LittleBube August 18, 2015 Hallo, kennt jemand einen guten Broker welcher es ermöglicht Ausschüttungen von Fonds direkt auf ein externes Konto zu überweisen? Also vielleicht ein Depot ohne internes Verrechnungskonto? Würde mich über jeden Tip freuen. Gruß Henrik Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Goorin August 18, 2015 Hallo, bei der FFB gibt eine Standarddepot ohne Verrechnungskonto. Ausschüttungen werden standardmäßig dort wieder angelegt. Soweit ich weiß kann man aber auch eine Auszahlung beantragen. Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien August 18, 2015 kennt jemand einen guten Broker welcher es ermöglicht Ausschüttungen von Fonds direkt auf ein externes Konto zu überweisen? Ich kenne keinen Broker, der es unterbindet, Ausschüttungen von Fonds direkt nach Buchung auf ein externes Konto zu überweisen. Manche erlauben es zwar nicht, auf ein beliebiges Konto zu überweisen und wollen ein fest hinterlegtes Referenzkonto, doch den 'Zwang' die Ausschüttung auf dem Brokerkonto zu belassen, kenne ich bei keinem Broker. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee August 18, 2015 Ohne eigene Erfahrung: laut diesem Link sollte z.B. die comdirect das anbieten: http://www.brokervergleich.net/comdirect-depot-verrechnungskonto-faq Aber was spricht dagegen, das Verrechnungskonto bei der Depotbank zu haben? Zumal z.B. bei der ING-Diba das auch ein Tagesgeld-Konto sein kann mit passablen TG-Zinsen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maciej August 18, 2015 Ohne eigene Erfahrung: laut diesem Link sollte z.B. die comdirect das anbieten: http://www.brokerver...hnungskonto-faq Wenn ich den OT richtig verstehe, geht es um automatische Überweisungen der Ausschüttungen auf ein externes Konto. Das scheint bei der comdirect nicht zu funktionieren, jedenfalls kann ich dort nirgends solch eine Funktion finden. Als Notlösung kann man sich allerdings für neue Dokumente in der PostBox (z.B. Abrechnungen für Ausschüttungen) eine E-Mail-Benachrichtigung einrichten, d.h. man bekommt dann zumindest zeitnah eine Mail, auf die hin man dann manuell eine Überweisung tätigen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder August 19, 2015 kennt jemand einen guten Broker welcher es ermöglicht Ausschüttungen von Fonds direkt auf ein externes Konto zu überweisen? Also vielleicht ein Depot ohne internes Verrechnungskonto? Bei s-broker ist das möglich – aber nur mit einem Girokonto bei einer Sparkasse: s-broker: Ihr Sparkassen-Girokonto als Verrechnungskonto Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag