Zum Inhalt springen
Buenavista21

Eurokasse Tagesgeldkonto -> Auszahlung

Empfohlene Beiträge

Buenavista21

Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit Kunde bei der Eurokasse New Zealand und kann mich bislang weder über Service noch Sicherheit beschweren. Auch wenn eigentlich unfassbar wurde mir die Verzinsung von 7% bzw. 9% in den letzten Jahren immer ausgezahlt und der Kundenservice war prompt erreichbar...

Jetzt ist auf einmal die Seite nicht mehr erreichbar und 2 befreundete Anleger werden mit Ihren Auszahlungen vertröstet! Das gab es sonst nicht und wir fangen langsam an uns Sorgen zu machen. Gibt es noch mehr Anleger, die aktuell hierüber berichten können - positiv wie negativ?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit Kunde bei der Eurokasse New Zealand und kann mich bislang weder über Service noch Sicherheit beschweren. Auch wenn eigentlich unfassbar wurde mir die Verzinsung von 7% bzw. 9% in den letzten Jahren immer ausgezahlt und der Kundenservice war prompt erreichbar...

Jetzt ist auf einmal die Seite nicht mehr erreichbar und 2 befreundete Anleger werden mit Ihren Auszahlungen vertröstet! Das gab es sonst nicht und wir fangen langsam an uns Sorgen zu machen. Gibt es noch mehr Anleger, die aktuell hierüber berichten können - positiv wie negativ?

Danke!

https://www.wertpapier-forum.de/topic/43237-eurokasse-new-zealand-tagesgeld/

https://www.wertpapier-forum.de/topic/39863-eurokassecom-wirbt-mit-9-aufs-tagesgeld/

Im Netz gefunden:

Die Kunden vertrauen also einem wildfremden Unternehmen Gelder an ohne zu wissen wo diese Gelder angelegt werden und wie eine derart hohe Rendite erwirtschaftet werden soll.

Das Geschäftsmodell sieht daher eher nach einem klassischesn Schneeballsystem aus, als nach einem seriösen Finanzdienstleister.

:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

Hallo und willkommen im Forum.

Ich verweise mal direkt auf den Eurokasse-Thread hier im Forum und auf den Link der Stiftung Warentest, wenn beides noch nicht bekannt sein sollte.

Viel Glück. Mehr kann ich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

kaupthing-edge-300x250.jpg

So lange ist es ja noch nicht her.

Da habt ihr euch in NZ verzockt, viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
davidh
· bearbeitet von davidh

https://banking.eurokasse.com geht ja noch.

Ansonsten könnte jetzt der Zeitpunkt gekommen sein, an dem sich die "Bank" mit den Kundengeldern verdünnisiert. Eigentlich nicht dumm: recht lange am Markt gewesen, und ich hatte auch schon fast die Befürchtung, dass dahinter doch ein legales (funktionierendes) Geschäftsmodell stecken könnte happy.gif

@Kaupthing Edge

das war immerhin eine regulierte Bank mit Einlagensicherung, und der Zinsgap war zu der Zeit (2007-2008) im Vgl. zu deutschen Banken auch nicht exorbitant hoch. 4% p.a. aufs Tagesgeld bekam man auch bei seriösen deutschen Instituten. Hier beträgt (betrug) die Differenz ja deutlich >5 % p.a.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder

kaupthing-edge-300x250.jpg

So lange ist es ja noch nicht her.

Darf ich auf ein paar wichtige Unterschiede hinweisen:

Die Kaupthing-Bank war bis zum Crash eines der größten Unternehmen des Landes mit einer richtigen Banklizenz, einer vierstelligen Anzahl von Mitarbeitern, Filialen, Investmentbanking, Bonitätsrating usw – und eine formale Einlagensicherung gab es natürlich auch.

Da paßt der Vergleich zu irgendeiner Klitsche wie der "Eurokasse New Zealand" nicht so richtig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Mag sein. Aber auch damals hat man die 2 bis 3 Prozent Extrazinsen im Vergleichen zu Deutschland gerne mitgenommen und sich eingeredet, "Tagesgeld" sei risikolos. Bei hohen versprochenen Zinsen sollten immer die Alarmglocken schrillen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sparfux

eine formale Einlagensicherung gab es natürlich auch.

Aber keine innerhalb der EU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Der Knackpunkt ist aber nicht die Einlagensicherung in Neuseeland (die ist o.k.), sondern dass die Eurokasse keine Bank ist und daher nicht durch die Einlagensicheriung erfasst wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Die Website funktioniert wieder. Jetzt muss man sich entscheiden: Aussteigen, oder "Gier frisst Hirn".

Warum steht auf der Homepage eigentlich

Letzte Änderung: 28. August, 2015, © 2011 EUROKASSE

Die auf dieser Website angebotenen Produkte und Dienstleistungen sind Personen mit Wohnsitz in den Vereinigten Staaten von Amerika, der Bundesrepublik Deutschland, der Republik Österreich, der Russischen Föderation und Neuseeland und einigen anderen Ländern nicht zugänglich.

?

Bei der Kontoeröffnung gibt es auch kein "Deutschland", aber "Europa" mit Berliner Adresse wird problemlos akzeptiert.

Wer da Geld hat oder hin überweist, leidet ganz offensichtlich an zerebraler Insuffizienz (Schwachsinn darf man ja nicht schreiben, weil es nicht den Forumsregeln entspricht).

PS: Und sie haben "AGB's" w00t.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
merti_berg

7% klingt ja auch zu schön um wahr zu sein. Aber wie in einigen Artikel steht, keine Einlagensicherung, wäre für mich der Punkt das ich zweimal überlege...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edwin

Bevor man bei völlig unbekannten Unternehmen mit Sitz in einem Geldwäscherparadis anlegt,

sollte man sich vlt bekannte solide Unternehmen anschauen,

Apple zahlt über 4% Zinsen, ebenso Harley Davidson, die Lufthansa sogar über 5%.

Nein eine Einlagensicherung gibt es da auch nicht, aber zumindest ein nachvollziehbares Geschäftsmodell und damit eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass diese die Zinsen und das Geld zurückzahlen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

Apple zahlt über 4% Zinsen,

In Euro?

Warum liegt dann der Kupon der A1ZR66 (bis 2022) bei 1,0 Prozent?

die Lufthansa sogar über 5%.

Nein eine Einlagensicherung gibt es da auch nicht, aber zumindest ein nachvollziehbares Geschäftsmodell und damit eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass diese die Zinsen und das Geld zurückzahlen können.

Genau wegen der sehr hohen Wahrscheinlichkeit wurde die Swissair als fliegende Bank bezeichnet...

"Keine Airlines, keine Klitschen!"

(Mit "keine Klitschen" wären wir dann wieder bei der "Eurokasse New Zealand Ltd" angekommen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZfT

Darf ich auf ein paar wichtige Unterschiede hinweisen:

Die Kaupthing-Bank war bis zum Crash eines der größten Unternehmen des Landes mit einer richtigen Banklizenz, einer vierstelligen Anzahl von Mitarbeitern, Filialen, Investmentbanking, Bonitätsrating usw – und eine formale Einlagensicherung gab es natürlich auch.

...und schlußendlich wars eine lukrative Anlage (wenn auch zugegebenermaßen mit der ein- oder anderen Zitterpartie zwischendrin), denn sowohl Einlagen als auch die Zinsen wurden komplett zurückbezahlt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brigid

Hallo zusammen,

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brigid
· bearbeitet von Brigid

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls seit geraumer Zeit Kunde bei Eurokasse. Bislang konnte ich mich über -Service und Sicherheit nicht beschweren. Aber jetzt seit August hat ein Investor die Anteile übernommen. Ebenfalls ist eine neue Geschäftsführerin. Seit August 15 kommt auf Anfragen keine Antwort, die Zinsauszahlungen sind zwar optisch sichtbar, jedoch ist keine Zinsauszahlung auf dem Konto verbucht. Ich bin sehr beunruhigt.

Für mich sieht das jetzt so aus, als wolle man sich mit dem Kapital der Kunden "bereichern". Was tun?

Vielleicht hat jemand Ideen.

Gruß Brigid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
asche
· bearbeitet von asche
Für mich sieht das jetzt so aus, als wolle man sich mit dem Kapital der Kunden "bereichern". Was tun?

1. Gut aber zu spät erkannt.

2. Geld abschreiben und sich um wichtigere Dinge im Leben kümmern.

Alternativ: Sich Hoffnungen hingeben wie hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MachDichSchlau

Guten Tag,

ich habe Geld bei der Eurokasse New Zealnd angelegt. 7% Zinsen auf Tagesgeld. Knapp 2 Jahre ging dies auch gut, Service war zuverlässig, ansprechbar und schnell.

Seit September 2015 kam man nichtmehr auf seinen Online-Banking Account.

Leider hat man bei der Bank keine Einlagensicherung.

Vor einigen Tagen nun die Rundmail, dass die Bank pleite ist, und ein Insolvenzverfahren angemeldet werden wird.

Alle Anleger brauchen nichtmehr auf eine Rückzahlung ihrer Anlagen hoffen.

Was nun?!

Gibt es irgendeine Chance, noch Geld zurückzukommen?

Bringt das Einschalten eines Anwalts etwas?

Hat man noch eine Chance zum jetzigen Zeitpunkt, da die Bank noch keine Insolvenz angemeldet hat?

Per Telefon/ Email ist die Bank nichtmehr zu erreichen.

Für Hinweise, Tips und eventuelle Lösungsmöglichkeiten wäre ich mehr als dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tyr

Wie viele Monats-Nettoeinkommen hast du dort eingezahlt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Es ist keine Bank, sondern eine Klitsche ohne Banklizenz, bei denen man laut ihrer Website (die übrigens noch funktioniert) als Deutscher sowieso nicht "anlegen" durfte. Daher habe ich auch kein Mitleid, sondern kann nur hoffen, dass die Opfer zumindest klug genug sind, etwas zu lernen. Auch wenn ich zweifele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leonk

ich habe 4000€ ein bezahlt konnte dies einige Zeit auch auf meinem Konto sehen, aber 14Tage später Konto weg und kein Zugriff mehr. Email und Tel. geht nicht. noch jemand die Erfahrung?

Hallo zusammen,

Danke!

http://www.wertpapie...land-tagesgeld/

http://www.wertpapie...aufs-tagesgeld/

Im Netz gefunden:

Die Kunden vertrauen also einem wildfremden Unternehmen Gelder an ohne zu wissen wo diese Gelder angelegt werden und wie eine derart hohe Rendite erwirtschaftet werden soll.

Das Geschäftsmodell sieht daher eher nach einem klassischesn Schneeballsystem aus, als nach einem seriösen Finanzdienstleister.

:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder

ich habe 4000€ ein bezahlt konnte dies einige Zeit auch auf meinem Konto sehen, aber 14Tage später Konto weg und kein Zugriff mehr. Email und Tel. geht nicht. noch jemand die Erfahrung?

Wenn ich gezwungen wäre, echtes eigenes Geld entweder an irgendeine Klitsche in Neuseeland (oder Zypern?) zu überweisen oder damit Mittelstands-Schrottanleihen zu kaufen, würde ich den Mittelstandsschrott nehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kolle

Wenn ich gezwungen wäre, echtes eigenes Geld entweder an irgendeine Klitsche in Neuseeland (oder Zypern?) zu überweisen oder damit Mittelstands-Schrottanleihen zu kaufen, würde ich den Mittelstandsschrott nehmen...

Beim "Mittelstandsschrott" Anbieter wählen, die schneeballartig immer neue Bonds ausgeben zu Zinsen die jede Bank unterbieten würde. Zusätzliche Genussscheine und intensive Werbung auf Anlegermessen sind ein weiteres Qualitätsmerkmal. Das ist genauso sicher.:-

Hilft aber unserem Leonk nicht weiter. Sorry, war leider absehbar, da Zins nicht plausibel erwirtschaftet werden konnte.:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Papa.3108
· bearbeitet von Thomas
Werbelink entfernt

Wir, ca. 65 Eurokasse Geschaedigte, haben in Istanbul Zwangsvollstreckung gegen den Besitzer der Eurokasse Neu Seeland eingereicht. Jeder, der nach dem 16.10.2015 noch Gelder bei der Eurokasse angelegt hat und diese eventuell zurueckerhalten moechte, sollte sich ganz schnell bei mir melden!

gelöscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Thomas
Werbelink entfernt

Warum "Geschädigte"? Hier schriebst Du doch:

Ihr seid alle entweder nur "klugsch...." oder nur neidisch! Wir sind nunmehr 11 Mitstreiter und haben das "Problem" geloest. Man muss das Gehirn nur richtig einschalten, aber das kann nicht jeder, wie man an den Kommentaren sieht! Hier unten meine Antwort!

Meinen Beitrag ueber die Eurokasse ziehe ich hiermit zurueck. Habe den Besitzer persoenlich in der Tuerkei kennengelernt und mich davon ueberzeugen koennen, dass er eine sehr ehrliche, offene und angenehme Person ist, die alles tut, eventuelle Probleme zu loesen, Probleme, die nicht einmal von ihm verursacht wurden, er jedoch bereit ist, dafuer gerade zu stehen! Ich lasse meiner Gelder stehen und werde weiter investieren, was ich allen nur empfehklen kann!

Wer mehr wissen moechte, kann mich gerne kontaktieren: gelöscht

Stellt sich etwa doch heraus, dass die Leute hier im Forum keine KlugSch******r sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag