Zum Inhalt springen
M4l3X

19 Jähriger Student: Vom Sparbuch zum Depot

Empfohlene Beiträge

bondholder
· bearbeitet von bondholder

Beim Vermögen wäre ganz interessant, ob das Gold mitzählt. Nachdem was ich gelesen habe, liegen jedoch keine Verbindungen zu meinem Konto vor, also existiert das Gold für das Bafög Amt nicht, soweit ich das richtig verstanden habe.

Falls ich demnächst eine Straftat plane, werde ich das Vorgehen bestimmt vorher in einem Internet-Forum erörtern...

§ 263 StGB ist dir bekannt?

(Suchmaschine: BAföG Betrug)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M4l3X

Also zählt Gold mit? Ich habe es physisch hier rumliegen und es ist ein Geschenk, hat also einen emotionalen Wert.

Aber wenn Gold darunter fällt, muss ich es ja wohl angeben, fünf Jahre Freiheitsentzug sind das nicht wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kuju
· bearbeitet von Kuju

Das meine ich mit moralisch+rechtlich bedenklich.

Das Amt könnte es dir nicht nachweisen. Wie auch? Wohnungsdurchsuchung? Stelle ich mir schwierig vor. Kannst es ja zum Schmuck deiner Mutter legen und sagen es wäre ihres...

Also du musst im Antrag angeben. Tust du es nicht-->Betrug (Straftat).

... ich hoffe man versteht mich nicht falsch... will hier niemanden zu etwas anstacheln.

Dachte nur: falls ein Student wegen ein wenig zu viel Vermögen kein Bafög bekommt, kann man durch vorgezogene Investitionen dies ermöglichen und profitieren. Punkt, aus. Ende des Themas zurück zu Finanzen im eigentlichen Sinne. Ist ja das WPF und nicht das Bafög-Forumbiggrin.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M4l3X

Okay gut, dann ist das BAföG Thema für mich nun geklärt und bezüglich Geldanlage heißt es Füße still halten, da die deka Anlagen ja leider bereits gekauft sind und der Rest auf einen gutes Tagesgeld Konto bzw. ausgeben für Einrichtung etc.

Vielen dank für eure Hilfe, ohne die ich das Geld wahrscheinlich riskant und im bezug auf BAföG unsinnig angelegt hätte!

MfG,

Manuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag