bond007 September 24, 2015 Bitte nicht wieder ein Thread mit Putinverstehern. Die Mainstreammedien sind schon voll davon. Ich glaube niemand der hier schreibt möchte in Russland leben. Könnt Ihr dazu nicht einen extra Off TopicThread aufmachen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance September 24, 2015 Bitte nicht wieder ein Thread mit Putinverstehern. Die Mainstreammedien sind schon voll davon. Ich glaube niemand der hier schreibt möchte in Russland leben. Könnt Ihr dazu nicht einen extra Off TopicThread aufmachen. 1. Wo verortest Du hier einen Putinversteher? 2. Es geht nicht darum, Putin toll zu finden, es geht darum dass Putin nun einmal Einfluß auf Erdogan, Assad und den Iran hat und der Westen ohne oder gar gegen diesen Einfluß im Nahen und Mittleren Osten die Ursachen für die Flüchtlingsströme nicht wird beseitigen können. Ich wüßte nicht, dass hier irgendjemand das ernsthaft bestreitet. Du willst es nur ignorieren, weil es Dir nicht gefällt. 3. Die Mainstreammedien sind anti-Putin. 4. Ob man gerne in Russland leben möchte oder nicht, ist off Topic und das darfst Du gerne in einem extra-Thread erörtern. Wie man die Ursachen für die Flüchtlingsströme beseitigt ist im Thread "Völkerwanderung" nicht off topic. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
polydeikes September 24, 2015 Mit dem gleichen Einkommen (in Dollar)? Nix dagegen, auch Russland hat schöne Flecken und seit Neuestem einen Privatstrand am schwarzen Meer. :- *einputinversteherundverteidigerundukrainekriseaufstpetersburgerrohstoffbörsezurückführer* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond007 September 24, 2015 · bearbeitet September 24, 2015 von bond007 Bitte nicht wieder ein Thread mit Putinverstehern. Die Mainstreammedien sind schon voll davon. Ich glaube niemand der hier schreibt möchte in Russland leben. Könnt Ihr dazu nicht einen extra Off TopicThread aufmachen. 1. Wo verortest Du hier einen Putinversteher? 2. Es geht nicht darum, Putin toll zu finden, es geht darum dass Putin nun einmal Einfluß auf Erdogan, Assad und den Iran hat und der Westen ohne oder gar gegen diesen Einfluß im Nahen und Mittleren Osten die Ursachen für die Flüchtlingsströme nicht wird beseitigen können. Ich wüßte nicht, dass hier irgendjemand das ernsthaft bestreitet. Du willst es nur ignorieren, weil es Dir nicht gefällt. 3. Die Mainstreammedien sind anti-Putin. 4. Ob man gerne in Russland leben möchte oder nicht, ist off Topic und das darfst Du gerne in einem extra-Thread erörtern. Wie man die Ursachen für die Flüchtlingsströme beseitigt ist im Thread "Völkerwanderung" nicht off topic. Wir können z.B. die neue Abschottungspolitik Putins gegen den Westen diskutieren, die Vernichtung von Lebensmitteln usw. und die Auswirkungen auf die eigene Bevölkerung. Ob so ein Politiker Teil einer "Lösung" für Syrien ist möchte ich doch bezweifeln - aber auch das wäre ein anderes Thema. Wer meint es wäre so leicht nach Russland zu reisen und man könne so einfach auf der Krim mit ein paar USD leben dem seit gesagt: Es braucht ein Visum - ohne das geht nix. Es gibt Touristenvisa, Businessvisa und Arbeitsvisa. Einfach ins Flugzeug steigen und wie sonst oft bis zu 30 Tage Urlaub machen geht nicht. Nähere Informationen finden sich auf der Seite https://russische-bo...te/visafragen/. Ein Nachbar (Architekt) von mir ist regelmäßig mit Business-Visa in Russland, daher habe ich so einige Innenansichten und ich bin froh dass ich kein Beruf oder Familie habe der/die mich regelmäßig in dieses Land führt. Wer genügend USD hat um gut zu leben wird das nicht in RUS tun, es sei denn er ist Russe. Selbst dann nicht unbedingt. Es gibt viele reiche Russen die leben mittlerweile im Ausland weil es in RUS nicht mehr sicher für sie ist. Wer noch nicht in einem Land mit einem totalitären System gelebt hat weiss nicht wie das ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SanAndreas September 24, 2015 Der IS ist eigentlich eine Lachnummer, die USA hätten den IS schon längst ausknipsen können, wenn es nicht darum ginge Assad zu stürzen. Das ist ein Stellvertreterkrieg USA vs. Russland, weil wir im Kalten Krieg 2.0 sind. Woher hat der IS sein ganzes Geld? Die brandneuen Toyotas und Kampfausrüstung vom Feinsten? Auf deren Kontoauszug steht bestimmt "viele Grüsse von König Saud". Und wieso wird im IS Gebiet eigentlich noch Öl gefördert und mit Gewinn verkauft? Kappt die Finanzierung und dann machen Assad + Iran + Hisbollah die fertig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DarkBasti September 24, 2015 Mit dem gleichen Einkommen (in Dollar)? Nix dagegen, auch Russland hat schöne Flecken und seit Neuestem einen Privatstrand am schwarzen Meer. :- *einputinversteherundverteidigerundukrainekriseaufstpetersburgerrohstoffbörsezurückführer* klingt super. Dividentensteuer 13% ist besser als 25% und ein Platz am Schwarzen Meer. Die Grundstücke müssten doch auch günstig sein oder? Wenn es hier zu voll wird... Aber mal im ernst Russland hat ein bedeutend schärfere Richtlinien für "Besucher". Die lassen sich das Visum richtig gut bezahlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roter Franz September 24, 2015 Ich will Antworten, die ich nicht bekomme. Man hört gar nichts von unseren Politikern. "Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat" Bertholt Brecht. Funktioniert leider nicht. Die Realität wird uns einholen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
polydeikes September 24, 2015 · bearbeitet September 24, 2015 von polydeikes Mit dem gleichen Einkommen (in Dollar)? Nix dagegen, auch Russland hat schöne Flecken und seit Neuestem einen Privatstrand am schwarzen Meer. :- *einputinversteherundverteidigerundukrainekriseaufstpetersburgerrohstoffbörsezurückführer* klingt super. Dividentensteuer 13% ist besser als 25% und ein Platz am Schwarzen Meer. Die Grundstücke müssten doch auch günstig sein oder? Wenn es hier zu voll wird... Aber mal im ernst Russland hat ein bedeutend schärfere Richtlinien für "Besucher". Die lassen sich das Visum richtig gut bezahlen. Du wirst da, wo du leben wollen würdest, auch nicht das Geld verdienen, damit du dort leben willst. Und da, wo du ggf. je nach Quali das Geld verdienen könntest, wirst du nicht leben wollen. Dieses Pseudorusslandgebashe zielte ja auf politischen, nicht auf wirtschaftlichen Kontext ab. Und politisch wäre mir das ähnlich scheiß egal wie in der Provinz in Sachsen-Anhalt zu leben, nur wirtschaftlich gleichermaßen nicht ... edit: Von mir aus soll ja jeder knattern, wen er knattern möchte (so lange das einvernehmlich geschieht, keine Kinder betroffen sind und weniger Schafe in Mitleidenschaft gezogen werden als in manch ländlicher Region möglicherweise üblich ...). Aber da ich selbst straight bin, geht mir z.Bsp. das Schicksal von bspw. bestimmten sexuellen Orientierungen aus purem Egoismus genau da vorbei, wo bei mir nur was raus aber definitiv nie was rein kommt ... :w00t: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance September 24, 2015 Wir können z.B. die neue Abschottungspolitik Putins gegen den Westen diskutieren, die Vernichtung von Lebensmitteln usw. und die Auswirkungen auf die eigene Bevölkerung. Ob so ein Politiker Teil einer "Lösung" für Syrien ist möchte ich doch bezweifeln - aber auch das wäre ein anderes Thema. Wer meint es wäre so leicht nach Russland zu reisen und man könne so einfach auf der Krim mit ein paar USD leben dem seit gesagt: Es braucht ein Visum - ohne das geht nix. Es gibt Touristenvisa, Businessvisa und Arbeitsvisa. Einfach ins Flugzeug steigen und wie sonst oft bis zu 30 Tage Urlaub machen geht nicht. Nähere Informationen finden sich auf der Seite https://russische-bo...te/visafragen/. Ein Nachbar (Architekt) von mir ist regelmäßig mit Business-Visa in Russland, daher habe ich so einige Innenansichten und ich bin froh dass ich kein Beruf oder Familie habe der/die mich regelmäßig in dieses Land führt. Wer genügend USD hat um gut zu leben wird das nicht in RUS tun, es sei denn er ist Russe. Selbst dann nicht unbedingt. Es gibt viele reiche Russen die leben mittlerweile im Ausland weil es in RUS nicht mehr sicher für sie ist. Wer noch nicht in einem Land mit einem totalitären System gelebt hat weiss nicht wie das ist. Du kannst es nicht lassen, den Völkerwanderungsthread für Deine Ansichten zum leben in Rußland, Rußlandbesuchen und russischer Innenpolitik zu kapern... Was aber zum Thread gehört: Putin ist ein Machtmensch und hat Interessen - das reicht völlig, um ihn zu einem Teil der Lösung der Lage in Syrien zu machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte September 24, 2015 Das Problem ist allerdings immer noch, dass Assad weitaus mehr Tote auf dem Gewissen hat als der IS (in Syrien). Von den bis dato 250 000 Toten ist ein großer Teil Zivilisten, von denen wiederum ein großer Teil durch Assads Truppen getötet wurde. Assad lässt allerdings keine Menschen vor laufender Kamera köpfen oder gar bei lebendigem Leibe . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance September 24, 2015 Das Problem ist allerdings immer noch, dass Assad weitaus mehr Tote auf dem Gewissen hat als der IS (in Syrien). Von den bis dato 250 000 Toten ist ein großer Teil Zivilisten, von denen wiederum ein großer Teil durch Assads Truppen getötet wurde. Assad lässt allerdings keine Menschen vor laufender Kamera köpfen oder gar bei lebendigem Leibe . Selbst wenn er das täte - die Welt akzeptiert auch, dass Kim Jong Un auf grausame Art und Weise Menschen hinrichten läßt, das nordkoreanische Volk versklavt und den Weltfrieden bedroht. Man kann nicht rechtfertigen, was Assad tut, aber man muss akzeptieren, dass er Syriens Staatschef ist und, solange er Putins Rückendeckung hat, eine Beendigung des Bürgerkriegs dort nur mit ihm möglich ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark September 24, 2015 Heute Abend Maybritt Illner zum Thema Flüchtinge. Wenn ich mir die Gästeliste so ansehe, hab ich wieder eine Vermutung, in welche Richtung das läuft. http://www.zdf.de/maybrit-illner/nach-dem-gipfel-fluechtlingsrepublik-deutschland-reichen-geld-und-guter-wille-40239738.html Man könnte doch auch mal den Spieß rumdrehen. Wie wärs mal mit Lucke, Seehofer, Tichy, Buschkowsky und einer von der linken Seite!? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte September 24, 2015 Assad lässt allerdings keine Menschen vor laufender Kamera köpfen oder gar bei lebendigem Leibe . Selbst wenn er das täte - die Welt akzeptiert auch, dass Kim Jong Un auf grausame Art und Weise Menschen hinrichten läßt, das nordkoreanische Volk versklavt und den Weltfrieden bedroht. Man kann nicht rechtfertigen, was Assad tut, aber man muss akzeptieren, dass er Syriens Staatschef ist und, solange er Putins Rückendeckung hat, eine Beendigung des Bürgerkriegs dort nur mit ihm möglich ist. Tja, es gibt nicht nur schwarz oder weiß, sondern dazwischen auch grau. Sowohl die USA und ihre Verbündeten als auch Russland und China sowie sog. "Schurkenstaaten" haben irgendwo "Dreck am stecken". Derjenige unter Euch, der frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein... Um auf meinen von Dir zitierten Beitrag zurückzukommen: Ich will Assad´s Taten nicht relativieren. Vielmehr wollte ich darauf hinweisen, dass der IS durch solche Propagandaaufnahmen seinen Widersachern in der westlichen Welt eine Steilvorlage dafür liefert, wenn diese im Nahen Osten "mal so richtig schön aufräumen wollen". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance September 24, 2015 Um auf meinen von Dir zitierten Beitrag zurückzukommen: Ich will Assad´s Taten nicht relativieren. Vielmehr wollte ich darauf hinweisen, dass der IS durch solche Propagandaaufnahmen seinen Widersachern in der westlichen Welt eine Steilvorlage dafür liefert, wenn diese im Nahen Osten "mal so richtig schön aufräumen wollen". Wieviele solcher Steilvorlagen sollen sie denn noch liefern? Die westliche Welt badet in moralischer Empörung über die Untaten Putins und die merkeltreuen Enthusiasten lieben sich für ihre Großzügigkeit gegenüber Flüchtlingen so sehr, dass man gerne vergißt, dass der Westen zum Beispiel gegen so etwas so gut wie nichts tut: http://www.focus.de/politik/ausland/islamischer-staat/der-hoelle-entkommen-um-nicht-vergewaltigt-zu-werden-sex-sklavinnen-des-is-bringen-sich-gegenseitig-um_id_4364621.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man September 24, 2015 wo bei mir nur was raus aber definitiv nie was rein kommt ... :w00t: Wie ist generell Dein Bezug zur Gesundheitsvorsorge - und speziell für die Vorsorge ab 50? Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
polydeikes September 24, 2015 Diesen Freuden gegenüber bin ich aufgeschlossen, die erste Darmspiegelung hatte ich mit 24. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond007 September 25, 2015 In seiner Überforderung wird der Staat übergriffig Deutsche Behörden versuchen auf jede erdenkliche Weise, an Möglichkeiten zur Unterbringung von Flüchtlingen zu kommen. Jetzt droht sogar der Staat, das Recht auf Eigentum außer Kraft zu setzen. http://www.welt.de/debatte/kommentare/article146824639/In-seiner-Ueberforderung-wird-der-Staat-uebergriffig.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bananabread September 25, 2015 In seiner Überforderung wird der Staat übergriffig Deutsche Behörden versuchen auf jede erdenkliche Weise, an Möglichkeiten zur Unterbringung von Flüchtlingen zu kommen. Jetzt droht sogar der Staat, das Recht auf Eigentum außer Kraft zu setzen. http://www.welt.de/d...bergriffig.html Meine Herren...was passiert da eignetlich grade? Manche scheinen das dann auch noch gut zu finden, wenn der Staat ordentlich Miete zahlt. Das die Ausgaben langfristig! viel zu hoch sind daran denkt dann wieder keiner. Mir geht das so dermaßen auf den Sack alles. Ich denke aber, dass bei dem großteil der Bevölkerung jetzt die absolute Grenze (Eigentum, Besitz, Wohnung!) erreicht ist und sobald jetzt mehrere Fälle Publik werden, die Stimmung erheblich kippt. Wo sind eignetlich die ganzen sozial Romantiker mit den Schildern hin? Von denen hört man nur noch relativ wenig. Auch meine ich, dass so langsam die Median etwas differenzierter oder negativer über die ganze Sache berichten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man September 25, 2015 Falls die Worte so gefallen sind: "Ich möchte, dass Europa ............................." , dann wirkt das auf mich etwas befremdlich. "Ich würde mir wünschen" - oder so ähnlich, fände ich jedenfalls angebrachter. Gruß €-man P.S. Ich weiß, dieses Blatt ist völlig ................................ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat September 25, 2015 · bearbeitet September 25, 2015 von LagarMat Interview mit Heinz Buschkowsky Können wir denn unsere Erfahrungen mit der Integration der letzten vier oder fünf Jahrzehnte nutzen, um die Menschen, die jetzt kommen, zu integrieren? Die Erfahrung der letzten 50 Jahre sollten wir mal lieber nicht nutzen (lacht). Denn das ist ja gehörig in die Hose gegangen. Sonst wäre es nicht möglich, dass Menschen 40 bis 50 Jahre im Land leben und die Sprache nicht beherrschen; oder dass sie sich dem Kulturkreis überhaupt nicht genähert haben. Wir leben nun einmal in Mitteleuropa, in der westlichen Kultur. Im muslimischen Bereich ist die westliche Kultur der Feind schlecht hin. Ist das die berühmte Überforderung oder ist das zu schaffen? Wenn Sie Menschen integrieren wollen, brauchen Sie drei Dinge: Sie müssen sich mit ihnen unterhalten können, also Sprache, sie müssen ein Dach über dem Kopf haben und sie brauchen einen Job, um sich zu ernähren. Von allen drei Dingen sind wir noch meilenweit entfernt. Aber die Grenzen sind ja auch erst seit wenigen Wochen geöffnet, sodass jeder ins Land kommt, der ins Land möchte. http://www.rbb-online.de/politik/thema/fluechtlinge/berlin/2015/09/interview-heinz-buschkowsky-zur-integration-von-fluechtlingen.html Warum haben wir nicht solche Tacheles redenden Politiker an der Spitze dieses Landes, die sich mit dieser Problematik befassen? Wir haben nur Lutscher, die nicht zu Potte kommen und um den heißen Brei herum reden und lavieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cktest September 25, 2015 Falls die Worte so gefallen sind: "Ich möchte, dass Europa ............................." , dann wirkt das auf mich etwas befremdlich. "Ich würde mir wünschen" - oder so ähnlich, fände ich jedenfalls angebrachter. Hat sie so gesagt, kannst Du hier nachlesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof September 25, 2015 · bearbeitet September 25, 2015 von Hellerhof Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hat die Asylverfahren für Syrer infrage gestellt. Ramelow sagte MDR-Info am Freitag in Halle, es sei fraglich, warum Syrer das Asylverfahren durchlaufen müssten. „Den könnten wir einfach den Status der Kriegsflüchtlinge geben und wir würden endlich unsere Asylverfahren entbürokratisieren.“ Damit könnten auch die zahlreichen aufgelaufenen Asylverfahren schneller abgearbeitet werden. (epd) Aus dem Liveblock der FAZ. Ob Ramelow bedacht hat, was das für die Bleibeperspektive bedeutet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat September 25, 2015 · bearbeitet September 25, 2015 von LagarMat Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hat die Asylverfahren für Syrer infrage gestellt. Ramelow sagte MDR-Info am Freitag in Halle, es sei fraglich, warum Syrer das Asylverfahren durchlaufen müssten. „Den könnten wir einfach den Status der Kriegsflüchtlinge geben und wir würden endlich unsere Asylverfahren entbürokratisieren.“ Damit könnten auch die zahlreichen aufgelaufenen Asylverfahren schneller abgearbeitet werden. (epd) Aus dem Liveblock der FAZ. Ob Ramelow bedacht hat, was das für die Bleibeperspektive bedeutet? Naja, was genau bedeutet es eigentlich? Du hattest geschrieben, dass anerkannte Asylbewerber und Kriegsflüchtlinge einen anderen Status und eine andere Bleibeperspektive haben. Du sprachst von subsidiärem Schutz. Wie genau sieht der aus? Krieg aus, ab nach Haus? In dieser Grafik ist kein großer Unterschied erkennbar: http://www.br.de/nachrichten/aktuelles/infografik-fluechtlinge-asylverfahren-104.html Aber wie genau wird es in der Praxis gehandhabt? Weiterhin: So wie ich das sehe, wird der Fakt, dass die Syrer - sofern pauschal als Kriegsflüchtlinge anerkannt - alle Anspruch auf Grundsicherung haben, kostenmäßig ein riesiger Faktor: https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe_zum_Lebensunterhalt "Zum Bedarf bei der Hilfe zum Lebensunterhalt gehören: Der Regelbedarf. Der Regelbedarf für Alleinlebende (Regelbedarfsstufe 1) beträgt seit dem 1. Januar 2015 genau 399 Euro. Er wird von der Bundesregierung jährlich durch Rechtsverordnung, die der Zustimmung des Bundesrates bedarf, bundeseinheitlich festgelegt. Bis 2006 gab es unterschiedliche Regelsätze in Ost- und Westdeutschland, die einzelnen Länder konnten zudem die Höhe der Regelsätze nach bestimmten Vorgaben selbst festlegen. Die weiteren Regelbedarfe haben folgende Höhe: Regelbedarfsstufe 2 – Paare/Bedarfsgemeinschaften: 360 Euro Regelbedarfsstufe 3 – Erwachsene im Haushalt anderer: 320 Euro Regelbedarfsstufe 4 – Jugendliche von 14 bis unter 18 Jahren: 302 Euro Regelbedarfsstufe 5 – Kinder von 6 bis unter 14 Jahren: 267 Euro Regelbedarfsstufe 6 – Kinder von 0 bis 5 Jahre: 234 Euro Die ehemaligen einmaligen Leistungen der Hilfe zum Lebensunterhalt, beispielsweise für Bekleidung und Einschulung, sind seit dem 1. Januar 2005 bis auf wenige Ausnahmen als Pauschale in den Regelsatz bzw. Regelbedarf einbezogen. Die Unterkunftskosten in Höhe der tatsächlichen Aufwendungen. Werden diese als „unangemessen hoch“ betrachtet, sind sie so lange zu übernehmen, bis ein Wechsel in eine günstigere Wohnung möglich oder zumutbar ist. Die Heizkosten in Höhe der tatsächlichen Aufwendungen, soweit sie angemessen sind. Unter bestimmten Voraussetzungen können die Sozialhilfeträger die Unterkunfts- und Heizkosten auch pauschaliert erbringen. Bestimmten Personengruppen wird ein Mehrbedarf zugestanden;[7] diese Personengruppen werden im Wesentlichen wie im BSHG definiert, die Leistungen für Alleinerziehende wurden erweitert. Der Mehrbedarf wird als prozentualer Zuschlag zum Regelsatz geleistet. Einmalige Leistungen werden für eine Erstausstattung des Haushalts, für Bekleidung (einschließlich Sonderbedarf bei Schwangerschaft und Geburt) sowie für mehrtägige Klassenfahrten erbracht. Ein Sonderbedarf, der eigentlich vom Regelsatz umfasst ist, jedoch im Einzelfall unabweisbar geboten ist, soll nur noch als Darlehen gewährt werden, das auch während des Sozialhilfebezugs zurückzuzahlen ist.[8] Weiterhin können Beiträge für die Kranken- und Pflegeversicherung sowie für die Altersvorsorge übernommen werden. Zur Vorbeugung gegen Wohnungsnotfälle sollen darüber hinaus Mietschulden übernommen werden.[9]" Sobald der Aufenthaltstitel vorliegt, kann dann auch Familiennachzug beantragt werden. (Und warum sollte darauf verzichtet werden?) Dieses Jahr eine Million Flüchtlinge, nächstes Jahr vermutlich auch. Wenn dann davon auch nur die Hälfte bleiben darf, wird sich der Betrag für die "Hilfe zum Leben" für die Flüchtlinge vermutlich auf einen Milliardenbetrag summieren. Monat für Monat. Hinzu kommen die Kosten für die Aufnahme und Integration. Eieiei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat September 25, 2015 · bearbeitet September 25, 2015 von LagarMat Ich habe das jetzt mal grob überschlagen: Ich gehe bis Ende 2016 von einer Million anerkannter Flüchtlinge aus (ob Asyl oder Kriegsflüchtling scheint kostenmäßig egal zu sein.). Weiterhin gehe ich mit Familiennachzug von insgesamt 4 Millionen aus. Jeder dieser Menschen hat dann Anspruch (der Einfachheit halber: bei Gleichverteilung über die 6 unterschiedlichen Sätze) auf durchschnittlich 314€. Macht schonmal 1,25 Milliarden Euro jeden Monat. Hinzu kommen Krankenversicherung, Wohn- und Heizkosten, die schwer zu beziffern sind. Es ist davon auszugehen, dass die Flüchtlinge sich in den Großstädten ballen werden und dort die Mietpreise noch weiter nach oben treiben werden. Ich denke, wenn man da für alle drei Sachen (Wohnen, Heizen, KV) mit weiteren 314€ pro Monat rechnet, ist man noch recht konservativ dabei. Macht also nochmal 1,25 Milliarden Euro pro Monat. Sind wir schon bei 2,5 Milliarden. Dazu kommen dann noch die Kosten für Aufnahme, Integration, den massiv notwendigen Wohnungsbau, die Beschulung, usw.. Diese traue ich mir nicht zu zu beziffern. Keine Ahnung, wieviel das sein wird. Aber: Es wird nicht wenig sein. Jedoch selbst, wenn wir nur die 2,5 Milliarden jeden Monat, 30 Milliarden Euro pro Jahr betrachten, zieht einem das schon die Schuhe aus. Und das ja auch nur dann, wenn es bei einer Million anerkannter Flüchtlinge plus Familiennachzug bleibt. edit: die Erstausstattung für den Haushalt, bei Schwangerschaft und Geburt, Kosten für Bekleidung, Klassenfahrten und sowas habe ich ebenfalls nicht mit einberechnet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dertrader September 25, 2015 · bearbeitet September 25, 2015 von dertrader Peanuts. Immer diese bösen Rechten die das nicht akzeptabel finden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag