Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jesse_L

HCBC GIF-THAI Equity A0D8GB

Empfohlene Beiträge

Jesse_L
· bearbeitet von Jesse_L

Guten Morgen,

musste zu meinen Missvergnügen heute morgen feststellen, dass die Einbuchung der Dividenden des o.g. Fonds auf das Verrechnungskonto, welche vor einigen Tagen geschah, storniert wurde und danach eine abermalige Einbuchung eines - jetzt kleineren - Betrages stattgefunden hat.

Die Differenz selbst ist zwar klein, reicht kaum für zwei Hefeweizen im Biergarten, aber darum geht es hier nicht.

Hat jemand eine Idee, was der Grund dafür sein könnte ? Evtl. eine fehlerhafte Meldung der Fondsgesellschaft an die Bank ? Ist das mit etwas exotisheren Fonds Eurer Erfahrung nach eher die Regel als die Ausnahme?

Ich selbst habe einige solcher Länderfonds seit zig Jahren und hatte noch nie Probleme.

Klar, ich könnte auch meinen Online-Broker fragen, aber wozu gibt es die community hier...

Schönen Tag noch, und immer küüüühlen Kopf bewahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
troi65

Klar, ich könnte auch meinen Online-Broker fragen, aber wozu gibt es die community hier...

Schönen Tag noch, und immer küüüühlen Kopf bewahren

Bei noch kühlem Kopf:

Umgekehrt wird ein Schuh draus !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity

Ween du HSBC meinst: die sind Weltmeister im Stornieren und beschränken sich dabei nicht auf exotische Produkte.

Beim HSBC ETF auf S&P500 wurde kürzlich nach fast einem Jahr (!) die letztjährige August-Ausschüttung storniert und neu aufgerollt. Ergebnis waren da aber + 1,5 Hefeweizen (vermutlich die, die dir jetzt fehlen, die Differenz haben sie wohl selbst getrunken). Grund: Korrekte Anrechnung der Quellensteuer, die bei der Erstabrechnung noch gefehlt hatte.

HSBC MSCI World nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jesse_L

@vanity: dann waren Sie bei mir ja richtig flott.

Was das Hefe angeht: auf Dein Wohl :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag