Zum Inhalt springen
flori73

Rreiserücktritt und Abbruchversicherung bei nichtverheirateten

Empfohlene Beiträge

flori73

Hallo,

ich möchte im Januar mit einer guten Freundin zusammen vereisen (Nutzung Doppelzimmer) .

Die Reise kostet pro Person ca. 2300 Euro und wir werden auf jeden Fall eine Reiserücktritts / Abbruchversicherung abschliessen.

Nachdem wir einiger Versicherungen vergliechen haben haben, stell sich für uns die Frage:

Da wir kein Paar sind (also nicht verheiratet), kommt für uns eine Paar/Familienversicherung nicht in Frage.

Also werden wir je eine getrennte Versicherung abschliessen.

Warauf müssen wir denn dabei achten ? Angenommen ich werde vor der Reise krank, die Versicherung erstattet mir meine Kosten. Erstattet die Versicherung meiner Zimmergenossin ebenfalls anfallende Kosten z.B. Mehrkosten wegen Zimmer zur allein Benutzung usw. ?

Bisher habe ich gelesen dass die Würzburger und die Allianz die zu empfehlenden Versicherungen sind. Kennt jemand günstige Versicherungen die empfehlenswert sind, die nicht bei den Preisvergleichen auftauchen ?

Danke !

Flori73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moonraker

Also bei der Würzburger (Travelsecure) steht doch schon auf der Infoseite hier https://www.travelsecure.de/produkte/reiseruecktrittsversicherung.html, dass der Einzelzimmerzuschlag mit erstattet wird...

Wie es bei anderen Versicherungen ist, wirst Du auch nachlesen können.

Allerdings müsst Ihr eine gemeinsame Versicherung für 2 Personen/Mitreisende abschließen! Nur dann greift die Versicherung, wenn ein Reiseteilnehmer erkrankt o.ä. für die restlichen der Gruppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag