Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eichhorn

ZEAG delisting

Empfohlene Beiträge

Eichhorn

Hallo Gemeinde,

eine kleine Anfrage, ob sich hier weitere ZEAG-Aktienbesitzer tummeln. ZEAG wird, wie Betroffenen sicherlich bekannt, bis Januar 2016 von der Börse Stuttgart genommen, selbes strebt das Unternehmen für die Börse Berlin zum selben Zeitpunkt an. Das sind die beiden einzigen Börsen, die das Papier führen, das heisst danach gibts keinen regulären Handel mehr. ENBW, die ca. 98% der Aktien halten, bieten nun 92,42 pro Aktie an; bis 16. September 2015.

Ich wollte die eigentlich sehr langfristig halten und finde das ENBW-Angebot nicht sehr attraktiv. Denke also darüber nach, ob die die Papiere nicht doch behalte.

Allerdings ist das das erste Mal, dass mir ein delisting passiert. Weiss jemand hier im Forum Bescheid, was einen erwartet? Rendite werde ich ja weiter erhalten. Der Kurs wird erstmal einbrechen, weil die Aktien schwerer zu veräußern sind. Aber das könnte ich in Kauf nehmen. Aber was passiert, wenn ENBW das Unternehmen weiterverkauft, oder in eine andere Gesellschaftsform überführt?

Danke im voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klein Gordon

Verkauf das Zeugs und erspar dir langfristig Ärger (und Kosten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eichhorn

Dank für den Tipp. Denke drüber nach. Ärger hab ich schon: Es nervt mich dass mir von ENBW so einfach der Börsenzugang abgeschnitten werden kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lalin1972

Dank für den Tipp. Denke drüber nach. Ärger hab ich schon: Es nervt mich dass mir von ENBW so einfach der Börsenzugang abgeschnitten werden kann...

Ich hatte Aktien von zwei Gesellschaften, die dann ein delisting durchführten. Ich habe vorher verkauft. Man bekommt zwar weiterhin die Dividende, aber wenn man das Zeug vekaufen will, hat man ein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eichhorn

Ich hatte Aktien von zwei Gesellschaften, die dann ein delisting durchführten. Ich habe vorher verkauft. Man bekommt zwar weiterhin die Dividende, aber wenn man das Zeug vekaufen will, hat man ein Problem.

Hab heute die Anweisung zum Verkauf rausgeschickt. Die Sache mit dem Verkauf ohne Börsennotierung war mir dann doch zu riskant. Besser den gerupften Spatz in der Hand als...

Danke nochmal für die Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag