Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Markgräfler

Finanzamt und Werbungskosten

Empfohlene Beiträge

Markgräfler

Guten Abend,

vielleicht kennt sich jemand im folgenden Fall aus:

Eigenes Kind kein Einkommen, 22 Jahre das von mir ( Vater ) 420 Euro zum Lebensunterhalt bekommt. Das Kind wohnt bei der Mutter und besucht eine Sportschule zur Ausbildung. Seine Ausgaben belaufen sich Werbungskosten technisch gesehen auf 165 Euo für das Schulgeld und 44 Euro für die Fahrkarte. Soweit meine grauen Zellen mich erinnern lassen, war ich vor jahrzehnten auch mal in einer ähnlichen Situation.

Ist es nicht möglich die Kosten für die Ausbildung beim Finanzamt geltend zu machen um eine ... wie soll ich es nennen... eine Erstattung zu bekommen zwecks den Ausgaben zur Ausbildung ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Guten Abend,

vielleicht kennt sich jemand im folgenden Fall aus:

Eigenes Kind kein Einkommen, 22 Jahre das von mir ( Vater ) 420 Euro zum Lebensunterhalt bekommt. Das Kind wohnt bei der Mutter und besucht eine Sportschule zur Ausbildung. Seine Ausgaben belaufen sich Werbungskosten technisch gesehen auf 165 Euo für das Schulgeld und 44 Euro für die Fahrkarte. Soweit meine grauen Zellen mich erinnern lassen, war ich vor jahrzehnten auch mal in einer ähnlichen Situation.

Ist es nicht möglich die Kosten für die Ausbildung beim Finanzamt geltend zu machen um eine ... wie soll ich es nennen... eine Erstattung zu bekommen zwecks den Ausgaben zur Ausbildung ?

Rechtsforum? Steuerforum? Würdest du in einem der beiden Tipps erwarten, ob ETFs oder aktive Fonds besser sind? (Oder Gold oder Nestlé?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef

Ich hatte mir mal diesen Artikel markiert, vielleicht hilft Dir das etwas

Klick

@Aka: Gold und Nestle !

Gute Nacht die Herren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Markgräfler

Ich hatte mir mal diesen Artikel markiert, vielleicht hilft Dir das etwas

Klick

@Aka: Gold und Nestle !

Gute Nacht die Herren

Thx Cef,

na dann werden wir auf gut Glück eine Erklärung abgeben, Einspruch einlegen und auf Karlsruhe hoffen. Außer der Mühe der Arbeit können wir nur gewinnen. Danke Dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag