slade August 3, 2015 Hallo Gemeinde, was haltet ihr von folgenden beiden ETF´s DE0002635265, DE000A0RFEE5. Als Tagesgeldersatz gedacht, zum Zwischenparken, bis der nächste Crash am Aktienmarkt erfolgt. Was sind hier die Nachteile? Rendite ca. 2 % hab ich gelesen? Wo parkt ihr euer Cash aktuell? Beste Grüße slade Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 August 3, 2015 Als Tagesgeldersatz gedacht, zum Zwischenparken, bis der nächste Crash am Aktienmarkt erfolgt. Also Tagesgeldersatz ist es definitiv nicht, das Risikoprofil ist ein anderes auch wenn es sich um Pfandbriefe handelt. Wenn Du am Aktienmarkt einen Crash erwartest, könnten auch die Renditen am Rentenmarkt anziehen (oder eben auch nicht, who knows). Wo parkt ihr euer Cash aktuell? Tagesgeld Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 August 3, 2015 · bearbeitet August 3, 2015 von otto03 was haltet ihr von folgenden beiden ETF´s DE0002635265, DE000A0RFEE5. Als Tagesgeldersatz gedacht, zum Zwischenparken, bis der nächste Crash am Aktienmarkt erfolgt. Was sind hier die Nachteile? Rendite ca. 2 % hab ich gelesen? Wo hast du was gelesen? Ein wenig Recherche vor solchen Statements wäre machmal hilfreich. Kein deutscher € Pfandbrief hat eine Rendite von 2% Wieso sollte ein ETF der ausschließlich solche enthält eine Rendite von 2 % haben? Lt. Ishares hat der Pfandbrief -ETF eine Effektivverzinsung von 0,23% ps der andere (euro covered) eine solche von 0,44% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
troi65 August 3, 2015 · bearbeitet August 3, 2015 von troi65 Als Tagesgeldersatz würde für mich auch kein Pfandbrief ( ggf. als ETF ) herhalten. Dem ETF, den ich halte, werden ( von mir ) andere Funktionen zugeschrieben . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
slade August 3, 2015 Ok, vielen Dank. da habt ihr mir schon viel geholfen. @Otto03, hatte ich in einem Blog gelesen. Dort wurde dieser empfohlen. Besten Dank schon mal.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nord August 3, 2015 hatte ich in einem Blog gelesen. Dort wurde dieser empfohlen. Blogging ist Graffiti mit Punkt und Komma. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee August 4, 2015 Als Tagesgeldersatz gedacht, zum Zwischenparken, bis der nächste Crash am Aktienmarkt erfolgt. Über weltsparen.de kannst du bei der FiBank zu 2,5% für Festgeld über 5 Jahre anlegen. Du kannst aber vorzeitig kündigen: Vorzeitige Kündigung jederzeit gebührenfrei möglich: 1,00% Zinsen nach mehr als 180 Tagen ein halbes Jahr muss der Crash also noch warten für diese Lösung. Offener Immofonds wie HausInvest http://www.fondsweb.de/DE0009807016-hausInvest über Börse gekauft. Achtung: für beide Vorschläge gilt: auf eigene Gefahr! Insbesondere bei Immofonds bestehen diverse Risiken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond007 August 4, 2015 Als Tagesgeldersatz sehe ich nur das Konto oder Bargeld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag