citrus September 8, 2015 Hallo, ich bin noch ein Anfänger was den Handel mit Wertpapieren betrifft. Einiges habe ich mir schon angelesen. Was defintiv noch vollständig verstehen möchte, sind die Zusätze wenn man Wertpapiere über den Onlinebroker kauft oder verkauft. Ich nutze den DKB-Broker und dieser hat folgende möglichen Optionen was den Kauf betrifft. Man kann: – Billigst – Limit – Limit mit Limitzusatz „Stopp-Buy“ …anwählen. Kann jemand am nachfolgenden Beispielkurs das Kaufverhalt für die verschiedenene Varianten schildern? Es wird von einem „monatsultimo“ ausgegangen und ggf. beim Limit 100€ angegeben. Kurs des Wertpapiers: Kaufzeitpunkt: 103€ 1. Tag: 102€ 2. Tag: 100€ 3. Tag: 101€ 4. Tag: 99€ PS: Wenn abschließend noch jemand die vier verschiedenen Ausführungswünsche (Kassa,…) erläutern könnte, wäre ich sehr dankbar. Gern an einem selbstgewählten Beispiel. PS 2: Wenn ich den Kauf verstanden habe, dann können wir ggf. zum Verkauf übergehen Besten Dank im Voraus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xfklu September 8, 2015 https://de.wikipedia.org/wiki/Orderzusatz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
citrus September 8, 2015 · bearbeitet September 8, 2015 von citrus https://de.wikipedia...iki/Orderzusatz Danke für die Info. Und wie verhalten sich nun die drei Orderzusätze beim Beispiel?Beim Limit würde ich ggf. 100€ eintragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag