Zum Inhalt springen
MariusE

Masterarbeit Umfrage - Aktien von Fußballunternehmen

Empfohlene Beiträge

MariusE

Sehr geehrte Damen und Herren,

herzlichen Dank an dieser Stelle an Moderator Thomas von wertpapier-forum.de für die Möglichkeit der Nutzung der Plattform!

Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Universität Bayreuth führe ich eine Untersuchung zum Thema "Finanzierung von Sportclubs – Investmententscheidungen bei Aktien von Fußballunternehmen" durch.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie meine Arbeit unterstützen und den nachfolgenden Fragebogen vollständig ausfüllen würden. Die Befragung wird ca. 8 - 12 Minuten Zeit in Anspruch nehmen.

Selbstverständlich erfolgt die Umfrage anonym. Die von Ihnen angegebenen Informationen und Daten werden streng vertraulich behandelt, nur für universitäre Zwecke verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Link der Umfrage: https://ubayreuthmarketing.qualtrics.com/SE/?SID=SV_0lHhzRkD…

Herzlichen Dank und sportliche Grüße,

Marius Engler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
soundjunk

Habe mitgemacht. Viel Erfolg bei der Master Arbeit :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte

Ich habe an der Umfrage teilgenommen. Daran könnten sich die vielen anderen Poster von vergleichbaren Umfragen für Bachelor- und Master-Arbeiten gerne mal eine Scheibe von abschneiden. thumbsup.gif

Fans von Aktien im allgemeinen gibt es im Forum viele. Fans von Fußballaktien im speziellen aus gewissen Gründen wenige. Der Risiken bist Du Dir bewusst? Nachfolgend empfehle ich Dir die Lektüre folgender Threads:

Sportaktien: https://www.wertpapier-forum.de/topic/46972-sportaktien/

Fußballaktien: http://dividenden-sammler.de/6476/der-ball-rollt-wieder-der-rubel-auch/

Borussia Dortmund: https://www.wertpapier-forum.de/topic/1656-borussia-dortmund/?do=findComment&comment=949684

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HnsPtr

Die Umfrage hält sich an die üblichen Regeln was Satzbau und Rechtschreibung betrifft.

Die Antwortmöglichkeiten passen zu den Fragen.

Es ist mit Klarname unterzeichnet worden. Es wurde mit der OHL des Forums abgesprochen.

Ich habe gerne teilgenommen.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kezboard

Wieso kann ich den HSV nicht shorten? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xfklu

So komische Wörter wie "affin" und "avers" sollte man bei einer Umfrage unter Fußballfans vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Habe auch teilgenommen. Leider wurde mir wieder bewusst, dass "mein" Verein ja seit geraumer Zeit in der zweiten Liga spielt und daher bei der Umfrage gar nicht berücksichtigt wird.

Es gibt sogar FCN-Anleihen... aber ich hab schon genug Schweinskram im Depot! Ich bereue diese Liebe nicht (aber beim Geld hört der Spaß endgültig auf :lol: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MariusE

Vielen Dank für die positive Rückmeldung hier im Forum!

Natürlich gilt auch allen bisherigen Teilnehmern mein Dank und das so professionell mit meiner Umfrage umgegangen wird.

Die Umfrage ist weiter offen und ich freue mich über jeden weiteren Teilnehmer!

Gerne diskutiere ich mit allen die möchten (hier um Forum) über den Fragebogen und/oder das Thema im Allgemeinen, allerdings erst nach Schließung der Umfrage. Dies hat den Grund, dass niemand voreingenommen an der Umfrage teilnehmen soll. Per PN werden aber natürlich Fragen, Kritik und Anregungen beantwortet bzw. aufgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trippeltrappel

Ich hab auch teilgenommen. Die Anzahl der Vereine, die ihren Fans und Aktionären positive Renditen erwirtschaftet haben, dürfte aber auch übersichtlich sein oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manticore

Hab auch teilgenommen. Wieviele Leute haben sich denn bisher an der Umfrage beteiligt? Besonders den Scluss als man die 10.000€ aufteilen sollte fand ich interessant...(Besonders als ich festgestellt hab, dass ich am wenigsten in meinen Lieblingsverein investiert hätte (VFB) ;P)

Mich würde interessieren wieviel Kapital am Ende auf welche Vereine verteilt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MariusE

@ Manticore und Trippeltrappel: Ich habe euch per PN geantwortet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MariusE

Zunächst möchte ich mich bei allen bedanken, die bisher teilgenommen haben!

Die erforderliche Anzahl an ausgefüllten Fragebögen ist fast erreicht.

Ich bitte daher um einen finalen Endspurt und freue mich über jede/n Teilnehmer/in!

Sportliche Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baschdi

Zunächst möchte ich mich bei allen bedanken, die bisher teilgenommen haben!

Die erforderliche Anzahl an ausgefüllten Fragebögen ist fast erreicht.

Ich bitte daher um einen finalen Endspurt und freue mich über jede/n Teilnehmer/in!

Sportliche Grüße

Ich habe deinen Fragebogen beantwortet.

Nur die Risikoaversion/Affinität Frage würde ich so nicht stellen. Grundsätzlich wird ja davon ausgegangen, dass Menschen risikoavers sind. Die meisten Leute, die diese Frage mit "affin" beantworten, kennen wohl das dahinterstehende Konzept nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
doktorprice

Ich habe soeben teilgenommen und wünsche dir noch viel Erfolg für deine Masterarbeit!

Wird man sie dann irgendwo auch online lesen können? Das würde mich voll interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trauerschwan

Insgesamt eine ordentliche Umfrage. Hier und da hatte ich Schwierigkeiten mit der Beantwortung, aber das ist nicht so wild. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag