Mojo-cutter Dezember 30, 2023 vor 5 Stunden von Sapine: Das sind ganz typische Anlegersituationen, wo man sich vor der Umsetzung einen strikten Plan machen muss. Sonst läuft man in die Falle Sapine, ich bin da ganz bei dir. Ich poste so etwas auch um genau auf solche Fehler aufmerksam zu machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt Dezember 30, 2023 vor 14 Minuten von Mojo-cutter: Sapine, ich bin da ganz bei dir. Ich poste so etwas auch um genau auf solche Fehler aufmerksam zu machen. Allerdings kann auch bei strikten Regeln und In-Kauf-Nehmen von Spreads der Markt so doof gegen einen laufen, dass man bei einem solchen Tausch (z.B. für Wash Trades) nicht mehr zum gewünschten Preis reinkommt, zumindest bei Einzelaktien. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Dezember 30, 2023 Stimmt die Gefahr besteht. Man muss auch schauen, dass man Börsenzeiten mit gutem Umsatz erwischt. Der Tausch kann bei Werten mit wenig Umsatz ein Problem werden. Gerade bei der letzten Aktion wo der Consumer Staples mich vor vollendete Tatsachen gestellt hatte und Ende Dezember eigentlich nicht die bevorzugte Zeit für so einen Tausch ist. Dennoch kein Vergleich zu 2008 wo ich mein komplettes Depot verkaufen und neu kaufen musste. Aber das wäre eine andere Geschichte und hier bin ich jetzt erst mal still. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mojo-cutter 17. Januar · bearbeitet 17. Januar von Mojo-cutter Verkauf heute morgen: CO2-Turbo Zertifikat SD5WQ0 mit hohem Verlust @5,93. Inzwischen wertlos - wenigsten ein bisschen Glück gehabt und gerade rechtzeitig etwas gerettet BTH @39300 mit Gewinn. Haltedauer > 1Jahr ETH @ 2320 mit Gewinn. Haltedauer > 1Jahr weitere Bereinigung und Verschlankung des Depots. Kryptos als kleine Spielwiese weiter denkbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mojo-cutter 11. April Rückzahlung NLB8B3 heute: Reinvestition: Orderart: Kauf Name: BUND SCHATZANW. 23/25 WKN: BU2202 Handelsplatz: Tradegate Orderart: Kauf Name: IS DL CORP BD U.ETF DLD WKN: 911950 Handelsplatz: Tradegate Orderart: Kauf Name: ISHSIII-C.EO CORP.B.EODIS WKN: A0RGEP Handelsplatz: Tradegate Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mojo-cutter 3. August Kauf gestern Abend Name: VANG.FTSE A.W. DLA WKN: A2PKXG Ausführungskurs: 117,30 buy the dip? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mojo-cutter 27. September Orderart: Verkauf Name: XTR.II EUR OV.RATE SW. 1C WKN: DBX0AN Ausführungskurs: 143,62 Rendite: 3,415% dafür zu gleichen Teilen: Orderart: Kauf Name: VANG.USD EM G.BD UETF DLD WKN: A143JQ Ausführungskurs: 38,97 Aktuelle Ausschüttungsrendite: 5,71% Orderart: Kauf Name: IS EO H.Y.CO.BD U.ETF EOD WKN: A1C3NE Ausführungskurs: 92,56 Aktuelle Ausschüttungsrendite: 6,19% Grund: höhere Rendite Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mojo-cutter 16. Oktober Verkauf Solana @ 136 (Kauf gemittelt war bei 96) kraken den Kursanstieg genutzt um zu verkaufen. Möchte mich von Cryptocurrency zurückziehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag