ZEN Investor November 1, 2015 Öhm, das verstehe ich zwar. Aber dh es ist nicht mehr in meinem Muster-Depot. (Sind denn Ooff-Topic-Sachen im eigenen Musterdepot wirklich nicht erlaubt?) Wie gesagt, ich verstehe es, finde es aber schon schade. Grundsätzlich sind auch Off-Topic-Beiträge im Musterdepot erlaubt, aber ich halte die Grenze des Akzeptablen für erreicht und überschritten und habe daher so entschieden! Du kannst natürlich den Wächterrat (Thomas) anrufen, ob das allerdings was nützt, weiss ich nicht. Und btw., ein Musterdepot sollte nicht dazu dienen jeden Blödsinn zu schreiben, dazu gibt es dann den Off-Topic-Bereich. Wieso du den Foren-Inhaber mit dem iranischen Wächterrat gleich setzt, erschliesst sich mir nicht. Seine Religion hat auf jeden Fall nichts mit dem Thema zu tun. Aus deiner Aussage lässt sich auch ableiten, dass ich im Off-Topic-Bereich jeden Blödsinn schreiben darf ("dazu gibt es dann den Off-Topic-Bereich").... (Nächste Stufe: Die Leute beschweren sich bei mir, wieso das Thema im Off-Topic-Bereich ist, wo es mehr Leute lesen müssen). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 November 1, 2015 Wieso du den Foren-Inhaber mit dem iranischen Wächterrat gleich setzt, erschliesst sich mir nicht. Seine Religion hat auf jeden Fall nichts mit dem Thema zu tun. Du merkst es echt nicht, oder? Oder möchtest du einfach nur provozieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man November 1, 2015 Zen, bevor Du jetzt wesentliche Dinge aus den Augen verlieren könntest: Was meinst Du zu Beitrag #46? Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ZEN Investor November 1, 2015 Wieso du den Foren-Inhaber mit dem iranischen Wächterrat gleich setzt, erschliesst sich mir nicht. Seine Religion hat auf jeden Fall nichts mit dem Thema zu tun. Du merkst es echt nicht, oder? Oder möchtest du einfach nur provozieren? Du bezeichnest Thomas als Wächterrat. Ich frage, wieso du das tust. Zen, bevor Du jetzt wesentliche Dinge aus den Augen verlieren könntest: Was meinst Du zu Beitrag #46? Gruß €-man Für mich hat sich die Diskussion hier erledigt. Das ist mir zu öffentlich (in dem Sinne, dass Leute, die mich gar nicht lesen wollen und mein Unterforum gezielt ignorieren, nun doch auf mich treffen müsen). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel November 1, 2015 Wer eine Geschichte mit technischen Details erfinden kann, leidet an einer Psychose? Dem ist nicht mehr zu helfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man November 1, 2015 Für mich hat sich die Diskussion hier erledigt. Das ist schade. Jetzt wo ich anfange Dich zu verstehen. Zumindest glaube ich es und hoffte, dass ich mit #46 nicht total daneben liege. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ZEN Investor November 1, 2015 Für mich hat sich die Diskussion hier erledigt. Das ist schade. Jetzt wo ich anfange Dich zu verstehen. Zumindest glaube ich es und hoffte, dass ich mit #46 nicht total daneben liege. Gruß €-man Aha. Gerne in meinem Musterdepot weiter oder per PN. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man November 1, 2015 Aha. Gerne in meinem Musterdepot weiter oder per PN. Naja, nachlaufen werde ich Dir jetzt nicht gerade. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ZEN Investor November 1, 2015 Aha. Gerne in meinem Musterdepot weiter oder per PN. Naja, nachlaufen werde ich Dir jetzt nicht gerade. Gruß €-man Ja mein Gott. Ich weiss halt nicht, ob du das ironisch meinst. Oder ob du mich wirklich ein bisschen verstehst. Und die Diskussion gehört eigentlich nicht in dieses Thema. Oder vielleicht eben doch. Was willste denn wissen und in welchen Punkten verstehst du mich jetzt besser als auch schon? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ZEN Investor November 1, 2015 Ach ZEN, da läuft etwas gewaltig aus dem Ruder, oder bist Du anderer Meinung. https://de.wikipedia.org/wiki/Psychose Nebenbei, ist nicht mein Problem, und dein Geschreibe hat ja einen gewissen Unterhaltungswert. Du bist nicht der Erste, der mir hier eine Diagnose unterschieben will, bisher hatten wir: Bipolare Störung Dunner-Kruger-Syndrom Grössenwahn Megalomanie Selbstmord-Gefährdung Manie Das wurde alles hier im Forum diagnostiziert, und jeder war sich so sicher wie du. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 November 1, 2015 Ach ZEN, da läuft etwas gewaltig aus dem Ruder, oder bist Du anderer Meinung. https://de.wikipedia.org/wiki/Psychose Nebenbei, ist nicht mein Problem, und dein Geschreibe hat ja einen gewissen Unterhaltungswert. Du bist nicht der Erste, der mir hier eine Diagnose unterschieben will, bisher hatten wir: Bipolare Störung Dunner-Kruger-Syndrom Grössenwahn Megalomanie Selbstmord-Gefährdung Manie Das wurde alles hier im Forum diagnostiziert, und jeder war sich so sicher wie du. Hallo ZEN, Meine Diagnose ist rein subjektiv und unqualifiziert, mein Posting hier dient allein meinem Eigeninteresse, nämlich Unterhaltung um einen langweiligen Notdienst am Sonntag zu überbrücken. Ob du psychische Hilfe brauchst, kann und will ich nicht beurteilen, ob du suizidgefährdet bist, was schert mich das oder die anderen im Forum.. Falls du kompetente Hilfe brauchst, Termine in Deutschland kosten so 120€ für 45min. Also nochmals ZEN, jedes Posting hier hat rein gar nix mit DIR zu tun (würde ich mir bei Deinem Intellekt niemals erlauben), sondern dient allein meinem Zeitvertreib. Du kommst mir vor wie ein Rentner auf der Autobahn, der sich wundert, warum alle in die falsche Richtung fahren. Vielleicht merkst es du ja, bevor es zu spät ist, wenn nicht auch egal, solange du keinen anderen mit rein ziehst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen November 1, 2015 Wär ich im Nachtdienst mit dem Thema Zen beschäftigt (so wenig los?), würde ich mir vermutlich die Frage stellen, warum die Pille danach nicht schon vor 35 Jahren erfunden wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 November 1, 2015 Wär ich im Nachtdienst mit dem Thema Zen beschäftigt (so wenig los?), würde ich mir vermutlich die Frage stellen, warum die Pille danach nicht schon vor 35 Jahren erfunden wurde. Allerheiligen Sonntag in Bayern auf dem Land, da haben die Leute wichtigeres zu tun als Medikamente für 2,5€ Notdienstgebühr zu kaufen. Friedhof - Kaffetrinken - Abendessen - Glühwein-Besäufnis, aber vielleicht brauchts dann die PiDaNa. Denn wehret den Anfängen! Oder ZEN Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ZfT November 2, 2015 Die Polizei ist topmodern ausgerüstet. Wie viel Pfefferspray steht der Polizei denn zur Verfügung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ZEN Investor November 2, 2015 Die Polizei ist topmodern ausgerüstet. Wie viel Pfefferspray steht der Polizei denn zur Verfügung? Nein. Meine Polizei ist wie folgt ausgerüstet: Normale Dienstwaffe auf 'Mann'. MP 7 (2 Stück) im Streifenwagen. Leichte Kugel- und stichsichere Weste unter der Uniform, schwerere Uniform (2 Stück) im Streifenwagen. Mehrzweckwerfer (Tränengas/Gummischrot) 2 Stück in jedem Streifenwagen. Weitere Ausrüstungs-Gegenstände. Per 1.Januar 2020 wurde die Grenzwache mit der Polizei zusammen gelegt. Der Bestand wird anfangs voraussichtlich 195 Personen betragen. Dies soll langfristig auf 150 gesenkt werden, auch um Kosten zu sparen. Apropos Kosten, wir haben eine eigene Währung: Cent und Schilling 1 Schilling = 100 Cent = 10 Euro (bei Erstausgabe am 1.Januar 2016). Wechselkurs am 2.November 2019: 1 Schilling = 100 Cent = 13,92 Euro Unsere Landespolizei (Sollbestand 100) kostete im Jahr 2019 3,02 Millionen Schilling oder 43,2 Mio Euro. Die Grenzwache kostete hingegen 3,83 Millionen Schilling. Total für die polizeiliche Sicherheit: 6,85 Millionen Schilling (95,35 Millionen Euro). Da unsere Staatsausgaben aus dem Ruder gelaufen sind, gelten gesetzliche Beschränkungen, teils mit automatischer Erhöhung, teils nicht. Der gesamte Staatshaushalt 2019 betrug 18,33 Millionen Schilling. Für das Jahr 2020 gelten folgende Obergrenzen (in Klammer die jährliche Steigerungsrate ab 2021, alles in Millionen Schilling): Polizei (Inkl. ehemalige Grenzwache) 6,667 (+0,333333) Feuerwehr, Sanität & Zivilschutz: 2,00 (+0,1) Restliche Staatsausgaben: 10,0 (+0,5) Dh von 2019 auf 2020 steigt der Staatshaushalt einmal überproportional an, um insgesamt rund 10%, von 2020 auf 2021 hingegen ist der Anstieg noch 5% (oder 1/20). Durch die fixe Steigerung in absoluten Zahlen ist der prozentuale Anstieg immer weniger. Dies war der erste Vorschlag. Jedoch kam im November 2019 noch ein besserer Vorschlag: Per Gesetz wird der Staatshaushalt auf 20 Millionen Schilling (ca. 280 Millionen Euro) gelegt. Er wird auf diesem Niveau eingefroren. Der Strategie-Rat entscheidet über die Verteilung auf die 12 Departemente (12 Verwaltungen) und gibt diesen gewisse Rahmenbedinungen vor. Der Überschuss von derzeit rund 1,5 Millionen Schilling fliesst in Aktien unter Kontrolle des Finanzdepartementes. Was übrigens zunächst nach einer pauschalen Erhöhung aussieht, ist in Wirklichkeit (inflationsbereinigt) eine massive Senkung der Staatsausgaben. Denn die 20 Millionen Schilling sind eine absolute Obergrenze, die für 10 Jahre gelten soll. Der Staat hat gewisse Preise und Wechselkurse festgelegt für das erste Jahr (2016), und hat insgesamt 200 Millionen Schilling Bargeld Drucken und in Umlauf bringen lassen. Der Druck übernahm die Orell Füssli Sicherheitsdruck AG. In Umlauf gebracht wurde das Geld wie folgt: Der Staat erhält die Noten in Bar, es gibt eine staatliche Notenbank, die jedoch dem Finanzdepartement angehört. Der Staat besitzt das Geld. In Umlauf kommt es durch Bauprojekte, durch die Löhne der Verwaltungsangestellten, etc. Wer ausländisches Geld wie Franken oder Euro tauschen möchte, kann das am Schalter der Nationalbank werktäglich tun. Die Steuereinnahmen steigen jährlich. 2019 werden bereits 8,6 Millionen Schilling erwartet. Dh ein Defizit von fast 10 Millionen Schilling senkt das vorhandene Bargeld auf rund 82 Millionen Schilling. Dh das Geld geht uns langsam aus, und wir wollen kein neues bringen, dh die Bargeld-Menge ist bei uns fix. So gibt es keine Inflation. Wir gehen davon aus, dass wir es schaffen, 2025 so hohe Steuereinnahmen zu haben, dass der Staat kostendeckend ist. Dh bis dahin sinkt der Geldbestand immer langsamer. Ziel ist es, 50 Millionen als Reserve behalten zu können. Die 50 Millionen sind übrigens seit der grossen Finanzkrise von 2018 in europäische Qualitäts-Unternehmen an der Börse angelegt. Die Finanzpolitik mag ungewöhnlich erscheinen: Eine Notenbank, die Teil des Finanzdepartementes ist. Eine einmalige Gelddruck-Aktion, die gleich den Staatshaushalt für rund 15 Jahre abdeckt. Steuern, die trotzdem erhoben und auch noch erhöht werden. DAs Steuersystem ist übrigens ganz einfach: Jedes Einkommen (auch Kursgewinne bei Verkauf) werden angeschaut. Davon gibt es einen Freibetrag von 5'000 Schilling (rund 70'000 Euro), der abgezogen wird. Vom Rest sind pauschal 25% abzugeben. Da wir 4 reiche Einwohner haben, kassieren wir recht viel. Durch die Fixisierung auf 20 Millionen Schilling (rund 280 Mio Euro) müssen wir den Staat schlank halten, bzw. den bereits aufgeblähten Staat weiter optimieren in den nächsten Jahren. Bei der Polizei lässt sich das an der Zusammenlegung mit der Grenzwache und der Verkleinerung des Koirps von 195 (Sollbestand 200) auf 150 (durch natürliche Flukationen über 5 Jahre, dh ohne Kündigungen) erreicht werden. Das Budget wird quasi auf dem Niveau vom Jahr 2019 eingefroren (7 Millionen Schilling oder fast 100 Millionen Euro für die Polizei). Durch den sinkenden Personalbestand kann mehr in Gebäude und Ausrüstung investiert werden. Überschüsse werden vom Finanzdepartement einbehalten und für spätere Jahre als Reserve / Eigenkapital angelegt, falls ausnahmsweise das staatsbudget mal höher sein müsste und es keine Gesetzes-Änderung gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240416 November 2, 2015 Ob man dir ein kleines Land zur Verfügung stellen sollte??? Damit hattest Du nicht gerechnet, oddr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Baddschkappelui November 2, 2015 Ob man dir ein kleines Land zur Verfügung stellen sollte??? Damit hattest Du nicht gerechnet, oddr? Tatsächlich nicht. Ich nehme alle Schuld auf mich! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ZEN Investor November 2, 2015 Damit hattest Du nicht gerechnet, oddr? Tatsächlich nicht. Ich nehme alle Schuld auf mich! keine Angst. Auch wenn unser Polizei-Korps klein und unsere Politik aussergewöhnlich ist: Auch ihr seit im Land Baddschkappelui jederzeit herzlich willkommen. Übrigens haben wir eine dauerhafte Deflation bei uns im Land. Wobei 2016 und 2017, während die 200 Millionen Schilling noch gedruckt und geprägt wurden, gab es teils Inflation bis zu 20%, die aber seither zu einer leichten Deflation tendiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man November 2, 2015 Damit hattest Du nicht gerechnet, oddr? Und Du, mein Freund, als Gründervater? Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ZEN Investor November 2, 2015 Damit hattest Du nicht gerechnet, oddr? Und Du, mein Freund, als Gründervater? Gruß €-man In der Landesmitte (1x1 km Quadrat) wurde eine 20m hohe Statue zu seinen Ehren errichtet. Sie ist begehbar. Im Kopf ist übrigens eine Radar-Anlage untergebracht. Gerüchte, wir hätten einen Geheimdienst, der diese Anlage nutzt, konnten bisher nicht bestätigt werden. (Der Geheimdienst selbst bestreitet seine eigene Existenz in einer offiziellen Stellungsnahme). Der Platz heisst Mitte. Ich hoffe, den €-Man stört es nicht, dass wir eine Währung haben, die pro Einheit wertvoller ist, als ein Euro (Kurs 1:13, dh 1 Schilling sind über 13 Euro im Jahr 2019). In meinem Staat kann man übrigens Aktiengesellschaften schon ab 1'000 Schilling (rund 14'000 Euro) gründen und an die Börse bringen. Wir suche noch attraktive Steuerzahler, um den Staatshaushalt aufzupeppen. Im Jahr 2019 brach kurz fast eine Panik aus, wg. Gerüchten, wir würden weiteres Geld drucken... Dabei müssen die 200 Millionen Schilling für die Ewigkeit ausreichen, das ist mehr Bargeld, als es Warenwerte gibt. Das Geld liegt heutzutage bei diversen Firmen rum, teils noch bei der Staatsbank, etc. Gerüchte über Korruption in der Verwaltung konnte der Verfassungsrat nicht bestätigen. Ob man dir ein kleines Land zur Verfügung stellen sollte??? Damit hattest Du nicht gerechnet, oddr? Er erwähnt hier die DDR (", oddr?") ... Ein potenter Pathet, wer schelmiges denkt. Namens des Verfassungsrates: Eine Rätin Übrigens: Welches Gayschlecht habe ich eignetlich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance November 2, 2015 keine Angst. Auch wenn unser Polizei-Korps klein und unsere Politik aussergewöhnlich ist: Auch ihr seit im Land Baddschkappelui jederzeit herzlich willkommen. Übrigens haben wir eine dauerhafte Deflation bei uns im Land. Wobei 2016 und 2017, während die 200 Millionen Schilling noch gedruckt und geprägt wurden, gab es teils Inflation bis zu 20%, die aber seither zu einer leichten Deflation tendiert. Was macht Ihr mit Flüchtlingen aus Syrien, dem Irak, Afghanistan, Eritrea, etc. die massenweise die Landesgrenze überschreiten wollen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240416 November 3, 2015 · bearbeitet November 3, 2015 von Cef Damit hattest Du nicht gerechnet, oddr? Und Du, mein Freund, als Gründervater? Gruß €-man Nein, nicht in dieser Ausprägung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ZEN Investor November 3, 2015 keine Angst. Auch wenn unser Polizei-Korps klein und unsere Politik aussergewöhnlich ist: Auch ihr seit im Land Baddschkappelui jederzeit herzlich willkommen. Übrigens haben wir eine dauerhafte Deflation bei uns im Land. Wobei 2016 und 2017, während die 200 Millionen Schilling noch gedruckt und geprägt wurden, gab es teils Inflation bis zu 20%, die aber seither zu einer leichten Deflation tendiert. Was macht Ihr mit Flüchtlingen aus Syrien, dem Irak, Afghanistan, Eritrea, etc. die massenweise die Landesgrenze überschreiten wollen? Da wir uns auf dem Gebiet befinden, welches von Deutschland umschlossen ist (Baden-Württemberg, Grenze zur Schweiz), schaffte es bisher kein Flüchtling zu uns. Wir werden jedoch Kapazitäten schaffen, um jährlich 50 Flüchtlinge aufzunehmen, was rund 1% unserer ständigen Bevölkerung entspricht. Sie erhalten Arbeitserlaubnis und Aufenthaltsrecht. Mehr können und wollen wir nicht einnehmen. (1% ist wie wenn Deutschland jährlich 800'000 aufnehmen würde). Die Krise erreichte 2016 ja ihren Höhepunkt. Heute, 3 Jahre später , kommen kaum noch Flüchtlinge nach Mitteleuropa. Oder nicht mehr als vor 10 Jahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli November 3, 2015 @Zen: Ich hab' mal 'ne Frage an Dich: welches Datum ist heute bei Dir? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ZEN Investor November 3, 2015 @Zen: Ich hab' mal 'ne Frage an Dich: welches Datum ist heute bei Dir? Sonntag, der 3.November 2019. (Es ist nicht meine Schuld, wenn die Foren-Uhr das falsche Jahr hat). Wieso? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag