MisterMinit März 20, 2006 · bearbeitet März 20, 2006 von MisterMinit Ich habe nun viel herum gerechnet... Welches Depot einem am günstigsten kommt liegt ganz am verhalten des einzelnen. Ich glaube allerdings draufgestoßen zu sein, dass wenn man Transaktionen bis 3000 tätigt und unter 15 Transaktionen im Jahr bleibt, fährt man mit dem Angebot der DAB Bank wirklich nicht schlecht. Was für Erfahrungen habt ihr denn mit der Bank? Gibt´s ne Bank die bei kleinen Einsätzen günstiger ist? Das Finanzskout 24 Depot wird erst bei 3880 Transaktionsgröße günstiger. Ist es folgendes Richtig? Ich kaufe für 5000 Aktien bei der Dab Bank... Dann zahle ich: Provision 0,25% 12,50 OnlineOrder 4,95 Börse Deutschland 2,90 Summe 20,30 Keine weiteren Börsenkosten oder ähnliches? Bei der Diba findet man nur die Provision... Was zahlt man denn da für die Börse und so??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BrokerAgent März 20, 2006 Dazu kommt noch eine Courtage. Die liegt glaube ich bei 0,075 %. Auf jeden Fall gibt es einen üblichen Satz, der eigentlich überall gleich sein sollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy März 20, 2006 · bearbeitet März 20, 2006 von andy Preise in EURTransaktionspreise für Wertpapierhandel Optionsscheine, Zertifikate und Hebelprodukte der DAB star partners im DAB Sekunden-Handel: EUR 6,95 Alle übrigen Transaktionen: EUR 4,95 Basisprovision + 0,25 % vom Transaktionsvolumen (mindestens EUR 3,/ höchstens EUR 55, ) + Handelsplatzabhängiges Entgelt DAB Rabattprogramm: Ab der 101. Order4 pro Halbjahr wird die Transaktionsgebühr um weitere 30 % günstiger! Das oben angeführte Beispiel ist somit nicht korrekt. Quelle: http://www.dab-bank.com/dabip/homepage.jsp...e=staticHomeB2C Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MisterMinit März 20, 2006 Das oben angeführte Beispiel ist somit nicht korrekt. Quelle: http://www.dab-bank.com/dabip/homepage.jsp...e=staticHomeB2C Genau so habe ich das doch berechnet... Was soll denn nun falsch sein??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy März 20, 2006 Sorry, habe den Betrag von 5000 Euro nicht beachtet. Dann ist es natürlich korrekt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kitano März 20, 2006 · bearbeitet März 20, 2006 von Kitano Bei Nordnet würdest du nach deinem Beispiel mit 5.000,- in den ersten 6 Monaten 2,49 im Xetra-Handel zahlen. Danach wären es 3,99 + 0,1%, das macht bei 5.000,- genau 8,99 . Ab der 50. Order im Quartal reduzieren sich die Preise usw.. Ich finde das sehr günstig. Falls du dich für Nordent entscheiden möchtest, könnten wir daran jeweils 25,- verdienen. Zur Zeit läuft ein Werbeprogramm für Neukunden. Nimm einfach Kontakt mit mir auf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bekka März 20, 2006 @Kitano Deine Masche mit der Neukundenwerbung ist tierisch nervig. Obwohl... wer denn Pfennig, pardon, Cent nicht ehrt... Nichts für ungut, Bekka Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MisterMinit März 21, 2006 · bearbeitet März 21, 2006 von MisterMinit Aber die Nordnet scheint auf den ersten blick wirklich sehr günstig... Ich werde mal etwas rechnen, wenn ich mich dafür entscheide, komme ich auf dein Angebot mit der Kundenwerbung zurück. Hat denn sonst keiner noch ein wirklich billiges Depot für kleine Transaktionen bis 1000? @Kitano Kann man bei Nordnet Starmoney integrieren... bzw umgekehrt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sperber März 21, 2006 Dazu kommt noch eine Courtage. Die liegt glaube ich bei 0,075 %. Auf jeden Fall gibt es einen üblichen Satz, der eigentlich überall gleich sein sollte. Ist er aber nicht. Ist von Börse zu Börse unterschiedlich und viele unterscheiden dabei noch zusätzlich zwischen DAX-, Inlands- und Auslands-Werten, haben Mindest- und Höchstsätze usw. Bei der Börse Stuttgart gilt z.B. auf DAX-Werte 0,4 Promille, auf andere Inlandswerte 0,8 Promille Courtage. Mindestens aber 0,75 Euro und höchstens 12,00 Euro pro vermittelten Trade. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kitano März 21, 2006 · bearbeitet März 21, 2006 von Kitano Kann man bei Nordnet Starmoney integrieren... bzw umgekehrt Nein, da du kein normales Konto bei denen hast, sondern nur Geld auf dein Brokeragekonto an die SEB Frankfurt mit deiner Referenznummer überweist. Starmoney ist obgleich der fehlenden Anbindung nicht integrierbar. @Kitano Deine Masche mit der Neukundenwerbung ist tierisch nervig. Obwohl... wer denn Pfennig, pardon, Cent nicht ehrt... Ganz genau und dabei sind es für jeden schlappe 2.500 Cent :-" Versuch mich aber zu bessern. Obwohl, ein Gewinn für beide Seiten ist es aber und von daher auch nicht verwerflich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 März 21, 2006 http://www.flatex.de ist ein ganz neuer Anbieter, der mit 5,00 EUR pro Order und kostenlosem Depot lockt. Hab davon die Tage irgendwo Werbung gesehen, hab mir die Sache aber noch nicht näher zu Gemüte geführt. Nur zur Info, vielleicht ist das ja was. Ich selber bin bei dima24.de. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Taler März 28, 2006 Flatex hatte ich auch schon entdeckt und der kam bei mir in die engere Wahl, bevor ich Nordnet kennenlernte. Bei Flatex stört mich aber sehr, dass Teilausführungen der Order jeweils ebenfalls mit 5,00 berechnet werden. Wenn die das entsprechend einfädeln, kann dann unterm Strich deine Order schnell mal 15,00 oder mehr kosten. Ich war früher auch mal bei Pulsiv.com (gibts nicht mehr) , da lief es auch so und Teilausführungen haben die sehr geliebt, weil damit wohl ein netter Extraverdienst zu machen war. So kam es mir jedenfalls vor. Bei Nordnet sind hingegen in der einmaligen Gebühr schon bis zu 10 Teilausführungen mitbezahlt! Und soviele hatte ich noch nie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag