahl der Flüchtlinge in den deutschen Arbeitsmarkt integrierbar sei, wenn dies bisher mit den 2,4 Millionen+x Arbeitslosen in Deutschland, die in der weit überwiegenden Zahl Deutsch sprechen und das deutsche Schulsystem durchlaufen haben, nicht funktioniert hat.

Ich kann mir nur sehr gut vorstellen, dass der Arbeitsmarkt mit der Farbe Schwarz boomen und diese Situation allgemein zu Lohndumping führen wird. Es wird sicherlich im niedrig bis mittel qualifizierten Bereich deutlich weniger Jobs geben, deren Bezahlung oberhalb des Mindestlohnniveaus liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Ich frage wiederholt, woher eigentlich der Glaube kommt, dass die Mehrzahl der Flüchtlinge in den deutschen Arbeitsmarkt integrierbar sei, wenn dies bisher mit den 2,4 Millionen+x Arbeitslosen in Deutschland, die in der weit überwiegenden Zahl Deutsch sprechen und das deutsche Schulsystem durchlaufen haben, nicht funktioniert hat.

Wieviele von den 2,4Mio+x haben denn das deutsche Schulsystem erfolgreich durchlaufen? Formal wäre das für mich ab Hauptschulabschluß 10. Klasse im A-Zweig aufwärts (weiß nicht, ob es das außerhalb NRW gibt). Beherrschen also Rechtschreibung (von Kleinigkeiten mal abgesehen), mehr als nur die Grundrechenarten, können ohne große Unterstützung einen Lebenslauf und eine Bewerbung schreiben, haben (für technische Berufe) eine gute Note in Physik und/oder Technik?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Wenn jeder kommen darf, muss man sich über die Frage des Familiennachzuges keine Gedanken mehr machen. Es waren ja sowieso schon Forderungen im Raum, die Leute nach Deutschland zu holen(!). Eine Abstufung davon: Da wird ein bisschen von der ausgezahlten Grundsicherung gespart und dann könnte man auch aus der Türkei mit dem Flugzeug nach Berlin fliegen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlingskrise-geschaeft-mit-den-gefaelschten-paessen-a-1053720.html:

Der Grund für die Zunahme: In der EU haben Asylsuchende aus Syrien mit ihren Anträgen gute Aussichten auf Erfolg. 2014 lag die Anerkennungsquote bei 95 Prozent. Das macht die syrischen Pässe begehrt und führt dazu, dass der Schwarzhandel mit falschen Reisedokumenten boomt.

In Deutschland stellte die Bundespolizei für die erste Jahreshälfte 2015 insgesamt 133 ge- und verfälschte Reisepässe bzw. Personalausweise fest - mehr als doppelt so viele wie im ersten Halbjahr 2014. Zum Teil werden syrische Pässe auch per Post nach Deutschland geschickt. Der Zoll beschlagnahmte kürzlich ein Paket mit syrischen Pässen, darunter echte und gefälschte.

Die Zahl der Täuschungsfälle dürfte in den nächsten Wochen und Monaten weiter steigen. Denn 2014 wurden nach Angaben von Frontex etwa 3800 unbedruckte syrische Pässe gestohlen gemeldet.

Gefälschte Pässe sind nicht das einzige Problem.

"Hinzu kommen Schwindler, die die Dokumente einer anderen Person benutzen und ihre Ähnlichkeit mit dem Inhaber ausnutzen", heißt es von Frontex: "Diese sind aber oft schwierig zu identifizieren. Studien zeigen jedoch, dass das Ausmaß des Problems viel größer ist, als man den Zahlen der aufgedeckten Fälle entnehmen könnte."

Ferner gebe es immer mehr Migranten, etwa aus dem Irak, Algerien, Ägypten und Marokko, die schlicht behaupten, Syrer zu sein, ohne dabei syrische Dokumente zu benutzen. Zahlen dazu konnte die Behörde nicht nennen. Auch die Bundespolizei erfasst solche Fälle nicht statistisch. Die Auskunft von Frontex deckt sich jedoch mit Berichten, wonach sich immer mehr Flüchtlinge Polizisten gegenüber als Syrer ausgeben, obwohl sie es offensichtlich nicht sind.

"Wir wissen, dass es einen Schwarzmarkt für syrische Pässe in der Türkei gibt", so Frontex auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE: "Es ist aber schwierig, das Ausmaß dieses Phänomens abzuschätzen." Auch der Bundespolizei ist lediglich bekannt, "dass Fälscher organisiert und profitorientiert arbeiten sowie gut vernetzt sind."

Übersetzt: Wir lassen uns von organisierter Kriminalität ausnutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Wieviele von den 2,4Mio+x haben denn das deutsche Schulsystem erfolgreich durchlaufen? Formal wäre das für mich ab Hauptschulabschluß 10. Klasse im A-Zweig aufwärts (weiß nicht, ob es das außerhalb NRW gibt). Beherrschen also Rechtschreibung (von Kleinigkeiten mal abgesehen), mehr als nur die Grundrechenarten, können ohne große Unterstützung einen Lebenslauf und eine Bewerbung schreiben, haben (für technische Berufe) eine gute Note in Physik und/oder Technik?

Also laut dieser Statistik (direkt von der BA habe ich nichts gefunden, vielleicht ist jemand anders erfolgreicher beim Suchen) hatten im Jahr 2013 bundesweit 13% der Arbeitslosen keinen Schulabschluss.

Demnach hatten 2013 87% Prozent aller Arbeitslosen in Deutschland einen Schulabschluss.

Es sind also über zwei Millionen Menschen, die trotz deutscher Sprache und deutschem Schulabschluss bisher nicht in den deutschen Arbeitsmarkt zu integrieren waren.

An dieser Stelle sei an die Millionen von "Unterbeschäftigten" erinnert, die nach gesundem Menschenverstand auch als zumindest "teilarbeitslos" zählen.

Diese Zahl beläuft sich auf mehr als 3,5 Millionen Menschen.

Das sind zusammen etwa 6 Millionen Menschen, denen - wie Volker Pispers es immer so schön sagt - "wir keinen Arbeitsplatz anbieten können, von dem man leben kann".

Wir brauchen also ganz viel Zuwanderung, damit das Problem endlich mal gelöst wird.

edit: Ich sehe gerade, es sind nicht 2,4 Millionen, sondern 2,8 Millionen Arbeitslose. https://statistik.arbeitsagentur.de/Navigation/Startseite/Startseite-Nav.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

Also laut dieser Statistik (direkt von der BA habe ich nichts gefunden, vielleicht ist jemand anders erfolgreicher beim Suchen) hatten im Jahr 2013 bundesweit 13% der Arbeitslosen keinen Schulabschluss.

Demnach hatten 2013 87% Prozent aller Arbeitslosen in Deutschland einen Schulabschluss.

Das war nicht meine Frage. Klar hat man mit Hauptschul "B-Abschluss" einen Schulabschluss, mit Förderschulabschluss auch? Aber reicht das? Ich zitiere mal deine Quelle:

Höhere Bildungsabschlüsse schützen zwar nicht vor Arbeitslosigkeit, verringern aber deren Wahrscheinlichkeit. Rechnet man die Arbeitslosen mit Hauptschulabschluss bzw. keinem Schulabschluss zusammen, ist mehr als die Hälfte der Arbeitslosen hiervon betroffenen. Besonders erschreckend: Die Zahl der Arbeitslosen ohne jedweden Schulabschluss beträgt etwa 500.000 Personen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Die Zahl der Arbeitslosen ohne jedweden Schulabschluss beträgt etwa 500.000 Personen.

Ich schlage vor, dass die alle Internet-Millionäre werden, da muss man noch

nicht mal richtig lesen und schreiben können. Dieser hier hats auch geschafft:

"Die drei einzigen Wege, wie Du Millionär werden kannst!"

Hey, Alder! Klick unten auf Link der Beschreibung, wie ich das geschafft habe!

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Woher soll ich das wissen? Fangen wir jetzt schon deutsche Schulabschlüsse zu hinterfragen?

(Wieviele der Zuwanderer erfüllen denn die zitierten Anforderungen? Man hört ja immer nur einerseits von Analphabeten und andererseits Ärzten und Ingenieuren.)

Die Statistiken der BA sind alles andere als einfach lesbar. Vermutlich ist das auch nicht so ganz unerwünscht.

Auch habe ich keine absoluten (oder wenigstens relative) Zahlen zur Qualifikation der Arbeitslosen gefunden.

Und keine detaillierten Aussagen zu "A- und B-Abschlüssen".

Die Grundaussage steht dennoch! Es gibt in diesem Land mehr als zwei Millionen Menschen, die einen deutschen Schulabschluss haben und bisher nicht in den Arbeitsmarkt zu integrieren waren!

Wie sind eigentlich syrische Schulabschlüsse zu bewerten?

Weiß das jemand? Ich jedenfalls nicht.

Was ich aus ganz eigener Erfahrung aus Deutschland weiß:

Ich habe zwei Semester BWL in Hamburg an einer FH studiert. Dann bin ich wieder in die Heimat gezogen und wollte in Berlin an einer Uni (für den gleichen Abschluss) weiterstudieren.

Man hat mir gesagt, dass das nicht gehe, da das Studium nicht vergleichbar sei. Ich könne nicht in meinem Semester in Berlin weiterstudieren.

Aber im ersten Semester neu beginnen, könne ich auch nicht. Das verbiete das Berliner Hochschulgesetz.

Das war 2010.

Selbst innerhalb Deutschlands und trotz Bologna wird gesagt, die Bildungsgänge seien nicht vergleichbar.

Nun kommen die Menschen aus einem ganz anderen Kulturkreis, die mit dem deutschen Bildungssystem noch nie in Kontakt waren,

und deren Qualifikation soll dann einfach so ausreichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cktest

Wie sind eigentlich syrische Schulabschlüsse zu bewerten?

Weiß das jemand? Ich jedenfalls nicht.

Hier dürfte das Problem eher darin liegen, dass die deutsche Sprache beherrscht werden muss. Ansonsten würde ich davon ausgehen, dass man mit einem syrischen Schulabschluss, der zum Hochschulstudium berechtigt, auch hier studieren kann. Ich habe zumindest syrische (und palästinensische und andere) Studenten in meinen Kursen sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Die Grundaussage steht dennoch! Es gibt in diesem Land mehr als zwei Millionen Menschen, die einen deutschen Schulabschluss haben und bisher nicht in den Arbeitsmarkt zu integrieren waren!

Meine Güte, wenn der Schulabschluss nichts taugt, hilft er auch nicht bei der Jobsuche. Ein Hauptschulabschluss mit schlechten Noten in den Hauptfächern ist immer noch ein gültiger Schulabschluss, auch wenn man damit de facto für viele Berufe nicht ausreichend qualifiziert ist, auch wenn deren formale Eingangsvoraussetzung "nur" der Hauptschulabschluss ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Meine Güte, wenn der Schulabschluss nichts taugt, hilft er auch nicht bei der Jobsuche. Ein Hauptschulabschluss mit schlechten Noten in den Hauptfächern ist immer noch ein gültiger Schulabschluss, auch wenn man damit de facto für viele Berufe nicht ausreichend qualifiziert ist, auch wenn deren formale Eingangsvoraussetzung "nur" der Hauptschulabschluss ist.

Dennoch sollten die Grundvoraussetzungen allemal besser sein, als die eines syrischen Flüchtlings, in Bezug darauf, wie einfach oder schwer dieser Mensch in den deutschen Arbeitsmarkt bzw. die deutsche Wirtschaft integrierbar ist.

Und hier versagt die deutsche Gesellschaft und die deutsche Wirtschaft permanent.

Frage also: Warum wird das auf einmal mit den Flüchtlingen ganz anders und viel besser laufen?

Meine Antwort: Es ist illusorisch zu glauben, dass es auf einmal ganz anders und viel besser laufen wird.

http://www.welt.de/wirtschaft/article145745112/Jeder-sechste-Fluechtling-ging-auf-die-Uni.html

-->

Ein Bild ergeben sie dennoch: Unter den Asylsuchenden des vergangenen Jahres hatten 15 Prozent eigenen Angaben zufolge eine Hochschule besucht. 16 Prozent waren auf einem Gymnasium und 35 Prozent gaben an, eine Mittelschulbildung zu haben. Elf Prozent der Befragten hatten demnach keine Schule besucht. 24 Prozent lediglich eine Grundschule.

Gemessen am deutschen Durchschnitt ist das Ausbildungsniveau beim Durchschnitt der Flüchtlinge niedriger. Nach Zahlen des statistischen Bundesamts aus dem Jahr 2013 hatten knapp 22 Prozent der heimischen Bevölkerung einen Fach-, beziehungsweise Fachhochschul- oder Hochschulabschluss.

Die Hälfte der in Deutschland lebenden Personen hatte demnach eine Berufsausbildung. 29 Prozent die Hochschulreife, 23 Prozent den Abschluss einer Realschule und 34 Prozent den Abschluss der Haupt- beziehungsweise Volksschule.

Unterm Strich heißt das: Viele der Menschen, die nach Deutschland kommen, brauchen entweder eine zusätzliche Ausbildung beziehungsweise einen Schulbesuch. Oder der Zugang zu höherwertigen Arbeitsplätzen auf dem deutschen Arbeitsmarkt bleibt weitgehend verschlossen.

Eine Studie des Statistischen Bundesamtes hatte gerade erst gezeigt, dass Menschen mit einem niedrigeren Qualifizierungsgrad – und dazu zählt in Deutschland mittlerweile sogar der Realschulabschuss – ein deutlich höheres Armutsrisiko haben. Für sie gibt es oft keine oder nur schlecht bezahlte Jobs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Auch hier - genau wie bei dem Problem der niedrigen Geburten - betrachte ich das Problem von der gegenüberliegenden Seite:

Wenn schon ein Realschulabschluss als niedrig qualifiziert und wenig geeignet erachtet wird,

wieso führt das deutsche Schulsystem dann überhaupt den Hauptschulabschluss?

Warum wird dann nicht die Schulbildung soweit verbessert und intensiviert, dass die Schulabgänger in deutlich höherer Zahl bessere Abschlüsse haben?

Auch hier habe ich den Eindruck: Es ist zu anstrengend und angeblich zu teuer. Also lässt man lieber andere Länder ausbluten und versucht von dort ausreichend ausgebildete zu importieren.

Ja, wir brauchen Zuwanderung.

Exportieren wir dann unsere Arbeitslosen dorthin mit der Aufgabe die Länder am Leben zu halten oder gar wieder aufzubauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Dennoch sollten die Grundvoraussetzungen allemal besser sein, als die eines syrischen Flüchtlings, in Bezug darauf, wie einfach oder schwer dieser Mensch in den deutschen Arbeitsmarkt bzw. die deutsche Wirtschaft integrierbar ist.

Und hier versagt die deutsche Gesellschaft und die deutsche Wirtschaft permanent.

Naja, in erster Linie versagen mal die Schüler und deren Eltern. Meine Meinung.

Frage also: Warum wird das auf einmal mit den Flüchtlingen ganz anders und viel besser laufen?

Hab ich nicht behauptet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Naja, in erster Linie versagen mal die Schüler und deren Eltern. Meine Meinung.

Sehe ich auch so. Aber die sind auch Teil der Gesellschaft.

Hab ich nicht behauptet.

Aber die Forderung nach Zuwanderung - nicht Deine - impliziert genau das.

Es ist sinnvoller zuwandern zu lassen als die über 6 Millionen die hier "zuviel" sind, zu qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Relativ simpel. >Hier leben Moslems, deswegen gehört der Islam zu Deutschland."<Warum folgt aus dem ersten Halbsatz der Zweite? Das sehe ich nicht.

Grundsätzlich hast du recht. Da aber inzwischen 2,4 bis 5,5% der Gesamtbevölkerung Muslime sind (Quelle), sehe ich das doch so. Wo ist die Grenze zwischen "insignifikant" und "signifikant"? Keine Ahnung, aber zwei Millionen sind auf jeden Fall ein signifikanter Anteil. Ich erwarte, dass der Prozentsatz aus verschiedenen Gründen, die ich in meinem letzten Posting angerissen habe, auch ohne "Flüchtlingswelle" steigen wird.

interessant finde ich auch die Vermischung "Antiislamismus" und "Flüchtlinge". Immerhin sind nach den letzten Zahlen 18% der Flüchtlinge Christen. Ich habe aber noch nirgendwo gelesen, dass christlichen Flüchtlingen ein herzliches Willkommen geboten werden soll und nur die Moslems nach Hause geschickt werden sollen. Immer sollen alle gefälligst wegbleiben.

Man braucht keinen Hehl daraus zu machen: eine Millionen Niederländer würden unsere Gesellschaft nicht so stark verändern, wie eine Millionen Araber es tun werden. Das halte ich für ziemlich trivial.

Ob der Anteil nun signifikant ist oder nicht, ist in meinen Augen nicht entscheidend. Menschen islamischen Glaubens gibt es erst seit sehr kurzer Zeit in Deutschland, die "Substanz" unserer Gesellschaft wurde eben nicht von Moslems geprägt. In der Geschichte Deutschlands spielt der Islam keine Rolle (außer bei Lessing ;) ). Dieses Phantomgefecht kann man führen, muss man aber nicht.

Meine Antwort: Es ist illusorisch zu glauben, dass es auf einmal ganz anders und viel besser laufen wird.

Deinem Kernargument folge ich. Allerdings machst du es dir etwas einfach. Die Teilnahme am Arbeitsleben entscheidet sich nicht nur über einen Schulabschluss. Soziale Kompetenzen, Tugenden und Mobilität spielen da mit rein. Einfach einen Saldo bilden reicht da nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Es geht also los:

Flüchtlinge und Studenten konkurrieren um Wohnungen

Zehntausende Studenten haben kurz vor Semesterbeginn noch immer keine Wohnung. WG-Zimmer werden trotz Mietpreisbremse teurer. Und die Konkurrenz auf dem Wohnungsmarkt ist groß wie nie.

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/wohnungsmarkt-fluechtlinge-und-studenten-konkurrieren-um-wohnungen/12372748.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
amontecc

Ist ja ne tolle Rechnung. Im Jahr 2014 wurden insgesamt aufgerundete 600Milliarden Euro an Steuern eingenommen. [Quelle]

Ich habe versucht, diese irrsinnig hohe Summe von grob und sehr vorsichtig geschätzten 30 Milliarden Euro pro Jahr irgendwie greifbar/erfassbar zu machen.

Das steht im übrigen auch in dem Beitrag, aus dem Du zitiert hast.

Dass das eine sehr einfache Rechnung ist, ist mir klar.

Die Angabe "5% vom Gesamthaushalt" oder so wäre genau so greifbar. Deine Rechnung suggeriert, dass jedem arbeitenden Bürger ca.60EUR mehr (Lohn-)Steuern abzuknöpfen sind, um das auszugleichen. (auch wenn sie das vielleicht gar nicht will)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...