flori73 September 4, 2015 Hallo, ich möchte im Januar mit einer guten Freundin zusammen vereisen (Nutzung Doppelzimmer) . Die Reise kostet pro Person ca. 2300 Euro und wir werden auf jeden Fall eine Reiserücktritts / Abbruchversicherung abschliessen. Nachdem wir einiger Versicherungen vergliechen haben haben, stell sich für uns die Frage: Da wir kein Paar sind (also nicht verheiratet), kommt für uns eine Paar/Familienversicherung nicht in Frage. Also werden wir je eine getrennte Versicherung abschliessen. Warauf müssen wir denn dabei achten ? Angenommen ich werde vor der Reise krank, die Versicherung erstattet mir meine Kosten. Erstattet die Versicherung meiner Zimmergenossin ebenfalls anfallende Kosten z.B. Mehrkosten wegen Zimmer zur allein Benutzung usw. ? Bisher habe ich gelesen dass die Würzburger und die Allianz die zu empfehlenden Versicherungen sind. Kennt jemand günstige Versicherungen die empfehlenswert sind, die nicht bei den Preisvergleichen auftauchen ? Danke ! Flori73 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
moonraker September 4, 2015 Also bei der Würzburger (Travelsecure) steht doch schon auf der Infoseite hier https://www.travelsecure.de/produkte/reiseruecktrittsversicherung.html, dass der Einzelzimmerzuschlag mit erstattet wird... Wie es bei anderen Versicherungen ist, wirst Du auch nachlesen können. Allerdings müsst Ihr eine gemeinsame Versicherung für 2 Personen/Mitreisende abschließen! Nur dann greift die Versicherung, wenn ein Reiseteilnehmer erkrankt o.ä. für die restlichen der Gruppe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag