Zum Inhalt springen
flori73

DAB-Sparpläne bis September

Empfohlene Beiträge

flori73

Hallo,

im Rahmen meiner optimierung meines Depot hab ich gesehen, dass die Konditionen für die kostenlosen Sparpläne nur bis 20. Septemner befristet sind

Alle bei der DAB Bank sparplanfähigen db X-trackers ETFs und db-X ETCs der Deutsche Bank AG, sowie ComStage ETFs der Commerzbank AG zum Nulltarif besparen. Bis zum 20.09.2015, auch für bereits bestehende ETF-Sparpläne von ComStage und db X-trackers. Stand: 01.04.2011

Gibt es schon Gerüchte / Hinweise wie es weitergehen wird ?

Ich will die Comstage World und EMGs besparen. Diese waren ja bisher kostenlos. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kingsize

Ich tippe auf Verlängerung. In vielen anderen Erklärungen ist von "dauerhaft kostenlos" die Rede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flori73

Ich tippe auf Verlängerung. In vielen anderen Erklärungen ist von "dauerhaft kostenlos" die Rede.

ok danke !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gurki

Hast Du einen Link dazu? Habe bisher noch nichts dergleichen auf der DAB-Seite gelesen. Allerdings auch nur per Zufall das die Aktion bis September läuft und bisher nicht wieder gefunden (das Kleingedruckte verstecken die ziemlich gut...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rekordhoch

mal eine e-mail an die dab bank schreiben und nachfragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flori73
· bearbeitet von flori73

hier findest du gaaaannzz unten den Hinweis zum >Sparplan bis 20. September<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gurki

hier findest du gaaaannzz unten den Hinweis zum >Sparplan bis 20. September<

Vielen Dank! Dann warte ich noch bis Ende September ab und schaue dann mal weiter happy.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cayron

Hallo,

da ich mich auch für die Sparpläne und auch im Zusammenhang dessen für die DAB Bank interessiere, habe ich einfach mal dort angerufen auf der Beratungshotline (ist ja eh kostenfrei).

Also laut Aussage der Mitarbeiterin steht im Moment noch nicht fest, ob diese ETFs weiterhin kostenfrei geführt werden. Das wird man wohl auch erst in ca. 14 Tagen sagen können. Man würde dann aber sofort auch die Internetseite aktualisieren.

Dies für alle als Info :)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manni79

Also laut Aussage der Mitarbeiterin steht im Moment noch nicht fest, ob diese ETFs weiterhin kostenfrei geführt werden. Das wird man wohl auch erst in ca. 14 Tagen sagen können. Man würde dann aber sofort auch die Internetseite aktualisieren.

Gleiche Feedback habe ich auch. Sollte dann ja nicht mehr dauern bis endgültige Infos kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hyperlink

Ohje, danke für den Hinweis. Ich hatte mir wegen des kostenfreien Bespannen extra ein Konto bei der DAB zugelegt. Wenn der Kostenfreie Plan ausläuft, geht mein Depot zu meiner Hausbank (ING DiBa).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manni79

Ohje, danke für den Hinweis. Ich hatte mir wegen des kostenfreien Bespannen extra ein Konto bei der DAB zugelegt. Wenn der Kostenfreie Plan ausläuft, geht mein Depot zu meiner Hausbank (ING DiBa).

Da einige Online Banken irgendwelche Aktionen bieten und die DAB ggf. nicht plötzlich ohne da stehen will, schätze ich die Chancen sind hoch, dass es direkt oder kurz danach wieder was geben wird.. Aber trotzdem ist natürlich unklar wie die Aktion genau aussieht und was sie umfasst. Ich finde auch schade, dass die DAB so wenige Wochen vor dem Auslaufdatum noch nicht sagen kann wie es weiter geht. Wir sollten alle in 1-2 Wochen nochmal fragen. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rekordhoch

Wir sollten alle in 1-2 Wochen nochmal fragen. :-)

... und deutlich machen, dass wir die Sparpläne stoppen oder das Depot wechseln, wenn die Sparpläne plötzlich kostenpflichtig werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

Wir sollten alle in 1-2 Wochen nochmal fragen. :-)

... und deutlich machen, dass wir die Sparpläne stoppen oder das Depot wechseln, wenn die Sparpläne plötzlich kostenpflichtig werden.

jetzt mache dir doch nichts vor. Das interessiert die Bank doch gar nicht, was Du gerne hättest und welche Konsequenz Du daraus ziehst.

Ein Beispiel - bei der comdirect gibt es ja so eine Aktion. Da wurde im Januar eine Änderung bekannt gegeben und zwar, das ab Anfang Februar der ishares Stoxx 600 nicht mehr kostenlos besparbar ist. und was ist passiert, es wurde zur Kenntnis genommen, sich geärgert, kurz darüber ausgekotzt, über die Konsequenzen nachgedacht und weiter gehts mit den neuen Bedingungen.

nachzulesen im Thread der comdirect.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steffffen

Im Rahmen meiner Depot-Eröffnung, wollte ich den Punkt telefonisch klären. Man versicherte mir, dass vereinzelt Sparpläne, die fast keine Kunden verwenden regelmäßig ausgewechselt werden. Für die großen sparplanfähigen ETFs bestünde keine Gefahr, dass diese zukünftig kostenpflichtig werden.

Gruß

Steffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hyperlink

Danke für die Info, dennoch vertraue ich so einer Aussage der Hotline (bei der DAB) nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gurki

Danke für die Info, dennoch vertraue ich so einer Aussage der Hotline (bei der DAB) nicht. ;)

Ich würde generell niemanden bei jedweder Aktion glauben schenken. Zumindest solange das alles nicht schriftlich "fest" steht. Ich würde (wie oben schon geschrieben) bis ende September, Anfang Oktober abwarten und schauen ob die Aktion weiter läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlackHog

Habe von der DAB die Aussage, dass Comstage bis Ende 2016, db x-trackers bis 31.12.2015 verlängert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stubentieger4511

Und warum wechselt ihr nicht zu einem Foundsvermittler z.b. foundsdiscount.de da bezahlt ihr auch keine Ausgabeaufschläge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Bei ETFs gibt es keine Ausgabeaufschläge. Aber Transaktionsgebühren. Wie hilft dir da ein Vermittler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Bei ETFs gibt es keine Ausgabeaufschläge. Aber Transaktionsgebühren. Wie hilft dir da ein Vermittler?

Das habe ich mich auch erst gefragt und mir dann mal angeschaut: https://www.fondsdiscount.de/depot/depotvergleich.php man kann wohl Fondssparpläne dann grundsätzlich kostenlos haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Die Tabellen interpretiere ich anders. Klicke dich mal durch die einzelnen Angebote durch, evtl wird es dann deutlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Die Tabellen interpretiere ich anders. Klicke dich mal durch die einzelnen Angebote durch, evtl wird es dann deutlich.

Du hast recht ;) ich habe mich von den "Fondssparplänen" in die Irre leiten lassen. ETF-Sparpläne scheint es nicht kostenlos zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Timon

Nun habt ihr es schwarz auf weiß - ganz unten (https://www.dab-bank...gen/Sparplaene/)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rekordhoch

sagt mal, wenn es einen comstage-etf-sparplan bis 3000 euro pro rate ohne transaktionsgebühren gibt und wenn ein einzelner kauf dieses etf ohne sparplan transaktionsaktionsgebühren kostet - warum dann nicht einfach bei einem kauf einmalig einen sparplan einrichten, ihn einmal ohne gebühren ausführen lassen und den sparplan danach wieder löschen? würde transaktionsgebühr sparen. oder kostet das einrichten eines sparplans auch eine gebühr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
asdfgh

Nun habt ihr es schwarz auf weiß - ganz unten (https://www.dab-bank...gen/Sparplaene/)

Wie ist das zu verstehen, enden die Aktionen definitiv zu den jeweiligen Daten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag