Baddschkappelui Oktober 31, 2015 Sorry Zen, den Aufwand kannste dir schenken. Ich werde HIER freiwillig nix mehr schreiben und die gesparte Zeit anderen - bereits wartenden - Mitgliedern des Forums zur Verfügung stellen! Gibt bereits ne Liste an Aufgaben, da bin ich ich eh Wochen beschäftigt, die Therapiestunde gebe ich an CEF ab. Ich habe dir nachgewiesen, dass du 3 mal eine wesentliche Information gelesen und ignoriert hattest und mir falsche rufschädigende Vorwürfe gemacht hast, die nicht plausibel gewesen wären, wenn du gelesen hättest, was ich geschrieben hatte. Deine Antwort ist: Ich hätte ne Therapie nötig und du hättest besseres zu tun, als hier zu schreiben. Bisher hast du nur gegen mich geschrieben. Ich käme nicht mal auf die Idee, ständig in einem fremden Musterdepot zu schreiben, nur um dessen Inhaber zu kritisieren. Da stellt sich die Frage, wer eher eine Therapie notwendig hat. Zen, du machst es ihm halt auch schwer FÜR dich zu schreiben. Du bist viel zu verbissen und redest dir zu vieles schön. Damit schließe ich mich jetzt auch Cai Shen an und äussere mich hier nicht weiter. Einfach nur mitlesen hat ja einen ausreichenden Unterhaltungsfaktor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ZEN Investor Oktober 31, 2015 Nachtrag Die Verfügung gegen Cai Shen und weitere Personen, wonach diese in diesem Musterdepot nicht mehr erwünscht wären, gilt ab 1.November 2015, 0 Uhr. Die Umsetzung erfolgt, in dem die entsprechenden Beiträge auf Unsichtbar geschaltet werden. Dies gilt vorläufig bis zum 31.Dezember 2015. Ausnahmen sind, wenn Drittpersonen die Betroffenen namentlich erwähnen. So steht Ihnen ein Beitrag als Replik zu. Ob man dir ein kleines Land zur Verfügung stellen sollte??? Ich würde sofort meinen eigenen Staat ausrufen und gründen! Lasst uns staatspolitisch diskutieren. Also ich fange mal an: Ein Land mit einer Fläche von 1x1 km würde schon für einige Grundbedürfnisse ausreichen. Ich würde 4 Hochhäuser um das Zentrum herum bauen. Wand-Abstand zum Zentrum 500m, Abstand zur Staatsgrenze 450m. Regierungssystem: 12 Wächter (Wächter-Rat) 12 Strategen (Strategie-Rat) 12 Verwalter (Verwaltungs-Rat) Verwaltungsangestellte in 12 Hauptabteilungen Die 12 Wächter sind eine Kombinatino aus Verfassungsgericht und Gewissen des Staates. Die Strategen sind Parlamentarier und werden im Proporz-Verfahren aufgeteilt. Dh jede Partei oder Einzelperson, bekommt pro 8,33% aller Stimmen einen Sitz. Die 12 Verwalter sind die Minister des Landes. Es gäbe eine Polizei aus 100 Angestellten. (Aussendienst macht 50 Stellen aus, rund um die Uhr sind mindestens 8 Leute im Dienst, Rest ist alarmierbar, 4 Dienstgruppen). Die Bevölkerung kann bis zu 5'000 Personen betragen, davon 2'500 in den 4 Hochhäusern. Den grössten Anteil an Verwaltungsangestellten dürften Polizisten (fix 100) und Lehrer (1 pro 100 Einwohner) ausmachen. Die restliche Verwaltung dürfte aus nicht mehr als 50 Personen bestehen. Die Polizei ist topmodern ausgerüstet. Die 12 Verwalter haben recht viel Macht, im Rahmen der Gesetze. Unsere Schwerpunkte sind Bildung, Sicherheit, Frieden, Umweltschutz, optimale Raumnutzung, etc. Ich gehe davon aus, dass wir selten Gefangene haben. Dennoch würde ich beispielsweise Platz für 10 Gefangene und 5 getrennte Sammelzellen mit je 100m2 (Unterbringung bis 24 Stunden) sowie 10 Einzelzellen vorhalten. Auch ein eigenes Spital, eine eigene Schule, etc. würde ich bauen, alles im kleinen Rahmen. Und alles doppelt so gross gebaut wie nötig, als Raumreserve für später. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen Oktober 31, 2015 · bearbeitet Oktober 31, 2015 von Cai Shen Wächterratwww.eslam.de/begriffe/w/waechterrat.htm Der Wächterrat ist ein Organ der Islamischen Republik Iran und in der Verfassung der Islamischen Republik Iran beschrieben. Er besteht aus zwölf Mitgliedern. Nur so als Randnotiz, noch darf ich ja schreiben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Oktober 31, 2015 Sag mal ZEN, bist du im realen Leben auch so, dass du dich ständig angegriffen fühlst und du glaubst, dass man dir ständig Lügen unterstellt? Dann hast du wohl bisher kein besonders schönes Leben gehabt. Vielleicht solltest du dich nicht bei jeder Gelegenheit angegriffen fühlen, und manchmal ist ein loser Spruch auch einfach nur als Scherz gemeint und nicht als Angriff oder eine unterstellte Lüge. Gut gemeinter Rat, alles etwas gelassener sehen, sonst spielt dir deine Gesundheit eher einen Streich, als du denkst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klein Gordon Oktober 31, 2015 Ausnahmen sind, wenn Drittpersonen die Betroffenen namentlich erwähnen. So steht Ihnen ein Beitrag als Replik zu. Cai Shen, was ist deine Meinung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen Oktober 31, 2015 Cai Shen, was ist deine Meinung? Zur Renditeberechnung in islamischen Bananenrepubliken habe ich mir noch keine Meinung gebildet. Ist bis 31.10.2015 23:59 auch nicht mehr auf der Agenda. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
freesteiler November 1, 2015 (Wenn ich lügen wollte, würdest du es nicht merken. Dann würde ich behaupten, ich besässe 522'435,85 CHF und habe letztes Jahr eine Performance von 34% bei einem Gewinn von zB 162'578 CHF gemacht (das sind jetzt Phatansie-Zahlen, aber ich könnte sie noch genauer ausrechnen, damit alles zusammen passt). Jap, du als Mastermind könntest natürlich alle an der Nase herumführen. Nicht das du hier schon einmal eine Umfrage durchgeführt hättest, die Umfrageergebnisse manuell geändert hast und es dir direkt um die Ohren geflogen wäre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ZEN Investor November 1, 2015 Wächterratwww.eslam.de/begriffe/w/waechterrat.htm Der Wächterrat ist ein Organ der Islamischen Republik Iran und in der Verfassung der Islamischen Republik Iran beschrieben. Er besteht aus zwölf Mitgliedern. Nur so als Randnotiz, noch darf ich ja schreiben Sag mal ZEN, bist du im realen Leben auch so, dass du dich ständig angegriffen fühlst und du glaubst, dass man dir ständig Lügen unterstellt? Dann hast du wohl bisher kein besonders schönes Leben gehabt. Vielleicht solltest du dich nicht bei jeder Gelegenheit angegriffen fühlen, und manchmal ist ein loser Spruch auch einfach nur als Scherz gemeint und nicht als Angriff oder eine unterstellte Lüge. Gut gemeinter Rat, alles etwas gelassener sehen, sonst spielt dir deine Gesundheit eher einen Streich, als du denkst. Cai Shen, was ist deine Meinung? Zur Renditeberechnung in islamischen Bananenrepubliken habe ich mir noch keine Meinung gebildet. Ist bis 31.10.2015 23:59 auch nicht mehr auf der Agenda. (Wenn ich lügen wollte, würdest du es nicht merken. Dann würde ich behaupten, ich besässe 522'435,85 CHF und habe letztes Jahr eine Performance von 34% bei einem Gewinn von zB 162'578 CHF gemacht (das sind jetzt Phatansie-Zahlen, aber ich könnte sie noch genauer ausrechnen, damit alles zusammen passt). Jap, du als Mastermind könntest natürlich alle an der Nase herumführen. Nicht das du hier schon einmal eine Umfrage durchgeführt hättest, die Umfrageergebnisse manuell geändert hast und es dir direkt um die Ohren geflogen wäre. Mein Staat wurde nun also im Jahre 2016 gegründet. Die Verfassung wurde von mir entworfen. Der Wächterrat wird durch den Verfassungs-Rat ersetzt, nur so nebenbei. Und die Hierarchie der staatlichen Behörden sieht wie folgt aus: 12 Mitglieder Verfassungsrat 12 Strategen (Strategierat) 12 Verwalter (Verwaltungsrat) Verwaltungsangestellte in 12 Hauptabteilungen Wir schreiben nun das Jahr 2019, die Hochhäuser sind mit insgesamt 2'722 Bewohnern bezogen. Daneben leben 860 weitere Bewohner in 5-10-geschossigen Bauten. Und wir haben 2'000 Arbeitsplätze (davon 200 in der staatlichen Verwaltung). Wir haben eine eigene, kleine Börse, wo auch kleine Unternehmen sich einbringen dürfen. Insgesamt haben wir 22 Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung zwischen 0,7 und 15,2 Millionen ... Die Polizei hat heute (Freitag, 1.November 2019) einen Personalbestand von 98 Personen. Dazu kommt die Grenzwache mit weiteren 99 Personen. Die Polizei gliedert sich wie folgt: Zentrale Dienste (inkl. Kommando, Einsatzzentrale, Rechtsdienst, Medienstelle, etc): 25 Ermittlungsdienste: 18 (in 3 Fachgruppen: Vermögen, Gewalt, Verbrechen) Einsatzpolizei: 50 (in 4 Dienstgruppen à 12 Leute, minimum 8 rund um die Uhr im Dienst, jederzeit alarmierbar aus Freizeit) Diverse: 7 Die Grenzwache ist wie folgt organisiert: Verwaltung, Kommando, Stabsdienste: 17 Einsatzgruppen: 83 (in 5 Dienstgruppen, min. 10 im Dienst rund um die Uhr) Die Grenzwache unterstützt die Polizei personell wenn es nötig ist. Die Grenzwache untersteht im Inland immer der Polizei und ist als eine Art Spezialeinheit mit militärischer Ausrüstung anzusehen, die primär Gefahren von Ausen abwehren soll. So besitzt die Grenzwache neben 4 Panzern auch 8 gepanzerte Fahrzeuge, 2 Hubschrauber, etc. Im Inneren kommt die Grenzwache primär zur Unterstützung der Polizei, sowie bei gefährlichen Einsätzen zum Einsatz. Freiwillige Feuerwehr mit 32 Leuten (noch im Aufbau). Rettungsdienst: 18 Mitarbeiter. Unser Krankenhaus hat 100 Betten auf 8 Stationen. Durchschnittlich belegt sind 7 Betten. Das Gefängnis hat nun 10 2er Zellen (40 m2), 10 Einzelzellen (25 m2), 4 Sammelzellen (bis zu 30 Leute für max. 24 Stunden, 500 m2). Dazu hat die Polizei 8 Arrest-Zellen (10 m2, max. 6 Stunden). Derzeit sitzen 2 Personen im Gefängnis (Strafvollzug, 0 in U-Haft). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ZEN Investor November 1, 2015 12 Mitglieder Verfassungsrat 12 Strategen (Strategierat) 12 Verwalter (Verwaltungsrat) Verwaltungsangestellte in 12 Hauptabteilungen Um das mal zu konkretisieren: Der Verfassungsrat schreibt die Gesetze und ist zugleich Verfassungsgericht und zwar in einer kleinen (4 Leute, 3 pro Fall) und einer grossen Kammer (8 Richter, 7 pro Fall). Der Verfassungsrat legt ein Gesetz fest, beispielsweise über die Organisation der Feuerwehr. Der Strategierat, wo die politischen Parteien nach ihrer Stärke vertreten sind, legt dann die Strategie der Feuerwehr und den genauen Personalbestand fest (sofern das nicht schon im Gesetz steht). Und legt dann das Geld fest, die Ausrüstung, bis wann diese zu beschaffen ist, wie sich der Personalbestand entwickeln soll, etc. Jetzt kommen die 12 Verwalter. Diese sind in die Bereiche Gesundheit (inkl. Sport und Umwelt) Bildung (inkl. Schule) Polizei (inkl. Grenzwache) Allgemeine Sicherheit (Sanität & Feuerwehr, Zivilschutz, Katastrophenplanung, etc) Hochbau Tiefbau Entsorgung und Sauberkeit Soziales Jugend & Alter (zB Altersheime, Jugendtreffpunkte, etc) Kommunikation Finanzen Staatsbetriebe Der Verwalter, der für 'allgemeine Sicherheit' zuständig ist, hat nun die Anweisungen des Strategierates und die Gesetze des Verfassungsrates umzusetzen. Dh er bespricht und plant die weiteren Details mit seinem Amtsleiter (der ihm direkt untersteht), dieser wiederum gibt das dem ihm unterstellten Feuerwehr-Kommandanten weiter, usw. Beschwerden gegen Anordnungen der Feuerwehr gehen beispielsweise zuerst an das Verwaltungsgericht, danach an den Verfassungsrat. Damit kommen wir zu den Gerichten: Wir haben Gerichte, aus je 5 Richtern, die in 3er Besetzung jeden Fall öffentlich verhandeln: Mietgericht Arbeitsgericht Zivilgericht Strafgericht (12 Richter, 3er Gremium) Verwaltungsgericht Untersuchungsgericht (12 Richter, 3er Gremium) Ankläger ist immer eine natürliche Person. Staatsanwälte gibt es nicht. Untersuchungen leitet das Untersuchungsgericht auf Antrag einer Person. Bisher halten sich die Fälle in Grenzen. Pro Jahr haben wir durchschnittlich 47 Gerichtsfälle. Davon gehen rund 10 an den Verfassungsrat, der damit das am Stärksten ausgelastete Gericht ist. (Neben seiner Arbeit als Gesetzgebendes Organ). Sobald die Arbeitslast steigt, werden nach und nach zusätzliche Angestellte angestellt, um die Richter von den administrativen Aufgaben zu entlasten. Aber derzeit ist es eher so, dass die Gerichtstermine zwar für die Planbarkeit 3 Monate zum Voraus festgelegt werden, jedoch in der Regel nicht viel ansteht. Beispielsweise führt das Strafgericht ab Januar 2020 jeweils Montag bis Mittwoch öffentliche Verhandlungen durch. Die Richter beraten die Fälle dann jeweils am Donnerstag und Freitag, und versenden dann die Urteile am Montag. So wurden alle am Strafgericht anhängig gemachten Verfahren zwischen 1.Juli und 31.Dezember 2019 auf die Zeit ab Januar 2020 gelegt, um "komprimierter" zu arbeiten. Damit sind 17 Straffälle zum Stand 31.Dezember 2019, anhängig. Diese sollten allesamt im Januar, wenn die letzten Richter ihr Amt antreten, erledigt sein. Grundsätzlich haben wir die Strukturen eher zu gross aufgebaut. Dafür haben wir Reserven, falls mal etwas grösseres dazwischen käme. Im Kanton Uri muss zB wg. dem Fall Ignaz Walker extra eine Person mehr am Obergericht angestellt werden, um den Fall zu bewältigen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 November 1, 2015 Mein Staat wurde nun also im Jahre 2016 gegründet. Die Verfassung wurde von mir entworfen. Der Wächterrat wird durch den Verfassungs-Rat ersetzt, nur so nebenbei. Und die Hierarchie der staatlichen Behörden sieht wie folgt aus: 12 Mitglieder Verfassungsrat 12 Strategen (Strategierat) 12 Verwalter (Verwaltungsrat) Verwaltungsangestellte in 12 Hauptabteilungen Wir schreiben nun das Jahr 2019, die Hochhäuser sind mit insgesamt 2'722 Bewohnern bezogen. Daneben leben 860 weitere Bewohner in 5-10-geschossigen Bauten. Und wir haben 2'000 Arbeitsplätze (davon 200 in der staatlichen Verwaltung). Wir haben eine eigene, kleine Börse, wo auch kleine Unternehmen sich einbringen dürfen. Insgesamt haben wir 22 Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung zwischen 0,7 und 15,2 Millionen ... Die Polizei hat heute (Freitag, 1.November 2019) einen Personalbestand von 98 Personen. Dazu kommt die Grenzwache mit weiteren 99 Personen. Die Polizei gliedert sich wie folgt: Zentrale Dienste (inkl. Kommando, Einsatzzentrale, Rechtsdienst, Medienstelle, etc): 25 Ermittlungsdienste: 18 (in 3 Fachgruppen: Vermögen, Gewalt, Verbrechen) Einsatzpolizei: 50 (in 4 Dienstgruppen à 12 Leute, minimum 8 rund um die Uhr im Dienst, jederzeit alarmierbar aus Freizeit) Diverse: 7 Die Grenzwache ist wie folgt organisiert: Verwaltung, Kommando, Stabsdienste: 17 Einsatzgruppen: 83 (in 5 Dienstgruppen, min. 10 im Dienst rund um die Uhr) Die Grenzwache unterstützt die Polizei personell wenn es nötig ist. Die Grenzwache untersteht im Inland immer der Polizei und ist als eine Art Spezialeinheit mit militärischer Ausrüstung anzusehen, die primär Gefahren von Ausen abwehren soll. So besitzt die Grenzwache neben 4 Panzern auch 8 gepanzerte Fahrzeuge, 2 Hubschrauber, etc. Im Inneren kommt die Grenzwache primär zur Unterstützung der Polizei, sowie bei gefährlichen Einsätzen zum Einsatz. Freiwillige Feuerwehr mit 32 Leuten (noch im Aufbau). Rettungsdienst: 18 Mitarbeiter. Unser Krankenhaus hat 100 Betten auf 8 Stationen. Durchschnittlich belegt sind 7 Betten. Das Gefängnis hat nun 10 2er Zellen (40 m2), 10 Einzelzellen (25 m2), 4 Sammelzellen (bis zu 30 Leute für max. 24 Stunden, 500 m2). Dazu hat die Polizei 8 Arrest-Zellen (10 m2, max. 6 Stunden). Derzeit sitzen 2 Personen im Gefängnis (Strafvollzug, 0 in U-Haft). Ach ZEN, da läuft etwas gewaltig aus dem Ruder, oder bist Du anderer Meinung. https://de.wikipedia.org/wiki/Psychose Nebenbei, ist nicht mein Problem, und dein Geschreibe hat ja einen gewissen Unterhaltungswert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dayripper November 1, 2015 Derzeit sitzen 2 Personen im Gefängnis (Strafvollzug, 0 in U-Haft). Für welche Vergehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon November 1, 2015 · bearbeitet November 1, 2015 von Raccoon Nur so als Randnotiz, noch darf ich ja schreiben Sag mal ZEN, bist du im realen Leben auch so, dass du dich ständig angegriffen fühlst und du glaubst, dass man dir ständig Lügen unterstellt? Dann hast du wohl bisher kein besonders schönes Leben gehabt. Vielleicht solltest du dich nicht bei jeder Gelegenheit angegriffen fühlen, und manchmal ist ein loser Spruch auch einfach nur als Scherz gemeint und nicht als Angriff oder eine unterstellte Lüge. Gut gemeinter Rat, alles etwas gelassener sehen, sonst spielt dir deine Gesundheit eher einen Streich, als du denkst. Zur Renditeberechnung in islamischen Bananenrepubliken habe ich mir noch keine Meinung gebildet. Ist bis 31.10.2015 23:59 auch nicht mehr auf der Agenda. Jap, du als Mastermind könntest natürlich alle an der Nase herumführen. Nicht das du hier schon einmal eine Umfrage durchgeführt hättest, die Umfrageergebnisse manuell geändert hast und es dir direkt um die Ohren geflogen wäre. Mein Staat wurde nun also im Jahre 2016 gegründet. Die Verfassung wurde von mir entworfen. Der Wächterrat wird durch den Verfassungs-Rat ersetzt, nur so nebenbei. Und die Hierarchie der staatlichen Behörden sieht wie folgt aus: 12 Mitglieder Verfassungsrat 12 Strategen (Strategierat) 12 Verwalter (Verwaltungsrat) Verwaltungsangestellte in 12 Hauptabteilungen Wir schreiben nun das Jahr 2019, die Hochhäuser sind mit insgesamt 2'722 Bewohnern bezogen. Daneben leben 860 weitere Bewohner in 5-10-geschossigen Bauten. Und wir haben 2'000 Arbeitsplätze (davon 200 in der staatlichen Verwaltung). Wir haben eine eigene, kleine Börse, wo auch kleine Unternehmen sich einbringen dürfen. Insgesamt haben wir 22 Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung zwischen 0,7 und 15,2 Millionen ... Die Polizei hat heute (Freitag, 1.November 2019) einen Personalbestand von 98 Personen. Dazu kommt die Grenzwache mit weiteren 99 Personen. Die Polizei gliedert sich wie folgt: Zentrale Dienste (inkl. Kommando, Einsatzzentrale, Rechtsdienst, Medienstelle, etc): 25 Ermittlungsdienste: 18 (in 3 Fachgruppen: Vermögen, Gewalt, Verbrechen) Einsatzpolizei: 50 (in 4 Dienstgruppen à 12 Leute, minimum 8 rund um die Uhr im Dienst, jederzeit alarmierbar aus Freizeit) Diverse: 7 Die Grenzwache ist wie folgt organisiert: Verwaltung, Kommando, Stabsdienste: 17 Einsatzgruppen: 83 (in 5 Dienstgruppen, min. 10 im Dienst rund um die Uhr) Die Grenzwache unterstützt die Polizei personell wenn es nötig ist. Die Grenzwache untersteht im Inland immer der Polizei und ist als eine Art Spezialeinheit mit militärischer Ausrüstung anzusehen, die primär Gefahren von Ausen abwehren soll. So besitzt die Grenzwache neben 4 Panzern auch 8 gepanzerte Fahrzeuge, 2 Hubschrauber, etc. Im Inneren kommt die Grenzwache primär zur Unterstützung der Polizei, sowie bei gefährlichen Einsätzen zum Einsatz. Freiwillige Feuerwehr mit 32 Leuten (noch im Aufbau). Rettungsdienst: 18 Mitarbeiter. Unser Krankenhaus hat 100 Betten auf 8 Stationen. Durchschnittlich belegt sind 7 Betten. Das Gefängnis hat nun 10 2er Zellen (40 m2), 10 Einzelzellen (25 m2), 4 Sammelzellen (bis zu 30 Leute für max. 24 Stunden, 500 m2). Dazu hat die Polizei 8 Arrest-Zellen (10 m2, max. 6 Stunden). Derzeit sitzen 2 Personen im Gefängnis (Strafvollzug, 0 in U-Haft). 12 Mitglieder Verfassungsrat 12 Strategen (Strategierat) 12 Verwalter (Verwaltungsrat) Verwaltungsangestellte in 12 Hauptabteilungen Um das mal zu konkretisieren: Der Verfassungsrat schreibt die Gesetze und ist zugleich Verfassungsgericht und zwar in einer kleinen (4 Leute, 3 pro Fall) und einer grossen Kammer (8 Richter, 7 pro Fall). Der Verfassungsrat legt ein Gesetz fest, beispielsweise über die Organisation der Feuerwehr. Der Strategierat, wo die politischen Parteien nach ihrer Stärke vertreten sind, legt dann die Strategie der Feuerwehr und den genauen Personalbestand fest (sofern das nicht schon im Gesetz steht). Und legt dann das Geld fest, die Ausrüstung, bis wann diese zu beschaffen ist, wie sich der Personalbestand entwickeln soll, etc. Jetzt kommen die 12 Verwalter. Diese sind in die Bereiche Gesundheit (inkl. Sport und Umwelt) Bildung (inkl. Schule) Polizei (inkl. Grenzwache) Allgemeine Sicherheit (Sanität & Feuerwehr, Zivilschutz, Katastrophenplanung, etc) Hochbau Tiefbau Entsorgung und Sauberkeit Soziales Jugend & Alter (zB Altersheime, Jugendtreffpunkte, etc) Kommunikation Finanzen Staatsbetriebe Der Verwalter, der für 'allgemeine Sicherheit' zuständig ist, hat nun die Anweisungen des Strategierates und die Gesetze des Verfassungsrates umzusetzen. Dh er bespricht und plant die weiteren Details mit seinem Amtsleiter (der ihm direkt untersteht), dieser wiederum gibt das dem ihm unterstellten Feuerwehr-Kommandanten weiter, usw. Beschwerden gegen Anordnungen der Feuerwehr gehen beispielsweise zuerst an das Verwaltungsgericht, danach an den Verfassungsrat. Damit kommen wir zu den Gerichten: Wir haben Gerichte, aus je 5 Richtern, die in 3er Besetzung jeden Fall öffentlich verhandeln: Mietgericht Arbeitsgericht Zivilgericht Strafgericht (12 Richter, 3er Gremium) Verwaltungsgericht Untersuchungsgericht (12 Richter, 3er Gremium) Ankläger ist immer eine natürliche Person. Staatsanwälte gibt es nicht. Untersuchungen leitet das Untersuchungsgericht auf Antrag einer Person. Bisher halten sich die Fälle in Grenzen. Pro Jahr haben wir durchschnittlich 47 Gerichtsfälle. Davon gehen rund 10 an den Verfassungsrat, der damit das am Stärksten ausgelastete Gericht ist. (Neben seiner Arbeit als Gesetzgebendes Organ). Sobald die Arbeitslast steigt, werden nach und nach zusätzliche Angestellte angestellt, um die Richter von den administrativen Aufgaben zu entlasten. Aber derzeit ist es eher so, dass die Gerichtstermine zwar für die Planbarkeit 3 Monate zum Voraus festgelegt werden, jedoch in der Regel nicht viel ansteht. Beispielsweise führt das Strafgericht ab Januar 2020 jeweils Montag bis Mittwoch öffentliche Verhandlungen durch. Die Richter beraten die Fälle dann jeweils am Donnerstag und Freitag, und versenden dann die Urteile am Montag. So wurden alle am Strafgericht anhängig gemachten Verfahren zwischen 1.Juli und 31.Dezember 2019 auf die Zeit ab Januar 2020 gelegt, um "komprimierter" zu arbeiten. Damit sind 17 Straffälle zum Stand 31.Dezember 2019, anhängig. Diese sollten allesamt im Januar, wenn die letzten Richter ihr Amt antreten, erledigt sein. Grundsätzlich haben wir die Strukturen eher zu gross aufgebaut. Dafür haben wir Reserven, falls mal etwas grösseres dazwischen käme. Im Kanton Uri muss zB wg. dem Fall Ignaz Walker extra eine Person mehr am Obergericht angestellt werden, um den Fall zu bewältigen! Ich wollte auch mal ellenlang zitieren nur um einen Satz darunter zu schreiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ZEN Investor November 1, 2015 Ach ZEN, da läuft etwas gewaltig aus dem Ruder, oder bist Du anderer Meinung. https://de.wikipedia.org/wiki/Psychose Nebenbei, ist nicht mein Problem, und dein Geschreibe hat ja einen gewissen Unterhaltungswert. Wer eine Geschichte mit technischen Details erfinden kann, leidet an einer Psychose? Aha. Derzeit sitzen 2 Personen im Gefängnis (Strafvollzug, 0 in U-Haft). Für welche Vergehen? Oh, der eine hat mittels Bilanzfälschung fast eine halbe Million CHF erganuert (quasi seit der Staatsgründung). Der andere hatte eine Schlägerei und hat jemanden schwer verletzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 November 1, 2015 · bearbeitet November 1, 2015 von pillendreher Ach ZEN, da läuft etwas gewaltig aus dem Ruder, oder bist Du anderer Meinung. https://de.wikipedia.org/wiki/Psychose Nebenbei, ist nicht mein Problem, und dein Geschreibe hat ja einen gewissen Unterhaltungswert. Wer eine Geschichte mit technischen Details erfinden kann, leidet an einer Psychose? Aha. Zäum das Pferd von Hinten auf: Nur wer an einer Psychose leidet, erfindet solche Geschichten und verbreitet sie in einem Forum für Geldanlage. Gerade hochintelligente Menschen (der du ja bist), leiden leider häufig an Psychosen. http://www.uni-graz.at/dips/fink/lehre/creativity/Genie%20und%20Wahnsinn.pdf http://home.arcor.de/pahaschi/genies.htm http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/neuregulin-1-genie-und-schizophrenie-moeglicherweise-folge-eines-gens-a-870089.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kafkaesk93 November 1, 2015 · bearbeitet November 1, 2015 von kafkaesk93 @Zen-Investor Ich denke auch weiterhin, du solltest zu einem Psychologen gehen... ist keine Beleidigung nur ein gut gemeinter Rat. Im 21. Jahrhundert sollte der gang zum Psychologen (zum Glück) auch an Stigma verloren haben. Dieser Rat wurde ja schon von verschiedenen Seiten an dich rangetragen, wenn die Selbstwahrnehmung und die Fremdwahrnehmung doll auseinander driften ist es an der Zeit sein verhalten zu reflektieren und sich möglicherweise Hilfe zu hohlen. Besorgte Grüße, kafkaesk93 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ZEN Investor November 1, 2015 @Zen-Investor Ich denke auch weiterhin, du solltest zu einem Psychologen gehen... ist keine Beleidigung nur ein gut gemeinter Rat. Im 21. Jahrhundert sollte der gang zum Psychologen (zum Glück) auch an Stigma verloren haben. Dieser Rat wurde ja schon von verschiedenen Seiten an dich rangetragen, wenn die Selbstwahrnehmung und die Fremdwahrnehmung doll auseinander driften ist es an der Zeit sein verhalten zu reflektieren und sich möglicherweise Hilfe zu hohlen. Besorgte Grüße, kafkaesk93 Ich finde es eher wahnhaft und damit psychotisch, wenn man meint, mir Online Ferndiagnosen stellen zu könnn. Kannst du mir beispielsweise folgende Fragen beantworten: 1. Wie habe ich mich beim Schreiben der Geschichte gefühlt? War ich wütend, traurig, fröhlich, entspannt? 2. Habe ich die Geschichte heute geschrieben oder früher und einfach hier gepostet? 3. Was war meine Motivation? 4. Habe ich die Geschichte überhaupt selbst geschrieben oder irgendwo abkopiert? Ihr könntet vermutlich nicht mal eine dieser Fragen beantworten und glaubt trotzdem (obwohl ihr die Umstände nicht kennt), eine Psychose diagnostizieren zu können? Du kannst gerne mit mir telefonieren, das gibt dir einen realistischeren Eindruck von mir. Nummer per PN. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ZEN Investor November 1, 2015 Jetzt sind da also 8 Polizisten und 10 Grenzwächter im Dienst. Was machen die gerade? Nun, die 10 Grenzwächter sind in 3 3er Teams unterwegs. Immer 2 Teams unterwegs, 1 Team macht Büroarbeit (oder Pause, oder als Unterstützung dazu kommend, etc). Die 8 Beamten der Einsatzpolizei teilen sich wie folgt auf: 2 Schalterdienst 2 Patrouille 4 Leute Büroarbeit im Wechsel mit Patrouillen-Leuten oder Schwerpunkt-Aktion Bei Bedarf können natürlich dienstfreie Kräfte aufgeboten werden. Die Polizeiarbeit ist in so einem Mini-Staat recht langweilig. Aber wenn was passiert, ist man bereit. Heute Abend ist man zB wg. Dämmerungseinbrechern mit einer zusätzlichen Fuss-Patrouille unterwegs. Eine weitere Fusspatrouille ist von der Grenzwache aktiv (Büroarbeit auf morgen verschoben). Im äussersten Notfall sind an jedem Punkt im Land innert 3 Minuten 8 Polizisten und 10 Grenzwächter. Innert 15 Minuten können 100 Leute der Grenzwache (Erscheinungsgrad rund zwei Drittel) und 50 der Einsatzpolizei plus polizeiliche Spezialisten (zB Brandermittler, etc) aufgeboten werden. Da die alle in unserem Land wohnen müssen (Wohnsitzpflicht) sind sie auch entsprechend schnell im Einsatz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 November 1, 2015 Das sich die Beiträge hier immer weiter vom Sinn eines Musterdepots entfernt haben, habe ich mir die Freiheit erlaubt, das Thema in den Off-Topic-Bereich zu verschieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klein Gordon November 1, 2015 Zen, was hat dein eigener Staat mit deiner Anlagestrategie zu tun? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man November 1, 2015 Kannst du mir beispielsweise folgende Fragen beantworten: 1. Wie habe ich mich beim Schreiben der Geschichte gefühlt? War ich wütend, traurig, fröhlich, entspannt? 2. Habe ich die Geschichte heute geschrieben oder früher und einfach hier gepostet? 3. Was war meine Motivation? 4. Habe ich die Geschichte überhaupt selbst geschrieben oder irgendwo abkopiert? Ihr könntet vermutlich nicht mal eine dieser Fragen beantworten und glaubt trotzdem (obwohl ihr die Umstände nicht kennt), eine Psychose diagnostizieren zu können? Darf ich auch einmal? 1) Keine Ahnung. Eher angestachelt. 2) Gestern. 3) Zeigen, dass Du mehr drauf hast als gemeinhin angenommen. 4) Eigenprodukt. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen November 1, 2015 · bearbeitet November 1, 2015 von Cai Shen Das sich die Beiträge hier immer weiter vom Sinn eines Musterdepots entfernt haben, habe ich mir die Freiheit erlaubt, das Thema in den Off-Topic-Bereich zu verschieben. In Verschiedenes > Off-Topic darf ich wieder mitplauschen? Google Bildersuche nach "Zen Investor" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 November 1, 2015 Das sich die Beiträge hier immer weiter vom Sinn eines Musterdepots entfernt haben, habe ich mir die Freiheit erlaubt, das Thema in den Off-Topic-Bereich zu verschieben. jetzt erklärt sich auch, warum ich diesen Thread lesen konnte. Schiebe ihn doch bitte wieder in sein Musterdepot, er steht bei mir auf "ignore" und dadurch werde ich von diesen Mist nicht belästigt und bekomme ihn auch nicht angezeigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ZEN Investor November 1, 2015 Das sich die Beiträge hier immer weiter vom Sinn eines Musterdepots entfernt haben, habe ich mir die Freiheit erlaubt, das Thema in den Off-Topic-Bereich zu verschieben. Öhm, das verstehe ich zwar. Aber dh es ist nicht mehr in meinem Muster-Depot. (Sind denn Ooff-Topic-Sachen im eigenen Musterdepot wirklich nicht erlaubt?) Wie gesagt, ich verstehe es, finde es aber schon schade. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 November 1, 2015 Das sich die Beiträge hier immer weiter vom Sinn eines Musterdepots entfernt haben, habe ich mir die Freiheit erlaubt, das Thema in den Off-Topic-Bereich zu verschieben. Öhm, das verstehe ich zwar. Aber dh es ist nicht mehr in meinem Muster-Depot. (Sind denn Ooff-Topic-Sachen im eigenen Musterdepot wirklich nicht erlaubt?) Wie gesagt, ich verstehe es, finde es aber schon schade. Grundsätzlich sind auch Off-Topic-Beiträge im Musterdepot erlaubt, aber ich halte die Grenze des Akzeptablen für erreicht und überschritten und habe daher so entschieden! Du kannst natürlich den Wächterrat (Thomas) anrufen, ob das allerdings was nützt, weiss ich nicht. Und btw., ein Musterdepot sollte nicht dazu dienen jeden Blödsinn zu schreiben, dazu gibt es dann den Off-Topic-Bereich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag