test21 August 25, 2015 Hallo, Thema steht oben, sagt denke ich schon alles... 1. Zinskonto Plus DVAG bei der Deutschen Bank.. Was haltet ihr davon ? Bin Azubi, welches Girokonto wäre da angebracht ? Möchte KEINE ZINSEN ! 2. Bausparen bei Badenia..Erfahurngen ? Andere Alternativen? 3. Sparkonto: Sparbuch o.ä. OHNE ZINSEN!! gibt es da was ? zum sparen einfach nur .. 4.Riester Rente strategie plus amv..erfahrungen? 5.. vermögensaufbau & sicherheitsplan amv (berufunfähigkeitsversicherung) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord August 25, 2015 Islamic banking fällt mir da ein, da sollte es genügend geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder August 25, 2015 · bearbeitet August 25, 2015 von bondholder Andere Möglichkeit: GLS-Bank Tagesgeldkonto GLS-Bank Sparkonto Der Zinssatz liegt aktuell für alle Privatkunden bei risikoadäquaten 0,00 Prozent. Bei der Kontoeröffnung kann angegeben werden, dass auf Zinsen auch in Zukunft generell verzichtet werden soll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anleger Klein August 26, 2015 · bearbeitet August 26, 2015 von Anleger Klein Hallo, Thema steht oben, sagt denke ich schon alles... 1. Zinskonto Plus DVAG bei der Deutschen Bank.. Was haltet ihr davon ? Bin Azubi, welches Girokonto wäre da angebracht ? Möchte KEINE ZINSEN ! 2. Bausparen bei Badenia..Erfahurngen ? Andere Alternativen? 3. Sparkonto: Sparbuch o.ä. OHNE ZINSEN!! gibt es da was ? zum sparen einfach nur .. 4.Riester Rente strategie plus amv..erfahrungen? 5.. vermögensaufbau & sicherheitsplan amv (berufunfähigkeitsversicherung) Wenn er aus religiösen Gründen keine Zinsen haben will soll er das klar sagen, ansonsten ist es nur Geschwurbel. Falls es so sein sollte fragt sich warum er sich mit Produkten beschäftigt die schon ZinsKonto heißen oder warum er nicht mit einem einfachen Blick ins Preis- und Leistungsverzeichnis seiner Bank die Frage nach der Verzinsung des Girokontos beantwortet. Girokontenvergleich: hier, Zeile 5 listet die Verzinsung falls vorhanden. Auch ein Bausparer hat einen Guthabenzins...wenn du ein Sparkonto ohne Zinsen willst brauchst du keines, dann kannst du alles auf dem Girokonto unverzinst liegen lassen. Unverzinste Sparkonten machen an und für sich keinen Sinn, daher kann man sich das schenken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
test21 August 26, 2015 Genau, es geht um religiöse Gründe. Stimmt, die Frage trifft es genau: warum überhaupt etwas was sich zinskonto plus nennt. Das normale Girokonto ist dann bei der Sparkasse (Erfahrungen?). Da werde ich mich in Zukunft drum kümmern, Bauspar rückgängig. Wie sieht es mit der Riester und der bu aus? Jetzt mal abgesehen von kein Zins..wie ist die aamv dort ? Und bezüglich Sparkonto: ist besser wenn es auf einem seperaten "Sparkonto" ist als wenn es auf dem normalen Girokonto ist wo man von überweist etc. damit das Geld nicht sofort allem ausgesetzt ist. Soll ja gespart werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noob1981 August 26, 2015 ich machs noch einfacher: wenn du keine zinsen und erträge willst, heb das geld ab und legs dirs unter das kopfkissen... alternativ in goldmünzen. keep it simple Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder August 26, 2015 · bearbeitet August 26, 2015 von bondholder Genau, es geht um religiöse Gründe. Ist der Religion genüge getan, wenn die Bank nicht gezahlte Zinsen einfach dazu nutzt, den eigenen Gewinn zu erhöhen? (Mehr Gewinn bei der Bank bedeutet nicht automatisch, dass sich die Konditionen der Bank für Kreditnehmer verbessern!) Stimmt, die Frage trifft es genau: warum überhaupt etwas was sich zinskonto plus nennt. Das normale Girokonto ist dann bei der Sparkasse (Erfahrungen?). Da werde ich mich in Zukunft drum kümmern, Bauspar rückgängig. Wie sieht es mit der Riester und der bu aus? Jetzt mal abgesehen von kein Zins..wie ist die aamv dort ? Falls du es noch nicht gemerkt hast: Du bist an einen DVAG-"Vermögensberater" geraten. Mehr braucht man eigentlich nicht zu wissen... Wichtiger Lesetipp: Funktionsweise der DVAG Und bezüglich Sparkonto: ist besser wenn es auf einem seperaten "Sparkonto" ist als wenn es auf dem normalen Girokonto ist wo man von überweist etc. damit das Geld nicht sofort allem ausgesetzt ist. Soll ja gespart werden. Eine Trennen von Rücklagen und normalem Girokonto ist schon sinnvoll. Überlege dir bitte, ob du 1. grundsätzlich Geld mit echtem Zinsverzicht ansparen möchtest (dann wäre die GLS Gemeinschaftsbank für Leihen und Schenken eine geeignete Bank) oder 2. es dir darum geht, durch irgendwelche Tricksereien Definitionen einen Geldzufluss zu erhalten, der nicht als Zins bezeichnet wird? Die zweite Herangehensweise wird üblicherweise als Islamic Banking vermarktet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
test21 August 27, 2015 Das stimmt, dieses sogenannte islamic Banking ist genau das selbe, nur dass die von vorne aus sagen es sind so und so viele Gebühren…naja lassen wir mal das beiseite. Nur bezüglich der Riester und der BU..mir wurde das alles sehr logisch erklärt, viel zahlen tuh ich auch nicht, kann mir jemand sagen was die Dvag da macht? Wo man also "verarscht" wird ? Und welche Alternativen gibt es ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anleger Klein August 27, 2015 Klick doch mal auf "Funktionsweise der DVAG" im Beitrag von bondholder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
test21 August 27, 2015 Also, den Beitrag habe Ich mir durchgelesen und stimme den meisten Sachen auch zu, bezüglich dem Gespräch, was die einem so erzählen...nur ich weiß jetzt nicht konkret was an den Angebote "schlecht" ist, verstehen sie ? Z.b. Die BU deckt ja sehr vieles ab, bei normalen Versicherungen ist das Geld ja wenn der Versicherungsfall nicht eintritt Weg, hier erzählt die Dame von der dvag das gelbe vom Ei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor August 27, 2015 Was genau soll denn laut der DVAG-Lady das "Gelbe vom Ei" sein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240416 August 27, 2015 Das Gelbe vom Ei ist vielleicht das Blaue vom Himmel? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
test21 August 27, 2015 · bearbeitet August 27, 2015 von test21 Also, ich gebe mal ne ausführlichere Antwort, ich habe gemerkt, dass ihr gerne antworten gebt. und dass das forum auch sehr aktiv ist (erstmal danke dafür ) die hat mir bezüglich Riester Rente folgendes erzählt: staatliche zulagen (154euro jährlich, 1 euro für jeden eingezahlten euro (max 25) und ich kann es mit 62 bekommen.heißt dann Riester Rente Strategie Plus (natürlich AAchenmünchener) Berufsunfähigkeitsrente: Heißt Vermögensaufbau & Sicherheitsplan: 45 euro eingezahlt (19,azubi) bei tod 5000 euro für angehörige, pflegeoption 2500 euro, BU 1100 Euro, Dynamik 6Prozent(MUSS ICH SELBER NICHT JEDEN MONAT BEZAHLEN (die 6 %), ABER WEIL DIE FUNKTION DRINNE IST BEKOMME ICH WENN ICH ES ZURÜCK BEKOMME VON JAHR ZU JAHR 6% MEHR. bis 67 geht das. kann es als kapitalrente auch auszahlen lassen Bausparen mit Badenia:50 euro mtl. immofit und dann halt das zinskonto plus. wie ist da die normale sparkasse ? hat man mehr filialen etc. was ist da eure meinung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TheMarl August 28, 2015 Hast du schon irgendwas unterschrieben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
test21 September 12, 2015 Könnte ich evt. eine Antwort haben ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Warambuffet September 12, 2015 Falls du es noch nicht gemerkt hast: Du bist an einen DVAG-"Vermögensberater" geraten. Mehr braucht man eigentlich nicht zu wissen... Wichtiger Lesetipp: Funktionsweise der DVAG Hast du den Link benutzt und den Inhalt verstanden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tyr September 12, 2015 ... und: hast du schon irgendwas unterschrieben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
test21 September 12, 2015 · bearbeitet September 12, 2015 von test21 Ja, Habe den Link durchgelesen. Nein, habe nicht unterschrieben. Es geht mir hier auch nicht um die Arbeitsweise der DVAG, oder um eine Unterschrift. Es geht mir konkret darum, dass ich gerne wissen wollte, was an diesen Produkten schlecht ist. Genau, weil diese BeraterIn alles so gut geredet hat..konkrete Beispiele wollte ich bezüglich den Sachen die ich angesprochen habe. Zum Beispiel die 6% Dynamik oder die Riester. Deshalb will ich konkret wissen wo da die "verarsche" ist, und welche Angebote von welchen Firmen eurer Meinung nach vertrauenswürdig und gut sind. Und wo finde ich ein sogenanntes Sparkonto..? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tyr September 12, 2015 · bearbeitet September 12, 2015 von tyr Das ist keine Beraterin, auch wenn sie so bezeichnet wird. DVAG-Berater sind Verkäufer. Die ganze DVAG ist ein Struktur-Vertrieb, der die Produkte einiger Finanzdienstleister an Kunden wie dich verkaufen soll/muss. Die staatliche Riester-Förderung kannst du auch mit einem komplett kostenlosen Riester-Banksparplan erhalten. Ohne Abschlusskosten, ohne Verwaltungskosten und mit einem Vertragswert, der sofort im Plus ist. Die DVAG-Verkäuferin kann dir bestimmt vorrechnen, wie viele Jahre die Riester-Rentenversicherung der Aachen Münchener im Vergleich zum Riester-Banksparplan länger laufen muss, bis die Verzinsung ihre Provision und die Verwaltungskosten wieder eingespielt hat und der Rückkaufswert höher ist als deine Einzahlungen. Eine BU Versicherung ist sehr wichtig für jemanden, der von seinem Erwerbseinkommen leben muss, ja. Was diese Zusatzbausteine in der BU eines Azubis zu suchen haben leuchtet mir nicht ein. Die übliche Empfehlung wäre Überschussverwendung Beitragsverrechnung und ein selbständiger BU-Vertrag als reine Risikoversicherung. Das heißt, das Geld ist weg, wenn du hoffentlich nicht BU wirst. Ein Pflegefall ist meines Erachtens nicht mit einmalig (???) 2.500 Euro abzusichern und eine Risiko-Lebensversicherung mit einer Todesfallleistung von nur 5.000 Euro sichert keine Angehörigen in Deutschland ausreichend ab. Zumal du noch keine Kinder haben wirst, die du mit deinem Einkommen versorgen musst. Und wenn doch würde ich an deiner Stelle eine Risiko-Lebensversicherung mit deutlich mehr Todesfallleistung abschließen. Eine reine Risiko-Lebensversicherung kostet nicht die Welt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Warambuffet September 13, 2015 Überlege dir bitte, ob du 1. grundsätzlich Geld mit echtem Zinsverzicht ansparen möchtest (dann wäre die GLS Gemeinschaftsbank für Leihen und Schenken eine geeignete Bank) Und wo finde ich ein sogenanntes Sparkonto..? Konntest du die GLS Bank in den vergangenen Wochen wirklich nicht finden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag