SlapShot August 28, 2015 Hallo, ich habe folgendes "Problem": Firmenwagen mit 1% Regelund vom Arbeitgeber. Daneben habe ich ein Kleingewerbe in welchem zusätzlich viele Kilometer anfallen. Wie können diese Kilometer im Rahmen des Kleingewerbes angesetzt werden? Nach meiner Auffassung (die das FA wohl nur wenig interessieren wird), kann ich jeden nebenberuflich bedingten Kilometer ganz normal wie bei einem Privatwagen auch mit 0,3 Euro in meiner EÜR ansetzen. Durch die Versteuerung der 1% sollte diese Nutzung ja abgegolten sein. Wie verhält es sich aber wirklich steuerlich? Ist meine Auffassung richtig? Annahmen: 65% berufliche Nutzung, 35% Nutzung Privat und Kleingewerbe Arbeitgeber spielt keine Rolle, diese Konstellation ist bekannt, abgesegnet usw... Ich wäre euch für einen Kommentar dankbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee September 1, 2015 keiner Erfahrungen in dem Bereich? Das Finanzamt deines Vertrauens könnte dir Auskunft geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag