multi März 19, 2006 Hallo Experten, in letzter Zeit liest man immer mehr Empfehlungen zu Zertifikaten auf Agrarrohstoffe. Diese sind aber gerade in den letzten Tagen stark im Kurs gefallen. Kennt jemand dazu die Hintergründe? Sind diese Papiere nun erst recht interessant oder greift man da in ein "fallendes Messer"? Falls man aber gerade jetzt einsteigen sollte, welche Zertifikate würdet Ihr empfehlen? Gruß & Danke für Eure Antworten multi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tensing-3 April 12, 2006 ich steige als weiterer Interessent ein. Kann aber nicht helfen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall April 12, 2006 Hallo, ich nehme an unter Agrarrohstoffe fallen für dich Soft-Commodities wie Weizen, Kaffee, Zucker oder Sojabohnen , evtl auch Kaffee, Kakao usw. Hier solltest du vor allen Dingen beachten, daß die Soft-Commodities einer Saisonalität unterliegen. Informationen über seasonalcharts. Es kann also allein hinsichtlich der Jahreszeit oder der Zeit im Jahr interessant sein, sich in Soft-Commodities zu engagieren. Realtime-Kurse dafür bekommst du hier Ich selbst beschäftige mich nicht damit, aber vielleicht helfen dir die Links ein wenig, dich in das Thema einzuarbeiten. Viel Spass dabei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag